Nur 2,5 Wochen... Was ist passiert?

Meldet er sich wieder?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
T

Tralala46

Gelöschter User
-Hallo... ich (46) hab mich im August in einer Bierlaune bei einer DatingApp angemeldet, dadurch hab ich meinen Nachbarn (48) 4 Häuser weiter kennen gelernt- die App zeigte, dass wir uns jeden Tag über den Weg laufen und nach etwa 2 Wochen schrieb er mich an. Wir haben dann recht viel geschrieben, es gab werktags mal ne Pause, aber am WE oft stundenlang- inzwischen per Whatsapp. Das ging so mit Anfang Oktober, war nett, aber da er mich nie eingeladen hat, dachte ich nicht, dass er interessiert ist. Anfang Oktober haben wir uns dann wirklich zufällig nachts in einer kleinen Kneipe getroffen- wir haben uns sofort erkannt und er kam auch gleich zu mir und wir haben uns toll unterhalten- er war etwas betrunken und hat jedem erzählt, dass er seine "schöne Nachbarin" per Badoo kennen gelernt hat und sich auch etwa 100 Mal bei mir verabschiedet bevor er dann gegangen ist. Nachts schrieb er dann noch total liebe Nachrichten und wir verabredeten uns für den nächsten Samstag, da wir beide beruflich werktags nicht zu Hause waren. Das Date fing dann schleppend an, er war sehr schüchtern, aber entwickelte sich dann sehr schön. Als wir heim gingen, konnten wir uns natürlich nicht trennen, haben die ganze Nacht geredet, gekuschelt, kein Sex, war toll. Er hat mir gesagt, dass er sich gleich verliebt hat und ob wir den jetzt ein Paar sind... ging alles furchtbar schnell, er hat dann auch sofort sein Dating-Profil gelöscht, den Facebook-Status geändert, wir haben uns so oft gesehen, wie es ging, sprich, wenn wir beide zu Hause waren, er hat sogar einen Tag Urlaub genommen, weil ich früher heim kam, hat mich seinen Freunden und Bekannten vorgestellt, ich hab jede Vorsicht über Bord geworfen. Sahen wir uns nicht, haben wir abends stundenlang verliebten Kram geschrieben, uns vermisst, hat sich toll angefühlt.
Ja... und dann kam Halloween, wir waren weg, es war viel los, alles gut... Nachts wollten wir dann heim, waren am Gehen, ich ging schon raus, war echt müde und wollte noch eine rauchen. Er hat wohl noch jemanden getroffen und rief ein, zwei Minuten später, ich solle nochmal kurz kommen. Ich wollte nicht und er hat sich dann wohl noch unterhalten. Mir wurde kalt und ich ging dann vor, sind ca. 3 Minuten- hab mir nix dabei gedacht. Unterwegs schrieb ich ihm, dass ich vor bin, weil mir kalt war. Als ich zu Hause war, hab ich gefragt, ob er denn nicht komme. Es kam dann ein Nein- meine Frage, was los sei, hat er nicht beantwortet. Am nächsten Morgen keine Antwort, mittags war ich hin klingeln, hat er nicht aufgemacht. Am nächsten Tag schrieb er dann, er habe Zeit zum Nachdenken gebraucht und trotz aller Gefühle kann das nicht funktionieren- ich war geschockt und wollte mit ihm persönlich sprechen, um es zu verstehen- er meinte, okay, aber er muss mit sich ins Reine kommen, dieses WE nicht. Okay, musste ich akzeptieren und hab mich auch nicht gemeldet. Dienstags schrieb er dann, dass er so Schmerzen habe und lieber tot sei (er ist chronisch krank) und ich hab es mittwochs früh gesehen und geantwortet, keine Reaktion- hab mir voll Sorgen gemacht, aber Handy war aus. Donnerstags hat er sie dann gelesen und ich hab nochmal nachgefragt. Auch wegen Treffen- es ginge ihm besser, aber er sei depri. Ja, das war ich auch- ob wir denn reden können. Abends schrieb er dann ja, reden und er würde gerne kuscheln und so... ich hab das nachts gelesen und war fix und fertig- hab gefragt, was das soll und ob er Spielchen spielt. Morgens hat er sich dann entschuldigt, da seinen sein Herz und sein Gefühl mit ihm durchgegangen. Ich hab dann eine sehr lange Nachricht geschrieben:

War nicht so klasse... aber nichtsdestotrotz muss ich mit dir sprechen...
Deine vielen "hab dich lieb" waren doch nicht gelogen, das gegenseitige Vermissen nicht gespielt, feige per WhatsApp zu verschwinden passt einfach nicht zu dem Mann, in den ich mich verliebt habe. Was ist mit "Herz und Bauch sagen oftmals mehr als der Verstand"? Und jetzt eiskalt "wird es nicht funktionieren", obwohl die Gefühle da sind? Warum wirfst du etwas weg, was gerade erst anfängt? Was ist passiert? Wovor hast du Angst? Dir geht es damit doch auch nicht gut!
Im Moment bin ich verwirrt, wütend, verletzt, traurig, enttäuscht.... Aber auch froh für die wenigen, aber glücklichen Tage, die schönen Momente und dass ich mich so gut mit dir gefühlt habe.
Ich bin heute Abend so 19:30 zuhause- können uns bei mir oder bei dir treffen?!


Darauf kam nix. Ich hab dann seine Nummer und alles komplett gelöscht, damit ich nicht schwach werde und gehe und fahre Umwege, damit ich nicht an seinem Haus vorbei muss. Und- sollte er sich melden- will ich auch nicht antworten- auf jeden Fall nicht per WhatApp.
Ich begreife es nicht- es war wirklich toll mit ihm, es hat sich so gut angefühlt, er war sehr emotional und liebevoll, da bin ich nicht so fix, aber er hat mich mitgerissen... und ich hab nach den nur 2,5 Wochen richtig Scheißliebeskummer... die letzte Woche war echt schlimm, besonders nach seinen Nachrichten und jetzt versuche ich zu akzeptieren, dass er mir die Gründe nicht nennen wird... Ich weiß, es war kurz und heftig, der Schmerz geht sicher auch schnell vorbei, aber ich begreife sein Verhalten nicht. Was geht in so einem Mann vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Tralala46,


ich verschiebe deinen Strang in das passende Unterforum - Kennenlernen ! :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Tralala,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Tralala,

das ging ja doch ziemlich rasant mit euch beiden (los) ;)

Er hat mir gesagt, dass er sich gleich verliebt hat und ob wir den jetzt ein Paar sind...

Das war das zweite Date, ja?

Auch wenn er sagt, dass ihr jetzt ein Paar wärt, so seid ihr doch in einem ganz frischen Kennenlernen, liebe Tralala.

. ging alles furchtbar schnell, er hat dann auch sofort sein Dating-Profil gelöscht, den Facebook-Status geändert, wir haben uns so oft gesehen, wie es ging, sprich, wenn wir beide zu Hause waren, er hat sogar einen Tag Urlaub genommen, weil ich früher heim kam, hat mich seinen Freunden und Bekannten vorgestellt, ich hab jede Vorsicht über Bord geworfen. Sahen wir uns nicht, haben wir abends stundenlang verliebten Kram geschrieben, uns vermisst, hat sich toll angefühlt.

Es liest sich tatsächlich wie ein Strohfeuer seinerseits...
Was so schnell beginnt, endet auch sehr oft genau so schnell wieder.

Hierzu möchte ich dir mal links im Menü den Text zur Kristallisation empfehlen.
Ihr habt euch da beide wohl von eurer Euphorie mitreißen lassen...

Dich trifft jetzt sein plötzlicher Rückzug jetzt sehr hart. Ohne Vorwarung, ohne (dir ersichtlichen) Grund.
Das verstehe ich so gut...

Es lag sicher nicht daran dass du den Abend schon vor gegangen bist.
Manchmal reicht eine Kleinigkeit und ein Part "besinnt" sich und zieht die Reißleine.
Warum er so reagiert hat, wir wissen es nicht.

Nun hast du ihm ja auch schon eine längere Nachricht geschrieben.
Du kannst jetzt leider nur abwarten, ob er sich nochmal meldet...

Ich weiß, es war kurz und heftig, der Schmerz geht sicher auch schnell vorbei, aber ich begreife sein Verhalten nicht. Was geht in so einem Mann vor?

Das haben wir hier leider oft... lies dich mal in die Geschichten hier ein, liebe Tralala. Du bist da nicht allein.

:trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Tralala, bist du das auf dem Avatar? - Du bist ja ganz fix.. :smile:
Wenn ja, würde ich dir raten aufgrund der Privatsphäre, dein Foto auszutauschen und etwas anderes zu wählen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo liebe Tralala (verrückt-lustiger Name by the way),

beim Lesen deines Eingangstextes ist mir der Klarname deines OdBs aufgefallen. Nimm den besser raus und erfinde einen Namen, oder schreibe „seinName“, o.Ä.

Venus hat ja schon vieles angesprochen. Ich bin auch irritiert darüber, dass nach dem zweiten Date schon von Liebe gesprochen wird. Das wirkt sehr ungesund alles in allem.

Magst du uns verraten, wie kurz/lang du Single bist?

Mach jetzt am besten gar nichts in seine Richtung und fokussiere dich wieder auf dich. Je mehr du jetzt in seine Richtung unternimmst, desto mehr wird er sich von dir distanzieren.

Hast du schon ähnliche Erfahrungen über eine DatingApp gemacht?
 
T

Tralala46

Gelöschter User
Hallo Mod Venusstern- die Frage, ob wir denn jetzt ein Paar seien kam schon nach dem ersten Date bzw nach der- anständigen- Nacht. Er war da wirklich extrem emotional und hat auch sehr viel über seine Gefühle gesprochen. Ich dachte, vielleicht dadurch, dass wir ja schon 2 Monate geschrieben hatten- wussten wir ja auch schon viel von einander. Zwischendurch ist es schlimm, auch wenn sein Verhalten letztendlich auch kein Zurück mehr erlaubt. Aber die blöde Hoffnung ist noch nicht ganz gestorben
@Luke, danke, geändert- es ging 'nur' um verliebt sein- und das waren wir auf jeden Fall, das war nicht gespielt. Die Geschichte ging von Mitte bis Ende Oktober, knapp 3 Wochen. Und die 'Trennung' war am 2.11., er hatte sich dann ja zweimal wieder gemeldet und seit meiner Mail bzgl. Aussprache letzten Freitag ist nun Funkstille. Und bzgl DatingApp: war zwar in Singlezeiten immer mal wieder bei der einen oder anderen, aber selten echt gedatet und nie ein zweites ausgemacht.
Bei ihm war es die raumliche Nähe, die den Chatkontakt so lange am Leben hielt und das erste, zufällige Treffen hat den Rest getan. Undnach 4 Jahren Fernbeziehung vielleicht auch die Hoffnung, nicht so weit fahren zu müssen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Tralala, weißt du, wie kurz, oder lang er Single war?

Es liest sich wirklich nach einem Strohfeuer, wie Venus bereits anmerkte.

Lovebombing über WA, gefangen in seiner Illusion und die Realität sieht dann meist anders aus. Das hat idR nichts mit dem anderen Protagonisten- also dir- zu tun, sondern viel mehr etwas mit seiner Illusion, die er sich da erschaffen hat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
die Frage, ob wir denn jetzt ein Paar seien kam schon nach dem ersten Date bzw nach der- anständigen- Nacht. Er war da wirklich extrem emotional und hat auch sehr viel über seine Gefühle gesprochen.

Hat dir das nicht irgendwie zu denken gegeben oder war dir das nicht auch "etwas" zu schnell?

Übrigens, ein wirkliches schönes Foto von dir, liebe Tralala. :smile: ...aber jetzt passt dein Avatar besser. ;)

Und ich schließe mich Luke an...

Tralala, weißt du, wie kurz, oder lang er Single war?

Hat er noch Kinder..?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tralala46

Gelöschter User
@Luke: er war seit etwas über 2 Jahren Single. Das Lovebombing war sowohl real als auch WA- nur das Ende war ausschließlich WA.

@Venusstern: Nein, keine Kinder, war vor 10 Jahren Mal ein paar Monate verheiratet. Und zu schnell ja, ich war etwas zurückhaltender, aber nach 2,3 Tagen hab ich mich mitreißen lassen, ich war ja auch verliebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tralala46

Gelöschter User
Ich danke euch für eure 1.Hilfe gestern Abend. Merke aber, dass es mir gut tut, wenn er sich nicht meldet. Das hat mich letzte Woche einfach noch zu viel beschäftigt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.237
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben