F+ oder Beziehung? Machtungleichgewicht

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Magnolie
Ich wollte gerne noch auf das von dir vor einigen Beiträgen angesprochene kinderthema eingehen. Ich glaub da spielen dir deine Gedanken einen Streich, dass du dich darum kümmern müsstest. Wie alt ist das Kind denn? In erster Linie ist der Vater (bzw. Die Mutter, also die Erziehungsberechtigten) dafür Verantwortlich wie es dem Kind und wie es lebt. Sie, und nur sie tragen sorge dafür, dass sie rechtzeitig ins Bett kommen, ihr Alltag gut geregelt ist. Du hast irgendwie das Gefühl, dich dem Kind erklären zu müssen - dem würde ich widersprechen. Es ist ganz klar an „ihm“ sein Kind altersgerecht darüber aufzuklären, dass du nicht (mehr) vorbei kommst. In aller Regel, wenn das Kind noch nicht richtig groß ist, kommt auch deine Erklärung nicht so an, wie du dir das wünschen würdest. Hast du dich mal gefragt, woher dein großes Verantwortungsgefühl für das Kind kommt? Wünscht du dir selbst eins? Ich finde in so Trennungssachen gehören Kinder beschützt, aber von ihren Eltern. Mit beschützt meine ich, dass man ihnen behutsam hilft die Situation einzuordnen, ohne dass sie belastet werden. Lass da wirklich ganz los - das ist ganz und gar nicht deine Aufgabe und es würde wohl auch nicht so herauskommen, wie du es dir wünschen würdest (also die Erklärungen deinerseits).
Liebe Magnolie, du machst das super und allein das Feingefühl was du für das Kind aufbringst, zeigt was für ein warmer, herzlicher und toller Mensch du bist. Wende dich jetzt dir zu - und kümmere dich um dich :)
Ich lass dir ganz herzliche Grüße da!
Toller Beitrag!!

Mir kam auch die Frage, liebe Magnolie, ob du als Kind wohl gut beschützt wurdest oder evtl zu viel Verantwortung tragen musstest?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
gal, wie er das sieht... du kannst (und solltest) ihm nichts mehr abnehmen.
seufz... die Gelassenheit... aber ich bin in meinem Mausloch während eben jetzt das Training voll in Gang ist...

Versuche mal, dir selbst einen tollen Tag zu machen. Irgendwas, worauf du richtig Lust hast.
Du wirst sehen, es geht dir bestimmt besser. ;)
ja das werd ich mal machen. Arbeit ist momentan auch kein Honigschlecken und ich bin abends meist einfach nur müde und leer und habe keine Energie für nichts.
Aber - am Do und Fr habe ich mir frei genommen. Ich wollte eigentlich dem Kleinen eine Motivtorte zum Geburtstag backen. Aber - das war vor der Nachricht am Sonntag.
Jetzt kommen Handwerker, ich werde versuchen meine Wohnung etwas ordentlicher zu bekommen und etwas Instrument und für mein Training üben. Und irgendwie würde ich mir auch gern - und wenn es nur 2 Stunden sind - Zeit nehmen und irgendwas besonderes machen. Aber mir fehlen noch die Ideen. Mal sehen...

Wie kommst du darauf?
Weil ich das sonst oft gemacht habe, gefragt, ob ich auf den Kleinen schauen soll.

Wie alt ist das Kind denn?
Er wird bald zehn...

Du hast irgendwie das Gefühl, dich dem Kind erklären zu müssen - dem würde ich widersprechen. Es ist ganz klar an „ihm“ sein Kind altersgerecht darüber aufzuklären, dass du nicht (mehr) vorbei kommst.
Ja irgendwie hab ich so ein Gefühl, weil ich das Kind sehr in mein Herz geschlossen hab und nicht will, dass sein kleines Herz weh tut und traurig ist. Und ich will nicht, dass er glaubt, es wäre wegen ihm vielleicht.

Hast du dich mal gefragt, woher dein großes Verantwortungsgefühl für das Kind kommt? Wünscht du dir selbst eins?
Ich hatte immer ein großes Fragezeichen betreffend eigene Kinder. IRgendwie ja, aber irgendwie lags immer weit weg. Ich hab gewusst, wenn, dann gibts exodB nur im Doppelpack (+Hund) und ich habe mich darauf eingelassen und das Kind richtig lieb gewonnen.

iebe Magnolie, du machst das super und allein das Feingefühl was du für das Kind aufbringst, zeigt was für ein warmer, herzlicher und toller Mensch du bist. Wende dich jetzt dir zu - und kümmere dich um dich :)
Danke, liebe Cake_Walk, für diese warmherzigen, liebevollen und einfühlsamen Worte. Du hast mich damit sehr berührt und mich mitten ins Herz getroffen. :zerknutschen:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Mir kam auch die Frage, liebe Magnolie, ob du als Kind wohl gut beschützt wurdest oder evtl zu viel Verantwortung tragen musstest?
Ich würde sagen, ersteres. Für heutige Verhältnisse, intaktes Elternhaus, gut behütet.. Etwas, was ich dem Kleinen auch in irgendeiner Form, so gut ich es konnte in meiner Position und für die Zeit, einfach geben wollte - Wärme, Einfühlsamkeit, Geborgenheit und Zeit mit ihm (zum Spielen, Plaudern, Essen, in letzter Zeit auch Kochen,...).
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Guten Morgen ihr Lieben...
Nochmals vielen lieben Dank für eure Unterstützungen - es tut wirklich gut zu fühlen, dass man nicht ganz alleine ist und dass da manche Sichtweisen und Muster zurechtgerückt werden können mit eurer Hilfe.

Mir gehts heute morgens nicht so toll. Abgesehen davon, dass ich sehr schwer aus dem Bett komme.
Angeblich ist bereits einen Tag vor dem Geburtstag seines Sohnes dessen Feier (oder was auch immer geplant ist). So schreibt er in einer Gruppe. Bin etwas verwirrt, da eben der Geburtstag ja ohnehin auf das Wochenende fällt. Aber gut.. Wollte in der Gruppe kurz nachfragen - dass der Geburtstag aber erst am Tag danach wäre. Aber habe es mir verbissen.

Mo-Do fliegt er angeblich nun wirklich in den Süden auf Kurzurlaub - die Sport-Urlaubswoche vorbereiten angeblich. Aber ich glaub das nicht so ganz - ich glaub, da gehts um was anderes - Freunde (zwei Freunde aus seiner Heimat dürften vielleicht herkommen) und Frauen. Aber - es geht mich ja nichts mehr an und es ist seine Privatsache. :Kotzsmiley: Ich müsste ja eigentlich beinahe dankbar sein, dass er diese Nachricht mir geschickt hat, bevor er wegfliegt. Ich hoffe nur für ihn, er organisiert für die Firmentrainings eine Vertretung.

Es fällt mir gerade schwer ruhig zu bleiben. Das Kind wird die Zeit über bei einem Schulfreund sein. Da findet Herr eine Betreuung. Aber dass es abends immer mit muss zu seiner Arbeit... :Nichtwissen: Und da kann er plötzlich vorplanen. Wenn ich die Idee habe - 4 Tage im Voraus - 2 Tage wegzufahren gemeinsam - na, so lange kann der Herr nicht vorplanen und da wisse er noch nicht ob er dann Lust hat. Ja, da sieht man wohl seine Prioritäten. Wenn er etwas will, dann geht es sichtlich ganz einfach. :Motzer:

Aber... ich bleibe in meinem Mausloch und rühre mich nicht von der Stelle.... :geduld:
 

Cake_Walk

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
32
Guten Morgen Cakewalk

Uff, das klingt ziemlich egositisch....Geburtstag vorverlegen und dann eine Urlaubswoche machen...hab ich das richtig verstanden? Blöde Frage, aber wo ist denn die Mutter vom Kind? Magnolie...so hart das klingt. Nimm Abstand davon. Mach dir ne Liste an Sachen, die dich interessieren und vllt schon immer interessiert haben und dann planst du deine Freizeit danach. Wahrscheinlich wird es die ersten paar Male nicht so Spass machen....aber du wirst wieder Spass an eigenen Aktivitäten finden. Das dauert ein wenig und braucht Zeit, auch bis du dich umgewöhnt hast. Aber es kommt wieder :-)
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Geburtstag vorverlegen und dann eine Urlaubswoche machen...hab ich das richtig verstanden?
nein, zum Geburtstag ist er hier und es wird nun am Vortag mit der Trainingstruppe gefeiert (Einladung im Gruppenchat) (am späten Nachmittag, bei ihnen zu Hause) und am Geburtstag selbst mittags bis später nachmittags Familie, dann muss er arbeiten und nach der Arbeit dann mit anderen Kindern (abends im Studio nach dem Training mit den anderen Kindern, die die Mütter oft zum Training mitnehmen und die währenddessen dort spielen; meiner Meinung nach absolut nicht kindgerecht).

Ich bin noch unsicher, wie ich tu. Am Freitag ist die ganze Truppe mit dabei. Ob ich eine Stippvisite mache und die Geschenke bring und dann wieder gehe ("habe noch was anderes vor") oder am Sa zum Training gehe unds dann gebe. (aktuell bisschen verletzt, daher unklar, ob ich das Training gehe aus dieser Sicht). Zur Familienfeier bin ich logischerweise nicht eingeladen. (tut weh, aber ist aus seiner Sicht plausibel und offiziell ja korrekt).

habe heute und morgen frei. Wollte in dieser Zeit dem Kind eine Motivtorte backen. Was aber nun hinfällig ist. Werde die Zeit nutzen um meine eigenen vier Wände etwas in Ordnung zu bekommen um mich hier wieder etwas wohler zu fühlen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Angeblich ist bereits einen Tag vor dem Geburtstag seines Sohnes dessen Feier (oder was auch immer geplant ist). So schreibt er in einer Gruppe. Bin etwas verwirrt, da eben der Geburtstag ja ohnehin auf das Wochenende fällt. Aber gut..

magnolie, er schreibt im Gruppenchat, nicht dir persönlich.
Bitte antworte ihm nicht darauf.

zum Geburtstag ist er hier und es wird nun am Vortag mit der Trainingstruppe gefeiert (Einladung im Gruppenchat) (am späten Nachmittag, bei ihnen zu Hause) und am Geburtstag selbst mittags bis später nachmittags Familie, dann muss er arbeiten und nach der Arbeit dann mit anderen Kindern (abends im Studio nach dem Training mit den anderen Kindern, die die Mütter oft zum Training mitnehmen und die währenddessen dort spielen; meiner Meinung nach absolut nicht kindgerecht).

Ich bin noch unsicher, wie ich tu.

Auch hier, er schreibt dich nicht persönlich an.

Schaue am besten, dass du dir für das WE was Schönes vor nimmst... ich würde dir wirklich raten, nicht zu seiner Feier zu gehen - und zwar alleine wegen dir.
Dir geht es mit der ganzen Situation schon nicht gut.

Irgendwann die nächsten Male nimmst du dein kleines Geschenk für den Sohn mit und gut.
Du bist nicht für das Kind verantwortlich und bist auch nicht dafür zuständig, dem Kind einen schönen Geb auszurichten oder mit deiner Anwesenheit zu erfreuen.
Zumal er dich auch nicht persönlich angesprochen und eingeladen hat.

Im Übrigen

(abends im Studio nach dem Training mit den anderen Kindern, die die Mütter oft zum Training mitnehmen und die währenddessen dort spielen; meiner Meinung nach absolut nicht kindgerecht).

Es ist für die Mütter sicher toll, ihr Kind mit zum Sport nehmen zu können und sie können dann zusammen spielen. So haben wohl einige erst die Möglichkeit, überhaupt zum Sport gehen zu können.
Das ist halt auch eine Möglichkeit für ihn und er nimmt diese Möglichkeit eben auch wahr.

habe heute und morgen frei. Wollte in dieser Zeit dem Kind eine Motivtorte backen. Was aber nun hinfällig ist. Werde die Zeit nutzen um meine eigenen vier Wände etwas in Ordnung zu bekommen um mich hier wieder etwas wohler zu fühlen...

Das klingt doch schon mal gut... vielleicht gönnst du dir noch was Tolles für dich... ein Wellnessbesuch, Shoppingrunde... irgendwas, was dir Spaß macht. :smile:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
magnolie, er schreibt im Gruppenchat, nicht dir persönlich.
Bitte antworte ihm nicht darauf.
ich habe im Gruppenchat nur dann bei der Geschenkefrage, als sie zusammenlegen wollten für ein Geschenk, geantwortet, dass ich was eigenes habe und nicht mitmache.

Schaue am besten, dass du dir für das WE was Schönes vor nimmst... ich würde dir wirklich raten, nicht zu seiner Feier zu gehen - und zwar alleine wegen dir.
Dir geht es mit der ganzen Situation schon nicht gut.
Ich muss das noch überlegen. Ich kanns noch nciht garantieren, dass ich nicht gehen werde. Allein dem Kleinen zuliebe - auch wenn ich keine Verantwortung ihm gegenüber habe. Aber - ich würde - und das wäre Grundvoraussetzung - jedenfalls dafür sorgen, dass ich nicht alleine bei ihm bin, dass ich knapp hingehe und nicht lange bleibe und dann wieder gehe.

Es ist für die Mütter sicher toll, ihr Kind mit zum Sport nehmen zu können und sie können dann zusammen spielen. So haben wohl einige erst die Möglichkeit, überhaupt zum Sport gehen zu können.
Das ist halt auch eine Möglichkeit für ihn und er nimmt diese Möglichkeit eben auch wahr.
natürlich - keine Frage! total d'accord!!
Aber - für mich ist es nicht wirklich kinderfreundlich (NACH dem Training) zur Hauptabenprogramm-Zeit eine Kinderparty zum Geburtstag zu beginnen?! das ist das, woran ich mich stoße...

as klingt doch schon mal gut... vielleicht gönnst du dir noch was Tolles für dich... ein Wellnessbesuch, Shoppingrunde... irgendwas, was dir Spaß macht. :smile:
ja, das muss ich erst überlegen. vielleicht morgen was shoppen oder am Wochenende etwas... Irgendwas wird mir da wohl einfallen....


Was ich grad total amüsant finde. ich habe ihm gestern eine Email von der Arbeit aus gesendet wegen der Orga-Kram betreffend der Trainings in meinem Unternehmen. Er hat mir dann gestern abends noch geantwortet, dass aus seiner Sicht alles passt. Und JETZT kommt ein Screenshot meiner Abwesenheitsnotiz und dazu

Ich habe deine Mail beantwortet und das bekommen, nur damit du weißt.

:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:
Ja mein Lieber, richtig gesehen, ich habe Urlaub..
:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:

Ich habe mir gestern schon gedacht, da kommt sicher was, wenn er meinen automatischen Abwesenheitsagenten erhält. Da kann er dann nicht stillhalten. Kann man da irgendwas drauf antworten? Hat da etwa jemand KK? Noch dazu ist er heute nachmittags und abends ohne Kind... Hat also wahrscheinlich Zeit...
:dosenbier_drinkt::dosenbier_drinkt::dosenbier_drinkt:
:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cake_Walk

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
32
Aaah Magnolie! Ich freu mich für dich!!! :lach::lach::lach::lach: Der Screenshot ist super!! Ich musste grad laut lachen! Ja - das regt bestimmt zum nachdenken an!
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
habe jetzt geantwortet mit

thumbup danke!

habe mich entschieden, gar nicht erst auf die Abwesenheitsnachricht einzugehen. Hoff, das war in Ordnung so.
musste antworten, weil ich in einer gruppe versehentlich die nachrichten angesehen habe und er dadurch sieht, dass ich sie gelesen habe. jetzt gehts wieder ins Mausloch.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh man ::: ich bin durch und hab wenig geschlafen

Ich fand das wirklich zum Schmunzeln, liebe Cake... :smile:
...und ich schaue auch gleich zu dir.

@Magnolie,

habe jetzt geantwortet mit

thumbup danke!

habe mich entschieden, gar nicht erst auf die Abwesenheitsnachricht einzugehen. Hoff, das war in Ordnung so.

Hast du gut gemacht, magnolie. :smile:

musste antworten, weil ich in einer gruppe versehentlich die nachrichten angesehen habe und er dadurch sieht, dass ich sie gelesen habe.

Deine Antwort war natürich ok.
Nur mal als Hinweis: Du "musst" überhaupt nicht antworten, nur weil du seine Nachricht gelesen hast.
Manchmal hat man keine Zeit, was zu tun, wie auch immer... ;)

Ich kanns noch nciht garantieren, dass ich nicht gehen werde. Allein dem Kleinen zuliebe

Ich bin da wirklich etwas hin und her gerissen...
Dein OdB hat dich auch nicht persönlich eingeladen. Das finde ich eigentlich ein starkes Stück dir gegenüber. ...denn zum Aufpassen reicht es ja auch.

Schau, jetzt gehst du hin und verwirrst den Kleine vielleicht mit deinem Besuch...
Was möchtest du ihm sagen, wenn er fragt, wann du wieder kommst z.B.?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hast du gut gemacht, magnolie. :smile:
danke..

Nur mal als Hinweis: Du "musst" überhaupt nicht antworten, nur weil du seine Nachricht gelesen hast.
er sieht für normal eh nicht, ob ich eine Nachricht gelesen habe - wir haben das beide deaktiviert. Aber, wenn ich in einem Gruppenchat bin, sieht er, sobald ich seine NAchricht gelesen habe.

Dein OdB hat dich auch nicht persönlich eingeladen.
Mittlerweile kam die persönliche Einladung - gestern Abend. Er fragte, ob ich schon auch komme. Ich hab geantwortet, wahrscheinlich schon, aber schauen wir..

Was möchtest du ihm sagen, wenn er fragt, wann du wieder kommst z.B.?
"wenn dein Vater mich einladet" :grins: na, Scherz beiseite. Gute Frage... Ich kann nur ausweichen. Dass momentan viel Arbeit ist - oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cake_Walk

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
32
Liebe Magnolie....puuh ich würde irgendwie dazu tendieren, da nicht hinzugehen. Horch mal in dich rein - was sind die wirklichen Beweggründe da hin zu gehen? Wenn du gehst, solltest du glaub sehr cool und souverän rüberkommen, dem Kleinen gratulieren, sein Geschenk geben und dich wieder verabschieden. Bleib in der KS, bleib souverän. Das löst bei deinem Mann am ehesten Kopfkino aus.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Mein wirklicher Beweggrund: wegen dem Kleinen.
Ich überlege, ob ich mich dann von dort abholen lasse dann a la "noch was vorhaben".
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich muss das noch überlegen. Ich kanns noch nciht garantieren, dass ich nicht gehen werde. Allein dem Kleinen zuliebe

Ich würde dir auch wirklich raten, nicht zu dem Geb. zu gehen, magnolie.
Finde ich sowieso etwas seltsam, die Sportgruppe am Vortag einzuladen....
Mit einem Kindergeb hat das ja auch nichts zu tun.

Und dem Kleinen zuliebe... ich verstehe dich ja. Aber es ist nicht dein Kind und du wirst wohl deinen Kontakt in Zukunft sehr einschränken müssen...

Aber ich denke, das war nun alles schon, oder?
Gibt es denn Neues, magnolie?
 

Cake_Walk

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
32
Hallo liebe Magnolie!
Wie gehts dir? Wie war denn das Wochenende? Gibt es Neugikeiten? Wie bist du übers Wochenende gekommen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben