Sie liebt mich noch (Ich sie auch), hat aber (schon/noch) einen anderen

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hey Manunana

Tut mir leid, dass du hier gelandet bist, aber du wirst hier die beste Unterstützung bekommen!

Nur kurz. Der Meinung bin ich auch:



Schau…

Ich kann dich irgendwie verstehen, dass du damals die Beziehung beendet und dich sogar fremdverliebt hast. Sie hat dich ja wirklich krass überfordert mit der ganzen Hochzeitsplanerei und ist auch überhaupt nicht auf deine Wünsche eingegangen. Du hast ihr ja mehrfach gesagt, dass es dir zu viel ist und dennoch hat sie damit nicht aufgehört. Finde ich ganz schön egoistisch.

Was ich damit sagen will ist, dass sie genau gleich viel zur Trennung beigetragen hat wie du. Es gehören bekanntlich immer zwei dazu.

Auch nach der Trennung hast du dich fair verhalten, wie ich finde. Klar war das für sie ein Schock und schlimm, aber wie gesagt, hat sie zu dieser Trennung auch ordentlich beigetragen.

Deswegen empfehle ich dir, dass du dich jetzt nicht unnötig „klein“ machst. Sie verhält sich ja zurzeit auch grad nicht glorreich. Lügt dich an, fährt zweigleisig.

Daher finde ich, dass ihr auf jeden Fall gute Chancen habt, als Paar wieder zusammenzufinden, aber nicht, wenn du jetzt zum Ober-Subi wirst, ihr versuchst alles recht zu machen und dich wie ein Romeo aufführst.

Hoffe, du verstehst was ich meine.

Wünsche dir auf jeden Fall ein Happy-End! :herz:

Hallo liebe Aiswin,

vielen Dank für deine tollen Wort.

Du hast eines der größten Probleme angesprochen: Beide Partner haben ihre Schuld am scheitern der Beziehung -- Denn meine Ex sieht das absolut nicht so.

Sie sieht 100% den Fehler bei mir. Sie sieht sich selbst als Perfekt, sie hätte alles für mich getan, sich um mich gekümmert und mich über alles geliebt. Und sie sagt ich hätte dann eben eine "manische" Phase, einen Burnout oder eine PErsönlichkeitsstörung entwickelt und dadurch die Beziehung zerstört und alles beendet.

Meine Ex war auch bei einer Therapeutin, die ihr leider diese These bestätigt hat und mich auch als "psychisch krank" eingestuft hat. Das steckt nun leider fest in ihr drin, und ich bekomme diesen Gedanken nicht mehr raus.

Als es mir nach der Trennung schlecht ging war ich sogar mal bei einem Psychiater, der hat mir aber außer Baldrian nichts gegeben und meinte "Das ist eben alles etwas viel für sie grad".

Das Problem ist, dass sie ja mit einem Ego lebt, bei dem sie sich selbst belügt und daher ihr verhalten sehr wohl als "glorreich" einstuft.

Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt wenn sie wieder hier ist.
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
So etwas würde ich auf keinen Fall für eine Frau tun, die mich über einen anderen Mann belogen hat. Auch wenn Du sie zurück willst, solche Pretty Woman Aktionen sind im richtigen Leben too much und wird sie allerhöchstens oberflächlich für Dich einnehmen, aber nicht ihre Gefühle steigern für Dich. Sie sollte jetzt ihrerseits eher Sorge haben, dass Du sie nicht mehr willst, weil sie Dich angelogen hat. Wenn Du Dich stattdessen jetzt derart reinkniest, wird sie das Gefühl bekommen, dass sie tun kann, was sie möchte, eben auch lügen...

Arnie

Danke Arnie! Ich habe wie gesagt wieder etwas Gas rausgenommen und werde alles lockerer angehen. Das Problem mit den Lügen ist wie gesagt dass ich keine Chance habe ihr dass zu beweisen dass sie lügt. Somit wird sie immer darauf beharren die Wahrheit zu sagen.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich befürchte auch dass sie das mit dem "Natürlich liebe ich dich noch" nur benutzt damit sie weiterhin die Tür bei mir offen hält. Und ich zweifle dass sie noch ernsthaft mit dem Gedanken spielt dass es bei uns ein "Comeback" geben wird.

Oje, ich kann dich so gut verstehen. Das ist ein ganz übles Spiel was sie da spielt. Sie hält euch beide warm. Es erinnert mich so an meinen Ex. Nur da war/ist es noch schlimmer: er lieb(t)e uns beide. Es gibt zwei Wege: Entweder du sitzt das Ganze aus und blendest den anderen aus, da er wirklich nichts ernstes ist und bleibst lässig weiter in deinem Frame. In der Hoffnung, dass deine Coolness dazu führt, dass sie dich irgendwann toller findet und den anderen abschüttelt. Dazu brauchst du viele Tipps von den Profis hier, wie du diesen Frame aufrecht erhälst. Oder du musst sie abschließen, weil sie vielleicht eine notorische Lügnerin ist. Hat sie früher schon viel gelogen?

Hallo Wolfang,
Aktuell merke ich eben dass beim pushen nichts passiert, sie ghosted und ich sehe auf Grund ihrer Messenger Aktivität dass sie mit dem anderen Kerl schreibt.

Schau da bitte nicht rein. Das MUSST du dir verbieten. Ich hab heute auch den Zeitstempel bei whats app deinstalliert, weil ich es hasse wenn mein Ex ab einer bestimmten Ihrzeit nicht mehr on war und dann geht das KK los. Vielleicht passiert beim pushen auch deswegen gerade nichts, da sie zu viel Sicherheit hat? Ihr zeiht ja bald wieder zusammen. Wo ist der Reiz für sie, dich "zu erobern". Sie darf ja beide Männer haben. Auch wenn du deinen Groll wegen dem anderen zum Ausdruck bringst, sie trifft sich ja dennoch. Und du lässt es zu, dass ihr dennoch zusammen zieht.
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hallo Manunana,

bin hier nicht mehr so aktiv im EX-Back und mit Terminator hast du ja hier schon den Großmeister als Berater.

Wenn ich das so lese bei dir, fängt die Beziehung schon genauso schief an, wie Sie aufgehört hat. Ich will gar nicht so sehr auf den Ex deiner Frau eingehen.
Du holst deine Frau von weit her, fühlst dich natürlich verantwortlich, hast hier von vornherein ein schlechtes Gewissen, bist bei gemeinsamen Bekannten schon der "Böse", gehst gleich romantisch in die Vollen...

Bei einer Trennung gibt es immer zwei Beteiligte und beide tragen Ihr Scherflein dazu bei, dass die Beziehung zerbricht. Ich sehe bei Euch keine Reflektion, dass deine Ex ja durch Ihr dominantes Verhalten dich unter Druck gesetzt hat. Du hast es dir gefallen lassen und hast die Trennung als Notbremse gesehen. Das hättest du im Vorfeld schon durch ein, zwei Ansagen von dir regeln können.

Mir scheint es auch bei Eurer Fortsetzung so zu sein, dass deine Ex der aktive Part ist, der weiß was er will und du bereits die Statistenrolle hast.
Für eine Beziehung zwischen Mann und Frau ist es selten günstig, wenn die Frau die Macht hat und der Mann nur reagiert. Der Mann sollte führen und wissen wohin die Reise geht.
Auch direkt wieder in eine Wohnung zu ziehen halte ich für keine gute Idee, es wäre besser wenn Sie erstmal eine eigene Bleibe hätte.

LG Hulahoop

Hey Hulahoop,

danke für dein Feedback!

wenn ich ihr glauben soll was sie sagt, dann ist es bei ihr so dass sie eben NICHT WEIß was sie will. Sie sei etwas irritiert. Sie würde mich noch lieben, aber kann sich nur schwer vorstellen dass das mit uns alles nochmal wird. Und dass das mit dem anderen Kerl eben auch nie etwas ernstes werden könnte. Sondern nur so ein "Ding" gewesen sei.

Was die Wohnung angeht weiß ich eben nicht was tun. Ich kann sie nicht rauswerfen. Also entweder ziehe ich aus, oder gehe ins Gästezimmer. Oder ich könnte sie ins Gästezimmer verbannen, das wäre eigentlich die fairste Lösung haha :D
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Manunana,

habe ich das richtig verstanden, dass sie zu dir kommen und da auch wohnen möchte, obwohl du weißt, dass es da noch einen anderen gibt?
Oder habe ich das falsch verstanden in deinem ersten Beitrag.

Sie ist vermutlich sehr verletzt, dass du dich von ihr getrennt hast damals, obwohl schon die Hochzeit quasi anstand. Sie wird da sehr gelitten haben und kann diese Gefühle nun wahrscheinlich auch nicht so leicht vergessen. Du hattest auch eine andere - das wusste sie - noch ein heftiger Tritt, der ihr da verpasst wurde.

Wie sah denn euer Kontakt in der Zeit aus, bis du gemerkt hast, dass du sie zurück haben willst? Du schreibst ja, sie hatte dich geblockt und wollte keinen Kontakt. Tauchte sie dann im September einfach wieder auf nach Monaten der Funkstille?
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Servus Manunana.

Du hast ihr jetzt gewaltig Zucker in den letzten Tagen in den Po geschoben, dass des jetzt erst Mal wieder reichen sollte.

Ich würde dir empfehlen, sollte sie versuchen mit dir im gleichen Bett schlafen zu wollen, dass du erst einmal des weite suchst und sozusagen dich ins Gästezimmer einquartiert.
Sie hat so ein Oberwasser, so dass du aktuell von Meeresboden zu ihr hoch schaust.
Des muss ausgeglichen werden.
Um dich zu bekommen, muss sie Mal ein bissi runter tauchen.

Wichtig ist hier aber auch, dass du jetzt nicht klein bei gibst.

Wenn ihr miteinander schreibt. Wer von euch fängt die Konversation an? Du, Sie oder ist es ausgeglichen?

Lass sie jetzt Mal bissi auf dich zu kommen.
Sollte sie deine Nähe suchen, dann erfinde einen Grund, dass du jetzt erst Mal weg musst.
Bei mir ist es so, dass ich dann einfach aufs Klo muss oder ich mir was zu essen mache.....

Und bitte halte wenn du ihr schreibst deine Gefühle im Zaun und baller sie nicht mit Liebesnachrichten zu.

Halt du Ohren steif.:coolwink:
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Oje, ich kann dich so gut verstehen. Das ist ein ganz übles Spiel was sie da spielt. Sie hält euch beide warm. Es erinnert mich so an meinen Ex. Nur da war/ist es noch schlimmer: er lieb(t)e uns beide. Es gibt zwei Wege: Entweder du sitzt das Ganze aus und blendest den anderen aus, da er wirklich nichts ernstes ist und bleibst lässig weiter in deinem Frame. In der Hoffnung, dass deine Coolness dazu führt, dass sie dich irgendwann toller findet und den anderen abschüttelt. Dazu brauchst du viele Tipps von den Profis hier, wie du diesen Frame aufrecht erhälst. Oder du musst sie abschließen, weil sie vielleicht eine notorische Lügnerin ist. Hat sie früher schon viel gelogen?

Nein, sie hat früher nie gelogen. Wir hatten immer ein extrem hohes Vertrauens-Level. Sie war wirklich immer offen und Ehrlich zu mir. Das einzige bei dem ich mir nicht so sicher war ob sie die Wahrheit gesagt hat war bei der Frage nach der vorherigen Geschlechtspartner. Das war allerdings ganz am Anfang der Beziehung. Das mit dem lässigen Frame wird solange gut gehen, bis ich irgendwann die Lügen anspreche.


Schau da bitte nicht rein. Das MUSST du dir verbieten. Ich hab heute auch den Zeitstempel bei whats app deinstalliert, weil ich es hasse wenn mein Ex ab einer bestimmten Ihrzeit nicht mehr on war und dann geht das KK los. Vielleicht passiert beim pushen auch deswegen gerade nichts, da sie zu viel Sicherheit hat? Ihr zeiht ja bald wieder zusammen. Wo ist der Reiz für sie, dich "zu erobern". Sie darf ja beide Männer haben. Auch wenn du deinen Groll wegen dem anderen zum Ausdruck bringst, sie trifft sich ja dennoch. Und du lässt es zu, dass ihr dennoch zusammen zieht.

Ja, spielt bestimmt eine Rolle dass sie jetzt so viel Sicherheit hat. Bei den Nachrichten hast du recht, das tut mir nicht gut wenn ich da nachschaue. Mir ist es eben nur mal aufgefallen, da hat sie mir vor 2 Tagen Nachts um 2:00 Uhr geschrieben als sie beschwipst von einer Party kam. Mit mir schreibt sie im Whatsapp, und mit dem anderen im Messenger da er kein Whatsapp hat. Und siehe da, zufällig war sie auch beim Messenger online. Sprich sie schreibt sogar gleichzeitig mit uns beiden was ich etwas absurd finde, aber nun gut.

Was die Wohnung angeht weiß ich wie gesagt nicht wie ich mich verhalten soll. Ich spiele mit dem Gedanken wie gesagt entweder zu meiner Mutter vorübergehend zu ziehen, oder eben einfach in unserer Wohnung mich im Gästezimmer einrichten. Ich glaube wenn ich mit ihr ein Schlafzimmer teilen würde und dann mitbekommen wie sie mit dem anderen schreibt oder das wie letztes mal versucht dann heimlich im Bad zu machen wäre es spätestens dann um mich geschehen und ich würde ausrasten.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Sie argumentiert eben, bzw. rechtfertigt jegliches Verhalten von ihr damit, dass ich sie eben so verletzt habe, und sie mir nun keinerlei Rechenschaft schuldig ist für dass was sie tut. Ich denke darunter versteckt sie auch das Lügen.
Im Prinzip hat sie damit ja auch nicht ganz unrecht. Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig.

Lieber Manunana, bezüglich deiner strategischen Ausrichtung und Grundhaltung bist Du hier schon 1A beraten. Da gibt es nicht mehr zu sagen.

Ich möchte daher mal kurz die Perspektive deiner Ex einnehmen. Also nicht um sie zu verteidigen, ... eher , um ein bisschen zu relativieren. Du hast sie kurz vor der HZ verlassen und warst auch schon währenddessen in ne andere verknallt. Zu der bist Du dann auch gleich hin und hast dir ne schöne Zeit gemacht. Du kannst ihr nicht verdenken, dass sie nach all ihren Tränen, sich das nicht auch zugestehen möchte.

Klar - schön wäre, sie würde sich vor dir hinstellen, Bauch rein, Brust raus, Kopf hoch und dir sagen: So isses. Das hab ich gemacht. Hier habe ich gelogen, weil XY.. Komm klar mit. ...und dann müsstest Du aber auch mit klar kommen.

Und wenn das was werden soll - kannst Du den Schritt gehen und für dich annehmen, dass ihr euch das beide gegönnt habt, dass das eben alles passiert ist und dass dies aber nun Vergangenheit ist? Kein böses Blut? Auch wegen ihrem Versteckspiel mit dem anderen nicht. Blick nach vorn?

Unbestritten ist aber, da Du das jetzt ja alles weißt mit dem anderen und ihrer Lügerei, dass Du deine Position in ihrem Kosmos ausloten kannst. Sie hat derzeit keine Angst dich zu verlieren.

Edit:
Weil, wenn Du das mit dem Lügen ansprechen willst (weiß nicht, ob das jetzt so gut ist), dann muss es wirklich auch darum gehen und nicht hintergründig befeuert durch den Umstand ihrer Bettgeschichte mit nem anderen.

Mmmh, ich wollt jetzt nicht sticheln, auch wenn sich es ein bisschen so anhört - ich hoffe, Du siehst mir das nach.

Ich wünsch dir alle Kraft die Du brauchst. Das ist wirklich eine schwere Situation, wenn sie dann wieder da ist. Ich hoffe, dass sie den anderen abwickelt und mit dir reinen Tisch machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hallo Manunana,
habe ich das richtig verstanden, dass sie zu dir kommen und da auch wohnen möchte, obwohl du weißt, dass es da noch einen anderen gibt?
Oder habe ich das falsch verstanden in deinem ersten Beitrag.

Nun ja, es ist schon noch unsere gemeinsamen Wohnung. Wir haben sie zusammen eingericht vor 2,5 Jahren. Also sie dann im Sommer Weg war hab ich alleine drin gewohnt und die Miete komplett gezahlt. Es sind auch noch alle Ihre Sachen in der Wohnung. Würde also nach wie vor Sagen dass es "unsere" Wohnung ist.

Sie ist vermutlich sehr verletzt, dass du dich von ihr getrennt hast damals, obwohl schon die Hochzeit quasi anstand. Sie wird da sehr gelitten haben und kann diese Gefühle nun wahrscheinlich auch nicht so leicht vergessen. Du hattest auch eine andere - das wusste sie - noch ein heftiger Tritt, der ihr da verpasst wurde.

Absolut, absolut. Sie muss unglaublich verletzt sein und dafür habe ich wie gesagt auch vollstes Verständnis! Ich kann mir nicht vorstellen wie ihr das weh getan haben muss, und wie schrecklich sich das angefühlt haben muss dass ich eine andere hatte. Daher bin ich froh dass wir es mittlerweile zumindest wieder hinbekommen "normal" miteinander umzugehen.


Wie sah denn euer Kontakt in der Zeit aus, bis du gemerkt hast, dass du sie zurück haben willst? Du schreibst ja, sie hatte dich geblockt und wollte keinen Kontakt. Tauchte sie dann im September einfach wieder auf nach Monaten der Funkstille?

Ja sie wollte nachdem sie Anfang Juni gegangen ist eine KS. Informationen konnte ich ihr nur über Ihre Mutter zukommen lassen. Also ich schickt alles der Mutter wenn's was gab und bekam von ihr dann die Antworten. Im September war dann quasi dass erste wiedersehen nach 3 Monaten kein Kontakt. Das war anfangs komisch, aber taute dann so schnell auf dass es mich wirklich überrascht hat. Es hat wie einfach wieder "klick" gemacht und wir hatten wieder Nähe aufgebaut. Haben Filme geschaut, gekuschelt, umarmt, und am Ende dann auch geküsst. Aber nicht mehr. Es war wie als hätte ich aber die ganze Zeit gespürt dass der andere bei ihr im "Kopf" sei.
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Servus Manunana.

Du hast ihr jetzt gewaltig Zucker in den letzten Tagen in den Po geschoben, dass des jetzt erst Mal wieder reichen sollte.

Ich würde dir empfehlen, sollte sie versuchen mit dir im gleichen Bett schlafen zu wollen, dass du erst einmal des weite suchst und sozusagen dich ins Gästezimmer einquartiert.
Sie hat so ein Oberwasser, so dass du aktuell von Meeresboden zu ihr hoch schaust.
Des muss ausgeglichen werden.
Um dich zu bekommen, muss sie Mal ein bissi runter tauchen.

Wichtig ist hier aber auch, dass du jetzt nicht klein bei gibst.

Wenn ihr miteinander schreibt. Wer von euch fängt die Konversation an? Du, Sie oder ist es ausgeglichen?

Lass sie jetzt Mal bissi auf dich zu kommen.
Sollte sie deine Nähe suchen, dann erfinde einen Grund, dass du jetzt erst Mal weg musst.
Bei mir ist es so, dass ich dann einfach aufs Klo muss oder ich mir was zu essen mache.....

Und bitte halte wenn du ihr schreibst deine Gefühle im Zaun und baller sie nicht mit Liebesnachrichten zu.

Halt du Ohren steif.:coolwink:

Hi Domi,

danke für deine Worte!

Das mit dem im selben Bett schlafen kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Als sie das letzte mal hier war bin ich zu meiner Mutter vorübergehend gezogen. Sie hat dann oft gefragt ob ich nicht da schlafen könnte weil sie so einsam ist. Habe ich (dummerweise) auch dann gemacht.

In letzter Zeit war es recht ausgeglichen, mal hat sie geschrieben, mal ich. Nun ist es aber so dass sie nicht mehr schreibt seit 2 Tagen. Ich denke da sie viel Stress hat mir der Reise und eben emotional nun auf das Treffen mit dem anderen zusteuert. Daher möchte ich ihr momentan auch nicht schreiben.

Meine Gefühle halte ich eigentlich ganz gut im Zaum was schreiben angeht und habe gelernt so etwas immer zur vis-a-vis zu klären. Danke trotzdem für den Reminder!

Wir werden sehen wie es sich entwickelt die Tage
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Absolut, absolut. Sie muss unglaublich verletzt sein und dafür habe ich wie gesagt auch vollstes Verständnis! Ich kann mir nicht vorstellen wie ihr das weh getan haben muss, und wie schrecklich sich das angefühlt haben muss dass ich eine andere hatte. Daher bin ich froh dass wir es mittlerweile zumindest wieder hinbekommen "normal" miteinander umzugehen.

Also wie sie sich gefühlt hat, weiß ich natürlich auch nicht - ich kann nur von mir sprechen.
Als mein Ex sich getrennt hat, hat mich das getroffen wie ein Schlag. Wir hatten gerade gemeinsam den Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben und, obwohl er sich in den letzten Monaten in meinen Augen zum Teil sehr unfair verhalten hat, habe ich mir eine gemeinsame Zukunft mit ihm ausgemalt, da all mein Vertrauen, meine Hoffnung und mein Glück reingesteckt. Als er dann einfach sagte, es wäre aus, nicht nochmal reden wollte, es einfach beendete ohne "uns eine Chance zu geben", da verstand ich die Welt nicht mehr und es tat einfach nur unheimlich weh. Dann fing ich mich recht schnell wieder, was mich selbst wunderte. Es ging mir nicht gut, aber ich musste nicht mehr weinen oder so und es war eher "neutral".
Aber als ich dann erfuhr, dass er auch noch eine Neue hatte, von der er mir nicht erzählt hat, die aber während unserer Beziehung sicherlich schon irgendwie existierte - da riss mir das komplett den Boden unter den Füßen weg. Während ich die Wohnung einräumte, war er mit dem Kopf bei einer anderen...während er mit mir kuschelte (selbst nach der Trennung), flirtete er (oder mehr) schon mit einer anderen rum.

Ich erzähle das nun nicht, um mein Leid zu klagen, aber vielleicht mal, die "andere Seite" zu beleuchten. Enttäuschung, Wut, Leid, Liebe, Hoffnung, Verzweiflung, Selbstzweifel - wie man das alles nicht mitbekommen hat, dass es scheinbar so schlecht um die Beziehung stand - das kommt dann alles auf einmal. Und ein tiefer Schmerz. Deshalb wollte sie vermutlich auch keinen Kontakt mehr, weil sie es einfach nicht ausgehalten hat.

Aber das weißt du ja eigentlich auch alles und hast ja auch dafür Verständnis.

Dann hattet ihr Abstand, sie konnte reflektieren. Sie liebt dich noch, obwohl ihr lange Funkstille hattet und du sie sehr verletzt hast - das zeigt ja nur, wie sehr sie an der Beziehung und dir hängt. Aber obwohl sie sich sicherlich gewünscht hat, dass du zurückkommst, wird sie nun auch große Angst davor haben, dass so etwas nochmal vorkommen könnte! Sie ist sicherlich auch Hin-und-Hergerissen.

Und ich glaube, dass das Vertrauen nur über Zeit entstehen könnte. Durch langsames annähern. Durch Neue, glückliche Momente, die wieder ein Band zwischen euch weben.

Das heißt, du darfst ihr auch nicht zu viele Liebesbekundungen machen - denn auch das macht einen ja irgendwo skeptisch. Sie dachte vorher ja auch sicherlich, dass du sie liebst und dann war es aus.

Ihr müsst wirklich wieder "auf eine Ebene" kommen - denn auch du musst ja wieder lernen, ihr zu vertrauen und dich mit ihr wohlfühlen zu können. Und auch, dass du dich sehr eingeengt von ihr bzw. den Hochzeitsvorbereitungen gefühlt hast. Ich weiß nicht, ob das schon komplett aus deinem Kopf verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Sorry Purple_Rain, aber da muss ich kurz einen Einspruch einwerfen.

Also reflektiert ist die mit Sicherheit noch nicht.
Die wird mit Sicherheit getrauert haben. Und auf einmal ist da einer der zuhört und sie versteht.

Wäre sie reflektierten, würde sie nicht nur die Schuld der zerbrochenen Beziehung ihm in die Schuhe schieben.
Da spreche ich aus Erfahrung.
Bei mir war es damals so, dass ich auch die Schuld erstmal bei meiner Ex gesucht habe.
Und jetzt im Nachgang, kann ich sagen, dass wir beide am Ende beteiligt waren.

So nun habe ich dazu meinen Senf beigetragen.:jetzt_ist_schluss:()
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Gestern Abend um 23:15 kam diese Nachricht von ihr:

Heyy, Grüße vom Hotel in *Stadtname* :smile:. Hab‘s endlich geschafft, bin super kaputt... hoffe bei dir ist alles in Ordnung und du hattest einen schönen Tag :smile:. Kann‘s kaum glauben dass ich bald zurück sein werde.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Manunana,

ich würde das Gästezimmer für deine Ex herrichten. Wenn du Ihr geich den roten Teppich ausrollst, hat Sie wenig Ansporn Ihre Energie in eine gemeinsame ZUkunft zu investieren.
Du solltest auch dein "normales" Leben mit allen eigenene Aktivitäten "Sport, Freunde, Hobbies, so weiterführen wie bisher.

LG Hulahoop
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hallo liebes Forum,


gerne würde ich von der aktuellen Situation berichten.


Das Abholen vom Flughafen lief etwas holprig. Ich spürte bei mir eine „emotionale Distanz“, was sie natürlich auch spürte. In mir stieg einfach auf dass sie sich nochmal mit dem anderen getroffen hatte. Das spürte sie und Abends krachte es dann als ich es Ansprach. Als ich ihr sagte, dass mich einfach stören würde dass sie nicht offen sei, und ich ihr damals alles offen gesagt hätte eskalierte es. Sie wurde wütend und geriet in eine Art Hysterie. Für sie ist es Betrug was ich getan habe, da ich mich während der Beziehung verliebt habe. Ich habe sie dann etwas beruhigt und als es besser war fuhr ich zu meiner Mutter.


Über das Wochenende war ich bei einem Freund und wir schrieben regelmäßig. Am Sonntagabend schlug ich dann vor etwas zusammen zu kochen und das ganze etwas langsamer angehen zu lassen. Wir hatten dann einen schönen Abend mit Wein, kochen, reden und als Abschluss einen Film. Während dem Film merkte ich, dass sie etwas kuscheln wollte, ging aber nicht drauf ein.


Später zog ich dann ins Gästezimmer und machte mir dort das Bett, was sie etwas verdutzt zur Kenntnis nahm. Fühlte sich aber richtig an. Ich würde mich komisch fühlen mit ihr in einem Bett zu schlafen.


Sonst versuche ich so gut es geht mit dem push & pull. Tue mir allerdings wirklich schwer. Einerseits will ich sie natürlich küssen und die Nähe suchen. Andererseits weiß ich nicht wie ich es „starten“ soll, und da ist noch der andere Kerl in meinem Hinterkopf. Sie sagt zwar, es wäre aus zwischen den beiden, sie hätte es beendet. Allerdings habe ich sie heute Morgen beim Schreiben mit ihm erwischt, und hatte auch allgemein den Eindruck, dass noch reger Kontakt zwischen den beiden herrscht. Habe es aber nicht nochmal angesprochen. Ihre Aussage bleibt, sie hätte ihn nicht nochmal getroffen, sie hätte keine Gefühle für ihn und es „läuft“ nichts mehr. Habe da aber vom Bauchgefühl einfach so meine Zweifel.


Heute Abend werde ich nochmal bei meiner Mutter schlafen da ich dort in der Nähe Lauftraining habe. Wie gesagt, ich weiß wirklich nicht wie weit ich mit den Pull-Versuchen gehen soll. Man merkt wie gesagt, dass die „Chemie“ zwischen uns nach wie vor sehr gut ist und sie hier und da etwas „Nähe“ sucht. Aber so richtig funkt es noch nicht.


Zudem versuche ich so gut es geht keine „kritischen“ Themen anzusprechen und den Fokus so gut es geht auf das Positive setzen damit sie wieder vertrauen aufbaut. Mein Ziel ist die gemeinsame Zeit „begrenzt“ zu halten, aber mit guten Gefühlen zu schmücken.


Weiß nicht ob die Experten/-innen mir an dieser Stelle noch weitere Tipps haben oder ob ich dem ganzen einfach noch etwas Zeit geben muss. Für kommenden Samstagabend habe ich wie gesagt ein romantisches Candle-Light Dinner in einer Weinberghütte vorbereitet. Sie weiß davon nichts außer dass sie sich an dem Abend „freihalten“ soll.
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hi Purple,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Also wie sie sich gefühlt hat, weiß ich natürlich auch nicht - ich kann nur von mir sprechen.
Als mein Ex sich getrennt hat, hat mich das getroffen wie ein Schlag. Wir hatten gerade gemeinsam den Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben und, obwohl er sich in den letzten Monaten in meinen Augen zum Teil sehr unfair verhalten hat, habe ich mir eine gemeinsame Zukunft mit ihm ausgemalt, da all mein Vertrauen, meine Hoffnung und mein Glück reingesteckt. Als er dann einfach sagte, es wäre aus, nicht nochmal reden wollte, es einfach beendete ohne "uns eine Chance zu geben", da verstand ich die Welt nicht mehr und es tat einfach nur unheimlich weh. Dann fing ich mich recht schnell wieder, was mich selbst wunderte. Es ging mir nicht gut, aber ich musste nicht mehr weinen oder so und es war eher "neutral".
Aber als ich dann erfuhr, dass er auch noch eine Neue hatte, von der er mir nicht erzählt hat, die aber während unserer Beziehung sicherlich schon irgendwie existierte - da riss mir das komplett den Boden unter den Füßen weg. Während ich die Wohnung einräumte, war er mit dem Kopf bei einer anderen...während er mit mir kuschelte (selbst nach der Trennung), flirtete er (oder mehr) schon mit einer anderen rum.

Ich erzähle das nun nicht, um mein Leid zu klagen, aber vielleicht mal, die "andere Seite" zu beleuchten. Enttäuschung, Wut, Leid, Liebe, Hoffnung, Verzweiflung, Selbstzweifel - wie man das alles nicht mitbekommen hat, dass es scheinbar so schlecht um die Beziehung stand - das kommt dann alles auf einmal. Und ein tiefer Schmerz. Deshalb wollte sie vermutlich auch keinen Kontakt mehr, weil sie es einfach nicht ausgehalten hat.

Vielen Dank für diese Perspektive von deiner Seite aus. Natürlich versuche ich mich in meine Ex hineinzuversetzen, um nachzuvollziehen wie sie sich gefühlt hat und wie sehr ich sie verletzt habe. Ich spüre momentan bei meiner Ex genau diese "Neutralität". Sie ist nicht mehr traurig, aber hat auch keine Gefühle mehr für mich. Oder lässt zumindest keine zu. Ich denke das ist wohl eine normale Reaktion bei so einer Verletzung.


Aber das weißt du ja eigentlich auch alles und hast ja auch dafür Verständnis.

Ja, absolut, wann immer dies zum Thema kommt zeige ich ihr gegenüber größtes Verständnis!

Dann hattet ihr Abstand, sie konnte reflektieren. Sie liebt dich noch, obwohl ihr lange Funkstille hattet und du sie sehr verletzt hast - das zeigt ja nur, wie sehr sie an der Beziehung und dir hängt. Aber obwohl sie sich sicherlich gewünscht hat, dass du zurückkommst, wird sie nun auch große Angst davor haben, dass so etwas nochmal vorkommen könnte! Sie ist sicherlich auch Hin-und-Hergerissen.

Auch hier liegst du absolut richtig, sie sagt eben sie weiß nicht was sie will. Und sie hat Angst dass es eben nochmal passieren könnte.

Und ich glaube, dass das Vertrauen nur über Zeit entstehen könnte. Durch langsames annähern. Durch Neue, glückliche Momente, die wieder ein Band zwischen euch weben.

Ja das funktioniert ganz gut, die Zeit die wir verbringen ist relativ harmonisch, friedlich und sie sucht eigentlich oft "Nähe".

Das heißt, du darfst ihr auch nicht zu viele Liebesbekundungen machen - denn auch das macht einen ja irgendwo skeptisch. Sie dachte vorher ja auch sicherlich, dass du sie liebst und dann war es aus.

Okay, werde ich drauf achten. Danke!

Ihr müsst wirklich wieder "auf eine Ebene" kommen - denn auch du musst ja wieder lernen, ihr zu vertrauen und dich mit ihr wohlfühlen zu können. Und auch, dass du dich sehr eingeengt von ihr bzw. den Hochzeitsvorbereitungen gefühlt hast. Ich weiß nicht, ob das schon komplett aus deinem Kopf verschwunden ist.

JA, ich vertraue ihr schon ganz gut wieder mittlerweile. Wenn ich die Hochzeit Anspreche und wie sehr mich dass bedrückt hat endet es meistens in einem Streit da sie hier recht wenig Verständnis hat für meine Gefühle und Reaktion damals.
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Sorry Purple_Rain, aber da muss ich kurz einen Einspruch einwerfen.

Also reflektiert ist die mit Sicherheit noch nicht.
Die wird mit Sicherheit getrauert haben. Und auf einmal ist da einer der zuhört und sie versteht.

Wäre sie reflektierten, würde sie nicht nur die Schuld der zerbrochenen Beziehung ihm in die Schuhe schieben.
Da spreche ich aus Erfahrung.
Bei mir war es damals so, dass ich auch die Schuld erstmal bei meiner Ex gesucht habe.
Und jetzt im Nachgang, kann ich sagen, dass wir beide am Ende beteiligt waren.

So nun habe ich dazu meinen Senf beigetragen.:jetzt_ist_schluss:()

Hi Domi, danke dir, also ich denke da hast du nicht ganz unrecht. Sie hat mit Sicherheit reflektiert darüber was sie falsch gemacht hat. Aber sie ist nicht wirklich dahin gegangen wo es weh tut. Sie will nicht wahrhaben, dass Ihre übereifrige Hochzeitsplanung unsere Beziehung regelrecht zerstört hat. Sobald dass zum Thema kommt flippt sie total aus, und meint es wäre nicht so gewesen.
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hallo Manunana,

ich würde das Gästezimmer für deine Ex herrichten. Wenn du Ihr geich den roten Teppich ausrollst, hat Sie wenig Ansporn Ihre Energie in eine gemeinsame ZUkunft zu investieren.
Du solltest auch dein "normales" Leben mit allen eigenene Aktivitäten "Sport, Freunde, Hobbies, so weiterführen wie bisher.

LG Hulahoop

Hey Hulahoop, danke dir, ich habe mit deinen Rat zu Herzen genommen und schlafe im Gästezimmer. Es war die einzig richtige Entscheidung! Meine privaten Aktivitäten betreibe ich fleisig, ich bin in einer Lauf-Gruppe und wir laufen 4x die Woche und haben am WE teils Wettkämpfe. Allerdings merke ich dass die Gefahr besteht dass ich mich vor allem an den Wochenenden zu sehr auf sie fixiere. Darauf werde ich achten und gegensteuern.
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Zum aktuellen Stand der Dinge:

Ich wohne nun im Gästezimmer. Wir sehen uns morgens (manchmal) und abends dann eben. Wir chillen oder kochen was zusammen. Jeder geht aber seinen eigenen Hobbies nach (Ich Joggen, Sie tanzen). Wir verstehen uns sehr gut, es ist bis auf ein paar Streits alles friedlich geblieben. Ich spüre allerdings dass es bei ihr nicht mehr "funkt" (Ich glaube ihr nennt das hier kristallation^^).

Meine Ex teilte mir nun gestern mit dass sie mich noch liebt, aber Ihre Gefühle eben eher auf einer freundschaftlichen Ebene sind. Sie genießt die Nähe zu mir, und fühlt sich dabei gut. Allerdings hat empfindet sie keine sexuelle Anziehung die von mir ausgeht. Sie möchte ach keinen Sex.

Das war für mich natürlich ein herber Dämpfer und ich habe ihr gesagt dass ich keine Freundschaft mit ihr möchte, dass ich sie als Partnerin zurück will und nicht als Freund. Und ich weiß nun nicht wie ich reagieren soll um wieder eine Chance zu haben das zu ändern. Soll ich sie dann nicht mehr an mich ran lassen körperlich? Kein kuscheln mehr und auf Distanz gehen?

Auch habe ich für Samstag eben das Candle-Light Dinner geplant und weiß nun nicht was hierfür die richtige Taktik ist um das Feuer wieder anzuflammen.

Wäre über Experten Rat/Tipps seeeehr dankbar! :namaste:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Manunana,

gibt es inzwischen etwas Neues?
Wie geht es dir? Wie läuft es mit deiner Ex?

Würde mich freuen, nochmal was von dir zu hören!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben