Kennen lernen gescheitert...Trotzdem wieder Kontakt, Neustart?

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Manu, ich finde deine Nachricht wirklich gut. :smile:
Du machst jetzt mal eien Vorstoß nach dieser langen Zeit, in der du ja auch immer die Zeit aufgeschoben hast.

Nur Mut, schick ruhig ab.
Ich drücke dir fest die Daumen. :smile:

Liebe Venus, danke das du bei mir vorbeischaust und für dein Feedback. Ich halte sehr viel von deiner Meinung ( auch aus anderen Strangen ) und bin jetzt noch etwas mehr ermutigt die Nachricht rauszuschicken.
Danke dir fürs Daumen drücken :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
So Mädels,

also ich würde sagen endlich nach 4 Monaten hat das hin und her erst mal für den Anfang ein Ende.
Oh man, ich hoffe ich bekomme jetzt keine kalten Füße und bin wirklich gespannt wie es wird, Freude und Angst zugleich :lach:
:hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:

ER:
Hey Name,
Ich freue mich immer sehr von dir zu hören.
Die Musik hört sich ja schon recht schräg, verrückt und sehr interessant an.
Für so was bin ich immer zu haben. Also ja ich wäre dabei.
Bin gerade in Bayern mal wieder bei einer Zuckerfabrik und gerade mit meiner Nachtmessung fertig. Sonst geht es mir soweit ganz gut.
Ich wusste nicht, dass du Klavierstunden nimmst. Das finde ich super.
Dann dir eine schöne Restwoche
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
So habe jetzt nochmal ne Nachricht verfasst:lach:

Hey ( Name)
Schön, da freue ich mich das du mit dabei bist.
Glaube mir, dass geht noch viel schräger, z.b. xxx, sowas hört ein Kollege von mir ;)
Danke, ich mache das auch noch nicht so lange aber ist eine tolle Herausforderung und macht viel Spass.
Achso, da du ja in Bayern bist, bringst du mir dann gleich die Berge mit nach Berlin :)
Dir auch noch eine schöne Restwoche.


Ich lasse jetzt bewusst die weitere Planung raus, ich warte mal ab ob er nächste Woche von alleine auf mich zukommt ansonsten schreibe ich ihm nochmal am Donnerstag ;)

Nur eine kleine Anmerkung: ich weiss das ich wohl gerade noch etwas unsicher bin mit den Nachrichten an ihn, dass liegt eher daran, das wir uns so lange nicht gesehen haben und mir das nicht vor den ersten Treffen wieder versemmeln möchte.
Das sollte sich wieder bei mir legen nach dem 1sten Treffen nach so langer Zeit, hoffentlich :PP
Hoffe ihr habt ein Nachsehen mit mir, dass ich euch damit hier auf den Sender gehe :lach:()
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Oh Gott Leute, brauche jetzt mal wirklich euren Rat.:cry

Also habe mich jetzt nochmal belesen im Internet über die Lokation etc. ( Hätte ich mal vorher machen sollen ). Dort wird wohl hauptsächlich Englisch gesprochen, vom Personal und von den Gästen:zwinkern:

So und jetzt kommt das peinliche daran und ist auch ein sehr unangenehmes Thema für mich. Meine Englischkenntnisse sind echt unterirdisch und ich bekomme regelrecht Panik wenn ich Englisch sprechen muss. Der Ursprung liegt in meiner Schulzeit und ist auch ein schwieriges Thema für mich. Wollte auch mich schon lange damit auseinandersetzen, habe es aber immer wieder aufgeschoben :blush: Ja und da ich weiss das er da defintiv gefestigt ist in der Sprache, habe ich jetzt doch etwas Angst mich vollkommen zum Affen zu machen, gerade weil es ja das erste Treffen nach so langer Zeit ist und er davon nichts weiss.
Ja ich weiss, hierbei habe ich dann wirklich ein super tolles schlechtes Selbstwertgefühl :::

Jetzt habe ich überlegt, entweder ( da er mich gestern Abend noch nach näheren Info's gefragt hat bezüglich des Abends )

Das spielerisch einfließen zu lassen und zu meiner Schwäche zu stehen, so nach dem Motto ungefähr:
Achherje habe gerade noch gelesen das dort hauptsächlich Englisch gesprochen wir. Na das kann ja dann lustig werden mit mir( gehört defintiv nicht zu meinen Stärken ) aber zum Glück habe ich dich ja mit dabei :coolwink:

Oder das Treffen komplett ändere und was anderes vorschlage, so nach dem Motto, dass ich den nächsten Tag ( Samstag) kurzfristig schon früh los muss und dadurch nicht so lange abends Zeit haben werde und es mir leid tut etc wir aber gerne XYZ machen könnten.

Oder ob ich gar nichts sage und dann vor Ort einfach spielerisch mit anbringe.

Ich weiss, mir müsste das egal sein was er darüber denkt und bis zum gewissen Grad ist dem auch so. Das Problem liegt tatsächlich hier mehr bei mir, dass ich wirklich Panik bekomme und mir unangenehm ist, wenn ich so einer Situation ausgesetzt werde und das in Kombination mit einer Person, die ich noch nicht gut kenne und wo ich nicht weiss wie der andere auf meine Schwäche reagiert. Habe mehr Angst davor dann innerlich zu verkrampfen und das dann das ganze Treffen so verkrampft abläuft.
Bei meinen Freunden wäre es mir egal und da gehe ich auch locker damit um aber hier bin ich ambivalent ob ich mich dem stellen soll:blush:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
So, ich habe mich gestern noch mit einem Arbeitskollegen mal darüber unterhalten. Mit dem verstehe ich mich echt super und können über alles mögliche quatschen. Er war da auch sehr ermutigend und total süss und hat gesagt, ich soll es gar nicht mit anbringen vorher. Einfach so tun als hätte ich es nicht gewusst, ihn dann machen lassen und es wird ihn schon nicht stören und wahrscheinlich sogar eher süss finden, wenn ich ihn dann quasi um Hilfe bitte, falls ich kein Wort rausbekomme. Ansonsten einfach nur lächeln. Naja ich hoffe er hat recht.:::
Nächste Woche gibt er mir dann nochmal ein Crashkurs :PP Mein Kollege ist da echt goldwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen Manu,

meinst du denn, dass du überhaupt bei dem Date soviel Englisch sprechen musst?

Du bist ja mit deinem OdB da, ihr unterhaltet euch auf Deutsch..Soviel Kontakt zu Anderen wird vermutlich gar nicht bestehen, oder?

Wie dem auch sei....Ich würde auf gar keinen Fall das Date deshalb canceln.

Das war schließlich dein eigener Vorschlag und nach der letzten, ohnehin schon distanzierteren Zeit würde ich es jetzt nicht unnötig kompliziert machen, indem ich meine eigenen Vorschläge revidiere. Ich bin da also ganz bei deinem Kollegen.

Deine Nachricht finde ich übrigens sogar richtig gut, weil du deine Schwäche (Englisch) Dir hier zum Vorteil gemacht hast und das in einen coolen, flirty Spruch eingebunden hast (...Aber zum Glück habe ich dich ja mit dabei).
Ich hatte ja schon mal bemerkt, dass ich eure Schreibweise anfangs etwas sehr trocken fand und die Nachricht ist genau das Gegenteil...deshalb Daumen hoch auch für die Message! :thumbsup:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hey Summerlove,

Lieben dank für dein Feedback, habe ich mich sehr gefreut :herz:

Ja wir selbst werden uns schon auf Deutsch unterhalten. Es stand im I-net das wohl das Personal Englisch spricht und viele Reisende da auch sind, die Englisch sprechen und habe eher mehr Panik vor den Moment, wenn uns andere da vielleicht anquatschen und ich mich dann unbewusst zum Affen mache, wenn ich vor lauter Panik keinen geraden Satz rausbekomme und er davon nichts weiss :::
Aber mein Kollege war gestern so aufbauend zu mir, das ich mir jetzt auch einfach sage, ich lass es auf mich zukommen.
Ich habe ihn jetzt Uhrzeit und Ort vorgeschlagen, wann der Liveauftritt ist und das halt, wie oben ja schon beschrieben noch mit dem Englisch.
Mir ist jedenfalls wohler dabei es vorher anzusprechen. Im Endeffekt muss ich ja auch lernen damit umzugehen mit meinen Schwächen und zu Ihnen stehen, bringt ja nichts mich dahinter zu verstecken ( hat mein Kollege gestern auch noch zu mir gesagt)
Abgesagt hätte ich defintiv nicht das Treffen, mir ging es darum, wie ich am besten mit der Situation jetzt umgehe.

Jetzt warte ich erst mal ab wie er darauf reagiert, kann ja sein das er das erst mal verdauen muss oder wegrennt, dann ist es so:lach::PP
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Manu,

ich schließe mich Summer an und würde in keinem Fall das Date deshalb canceln. Glaube auch nicht, dass ihr großartig mit anderen sprechen werdet.:zwinkern:

Meist macht man sich im Vorfeld total unnötige Gedanken und die eigentliche Situation wird nur halb so schlimm wie man angenommen hat.

Wann wäre das nochmal genau das Date?

Und für deine Sicherheit kannst du ja evtl. noch paar englische Standardphrasen anschauen. Das wird schon.:herz::ritter:

Im Übrigen finden es Männer toll, wenn sie "gebraucht" werden und der Held sein können.:zwinkern:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hey Manu,

ich schließe mich Summer an und würde in keinem Fall das Date deshalb canceln. Glaube auch nicht, dass ihr großartig mit anderen sprechen werdet.:zwinkern:

Meist macht man sich im Vorfeld total unnötige Gedanken und die eigentliche Situation wird nur halb so schlimm wie man angenommen hat.

Wann wäre das nochmal genau das Date?

Und für deine Sicherheit kannst du ja evtl. noch paar englische Standardphrasen anschauen. Das wird schon.:herz::ritter:

Im Übrigen finden es Männer toll, wenn sie "gebraucht" werden und der Held sein können.

Hey Mia,

Lieben dank für dein Feedback.

Wie schon gesagt, absagen möchte ich das Treffen defintiv nicht, nur habe halt echt etwas Panik bekommen wie ich damit umgehe ihn gegenüber.
Ich weiss, eigentlich kein großes Thema das ganze und habe mir wahrscheinlich einen zu großen Kopf gemacht, nur ich habe leider in diese Richtung wirklich regelrecht Panik, wie jemand Phobien hat vor Spinnen z.b. :lach:::: ist echt ne lange Geschichte bei mir.

Ja da gebe ich dir Recht und wahrscheinlich wird nichts sein und habe umsonst mir Gedanken gemacht:coolwink:

Naja jetzt habe ich es ihn geschrieben und mal sehen wie er es auffasst. Bis jetzt kam noch keine Antwort/Reaktion.:zwinkern: ( habe ihn in der Nachricht ja die Möglichkeit gegeben mein Held quasi dann zu sein am Freitag, in dem er ja zum Glück mit dabei ist :PP )

Das Treffen findet nächste Woche Freitag statt.;)
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ihr Lieben,

Er hat geantwortet:

Ja 20 Uhr hört sich super an.
Das Englisch wird schon kein Problem werden.
Freue mich schon dich mal wieder zu treffen.

Zwar hätte er jetzt auch mal die Möglichkeit gehabt einen lockeren Spruch zu machen wegen dem Englisch aber das ist jetzt meckern auf hohem Niveau und glaube er ist da einfach so :grins::PP
Ich darf jetzt bloß keine zu hohen Erwartungen in das Treffen legen()

Bin jetzt jedenfalls sehr gespannt auf Freitag;)

Ich halte euch auf dem Laufenden und nochmal lieben dank an alle für euer tolles Feedback immer :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Nur Mut meine Liebe!!!
Ich habe mich bei dir eingelesen und Muss sagen Hut ab vor deinem Mut und wie toll du das jetzt machst! Ich würde vor Unsicherheit wahrscheinlich nur noch so durchdrehen aber du machst das vorbildlich.

und das Englisch ist sicher kein Ding... so viel wirst du nicht sprechen müssen und hauptsächlich ja auch zuhören und dich mit Ihm unterhalten und manchmal machen kleine Fehlerchen auch total sympathisch und lieblich - denk immer daran!
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Nur Mut meine Liebe!!!
Ich habe mich bei dir eingelesen und Muss sagen Hut ab vor deinem Mut und wie toll du das jetzt machst! Ich würde vor Unsicherheit wahrscheinlich nur noch so durchdrehen aber du machst das vorbildlich.

und das Englisch ist sicher kein Ding... so viel wirst du nicht sprechen müssen und hauptsächlich ja auch zuhören und dich mit Ihm unterhalten und manchmal machen kleine Fehlerchen auch total sympathisch und lieblich - denk immer daran!


Hallo Mohnblume,

Danke fürs vorbeischauen und für deine lieben Worte.:herz:
Ich lasse den Freitag jetzt einfach erst mal auf mich zukommen.
Ja die Unsicherheit war und ist auch mein stetiger Begleiter, ich versuche mittlerweile nur damit anders umzugehen und diese zu akzeptieren. Die Unsicherheit gehört ja dazu im Leben und besonders in der Liebe /Kennenlernphase.
Ich habe dieses Jahr auch viel an meiner Verlustangst gearbeitet für mich, wodurch überhaupt meine Unsicherheit dann noch mehr angefeuert wurde bzw sich die beiden Punkte wohl gegenseitig angefeuert haben. Bin schon viel ruhiger geworden, auch wenn es bei mir auch Tage gibt, wo mein Kopfkino an ist allgemein.;)
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo alle zusammen,


Ich möchte euch nur kurz berichten wie unser Treffen war.

Insgesamt verlief es echt super, wir haben uns verstanden als hätten wir uns das letzte mal vor einer Woche gesehen. Es war gleich die alte Vertrautheit da und haben viel gelacht und uns viel unterhalten. Er war auch wieder sehr Gentleman. Wir saßen wie immer dicht nebeneinander und haben und oft tief in die Augen geguckt. Rundum verlief das Treffen also sehr gut meiner Meinung nach.
Er hat mir auch fleißig alles übersetzt als auf Englisch geredet wurde :lach: Ich habe dann nach 3h das Treffen beendet und ihm nur gesagt, dass ich es schön fand und ihn ein schönes Wochenende gewünscht.

Jetzt kommt aber das fette Aber:

Ich weiss ja das er nächstes Jahr im Februar für 6 Wochen wieder ins Ausland fährt und heute hat er mir erzählt, dass er sich dort bewerben möchte beruflich. Ich habe natürlich relaxt reagiert und gesagt,, ach das ist doch cool erzähl mir mal mehr davon". Also war total offen für seine Erzählungen. In dem Moment wusste ich aber auch, dass das nie zu einen Neustart kommen wird. Ich möchte und würde ihm da nie im Wege stehen.
Ich hatte ja die Hoffnung und Erwartung runtergeschraubt, dass hat mich jetzt doch etwas mehr erwischt als gedacht und keine Ahnung ob wir uns heute das letzte mal gesehen haben. Ich werde in seine Richtung nicht mehr weiter was unternehmen und bin gerade dankbar das wir den Sommer so eine Pause drin hatten und mich nicht weiter auf das körperliche eingelassen habe.

Achso und seine EX Freundin ist jetzt auch ausgezogen aber dafür hat er eine neue Mitbewohnerin( ehemalige Studentin).:zwinkern:

So jetzt lass ich erst mal das Treffen etwas sacken und so schön und vertraut es heute zwischen uns auch war, bin ich etwas traurig. Ich weiss das ich jetzt einfach nichts mehr machen kann und ihm sein Weg den er gehen möchte, vom Herzen gönne:cry()

Ich Frage mich nur warum er trotzdem den Kontakt so zu mir hält bzw immer wieder aufnimmt obwohl er gehen möchte, vielleicht wirklich freundschaftlich aber irgendwie glaube ich das nicht so recht. Keine Ahnung und ich muss jetzt einfach komplett loslassen wahrscheinlich.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Manu:smile:,

na siehste war gar nicht so schlimm wie befürchtet, oft macht man sich im Vorfeld viel zu viele Gedanken.:zwinkern:

Insgesamt verlief es echt super, wir haben uns verstanden als hätten wir uns das letzte mal vor einer Woche gesehen.

Das klingt nach einem gelungenen Abend.:)

Von welchem Ausland sprechen wir denn (wenn dir das nicht zu privat ist) ansonsten kannst du ja einfach sagen, ob es sehr weit entfernt ist?

Und hat er sich denn nach dem Treffen nochmal bei dir gemeldet?

Lass das jetzt einfach erstmal sacken und genieße das restliche Wochenende meine Liebe.:herz:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Mia,

Lieben dank für deine Nachricht und deine lieben Worte :herz:

Von welchem Ausland sprechen wir denn (wenn dir das nicht zu privat ist) ansonsten kannst du ja einfach sagen, ob es sehr weit entfernt ist?

Naja wir reden hier sogar von einem anderen Kontinent...Australien :cry
Er war da schon mal ein Jahr und hat Work and Travel gemacht und war sonst schon ein paar mal noch dort.

Ich weiss nicht ob er es durchzieht und wirklich umsetzen will da seine Karrieremöglichkeiten auch gerade super laufen in seiner Firma, was er mir auch gesagt hat aber denke schon das er es probieren möchte.
Ich weiss auch nicht ob er es mir bewusst erzählt hat um mir damit zu signalisieren, dass es halt nicht mehr als über eine Bekanntschaft hinaus wird.
Für mich war es wie eine kalte Dusche gestern.

Ich Frage mich wozu er dann wirklich noch den Kontakt gehalten hat, aber es bringt mir jetzt auch nicht viel darüber nachzudenken was er denkt/möchte etc. Im Endeffekt muss ich jetzt gucken was ich daraus mache oder nicht und an dem Scheideweg stehe ich gerade für mich.
Ich mag ihn auf menschlicher Ebene halt sehr und respektiere ihn auch sehr aber eine Anziehung kann ich halt auch nicht leugnen, die meiner Meinung nach von beiden Seiten aus da ist.

Und hat er sich denn nach dem Treffen nochmal bei dir gemeldet?

Leider nein, was mir natürlich auch zu denken gibt. Er hat schon meistens gefragt ob ich gut nach Hause gekommen bin aber gestern nicht. Natürlich melde ich mich jetzt nicht von meiner Seite.
Habe auch nichts angesprochen was darauf hindeutet das wir uns wiedersehen.

Glaube er war auch etwas enttäuscht, dass ich gestern das Treffen dann schon beendet habe, aber sind jetzt nur alles Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Manu,

euer Treffen hört sich tatsächlich gelungen an. Schade, dass man sich da nicht einfach ungetrübt drüber freuen kann, denn das fette ABER steht für mich tatsächlich leider auch im Vordergrund einer möglichen weiteren Entwicklung :(
Ich weiss auch nicht ob er es mir bewusst erzählt hat um mir damit zu signalisieren, dass es halt nicht mehr als über eine Bekanntschaft hinaus wird.
Für mich war es wie eine kalte Dusche gestern.

Ich Frage mich wozu er dann wirklich noch den Kontakt gehalten hat, aber es bringt mir jetzt auch nicht viel darüber nachzudenken was er denkt/möchte etc. Im Endeffekt muss ich jetzt gucken was ich daraus mache oder nicht und an dem Scheideweg stehe ich gerade für mich.
Ich glaube nicht, dass er Dir damit durch die Blume sagen wollte, wo bei euch die Fahnenstange erreicht wäre.
Ihr habt ja auch schon vorher viel über Berufliches gesprochen und der wollte wahrscheinlich einfach nur seine aktuellen Pläne/Freude mit Dir teilen.

Ich denke zudem auch, dass sich Männer, im Gegensatz zu uns Frauen, deutlich weniger Gedanken machen, ob etwas (wie Dating gerade) Sinn macht oder nicht. Er wird vermutlich den Kontakt gehalten haben, weil er dich eben sehr mag und es auch einfach keinen gegenteiligen Grund gab, den Kontakt schon zu kappen.
Leider nein, was mir natürlich auch zu denken gibt. Er hat schon meistens gefragt ob ich gut nach Hause gekommen bin aber gestern nicht. Natürlich melde ich mich jetzt nicht von meiner Seite.
Habe auch nichts angesprochen was darauf hindeutet das wir uns wiedersehen.
Finde ich jetzt übrigens nicht so toll von ihm. Deine Idee war ja schließlich der Besuch der Veranstaltung, da hätte ich so ne kleine Feedback/Gute Nacht Nachricht als Gegeninvest schon als angemessen befunden. Aber okay...

Naja, Manu lass das jetzt erstmal alles sacken...

Ich habe aber leider, ehrlich gesagt, nicht das Gefühl, dass ihr momentan dieselben Ziele habt und auf demselben Weg unterwegs seid. Mir scheint es, als würdet ihr leider, von euren Wünschen/Zielen her, gerade in unterschiedliche Richtungen abbiegen.
Seine Prio scheint wohl nicht unbedingt das Thema Liebe zu sein. Daher würde ich dir raten, die Erwartungen wirklich gering zu halten und am besten noch nach anderen, passenderen Kandidaten zu schauen :trost:
 

Lucia12

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2019
Beiträge
19
Hallo Manu:smile:,

ich habe mich jetzt auch bei dir eingelesen und finde auch, dass das Treffen gut gelungen ist.
Die Frage, die mir dann aber durch den Kopf schoss war, will er sich wirklich im Ausland bewerben oder ist das nur eine Vorstellung von ihm. Die Frage kam mir deshalb, weil in meinem Umfeld einige davon gesprochen, teilweise schon Pläne hatten aber als es dann soweit war, sind sie doch hier geblieben. Ich möchte jetzt aber keine falschen Erwartungen wecken, das kam mir einfach in den Kopf, als ich das gelesen habe.

Viele Grüße
Lucia
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Summerlove,

Ich habe aber leider, ehrlich gesagt, nicht das Gefühl, dass ihr momentan dieselben Ziele habt und auf demselben Weg unterwegs seid. Mir scheint es, als würdet ihr leider, von euren Wünschen/Zielen her, gerade in unterschiedliche Richtungen abbiegen.
Seine Prio scheint wohl nicht unbedingt das Thema Liebe zu sein. Daher würde ich dir raten, die Erwartungen wirklich gering zu halten und am besten noch nach anderen, passenderen Kandidaten zu schauen

Damit hast du es, was ich nicht mal geschafft habe, die Problematik auf den Punkt gebracht :lach::cry
Ich gebe dir mit allem Recht was du geschrieben hast und danke dir für deine klaren und offenen Worte.:herz:

Ich kann es ja auch nachvollziehen. Ihm steht quasi alles gerade offen. Er ist sehr erfolgreich mit dem was er tut und er geht darin auch total auf. Ich freue mich auch sehr für ihn.
Damals hatte ich ihm aber auch schon mal gesagt, dass ich bei uns das Problem sehe, was die örtliche Flexibilität angeht. Ich kann halt nicht mit meinem Kind irgendwo hinziehen und ihn möchte ich nicht unbedingt daran binden.
Mein Opa war gestern sehr witzig und hat gemeint, gehe mit ihm nach Australien. Ich weiss er meint es nur gut, musste aber schmunzeln und habe natürlich so ein Denken gleich abgelehnt:lach:

Ich glaube warum ich mich gerade bei Ihm so schwer tue, den Kontakt zu lösen, hat den Grund, dass er genau das Gegenteil zu meinem EX ist und Eigenschaften mitbringt, die mir mehr als gut tun.
Er ruht sehr in sich. Ich habe noch keinen so selbstbewussten in sich ruhenden Mann kennen gelernt. Sogar wenn er mal unsicher war, ist er das sehr selbstbewusst angegangen.

Naja aber es nützt alles nichts. Ich habe mir jetzt gesagt, ich warte bis heute Abend ab ob noch was von ihm kommt. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich alles wieder im SPAM Ordner schieben für die nächsten 2-3 Wochen, egal ob er mir schreibt oder nicht, um wieder Abstand zu gewinnen..Ich muss jetzt endlich eine Entscheidung für mich treffen.

Hallo Manu:smile:,

ich habe mich jetzt auch bei dir eingelesen und finde auch, dass das Treffen gut gelungen ist.
Die Frage, die mir dann aber durch den Kopf schoss war, will er sich wirklich im Ausland bewerben oder ist das nur eine Vorstellung von ihm. Die Frage kam mir deshalb, weil in meinem Umfeld einige davon gesprochen, teilweise schon Pläne hatten aber als es dann soweit war, sind sie doch hier geblieben. Ich möchte jetzt aber keine falschen Erwartungen wecken, das kam mir einfach in den Kopf, als ich das gelesen habe.

Liebe Lucia,

Danke für deine liebe Nachricht. Es kann durchaus möglich sein und er hat auch gesagt, evtl für gleich oder für in 2 Jahren. Trotzdem hat er einfach eine konkrete Vorstellung davon, wie er es jetzt jedenfalls angehen will. Ist dabei Kontakte zu knüpfen und möchte Ende des Jahres Bewerbungen schon rausschicken. Ich glaube schon, dass er zu den Menschen gehört, die auch das umsetzen was sie sich vornehmen. Ob er jetzt dann für sein gesamtes Leben dort bleibt, dass steht auch auf einen anderen Blatt Papier aber das sind keine Hoffnungen auf die ich warten will.

Ich werde mich jetzt wie gesagt, was ihn angeht, zurückziehen wieder. Das Treffen als nette Begegnung ansehen, nichts weiter antreiben und ihn wie einen flüchtigen Bekannten betrachten. Mehr bleibt mir nicht übrig.

Das er sich nicht gemeldet hat bis jetzt nach dem Treffen, kann entweder wirklich mangelndes Interesse sein und das ich das Treffen als intensiver angesehen habe als er oder das er sich auch wieder in seine Höhle zurückgezogen hat und mit seinem Verstand und Herz hadert. ( hat er immer gemacht, wenn er was mit sich auszumachen hatte). Er ist aber immer seinen Verstand gefolgt und nicht seinem Herzen, hat er mir auch so vermittelt des öfteren.


Ich danke euch sehr für eure Beiträge und eure Offenheit.:herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben