Traumhafte Dates, Versprechungen und dann ist plötzlich das Interesse weg und Unsicherheit dominiert

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hallo Mohnblume , ich kenne solche Nachrichten auch und finde sie nicht wirklich angebracht und zu 99 Prozent wird nicht das eintreten was du dir erhoffst .
Wenn das Bedürfnis wirklich so groß ist etwas zu schreiben würde ich die Vorwürfe streichen ( feige etc ) und einfach sagen , dass du gerne nochmal mit ihm reden würdest und dann ein persönliches Gespräch suchen .
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich kenne den Drang auch, solche Nachrichten rauszufeuern.

Aber sag dir immer, dass es stärker rüberkommt, wenn du es nicht tust!

In ein paar Wochen, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist wirst du stolz auf dich sein uns bist erhobenen Hauptes da raus!:smile:

Ich drück dich mal,ich hoffe dir geht es bald besser.:brav:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Hallo Ihr Lieben,

ein kurzes Update von mir. Ich habe mich die letzten drei Wochen einigermaßen erholt und dann gestern eine Nachricht an ihn geschickt. Gar nicht in irgendeinem hoffnungsvollem Ansinnen, sondern nur um für mich mein Krönchen wieder aufzusetzen und abzuschließen.

Niemals hätte ich mit einer Antwort von ihm gerechnet... und dann kam eine Antwort nur wenige Minuten später die mich jetzt wieder total Hohldrehen lässt leider. Ich hatte so ein gutes starkes Gefühl und dachte ich bin weit genug drüber hinweg - leider nein.

Kurz zu den Nachrichten selbst: Meine Nachricht:
"Hey du! Was ist denn passiert? Ich habe eine sehr schöne Zeit in Erinnerung und ein "sich nicht mehr melden" wird dem einfach nicht gerecht.
Keine Antwort ist auch eine Antwort - aber das passt nicht zu dem was zwischen uns entstanden ist.Ich möchte verhindern dass wir uns auf Grund irgendeines Missverständnisses nicht mehr hören, das klären und abschließen."

Seine Antwort:
"Hallo. Wenn ich ehrlich bin, hab ich an dem Wochenende wo ich in x war nachgedacht... Du hast es bestimmt gemerkt, dass ich ab da an irgendwie auch mit Vorbehalt dir gegenüber mich verhalten habe.
Bin einfach ein gebranntes Kind.
Auch wenn sich das jetzt irgendwie mit Sicherheit klären lässt, habe ich schon oft in der Vergangenheit halt wegen sowas verdammt schlechte Erfahrungen gemacht...
Und auf solche Enttäuschungen habe ich einfach keine Lust mehr.
Ich schätze dich sehr als Person. Meine Antikonversation hat vermutlich eher mit meinem Selbstschutz zu tun.

Und ja die letzten Tage waren bei mir sehr turbulent...

Wir können aber gerne die nächsten Tage mal telefonieren bzw. Treffen!?
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Ich hätte wirklich mit keiner Antwort gerechnet und erst recht nicht mit so einer... Jetzt bin ich sehr hin und her gerissen.
Versuche irgendwie die direkt aufkommende Hoffnung im Keim zu ersticken, irgendwie ruhig zu bleiben und nicht mich reinzusteigern... aber es gelingt mir nicht wirklich.

Auf der einen Seite kann ich ihn total verstehen weil auch ich ein gebranntes Kind bin und dieses Zurückziehen total nachvollziehen kann, auf der andere Seite ist es trotzdem ein respektloses verhaltne mir gegenüber und zu wenig Interesse bzw. zu wenig Mut von seiner Seite aus.

Darauf habe ich dann viele Stunden später Nachts folgendes geantwortet:

"Na bravo da haben wir das bescheuert Missverständnis... Klar hab ich das gemerkt aber wusste nicht was los ist, konnte es nicht einschätzen und war sehr verunsichert.
Du weißt was für ein enorm gebranntes und enttäuschtes Kind ich bin, dass ich unglaublich viel Angst habe und ich genau deshalb so viel Zeit gebraucht habe damit überhaupt etwas zwischen uns entstehen konnte.
Dein Rückzug, du hast mich versetzt, ich wollte schauen ob du da bist nach dem Urlaub, ob du dich freust...
Turbulente Tage, da kann ich nur nicken und auch beim Selbstschutz...
Treffen klingt gut, vielleicht am Wochenende? "

Nachdem ihr mir immer so toll geholfen habt wollte ich euch diese Update nicht vorenthalten und bin gespannt auf euer Feedback.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Mohnblume,

schön wieder von dir zu hören...
Dein update klingt nur leider nicht so gut.

"Hey du! Was ist denn passiert? Ich habe eine sehr schöne Zeit in Erinnerung und ein "sich nicht mehr melden" wird dem einfach nicht gerecht.
Keine Antwort ist auch eine Antwort - aber das passt nicht zu dem was zwischen uns entstanden ist.Ich möchte verhindern dass wir uns auf Grund irgendeines Missverständnisses nicht mehr hören, das klären und abschließen."

Du schreibst, du wolltest abschließen - ihm aber dann, dass ihr euch nicht mehr hört...
Da klingt schon raus, dass du wieder Kontakt möchtest. Irgendwie mit der Hoffnung verbunden, dass es vielleicht doch ein Missverständnis gewesen sein muss.

Seine Antwort ist schon sehr deutlich.
Er möchte euren Kontakt nicht mehr. Nur hat er es nett verpackt.

"Na bravo da haben wir das bescheuert Missverständnis...

Leider siehst du das nicht und nimmst es wirklich als Missverständnis - ich sehe leider kein Missverständnis, Mohnblume.

Klar hab ich das gemerkt aber wusste nicht was los ist, konnte es nicht einschätzen und war sehr verunsichert.
Du weißt was für ein enorm gebranntes und enttäuschtes Kind ich bin, dass ich unglaublich viel Angst habe und ich genau deshalb so viel Zeit gebraucht habe damit überhaupt etwas zwischen uns entstehen konnte.
Dein Rückzug, du hast mich versetzt, ich wollte schauen ob du da bist nach dem Urlaub, ob du dich freust...
Turbulente Tage, da kann ich nur nicken und auch beim Selbstschutz...
Treffen klingt gut, vielleicht am Wochenende? "

Du gehst so wieder auf ihn zu, erklärst dich und willigst auch gleich einem Treffen ein.
Du klingst schon gleich wieder sehr bedürftig... möchtest unbedingt den Kontakt zu ihm erhalten.

Mohnblume, was erhoffst dir nun?
Er möchte einfach nicht weiter gehen, du ihn aber nicht loslassen. Dabei kennt ihr euch kaum.
Er hat euer Kennenlernen in einem sehr frühen Stadium beendet. Du möchtest das scheinbar nicht wahrhaben.

Ich würde dir raten, auf dieses Treffen zu verzichten und nach vorne zu schauen.
Es spielt letztendlich keine Rolle, ob er verletzt wurde und Zeit braucht...oder was auch immer... das Ergebnis ist einfach, er hat den Kontakt abgebrochen, dir so einen Korb gegeben.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Seine Antwort ist schon sehr deutlich.
Er möchte euren Kontakt nicht mehr. Nur hat er es nett verpackt.

Leider siehst du das nicht und nimmst es wirklich als Missverständnis - ich sehe leider kein Missverständnis, Mohnblume.

Du gehst so wieder auf ihn zu, erklärst dich und willigst auch gleich einem Treffen ein.
Du klingst schon sehr bedürftig... möchtest unbedingt den Kontakt zu ihm erhalten.

Du hast vollkommen recht und genau diese bescheuerte Hoffnung möchte ich ja in den Griff bekommen. :titanic:

Ich sehe nur nicht so, dass er keinen Kontakt möchte. Warum antwortet er dann überhaupt und das noch innerhalb von wenigen Minuten? dann noch so ausführlich? inkl dem Versuch einer "Erklärung"? und bietet dann auch noch ein Telefonat/Treffen an?

Mein Bauchgefühl sagt mir eher, dass er nicht wirklich weiß was er will?
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Mohnblume, was erhoffst dir nun?
Er möchte einfach nicht weiter gehen, du ihn aber nicht loslassen. Dabei kennt ihr euch kaum.
Er hat euer Kennenlernen in einem sehr frühen Stadium beendet. Du möchtest das scheinbar nicht wahrhaben.

Ich würde dir raten, auf dieses Treffen zu verzichten und nach vorne zu schauen.
Es spielt letztendlich keine Rolle, ob er verletzt wurde und Zeit braucht...oder was auch immer... das Ergebnis ist einfach, er hat den Kontakt abgebrochen, dir so einen Korb gegeben.

:trost:

Ich würde soooo gerne gar nichts hoffen und dachte auch ich bin darüber hinweg... leider ein Irrtum, die Hoffnung das doch noch alles gut wird hat mich gestern direkt wieder überrollt. Furchtbar!!!

Ja es ist absolut sein Ding wie weit er mit mir gehen will oder eben nicht und egal aus welchem Grund (und auch wenn ich seine gründe soooo gut verstehen kann) ist er eben nicht mehr weiter gegangen, hat sich zurück gezogen und mich dann auch noch total respektlos ohne ein Wort hängen lassen.
Das versuche ich mir jetzt die ganze Zeit deutlich zu machen und damit die Hoffnung und die Unruhe in den griff zu bekommen irgendwie.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich sehe nur nicht so, dass er keinen Kontakt möchte. Warum antwortet er dann überhaupt und das noch innerhalb von wenigen Minuten? dann noch so ausführlich? inkl dem Versuch einer "Erklärung"? und bietet dann auch noch ein Telefonat/Treffen an?

Ich habe auch schon solche Antworten wie er geschrieben... so ein wenig drumherum. Einfach, um nicht so hart zu klingen und dem anderen doch irgendwie zu verstehen geben, dass es nichts werden kann.

Mein Bauchgefühl sagt mir eher, dass er nicht wirklich weiß was er will?

Er weiss, was er will .... und hat sich deshalb eben nicht mehr bei dir gemeldet.
Wenn er euren Kontakt weiterhin gewollt hätte, hätte er eher das Gespräch mit dir gesucht
Und vor allem nicht so geschrieben

Wenn ich ehrlich bin, hab ich an dem Wochenende wo ich in x war nachgedacht... Du hast es bestimmt gemerkt, dass ich ab da an irgendwie auch mit Vorbehalt dir gegenüber mich verhalten habe.
Bin einfach ein gebranntes Kind.
Auch wenn sich das jetzt irgendwie mit Sicherheit klären lässt, habe ich schon oft in der Vergangenheit halt wegen sowas verdammt schlechte Erfahrungen gemacht...
Und auf solche Enttäuschungen habe ich einfach keine Lust mehr.
Ich schätze dich sehr als Person. Meine Antikonversation hat vermutlich eher mit meinem Selbstschutz zu tun
.
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Er weiss, was er will .... und hat sich deshalb eben nicht mehr bei dir gemeldet.
Wenn er euren Kontakt weiterhin gewollt hätte, hätte er eher das Gespräch mit dir gesucht
Und vor allem nicht so geschrieben

naja er sagt ja auch er hat ab da an sich mit vorbehalt verhalten... das kann ich so leider nicht wirklich sagen, bzw. dafür ist dann doch noch viel Kontakt gewesen und auch viel zwischen uns passiert...
Also er hat den Kontakt erstmal schon weiter gewollt, nur anscheinend nicht den Mut gehabt das Gespräch zu suchen. Naja und dann hab ich mich zurück gezogen weil von ihm im Urlaub so wenig kam und er mich davor versetzt hat und so haben die Dinge ihren Lauf genommen...

Was meinst du soll mir dieses sagen:
Ich schätze dich sehr als Person. Meine Antikonversation hat vermutlich eher mit meinem Selbstschutz zu tun.

das für mich totaler schmarrn, Mit dem schätzen will er nur nett sein und es irgendwie abmildern oder? aber was soll das mit der Antikoversation????
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Das ist sein Verhalten... alles andere nur Worte... und diese Worte gab es auch nur, weil du ihn angeschrieben hast.

du hast sooooo recht und das Muss mir bewusst werden und zwar nicht nur im Kopf sondern im Herzen und das ist so verdamm schwer... das treibt mich in den Wahnsinn.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also er hat den Kontakt erstmal schon weiter gewollt, nur anscheinend nicht den Mut gehabt das Gespräch zu suchen. Naja und dann hab ich mich zurück gezogen weil von ihm im Urlaub so wenig kam und er mich davor versetzt hat und so haben die Dinge ihren Lauf genommen...

Ich erinnere mich auch an das Telefonat, was du so unbedingt wolltest...
Es gab auch von ihm ein paar schöne Worte dafür, aber er hat da immer wieder viel Zeit verstreichen lassen...
Und wieder bist du da auf ihn zugegangen, hast gewartet, gewartet... bist gleich angesprungen, als er nach Tagen! mal zurück gerufen hat.

Jetzt schreibst du ihn wieder an... erklärst dich, bietest ihm ein Treffen an...
Und wieder hat er ein paar schöne Worte und das wird es auch wieder gewesen sein.

Mohnblume, du versuchst schon die ganze Zeit, alleine diesen Kontakt irgendwie zu halten...
Er zeigt dir alleine durch sein Verhalten, dass es für ihn nicht passt mit euch, er euren Kontakt nicht mehr möchte.
Alles, was du tust, ihm hinterherlaufen, quasi um seine Aufmerksamkeit bitten...

Tut mir wirklich sehr leid für dich... aber bitte verstricke dich da nicht noch mehr.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was meinst du soll mir dieses sagen:
Ich schätze dich sehr als Person. Meine Antikonversation hat vermutlich eher mit meinem Selbstschutz zu tun.

Er schätzt dich als Mensch, ist aber nicht verliebt in dich und möchte keinen Kontakt weiter - "Antikonversation / Selbstschutz"...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mohnblume, schau mal, das war das letzte Treffen mit dem Vorgänger
Und auch dieses Treffen wolltest du noch unbedingt

Ja mit dem vorherigen kam es zu einem treffen, das treffen ging ganze 10 min lang... Aussage: "Er findet mich toll, aber er fühlt sich in einer Beziehung nicht wohl und hat das Gefühl dieses Beziehungsdings ist nichts für ihn und er verliert sich darin selbst und möchte deshalb lieber alleine bleiben"

Im Prinzip sagt dieser Kandidat hier genau das gleiche.
Er will nicht.

Du klammerst dich da an etwas, was nicht da ist.

Absagen sind immer schlimm, ja. Besonders dann, wenn man sich mit dem anderen Menschen mehr vorstellen konnte, sich etwas Schönes zusammen erhofft hat.
Aber manchmal passt es leider auf einer Seite nicht so...
Da kann man dann leider nichts mehr dran drehen oder versuchen, noch etwas ändern zu wollen, damit es sich der andere nochmal überlegt...
Da hilft wirklich nur loslassen und weiter schauen. Du kannst den anderen ja nicht zwingen, mit dir zusammen sein zu wollen.

Ich würde jetzt nichts mehr in seine Richtung tun. Lasse ihn gehen, auch, wenn es dich sehr schmerzt.

:trost:

Bei einem nächsten Kennenlernen versuche so zu sein, wie du bist, Mohnblume...
Locker, fröhlich... einfach mit dem anderen mitgehen, Spaß zusammen haben und eine schöne Zeit...
Der Neue kann nichts für alte Verletzungen, Enttäuschungen. Und er ist auch nicht dafür zuständig. Ihr lernt euch ja erst kennen.
Jeder hat doch eine neue Chance verdient. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Der Neue kann nichts für alte Verletzungen, Enttäuschungen. Und er ist auch nicht dafür zuständig. Ihr lernt euch ja erst kennen.
Jeder hat doch eine neue Chance verdient. :smile:

Da hast du vollkommen Recht!!! und noch schlimmer ist, dass er mir keine wirkliche Chance gegeben hat, denn ich kann auch nichts für seine alten Verletzungen und Enttäuschungen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da hast du vollkommen Recht!!! und noch schlimmer ist, dass er mir keine wirkliche Chance gegeben hat, denn ich kann auch nichts für seine alten Verletzungen und Enttäuschungen...

Du kannst nichts dafür, stimmt.
Aber ich denke, dass es bei ihm nicht daran lag. Er hat für sich gemerkt, dass es mit euch nicht passt, für ihn nicht passt. - Er ist nicht verliebt.
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
oder zumindest nicht nachhaltig oder genügend verliebt als das er sich seinen Themen stellen würde... wie auch immer traurig aber war...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey liebe Mohnblume,

ich kann schon nachvollziehen, dass du bei ihm nochmal nachgehakt hast. Das war zwar objektiv gesehen absolut unnötig, aber wenn Frau sich gewisse Dinge nicht plausibel erklären kann, neigt sie dann zu solchen Aktionen. Kommt zwar meist etwas bedürftig rüber, wobei ich das auch als eher nebensächlich empfinde, was er von der Aktion hält, wenn es dann eh zuende ist.
Treffen klingt gut, vielleicht am Wochenende? "
Kam denn hierauf noch was von ihm?

Ich vermute mal eher nicht (sonst hättest du es ja erwähnt), oder?

Was auch nur wieder zeigt, dass Männer einem oft die Dinge sagen, die man gerne hören möchte, aber es gar nicht mal so sehr meinen. Leider das beste Beispiel hier: Er stellt Dir ein Telefonat/Treffen in Aussicht um dich milde zu stimmen, du steigst sofort darauf ein und dann lässt er dich hängen.!))

Heiße Luft war das also leider!
Er wird ja gemerkt haben, wie wichtig Dir das war, aber umsetzen tut er nichts von seinen netten Worten.

Ich hoffe für dich, dass du nun wirklich einen Abschluss mit ihm finden kannst und stattdessen im Idealfall bald ein neues, passenderes OdB findest :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben