Hoffnung oder....

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Lieber ZuBunt,

ich bin gespannt auf das Geschehen der letzten Woche. Positive Entwicklungen sieht man gerne!

:juhu:
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Hallo Fähnchen,

Es sind viele Kleinigkeiten, aber wir haben uns deutlich angenähert. Wir waren jetzt in den letzten Tagen frühstücken, sushi essen, abends mit alten Freunden die zufällig in der Stadt waren was essen. Mit den Kindern haben wir auch was unternommen.
Heute gehen wir zusammen auf eine Party von gemeinsamen Freunden, bin auf die Gesichter gespannt.

ABER es hat auch richtig gekracht, es war ein sehr spontaner, heftiger Streit. Irgendwie ging bei mir ne Schranke runter, es war mir in dem Moment völlig gleichgültig was noch mal aus uns wird. Ich hab sie innerhalb von 15 Minuten ziemlich rund gemacht. Nicht beleidigend, aber auch ohne Rücksicht.

Sie ist dann abgedampft, ziemlich aufgelöst, oder sauer....keine Ahnung, dann war 3 Tage absolute Funkstille. Nicht mal wegen der Kinder haben wir gesprochen. Für mich war ganz klar das es nun endgültig vorbei ist.

Am 4 Tag stand sie abends vor der Tür, eine Freundin hat auf die Kinder aufgepasst.
Wir haben die halbe Nacht geredet, gestritten nicht, aber schon sehr nah dran.
Einen Tag drauf hat sie dann ihren Typen abgeschossen und mich gefragt ob wir was unternehmen wollen.

Wir sind uns sehr nah, umarmen uns, schon mal ein Küsschen .....Aber zu mehr ist es noch nicht gekommen. Auch wenn wir das wohl beide wollen. Aber ich glaube das Tempo was wir gerade haben ist recht gesund. Beim letzten mal hat es ja nicht so gut geklappt nach dem Sex, im Gegenteil. Ob es auch wirklich klappt weiß ich nicht, aber es fühlt sich ganz gut an.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Irgendwie ging bei mir ne Schranke runter, es war mir in dem Moment völlig gleichgültig was noch mal aus uns wird. Ich hab sie innerhalb von 15 Minuten ziemlich rund gemacht. Nicht beleidigend, aber auch ohne Rücksicht.
Worum ging es dabei? Warum ist es so weit gekommen?

Kann dich gut verstehen, wenn bei dir Sicherungen raus waren, dass dir dann in dem Moment alles egal war. Ich glaube, vielen von uns geht es manchmal genaso.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Worum ging es dabei? Warum ist es so weit gekommen?

Kann dich gut verstehen, wenn bei dir Sicherungen raus waren, dass dir dann in dem Moment alles egal war. Ich glaube, vielen von uns geht es manchmal genaso.

Es ging um Kleinigkeiten, aufgestauter Frust bei mir, ne kurze Zündschnur und dann bin ich explodiert. Aber es war das beste was passieren konnte.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Auch, aber ich glaube viel wichtiger war das sie gemerkt das es mir egal ist was mit uns ist (auch wenn das nicht stimmt, in dem Moment war es so) und sie anscheinend dadurch zum denken kam.
Vielleicht bin ich dadurch wieder etwas hochgeklettert Richtung “auf Augenhöhe“

Abwarten, im Moment läuft's gut. Wir waren
Samstag auf der Feier und haben auch zusammen da übernachtet.
Die Woche ziehe ich mich aber raus, ehrlich gesagt habe ich schiss das es in ein paar Tagen wieder kippen könnte. Ich glaube so langsam hab ich es verstanden was mir, vor allem die Jungs hier, schon von Anfang an versucht haben zu erklären.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Ich glaube so langsam hab ich es verstanden was mir, vor allem die Jungs hier, schon von Anfang an versucht haben zu erklären.
Das ist toll. Was hast du dir davon jetzt mitgenommen und verinnerlicht?

Vielleicht bin ich dadurch wieder etwas hochgeklettert Richtung “auf Augenhöhe“
Wenn euer Weg dadurch nicht längerfristig gekippt wurde, ist es gut. Man darf sich nicht klein und voller Angst zu zeigen. Allerdings sind das Maß und die Ausdrucksweise sehr wichtig, finde ich.

Habt ihr bei der Feier Zärtlichkeiten ausgetauscht? Oder war es rein "Freundschaftlich"?

Ich finde es gut, dass du dich jetzt ein wenig zurückziehst. Jetzt schnell nachzueifern wäre vielleicht auch zu schnell für sie. Oder vielleicht wünscht sie sich sogar, dass du jetzt nachlegst, aber dadurch, dass du es nicht tust, bist du wieder überlegener.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Ich denke es wäre ihr zu schnell....

Rein freundschaftlich war es nicht ;)
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Wieder mal ein Dämpfer....

Ne Freundin hat mir heute erzählt das es wohl in den letzten paar Wochen zwischen meiner Ex und ihrem neuen nicht so besonders lief.
Ich war also nicht der Grund dafür das sie ihn nicht mehr sieht!
Und auch dazu meinte die Freundin nur ich soll da nicht zu naiv mit umgehen.

Bin mir nicht sicher ob ich sie darauf ansprechen soll, oder so tun als ob ich das gar nicht wüsste.

:nanu:
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Ja sicher das Beste.
Es ist nur so das ich endlich mal ein etwas besseres Gefühl hatte und dadurch auch nicht mehr so unsicher mit ihr umgegangen bin.

Mit dem Rückzug hat auch nicht so gut geklappt...
Gestern den ganzen Abend noch geschrieben

Unbewusst vielleicht, mir wäre es aber lieber wenn es ihr bewusst wäre.
Ich will nicht nur eine Alternative sein.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Ich will nicht nur eine Alternative sein.
Das würde ich nicht behaupten, dass du eine Alternative wärst, sollte es tatsächlich der Fall sein, dass es zwischen den beiden wegen dir nicht mehr so gut funktioniert. Sondern eher, dass sie sich zu dir hingezogen fühlt, deswegen schläft es mit dem anderen langsam ein. Es ist ein langwieriger Prozess, da wird sie sicher auch noch Zeit brauchen, bis sie es sich eingesteht.
Ich wünsche dir sehr, dass das der Fall ist.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Unbewusst vielleicht, mir wäre es aber lieber wenn es ihr bewusst wäre.
Ich will nicht nur eine Alternative sein.

Glaub nicht das du nur eine Alternative bist... Dieses Unbewusste passiert ja sozusagen im Hintergrund, man kann das nicht steuern & so wie Fähnchen schrieb kann es sein das sie einfach in der letzten Zeit gemerkt hat das du ihr doch mehr bedeutest und sie sich wieder mehr zu dir hingezogen fühlt! Das wird sie dir ja nicht gleich auf die Nase binden oder besser gesagt, sie wusste evtl. selbst grad nicht was in ihr vorgeht!

Dadurch kann es sein das sie zu deinem Nachfolger distanzierter wurde, mehr Streit entstand etc.!

Das ist dann dieses Unbewusste was da arbeitet bei ihr!

Dazu kommt dann noch das hier:

es war mir in dem Moment völlig gleichgültig was noch mal aus uns wird

Das spürt sie!

Würde sie auf alle Fälle darauf nicht ansprechen darauf:
Ne Freundin hat mir heute erzählt das es wohl in den letzten paar Wochen zwischen meiner Ex und ihrem neuen nicht so besonders lief.

Das sollte dir zumindest nach aussen egal sein!

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Ja, ich werde auch nichts sagen.

Eigentlich läuft es ja in die richtige Richtung, vorausgesetzt ich bleibe locker.
Wir reden jetzt am besten, erst mal gar nicht mehr über die alte Beziehung und auch nicht über so was.

Es nervt mich aber das es mich dermaßen beschäftigt und ich schon wieder so ungeduldig werde, andererseits bin ich auch nicht mehr wie noch vor ein paar Wochen.
Na ja, ruhig bleiben und Tee trinken, mehr kann ich ja eh nicht machen. Es geht, glaube ich, aufwärts.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
:blush:

Hab jetzt seit 17 Uhr nichts mehr von ihr gehört. Lächerlich, ich weiß. Aber, wir haben seit Sonntag ca. 150 Nachrichten geschrieben, die meisten in den letzten 2 Tagen. Haben uns gestern ca. 30 Minuten gesehen, war auch sehr nett, haben ein Bier zusammen getrunken und dann den Abend weiter geschrieben und telefoniert, bis 22.15 Uhr.
Heute hab ich mich bis mittags nicht gemeldet, hab aber da schon gemerkt wie es mich im Griff hat. Ab 13 Uhr bis 16 uhr geschrieben, fast nur sprachnachrichten u.d dabei auch was geflirtet. Ging aber im Grunde mehr von mir als von ihr aus.
Dann ab 17 Uhr Funkstille, sie war bei einer Freundin mit unserem kleinen Sohn, also maximal bis 19 uhr........

Ich weiss, wenn ich das hier so schreibe und aufzähle das ich schon wieder voll drin bin.
Aber ich dachte nicht das sie einfach nicht mehr antwortet, die letzten Tage immer ein gute Nacht, oder mehrere sogar....Heute nichts

Natürlich habe ich auch schiss das der ANDERE wieder auf der Bildfläche ist.

Ich weiss klingt bestimmt verrückt, aber ich bin irgendwie enttäuscht. Das der Kontakt, der auch die ganze Zeit lustig war, so auf einmal zu Ende war......

Und so wie ich mich kenne ist morgen mit der ersten netten Nachricht alles wieder vergessen.

Und dabei ist es ja nicht mal dramatisch, trotzdem bin ich irgendwie beleidigt, dabei ist gar nichts passiert, ausser halt das wir nicht den ganzen Abend geschrieben haben.

Verrückt!!!!!
Oder?
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Sooooo, na h dem kurzen Knick, den ich wohl etwas überspitzt gesehen habe, kommt jetzt doch mehr Bewegungen ins Spiel.

Wir waren gestern beide auf einer Gartenparty eingeladen. Sind zwar nicht zusammen dahin, haben uns aber da verabredet. War auch ein sehr guter Abend.
Stimmung zwischen uns und allgemein war super....

Wir sind uns auch wieder etwas näher gekommen. Nicht wirklich intim, aber wir haben uns sehr oft in den arm genommen uns berührt, etc. Im Laufe des abends waren immer mal wieder etwas abseits von der Party, relativ allein.

Zum Thema, wir standen zusammen und haben auch kurz darüber gesprochen ob ich zwischenzeitlich eine andere Frau hatte. Hab das Thema abgeblockt..... dann hat sie zu mir gesagt das sie mit mir schlafen möchte, generell, nicht in dem Moment. Ich hab wohl ziemlich erfreut geguckt, war ich aber auch.
Danach haben wir immer wieder relativ offensichtlich miteinander geflirtet.
Ach so, ich habe ihr auch ziemlich deutlich gemacht das ich natürlich auch mit ihr schlafen will.....

Als wir dann wieder später allein standen, sehr nah beieinander, wollte ich sie spontan küssen. Das hat sie aber abgeblockt und meinte das wäre nicht so gut.

Ich weiss sie wieder mal nicht einzuschätzen, erst diese Aussage, dann diese Reaktionen.

Das wir über kurz oder lang zusammen im Bett landen wissen wir Eigentlich beide.
Ich will es auch, ich denke seit ein paar Tagen sehr oft daran. Aber ich hab auch schiss es damit wieder zu versauen.

Finn hat mal gesagt wenn die Ex Signale für Sex macht dann wäre es das Beste man hätte Sex....!

Beim letzten mal war aber danach erst mal wieder der Abstand grösser als vorher.
Ich weiß nicht, es geht ka nicht nur von ihr aus, ich versuche ja auch es in diese Richtung zu lenken. Aber ich hab auch im Hinterkopf das es dann wieder anders zwischen uns werden könnte. Und das will ich auf keinen Fall, dafür läuft es zu gut.

Ich weiss auch nicht ob ich da zu viel hinein interpretiere, aber vielleicht sieht sie es ja auch so und hat deshalb bei dem Kussversuch so reagiert.
Ich bin auf jeden Fall mal wieder schwer durcheinander.
:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Moin Zu Bunt,


Ich Bremse dich zwar ungern in deiner Euphorie, aber da du mich genannt hast muss ich wohl mein Senf dazu geben. ;)

Finn hat mal gesagt wenn die Ex Signale für Sex macht dann wäre es das Beste man hätte Sex....!


Ja und nein, ich hatte dir damals 2 Wege genannt.
Entweder du distanziert dich, oder du spielst den Affären Frame.

Beides hingegen tust du immernoch nicht und deine eigene "Ambivalenz" straft sie mit sowas ab :

Als wir dann wieder später allein standen, sehr nah beieinander, wollte ich sie spontan küssen. Das hat sie aber abgeblockt und meinte das wäre nicht so gut.


Um da mal etwas runder zu werden.

Deine Ex hat sexuelles interesse, weil du wohl immernoch eine Anziehung auf sie hast, aber, ich glaube immernoch das da der andere ist. ;)

Das wird nicht gut laufen, wenn es nicht sogar schon dem Ende zu geht.
Ich erklär dir mal, wie ich weitermachen würde :

Ich würde weiterhin Lockeren Kontakt mit ihr haben, wenn sie den Kontakt sucht.
Aus der Kommunikation heraus, würde ich Nägel mit Köpfen machen und sie zu einem Drink einladen und nicht ewig lange Diskussionen führen.
Ich würde mich auch garnicht groß auf Small Talk einlassen über ihr Leben, ich würde flirten- Aktiv!

Und zwischen drin, lebst du dein Leben!

dann hat sie zu mir gesagt das sie mit mir schlafen möchte, generell, nicht in dem Moment. Ich hab wohl ziemlich erfreut geguckt,


Finde den Fehler...
Du schaust doof aus der Wäsche, statt ihr ins Ohr zu flüstern, dass du nächstes Wochende die Kinder Weg organisieren könntest, oder, du sie dir jetzt am liebsten gleich nehmen willst.
Dann hängst du zu oft bei ihr, flirte auch mit anderen Frauen- nicht zu übertrieben, - aber sie darf ruhig merken, dass du nun der Hahn im Korb bist.

Wenn du sie dann gepullt hast, lässt du sie fallen wie eine Heiße Kartoffel, gilt für den Sex ebenfalls.
Sex, Anziehen, bis dann..... Kein Kuscheln, kein Smalltalk, kein gesülze wie gut das war.

So nun mal warum:


Ihr habt eine lange Beziehungsdauer hinter euch, euer Romantisches Potential ist nahezu fast aufgebraucht, die Leidenschaft ist versiegt und du wurdest betasiert.
Deiner ex fehlt das ungemein, weshalb sie sich auf etwas Neues eingelassen hat.

Trotzdem, oder genau deswegen, hängt sie an dir, weil ihr eine tiefere Bindung habt durch die Kinder, die Ehe, etc.

Ich kann dir nur mal Raten, den Strang von Mod McQueen zu lesen.
Deine ex ist zwar nicht so wie die von Steve, aber Steve hat den Frame, den du dir aneignen solltest, verdammt gut gefahren. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Hallo Finn,

Schön das hier bist....

Euphorie ist es ja auch gar nicht ;)

Ich hab ihr nicht ins Ohr geflüstert, wir standen weit genug von den anderen weg das ich das laut sagen konnte :smile:

Hab aber verStanden, was du meinst!
Ich bin wirklich nett zu ihr wenn wir zusammen sind, ist sie aber auch im.Moment! Aber so wie vor ein paar Monaten bin ich auch ganz sicher nicht mehr!
Im Umgang mit ihr klappt das inzwischen sehr gut! Aber wenn ich dann nachts da liege und nachdenke wird's oft schwierig und ich bekomme Zweifel.

Aber....

Wir haben uns gerade für Freitagabend verabredet. Wieder ne Party, Wir fahren zusammen hin und nach Hause ()

Ist irgendwie wie am Anfang, die 3. Date -Regel....

Ich glaube aber auch nicht das wir durch Sex wieder zusammen kommen, da hab ich mich falsch ausgedrückt!
Und das weiss ich ja auch leider besser.

Ich schau mal bei McQueen rein, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Sooooo,

Ich dachte ich gebe mal ein Lebenszeichen.

Es war die letzten Wochen ein noch schlimmeres hin und her als sonst. Und es sah auch ganz so aus als ob wir getrennt bleiben. Aber seit letztem Wochenende ist ganz klar das wir zusammen sind, sein wollen und versuchen wollen es zu bleiben.

Es bleibt aber so das wir nicht wieder zusammen ziehen, fürs erste. Die Kinder sind auch noch nicht so ganz im Bilde, auch hier wollen wir es langsam machen.

Ich hoffe der ein oder andere liest hier noch........vielen dank für eure Unterstützung und die ewige Geduld;)
Ich weiß, erst mal vorsichtig und skeptisch bleiben. Aber es fühlt sich gerade alles sehr, sehr gut an! Bis die Tage mal....:smile:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Lieber ZuBunt,

das sind schöne Neuigkeiten. Trotz Stress der letzten Wochen.
Wünsche dir bzw. euch alles Gute und dass es gut funktioniert!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.790
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben