Wann wird es endlich wieder Sommer?

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo,
nun ist es soweit und ich brauche wieder euren Beistand. Im Sommer habe ich eine wunderschöne Liebe erlebt, große Gefühle auf beiden Seiten, eine intensive Verbindung, alles schien super zu laufen. Aber nach ein paar Monaten kam es dann überraschend zum Bruch. Langsam wurde es richtig ernst zwischen uns, wir waren uns sehr nahe und er wollte es exklusiv machen, gestand mir wie wichtig ihm Treue ist und dass er sehr eifersüchtig ist. Dann war ich eine Woche im Urlaub und als ich wieder kam war er kalt zu mir. Er hat mich ohne dass ein großer Streit stattgefunden hätte einfach stehen lassen... :cry

Ich denke er hat einfach kalte Füße bekommen weil er sich dann doch unsicher war ob ich tatsächlich eine Frau bin der er sein Herz anvertrauen kann. Er ist 15 Jahre älter und macht manchmal den Eindruck dass sein Selbstwertgefühl nicht so stark ist wie er das gerne hätte. Vielleicht denkt er insgeheim dass ich doch etwas zu hübsch und stark bin um einen Mann wie ihn langfristig lieben zu können und dann wird ihm ja doch das Herz gebrochen... Ich wollte natürlich drüber reden und sein KK besänftigen. Aber er nicht. Er ist vor der Situation weggelaufen, hat jedes weitere private Treffen und Gespräch über uns abgewehrt. Ich dagegen war mir nach dem Urlaub (in dem ich übrigens treu war) so sicher wie noch nie dass ich ihn will, mit all seinen Ecken und Kanten. Auf den ersten Blick war er ja garnicht mein Typ aber als ich ihn näher kennengelernt habe hat es mich total erwischt und ich habe angefangen alles an ihm zu lieben, auch das was mich zuerst abgestoßen hat. Als er so auf dem Höhepunkt der Gefühle aus meinem Leben verschwunden ist, ohne Erklärung, ohne klare Aussprache der Trennung, bin ich monatelang durch die Hölle gegangen... Aber inzwischen hat das Blatt sich wieder gewendet, er sucht meine Nähe und zeigt Interesse da er glaubt dass ich völlig abgelascht bin und ihm nun entgleite. Deshalb habe ich Hoffnung dass wir wieder zueinander finden können und möchte auch einen neuen Strang eröffnen. :ritter:

Phase 1 - KS halten und versuchen wieder klar zu kommen

Seine plötzliche Kälte hat also mir das Herz gebrochen und natürlich war ich wahnsinnig verletzt und wütend! Aber da ich ja nun schon paar Jahre im Forum aktiv bin wusste ich es besser als meinen Gefühlen nachzugeben, ihn mit Nachrichten zu bombadieren und Kontakt erzwingen zu wollen. Ich habe mich erstmal sehr bemüht ruhig zu bleiben und wochenlang abgewartet... Ich bin mir sicher eigentlich hätte er mich ja gerne geghostet, aber da er mein Trainer im Fitnessstudio ist bin ich ihm zwangsläufig weiterhin bei der Arbeit über den Weg gelaufen und er hatte wohl Angst davor dass ich ihm eine öffentliche Szene mache wenn er mich direkt in die Wüste schickt. Deshalb hat er mich erstmal vertröstet und am langen Arm verhungern lassen. Wir haben allgemein sehr wenig geschrieben, eigentlich nur um Treffen auszumachen. Nachdem er mir also paar Mal Vorwände geschickt hat wegen denen er grade keine Zeit für mich hat habe ich mich total zurückgezogen. Bin während der KS weiterhin 1-2 Mal die Woche ins Training gegangen und habe mich bemüht gute Miene zu bösem Spiel zu machen. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch erneut mit Wolfgang telefoniert um meinen Frame festzulegen und mit professioneller Unterstützung darüber nachzudenken was für Hoffnungen ich mir noch machen darf.

Im Studio haben wir schon immer so getan als wäre alles nie anders als rein professionell zwischen uns gewesen damit die anderen Leute da nichts merken. Auf dieser beruflichen Ebene haben wir weiterhin miteinander gesprochen aber alles andere lag komplett auf Eis. Er hat mir natürlich schon angemerkt dass es mir kacke geht, dazu kennen wir uns inzwischen ja zu gut, aber wie gesagt ich habe mich zusammen gerissen, war freundlich-distanziert und habe keinerlei privaten Bemerkungen oder Sticheleien gemacht. Den ein oder anderen trotzigen Blick konnte ich mir aber leider doch nicht verkneifen wenn wir direkt miteinander trainiert haben. Vier Wochen später habe ich ihn mal angeplingt und er war noch abweisend aber schien mir schon wesentlich wärmer geworden. Weitere vier Wochen später habe ich nochmal geschrieben und um ein Treffen und eine Aussprache gebeten. Ein richtig blöder Alleingang von dem Wolfgang ausdrücklich abgeraten hatte! :duck:Tja und dann bin ich doch explodiert, hab ihm paar Nachrichten geschrieben (das Übliche eben, dass ich ihn noch wahnsinnig liebe, dass ichs nicht verstehe, dass er ein Arschl... ist, dass ich jetzt dann ja weiss woran ich bin und nun nicht mehr zum Training komme, die Stadt verlassen werde...) und damit war die Trennung dann so richtig offiziell.

Phase 2 - Trennung akzeptieren und emotionale Abhängigkeit in den Griff bekommen

Ich bin komplett von der Bildfläche verschwunden und dann fast einen Monat später ist er mir zufällig auf der Strasse begegnet und hat gegrüßt! Mit einem Gesichtsausdruck und einer Stimmlage, da habe ich wieder riesig Hoffnung bekommen. Er hätte mich einfach ignorieren und vorbeigehen können! Aber nein er ist stehen geblieben, hat gestarrt und gegrüßt. Ich habe knapp zurück gegrüßt und bin ohne stehen zu bleiben an ihm vorbei gegangen. Zuhause habe ich dann Wolfgang geschrieben was passiert ist und nachdem wir nochmal telefoniert und ausführlich über alles gesprochen haben bin ich wieder zum Training gegangen. Er sagte wenn ich Exi immernoch haben will muss ich mich eben zusammenreissen, zum Training gehen und ihm vorspielen dass ich jetzt über ihn weg bin. Dank dem Jahresvertrag zahle ich ja so oder so noch bis zum Frühjahr also kann ich doch einfach wieder hingehen und mein Training da machen wenn es mir ja nun garnicht mehr wichtig ist irgendwas mit ihm zu klären weil ich es inzwischen verarbeitet habe und erwachsen damit umgehen kann. Gute gelaunt sein aber zu ihm freundlich-distanziert Abstand halten. Wenn er mir das abkauft und regelmäßig meinen knackigen Po vor Augen hat besteht die Chance dass er sich nochmal in mich verliebt. Aber auf gar keinen Fall über das reden was damals vorgefallen ist, keine bösen Blicke, keine blöden Bemerkungen und bloss keine romantischen Ausbrüche sonst ist der ganze schöne Fortschritt gleich wieder futsch! :nogo:

Inzwischen bin ich auch tatsächlich in eine andere Stadt gezogen und habe die Ereignisse halbwegs verdauut. Klar hänge ich emotional noch sehr dran, sonst würde ich ja garnicht daran denken mich auf eine weitere Runde mit ihm einzulassen. Ich bin schon die ganze Zeit fürchterlich ambivalent. Einerseits war es wunderschön mit ihm, andererseits hat er so seine Macken die mich verzweifeln lassen. Ich bin die letzten Monate wegen ihm durch die Hölle gegangen. Literweise Tränen habe ich heimlich vergossen, konnte wochenlang kaum essen und schlafen. Mir gings einfach nur sensationell dreckig. Die Welt hat ihre Farben verloren und ich habe nur Gedanken für Beziehungsthemen und ihn. So einen Liebeskummer hatte ich seit Teeniezeiten nicht mehr.

So bin ich nun also tapfer dran, fahre jede Woche mal in die alte Heimat und geh ins Training bei ihm. Ich habe mich im Griff, bin konsequent freundlich-distanziert, suche keine privaten Gespräche, lasse ihn links liegen aber scherze mit den anderen Leuten. So habe ich ihm ein wieder lebensfrohes, entspanntes Herzlein 2.0 präsentiert und darauf hin gearbeitet dass unser Umgang miteinander so angenehm wird dass es ihn schmerzen wird wenn ich plötzlich den Cut vollziehe und die Kündigung abgebe. Ich habe meine Rolle gut gespielt und tatsächlich glaubt er mir jetzt dass ich nichts mehr von ihm will. Insbesondere nachdem wir vor paar Wochen eine Kursstunde lang nur zu zweit trainiert haben hat sich seine Einstellung spürbar verändert! Er war sich sooo offensichtlich sicher dass ich ihm bei dieser einmaligen Gelegenheit ein Gespräch aufnötige und unangenehme Erklärungen fordere. Aber nein, ich habe mir tapfer vorgestellt dass noch Andere im Raum sind und mich genauso verhalten wie sonst auch. Das war der Wendepunkt, danach hat er mir wirklich abgekauft dass ich abgelascht bin. Ihn da zur Rede zu stellen war natürlich sehr verlockend, aber mir war bewusst dass erzwungene Rechtfertigungen für seinen Rückzug damals uns nicht weiter bringen und der ganze Fortschritt der letzten Monate futsch gewesen wäre.

Phase 3 - Inzwischen scheint ein EB möglich

Seit diesem Tag ist unser Umgang spürbar wärmer geworden, habe ihn zwar weiterhin distanziert behandelt aber auch gelegentlich einen Scherz gemacht und er ist zunehmend um mich rumgeschlichen, hat "unauffällig" getestet ob ich ihn wirklich nur noch als Trainer sehe. Ich spüre dauernd seine Blicke und er berührt mich immer wieder. Ich habe das schlicht ignoriert bzw. bin, wenn ich an ihm vorbeigelaufen bin und er wollte mich am Rücken berühren, oft mit einem schnellen Schritt zur Seite ausgewichen. Drüber weg sein hin oder her, vom Ex angefasst werden geht mir dann doch zu weit. Das angesprochen oder böse geschaut habe ich aber nie, bin einfach nur ausgewichen. Ich selbst blieb eisern passiv und berührte ihn nur wenn es unumgänglich war. Zum Beispiel musste ich Letztens beim Zirkeltraining eine Übung mit ihm machen bei der man minutenlang die Hand des Partners hält! Es war unmöglich mich zu weigern, er streckte mir die Hand hin, sagte na komm und nach kurzem Zögern nahm ich seine warme sanfte Hand... (Hat mich emotional wahnsinnig durchgewirbelt aber ich habe mir nichts anmerken lassen.) Auch er wirkte als wenn es ihn nicht kalt lässt, er hat mich dabei offensichtlich bemüht nicht angesehen. Seine ausdrucksstarken Augen verraten einfach seine Gefühle und das weiss er auch sehr gut. Mir kann er da nix vormachen. In der Tat ganz schön melodramatisch. :lach:

Das monatelange streng strategische Verhalten von mir hat also dazu geführt dass er keinen emotionalen Angriff mehr fürchtet und die immernoch starke körperliche Anziehung zwischen uns hat dafür gesorgt dass er meine Nähe sucht. Somit war es nun wirklich an der Zeit seine Verlustangst anzuheizen damit er endlich über seinen Schatten springt und mich wieder nach einem Date fragt. Vor drei Tagen habe ich ihm die Kündigung in die Hand gedrückt und hoffe jetzt auf eine dramatische Entwicklung in der nächsten Zeit! Er weiss jetzt also dass ich meinen Vertrag nicht verlängern will. Ich kann noch die Monate bis Laufzeitende kommen, aber ich müsste es nicht. Jeder Tag an dem ich da auftauche könnte auch der Letzte sein. Eigentlich hatte ich ja schon vor Wochen einigen Leuten im Studio gesteckt dass ich weggezogen bin und gehofft dass es ihm Jemand weitererzählt. War mir eigentlich schon fast sicher dass er bereits lange Bescheid weiss. Ich habe fast jedes Mal auf dem Heimweg geweint und Wolfgang immer wieder zugejammert dass ich nicht weiss ob diese Quälerei überhaupt was bringt und ob ich nicht doch einfach aufgeben und weg bleiben sollte... Aber ich konnte die Hoffnung einfach nicht loslassen. :cry

Was soll ich sagen, meine Befürchtung hat sich nicht bestätigt und das letzte Training lief fantastisch! :herz: Ich kam mit dem fertigen Kündigungsschreiben in der Tasche in die Halle und sofort war er bei mir, fragte ob es wahr ist dass ich umgezogen bin! Der Buschfunk hatte ihn offensichtlich doch erst in der Zeit seit meinem letzten Besuch erreicht und er konnte es garnicht fassen dass die Gerüchte wahr sind... So aufgeregt und interessiert habe ich ihn seit Monaten nicht mehr gesehen! Er überschüttete mich mit Fragen, wohin und wirklich und tatsächlich? Ich habe nur knapp und zurückhaltend geantwortet, die Kündigung aus der Tasche gezogen und sie ihm gleich in die Hand gedrückt... Das Gesicht hättet ihr sehen sollen! Überraschung, Verlustangst und frisch entflammtes Interesse... :herz: Ich blieb die Stunde über genauso locker, freundlich aber desinteressiert wie all die Wochen vorher, machte aber auch mal einen Scherz und zeigte einfach kein Anzeichen von Unsicherheit oder Bedauern darüber dass ich jetzt bald fort bin. Ihm dagegen war anzusehen dass seine Gefühle einen ordentlichen Sprung gemacht haben. Er hat sein schönstes Gefieder gezeigt und meine Nähe gesucht wie so ein liebestoller Hahn. Dorfkinder werden wissen was ich meine. :lach: Als wir zusammen waren hat er im Training öfters so eine Geste gemacht und mich dabei angestarrt, da wusste ich immer nachher bin ich sooo fällig. Genau das hat er jetzt wieder gemacht. Oh dass ich diesen Blick nochmal sehen würde! Mein Blick zurück ein herablassend-kühles komm doch wenn du dich traust... Endlich sind die Rollen wieder klar so wie sie sein sollten für ein EB, er greift an und ich ziere mich. :coolwink:

Das alles hat mir eine Menge Sicherheit gegeben, jetzt bin ich überzeugt dass er wieder Gefühle hat und versuchen wird mich nochmal zu erobern. Zum ersten Mal seit Monaten lässt die Anspannung so richtig nach. Tja und um ihm zu helfen seine Gefühle weiter zu steigern gehe ich nächste Woche nicht ins Training... :herz:

So ist nun der Stand der Dinge, bitte drückt mir die Daumen dass er jetzt über seinen Schatten springt! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
So, endlich DEIN Strang :zwinkern:

Das liest sich sehr gut und ich bin gespannt wie Mr. Fitness weiterhin reagieren wird :thumbsup:

"...nachher bin ich sooo fällig!" :grins:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo,
nun ist es soweit und ich brauche wieder euren Beistand. Im Sommer habe ich eine wunderschöne Liebe erlebt, große Gefühle auf beiden Seiten, eine intensive Verbindung, alles schien super zu laufen. Aber nach ein paar Monaten kam es dann überraschend zum Bruch. Langsam wurde es richtig ernst zwischen uns, wir waren uns sehr nahe und er wollte es exklusiv machen, gestand mir wie wichtig ihm Treue ist und dass er sehr eifersüchtig ist. Dann war ich eine Woche im Urlaub und als ich wieder kam war er kalt zu mir. Er hat mich einfach stehen lassen. Ohne dass ein großer Streit stattgefunden hätte.


Hallo Herzlein -

das klingt nach der kurzen Beziehungszeit eher nach einem gescheiterten Kennenlernen.

Also - im Sommer habt ihr euch kennen gelernt und verliebt, lese ich das richtig ?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo Felis,
wir kennen uns nun seit fast einem Jahr und es war schon vom ersten Augenblick an eine besondere Spannung zwischen uns aber da ich vergeben war hatten wir am Anfang einfach freundschaftlichen Kontakt neben dem Training. Sind zum Beispiel auch zusammen zum Tanzen gegangen. Im Sommer habe ich dann meine Beziehung beendet und die Dinge zwischen uns haben sich dramatisch verändert.

Nachdem ich vor ExEx so aktiv im Forum war und mich eingelesen habe um ein EB zu schaffen hätte ich es eigentlich besser wissen sollen, aber als ich das EB dann aufgegeben und mich wirklich auf die neue Beziehung eingelassen habe wollte ich das ohne Strategie und Spielchen tun. Über die Monate die ich dem Forum fern geblieben bin habe ich dann viel vergessen. Irgendwie war das auch gut, denn wir haben uns so wirklich auf einander eingelassen ohne uns zu verstellen aber über die Zeit wurde ich immer unzufriedener und das haben natürlich auch meine Freunde mitbekommen. Also mein jetziger Ex wusste wie lange ich in der Beziehung mit meinem Freund noch seinem Vorgänger hinterher geweint habe und wie das in der Endphase zwischen uns ablief.

Er hat mir schon damals in aller Freundschaft gesagt was er von meinem Verhalten in der Beziehung hält und dass er persönlich sich nie wieder in eine Frau verlieben möchte die noch Liebeskummer wegen dem Ex hat. Er will Eine die sich da wirklich mit ganzem Herzen auf ihn einlässt, das ist er sich wert. Ich bin mir sicher dass das bei seinem Rückzug eine wesentliche Rolle gespielt hat. Er wusste auch dass ich im Sommerurlaub nochmal eine Woche mit meinem Ex im Urlaub sein würde da alles schon vor Monaten gebucht wurde. Je näher dieser Termin rückte wurden die Dinge komisch zwischen uns. Ich denke er hat sich insgeheim sehr viel Gedanken darum gemacht ob ich wirklich mit dem Ex abgeschlossen habe. Ich bin der Ansicht genau an dem Punkt wo er in Betracht gezogen hat das zwischen uns von einer lockeren Sommeraffäre in eine Beziehung übergehen zu lassen hat er sich wegen dieser Befürchtungen zurückgezogen. Er hatte von sich aus angesprochen es exklusiv zu machen und vor dem Urlaub (nicht der mit meinem Ex, der war noch später) nach dem er kalt wurde hat er direkt die Sorge geäußert dass ich dieses frisch gegebene Versprechen da heimlich brechen könnte. Natürlich habe ich mich bemüht ihn zu beruhigen dass ich ihm das nicht antun würde aber offensichtlich hat er mir nicht geglaubt.

Deshalb habe ich jetzt auch wirklich Hoffnung dass er, nun da er sieht dass ich die Vergangenheit wirklich richtig hinter mir gelassen habe, nochmal einen Anlauf nehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Herzelein,

na da hast du jetzt aber wirklich gekämpft mit dir und bist zu einem bisher ja guten Ergebnis gekommen! Ich bin gespannt, was beim nachgeben Training passiert und drucke die Daumen, dass es gut für dich läuft!!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
alles klar, Herzlein - danke -

ich hab nun auch gelesen, dass du von Wolfgang beraten wirst, das war mir beim Lesen in dem langen Text untergegangen - ich scanne lange Eingangspost immer erstmal auf das Wesentliche : - Beziehungszeit usw., daher die Nachfrage
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Schon ok Felis, ich kann die Skepsis gut nachvollziehen, es klingt auf den ersten Blick ja als hätte er da einfach gesehen dass wir doch nicht zusammen passen und wäre dann uncharmant verduftet. Ich denke aber wirklich im Grunde genommen passen wir wunderbar zusammen, nur mein Verhalten gegenüber Exfreunden machte ihm schlimme Bauchschmerzen und er war sich nicht sicher ob ich jetzt tatsächlich mit ganzem Herzen bei ihm bin.

Ja ich habe wirklich lange gekämpft und mich strategisch gut verhalten bis wir nun an diesem Punkt stehen und mein Mr. Fitness wieder Interesse zeigt!
:sonnensschein:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Er sagte wenn ich Exi immernoch haben will muss ich mich eben zusammenreissen, zum Training gehen und ihm vorspielen dass ich jetzt über ihn weg bin. Gute gelaunt sein aber zu ihm freundlich-distanziert Abstand halten. Wenn er mir das abkauft und regelmäßig meinen knackigen Po vor Augen hat besteht die Chance dass er sich nochmal in mich verliebt. Aber auf gar keinen Fall über das reden was damals vorgefallen ist, keine bösen Blicke, keine blöden Bemerkungen und bloss keine romantischen Ausbrüche sonst ist der ganze schöne Fortschritt gleich wieder futsch! :nogo:

Hallo Herzlein,

da hast du ja auch eine Geschichte hinter dir. Deinen Alleingang kann ich nachvollziehen, ist mir auch alles passiert. Durch Wolfgangs Hilfe bist du auf einen guten Weg. Das obige Zitat bringt es auf den Punkt...deinen Frame. :smile: Den hälst du jetzt längere Zeit durch. Du schaffst das ganz sicher, ich glaub du hast die Strategie schon ziemlich gut verinnerlicht :zwinkern:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebes Herzlein!
Jetzt kann ich endlich auch dich ein wenig besser unterstützen!
Wie gesagt: Ich finde dich sehr stark!
:ritter:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Herz, da ist ja dein Strang. Ich drück dir erstmal die Daumen, der Weg ist ja erstmal sehr gut, und wir warten dann mal, was passiert...
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Wow!

Hatte mir ja einiges zu deiner Geschichte vorgestellt aber das jetzt mal gebündelt zu lesen, ist schon was anderes.

Freut mich sehr für dich, dass du eine gewisse berechtigte Hoffnung da jetzt hast. Dennoch bist du leider in der blöden Situation abwarten zu müssen.
:namaste:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure unterstützenden Worte! :verliebt:

Es gibt noch nichts Neues von der Front, aber ich muss mir doch mal etwas von der Seele schreiben. Letzte Woche war der Entschluss die nächsten Tage weg zu bleiben reine Strategie, aber momentan bin ich einfach pur erleichtert daheim bleiben zu dürfen. An der Heimatfront hat das als Sieg wahrgenommene letzte Zusammentreffen zuerst nur für große Freude und Erleichterung gesorgt aber dann ein paar Tage später hat die Stimmung sich erneut verändert. Nach all den Monaten Hoffen und Zweifeln plötzlich so deutlich die Rückmeldung dass er mich noch mag! Es fühlt sich an als wäre mir ein riesiges weiches Pflaster auf die seit Monaten blutende Wunde geklebt worden. Seit der fürchterliche Schmerz nun so gemildert wurde hab ich irgendwie erstaunlich wenig Lust weiter zu kämpfen und bin erstmal doch wieder ziemlich sauer auf ihn... Ich schätze hier erlebe ich gerade hautnah die giftige Wirkung von Sicherheit. :kratzt_sich_kopf:

Ich bin mir jetzt einfach sooo sicher dass Umzug und Kündigung seinen Jagdtrieb geweckt haben und er nun versuchen wird mich wieder zu erlegen. Klar ich liebe ihn noch, erinnere mich an all die guten Momente die mich die letzten Monate strategisches Vorgehen haben durchhalten lassen. Aber ich kann mir inzwischen auch ein weiteres Leben ohne ihn gut vorstellen. Ich habe mich innerlich sehr distanziert. Darum bemühe ich mich zwar schon seit Monaten, mir ist schliesslich bewusst gewesen dass ich mein Ablaschen nicht nur vortäuschen sondern am Besten wirklich so fühlen sollte... Aber ich habe es in meinem Empfinden mehr schlecht als recht fertig gebracht. Doch jetzt frage ich mich ob ich das Ganze überhaupt nochmal versuchen will und die Antwort ist plötzlich nurnoch "vielleicht"...

Ja nächste Woche geh ich wieder hin. Ich kämpfe weiter. Aber jetzt bin ich erstmal heilfroh meine Ruhe zu haben und meinen hübschen Fitnesshasen nicht sehen zu müssen.
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Hallo du!
Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Liebesgeschichte. Nachdem ich nicht mehr so richtig wollte und ambivalent war, wollte er mich sogar heiraten. Wir haben auch jetzt noch Kontakt.
Es läuft dir nichts davon schätzungsweise. Schau dir den Kontakt weiter an und versuche bei dir zu bleiben. Dann wird dir dein Gefühl und dein Ratio ziemlich sicher Sicherheit in die eine oder andere Richtung geben.
Bin gespannt auf Weiteres.
Arista
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hey Herzlein. Wunderbar, wenn du das so für dich verbuchst. Besser geht doch nicht.
Kannst dich erstmal entspannt zurücklehnen.
Ich drück weiter Daumen :prost:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo Herzlein!

Ein "vielleicht" ist -finde ich - eine ganz gute Einstellung! Das würde bedeuten, dass Du ein EB nicht um jeden Preis möchtest und Du ganz gut bei Dir selbst bist!

Mir geht es ja ähnlich! Auf der einen Seite strebe ich ein EB an bzw. möchte die Chance nicht ungenutzt lassen aber auf der anderen Seite wüßte ich im Moment garnicht wie ich darauf reagieren würde, wenn er wieder einen Schritt auf mich zumachen würde.
Da kann ich eine Ambivalenz erkennen.

Deshalb glaube ich auch, dass es mich nicht zu sehr mehr treffen könnte, wenn jetzt garnichts EB-mäßig voran gehen würde und im besten Fall nur eine Freundschaft entstehen würde, die eh dann ausläuft.

Scheint Dir ja dann ähnlich zu gehen, oder?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ja nächste Woche geh ich wieder hin. Ich kämpfe weiter. Aber jetzt bin ich erstmal heilfroh meine Ruhe zu haben und meinen hübschen Fitnesshasen nicht sehen zu müssen.
Was glaubst du denn, wird sich dieses "vielleicht" wieder ändern, wenn du ihn wieder siehst?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Arista, Danke da hast du sicher recht. Wenn ich bei mir bleibe und weiter ambivalent beobachte wird der richtige Weg sich zeigen. Genau das wird ja auch strategisch empfohlen, ganz genau prüfen ob er wirklich zu mir passt. Es wird ihn wahnsinnig machen wenn ich es schaffe abzuwarten. Meine quälende Ambivalenz ist ein wertvoller Verbündeter.

Ja Herzeleid ich lehne mich jetzt erstmal sehr zufrieden zurück und freunde mich mit der Ambivalenz an. Schätze mal auch weiterhin hängt die weitere Entwicklung entscheidend davon ab wie gut ich still sitzen kann.

Ildiko, um jeden Preis ist schon seit Monaten kein Thema mehr. Direkt nachdem die Trennung offiziell war hätte ich alles getan aber so tief will ich nie wieder sinken. Wenn es zu viel kostet will ich es nicht mehr. Mal sehen wie weit er mir beim Preis entgegen kommt wenn er jetzt ausgiebig um mich zittern muss. :zwinkern:
Ich mache mir Sorgen ums zweite Date... Wie ich beim ersten reagiere hab ich schon zurechtgelegt aber wie das danach wird...? :nanu:

Blumenwiese, ich geh mal davon aus nach dem nächsten Kurs werde ich mir mal wieder die Augen rausheulen und vor Liebe halb umkommen. Aber es geht eben in Wellen auf und nieder. Am Tag danach werde ich mir wieder den Kopf zerbrechen ob es das wert ist. :nanu:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Meine quälende Ambivalenz ist ein wertvoller Verbündeter.

Kannst du das näher umreißen? Ich finde das sehr spannend, wenn du sagst, du leidest unter deinen Schwankungen. War das in Beziehungen auch immer so?


Blumenwiese, ich geh mal davon aus nach dem nächsten Kurs werde ich mir mal wieder die Augen rausheulen und vor Liebe halb umkommen. Aber es geht eben in Wellen auf und nieder. Am Tag danach werde ich mir wieder den Kopf zerbrechen ob es das wert ist. :nanu:

Oje :'(:'( Da sind wir uns ähnlich. Du bist auch recht emotional oder?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Kannst du das näher umreißen?

Ja ich leide ehrlich gesagt schrecklich :cry
Er bzw. meine enttäuschten Erwartungen an ihn haben die letzten Monate in einer Art weh getan wie ich sie erst ein Mal in meinem Leben hatte bzw. damals war es sogar nur annährend so schlimm... Mag sein dass man meist den aktuellsten Liebeskummer als den Schlimmsten empfindet aber wenn ich mir die Dauer und Intensität so ansehe glaube ich echt sagen zu können: Ich habe noch nie so gelitten...

Aber ich meine damit dass es gut ist dass ich die Ambivalenz jetzt nicht mehr nur halbherzig fühlen und ihm vorspielen muss sie wäre viel stärker. Um ihn jetzt richtig heftig zum kristallisieren zu bewegen brauche ich sie ja dringend. Ich habe ihn als einen der empatischsten Menschen kennengelernt den ich je getroffen habe. Er hat geradezu übersinnlich feine Antennen für die Gefühle Anderer. Während der letzten Monate habe ich vor dem Training meditiert und mich erstmal in Stimmung gebracht, die ganzen Gefühle so tief vergraben wie möglich. Eine Stunde mit oberflächlichem Kontakt war auf die Weise glaubhaft zu überstehen.

Aber wenn wir uns nun wieder privat treffen sollten brauche ich wirklich überzeugende Zweifel daran ihn noch zu wollen, sonst durchschaut er mich sicher... Und jetzt zweifle ich wirklich. Er ist so ein wunderbarer Mensch aber gleichzeitig auch so ein verschlossenes blödes Arschl... Ich weiss nicht mehr ob ich das wirklich wirklich wirklich nochmal durchmachen will. :nanu:

War das in Beziehungen auch immer so?

In Beziehungen hatte ich immer am Anfang eine herrliche Ambivalenz die den Anderen wunderbar hat kristallisieren lassen. Dann die Phase in der ich mich darauf eingelassen habe und alles super war bis ich (meistens) zu Subbi wurde. Tja und dann wieder Ambivalenz wenn das Machtgleichgewicht anfing zu kippen... ()
Ich hab es bisher noch jedes Mal geschafft die Beziehung gegen die Wand zu fahren und dem entsprechene Selbstwertprobleme. Zumindest wurde mir immer die Schuld gegeben und ich zieh mir den Schuh leider viel zu bereitwillig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich habe noch nie so gelitten...
Oh nein, das tut mir so Leid!

Er ist so ein wunderbarer Mensch aber gleichzeitig auch so ein verschlossenes blödes Arschl...
Das kenne ich irgendwoher...

Herzlein, der Wartemodus ist furchtbar... Ich sehe das auch gerade bei mir... Nach jeder Nachricht, die man unterkühlt oder sachlich beantworten musste, verliert man erstmal die Hoffnung, dass er sich trotzdem wieder meldet...
Und im Endeffekt können wir uns da nur an diesen über allem hier schwebenden Leitsatz halten: Sie melden sich alle wieder!

Wie könnte das denn konkret bei euch aussehen mit privatem Treffen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.647
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben