Was kann schon passieren?

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey GL

Was ich mich grade frage... das mit dem S6 z.B. das wusstest du doch schon vorher? Hat dich das nicht schon vor dem Zusammenziehen gestört?

Irgendwie zählst du viele Dinge auf, bei denen ich mir denke, dass dir das schon vorher bewusst hätte sein sollen.

Aber wenn man sonst schon genervt ist, fallen solche Dinge halt noch stärker ins Gewicht, das ist mir schon bewusst.

Hmm.. keine Ahnung, wie ihr da wieder rausfindet. Er wird, wie die andern bereits sagten, immer wie mehr zum Sub werden leider.

Ev. würde ein offenes Gespräch in dieser Situation helfen? Er wird spüren, dass du anders drauf bist.. das tut mir wirklich auch leid für ihn. Fände es irgendwie fair, ihm zu sagen, was dich alles stört, damit er wenigstens die Chance hat, sich zu "verbessern". Der arme Kerl wird sonst echt versuchen, dir alles "noch rechter" zu machen.

Weiss nicht, was die anderen dazu meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn sie ihm diese Dinge sagt, dann wird das wahrscheinlich das Ende beschleunigen...denn das sind ja auch sehr persönliche Dinge, und er hat sich ja vorher schon sehr empfindlich gezeigt (mit dem Weinen nach dem Sex )

wenn er nun hört, er betreibt morgens zu wenig Körperpflege, ist im Job ne Lusche, kommt zu schnell beim Sex...
das sind Dinge, die er gar nicht mehr wird 'recht machen' können, wobei das ja ohnehin der falsche Weg ist, dass er sich unterwirft - und das bekommt er ja dann auch noch gesagt, dass er zuviel zu ihr aufschaut und zuviel recht macht. es wird für ihn völlig widersprüchlich sein, ihn blockieren und so wie er vorher schon drauf war an der Frauenwelt wohl dann gänzlich verzweifeln lassen.

er ist halt dafür prädestiniert an Frauen zu geraten, die ihr übersteigertes Sicherheits/Kontrollbedürfnis solange an ihm ausleben, bis er ein betaisierter Wurm ist. und das ist dann der Grund für das Ende der Beziehung.

er bräuchte wirklich eine gute Beratung, um seinen Anteil von vorneherein überhaupt zu kennen.

vielleicht kannst du ihn ja hierhin lotsen GL und darfst dann selbst aber nicht mehr mitlesen :schuettel:

wenn so einer in einem Forum wie KOC aufschlagen würde, oje :S :(
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe GL

Ich grätsch hier mal rein wenn ich darf. Ich lese von Anfang an mit bei dir. Nun ist wohl das eingetreten was viele vorausgesagt haben. Ihr habt die Phase des romantischen Verliebtseins viel zu schnell übersprungen was ich schade finde.
Im Alltag zeigen sich halt die Macken des Partners und dann muss man überlegen ob man auf Dauer damit glücklich wird.

Ich kann dich schon verstehen aber irgendwie tut er mir schon fast ein bisschen leid. Aber wie Felis schon sagt er hat wohl dieses Muster und deshalb auch Probleme mit langfristigen Beziehungen.

Ich hoffe ihr kriegt das hin!

Liebe Grüße
Angelina
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Danke fur eure Beiträge!

ich kann auf dem Handy schlecht zitieren daher gehe ich so so gut es geht auf euren Input ein.

@Tichonne: Ja ich will ihn schon noch. Ich erkenne ja auch dass ich im immer gleichen Muster stecke. Entweder ich ziehe Männer die lieb und nett sind wie mein Schwede an, mit denen sich sicher eine schöne ruhige Partnerschaft leben liese und die treiben mich dann zur Weißglut oder ich selbst bin der Schwede und gerate an Männer die von mir genervt sind.
Ein paar der von mir genannten Dinge dir mich stören sind mir bewusst oder unbewusst schon vorher bewusst gewesen. es hat mich einfach nicht gestort bzw mein Fokus war ein anderer. ich wollte die sicherheit, einen Mann der mich liebt, der zeit für mich hat, der mich unterstützen und für mich da ist. nun habe ich ihn und es ist wieder nicht recht.

Das Thema mit der Körperpflege muss ich jedoch wohl ansprechen. Haargel und Parfum ist ja eher noch die Kür. wichtiger bzw eher noch “schlimmer”, ist die Tatsache dass er Pullis Tage am Stuck anzieht und da er sich morgens nicht duscht sondern nur Deo ohne Katzenwäsche auf die Haut macht, erzeugt das jetzt wo es eben auch unter der Jacke mal warm im Pulli wird, so einen Tagesmief. nicht richtig Schweiss, er so muffelig eben. wisst ihr was ich meine?

das war vorher halt nicht so, da hat er schon eher auf sich geachtet und da war eben auch noch keine Pullizeit. ich finde es auch grenzwertog dass er so lange den selben Pulli trägt. das werde ich wohl ansprechen mussen, weil so jegliche Lust auf ihn wenn er mach Hause kommt, gebremst wird.

alles andere werde ich nicht ansprechen...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Das mit dem muffig riechen kenne ich gut :zwinkern: ich hab so einen Kollegen der neben mir sitzt im Büro. Das ist eigentlich ein netter Kerl, aber er trägt tagelang den selben Pulli, er ist alleinerziehender Vater und kümmert sich morgens wohl mehr um sein Kind als um sich selbst. Ich überlege schon länger wie ich ihm das sagen kann ohne ihn zu verletzen. Und hoffe, er kommt mal drauf, ich reiß immer erstmal die Fenster auf wenn ich rein komme.​

Und das Thema mit dem S*x: Werde kreativ :smile: Das musst du doch nicht passiv mittragen, brems ihn ein bisschen aus, zieh es spielerisch in die Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo ihr Lieben!

Es hat sich gestern dann doch ein Gespräch ergeben. Die Stimmung zwischen uns wurde immer unlockerer, daher habe ich es angesprochen. Zuerst habe ich eingeleitet, dass ich aktuell bestimmt etwas unlocker rüberkomme. Dies habe zum einen damit zu tun, dass das mit dem Zusammenwohnen für mich eine größere Umstellung ist als ich dachte. das habe nichts mit ihm als Person zu tun, ich finde es sehr gut wie es bisher läuft, sondern mit der Tatsache an sich, dass jetzt immer jemand um mich ist, da ich sehr freiheitsliebend bin. Dann habe ich übergeleitet, dass es zudem auch Dinge gibt, die mir auffallen und sich auf ihn als Mensch beziehen. Dass es auch nicht einfach ist, das anzusprechen, dass ich aber bemerkt habe, dadurch dass ich das mit mir herumtrage, er in eine Vorsichts-Mentalität hineingeraten ist und sehr abwartend und lauernd wirkt, wie ich drauf bin, was ich tue. usw. und ich dadurch das Gefühl bekommen habe, er tut alles um es mir recht zu machen. Und dass das dann eine Spirale ist, weil ich damit schlecht umgehen kann und mich dann noch weiter distanziere. Er meinte dann, dass er aufgrund seiner Erfahrungen in früheren Beziehungen, wo es immer out of the blue zum Ende kam, halt schnell in eine Schockstarre verfällt, wenn seine Partnerin anders wirkt als sonst. Und dass er daran auch weiter arbeiten wird.
Dann habe ich ihm gesagt, was mich beschäftigt, nämlich der miefige Klamottengeruch und es auch an Beispielen verdeutlicht, ein bestimmter Hoodie den er 4-5 Tage anhatte und dass dann nicht nur die Klamotte riecht, sondern irgendwann auch er den Geruch übernimmt und auch die Räumlichkeiten. Er hat sich bedankt, dass ich es ansprach, gemeint, ihm wäre das nicht so direkt aufgefallen, vor allem aus Faulheit habe er eben immer nach dem selben Pulli gegriffen morgens, aber er wird darauf achten und das ändern. Im zuge dessen habe ich auch gefragt, da wir neulich gemeinsam einen Mantel, Pulli und Schuhe für ihn shoppen waren, dass ich hoffe, er hat sich zum kauf nicht gedrängt gefühlt oder ich habe ihm da irgendwas aufgeschwätzt. er meinte, nein, ganz und gar nicht, er fand das einkaufen super, habe die Sachen nur noch nicht angehabt, weil er diese schonen will, wenn z. B. es draußen regnet und er die Sneakers mit weißer Sohle dann anzieht usw. Das mit dem Parfüm und Haargel habe ich ganz kurz "nebenbei" auch gesagt, dass er das halt früher häufiger gemacht hat und jetzt nicht mehr und dass ich dann halt in Summe nicht so ganz einordnen konnte, ob er einfach so ist, also ohne Haargel, parfüm und mit Dauerpulli-Tragen und sich anfangs anders gegeben hat, oder ob das jetzt z. b. Dem stress mit Umzug geschuldet ist.
Er hat sich danach 3 Mal für das Gespräch bedankt, er fühle sich jetzt wie befreit und kann nun besser einordnen, warum ich so zurückgezogen war zuletzt und er werde an sich arbeiten. zwar eher mit dem Dauerpullitragen als z. b. mit dem Haargel, weil er da nicht so der Typ zu sei, aber das mit dem Mief kann er verstehen und wird er ändern. dann hat er noch etwas angemerkt, was er nicht so cool findet (ich hänge meine getragenen Blazer immer auf einen Bügel an den schrank von außen), und darüber haben wir auch ganz locker geredet. Hatten dann einen schönen Abend, seit langem mal wieder mit Kuscheln :smile:

Ich selbst habe nun auch ein viel besseres Gefühl.er hat cool geantwortet und auch nicht so als würde er jetzt alles tun um mir zu gefallen. Es war ein Gespräch auf Augenhöhe und ich hoffe, wir haben dadurch jetzt wieder einen guten Weg eingeschlagen ()
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Habe im Zuge dessen ihn auch gelobt für Sachen, die mir (wirklich) gefallen. und wir haben noch 2-3 Sachen in der Wohnung zusammen gemacht und aussortiert. ich habe auch wirklich wieder mehr die positiven Seiten an ihm gesehen und freue mich jetzt auf das weitere Einrichten und die Pläne die wir haben. Samstag möchte er jetzt nochmal einkaufen gehen mit mir und Sonntag sind wir bei seinen Eltern zum Kaffee / Kuchen und ich lerne die andere Schwester kennen.

Let's stay positive! :thumbsup:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich selbst habe nun auch ein viel besseres Gefühl.er hat cool geantwortet und auch nicht so als würde er jetzt alles tun um mir zu gefallen. Es war ein Gespräch auf Augenhöhe und ich hoffe, wir haben dadurch jetzt wieder einen guten Weg eingeschlagen

Hey na das liest sich doch super!:smile:

Ich denke, dass du jetzt auch erleichtert bist, da du es nicht ständig mehr mit dir rumtragen musst, oder?

Da sieht man einfach mal wieder, dass Kommunikation das A und O ist und der Schlüssel zu vielem.

Er hat sich danach 3 Mal für das Gespräch bedankt, er fühle sich jetzt wie befreit und kann nun besser einordnen, warum ich so zurückgezogen war zuletzt und er werde an sich arbeiten. zwar eher mit dem Dauerpullitragen als z. b. mit dem Haargel, weil er da nicht so der Typ zu sei, aber das mit dem Mief kann er verstehen und wird er ändern.

Sehr gut!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey GL

Gibt es any news bei dir? Wie läuft es denn mittlerweile mit dem Zusammenleben?

:herz:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Habe im Zuge dessen ihn auch gelobt für Sachen, die mir (wirklich) gefallen. und wir haben noch 2-3 Sachen in der Wohnung zusammen gemacht und aussortiert. ich habe auch wirklich wieder mehr die positiven Seiten an ihm gesehen und freue mich jetzt auf das weitere Einrichten und die Pläne die wir haben. Samstag möchte er jetzt nochmal einkaufen gehen mit mir und Sonntag sind wir bei seinen Eltern zum Kaffee / Kuchen und ich lerne die andere Schwester kennen.

Let's stay positive! :thumbsup:


Das klingt echt super! Vor allem ist es für Männer viel einfacher einfach klar und direkt gesagt zu bekommen was nicht stimmt, als diese indirekte schlechte Laune.

Konnte er es denn genauso umsetzen wie du es dir gewünscht hast?

LG
Palme
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo zusammen!

Nur eine ganz kurze Meldung heute weil ich nicht viel Zeit habe - wir gehen gleich los ins Kino :smile:

Es läuft mittlerweile richtig gut! ich war auch 2 Wochen mit Familie auf Urlaub und hab ihn richtig vermisst. das Wiedersehen war sehr schön und wir können kaum die Finger voneinander lassen :smile: Diese Woche sind es dann schon 4 Monate Beziehung und ich kann mir keinen tolleren Partner vorstellen an meiner Seite als ihn :herz:

Habt einen schönen Abend
Eure GL
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey ihr Lieben,

grundsätzlich ist alles weiterhin gut bei meinem Schweden und mir :smile: Der Umzug ist zu Großteilen abgeschlossen, wir haben auch ein paar neue Möbel bestellt die kommende Woche ankommen und eine Einweihungsfeier im Februar geplant.

Ein anderes Thema macht mir aber ein wenig Gedanken:
Seine Familie habe ich schon komplett kennengelernt und wir verstehen uns alle gut. Nun steht morgen eine Familienfeier anlässlich eines Geburtstags an. wir sind auch eingeladen. Da ich eine Lebensmittelunverträglichkeit (Gluten) habe, kann ich einige Kuchen / Kekse nicht essen. Nun hat die Mutter nachgefragt, welches Mehl man denn nehmen müsse und ob das dann überhaupt klappt mit dem Backen. Letztendlich hat mein Freund dann selbst vorgeschlagen dass wir was mitbringen. ich fühle mich damit irgendwie unwohl. zum einen möchte ich nicht im Mittelpunkt stehen wenn ich meine eigenen Kekse aus der Tasche ziehe, zum anderen auch keinen Kuchen backen, von dem sich dann ja auch andere bedienen, der eigentlich für mich alleine sein soll.
ich finde zu Gastlichkeit / Gastfreundschaft gehört, dass man die Gäste bewirtet und einlädt. Und wenn man das nicht mochte, dann sollen auch ALLE was selbst mitbringen und nicht nur 1 Person die dafür ja nicht mal was kann. Entweder das ist Faulheit oder Geiz (weil das Mehl halt etwas mehr kostet). Auf der anderen Seite gibt es auch genügend Kuchen die „von Natur aus“ ohne Mehl sind - zum Beispiel Käsekuchen.

Habe es nun angesprochen bei ihm, er will es nun bei seinen Eltern ansprechen, was natürlich eine nicht so gute Idee ist. auf der anderen seite bleibt es sonst wahrscheinlich so. aber ich sollte es wohl besser so akzeptieren, dass es halt so ist, oder was meint ihr?

LG, GL
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Guitar Lady,

Schön, mal wieder von dir zu lesen. Spontan fällt mir ein: das muss kein Geiz sein, vielleicht sind die Leute auch verunsichert und haben Sorge, dir was anzubieten und du verträgst es dann nicht.

Ich finde es nicht schlimm in so einem Fall seine eigenen Sachen mitzubringen, und die dann einfach beiseite zu stellen.

Tichonne
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Spontan fällt mir ein: das muss kein Geiz sein, vielleicht sind die Leute auch verunsichert und haben Sorge, dir was anzubieten und du verträgst es dann nicht.

das denke ich auch. ich finde auch nicht, dass sich eine ganze Gesellschaft dann auf eine Person mit der Unverträglichkeit einrichten sollte, sondern es ist doch ganz ok, wenn du am besten deine Sachen selbst mitbringst, dann kann man sicher sein, dass du es verträgst
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich kenne es aus der Gastronomie teilweise auch so, dass sich auch auf Hochzeiten selber was mitgebracht wurde..
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo zusammen,
entschuldigt dass ich mich nicht mehr gemeldet habe - ich hatte Geburtstag, dann kam Weihnachten und die Feiertage... da war viel los :smile:
Das Thema vom letzten Jahr hat sich positiv aufgelöst dahingehend dass die Mutter als wir ankamen dann doch extra Lebensmittel für mich besorgt hatte. :thumbsup:

Können wir den Strang hier eigentlich ins Partnerschaftsforum umhängen? Wir sind kommenden Montag nämlich 6 Monate zusammen und wohnen schon im 4. Monat zusammen :herz:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wir sind kommenden Montag nämlich 6 Monate zusammen und wohnen schon im 4. Monat zusammen :herz:
Hallo GL,

dass ist doch eine tolle Entwicklung. Mal eine Frage, du hast ein paar Seiten vorher geschrieben

...es wurde nach und nach deutlich, dass er recht fix beim 6ex zum Höhepunkt kommt. Das ist ja nicht immer schlecht aber manchmal möchte man eben doch ausdauernder Liebe machen und dann ist es halt irgendwie blöd, wenn der andere schon nach 1 Minute fertig ist.

Hat sich dies, wie auch das Thema Hygiene, zum besseren gewandelt? Als du dies damals gepostet hast, habe ich mich schon gefragt, warum dir dies erst jetzt auffällt und nun bemängelst, denn ihr wart da ja schon eine Weile zusammen, und zuvor war es doch sicherlich nicht anders gewesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo GL,

dass ist doch eine tolle Entwicklung. Mal eine Frage, du hast ein paar Seiten vorher geschrieben



Hat sich dies, wie auch das Thema Hygiene, zum besseren gewandelt? Als du dies damals gepostet hast, habe ich mich schon gefragt, warum dir dies erst jetzt auffällt und nun bemängelst, denn ihr wart da ja schon eine Weile zusammen, und zuvor war es doch sicherlich nicht anders gewesen, oder?

Hey Philipp,

ich sehe gerade dass ich damals hier antworten wollte, auch schon was vorgetippt hatte, es aber dann nicht gepostet habe. Wahrscheinlich war ich in Eile und hab es vercheckt () Ich melde mich gleich mal mit einem Komplettupdate und gehe darauf auch ein :smile: LG, GL
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Das Komplettupdate:

Mein Schwede und ich wohnen immer noch zusammen und sind auch schon mehr als 1 Jahr zusammen. Wir haben einen guten Start ins neue Jahr verlebt und er hat an den von mir angesprochenen Themen (Pullis länger tragen, Körperpflege) auch sehr gearbeitet, so dass das bald kein Thema mehr war. Wir haben viele Freunde von uns kennengelernt, viel Zeit verbracht, er war auch deutlich gefestigter in seinem Charakter und nicht mehr so subi. Echt klasse! Unsere Beziehung schien auf einem anderen Level angekommen zu sein.

Mir ist bewusst dass viele bei dem nun folgenden Update (Rückblick März - heute) denken werden: „Das war so klar“ oder „Haben wir die liebe GL nicht gewarnt“. Und das ist auch okay, und vielleicht auch berechtigt. Ich habe mir auch die gesamte Kennlerngeschichte und eure Kommentare nochmal durchgelesen und kam selbst über einige kleine Erkenntnisse meinerseits im letzten Jahr ins Staunen. Aber nun berichte ich erstmal, damit ihr versteht was passiert ist.

Im März haben wir aufgrund der sehr gut laufenden Beziehung über das Thema Nachwuchs gesprochen - natürlich nach nem 3/4 Jahr Beziehung früh, und es hat sich auch spontan ergeben, weil wir mit einem befreundeten Pärchen seinerseits unterwegs waren, die versuchen, seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. In seiner Freundeskreis gibt es noch 2 weitere Paare wo es sogar schon länger dauert, bei mir auch 2 Paare. wir haben darüber gesprochen dass es eher besser ist, sich da nicht so einen Druck machen zu müssen, dass der aber natürlich auch steigt, je älter man wird. Ich gehe auf die Ende 30 zu, er auch. Wir waren uns einig dass es ja entspannter ist, das Mindset umzudrehen und eher zu sagen „ab jetzt wäre es nicht mehr schlimm, wenn man schwanger wäre“, sowieso unter dem Bewusstsein dass es dann eh noch eine Weile dauert.
„Eine Weile“ dauerte es dann - wirklich sehr überraschenderweise - nicht mehr, ich war quasi direkt schwanger (und bin es auch heute noch). Natürlich herrschte große Freude beiderseits, richtig ausgelassene Stimmung, bis dann ein paar Tage später Corona Einzug hielt.

Seit dem sind wir beide im Home Office und somit sehr intensiv zusammen. Dadurch dass man zeitweise auch quasi nicht vor die Türe gehen / sich mit Freunden treffen konnte, hing man auch nur aufeinander. Zuerst war das eine sehr schöne Zeit und während wir von links und rechts hörten dass sich Paare trennten, waren wir wie beflügelt.

Das kippte nach und nach. Bevor wir den Kinderwunsch angingen, sah es so aus, als wenn er in seiner aktuellen Firma dauerhaft übernommen werden kann. Er berichtete von aktiv laufenden Gesprächen und dass das quasi klar sei. Darauf habe ich mich auch erstmal verlassen und nicht weiter nachgefragt. Als ich dann nichts mehr hörte und ihn ansprach, kam raus, dass es wohl doch nicht so sicher sei, er sich jetzt auch bei anderen Firmen mal lieber bewerben würde, da sein Projekteinsatz ja Ende 2020 ausläuft. Für mich war das wie ein Schock, sicher auch durch den Nestbau- und Sicherheitstrieb den man als Frau in der Schwangerschaft hat, befeuert durch die Unsicherheit, die Corona auch in meinem Job mit sich brachte. Und nicht nur finanziell, zb ist es auch mit Elternzeit usw schwierig zu planen, wenn man nicht weiß wo man arbeitet bzw. dann gerade erst einen neuen Job angefangen hat.

Es war / ist da deutlich entspannter als ich und versprach mir weiterhin sich zu kümmern, ein Update gab es aber seinerseits nie, ich musste das Thema immer wieder aufbringen. Hier im Strang habe ich gelesen, dass ich ihn darauf schon im Oktober 2019 mal ansprach, also eigentlich weiß er seit fast nem Jahr dass das Thema Job für mich bei einem Mann wichtig ist. Wie gesagt, er ließ mich ja auch in dem Glauben es sei alles gut, ich war da wohl auch zu gutgläubig, das muss ich mir eingestehen....

Long story short: Seine berufliche Situation ist nach wie vor unverändert. Er ist weder übernommen von seiner aktuellen Firma noch hat er einen neuen Job gefunden. Letzteres liegt zum einen natürlich auch an der angespannten Jobsituation am Arbeitsmarkt durch Corona, aber auf jeden Fall auch daran, dass er sehr rudimentär Bewerbungen verschickt und sich von Absagen sofort hat aus der Bahn werfen lassen. Hilfe meinerseits wollte er nicht annehmen, parallel kam dann raus dass er eine gewisse Form von Lese- und Rechtschreibschwäche hat (und es ihm daher natürlich auch mehr Kraft abverlangt „mal eben so Bewerbungen zu schreiben“). Das war die zweite Enttäuschung für mich, dass er mir das vorher nie erzählt hatte.

Ich hielt mich an die Ratschläge die ich auch hier im Forum mal in anderen Strängen gelesen hatte, was dir auch jeder Paartherapeut raten würde: Erzähle deinem Partner was dich bedrückt und sorgt und was dir helfen würde bzw. was er tun kann damit sich das ändert.

(ich schicke mal ab, nicht dass sich der Monsterpost hier plötzlich löscht ;) )
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich sagte ihm also welche Sorgen ich habe, mit seinem unsicheren Job und somit Finanzsituation aber auch, dass wir gar nicht gemeinsam abstimmen können, wie wir das mit Elternzeit machen. Und dass ihm das doch sicher auch wichtig ist, dass er - zumindest zeitweise als Alleinverdiener - eine nun wachsende Familie versorgen kann. Er stimmte mir natürlich zu, versprach Besserung. Die trat aber nicht ein, so dass ich mich nach und nach immer mehr respektlos und nicht wertschätzend behandelt fühlte.

Er bemerkte natürlich meinen steigenden Unmut, der sich immer mehr äußerte so dass ich das Thema Job teilweise mehrmals die Woche ansprach. Parallel hatte ich das Gefühl, je mehr ich das ansprach, desto mehr verfiel er in eine Schockstarre. Es ging quasi gar nichts mehr - er teilte mir auch mit dass diese Gespräcje für ihn Streits seien und er das kaum ertragen könne (Streit ist es für mich nixjt, ich teile meine Gedanken mit ihm, es ist maximum eine Diskussion, aber klar jeder sieht Dinge anders). Er entzog sich diesen Gesprächen regelrecht, ich wurde immer trauriger, wütender, hilfloser. Und das bin ich ja auch wirklich, denn als Frau ist man dann erstmal körperlich immer mehr gehandicapt und nach der Geburt dann ja aus dem Job auch erstmal raus. ich bin ja auch in gewisser Hinsicht auf ihn angewiesen und eigentlich könnte man das einem erwachsenen Mann auch zutrauen dass er um diese Verantwortung weiß, und nicht die eigene Freundin dazu ein Gespräch suchen muss. Im Minimum sollte aber DANN spätestens auch der Groschen fallen.

Als wäre das nicht schon Sorge genug, geht es seit dem mit dem Schweden komplett bergab. Dh dass er immer stärker Dinge vergisst, tüdelig ist und fast wirkt wie ein 2 jähriger hilfloser Junge. Es ist wirklich ganz arg schlimm. Ein Beispiel: Er bot letzte Woche an, ein Paket für mich zur Post mitzunehmen, ich erinnerte ihn 5 mal daran, 2 mal mündlich, 1 mal schriftlich und 2 mal habe ich ihm das Päkchen im Flur sogar noch gezeigt! Am nächsten Tag fragte er mich, wo denn das Paket aufzufinden sei, er wolle jetzt zur Post gehen... Es sind wirklich besorgniserregende Beispiele, also nicht mal den Schlüssel verlegt oder mal einen Termin vergessen. Er kann sich wirklich GAR NICHTS MEHR MERKEN. Ob er das selbst merkt oder nicht, konnte ich nicht einschätzen, er erwähnte auch zu den mehrfach für ihn peinlichen Situationen, wo ich ihn darauf hinwies oder ansprach, nichts. Er kann sich keine Termine merken, auch obwohl ich 2 Tools implementiert habe, die ihn mit seinem aktuell wohl sehr vollen Kopf unterstützen sollen: ein gemeinsamer Kalender mit Terminen und eine To Do Liste auf dem Handy die wir teilen und gemeinsam bearbeiten können.

Das wird von Tag zu Tag dchlimmer, so schlimm, dass ich mich einfach in nichts mehr auf ihn verlassen kann. Ich mache quasi eigentlich alles selbst, von Einkaufen von Babysachen bis hin zu Papierkram bei Ämtern etc. Das ist natürlich für mich - gerade mit wachsendem Bauch - sehr anstrengend einerseits, und auch irgendwie beängstigend andererseits. Neben der Verhesslichkeit die sicher ein Hauptgrund dafür ist, dass er wenig Themen voran treibt, möchte ich zumindest nicht hoffen, dass es vielleicht auch mangelndes Interesse am Baby sein könnte...

Ich glaube vielmehr dass er mit allem und sich selbst gerade einfach maßlos überfordert und voller Zukunftsängste ist. Das zeigt sich auch in seinem Schlafverhalten, er klappert und knirscht mit den Zähnen, schlägt um sich, redet wirres Zeug und hat Albträume. So schlimm dass er nun seit 2 Monaten im Wohnzimmer schlafen muss, weil ich sonst - mit eh schon verändertem Schlaftythmus - gar kein Auge mehr zu machen würde.

Das - und auch diese ganzen anhaltenden Diskussionen seit Wochen - hat natürlich eine riesig große Distanz zwischen uns gebracht. Ich vertraue ihm einfach nicht mehr und fühle mich auch in meinen ihm entgegen kommenden Hilfestellungen wie zb gemeinsamer Kalender nicht gewertschätzt. beim Familiengeburtstag am Wochenende sagte er zb mir wäre frühstücken sicher zu früh, weil ich momentan nicht so gut schlafe - dabei hatte ich ihm eine Stunde vorher gesagt, dass ich an dem Tag schon zum frühstück verabredet bin und es stand auch in Kalender.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben