Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Oh man, tut mir echt leid. Aber kann es sein, dass Du Dich vielleicht auch zu schnell in Sachen reinsteigerst? Das ist nicht böse gemeint, aber Du erinnerst mich da ein bisschen an meine Ex ;). Immer gleich verliebt, sofort Feuer und Flamme dabei und den anderen hochhimmeln?

Eigentlich finde ich das ja ganz "süß", aber eventuell wäre es für Dich vorteilhafter rationaler an die Sache ranzugehen? Bei mir ist es leider das exakte Gegenteil. Ich liebe zwar meine Partner später sehr, aber die ganze Verliebteitsphase hatte ich in 38 Jahren noch nie gehabt.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Immer gleich verliebt, sofort Feuer und Flamme dabei und den anderen hochhimmeln?

Ne, genau das ist normalerweise nicht der Fall. Ich habe das von Anfang an hier im Strang besprochen...
Bis jetzt war es immer so, dass meine Verliebtheit sich erst mit der Zeit aufbaut.
Bei N habe ich 6-9 Monate gebraucht um zu sagen, dass ich sie liebe.

Ich habe mich immer zurück gehalten und mich nicht vollkommen auf die Frauen eingelassen, um nicht verletzt zu werden. Außerdem habe ich mich damit immer ein Stück weit erobern lassen.

Laut Wolfgang kann dieses Verhalten von Anfang an problematisch sein, eben weil beide nicht gleich kristallisieren.
Genau das wollte ich dieses Mal anders machen und habe mich ohne Schutz w einfach ins Kennenlernen gestürzt und ich bin davon überzeugt, dass es mir und meinem Flirt gut getan hat.
So sagte sie mir, dass sie Probleme hat zu Vertrauen, hat mir aber teilweise schon Dinge erzählt, die nichtmal ihre engen Freundinnen wissen...
Es ist also bei uns beiden was passiert.
Was sie jetzt am Ende aber so aufgeschreckt hat, dass sie innerhalb eines Tages einen Cut durchzieht, dass lässt mich fragend zurück...

Ich glaube die hat einfach zu viele unbearbeitete Probleme... Ich hab sie trotzdem lieb gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Oh Bruce, das tut mir leid. Dabei hatte es so gut angefangen. Dass man verletzt werden kann, wenn man sich öffnet, ist leider nicht vermeidbar.

Vllt. sind das auch noch Nachwehen von N!?
Das hat mich zum Nachdenken angeregt. So gesehen ist ja die hormonelle Zusammensetzung für den Verliebtheitscrush identisch mit dem für Herzschmerz- und Trennungstrauer. Also gleiche physiologische Botschafter aber mit konträrem Empfindungsausgang.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass deine Empfindungen jetzt für die Neue, mit all den negativen Emotionen, durch die emotionalen Altlasten zu N verstärkt werden. Ich weiß jetzt leider nicht, inwiefern sich die Glücks-/Trauerhormonmischungen nur auf eine bestimmte Person ausrichten. Beim Verlieben ist das ja so. Bei der Trennung ja auch. Aber dann beim Neuverlieben und Neutrennen mit Restgefühlen im Hintergrund zur Ex davor... Denkbar, dass sich da was überlagert.


Ich glaube die hat einfach zu viele unbearbeitete Probleme... Ich hab sie trotzdem lieb gewonnen.
Ja, hört sich an, als hätte sie da noch was vor sich. Ich wünsche dir weiterhin Offenheit für neue Begegnungen. Wenn es passt, dann kann das schon etwas ganz besonderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Das hat mich zum Nachdenken angeregt. So gesehen ist ja die hormonelle Zusammensetzung für den Verliebtheitscrush identisch mit dem für Herzschmerz- und Trennungstrauer. Also gleiche physiologische Botschafter aber mit konträrem Empfindungsausgang.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass deine Empfindungen jetzt für die Neue, mit all den negativen Emotionen, durch die emotionalen Altlasten zu N verstärkt werden. Ich weiß jetzt leider nicht, inwiefern sich die Glücks-/Trauerhormonmischungen nur auf eine bestimmte Person ausrichten. Beim Verlieben ist das ja so. Bei der Trennung ja auch. Aber dann beim Neuverlieben und Neutrennen mit Restgefühlen im Hintergrund zur Ex davor... Denkbar, dass sich da was überlagert.
Hey Bruce,

ich kann klangbild da zustimmen. Das sehe ich nämlich schon auch so.
Sonst bist du ja immer recht vorsichtig, aber bei der Dame so schnell unterwegs, das kann nicht so ganz nur an dem liegen, was wir dir geraten haben (du sollst mal selber jagen und nicht jagen lassen).

Ich kann mir schon vorstellen, dass du viele Hoffnungen in T. projiziert hast und da dann in den 5 Gang geschaltet bist, auch weil du deiner Trauer entfliehen wolltest und damit es halt endlich mal wieder aufwärts geht.

Sah ja auch zuerst interessant aus mit T. wobei ich schon von Anfang an gedacht hab, dass das Mädel eine FOS sein könnte. Da wir sie aber nicht kennen und nur deine Sicht lesen können, wollte ich einfach da auch nicht viel sagen sondern erstmal abwarten wie das Kennenlernen läuft. Mein Eindruck hat sich leider verfestigt, sicher sein können wir uns nach wie vor nicht.
Auch hast du ihre Grenzen da wohl ungewollt überschritten, das konntest du nicht wissen. Du hattest mir den Sachverhalt ja privat kurz erzählt und ich bin da immer noch der Meinung, dass du in dem Sinne nicht wirklich viel "falsch" gemacht hast, außer halt dass du zu schnell unterwegs warst.
Mein Eindruck ist, dass das Mädel viele Sorgen - auch unverarbeitete Sorgen - mit sich rumschleppt und damit aber alleine klar kommen muss. Das heißt nicht, dass sie vor großen Gefühlen davonläuft, sondern sie scheint nicht recht zu zünden, zusätzlich zu ihren Sorgen. Dafür kannst du nichts.

Ich würd T. sein lassen und dann wird ein anderes Täubchen kommen, irgendwann passt eine.

Du solltest jetzt auch nicht lange traurig sein, besser du weisst es jetzt als dass du dein Herz wieder komplett verlierst. Aber natürlich schmerzt das im Moment.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Dabei hatte es so gut angefangen. Dass man verletzt werden kann, wenn man sich öffnet, ist leider nicht vermeidbar.

Ja, das stimmt wohl. Aber besser jetzt als in 2 Jahren in ner Beziehung. Das gilt es ja zu vermeiden...

So gesehen ist ja die hormonelle Zusammensetzung für den Verliebtheitscrush identisch mit dem für Herzschmerz- und Trennungstrauer. Also gleiche physiologische Botschafter aber mit konträrem Empfindungsausgang.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass deine Empfindungen jetzt für die Neue, mit all den negativen Emotionen, durch die emotionalen Altlasten zu N verstärkt werden.

Das ist höchstinteressant. Danke für den Input!
Muss ich mal schauen, ob ich das irgendwie spüren und lokalisieren kann, wo das herkommt...

Ich kann mir schon vorstellen, dass du viele Hoffnungen in T. projiziert hast und da dann in den 5 Gang geschaltet bist, auch weil du deiner Trauer entfliehen wolltest und damit es halt endlich mal wieder aufwärts geht.

Sleepy, ich glaube du triffst hiermit den Nagel auf den Kopf!
Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass sie vom Aussehen her wirklich genau mein Typ ist. Da bin ich dann halt auch einfach Mann und meine Sinne werden vernebelt, wenn so ne hübsche Frau mir ihre Handynummer gibt, mit mir stundenlang telefoniert und Bilder von ihrem Alltag schickt...

Danke dafür:

Auch hast du ihre Grenzen da wohl ungewollt überschritten, das konntest du nicht wissen. Du hattest mir den Sachverhalt ja privat kurz erzählt und ich bin da immer noch der Meinung, dass du in dem Sinne nicht wirklich viel "falsch" gemacht hast, außer halt dass du zu schnell unterwegs warst.
Mein Eindruck ist, dass das Mädel viele Sorgen - auch unverarbeitete Sorgen - mit sich rumschleppt und damit aber alleine klar kommen muss. Das heißt nicht, dass sie vor großen Gefühlen davonläuft, sondern sie scheint nicht recht zu zünden, zusätzlich zu ihren Sorgen. Dafür kannst du nichts.

Das würde ich auch so sehen. Nach ihren ersten Nachrichten, als sie das kennenlernen beenden wollte klang es etwas so, als hätte ich was in der Partynacht falsch gemacht. Aber ich kenne mich und so bin ich nicht. Auch die gemeinsame Freundin sagte ja, dass da nix war.
Ich bin auch nicht großartig anfällig für Alkohol. Also selbst wenn ich viel trinke, lalle ich nicht, ich torkel nicht und ich werde nicht aggressiv oder so. Man merkt mir teilweise garnicht an, dass ich richtig besoffen bin und an dem Abend hab ich nachher sogar nur noch Wasser getrunken...

Jetzt ein paar Nachrichten später (ja, ich habe sie nochmal angeschrieben) klingt es eher so, als sei sie einfach mit ihren ganzen gleichzeitigen Baustellen überfordert. So dass sie sich nicht auf eine Flirterei konzentrieren kann. Das nehme ich ihr auch wirklich ab.
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob ich einfach wirklich nicht ihr Typ bin, aber die Gespräche vorher und auch ihr Verhalten am Anfang der Partynacht sagen etwas anderes.

Ich würde sie (leider) nun auch als klare FOS kennzeichnen und bin mir sicher, dass sie mit den aktuellen Problemen absolut kein Beziehungsmaterial ist, nicht für mich und eigentlich für niemanden. Ich finde sie als Person trotzdem sehr gut und auch anziehend und möchte mit ihr noch ein bisschen austesten. Mal ein bisschen die Theorie ausprobieren und selbst dazulernen.

Dieser Beitrag hat mir zum Verständnis übrigens sehr geholfen! Ist eigentlich ein MUSS für jeden:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/

Ich würd T. sein lassen und dann wird ein anderes Täubchen kommen, irgendwann passt eine.

Du solltest jetzt auch nicht lange traurig sein, besser du weisst es jetzt als dass du dein Herz wieder komplett verlierst. Aber natürlich schmerzt das im Moment.

Auch hier nochmals DANKE für deine Hilfe! :thumbsup:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Sooo es wird mal wieder Zeit für ein Update. Es tut mir leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe, aber ich brauchte auch mal etwas Abstand von dieser ganzen Thematik und hatte zuletzt wenig Zeit.

Vielleicht nun auch mein letztes Update, denn ich sehe absolut keine Zukunft mehr mit N. Andere Frauen würde ich hier auch nicht weiter reinschreiben, ich denke ich eröffne dann lieber einen Strang unter "Kennen lernern"...

Erstmal zum eigentlichen Strangthema - N:
N hat sich nach wie vor nicht gemeldet. Es sind jetzt 3 Monate seit ihrem Auszug und gute 4 Monate seit der Trennung vergangen. Von N nicht eine Nachricht, ein Lebenszeichen oder sonst irgendwas... Auch eine Aussage.
Ich habe sie allerdings 2x im Auto gesehen als sie durch meine Stadt fuhr - sie hat mich wahrscheinlich nicht gesehen.

Ich habe von Freunden gehört, dass sie wohl unseren Kater abgegeben hat (war ja klar, dass sie das nicht schafft) und das sonst alles beim alten bei ihr ist.
Sie ist wohl weiter fest in der Beziehung mit Typ B und wollte letztens unsere gemeinsamen Freunde besuchen um deren neugeborenes Kind zu sehen. Von unseren Freunden wurde aber untersagt Typ B mitzubringen (ich hab damit nichts zutun) und seitdem hat sie sich auch da nicht mehr gemeldet.

N hatte letzte Woche Geburtstag und so hab ich über Facebook nur einmal kurz "Alles Gute zum Geburtstag" gewünscht. Ich bin ja kein Unmensch.
Es kam ein "Vielen Dank" zurück und das wars auch wieder.

Mehr gibts hier nicht zu erzählen und mehr möchte ich dazu auch garnicht mehr schreiben. Ich bin über sie und ihr Verhalten mehr als enttäuscht und kann aus voller Überzeugung sagen, dass ich mit ihr endgültig abgeschlossen habe.
Sowas brauch ich nicht in meinem Leben! Danke dafür N! :nogo:

Thema Wohnung:
Hier sieht es jetzt weiterhin gut aus. Es ist nicht komplett zu 100% in trockenen Tüchern, aber es gab schon ein Termin beim Notar und das ist schonmal ein ziemlich gutes Zeichen. Die Behörden sind hier halt etwas langsamer...
Bald bin ich Eigentümer meiner Wohnung und brauch keine Miete mehr zahlen. Yes! :coolwink:

Thema Arbeit:
Ich bin nun diese Woche bei meinem neuen Job angefangen und es geht mir da echt gut. Habe ein gutes Gefühl und bin letztendlich glücklich so wie sich das entwickelt hat. Habe nun einen viel besseren Job in allen Belangen. High Five an mich! :grins:

Thema Frauen:
Jo, nach meinem letzten Update hab ich noch ne Freundin von Täubchen getroffen, wo es etwas geknistert hat, aber hab bei beiden Damen nix mehr investiert und siehe da... Täubchen schreibt mittlerweile immernoch. Ganz von sich aus. Also ganz mit mir abgeschlossen hat sie auch noch nicht. Mal gucken wo das hinführt. Ich reiß mir hier kein Bein mehr aus...

Ich für meinen Teil mache weiter... Hatte einen netten Flirt letztens bei einer Fortbildung an der VHS hier und letzten Sonntag hatte ich nen Date mit einem Mädel was ich hier letztens inner Kneipe angequatscht hab. Das Date war echt super und als ich sie nach Hause gebracht habe, gabs auch 1-10 Abschiedsküsse. :lach:

Montag hat das Date mich dann noch für ne Stunde zuhause besucht und wäre die Zeit nicht so knapp gewesen, wären wir definitiv auch im Bett gelandet. ()
Sie meinte, dass sie mich "enorm attraktiv" findet und ich bin gespannt wie es da weitergeht. Ich habe etwas den Verdacht, dass das ein Freundschafts + Ding wird, aber ganz ehrlich? Es könnte mich schlimmer treffen... Ich lass mich mal drauf ein und schau was passiert.

Hier ist es übrigens wieder ganz anders wie bei Täubchen und ich merke wie meine Gefühle wieder nur schleppend loslegen (wie sonst auch immer). Vielleicht ganz gut für mich, aber ich will das auch nicht wieder alles zerdenken. Erstmal machen...
:Auspeitschen:

Von meiner Seite nochmal offiziell DANKE für die Hilfe in meinem Strang. :thumbsup:
Es war der härteste Sommer meines Lebens, aber ich gehe gestärkt daraus hervor und sollte sich eine Frau nochmal entschließen mit mir eine Beziehung einzugehen, dann bin ich auf jeden Fall schlauer als vorher und möchte nicht nochmal die gleichen Fehler machen! Und ich bin der Meinung, dass die zukünftige einen tollen Bruce bekommen wird und das sage ich ohne rot zu werden. :lach:

Danke Wolfgang und danke an alle Unterstützer! Ihr seid Hoffnung, wo man keine Hoffnung mehr sieht und der kleine Funken in der Dunkelheit.

:Fledermaus:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Guten Tag zusammen,

ich wollte meinen Strang eigentlich auslaufen lassen, aber jetzt muss ich ein letztes Mal noch etwas schreiben... Ich habe jetzt am Wochenende N wiedergesehen - das erste Mal seit ihrem Auszug Anfang September 2019. :headshake:

Ich war mit Freunden bei einem Konzert und es dauerte nicht lange, da kam N um die Ecke, im Schlepptau mit Typ B! Boar ich kann euch garnicht sagen, wie unangenehm der Typ einfach ist. :Kotzsmiley:
Mein bester Kumpel (von dem damals so oft beschriebenen befreundeten Pärchen) war auch mit bei mir dabei und er wurde erstmal von Typ B begrüßt. Mein Kumpel hat ihn ignoriert, wie wir alle die einfach ignoriert haben.
Ich für meinen Teil hätte N wohl "Hallo" gesagt, aber mit dem Typen neben ihr, hab ich lieber drauf verzichtet. Ich denke mal auch, dass sie sowieso nichts erwidert hätte aus Vorsicht bzw. Angst, wie Typ B reagiert...

Die beiden haben sich in die eine Ecke der Konzerthalle gestellt, wir in die andere Ecke. Unsere Gruppe hatte aber zumindest eine gute Zeit. Mich hat es einfach nicht wirklich interessiert. Mein bester Kumpel hatte mehr damit zu kämpfen und hat immer wieder gesagt, dass er einfach kein Bock auf die hat...
Später am Bierstand kam es nochmal zu einem Aufeinandertreffen und Typ B hat meinen Kumpel angemacht, warum er nicht mal "Hallo" sagen kann. Aber nicht in der netten Art, sondern wie er halt ist: Ekelhaft von oben herab.
Es war klar, dass er das "ignorieren" nicht auf sich sitzen lässt, weil Typ B muss einfach immer als "Gewinner" vom Feld gehen und ist jemand der gerne den Finger weiter in die Wunde drückt, anstatt es einfach gut sein zu lassen. Er muss sich überlegen fühlen. :shakehead:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat das ganze vorallem N mitgenommen. Sie sah alles andere als glücklich aus. Eher als würde ihr das alles Bauchschmerzen verursachen. Sie hat es aber selbst gewählt... Ich hoffe es wird nun einfach akzeptiert, dass man von meiner Seite nichts mehr mit denen zutun haben will.
Am nächsten Tag habe ich einmal bei WhatsApp geguckt, ich dachte mir, dass es eine Reaktion geben wird auf das Wiedersehen...nun, da sehe ich garnichts mehr - sie hat also wohl meine Nummer gelöscht. :Nichtwissen:

---

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass es mir sehr gut geht! Es ermüdet mich, weiter über N nachzudenken. Sie ist es nicht wert.
Es gibt gerade sogar gleich mehrere Kandidatinnen, mit denen es gut läuft und ich befinde mich mitten im Kennenlernen und genieße das zurzeit. Das würde ich wenn dann aber auch in meinem Strang im "Kennen lernen" weiter ausführen...

Abschließend nochmals Danke für die Hilfe damals - wie auch bis heute! :thumbsup:
Ich möchte, dass dieser Strang hiermit geschlossen wird. Das Kapitel N ist endgültig vorbei - es wird niemals mehr ein zurück geben. Für mich geht es nur noch nach vorne! :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hey Bruce,

ich habe bei dir auch immer mitgelesen und ich finde wirklich, dass du stolz auf dich sein kannst. Und dass du jetzt endgültig einen Abschluss für dich gefunden hast finde ich richtig richtig toll!! :smile:

Es gibt gerade sogar gleich mehrere Kandidatinnen, mit denen es gut läuft und ich befinde mich mitten im Kennenlernen und genieße das zurzeit. Das würde ich wenn dann aber auch in meinem Strang im "Kennen lernen" weiter ausführen...
Und das freut mich ganz besonders :smile: Lass es langsam angehen. Ich wünsche dir ganz viel Glück :coolwink:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Und so eine Erkenntnis, ist ein echter Befreiungsschlag. Top :thumbsup:

Abschluss für dich gefunden hast finde ich richtig richtig toll!! :smile:

Und das freut mich ganz besonders :smile: Lass es langsam angehen. Ich wünsche dir ganz viel Glück :coolwink:

Ich danke euch beiden! :smile:

---

Einmal noch exklusiv gerade erfahren... N ist wohl jetzt mit Typ B verlobt. Wohl auch dieses Wochenende passiert. :lach:
Die sind noch kein halbes Jahr zusammen... Da fällt einem echt nix mehr zu ein...
Aber ich hatte auch erfahren, dass das mit dem Partnertattoo echt war damals 1 Woche nach dem Auszug. Also alles wie wir vermutet haben. Die Frau ist in meinen Augen komplett durchgedreht - Wahnsinn. :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Oh man, Bruce...!

Das ist wirklich eine verrückte Story. Nun ja, jeder so, wie er es braucht und für richtig hält.

Vielleicht sind diese Informationen ja auch gut, um deinen endgültigen Abschluss nochmal zu untermauern. Dafür und für deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles erdenklich Gute und viel Glück.

Ich geb deinen Wunsch weiter, den Strang zu schließen:smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Das ist wirklich eine verrückte Story. Nun ja, jeder so, wie er es braucht und für richtig hält.

Vielleicht sind diese Informationen ja auch gut, um deinen endgültigen Abschluss nochmal zu untermauern.

Ja, das bestimmt. Die schafft es auch echt immernoch mich zu schocken. Da werde ich jetzt nochmal 2-3 Std drüber den Kopf schütteln und dann ist es mir auch schon wieder völlig latte. :lach:

Dafür und für deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles erdenklich Gute und viel Glück.

Ich geb deinen Wunsch weiter, den Strang zu schließen:smile:

Ich danke dir! :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.217
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben