Hab ich's versaut ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schussel86

Gelöschter User
Hallo,

bin neu hier, da ich in meiner Situation nicht weiß wohin mit mir hab ich mich hier angemeldet... Ich bin 33 Jahre alt und seit fast 3 Jahren Single...

Meine Situation:

Ich habe einen Mann über eine der diversen Flirt Apps kennengelernt ()...

Haben einige Tage hin und her geschrieben, war auch alles ganz nett... Eines morgens schrieb er er müsse einkaufen, hab ihm dann provokant geschrieben, dass ist ja super im Anschluss kommste bei mir Brötchen kaufen (arbeite beim Bäcker). Und dann stand er vor mir groß attraktiv nettes Lächeln, kauft Brötchen verabschiedet mich mit meinen Namen.
Über die App schrieb er dann, dass ich ein nettes lächeln habe, noch besser in live aussehe als auf den Bildern.... Wir schrieben was hin und her, er hat gefragt was ich noch vor habe (war Wochende). Hab gesagt, dass ich Abends aussgehe auf ein Oktoberfest. Er meinte das er da eventuell auch hin wollte, aber vorher noch ein Turnier hat... Später schrieb er, dass er wohl eher nicht kommen würde, keine lust. Hat mir aber angeboten, mich abzuholen wenn ich mag. Hab gesagt, ich weiß nicht ob das ne gute Idee ist... Wird spät und über meinen Zustand möchte ich jetzt auch noch nicht urteilen. Lange Rede kurzer Sinn, er hat mich abgeholt ich ziemlich angeheitert aber lustig. Waren noch beim goldenen M... Hat mich Heimgefahren, hab ihn auf ein Bier rein gebeten. Haben uns lustig unterhalten, auch geknutscht und was gefummelt... Er blieb über Nacht aber da lief nix weiter...

Am nächsten Morgen verabschiedet er sich mit Küsschen und Umarmungen etc. Schrieb dann später, bedankte sich für den tollen Abend/Nacht und er will mich definitiv wieder sehen... Und außerdem hätte ich meine Jacke und ne Kette in seinem Auto liegen lassen.Haben uns einige Tage später Abends bei Ihm gesehen... Wir haben mit einander geschlafen, gepaart mit vielen Komplimenten, kuschel und kraul Einheiten... Am späteren Abend fuhr er mich Heim, gab mir meine Jacke verabschiedete sich mit Kuss und Umarmungen, wünschte mir eine Gute Nacht... Schrieb mir dann wieder, wie toll es war, wie gut ich rieche... Und meinte wir müssen uns wieder sehen, er hätte meine Kette noch (hat er beabsichtigt behalten)... Also eigentlich alles ganz süss...

Er arbeitet viel... 24 std Dienste und hat auch einen Sohn den er viel holt... Macht noch Weiterbildungen etc... Alles okay... Ich arbeite auch viel. Aber irgendwie beschränkte es sich auf ein hin und her geschreibe, immer nett und interessiert. Aber auf maximal ein Treffen in der Woche für 2-3 Stunden. Ich hab dann irgendwann geäußert das mir das zu wenig ist, ich keine Lust auf ne Bettgeschichte habe... Dann kam von ihm das es auch nicht so wäre, er einfach viel um die Ohren hat... Die Zeit die er hätte gerne mit mir verbringt.... Es total genießt. Und ich doch auch schön finde. Ich mein Kind, Arbeit, Hobby usw. Hab ich auch alles aber gerade in der Kennenlernphase will man sich doch sehen.

Hab gesagt ich bin mir zu schade für ne Halbherzige Geschichte. Er meint wir schreiben aneinander vorbei... Ist auch doof, ohne sich zu sehen. Ich denke er fühlt sich unter Druck gesetzt, hält mich für ne Irre die ihn festnageln will.... Ich brauch keinen 24/7 aber mir ist das so zu wenig, bzw. komm mir irgenwie veralbert vor.
Das hab ich so geäußert. Er meinte es tut ihm leid, wenn das bei mir als Bettgeschichten rüber kam, dass war nicht seine Absicht und das wäre es auch nicht von ihm. Aber wenig Zeit blala...
Und jetzt ist so ziemliche Funkstille :cry.
Soll ich auf ihn zugehen? Ich wollte keinen bedrängen oder, hab ihn wirklich gerne
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Schussel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schussel,

ihr habt euch kennengelernt - schöne Geschichte übrigens beim Bäcker ;) - und dann habt ihr euch ja auch schnell wieder getroffen.

Ich denke, in den ersten beiden Dates liegt so ein bisschen die Krux

Lange Rede kurzer Sinn, er hat mich abgeholt ich ziemlich angeheitert aber lustig. Waren noch beim goldenen M... Hat mich Heimgefahren, hab ihn auf ein Bier rein gebeten. Haben uns lustig unterhalten, auch geknutscht und was gefummelt... Er blieb über Nacht aber da lief nix weiter...

Euer erstes Dates endete bei dir zuhause, er blieb über Nacht.

Dann das zweite Date gleich bei ihm...

Haben uns einige Tage später Abends bei Ihm gesehen... Wir haben mit einander geschlafen, gepaart mit vielen Komplimenten, kuschel und kraul Einheiten..

Das ging ja alles ziemlich schnell...
Was mich schon stutzig gemacht hat

. Am späteren Abend fuhr er mich Heim,

Hm, nach dem Sex und einem schönen Beisamensein fährt er dich nach hause?
Wolltest du das so?

Aber irgendwie beschränkte es sich auf ein hin und her geschreibe, immer nett und interessiert. Aber auf maximal ein Treffen in der Woche für 2-3 Stunden.

Und dieses Treffen fand wahrscheinlich zuhause statt?

Mir wäre das auch zu wenig gewesen.
Und für mich sieht es (erst mal) so aus, dass er was Lockeres gesucht - und mit dir auch gefunden hat.

Ich hab dann irgendwann geäußert das mir das zu wenig ist, ich keine Lust auf ne Bettgeschichte habe... Dann kam von ihm das es auch nicht so wäre, er einfach viel um die Ohren hat... Die Zeit die er hätte gerne mit mir verbringt.... Es total genießt. Und ich doch auch schön finde.

Du hattest da auch recht, das mal anzusprechen, weil dir das so nicht gefällt.
Ein Treffen für ein paar Std jeweils hat schon einen komischen Beigeschmack.

Strategisch gesehen machst du ihm damit natürlich Druck. Und Druck geht man aus dem Weg, sprich abtauchen.

Allerdings sind "strategisch" gesehen eure ersten Dates jeweils zu hause auch nicht gut gewesen.
Er brauchte sich gar nicht um dich bemühen, hat schnell den Sex bekommen.
Da kann sich dann gefühlsmäßig leider nicht mehr viel tun.

Dazu lies doch mal alles zur Kristallisation, links im Menü.

Ich brauch keinen 24/7 aber mir ist das so zu wenig, bzw. komm mir irgenwie veralbert vor.
Das hab ich so geäußert. Er meinte es tut ihm leid, wenn das bei mir als Bettgeschichten rüber kam, dass war nicht seine Absicht und das wäre es auch nicht von ihm. Aber wenig Zeit blala...
Und jetzt ist so ziemliche Funkstille :cry.

Na ja, ich denke, es liegt eben nicht nur an seiner wenigen Zeit.
Denn ein zwei, drei Std sieht mir wirklich nicht nach einem ernsthaften Kennenlernen aus.

Soll ich auf ihn zugehen? Ich wollte keinen bedrängen oder, hab ihn wirklich gerne

Hm, ganz ehrlich liebe Schussel... was erhoffst du dir?
Ich denke, er ist durch diese ersten Dates gleich in die Schiene "Locker" gerutscht - bzw. wird er das auch so gewollt haben.

Mein Rat wäre, dich nicht mehr bei ihm zu melden.
Du hast ihm klar gesagt, was du suchst und möchtest. Vermutlich möchte er das nicht.

Archiviere den Chat, dass du ihn erst mal aus den Augen hast und schaue dich auch wieder weiter um, lasse es dir gut gehen.
Und bei einem nächsten Kennenlernen vielleicht nicht gleich zuhause treffen, sondern erst mal auf neutralem Boden... ausgehen, Kino, Essengehen... was man eben so macht.
So kannst du dein Gegeüber schon etwas besser kennen lernen.
 
S

Schussel86

Gelöschter User
Hallo ,
nachhause hat er mich gefahren, weil es in der Woche. Und mein Sohn (kein Kleinkind) zuhause war. Und wir beide auch arbeiten mussten.

Er arbeitet im 24 std. Dienst wo er auch mal was schlafen kann, holt dann oft am Vormittag deinen Sohn vom Kiga ab, verbringt dann Zeit mit ihm.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hallo Schussel,

ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und mir sind zwei Dinge aufgefallen, die man nicht aus den Augen verlieren darf.

1. Ihr kennt euch durch eine App, was das Kennenlernen zwischen einem Mann und einer Frau auf eine Ebene bringt, die unsere Generation so nicht gut kennt. Der Mann muss sich nicht wirklich bemühen und weiß durch so ein Match, dass die Frau interessiert ist.. Für mich hat das immer einen sehr komischen Beigeschmack, da ich dieses Ungewisse am Anfang sehr schön finde.

2. Der schnelle Sex und das Treffen bei euch zuhause ist genau das, womit man solche Dating-Apps assoziiert.

Das hat keinen romantischen Charakter und es fällt schwerer, sich zu verlieben bzw. eine Basis zu schaffen, auf der man etwas aufbauen kann.

Auch sind Frauen am Anfang einer Kennenlernphase, in der es schon zu GV kam, viel schneller Feuer und Flamme für den Mann als umgekehrt. Die können das etwas besser trennen. Ich würde mich an deiner Stelle etwas zurücklehnen und schauen, ob etwas von ihm kommt. Du hast deinen Teil damit erfüllt, dass du ihm gesagt hast, was du dir wünschst und was du so nicht mehr möchtest.

Ich persönlich und wahrscheinlich ganz viele andere Frauen auch würden indirekt über den WA-Status kommunizieren. Dadurch können wir uns sexy und locker präsentieren, ohne ihm schreiben zu müssen. Ich würde damit aber etwas warten. Eventuell meldet er sich ja von alleine.

LG Lena
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Schussel hat sich gelöscht, deshalb brauch auch nicht mehr dort geschrieben werden :smile:

Der Strang wird deshalb geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.771
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben