Je höher, desto tiefer der Fall

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
@casandra

Guten Morgen zurück

Bei der Trennung kam nur der Alkohol als Grund zur Sprache.
Und ja, für mich kam das Überraschend, was Sie wiederum nicht verstand. Sie sagte mir auch, Tränen gäbe es bei Ihr keine mehr, Sie hätte genug geweint.

Während der Bezihung hat sie oft mal gesagt, das ich etwas anderes verdient hätte, oder die xyz besser zu mir passen würde...

Ich hab sie damals erobern können in dem ich sie dazu ermutigt habe, auf ihr herz und bauch zu höhren..
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Für mich hört sich das alles so an, als hat sie noch starke Gefühle für dich, nur sie konnte mit dem Alkohol Problem und ihren eigenen Problemen nicht umgehen und flüchtet deshalb. Sie hat keinen Zugang zu ihren Gefühlen. Und steckt den Kopf in den Sand. Sie scheint einen starken Partner an ihrer Seite zu brauchen, der sie sachte führt. Bist du das? Hat sie daran wegen des Alkohols vielleicht gezweifelt?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
ja das denke ich, das sie wegen des alk zweifelte!
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Guten Morgen,

nur mal am Rande. Was meinen die Profis. Kann es sein dass Zwirbels Ex der TT2 ist?

https://www.beziehungsdoktor.de/die-trennungstypen/

Dann müsstest du, Zwirbel, vielleicht anders vorgehen?

Daran hatte ich auch schon gedacht.

Auch dieses, vielleicht passt xy besser zu dir. Klingt für mich auch sehr unsicher.
Sollte sie echt ein TT2 sein, wäre die KS ja nicht sooo sinnvoll.
Stimme da Casandra zu, sie braucht vermutlich wirklich einen starken Partner. In dem Falle müssten deine Erfolge, was den Alkohol betrifft ihr zugänglich sein.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
..nur blockt sie systematisch ab.. als wir vor ca. 2 Wochen noch mal telefonierten, hab ich Ihr gesagt, das ich daran arbeite.. ihre Aussage war, das geht monate, wenn nicht jahre bis das erledigt ist..
wie soll ich sie denn dazu bringen, mich, bzw meine Fortschritte wahrzunehmen? das müsste sie ja zuerst wollen...
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
... oder soll ich mich, trotz ihrem geäusserten wunsch, mich bestimmt bis nach neujahr nicht zu melden es trotzdem tun? ich dachte, mich an ihren wunsch zu halten, zeigt den respekt ihr ggü, da ich denke, das ich mich mit der alk geschichte und dem nicht hinhöhren wollen schon respektlos genug verhalten hätte, und ich das vertrauen wieder aufbauen muss...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Bitte versteift euch nicht auf den TT2. Ich sehe da weit weniger Hinweise als ihr.

Während der Bezihung hat sie oft mal gesagt, das ich etwas anderes verdient hätte, oder die xyz besser zu mir passen würde...

Das z.B. ist eine Aussage, die oft getroffen wird, wenn man sich selbst nicht ganz sicher ist und das dann generös auf den anderen projiziert ("du hast mich ja gar nicht verdient usw.")

Zumal das richtig ist:

ihre Aussage war, das geht monate, wenn nicht jahre bis das erledigt ist..
wie soll ich sie denn dazu bringen, mich, bzw meine Fortschritte wahrzunehmen? das müsste sie ja zuerst wollen...

Bitte lass sie jetzt einfach erstmal, Zwirbel. Du kannst ihr deine Veränderung nicht aufdrängen, es dauert ja auch wirklich, bis sich eine Stabilität in deinem veränderten Verhalten (Alkohol) zeigt und sie hat ganz klar eine Grenze gesetzt! Übergehst du diese Grenze nun, werdet ihr euch vermutlich noch weiter in emotionale Gespräche usw. verwurschteln und statt besser, wird alles schlimmer.

Ich rate ganz klar dazu, dich tatsächlich jetzt erstmal um deine eigenen Baustellen zu kümmern und sie in Ruhe zu lassen.

... oder soll ich mich, trotz ihrem geäusserten wunsch, mich bestimmt bis nach neujahr nicht zu melden es trotzdem tun?

Nein!

ich dachte, mich an ihren wunsch zu halten, zeigt den respekt ihr ggü, da ich denke, das ich mich mit der alk geschichte und dem nicht hinhöhren wollen schon respektlos genug verhalten hätte, und ich das vertrauen wieder aufbauen muss...

Ja!
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
..nur blockt sie systematisch ab.. als wir vor ca. 2 Wochen noch mal telefonierten, hab ich Ihr gesagt, das ich daran arbeite.. ihre Aussage war, das geht monate, wenn nicht jahre bis das erledigt ist..
wie soll ich sie denn dazu bringen, mich, bzw meine Fortschritte wahrzunehmen? das müsste sie ja zuerst wollen...

Vielleicht nimmt sie diese ja noch wahr aber im Moment scheint sie wohl Zeit für sich zu brauchen. Sie wird sich vermutlich gerne auf sich selbst konzentrieren wollen.

Man fühlt sich so hin und hergerissen und möchte dem Ex beweisen, dass man verstanden hat und gewillt ist, sich zu ändern. Es ist jetzt aber wie es ist und du kannst jetzt erstmal nur auf dich schauen.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
@Luel

Man fühlt sich so hin und hergerissen und möchte dem Ex beweisen, dass man verstanden hat und gewillt ist, sich zu ändern. Es ist jetzt aber wie es ist und du kannst jetzt erstmal nur auf dich schauen

Ja, das seh ich schon auch so... ist einfach eine sau doofe Situation, mit viel KK...
Und genau das Beweisen ist zur Zeit kontraproduktiv und man sollte entgegen aller Emotionen handeln...

Weiter gehts..... bis zum nächsten Durchänger.. :springseil:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
@Luel



Ja, das seh ich schon auch so... ist einfach eine sau doofe Situation, mit viel KK...
Und genau das Beweisen ist zur Zeit kontraproduktiv und man sollte entgegen aller Emotionen handeln...

Weiter gehts..... bis zum nächsten Durchänger.. :springseil:

Ist es.
Das Gefühl redet einem ein, man mache alles falsch und sollte dem Partner möglichst zugewandt sein aber das ist wohl wirklich falsch. Fällt mir auch echt noch oft schwer, das zu verstehen!
Diese Durchhänger kommen leider immer wieder und meistens auch in Situationen, in denen man sie gar nicht braucht.
Da gehen wir hier alle durch. Nutze einfach Die Zeit für dich, was anderes kannst du nicht machen :shakehead:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen
Habe nichts spezielles zu berichten. Muss nur jammern... und somit ist der Text auch nicht wichtig in der Sache...


... endlich wieder Wochenende... :cry
Hatte schon Angst davor..

Ich habe nun seit 17 Tagen nichts gehört. Nichts Orga, gar nichts.
Natürlich.. erst 17 Tage.. aber es zehrt, es zehrt an den Nerven... :nanu:

Es ist zermürbend.. und, ja, es gibt nur eins.... warten, warten, warten.... das Lauftraining hatte wenigstens kurzzeitig Wirkung im Ziel..

Und dann zwischen durch das Gefühl der Aussichtslosigkeit, dann unglaubliche Stärke, Willenskrafft und Motivation um dann gleich wieder mimimimimi....

Ich dreh noch durch..
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
liebe herzlein

vielen dank für deine aufmunternden worte und en lesetip! :smile:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Super.. ich dachte heute, ich geh mal klettern..
wen sehe ich in der kletterhalle, meine ex...

hab mich dann gedeckt gehalten. weiss nicht ob sie mich gesehen hat.. glaube aber schon.

das war echt ein zufall, denn die halle ist eher weit von ihrem (vermuteten) wohnort weg...

weiss jetzt halt nicht. Hoffentlich krigt sie nicht das gefühl ich stalke sie...

Klettern habe ich erst nach unserer Trennung begonnen... Sie klettert schon länger....

hoffentlich hat das jetzt keine negativen konsequenzen.. :cry::::Wut:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen

Ich möchte an dieser Stelle mal folgende frage in die Runde wefen..

Mal angenommen, meine Ex würde dem vermeidenden Bindungstypen angehören..

Wie würdet Ihr Euch dann Ihr ggü verhalten?:smilie_denkt-angestrengt:

Vielen Dank für Eure Ideen.
 
S

stoney07

Gelöschter User
Hallo Zwirbel,

nun schaffe ich es endlich mich bei dir einzulesen. Vielen Dank für deinen ermutigenden Post in meinem Strang!
Wir befinden uns ja in einer etwas ähnlichen Situation was das "uns ändern wollen und an uns arbeiten" betrifft, und ich finde es sehr stark wie offen und ehrlich du mit deinem Thema umgehst, Respekt!

Ich denke du solltest ihren Wunsch, dich vorerst nicht zu melden, respektieren und die Zeit nutzen um weiter an dir zu arbeiten und stabil zu werden. Das dauert seine Zeit und ist nicht leicht (befinde mich selbst gerade in Woche 8 der KS und bekomme immer mehr das Bedürfnis mich zu melden) aber ich glaube ihr braucht beide den Abstand.

Wie ging es dir denn in der Situation, sie beim Klettern zu sehen? Wie hast du dich verhalten also du gedacht hast die hätte dich gesehen?

Mal angenommen, meine Ex würde dem vermeidenden Bindungstypen angehören..
Ich würde aus deinen Erzählungen nicht darauf schließen aber damit kenne ich mich zu wenig aus, wie kommst du darauf?

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, deine Veränderungen positiv durchzuziehen!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Stoney

Vielen Dank für Deine Worte.

Ja, das Durchhalten wird leider nicht einfacher, sondern schwieriger. Und das ich ihren Wunsch respektieren sollte, dieser Meinung bin ich ja auch. Es ist nur verdammt schwer..

Zu Deinen Fragen:

Wie ging es dir denn in der Situation, sie beim Klettern zu sehen? Wie hast du dich verhalten also du gedacht hast die hätte dich gesehen?

Das war ein spezieller Moment.. Im Sinne der Kontaktsperre, versuchte ich ihr aus dem Weg zu gehen und ein Zusammentreffen zu vermeiden. Was anfangs auch gelang. Ich weiss natürlich nicht ob sie denkt ich hätte sie absichtlich gemieden oder tatsächlich nicht gesehen. Als sie mich sah, hat sie ja die ähnliche Taktik angewandt.

Ich war einfach nur froh, das sie mit einer Freundin dort war und nicht mit einem Kerl..
Ich wäre zu diesem Zeitpunkt eher nicht in der Lage gewesen stark, selbstbewusst und emotional ruhig ihr ggü aufzutreten.

Ich hoffe aber, dass Ihr das Zeigt, das ich an mir arbeite, wenn sie dass denn aufnehmen kann.


Ich würde aus deinen Erzählungen nicht darauf schließen aber damit kenne ich mich zu wenig aus, wie kommst du darauf?

Sie beschreibt sich selbst als einsamen wolf, welcher nicht gerne zuviel nähe hat.
Auch braucht sie es immer wieder, Ihren Körper zu spüren. Dies idr durch exessive Sportliche aktivitäten. Auch hat Sie immer Bedenken, Ihre Freiheiten und Ihre Eigenständigkeit tu verlieren.
Ihre bezihungen hat Sie jeweils als zweckgemrinschaften beschrieben, bei welchen Sie immer dazu schaute, eine Ausweichsmöglichkeit zu haben.

Auch beendet hat Sie die bezihungen immer ähnlich. Von einem Tag auf den andern und bei Nacht und Nebelaktionen alles geräumt.

Und die Aussage, es geschiht mir immer das selbe...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben