Nur du...

rosamöve

Neues Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
2
Hallöchen,

Ich hab in der letzten Zeit viel in diesem Forum mitgelesen und versucht auch da raus etwas zu ziehen.

Da ich aber denke dass jede Geschichte individuell ist würde ich gerne meine hier nieder schreiben... auch wenn ich weiss das es nicht wenig zu lesen wird, hoffe ich dass der ein oder andere sich für mich Zeit nimmt.

Zu mir und ihm. Ich bin w31 und er m34.

Alles fing im Mai 2017 an. Als ich ihn kennenlernte und ihn leider in ein paar dingen unbewusst und aus Selbstschutz anlügte. Dezember 2016 bekam ich meine Diagnose Krebs, den ich bereits anfang meine 20er schon erfolgreich nach 3 jahren harten kampf besiegte.

Diesmal wollte ich allerdings alles anders angehen, kaum jemand aus der Familie oder im Freundeskreis wusste davon. Bis dahin lebte ich mit meinem exex noch zusammen, mit dem allerdings seit dato 2.5 Jahre nichts mehr lief und es eher ein wg zusammenleben war.

So... im Mai lernte ich ihn über eine anonyme app kennen mit der ich mich etwas vom alltag ablenken wollte. Da mein hund kurz vorher nach knapp 17 jahren verstarb und ich mit meiner diagnose noch nicht so im reinen war. Dort konnte man ein wenig aus der realen welt fliehen.

Wir haben uns unter einem ,,jodel" kennengelernt wo es darum ging dass derjenige sitzen gelassen wurde. Erst zögerte ich ihn bei ,,kik" (wie whatsapp nur anonym) zu kontaktieren, tat dieses aber dennoch... gab allerdings meinen 2ten vornamen nur preis da ich angst hatte jemanden in mein leben zu lassen, für das ich gerade gekämpft habe. Von aussen betrachtet hab ich immer stark gewirkt und wollte mir nichts anmerken lassen, egal worum es ging ich dachte immer ich muss es alleine lösen (er hat mir beigebracht das es auch andeŕs geht)

Bei Kik lernten wir uns dann immer intensiver kennen, wir haben teilweise bis morgens um 4uhr geschrieben und auch sonst keine zeit ausgelassen. Er war mir direkt sympathisch und ich wusste das er mir gefährlich werden könnte, damals fragte ich mich auch wie ich gefühle für jemanden entwickeln kann den ich noch nie gesehen habe und das machte mir angst. Ich war voller Selbstzweifel und dachte mir...was möchte ein Mann mit einer kranken Frau und deshalb traute ich mich auch nicht ihm das mit dem krebs zu erzählen, natürlich wollte ich nicht lügen... aber leider blieben lügen nicht aus, da ich meine Krankheit weiterhin verheimlichen wollte. Teilweise hab ich mich in klaren momenten erwischt wie ich selbst versucht habe den kontakt zu sabotieren.

Damals war ich auch noch 116kg schwer... und traute mich nicht mich zu treffen aufgrund dessen das ich krank war und angst hatte er würde es mir ansehen und weil ich schön aussehen wollte für ihn.

Im Nachhinein weiss ich dass ich mit der Wahrheit besser gefahren wäre, aber diese Krankheit hat meinen kopf teilweise so benebelt dass ich bis heute teilweise banale dinge nicht mehr weiss.

Wir haben uns dann getroffen und es mehr als schön und es war für mich wie liebe auf den ersten Blick.

Ich hab die zeit mit ihm genossen, weil er mich nicht wie andere die es wussten, mit diesen Mitleidsblick anschaute.

Natürlich merkte er dass etwas nicht stimmt. Er dachte bestimmt ein anderer oder sonstiges. Da ich anfangs nie bei ihm geschlafen habe, hatte teilweise epileptische anfälle in der nacht, bei denen sich dann raus stelle das sie eine Nebenwirkung der Chemo war.

Ich teilte ihm dann iwann mit das ich epileptische anfälle hätte... so wie die Ärzte es mir auch sagten.

Er war verständnisvoll.

Ich hatte jeden tag angst dass ich den krebs nicht besiege und ihn zurück lassen muss. Deshalb hab ich teilweise versucht mich nicht so zu binden..
Aber die Gefühle..
So etwas hab ich nie gefühlt.

Er gab mir dann 3x die chance ihm alles zu erzählen.. da er merkte dass etwas nicht stimmt. Die 3te chance hatte ich bis april 2018 die ich auch genutzt habe... ich hab mich so für diese verheimlich tuerei und lügerei so geschämt. Ein Charakterzug den ich vorher nie hatte. Wieso bei ihm :(

Seit dem war es immer wieder ein on und off zwischen uns. Er meinte dass nach der beichte noch teilweise sachen zum vorschein kamen dass hat es kaputt gemacht. Allerdings war ich mir dessen nich so bewusst. Da ich wie gesagt kleinste sachen nicht mehr aus der chemo zeit wusste.

Ach mit meinem exex hatte ich übrigens 2 wochen nachdem ich Ihn kennenlernte offiziell schluss gemacht. Obwohl ich mich bis dahin nicht mal mit ihm getroffen hatte.

Seit dem ist es ein on und off bei uns. Ich habe seit dem immer wieder versucht alles möglich zu machen um ihn zu beweisen das es mir leid tut...da ich mich selber wie ein monster fühlte für das was ich ihm angetan habe...

Jedes mal beendete er es immer. Jedes mal hab ich gekämpft und bin hinterher gerannt. Die abstände zwischen dem zusammen finden wurden immer grösser...

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr eifersüchtig war... aufgrund dessen das er ein sehr Kontakt freudiger mensch ist... und wirklich viele weibliche kontakte... daran musste ich mich erstmal gewöhnen...

Dieses jahr merkte ich dann das ich iwie immernoch nicht die alte bin und hab in einer off zeit einen Arzt und Neurologen aufgesucht. da ich teilweise nicht mehr ich war. Dort wurde rausgefunden dass durch die nach und nebenwirkungen der chemo kleine blässchen zwischen den synapsen den austausch teilweise unmöglich gemacht haben. Seit sem ich Tabletten bekomme finde ich immer mehr wieder zu mir zurück. Kann mir wieder sachen besser merken und arbeite an mir selbst viel.

Als er aus dem urlaub wieder kam hab ich das gespräch gesucht und wollte ihm erklären wieso teilweise sachen komisch liefen und was die diagnose war. Er hörte mir zu. Aber ob er mir geglaubt hat. Keine ahnung...danach war erstmal Funkstille und iwann fing die trefferei wieder an... ich war glücklich...hab das diskutieren über vergangenes sein lassen...

Diesea ganze hin ubd her vorher war auch immer so, dass ich immer unsicherer wurde...ersagte mir zwar in off zeiten das erste mal das er mich liebt...aber dann sowas wie dass er seine uni erstmal fertig machen will (angesetzt für mai2019) und wir dann sehen können...jedes mal hörte ich das...seit letzten jahr...ich war bereot zu warten .

Dann kam es wieder zum break... 1.5 monate später dann.. anfang September fingen wir wieder an uns zu treffen und alleine beim ersten treffen meonte er zu mir dass er mich vermisst hat und das öfter. Wir haben uns seit dem dann jeden 2ten tag gesehen...ich wollte ihn nicht bedrängen und hab eher immer gewartet das er auf mich zukommt.

Bis zum 3.10 dort wollten wir den tag zusammen verbringen..
Hätte ich es mal abgesagt. Ich war müde, die rest Erkältung hing noch in den knochen und ich war hungrig.

Er holte mich ab. Wir fuhren in die uni um seine Dissertation zu korrigieren, ich war etwas stiller als sonst. Da auf die frage ob wir meine schwester und meinen neffen besuchen wollen ein nein kam... er kennt sie leider bis heute nicht persönlich...

Letztendlich endete der tag dass er mich früher als gedacht nach hause brachte...auf dem heinweg sagte er noch es sei alles gut aber ich wusste das es wie immer kommt...

Diesmal wollte ich es aber nicht per telefon oder ehatsapp hören und wir trafen uns am 6.10 dort meinte er all die dinge die er zuvor auch immer sagte...aber öffnete sich ein wenig mehr und meinte er wüsste nicht was wahr oder falsch ist auch wegen den Krankheiten usw..
Er sagte er will seinen weg alleine gehen ohne mich...

Den Donnerstag danach schrieben wir nochmal und ich meinte ich würde alles offen legen damit er mir glaubt. Er sagte ich solle meine Krankenakte bei der Krankenkasse anfordern und ihm zeigen damit er sieht das ich die Wahrheit sagte.

Ich bejate dieses und rufte dirwkt nächsten tag dort an und machte mir ein termin zum abholen für den dienstag drauf.

Samstag fragte ich ihn dann noch wie wir es denn machen. Die nachricht blieb ungelesen
Sonntag rief ich ihn an und wie ausgewechselt meinte er ich müsse ihm garnichts beweisen...ist sowieso schluss... und wenn wäre es freiwillig usw..

Ich hab die welt nicht mehr verstanden. Danach schrieb er mir noch dass er nichts mehr sehen oder hören will. Durch meine panik und dem Unverständnis durch seine Meinungs änderung innerhalb 2-3 tagen wollte ich es klären und rufte aus angst ein paar mal an.. danach war meone nummer geblockt per Anrufe und er schrieb mir das würde er mir nie verzeihen da er sich gerade erklären musste was mit seinem handy los ist..


Den dienstag drauf schrieb och ihm ob er anrifen könne...dies tat er auch ich meinte das ich die akte habe und er gerne vorbei kommen kann um sich diese anzuschauen...damit er mir glaubt...

Er meinte er will mich nicht mehr sehen erstmal und per WhatsApp würde es reichen...ich schickte ihm dann später alles als bilddatei...löschte es da ich iwie kein gutes gefühl hatte dieses online zu verschicken...also schickte ich die hälfte vom Anschreiben...

Nächsten morgen kam dann die Antwort dass er mehr beweise ja nicht bräuchte ..was ich ihm aber nicht glaubte...da er mir 1.5 jahre nicht glaubte und er immer wieder es beendete da er dachte ich lüge...

Eine woche später fragte ich ihn nach einen treffen und er meinte dann ,,es ist keine gute idee soch zu treffen...das würde die sache schlimmer machen" ,,ich will mich momentan nicht treffen" usw...dann noch das er angeschlossen hätte und nach vorne sehen will und seinen weg gehen will und es auch mit ihm zutun hat...

Am 20ten hatte er Geburtstag und ich gratulierte ihm abends...kurzes hin und her und fann keine Antwort mehr... zwischendurch schrieben wir ab und zu oder ignorierte meine nachrichten und löschte den chat direkt (einen tag nachdem er schluss machte hatte er meine nummer gelöscht) ... am 30.10 schrieben wir kurz wegen informatiker kram ..da ich eine frage hatte...er antwortete...meine letzten beiden nachrichten hat er noch gelesen aber nicht geantwortet...er schrieb immer wieder dass er momentan keinen kontakt will (mein kopf hatte es verstanden aber mein herz nicht)


Nächsten tag schrieb ich ihm nochmal...die haken sind bis heute grau :( seit dem kam von mir nix mehr...

Alleine dieser letzte monat mit ihm zusammen... als wäre man wirklich zusammen...er machte mir geschenke...wir hielten händchen im auto...unternahmen viel...haben zusammen spass gehabt und viel gelacht... und ich hab alles von ohm aus kommen lassen da ich ihn nicht bedrängen wollte... hab tausend Komplimente von ihm bekommen usw...

Ich verstehe das alles nicht mehr... ich hab teilweise dass gefühl das er momentan mit selbst nicht so im reinen ist...

Als wir uns übrigens kennenlernten unternahm er zwar viel aber hatte nicht den drang neue leute kennenzulernen..seit diesem jahr ist ds iwie ausgeprägter und da kamen nur sätze wie ,,mit freunden unterwegs" (öhm...war das erste treffen) usw...er wollte nie sagen wie er die kennenlernte was die so zs machten usw...und die gruppen hatte er immer in der off zeit kennengelernt...

Ich hab um gottes Willen nichts dagegen wenn er menschen kennenlernen möchte usw... aber in dieser unsicheren zeit macht mich das traurig...

Ich kenne Charakterzüge von ihm ..die sonst denke ich niemand kennt... und ich hab immer versucht Verständnis zu zeigen...in zeiten wo andere ihn wahrscheinlich gehasst hätten...


Sorry für den langen post...und das waren nicht mal alle Informationen zu unserer Geschichte...

Ich hab angst das es diesmal dass letzte mal war und wieso gerade diesmal...endlich sieht er schwarz auf weiss das ich recht hatte... :cry
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Möwe,

ich habe versucht, deinen Eingangspost zu lesen, aber irgendwann kam ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr mit...

Erst einmal tut es mir sehr Leid, dass du gerade so ein vielfältiges Durcheinander in deinem Leben hast und an mehreren Fronten gleichzeitig zu kämpfen hast...

Versuch doch, deinen Post noch einmal etwas zu kürzen und wirklich erst einmal die wirklich wesentlichen Dinge zu schreiben, sonst wird es den Usern hier sehr schwer fallen, darauf zu reagieren...

Liebe Grüße
Blumenwiese
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Rosamöwe,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Corle aus dem Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liebe Rosamöwe,

Dein Eingangspost ist sehr lang und wird daher sehr viele potentielle Leser abschrecken.
Entsprechend bleibt dann vermutlich eine hohe Anzahl und Rückmeldungen aus.

Ich kann dir daher nur empfehlen, dass du deinen Eingangspost nochmal etwas bearbeitest und kürzt.

:smile:
 

rosamöve

Neues Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
2
Liebe Möwe,

ich habe versucht, deinen Eingangspost zu lesen, aber irgendwann kam ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr mit...

Erst einmal tut es mir sehr Leid, dass du gerade so ein vielfältiges Durcheinander in deinem Leben hast und an mehreren Fronten gleichzeitig zu kämpfen hast...

Versuch doch, deinen Post noch einmal etwas zu kürzen und wirklich erst einmal die wirklich wesentlichen Dinge zu schreiben, sonst wird es den Usern hier sehr schwer fallen, darauf zu reagieren...

Liebe Grüße
Blumenwiese


Es tut mir leid, mein Kopf ist momentan so ein durcheinander. Hab es gerade selbst noch einmal gelesen und war auch verwirrt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben