Liebeskummer/älterer Mann

*Anni*

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
11
Hallo, ich bin neu hier und habe seit fast einem Jahr eine merkwürde Bindung zu einem älterem Mann.
Ich hatte mich in ihn verliebt, er findet mich anziehend aber eine Beziehung möchte er auf Grund des Alters nicht. Mehrfach versuchte ich den Kontakt abzubrechen aber er wärmt den Kontakt ständig auf.
Heute, ist der Tag an dem ich es endlich geschafft habe ihn zu blockieren.Warum schmerzt es nur so obwohl nie etwas "gelaufen" war.
Ich hoffe, dass ich es endlich schaffe ihn zu vergessen.
Wir arbeiten leider auch noch in der selben Firma.
Ich weiß, ihr könnt mir nicht helfen aber ich musste es einfach mal nieder schreiben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Anni, :smile:

dein Anliegen passt ja nicht in das Affärenforum, da du, wie ich lese, keine Affäre führst. es geht dir darum, deinen Liebeskummer zu verarbeiten, weil du den Mann, der dich abgewiesen hat, aufgrund der Arbeitssituation leider oft siehst . und er anscheinend lockeren Kontakt aufrecht erhalten will.

Ich verschiebe deinen Strang zum Austausch in die Plauderecke.

falls ich dich falsch verstanden habe, korrigiere mich bitte und mache detailliertere Angaben, danke ! :smile:
 

*Anni*

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
11
Hallo, nein du hast alles richtig verstanden und danke für die Verschiebung.
 

*Anni*

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
11
Also, ich versuche mein Problem noch einmal verständlicher zu erklären. Ich(38)bin seit fast einem Jahr ziehmlich verliebt in einen 21 Jahre älteren Mann.
Wir hatten fast täglich Kontakt über WA.
Fast täglich schrieb er gute Nacht Grüße, er meint ich wäre was besonders nur leider viel zu jung.
Er findet mich begehrenswert, will mich nicht ausnutzen darum möchte er nicht intim mit mir werden.
Wenn ich mich nicht melde, meldet er sich, wenn ich ihm treffe, berührt er mich "zufällig" er Umarmt mich zum Abschied usw. Ein ziehmliches hin und her.
Mein Kopf sagt die ganze Zeit lass es sein es hat keine Zukunft,
durch eine mir sehr schmerzliche Situation mit ihm letzte Woche, habe ich ihn nun blockiert.
Mir bricht es das Herz dabei aber warscheinlich war das schon lange überfällig.
Wenn ein Mann sagt ich bin zu jung und darum möchte er keine Beziehung, dann kann man nichts dagegen tun schätze ich.
Ich versteh eben nur nicht seine Versuche mir nah zu sein bzw. warum er ständig den Kontakt hält.
Ich denke ihr werdet mir bestätigen, dass es richtig ist, dass ich den Kontakt abgebrochen habe.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich denke ihr werdet mir bestätigen, dass es richtig ist, dass ich den Kontakt abgebrochen habe.

ja, das ist auf jeden Fall richtig, denn er wird seine Meinung da nicht mehr ändern.
es ist richtig, dass du dich komplett distanzierst.

Ich versteh eben nur nicht seine Versuche mir nah zu sein bzw. warum er ständig den Kontakt hält.
Fast täglich schrieb er gute Nacht Grüße, er meint ich wäre was besonders nur leider viel zu jung.
Er findet mich begehrenswert, will mich nicht ausnutzen darum möchte er nicht intim mit mir werden.
Wenn ich mich nicht melde, meldet er sich, wenn ich ihm treffe, berührt er mich "zufällig" er Umarmt mich zum Abschied usw. Ein ziehmliches hin und her.


was er macht, ist auch nicht gerade fein, denn er nutzt dich ja schon aus. Wahrscheinlich schmeichelt die Situation auch seiner Eitelkeit. ich würde den Körperkontakt usw. nicht mehr zulassen - nachher kommt es noch dazu, dass er doch noch ''schwach'' wird und dich direkt danach stehen lässt mit der Begründung, dass er das ja nicht wollte, wie er ja gesagt hat. Dann hängst du noch tiefer drin.
Ist er eigentlich gebunden ?
Dann muss man dir auf jeden Fall deutlich abraten.
 

*Anni*

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
11
Hallo Felis,
danke für deine Antwort.
Er ist nicht gebunden, seine Aussage war: "ich hatte das schon mal mit einer jungen Frau und werde das nicht noch einmal tun."
Diese Aussage verstehe ich, nur hat sein bisheriges Handeln nicht zu seiner Aussage gepasst. Ich schätze, da hat sich bei mir eine große emotionale Abhängigkeit entwickelt.
Ich hoffe die Gefühle verblassen bald.
Wenn das Herz nur so" denken" würde wie der Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das Herz wird nachziehen Anni :smile: es dauert etwas, aber es wird nicht an dem Mann hängen bleiben, wenn du auf deinen Kopf hörst :smile:
 

*Anni*

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
11
Er hat mich heute per Mail auf meinen Arbeits-PC angeschrieben...
Er fragt hast du mich gelöscht, ich hab dir geschrieben aber es kommt nichts an.
Wie soll ich denn jetzt kommunizieren, ich hab ihn geblockt weil er ja immer den Arm ausstreckt und mich dann wieder fallen lässt, so wie er es brauch. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich hab ihn geloggt

Gelockt oder gebloggt? ;)

Du hast ihn wohl blockiert, Anni..
Das hast du auch gut gemacht. Es hilft dir ja nichts, weiterhin in Kontakt mit ihm zu bleiben.

Du könntest antworten:

Lass uns Kollegen bleiben, das ist besser so. :)

Das klingt locker und souverän. Mehr würde ich nicht schreiben.
Warte auch gerne noch auf Felis. Vielleicht hat sie noch eine bessere Idee. :smile:

Kopf hoch, Anni. :trost:
 

*Anni*

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
11
OK, dankeschön... Das er mir auf den Arbeits PC eine Mail schickt, ich versteh das alles nicht und vorallem ihn nicht.
Mich hat es erst mal total aus der Bahn geworfen :(
Ja ich hatte ihn blockiert
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Anni,

und habe seit fast einem Jahr eine merkwürde Bindung zu einem älterem Mann.
Ich hatte mich in ihn verliebt,

Wie hast du ihn eigentlich kennen gelernt und wie kam es zu eurem privaten Kontakt?

ich versteh das alles nicht und vorallem ihn nicht.

Das wird so sein, wie auch Felis schon schrieb... er wird das toll finden, von so einem jungen Mädchen "angehimmelt" zu werden bzw. dass sich ein so junges Mädchen in ihn verliebt hat.
Und er möchte da wohl ungerne auf deine Aufmerksamkeit verzichten. Die tut ihm ja gut.

Du möchtest sicher erst mal viel erleben, dich ausprobieren... hast vielleicht auch schon Pläne und Wünsche für dich...
Er ist wirklich um einiges älter als du... hat da wahrscheinlich schon andere Vorstellungen (von seinem Leben).

Du hast ihn jetzt blockiert. Das ist dir sicher sehr schwer gefallen aber ich finde das ganz stark und tapfer von dir. :)
Du wirst sehen, Anni, es wird bald wieder besser...


Anni, magst du nicht mal nach einem schönen Avatar für dich schauen? Es wäre toll, wenn du ein "Gesicht" für uns bekommst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

*Anni*

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
11
Danke Vensusstern, ich werde dann mal nach einem Avatar schauen :smile:
Ich habe in meiner Firma eine 1jährige Fortbildung gemacht, er war der Ausbilder somit hatte ich seine Nummer und irgendwie hat er mich immer vor der Klasse in den Mittelpunkt gerückt, sodas einige schon immer sagten der "steht" auf dich und plötzlich aus heiteren Himmel hab ich irgendwie tiefe Gefühle für ihn entwickelt.
Eines Tages schrieb ich ihn mal privat an, so kamen wir ins Gespräch und irgendwann auf den "Punkt". Er meinte ich wäre eine Schutzbefohlene und er könne sich nicht auf mich einlassen, obwohl er manchmal schwache Minuten hätte, er das aber nicht tun wird, weil er mich respektiert und nicht ausnutzen will.
Gut dachte ich mir, warte ich bis ich die Weiterbildung beendet hab aber puste Kuchen plötzlich bin ich zu jung und wir sind nur Freunde, obwohl er immer durchblicken lässt wie Anziehend er mich findet ... Das komische ist wir hatten fast täglich WA Kontakt und auch jetzt wo ich ihn blockiert habe, sucht er einen Zugang zu mir.
Das geht nun schon 1 Jahr so.
Ich hab schon oft gedacht, ich lösch ihn, ich blockiere ihn, hab es aber nie geschafft.
Am Freitag 8.Nov.hat er sich abermals so verhalten, dass es mir im Herz richtig weh tat.
Daraufhin hab ich ihn blockiert.
Ich denk immer bin ich nur ein netter Zeitvertreib für ihn?
Er sagt ich bin ihm wichtig, wir hätten was besonderes zusammen. Sind denn das nur leere Worte?
Ich steck halt richtig tief im Kummer drin :(
Ich bin eine kluge Frau und konnte nie verstehen, wie sich manche Frau zum Hampelmann macht wegen einem Mann und nun, lass ich das selber mit mir machen, obwohl ich es genau weiß vom Kopf, ich versteh mich selbst nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich werde dann mal nach einem Avatar schauen

Da hast du dir aber einen schönen Avatar ausgesucht, Anni. :smile:
Fein.

Eines Tages schrieb ich ihn mal privat an,

Oha, du bist ja mutig...
Was hattest du ihm geschrieben?

so kamen wir ins Gespräch und irgendwann auf den "Punkt". Er meinte ich wäre eine Schutzbefohlene und er könne sich nicht auf mich einlassen, obwohl er manchmal schwache Minuten hätte, er das aber nicht tun wird, weil er mich respektiert und nicht ausnutzen will.

Also das war dann in dem Zusammenhang mit deiner Ausbildung. ..Dass er dich respektiert und nicht ausnutzen will...

Gut dachte ich mir, warte ich bis ich die Weiterbildung beendet hab aber puste Kuchen plötzlich bin ich zu jung und wir sind nur Freunde, obwohl er immer durchblicken lässt wie Anziehend er mich findet ...

Ich denke mir auch so ein wenig, er will da etwas vorsichtiger mit dir umgehen... sagt dir halt, dass du zu jung für ihn bist, ihr Freunde seid usw...
Das mit der Anziehung hat er vielleicht hinzugefügt, um dir nicht ganz so hart sagen zu müssen, dass aus euch nichts werden kann.
Und Anziehung ist im Prinzip auch nur oberflächlich...

Wie gesagt, ihm schmeichelt deine Aufmerksmkeit natürlich auch und die möchte er sich gerne noch ein wenig erhalten, vermute ich.

Ich denk immer bin ich nur ein netter Zeitvertreib für ihn?

Nun ja, zusammensein möchte er mit dir ja nicht... und er möchte dir dahingehend auch keine Hoffnung machen.
Wie gesagt, deine Aufmerksamkeit...

Ich steck halt richtig tief im Kummer drin

Ja, Verliebtsein kann man leider nicht steuern, Anni...

Ich bin eine kluge Frau

Du bist auch immer noch eine kluge Frau. :smile:
Du hast dich halt verliebt...
Ich finde es auch super von dir, dass du ihn schon blockiert hast, ihm so zeigst "Bis hierhin und nicht weiter."

Versuche dich gut abzulenken, dir was Tolles vorzunehmen...

Und, liebe Anni, vieleicht sehen wir uns ja bald im Kennenlernen wieder, mit einer schönen neuen Geschichte.
Nur Mut. :smile:
 

*Anni*

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
11
Nein, das mit der Anziehungskraft ist so, er hat mir durch körperliche Gesten oft gezeigt das er schon gern mehr möchte (warscheinlich nur körperlich)... Naja er hat sich gerade per mail gemeldet mit den Worten, Ich hatte nie gedacht, dass du mich je so traurig machen könntest.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich denke ihr werdet mir bestätigen, dass es richtig ist, dass ich den Kontakt abgebrochen habe.



dein Anliegen passt ja nicht in das Affärenforum, da du, wie ich lese, keine Affäre führst. es geht dir darum, deinen Liebeskummer zu verarbeiten, weil du den Mann, der dich abgewiesen hat, aufgrund der Arbeitssituation leider oft siehst . und er anscheinend lockeren Kontakt aufrecht erhalten will.

Ich verschiebe deinen Strang zum Austausch in die Plauderecke.
Hallo, nein du hast alles richtig verstanden und danke für die Verschiebung.


Nein, das mit der Anziehungskraft ist so, er hat mir durch körperliche Gesten oft gezeigt das er schon gern mehr möchte (warscheinlich nur körperlich)... Naja er hat sich gerade per mail gemeldet mit den Worten, Ich hatte nie gedacht, dass du mich je so traurig machen könntest.



Guten Morgen Anni -

an deinem obigen Anliegen hat sich ja nichts geändert - dich mit Analysen über sein Verhalten , seine möglichen Motive , beraten können wir nicht. das würde dich unnötig länger damit beschäftigen und auch dem widersprechen, dass wir keine aussichtslosen Kennenlernen beraten ( hier: der Mann sagt, er will keine Beziehung, das Ganze geht schon ein Jahr, ohne dass sich etwas entwickelt hätte) und auch nicht in Affären hinein beraten. daher ist dein Strang mit deiner Frage ja in der Plauderecke.

Ich kann dir nur nochmal sagen, distanziere dich von ihm und mach das so wie du am besten kannst. ob du in blockierst, dir Urlaub nimmst (um ihm auf der Arbeit nicht zu begegnen ), seine mails sofort löscht oder....das musst du für dich herausfinden. Beschäftige dich nicht damit warum er was wie schreibt. er möchte einfach nur das behalten ,was ist - eventuell könnte doch noch passieren, dass ihr doch noch im Bett landet, wenn du auf ihn eingehst-

In einer Beziehung enden wird das definitiv nicht und du machst dich selbst unglücklich.

ich persönlich würde in deiner Situation jetzt so radikal wie möglich handeln, um mich selbst vor weiteren Kontakten/Gehirne über sein Verhalten schützen. Das heißt: Kommunikationskanäle abbrechen, aus dem Weg gehen, wenn ich an ihn denke, mich selbst stoppen in meinen Gedanken, etwas anderes tun - bewusst andere Freundinnen und Freunde kontaktieren, viele Dinge machen, die mit ihm gar nichts zu tun haben.
das Ganze findet ja mehr in deinem Kopf statt als real. Da kannst du dann auch gegen steuern mit deinem Kopf.
 

*Anni*

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
11
Also ich danke euch wirklich sehr für die Ratschläge, ich wäre um ehrlich zu sein fast schwach geworden, denn er hat mir Dinge gemailt wir : ich fühle mich richtig beschissen und er ist traurig. Er hat mir wohl geschrieben, dass er sich mit mir auf einen Kaffee treffen wollte und es kam ja nichts an, weil er blockiert ist.
Ich bleibe stark weil es ja nichts bringt, mit so einer Reaktion von seiner Seite hätte ich überhaupt nicht gerechnet um ehrlich zu sein.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Seine Reaktion ist sehr manipulierend. Er weiß schon wie er dir ein schlechtes Gewissen machen kann. Finde ich unreif und schäbig von ihm..
 

*Anni*

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
11
Ja das stimmt... Natürlich läuft er mir vorhin über den Weg, er hätte stehen bleiben können, es war Feierabend, hat er nicht getan nur von weitem gewunken, ich hab nicht reagiert... Von wegen er fühlt sich beschissen...
Ich kauf mir jetzt eine Tiefkühlpizza und morgen geh ich mit vielen Mädels zum tanzen :smile:
Danke, dass ihr immer so objektiv seid und Mut zusprecht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.320
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben