Aua, das tut weh

Samsara

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2019
Beiträge
16
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Sache, die mir zu Schaffen macht. Und beim Durchforsten des Internets bin ich auf dieses wertvolle Forum gestoßen. Mein Gedankenkreisen zu dieser Geschichte:rofl:
Ich lernte ihn vor 3 Wochen online kennen, sein Lächeln hat mir sehr gefallen. Wir matchten und er schrieb mich an. Da er mir gefallen hat, wollte ich nicht lange hin- und herschreiben und habe ihm meine Telefonnr. gegeben mit der Mitteilung, dass ich mich über seinen Anruf freuen würde. Er versuchte mich mehrmals zu erreichen und schaffte es dann. Wir waren uns auf Anhieb sehr sympathisch und machten 2 Tage später ein Treffen aus. Die Planung überliess ich ihm. Zuerst spazierten wir am See, dann lud er mich zum Essen ein, sein Bruder hat ein Restaurant. Ich wurde von den Angestellten und seinem Bruder nett begrüßt und alle Wünsche wurden erfüllt. Er machte einen leicht schüchternen Eindruck, war sehr bemüht und wir unterhielten uns gut. Ich fühlte mich sehr wohl. Anschließend gingen wir durch den Wald, wo ich mich bei ihm unterhakte und wir liefen im Regen. Es war sehr romantisch und er genoss auch meine Nähe und sagte es auch. Am Parkplatz küsste er mich zärtlich, aber auch fordernd und wir kamen fast nicht voneinander los. Schließlich wollte ich, zu seinem Bedauern heim, ich musste mich sortieren. Wir machte für den übernächsten Tag eine Wanderung am Nachmittag aus. Er solle mich anrufen. Am besagten Tag dann, wartete ich vergeblich auf den Anruf und ich hakte ihn innerlich ab. Am späten Nachmittag dann rief er doch noch an und wir machten spontan ein Treffen in der Stadt aus, am Abend hatte ich schon etwas vor. Es war wohl ein Missverständnis wegen der Wanderung: er dachte ich rufe ihn an und ich dachte, er ruft mich an. Vor lauter Geknutsche.:Liebe:..Es war wieder schön in der Stadt. Ich fand ihn jedoch nicht so aufmerksam wie beim ersten Date. Wir gingen Hand in Hand und die Sonne scheinte, kauften uns Eis...und wieder Knutschen im Park.:Liebe: Da ich arbeiten musste und wenig Zeit für Whattsapp habe, sagte ich ihm, als er anfing mir am nächsten Morgen Nachrichten zu schicken, dass ich lieber telefonieren möchte. Daraufhin rief er mich am Donnerstag an und wir machten ein Treffen für Samstag aus. Wie abgemachte holte er mich ab und wir besprachen, was wir unternehmen wollten bei mir bei Tee und Kuchen. Der Nachmittag war wieder schön und nach wilder Knutscherei in meiner Küche ging er zu seinem Sporttermin, den er hatte. Es schien mir alles auf einen guten Weg. Ich äusserte meine Wünsche und er richtete sich dannach. Von seiner Seite her kamen wenig Wünsche für Unternehmungen, aber die Treffen wurden von ihm angefragt. Das nächste Treffen sollte schon am Sonntag sein, bei ihm. Ich freute mich sooo riesig darauf und war wirklich glücklich.:drehen: Am Sonntag sollte er mir noch mitteilen, wo er wohnt. Bis späten Nachmittag kam nichts, wir waren ja auch erst ab 18:00 Uhr verabredet. Nun, um 17:00 Uhr sprang ich noch selig unter die Dusche und schickte ihm noch eine Anfrage, ob unser Treffen steht. Da schrieb er mir zurück, ob wir uns am Montag treffen könnten, er müsse seinm Bruder im Restaurant helfen und seine Adresse. In diesem Augenblick stürzte ich von Wolke sieben und knallte emotional hart auf. Ich reagierte total über innerlich, aber am meisten regte es mich auf, dass er mir das nicht telefonisch mitteilte, sondern es per whattsapp schrieb:Auspeitschen:. Das kränkte mich. Und anstatt ihn zu bitten, mich anzurufen, war ich sauer, wütend und traurig. Totaler Käse von mir. :Wut:Aber es kommt noch blöder. Am Montag sagte ich ihm dann ab, ziemlich sachlich per whattsapp, innerlich kochte ich, total getriggert. Am Mittwochabend versuchte ich Boden mit einem kleinen flirty chat wieder zu gewinnen, aber so recht stieg er nicht darauf ein. Sein Schreibstil ist sowieso eher sachlich und kühl. Er ist allgemein nicht flirty und spielerisch, aber das brauche ich auch nicht. Am Donnerstag habe ich eine kleine Unterhaltung nach einer Nachricht von ihm versucht, aber alles immer sehr schleppend, trocken und langatmig. Stundenlanges Warten auf Antwort. Da platzte mir endgültig der Kragen und die Emotion entleerte sich in einer Nachricht von mir an ihn: "Whattsapp ist mir sehr unangenehm, ich kann das nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ein schönes Wochenende und ein schönes Leben." Er schrieb 1,5 Stunden später nett zurück: Er findet es schade. Er wünsche mir viel Glück und auch ein schönes Wochenende. Nun, seitdem ist Funkstille und von ihm kam nichts mehr. Richtig doll verliebt war ich nicht, aber ich fühlte mich mit ihm sehr wohl und er sich mit mir auch. Ich brannte nicht für ihn, weil ich es auch nicht Hals- über Kopf wollte, ich wollte es langsam freundschaftlich angehen. Die stürmischen Liebeleien habe ich hinter mir und möchte ankommen. Und er ist der Typ Mann, ruhig und gelassen, mit dem ich das könnte. Nun habe ich ihn vergrauelt und weiss nicht, wie ich es anstellen soll, ihn wieder für mich zu gewinnen:Wut:. Er war auch nicht Feuer und Flamme, aber so schätze ich ihn auch nicht ein, eher solider Fels in der Brandung. Aber es störte mich einfach, dass er sich für unsere Dates nichts einfallen ließ, sondern eher wie ein Erfüllungsgehilfe, wenig Eigeninitiative, dadurch kam ich mir nicht genug gewertschätzt vor. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich keine Geduld hatte und Sachen forcieren wollte. Ich würde gerne die Zeit eine Woche zurückdrehen und die Fehler nicht machen. Ich möchte einen Neuanfang mit ihm. Was meint ihr dazu? Ich danke Euch fürs Lesen und freue mich über jeden Kommentar:rose:Liebe Grüße, Samsara
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Samsara,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Samsara,

deine Story erinnert mich an die von dem Mann mit dem Hammer:

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".
(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)

Ob da noch was zu retten ist bei deinem Herrn glaube ich nicht. Du machst dich ja dann auch unglaubwürdig nach deiner Abfuhr Ihm hinterher zu laufen.

LG Hulahoop
 

Samsara

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2019
Beiträge
16
Guten Morgen Hulahoop,

danke für dein Beispiel, das trifft wohl den Nagel auf den Kopf::: MannMannMann, wie kann man so blöd sein:Verzweiflung:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samsara,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. :smile:

Hula hat das ja schon super erklärt mit der Hammer-Geschichte...

Ja, da hast du leider wirklich völlig überreagiert.
Besser alles so stehen lassen... erst mal Luft holen und Zeit vergehen lassen.
Wenn man aus einem Impuls heraus reagiert, kann das heftig werden.

Da du ihm ja schon ein schönes Leben gewünscht hast, wird er das auch genau so angenommen haben... Ein Korb deinerseits.

Schaue dich weiter um , liebe Samsara... vielleicht kannst du ja bald von einer Bekanntschaft erzählen. :)
 

Samsara

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2019
Beiträge
16
Danke Dir, liebe Venusstern,

ja, ich date weiter. Jedoch leider halbherzig, weil ich ihn echt gern hab, hatten wir doch eine schöne Zeit und dann so ein würdeloser Abgang meinerseits:blush: Jetzt weiss ich auf jeden Fall, wie sich ein solider Mann anfühlt und das gefällt mir. Bisher war mein Beuteschema eher so die Macho- Charmeure. Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass sich mein Beuteschema verändert hat, gibt mir das doch Hoffnung auf eine solide Partnerschaft ohne soviel Drama. Wie die funktioniert, muss ich jedoch noch lernen. Ich freue mich drauf:drehen:

LG Samsara
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, das kenne ich auch.... da findet man schon mal jemanden so richtig gut und es klappt nicht zusammen aus verschiedensten Gründen.
ich verstehe dich da auch gut, dass du da gedanklich immer noch an diesem Mann hängst.
Aber da hältst du dich leider auch nur selbst fest, Samsara.

Es kommt bestimmt wieder jemand um die Ecke, der dir wirklich gefallen würde....
Und dann... :lach:

Nicht so traurig sein.
Schau, er hatte euren Kontakt dann ja auch schon etwas schleifen lassen... wer weiß, ob er da schon so in dem Kennenlernen hing, wie du.
In dem Fall solltest du auch nicht so streng mit dir sein. ;)
 

Samsara

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2019
Beiträge
16
Liebe Venusstern,

ich denke auch, dass ich dieses Ungleichgewicht unterbewusst wahrgenommen habe und deshalb mein Bauchgefühl Alarm geschlagen hat. Mein Fehler war, anstatt mich darauf zu besinnen, bin ich nach aussen geprescht. Naja, shit happens:titanic: Nächstes Mal mach ich es anders und besser:coolwink:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Samsara,
ich war auch mal ein impulsives Feuerwerk, dass seine Gedanken sofort und ungefiltert dem gegenüber mitteilen musste. Gebracht hat es nie etwas und der Katzenjammer war hinterher immer groß.

Auch heute Bin ich natürlich noch impulsiv, aber ich schreibe dann eine Nachricht in meine Notizen. Das nimmt mir den Druck. Anschließend schlafe ich eine Nacht darüber und lese die Notiz am nächsten Tag, und bi in 99% der Fälle froh, es nicht raus gehauen zu haben.

Vielleicht hilft es dir ja auch beim nächsten mal, wenn man traurig, wütend auf das gegenüber ist :smile:
 

Samsara

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2019
Beiträge
16
Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten: Die ganze Sache hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe ihm gestern eine Whattsapp geschickt in Sinne von: Die Treffen waren schön für mich, ich habe mich beim Schreiben letztes Mal schlecht benommen und mich dafür entschuldigt. Ich würde ihn gerne auf ein Bier oder so treffen.

Er ist abends dann darauf eingestiegen: Er hat sich über meine Nachricht sehr gefreut, alles gut, können wir machen. Er ruft mich morgen (also heute) an.

Heute Abend hat er versucht mir anzurufen, ich konnte nicht abheben. Er hat eine WA geschickt: er geht nachher aus und versucht es morgen wieder.

So. Alles gut und ok. Ich bin froh, nicht so schäbig aus der Nummer gegangen zu sein:brav: und überlasse ihm jetzt wieder die Führung. Mir sind meine Fehler bewusst, viel zu früh emotional geworden, blöde schöne Knutscherei:zerknutschen:. Die Ruhephase war für mich sehr gut, bin wieder zu Besinnung gekommen und im Gleichgewicht. Wenn es zu keinem Treffen mehr kommt, fühlt sich das auch gut an. Er hat auf jeden Fall gelernt, dass er anrufen soll, wenn er was will und das behalte ich mal bei:coolwink: Morgen wäre es schon gut, wenn er mich erreichen würde. Wenn nicht, bin ja nicht mit dem Handy verwachsen, soll ich dann zurückrufen. Oder mache ich mich dann zum Subi? Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Vom Gefühl her, würde ich dann schon einen Rückrufversuch machen.

Liebe Grüße, Samsara
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
es gibt Neuigkeiten: Die ganze Sache hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe ihm gestern eine Whattsapp geschickt in Sinne von: Die Treffen waren schön für mich, ich habe mich beim Schreiben letztes Mal schlecht benommen und mich dafür entschuldigt. Ich würde ihn gerne auf ein Bier oder so treffen.

Hallo Samsara,

ich hatte eine Antwort formuliert, aber die kann ich mir jetzt zum größten Teil sparen, weil ich gerade die neuste Entwicklung lese. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Fakt ist, und das siehst du ja genau so, hast du ein vielversprechendes Kennenlernen vermasselt.
Früher, als es dieses Forum noch nicht gab, hätten wir vermutlich spontan unser OdB angerufen oder ihm eine Nachricht geschickt.
Wir hätten uns entschuldigt für unsere Unfreundlichkeit und unsere Überreaktion. Wir hätten angefragt, ob er es für möglich hält, noch einmal ganz von vorne anzufangen.

Das wäre auch mein unverkopfter Vorschlag, bei dem man sich meiner Meinung nach nichts vergibt. (Hula, dieses Mal stimme ich dir nicht zu - unter Hinterherlaufen verstehe ich etwas ganz anderes).

Zu deiner Frage:

Morgen wäre es schon gut, wenn er mich erreichen würde. Wenn nicht, bin ja nicht mit dem Handy verwachsen, soll ich dann zurückrufen. Oder mache ich mich dann zum Subi? Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Vom Gefühl her, würde ich dann schon einen Rückrufversuch machen.

Es geht nicht immer um Strategie und beim Kennenlernen schon garnicht. Natürlich rufst du zurück. Ihr habt ein Telefongespräch vereinbart, das gebietet schon die Höflichkeit.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Samsara,

habe mir eben deine Geschichte durchgelesen.:smile:

Der Start liest sich bis zu dem Zwischenfall (sowas ist sogut wie jedem schonmal passiert, wir sind alle nur Menschen mit Emotionen, die aus dieser auch mal handeln) eigentlich echt gut.!:zwinkern:

Ich hätte auch so gehandelt und ihn nochmal kontaktiert, hattest ja auch nichts mehr zu verlieren, wer weiß vllt könnt ihr ja wieder anknüpfen wo ihr aufgehört habt.
Ich drücke die Daumen.:herz:
 

Samsara

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2019
Beiträge
16
Guten Morgen River, guten Morgen Miiiiiia,

Danke für eure feedbacks:smile:. Das Telefonat hat noch nicht statt gefunden, aber das ist mir gar nicht mehr wichtig. Er zeigt wieder dasselbe Verhalten, weswegen ich emotional hochgefahren bin und somit bin ich froh, dass ich für mich abgeschlossen habe :namaste: . Das wäre kein schönes Kennenlernen geworden :heia:. Dennoch eine nette Erfahrung. Mal schauen, was das Leben noch so für mich bereit hält :smile:.

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.

Liebe Grüße

Samsara
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Oh wow...hab deine Geschichte auch mal gelesen gerade. Und habe da ganz besonders eine Messsage - auch für mich - entnommen: Das Bauchgefühl trügt scheinbar meist nicht.
 

Samsara

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2019
Beiträge
16
Wobei mein Bauchgefühl Alarm geschlagen hat, weil es dieses Ungleichgewicht an "Interessebekundungen" aufzeigen wollte. Also nicht als Zeichen seines Nicht-bemühens oder Unzuverlässigkeit, sondern eher "Halt dich mal emotional zurück! Den Mann hast du erst 3 mal gesehen. Bisschen mehr Realität, Mädel", also als Gradmesser meines eigenen emotionalen Wasserstands. Wobei es schon klar ist: Mal hat der eine mehr Interesse, ich war am Anfang sehr verhalten, und er ist halt später zurückgefahren. Nicht auf 0, aber sagen wir mal auf 50. So lauwarm halt:lach:

Vollkommen alles in bester Ordnung, alles im Leben bewegt sich in wellenform, mal hoch, dann wieder runter :namaste:
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hallo Samsara, ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und wollte erstmal fragen, wie alt ihr beiden seid?

Ich persönlich halte nichts von Online-Dating, weil da einige Aspekte fehlen, die mir wichtig sind. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Männer, die da etwas länger nach einer Frau suchen, nicht ganz so gesund für mich sind :D Weißt du, wie lang er schon online sucht?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass du für diese kurze Zeit, in der du ihn kennst, schon zu viel erwartest. Du weißt noch gar nicht, wie er als Mensch wirklich ist, um dir dann einzureden, was sein Handeln bedeuten könnte.

Er scheint noch nicht Feuer und Flamme zu sein, aber da brauchen viele Männer einfach ihre Zeit und je lockerer du bist, desto mehr kannst du es einfach genießen, dass es einen Mann gibt, den du ganz süß findest :herz:
 

Samsara

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2019
Beiträge
16
Hallo liebe Lena,

danke für deinen Beitrag:smile:

Ich persönlich mag Online-Dating. Ich habe viele verschiedene Männer dadurch leicht kennengelernt, die mein Leben sehr bereichert haben. Das ist ja nur eine Möglichkeit, Leute kennenzulernen, was man daraus macht, steht jedem frei.

Vielleicht wird das aus meinem Beitrag nicht ersichtlich oder du und ich kommunizieren nicht auf einer Wellenlänge. Jedenfalls habe ich früh sein Ablaschen bemerkt und habe überreagiert. Was soll´s, that´s life :coolwink:.

Mir geht´s wirklich gut damit und übrigens will er mich weiterhin treffen. Können wir mal machen :heia:. Ansonsten bringt mir das Leben lauter nette Kontakte, die mich beschenken wollen :namaste: . Der richtige bleibt :trost:.

In diesem Sinne, lass du dich auch vom Leben beschenken :herz:

Samsara:Tanzen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben