Eine komplizierte Geschichte

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Mein Rat: lass dir Zeit!! Du gehörst für mich zu den Forum-Mitgliedern, die sehr straight ihren Weg gegangen sind. Aber ich glaube, du bist ähnlich emotional wie ich und solltest den Gefühlen und der Seele ihre Zeit lassen zu folgen., sei lieb und geduldig mit dir!!!:herz:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Guten Morgen Angi,
Dein Update erfreut mich wirklich sehr.
Dein Strang war mit einer der ersten die ich nach meiner Anmeldung gelesen habe. Daher freut es mich umso mehr für dich.
Du hast dich die ganze Zeit konsequent an alle Ratschläge gehalten und du warst sehr diszipliniert. Du kannst wirklich stolz auf dich sein und ich gönne es dir von Herzen :herz:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo an alle :smile:
Erstmal noch vielen Dank für eure Posts.

Ich wollte mich mal nach euren Meinungen erkundigen.

"Noch exi" und ich sind morgen zum Kaffee und Kuchen bei ihren Eltern eingeladen.:zwinkern:
Was mich sehr wundert.
Zum einen sind wir ja offiziell nicht zusammen und zum weiteren sind ihre Eltern immer gegen ihre Beziehungen. Als wir damals noch zusammen waren, wollten sie mich gar nicht erst kennenlernen.

Daher bin ich am überlegen, ob das Treffen so sinvoll ist.

Sollte ich absagen?
Wie sollte ich mich verhalten?

Ich bin da mal wieder total unsicher.:blush::blush:

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.:kommt_alle_her:
 
F

Finn

Gelöschter User
:lach:

. Als wir damals noch zusammen waren, wollten sie mich gar nicht erst kennenlernen.


Sagt doch alles, Angi.

Wenn du hier Blockst und absagst, wirst du ihr eine mächtig vor den Latz knallen, da sie vermutlich da schon interventiert hat und, und das ist viel wichtiger, die Eltern haben diesem Treffen zugestimmt.

Wieso willst du denn überhaupt absagen ?
Weil die Eltern nie einverstanden waren mit den Beziehungen deiner Ex, oder dich kennen Lernen wollten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hey Finn,
naja ihr einen vor den Latz knallen will ich ja natürlich nicht.
Naja zum einen sind wir ja offiziell noch Freunde und ich weis auch nicht von wem das Treffen jetzt ausging.
Sie waren immer gegen die Beziehungen, sie wollten immer das sie mit ihrem Mitbewohner zusammen kommt.

Ich weis einfach nicht wie ich mich da morgen verhalten soll :blush:
 
F

Finn

Gelöschter User
Sie waren immer gegen die Beziehungen, sie wollten immer das sie mit ihrem Mitbewohner zusammen kommt.



Kurze anektode aus meinem Leben :

Mein Bruder lebt seid 6 Jahren in einer Gleichgeschlechtlichen Beziehung, seid 2 Jahren Verheiratet.

Vor 6 Jahren wollte mein Bruder seinen jetzt Mann , meinen Eltern vorstellen.
Mein Vater streng Katholisch, meine Mutter eher altmodisch.

Mein Eltern waren strickt dagegen und wollten ebenfalls, dass mein Bruder wieder seine Jugendliebe zurücknimmt. ( Wollen sie aber bei mir auch :lach:)

Mein Bruder blieb aber dran, bis sie zustimmten.
6 Jahre später ist der Ehemann ein integriertes Familienmitglied den ich mehr leiden kann als mein Bruder :grins:.

Ich weis einfach nicht wie ich mich da morgen verhalten soll :blush:


Locker, so wie du eben bist, vorurteilsfrei aber klar positioniert.
Die Meinung der Eltern sind zwar wichtig, aber nicht Kriegsentscheidend.;)
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Klingt gut deine anektode.:smile:

Aber frage mich, wieso ihre Eltern ihre Meinung plötzlich ändern sollten.:zwinkern:

Was wäre denn klar poositioniert? Freundschaftliche Freunde? / Beziehung? Thema komplett weglassen?
 
F

Finn

Gelöschter User
Aber frage mich, wieso ihre Eltern ihre Meinung plötzlich ändern sollten.:zwinkern:


Das weiß ich nicht, Glaskugel ist Kaputt.
Im Falle meines Bruders , war es die Hartnäckigkeit und die klare Positionierung zu meinem Schwager.

Was wäre denn klar poositioniert? Freundschaftliche Freunde? / Beziehung? Thema komplett weglassen


Ich Frage mich, wieso ihr überhaupt noch Freunde seid und nicht schon längst in einer Beziehung ?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Ich Frage mich, wieso ihr überhaupt noch Freunde seid und nicht schon längst in einer Beziehung ?

Das frage ich mich allerdings auch, Angi!

Es sind doch inzwischen Monate vergangen. Sie nimmt dich jetzt sogar mit zu ihrer Familie, was doch ein super Vertrauensbeweis und ein klares Standing ist.

Du solltest schleunigst deine Zweifel ablegen, denn sonst kann es passieren, das sie irgendwann „aufgibt“, weil du dir selbst im Wege stehst.

Wir wissen zwar nicht, wie ihr zusammen lebt, da sieht es sicher nach einer Beziehung aus. Nur uns hier gegenüber machst du ja klar, sie sei deine Noch-Ex.

Streich das mal aus deinem Kopf und gehe unbeschwert mit ihr zu den Eltern.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Das weiß ich nicht, Glaskugel ist Kaputt.
Der ist gut Finn :lach::lach:

Ihr habt ja so recht ihr zwei. Manchmal muss man mir noch den Kopf waschen:blush:

Ich bin einfach noch zu unsicher und muss echt lockerer noch daran gehen...

Von ihr aus sind wir zusammen...:blush:

Aber danke für euren Rat. Werde dann morgen wohl mitgehen:smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Von ihr aus sind wir zusammen...:blush:


Naja, zu einer Beziehung gehören 2.
Ihr beide habt vermutlich nicht darüber geredet, richtig ?;)

Dann lasst das sein und lasst es einfach so laufen + dass du dich etwas mehr hingibst.:smile:

Sie ist der dominante/Maskuline Part, sie soll also ziehen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Naja so ganz richtig darüber haben wir ehrlich gesagt nicht geredet.

Aber wir haben mehrfach darüber gesprochen wie es sich für uns anfühlt, der Mitbwohner erwähnt immer wie es für außenstehende rüber kommt und vorgestellt werde ich eh immer als ihre Frau.

Ich werde es wirklich weiter so laufen lassen und versuchen die Handbremse noch mehr zu lösen.:zwinkern:

Bin schon echt etwas nervös wegen morgen.:blush:


Sie ist der dominante/Maskuline Part, sie soll also ziehen

Da bin ich ganz bei dir :smile::lach:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo liebes Forum :smile:
Ich wollte mich schon längst mal bei euch melden.:blush::blush:

Ich bräuchte da vielleicht noch mal den einen oder anderen Rat von euch.

Also wie soll ich das sagen:Nichtwissen:
Das Thema Vertrauen ist immer noch ein großer Punkt bei mir.
Manchmal frage ich mich, was mit mir nicht stimmt.:Wut:

Wir können uns seid ende Juni nur sporadisch sehen.:cry
Ich hoffe das hat bald ein Ende und ich bin wieder zu Hause.

Sie gibt sich weiterhin Mühe, aber ich merke einfach wie die Unsicherheit bei mir steigt.

Liegt das an mir, oder ist doch einfach das Vertrauen damals zu sehr zerstört worden? :Nichtwissen:

Zudem ist einiges passiert, seit dem ich nicht da bin.

Die Wohnung von ihrem guten Kumpel (wo sie auch gewohnt hatte), wird gerade aufgelöst und jetzt ist die Frage wo sie hinzieht.
Sie fragt wegen zusammen ziehen. Auf der einen Seite denke ich das es noch zu früh ist, aber auf der anderen Seite ist es ja auch eine besondere Situation die da entstanden ist.
Zudem habe ich die Befürchtung das die Truller nicht locker lässt, gerade auch weil ich nicht da bin.

Zum anderen gibt es eine Person, der mich nie vergessen konnte.
Er sucht vermehrt den Kontakt zu mir.
Von meiner Seite ist es nur reine Freundschaft.
Das passt ihr irgendwie gar nicht. Aber es ist immer mal wieder ein Problem zwischen uns.
Wie würdet ihr damit umgehen?

Ich hoffe mein Text ist einigermaßen verständlich geschrieben.

Ich habe das Gefühl, das mein Kopf gerade wieder Kreise dreht.

Achso und ich weis jetzt gar nicht ob der Post hier okay ist?:Nichtwissen:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hey Angi,

willkommen zurück.
Du darfst deine Fragen selbstverständlich weiter stellen, wenn es dir lieber ist können wir deinen Strang auch ins Partnerschaftsforum verschieben lassen.

Der Vertrauensbruch damals war natürlich enorm, auch wenn das EB erfolgreich war. Ich kann gut verstehen, dass das noch in dir gärt. Das Problem scheint hier aber zu sein, dass die Zeit die Wunden eben nicht heilt bei dir und die Restangst immer noch vorhanden ist. ich glaube aber nicht, dass das hier im Forum gelöst werden kann, gerade auch in Hinblick auf eure Krankheitsgeschichten. Hast du mal drüber nachgedacht, das Vertrauensproblem in einer Therapie anzusprechen?

Sie fragt wegen zusammen ziehen. Auf der einen Seite denke ich das es noch zu früh ist, aber auf der anderen Seite ist es ja auch eine besondere Situation die da entstanden ist.
Wenn es für dich zu früh ist, ist es zu früh. Zieht ihr jetzt aus der Not heraus zusammen ohne dass du wirklich dahinter stehst, fällt euch das wahrscheinlich totsicher auf die Beine. Positiv wäre natürlich daran, dass durch ihre ständige Präsenz du eventuell weniger Verlustangst hättest.
Zudem habe ich die Befürchtung das die Truller nicht locker lässt, gerade auch weil ich nicht da bin.
Wie kommst du darauf? Die Truller ist doch schon seit einem Jahr die verlassene Next. Wie kommst du darauf, dass die wieder aktiv ist?

Zum anderen gibt es eine Person, der mich nie vergessen konnte.
Er sucht vermehrt den Kontakt zu mir.
Von meiner Seite ist es nur reine Freundschaft.
Das passt ihr irgendwie gar nicht. Aber es ist immer mal wieder ein Problem zwischen uns.
Wie würdet ihr damit umgehen?
Wäre das klar, dass zwischen dir und dem "Er" von beiden Seiten nichts mehr ist, würde ich mit ihm befreundet bleiben. Wenn er aber noch hinter dir her ist würde ich zugunsten deiner Partnerin und auch für ihn den Kontakt auf das Nötigste beschränken.
Schau, wenn er noch an dir hängt, tut ihm das wohl auch nicht gut ständig mit dir Kontakt zu haben. Du dagegen hättest auch Probleme damit wenn die Truller, die evtl. noch an deiner Partnerin hängt und deine Partnerin ständig Kontakt hätten. So geht es evtl. auch deiner Frau. Nennt man Eifersucht. Ist aber nur meine Meinung. Mein Ex EM und ich sind auch noch befreundet aber da hat keiner am anderen noch irgendein Interesse. Würde er da was versuchen, würde ich mich abgrenzen.

Gruß Sleepy
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hey Sleepy :smile:
Vielen lieben Dank erstmal für deine schnelle Antwort :smile:

Wenn das wirklich okay ist, würde ich schon gerne hier bleiben.

Ja da hast du recht. Das Thema Vertrauen ist sowieso ein Punkt in meiner Therapie.

Aber trotzdem verstehe ich das nicht so ganz, wieso ich das nicht in den Griff bekomme, weil eigentlich gibt es dazu ja auch keinen Grunde.Aber auch da hast du vollkommen recht,dass kann man hier nicht lösen.:|

Wegen dem zusammen ziehen oder nicht, erstmal vielen Dank für deine Gedanken.
ich werde eh wahrscheinlich erst ende Oktober entlassen.

Wie kommst du darauf? Die Truller ist doch schon seit einem Jahr die verlassene Next. Wie kommst du darauf, dass die wieder aktiv ist?

Ich weis nicht, wieso das wieder so stark geworden ist. Aber ich kann halt für sie gerade in diesem schweren Moment auch nicht richtig da sein.:(

Könnte es noch sein das es eine Rebound sache ist zwischen ihr und mir?

Aber würde ich ihr nicht zuviel Sicherheit vermitteln, wenn ich den Kontakt zu ihm abbreche?
Oder denke ich da schon wieder zu viel?

Er hat heute schon wieder gefragt, wann ich denn zum Kaffee trinken bei ihm und seiner Mutter vorbei schaue :rofl:

Du dagegen hättest auch Probleme damit wenn die Truller, die evtl. noch an deiner Partnerin hängt und deine Partnerin ständig Kontakt hätten.
Ich weis nicht ob ich da wieder zu falsch denke, aber die waren ja zusammen.Ich mit ihm nicht.

Lg Angi :smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo ihr lieben,
nun melde ich mich auch mal wieder nach fast zwei Jahren bei euch...

Keine sorge.. Mit keinem großartigen neuem Problem.
Ich wollte euch nur mal so einen zwischenstand abgeben ;)

Uns geht es eigentlich sehr gut :)

Wie lange wir jetzt eigentlich wieder zusammen sind, kann ich gar nicht so genau beantworten. Da gehen unsere Meinungen auch etwas auseinander :D;)

Ihre Eltern scheinen es langsam wirklich akzeptiert zu haben mit uns.

Das mit dem damaligen vielleicht zusammenziehen, hat uns einige Zeit und einige Gespräche gekostet. Sie hatte es akzeptiert das mir das zu schnell ging und sie meinte auch das sie mir zeigen will, dass sie warten kann und mir die Zeit geben will, die ich brauche.

Also ist sie dann erstmal wieder bei ihren Eltern eingezogen, was ihr glaube ich auch nicht leicht gefallen ist.
Da wir aber immer mehr Zeit zusammen verbringen wollten, ist sie eigentlich dann doch zumindest so halb bei mir eingezogen.:blush:

Trotz unserem fast zusammenleben, habe wir weiterhin Dates, damit überrascht sie mich immer wieder regelmäßig.

Das mit der Truller hat sich erledigt...Das ging soweit, dass meine Frau (ist immer noch manchmal komisch das so zu schreiben ):blush:, ihre Nummer ändern musste.

Was mich etwas stutzig noch macht ist, wieso wieder Frau immer noch sagt wie dumm sie damals war, wie leid es ihr tut und sie immer noch nicht richtig fassen kann das ich ihr eine neue Chance gegeben habe. Das sie es niemals ertragen hätte, mich zu verlieren etc.
Auch betont sie, dass das mit der Truller nichts ernstes war und es niemals sowas wie bei uns zu bedeuten hatte.
Dann frage ich mich aber schon, wieso sie es dann überhaupt gemacht hat:schuettel:
und ob sie ihr damals das gleiche erzählt hat..

Naja, ansonsten waren wir jetzt eine weile bei meiner Schwester und ihrer Familie.Haben sehr viel mit meinen Neffen gemacht.:smile:
Waren auch schon weiter weg verreist miteinander.:smile:
Achso und sie arbeitet wieder und bei mir geht es auch wieder in diese Richtung :smile::smile::smile:

Manchmal denke ich, dass sie schon 10 Schritte weiter ist als ich, also mit unserer Beziehung.
Heißt das vielleicht das ich immer noch mit einer leicht angezogenen Handbremse fahre?

So, nun will ich euch aber auch nicht weiter langweilen...

Ganz liebe Grüße
Eure Angi :smile:

PS: Vielen dank schonmal für das Lesen
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Cool, Angi, was du in deinem Update schreibst:herz::)

Ich freue mich von dir zu hören, und muss sagen, dass du dich immer noch sehr sattelfest und selbstbewusst liest.

Kann mich noch gut erinnern, wie wir mit deiner Freundin damals strategiert haben, bis hin zu immer widerkehrenden Freeze Out's und dennoch konnte sie nicht locker lassen. Die hat dadurch so massiv und nachhaltig Kristalle aufgebaut, dass sie sich ein Leben ohne dich offensichtlich nicht mehr vorstellbar findet.

Heißt das vielleicht das ich immer noch mit einer leicht angezogenen Handbremse fahre?

Keine Ahnung. Finde ich jetzt schwierig zu beantworten, weil wir ja gar nicht wirklich wissen, was bei euch so abgeht und los ist. Wenn es für dich richtig und gut anfühlt, dann mach einfach weiter so. Siehst ja, wie gut das offensichtlich klappt.

Alles erdenklich Gute euch Beiden!

Herzliche Grüße,
Luke.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Luke,
schön von dir zu lesen und das du dich in meinen alten Strang verirrt hast :)

dass du dich immer noch sehr sattelfest und selbstbewusst liest.
Findest du?
Ich danke dir für deine Rückmeldung. Oft denke ich, wir haben das echt gut hinbekommen, aber manchmal bin ich einfach immer noch Unsicher und das nach der ganzen Zeit.:blush:

Was mich etwas stutzig noch macht ist, wieso wieder Frau immer noch sagt wie dumm sie damals war, wie leid es ihr tut und sie immer noch nicht richtig fassen kann das ich ihr eine neue Chance gegeben habe. Das sie es niemals ertragen hätte, mich zu verlieren etc.
Auch betont sie, dass das mit der Truller nichts ernstes war und es niemals sowas wie bei uns zu bedeuten hatte.
Das macht mich weiterhin sehr unsicher manchmal. Warum sagt sie das? Will sie sich das nur einreden? Weil wenn das für sie wirklich nichts zu bedeuten hatte, dann verliert man doch darüber kein Wort, oder?


Kann mich noch gut erinnern, wie wir mit deiner Freundin damals strategiert haben, bis hin zu immer widerkehrenden Freeze Out's und dennoch konnte sie nicht locker lassen. Die hat dadurch so massiv und nachhaltig Kristalle aufgebaut, dass sie sich ein Leben ohne dich offensichtlich nicht mehr vorstellbar findet.
Ohja, da hattet Ihr echt viel zu tun und eine schwere Aufgabe gehabt. Und ohne euch, wären sie und ich jetzt nicht da wo wir sind :smile:
Dennoch schleicht sich manchmal bei mir die Frage ein, ob es vielleicht auch sein kann, dass ich für sie vielleicht nur ein Rebound bin?
Eigentlich gibt sie mir dafür keinen Grund und ich denke das es echt ganz gut läuft, aber dennoch kommt mir manchmal dieser Gedanke hoch.:blush:


Wenn es für dich richtig und gut anfühlt, dann mach einfach weiter so. Siehst ja, wie gut das offensichtlich klappt.
Habe dennoch manchmal das Gefühl, dass sie sich mehr von mir wünscht, also in Richtung unserer Beziehung und das ich sie da vielleicht manchmal echt vor den Kopf stoße :(

Alles erdenklich Gute euch Beiden!
Ganz vielen Dank Dir :smile:

Lg eure Angi :kommt_alle_her:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.002
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben