Trennung aus dem Nichts

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh DrKelso ehrlich das war beeindruckend stark! :lach:
Du warst freundlich aber deutlich distanziert und hast sie sowas von souverän auflaufen lassen, bist nicht zum Tröster geworden oder hast vor ihr geweint. :thumbsup:

Klar hinterher sitzt man in der Wohnung und alle Emotionen kochen hoch. Aber solange Exi das nicht sieht ist ja alles gut.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Krass. Ich könnte das jetzt gar nicht einschätzen. Da hatte sie wohl nicht mehr genug Sog auf dich, Doc. Ich bin echt gespannt wie das weiter geht. Wie willst Du denn, dass es weitergeht?
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Mhmmm, schwierig, schwierig. Gerade läuft es mit den anderen Frauen ziemlich gut und mein Ego ist gerade oben auf.

Andererseits hätte ich sie gestern aber auch gerne in den Arm genommen, ihr Gesicht geküsst und sie gestützt.

Aber dann ist da noch der andere Kelso, der eine diebische Freude empfand, als sie heulend vor mir stand und monierte, dass ich eine andere Frau geküsst habe (wie gerne hätte ich ihn in diesem Moment erzählt, dass wir sogar schon in „unserem“ Bett Sex hatten und auch bald wieder haben werden). Irgendwie tat es auch richtig gut, sie so zu sehen. Sie hat
uns aufgeben - ohne Reue. Sie hat eine gesunde Beziehung beendet für einen Kerl, den sie nicht mal kennt.

Und jetzt steht sie da, anklagend, und weint. Das hat auch etwas sehr delikates.

EDIT: Assi-Filter drüber gelegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Doc,

ich kann Deine Emotionen gut verstehen und finde auch, Du darfst diesen kleinen Triumph
Ruhig genießen. Versuche aber, jetzt verbal nicht zu gehässig zu werden gegenüber Deiner Ex.

Worte wie ‚armselig‘, ‚verachtenswert‘ oder ‚flennt rum‘ finde ich wirklich für so ein Forum zu krass gewählt: wir sind alle Menschen mit Gefühlen und Deine Ex ist sicherlich niemand, der solche Bezeichnungen verdient hätte, auch wenn sie sich vielleicht egoistisch verhalten hat.

Arnie
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ja, stimmt schon. Das war zu hart ausgedrückt. Ich achte in Zukunft drauf. Den Text habe ich angepasst.

Aber all ihr Unglück, das gerade über sie hereinbricht, hat sie selbst errichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Lieber Doc,

ich teile deine Freude und natürlich ist das eine Genugtuung für dich. :lach:
Das sie wieder auf der Matte stehen wird war klar, allerdings so schnell habe ich nicht mit gerechnet. Schon ganz schön krass, dass sie erwartet, dass du immer für sie da bist, nie ein anderes Weib anschaust und sie selbst haute alles kaputt wegen nem so gut wie völlig fremden Typen und wie es dir dabei ging war ihr völlig wurscht.:schuettel:

Du hast am 14.Oktober in deinem eigenen Post dir ja schon längst selbst die Antwort gegeben mit wem du es zutun hast ...„soziopathische Eltern, sie Persönlichkeitsstörung“...
Wenn es so ist, was soll man auch anderes erwarten von ihr?!

Insofern sei froh wie es jetzt ist. Da wird sich vermutlich Grundsätzliches nichts ändern und du wirst eine fortwährende destruktive Beziehung, zumindest in Episoden, immer wieder erleben mit ihr.
Ich gehe davon aus, dass du jetzt noch einiges von ihr zu hören bekommst,wie Vorwürfe, jammern, weinen und vllt sogar Liebesschwüre etc.

Bleib stark:rambo:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Es ging gestern per WA nochmal weiter.

Ex: Ich wurde noch nie in meinem Leben so verletzt wie gestern... Kannst Du Dir im Geringsten vorstellen, wie es mir geht?

Ich: Ja, NAME DER EX. Ich war wie vom Blitz getroffen. Es tut mir so unendlich leid, dass ich unsere wunderschöne Beziehung einfach so für einen anderen Mann beendet...ach, Moment..

Ex: DU machst Dich jetzt auch noch über mich lustig? Willst Du mich komplett fertig machen?

Gute vier Stunden Pause (ich war bei einem Kunden)

Ex: Können wir reden? Nochmal in Ruhe? Über alles?

Eine Stunde Pause (auch wenn die Finger sehr gebrannt haben)

Ich: Ja. Wir können nochmal in Ruhe reden. Aber nicht diese Woche. Und wahrscheinlich auch nicht nächste Woche. Ich verspreche Dir, dass wir uns treffen und dann nehmen wir uns die Zeit zum Reden. Aber erst, wenn ich bereit bin. Ich melde mich dann bei Dir.

Ex: Danke Dir..

Jetzt muss ich das nur noch durchziehen. Also sie ein bisschen schmoren lassen. Ihre Reaktion hat mir auch gezeigt, dass ein EB für mich immer unattraktiver wird.

Was ich mir von ihr bzw. dem Gespräch erhoffe, ist ein Hinweis, warum sie mich so einfach verlassen konnte. Was an meinem Verhalten ggf. falsch war. Es fällt mir immer noch (trotz Wolfgangs Analyse) sehr schwer zu glauben, dass jemand eine Beziehung von heute auf morgen beendet.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Sie: Du hast mir versprochen, dass mir Deine Tür offen steht.

Ich: Na ja. Die Hoftür ist auch offen, guck, kannst Du ganz normal öffnen.

Sie (fängt an zu weinen): Ich dachte, Du glaubst an uns. Du gibst uns nicht auf. Dass hast Du mir geschrieben. Und mir versprochen.

Ich (merke, wie ich langsam bröckele): Du kannst gerne hier im Hof bleiben und weiter weinen. Aber bitte stör die Nachbarn nicht.
:lach: sorry. Ich weiß das Thema ist sehr ernst. Aber was zum Teufel... gerade musste ich Tränen lachen

Und aktuell machst das schon gut. Nur wie Arnie schon schrieb, verfall da jetzt nicht nicht Hassorgien
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Es ging gestern per WA nochmal weiter.

Ex: Ich wurde noch nie in meinem Leben so verletzt wie gestern... Kannst Du Dir im Geringsten vorstellen, wie es mir geht?

Ich: Ja, NAME DER EX. Ich war wie vom Blitz getroffen. Es tut mir so unendlich leid, dass ich unsere wunderschöne Beziehung einfach so für einen anderen Mann beendet...ach, Moment..

Ex: DU machst Dich jetzt auch noch über mich lustig? Willst Du mich komplett fertig machen?

Gute vier Stunden Pause (ich war bei einem Kunden)

Ex: Können wir reden? Nochmal in Ruhe? Über alles?

Eine Stunde Pause (auch wenn die Finger sehr gebrannt haben)

Ich: Ja. Wir können nochmal in Ruhe reden. Aber nicht diese Woche. Und wahrscheinlich auch nicht nächste Woche. Ich verspreche Dir, dass wir uns treffen und dann nehmen wir uns die Zeit zum Reden. Aber erst, wenn ich bereit bin. Ich melde mich dann bei Dir.

Ex: Danke Dir..

Jetzt muss ich das nur noch durchziehen. Also sie ein bisschen schmoren lassen. Ihre Reaktion hat mir auch gezeigt, dass ein EB für mich immer unattraktiver wird.

Was ich mir von ihr bzw. dem Gespräch erhoffe, ist ein Hinweis, warum sie mich so einfach verlassen konnte. Was an meinem Verhalten ggf. falsch war. Es fällt mir immer noch (trotz Wolfgangs Analyse) sehr schwer zu glauben, dass jemand eine Beziehung von heute auf morgen beendet.

Wow, das ist schon krass, wie es sich bei Euch plötzlich zu drehen scheint, das liegt vor allem an Deiner guten Strategie und daran, dass Deine Ex eben einen labilen Charakter hat.

Ich würde dennoch ein wenig aufpassen, dass Du deiner Ex gegenüber nicht zu lakonisch und auftrumpfst, man wirkt dann schnell verbittert, wenn man dem Anderen seine Fehler um die Ohren haut, selbst wenn man im recht ist. Deine WA Antwort war natürlich für uns lustig und auch cool, nur war es eben die Antwort eines Menschen, der noch tief verletzt ist und der jetzt ein bisschen seine Rache geniesst, verstehst Du wie ich das meine?

Man hat nicht das Gefühl, dass Du noch konstruktive Pläne mit Deiner Ex hast, Ex wird das spüren und so wie sie gebastelt ist, wird sie sicherlich keine eigene Schuld erkennen, sondern nur plötzliche Kälte und Hartherzigkeit auf Deiner Seite feststellen. Das ist generell auch teilweise gut, aber nur teilweise. Eine echte Erkenntnis ihrer eigenen Fehler wirst Du so wahrscheinlich trotzdem nicht erreichen, übrigens würde so eine Erkenntnis auch nicht wirklich etwas einbringen.

Also, wenn Du noch ein EB willst, müßtest Du Deine Strategie zwar beibehalten, aber auch wiederum nicht zu kalt, polemisch und abweisend wirken. Am besten für ein EB wäre es, wenn Deine Ex das Gefühl bekommt, Du bist ihr nicht im Geringsten mehr böse auf sie, sondern einfach nicht mehr so interessiert. Sie muss fürchten, dass Du sie als Frau "ausgemustert" hättest, aber gleichzeitig auch noch eine Hoffnung haben, dass sie das nochmal ändern kann, wenn sie sich aufrichtig um Dich bemüht. Eine großartige Entschuldigung ihrerseits und Einsicht aller ihrer Fehler sollte hierbei allerhöchstens ein Nebenprodukt sein. Es geht eher darum: findet Ihr beiden nochmal eine gemeinsame Ebene, auf der Ihr Euch wieder lieb haben und gegenseitig vertrauen könnt?

Aber vielleicht verabschieden sich ja auch Deine Gefühle bereits und Du magst sie gar nicht mehr zurück?

Arnie
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Das sind mal wieder sehr gute Punkte. Ich will sie immer noch ein bisschen zurück, weiß aber auch, dass dies keine Zukunft hat.

Eine großartige Entschuldigung möchte ich nicht. Da gibt es wenig zu entschuldigen. Aber ich will von ihr einfach gerne wissen, was sie dazu bewegt hat, unsere langjährige, nachhaltige und liebevolle Beziehung für einen Fremden aufzugeben. Ich will einfach wissen, ob sie vorher schon ihre Gefühle für mich verloren hat und wenn ja, warum. Ich will wissen, wie sie uns so einfach und effizient für einen völlig fremden Menschen aufgeben konnte.

Wie gesagt - ich wäre ja fast schon froh gewesen, wenn sie wenigstens eine Affäre gehabt hätte. Aber dieser Typ war ihr wirklich völlig fremd. Im Prinzip hat sie unsere Beziehungen aufgegeben, als sie den Kerl zum ersten Mal gesehen hat. Darauf möchte ich gerne Antworten - wenn es die gibt.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Und noch eine kurze Frage: SOLLTE ich einem Treffen zustimmen, dann würde ich natürlich auch sehr gerne wissen, was mit dem anderen Kerl ist. Aber danach zu fragen, wäre schlecht oder? Weil es wieder Interesse ausdrückt.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Ich bin regelrecht beeindruckt was Du hier für eine Wandlung vollzogen hast. Das ist echt super zu lesen.

Hierzu greife ich mal den Rat von @Yolo in meinem Strang auf. Der hatte mir geraten eine Haltung einzunehmen im Sinne von: "Ich freue mich wenn es Dir gut geht. Aber ich finde mich mich selber viel besser wie den"
Das sollte hier auch richtig sein.

Aber warten wir mal noch auf die Experten.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Update:

Und mit diesem Update gibt es leider einen ziemlichen Punkt für die Ex. Grrrrrrrr. Ich dachte, ich wäre viel, viel stärker. Also gestern hat sie mich angeschrieben, ob wir uns nicht doch schon treffen wollen.

Es war kalt und grau und ich habe mich etwas einsam gefühlt, also habe ich zugesagt (Fehler 1).

Wir haben uns dann in einer Bierstube um die Ecke getroffen - schäbige Kneipen waren immer unser Ding. Von Außen muss das ziemlich skurril gewirkt haben. Zwei Mit-30er sitzen in einer versifften, verrauchten Kneipe, trinken Bier, lachen UND weinen. Ich hätte es gerne als Dritter gesehen.

Ich will nicht den ganzen Abend wiedergeben, aber mal die „Highlights“:
  • Ich fühlte mich unmittelbar danach und auch jetzt noch trauriger UND befreiter. Irgendwie so, als hätte ich etwas sehr wichtiges verloren, das aber auch eine Last war. Sehr seltsames Gefühl.
  • Sie ist mit Gimli zusammen (daher wunder mich ihre og. Kurzschluss-, Stalker-Reaktion umso mehr). Das hat mich aber nicht wirklich mitgenommen.
  • Die Frage, die mir einfach so wichtig ist, wie sie unsere Beziehung für eine Person aufgeben konnte, die sie nicht kennt, konnte sie immer noch nicht beantworten. Ich sage ihre dann, dass dies die ganze Beziehung für mich zu wertlosen Fast Food macht. Sie bestätigte auch nochmal, dass sie immer glücklich war, mich immer attraktiv fand und auch nicht wüsste was passiert war. Insgesamt hätte sie der Blitz getroffen und Gimli sei ihre verlorene Hälfte.
  • Letztere Satz hatte gesessen. Nicht etwa, weil ich ihr das Glück nicht gönne, sondern weil sie zu mir vor nicht all zu langer Zeit das gleiche gesagt hat: Ich sei ihr großes Glück, DER Mensch, der PERFEKT zu ihr passt. Ich sage dann zu ihr, dass ihr wohl solche großen Sätze locker auf der Zunge sitzen, woraufhin sie anfing zu weinen.
  • Schlimm war es auch, als mir auf mich zu sprechen kamen. Sie fragte mich nach meiner aktuellen Beziehung. Ich sagte, dass ich eine Frau treffe, wir miteinander schlafen und uns regelmäßig sehen; ich aber auch nicht verliebt sei, da ich mich generell nicht verliebe (diese Gefühle habe ich tatsächlich nie; ich liebe einen Menschen später aufrichtig und sehr tief, aber ich verliebe mich nunmal nicht). Daraufhin fing sie sehr, sehr bitte an zu weinen - und mir wird auch immer klarer, dass dieses „Verliebtsein“ für sie scheinbar DAS Gefühl ist, das zählt. Ich wollte ihr eine Träne aus dem Gesicht wischen (das kam automatisiert) woraufhin sie den Kopf zurückzog und mich finster angeschaut. Das tat sehr weh.
  • Strange war auch, wie oft sie betonte, wie gut ich aussehe. Sie meinte, ich sei einer der bestausehendsten Männer, die sie kennt. Sie fummelte sich auch ständig in den Haaren rum (was ich ja durch meine letzten tinder-Erfahrungen als Zeichen deuten würde). Aber ich bin nicht darauf eingegangen - falls es überhaupt eine Einladung war.
  • Ebenfalls komisch war, dass sie mich im Gespräch auch ganz eindeutig dahin führen wollte, dass die aktuelle Situation ja besser für mich ist. Ich sei ja nie 100% zufrieden gewesen, hätte jetzt mehrere Dates und auch die Möglichkeit eine Frau zu finden, die Kinder möchte. Und im gleichen Atemzug sagte sie mir, dass sie es schon schön fände, mich wieder regelmäßig zu sehen, weil ich ihr als Mensch so viel bedeute. Ich übersetze: „Ich will gerne weiterhin mit Gimli abgehen (und Du darfst auch ein bisschen spielen gehen), aber ich will auf das Vertraute nicht verzichten.“ Das stimmt so oder?
Also unter dem Strich hat es wenig gebracht. Das sie mit dem hässlichen Bart-Zwerg zusammen ist, dachte ich mir. Das sie noch an mir hängt ebenfalls. Nur hat sie mich wieder mal um den Finger gewickelt und mir ihren „Flow“ aufdiktiert. Böser Kelso, pfui.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Was mir gerade im Kopf rumgeistert, sind die folgenden Punkte:

  • Sie sagte, dass er ihre fehlende Hälfte ist. Das sagte sie mir mit anderen Worten auch vor einiger Zeit (Du bist DER Mensch für mich; mein großes Glück).
  • Sie weinte so bitterlich, als ich sagte, dass ich nicht in sie verliebt war - sie aber über alles geliebt habe (ich habe einfach nie diese Schmetterlinge im Bauch). Ich habe ihr versucht zu erklären, dass sie die Schlagzeile nicht mitbekommt (Verliebt sein = Hormoneller Rausch vs. Liebe = Bedingungslose Zuneigung, dieses tiefe, aufrichtige Gefühl des einander Begehrens).
Das zeigt mir wieder, dass sie zu Beginn einer Beziehung sehr hell brennt, Strohfeuer abfackelt und dann das nächste Feuer sucht. Ich denke tatsächlich, dass sie glücklich war mit mir, aber als der Neue in unser Leben getreten ist, stand bei ihr wieder das Verliebtsein im Mittelpunkt und die alte Beziehung war für sie damit "out".
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ch übersetze: „Ich will gerne weiterhin mit Gimli abgehen (und Du darfst auch ein bisschen spielen gehen), aber ich will auf das Vertraute nicht verzichten.“ Das stimmt so oder?

So empfinde ich das auch, nach deinen Schilderungen. Ab auf die Warmhalteplatte, falls es mit Gimli doch nicht so läuft.

Das dir das Treffen doch näher ging, als du erwartet hast, war doch klar. Was auch völlig normal ist. Das blöde ist dann meist, das man anschließend wieder mehr drin hängt und wieder vor vorne anfängt zu grübeln.
Ich empfehle dir wieder Abstand zu halten und auch auf keine Kontaktversuche großartig einzugehen, sondern das du dir Zeit für dich nimmst und für dich die Dinge ordnen kannst.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Heute ist etwas ungewöhnliches passiert. Ich hatte mal wieder Katerstimmung (wegen Alk, Sonntag und ein bisschen Einsamkeit).

ich habe in solchen Momenten immer an meine Ex gedacht und die schönen Momente, die wir zusammen hatten. Ist ein bisschen masochistisch, aber irgendwie ging es nicht anders.

Als ich heute wieder an sie denken wollte, dachte ich mir „Was juckt mich ihre Vergangenheit mit ihr? Irgendwie viel zu müßig daran zu denken.“ Ist doch ein gutes Zeichen, wenn sich Gleichgültigkeit einstellt oder?
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Nach einer gefühlten Ewigkeit, will ich mich auch mal wieder melden.

Als erstes mit der wichtigsten Erkenntnis: Je grauer der (Drei-Tage) Bart, desto mehr wirke ich auf die Frauen. Keine fucking Ahnung warum.:lach:

Es geht mir ansonsten gut. Ich verstehe immer mehr, wie sinnvoll die Trennung war, denn es gab einige Aspekte, die einfach nicht gut waren.

Klar, es gibt immer noch Zeiten, in denen ich wehmütig an die schönen Urlaube denke und unsere Zweisamkeit. Wobei mir hier aufgefallen ist, dass ich weniger sie und mehr das Gefühl der Partnerschaft vermisse. Und trotzdem ist es manchmal einfach noch sehr seltsam, dass sie nicht mehr in der Wohnung ist. Es gibt Momente, da rechne ich fast fest damit, dass sie ins Wohnzimmer kommt oder im Bad steht.

Ansonsten sieht es auf der Beziehungsfront sehr schön aus. Über Tinder konnte ich mein angeknackstes Selbtwertgefühl wieder ziemlich gut boosten und es ist nun auch eine Dame dabei, mit der die Sache richtig gut anläuft.

Sie wohnt 40KM entfernt und ist ähnlich lange getrennt von ihrem Ex und wir wollen die Sache in dem Tempo angehen, das uns beiden gut tut. Aber wir treffen uns zwei-, dreimal die Woche, schlafen bei- und miteinander und telefonieren ziemlich oft (und das, obwohl ich ein Telefon-Grumpel bin).

Was mich vor allem beeindruckt, ist diese Fürsorge. Das gab es bei der Ex nicht. Und der Sex ist auch viel besser. Also, ich weiß nicht, was daraus wird, aber der Start ist vielversprechend.
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Schön, dass Du dich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zu Wort meldest.
Ich bin durch einen anderen Strang auf deine Posts aufmerksam geworden und mag deine direkte Art:PP.

Naja läuft ja bei dir, ich drück die Daumen.:lach:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Was mich vor allem beeindruckt, ist diese Fürsorge. Das gab es bei der Ex nicht. Und der Sex ist auch viel besser. Also, ich weiß nicht, was daraus wird, aber der Start ist vielversprechend.
Das klingt ja richtig gut!

Das freu mich sehr für dich!

Ich habe dich auch in einem anderen Strang gelesen und war dann neugierig auf deine Geschichte :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.006
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben