Diese Unsicherheit...

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo Tappo,

auf der einen Seite finde ich das schon sehr süß von ihr mit dem Urlaub aber auf der anderen Seite schon ein bißchen dreist so über Deine Zeit zu verfügen.

Gut, wenn es eine Überraschung sein sollte, dann ist ja mit vorher anklopfen der Überraschungseffekt weg. Schwierig!! Aber ich finde Du hast da gut reagiert!!

Am Donnerstag war es wieder: als guten Freund mag ich Dich haben, aber sonst nix mehr.

Naja, ich hatte es eher so verstanden, dass sie ersteinmal auf der Freundschaftsschiene gucken möchte, ob sie Dir gegenüber noch etwas empfindet oder wieder was wachsen kann.

Oder hatte ich das falsch verstanden?? *grübel*
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
auf der einen Seite finde ich das schon sehr süß von ihr mit dem Urlaub aber auf der anderen Seite schon ein bißchen dreist so über Deine Zeit zu verfügen.

Neinnein, sie hatte angefragt, ob ich könnte. Da ist alles in Ordnung, aber danke :smile:

Ich mag ein Update geben (ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier eine Art Tagebuch schreibe...?)

Gestern waren wir - das hatten wir Donnerstag ausgemacht - latent verabredet zum shoppen, sie war aber vormittags verplant und hatte schon gesagt, sie wisse nicht, ob und wann - Frau will ja die Oberhand behalten! Daher habe ich mir am Freitag schon einen Sparpreis besorgt und bin spontan in eine andere Stadt gefahren, nicht ohne vorher meine Ex zu informieren - Oberhand ja, Unhöflichkeit nein (das habe ich hier ja gelernt):

Ich: Guten Morgen. Ich habe Hummeln im Hintern und fahre für einen Tag nach XY. Du kannst also ganz entspannt machen, gerne aber n andernmal :smile:

Mit der Ortsangabe wollte ich ein wenig Neid generieren, ansonsten ihr halt gütig ein wenig von oben herab die Freiheit zur Tagesgestaltung geben...

Ex: Guten Morgen, alles klar, danke fürs Bescheid geben. Ich wünsch dir viel Spaß :zwinkern:
Ich: Danke. Wetter ist ja traumhaft :smile: (es regnete in Strömen...)
Ex: Das stimmt :lach:

Soweit also okay.

Ich bin dann den Tag über durch XY gestreunert, habe mir einen echten Tappotag gemacht und viel nachgedacht: zum einen gibt es ja noch die emotionale Affäre, die auf Eis liegt; wir wollen Anfang Dezember über den Weihnachtsmarkt und gucken, ob und wie es weiter gehen kann. Gefühlslos ist das alles nicht und ich muss zugeben, ich bin eher Beziehungsmensch und wir haben schon eine Wellenlänge... :::

Zum anderen weiß ich einfach nicht, ob meine Taktik bei meiner Ex stimmt und ob ich kämpfen oder sie nicht einfach gehen lassen soll. Leider kam ich auch gestern zu keiner Entscheidung. Mein Herz hängt sehr an meiner Ex und sie hatte sich so in die Beziehung gekniet, vielleicht ist es für uns ganz gut, wenn ich wenigstens hinterherlaufe...

Gesagt, getan - und zwar gleich abends. Kaum war ich wieder in Heimatstadt eine Nachricht an Ex geschcikt:

Ich: Was machste so?
Ex: Grad nichts und Du?! Wieder im Lande?!
Ich: Ja, grad eben. Absacker? Oder Sport vorm ABC-Kiosk?
Ex: Komm zum Auto steht vor ZQW!

Tschüss Oberhand, ab da hat Ex geführt: Mit Tempo 70 raste sie gen Stadt (Vorteil Trennung: ich muss die Bußgelder nicht mehr mitzahlen :grins:), zwischendurch traute ich mich zu fragen, was wir denn nun machen. Sie wollte in eine Shisha-Bar. Für mich absolutes Neuland, es gab auch leckere Cocktails und so begann ein ein toller Abend. Das Erzählte war allerdings ein wenig crazy: sie meinte, sie gehe seitdem Sommer schon häufiger alleine aus und bekomme Nummern von Typen, flirte auch ein wenig, ob auch mehr erzählte sie nicht. Sie fragte mich auch aus, ich erzählte freimütig was ich so erlebte (außer von der emotionalen Affäre). Wir gucken uns also beide um nach anderen. Ich wollte ihr aber auch taktisch mitteilen, dass ich mich nach anderen Frauen umgucke und nicht auf sie angewiesen bin. Und bei mir löst es auch keine Panik aus, wenn sie mir erzählt, die flirte mit anderen. Sie soll Erfahrungen machen und dann verstehen: Nur Tappo ist der richtige! Sonst wird das nix mit Hochzeit und Kind.

Körperlich war nichts zu holen, ich hatte mich zwar demonstartiv neben sie gesetzt und ihre Körperhaltung war mir zugewandt, aber Berührungen waren nur zufällig und einmal hat sie sogar den Arm weggezogen.
Ja, entwickelt sich gerade freundschaftlich. Dennoch habe ich nochmal hinterhergeschrieben nachts, nach schwülstigen Liebesschwüren bin ich gottseidank doch zu mir gekommen und schrieb:

Ich: Mit Dir war das beste Date der letzten 4 Monate - da hätte ich mir die langweilige Lehrerin und die nervige Händchenhalterin auch sparen können :smile:
Ex: :smile: *Smiley mit Heiligenschein* hihi. Guten Morgen :lach: wie geht's der Stimme?
Ich: Ebenso - mit der ist alles prima. Und bei Dir? Eher der Kopf, der schwirrt ein wenig :zwinkern:

Die nächsten Tage muss ich mich mit der schwierigen Urlaubsfrage entscheiden... Nach der Theorie hier sollte ich es keinesfalls machen, mein Herz sagt aber: Megachance ihr nahe zu kommen... Auf der anderen Seite habe ich eine wenig Angst, testosterongeladen neben ihr im Bett zu liegen, während Madame selig schläft...
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Da kommt ja jetzt schon einiges an Tempo rein. Aber Tappo, lass dich nicht in die Freundschaftsschiene drängen - warte jetzt mal, ob von ihr was kommt und wenn ja, was!
Lass sie das alles mal sacken lassen und schau, ob sie sich dann meldet.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Da kommt ja jetzt schon einiges an Tempo rein. Aber Tappo, lass dich nicht in die Freundschaftsschiene drängen - warte jetzt mal, ob von ihr was kommt und wenn ja, was!
Lass sie das alles mal sacken lassen und schau, ob sie sich dann meldet.

Dem kann ich nur zustimmen.

Würdest du denn gerne mit ihr wegfahren?
Wie wäre es denn für dich, wenn sie den Urlaub wirklich nur auf einer freundschaftlichen Ebene verbringen möchte?
 

Auguste

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
26
Mann man, da ist ja was los.
Tappo, ich würde Dir auch raten Dich ein bisschen rar zu machen. Als sie das letzte Mal auf Dich zukam hattest Du ihr ja zuvor in Eurem Gespräch zur Trennung zugestimmt und klare Ansagen gemacht (aus dem Mietvertrag raus, etc...).
So richtig lässt sich nicht herauslesen, ob sie sich wünschen würde das Du Dich um sie bemühst. Ich verstehe das Du ihr damit zeigen möchtest, dass Du jetzt Deinen A*** hoch bekommen hast, aber ich habe das Gefühl, so richtig fruchtet es nicht.
Ein Trennungsgrund ihrerseits war ja, dass sie sich einen Mann wünscht, an den sie sich anlehnen kann, der weiß was er will. Du kennst ja auch meine Geschichte. Da ist das Thema "Männlichkeit" ein wichtiger Punkt. Ich habe meinen Expartner auch nicht mehr männlich gefunden, eher wie ein Kind um das man sich kümmert. Das geschieht ganz unbewusst. Daran sind aber auch beide beteiligt. Der der sich kümmert, und der der sich um sich kümmern lässt.
Was mich aber als Frau an Männern beeindruckt hat war/ist Selbstsicherheit in Unsicherheit. Also wenn der Mann sich emotional nackig macht, mir aber gleichzeitig zeigt das er auch hervorragend ohne mich leben kann. Du darfst nicht Kleintappo werden, wenn Du mit ihr Zeit verbringst :smile:
Bei Euch habe ich den Eindruck, ihr wisst gar nicht wo ihr wieder ansetzten sollt. Das ist wirklich schwierig...

Was mich aber auch interessiert...wie hälst Du es aus das sie was mit anderen Männern hat...Du wünscht ihr das ja auch...?
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Lass sie das alles mal sacken lassen und schau, ob sie sich dann meldet.

Mann man, da ist ja was los.

Ja, da ist wirklich was los. Nur eben schnell da ich zur Arbeit muss, heute morgen kam folgende WA-NAchricht:

Ex: Hast Du im Juni 21 Urlaubstage und 4200€ übrig?

Ich gebe mich geschlagen, ich weiß nun nicht mehr weiter.
Kann jemand anders übernehmen und das Drehbuch meiner Telenovela weiterschreiben??
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Was will sie denn nun? Freundschaft? Will sie in den Urlaub aber hat niemandem, mit dem sie fahren kann? 4200€ sind ja auch ne ordentliche Summe - das jetzt schon zu planen, für nächstes Jahr, in eurer derzeitigen "Schwebe-Situation" finde ich auch schon recht...gewagt!?

Ich denke, du müsstest erstmal herausfinden, was sie überhaupt will. Zuletzt war sie zwar ein wenig flirtig aber dennoch auch abweisend und ja scheinbar eher nicht auf Beziehung gepolt. Nun will sie mir dir Urlaube planen.
Du kannst ja nun nicht, wenn sie keine Beziehung mehr wollen würde, einen Urlaub mit ihr planen nächstes Jahr! Was ist, wenn du dann schon jemand neuen kennengelernt hast? - Die würde das bestimmt nicht so toll finden, wenn du dann erstmal in den Urlaub mit der Ex fliegst =)

Wie war denn dein Eindruck? Was will sie?
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Du kannst ja nun nicht, wenn sie keine Beziehung mehr wollen würde, einen Urlaub mit ihr planen nächstes Jahr! Was ist, wenn du dann schon jemand neuen kennengelernt hast? - Die würde das bestimmt nicht so toll finden, wenn du dann erstmal in den Urlaub mit der Ex fliegst =)

Hehehe, das stimmt.
Eine Fernreise war Teil unseres Plans vor dem Kind. Sie hatte nach der Trennung einfach gebucht, was bei mir u.a. Zum Entschluss führte, bald alles abgeschlossen zu haben, irgendwie war so eine Reise unser Traum und damit war klar, dass es tuende ist.

Du, ich weiß nicht was sie will. Ich bin mit meinem Latein am Ende - ich muss für mich klären was ich will und bei mir bleiben. Nachher rufe ich sie mal an.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Du, ich weiß nicht was sie will. Ich bin mit meinem Latein am Ende - ich muss für mich klären was ich will und bei mir bleiben. Nachher rufe ich sie mal an.

Okay, aber überlege dir vor dem Gespräch, was du überhaupt möchtest. Und was du in dem Gespräch in Erfahrung bringen möchtest.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Nachher rufe ich sie mal an.
Wie ist es gelaufen?

Man man man Tappo du machst mich echt fertig :lach: ich verstehe das bei euch nicht :nanu: also ihr seid getrennt und jetzt plötzlich eine lang geplante und teure Fernreise? Ihr wisst doch gar nicht, was dann ist!?
Überlege es dir bitte gut! Es ist ja auch viel Geld und im Moment hab ich die Befürchtung, dass sie dich da ein bisschen in die Freundschaftsschiene drängt.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Moin zusammen und danke der Nachfrage.

Ich war gestern noch lange unterwegs und über den Tag kam noch ein WA-Kontakt (leicht verändert):

Morgens:
Ex: Hast Du im Juni 21 Urlaubstage und 4200€ übrig?
Ich: (Tränen lachender Smiley) ALter, Du machst mich fertig!
Ich: Bild von Kontostand
Ich: Ich melde mich nacher mal.

Ex: (Antwort auf "Alter Du machst mich fertig) Wieso?
Ex: Ich kann auch stornieren. Hab kein Problem damit. Kann das viele Geld auch für mehrere Urlaube mit mehr Vielfalt ausgeben.
(10 Minuten später)
Ex: Ich bin momentan dafür die Reise zu stornieren.

Meine kleine Ex wird also bockig - typisch für sie.

Ich habe da schon gearbeitet und da kann ich nicht mit dem Handy beschäftigen, daher meine Antwort erst mittags:
Ich: Ich rufe Dich nachher mal an :smile:
Ich: (Antwort auf "Alter, du machst mich fertig"): Das war übrigens nett gemeint, das bist so typisch Du und das ist einfach ... ja... süß!

Ich war noch verabredet und konnte nicht telefonieren, aber gleichzeitig wollte ich ihrer Bockigkeit mit "Liebe" begegnen. Außerdem soll sie wissen, dass ich mehr als Freundschfat will.

Darauf keine Antwort, erst am späten Nachmittag eine blabla-wo-bleibst-Du Nachricht:

Ex: WUsste gar nicht, dass Name auch bei Dr.Arzt ist.
Ex (5 Minuten später): War sie doch nicht, habe sie verwechselt.
Ich: Hehehe.

Mein Abend wurde immer länger, so dass sie sogar anrief... Da war ich auf dem Heimweg und vertröstete sie auf später, also: das Gespräch hat erst am Abend stattgefunden. Eigentlich ganz gut finde ich.

Das Gespräch war sehr nett: wir haben viel gescherzt und sie hat den Reiseablauf vorgelesen (ist eine geführte Reise) mit vielen tollen Punkten wie ich finde. Ich habe ihr kurz meine Bedenken erläutert, dass man ja nicht weiß, was im Sommer 2020 ist. Darauf hat sie nicht geantwortet... Sie leugnet das einfach denke ich, sie mag sich nicht beschäftigen damit. Keine Ahnung warum...

Ergebnis des Gesprächs: bis Freitag Bedenkzeit über die große Reise, kleine Reise im Winter machen wir.
Dauer des Gesprächs: 45 Minuten. Das gab's letztmalig als wir zusammen gekommen sind vor 10 Jahren :PP:zwinkern::nanu:

Heute bin ich durch meine Heimatstadt gestratzt und mit bewusst zu werden was ich wirklich will. Es ist alles so crazy: Vor vier Wochen mein (vermeintlich) endgültiger Cut, vor vierzehn Tagen weinend bei mir, nun der Reisewunsch, zwischendurch ein nettes Date, aber geredet haben wir immer noch nicht.

Heute Abend hat sie wieder angerufen - Klönschnack mit Reisebesprechung und viel Gelächter. Wie eine Beziehung. Oder wie eine Freundschaft?

Morgen will ich eine Anfrage für ein Treffen am Freitag machen. Ich möchte einfach versuchen, ihr näher zu kommen.

PS: Ich habe wohl bei dem Cocktaildate in einer Alkohollaune erwähnt, dass ich Plätzchen backen will mit ihr. Darauf hatte sie aber keine Lust - nun hat mich ihre Mutter angeschrieben, dass wir das ja machen könnten, meine Ex hat sie informiert, dass ich gerne Kekse backen will :blush:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Lieber tappo,
Im Sinne der Strategie wirkt das alles gerade recht übereilt bei euch. Ich war allerdings auch nie die Super-Strategin, daher kann ich es gut nachvollziehen, dass ihr nun so ein Tempo fahrt.
Es ist vielleicht ganz sinnvoll, dass du dir immer wieder deinen Frame bewusst machst du daran arbeitest.

Wirst du mit der Mama Plätzchen backen? Dann würde ich mich insofern extrem drauf vorbereiten, dass du nichts über deine Gefühle preis gibst..
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Moin, vielen dank für Eure Gedanken...

Im Sinne der Strategie wirkt das alles gerade recht übereilt bei euch.

Da gebe ich Dir vollends recht - ich bin auch wieder süchtig nach Kontakt zu ihr... :blush:
An meinem Frame muss ich also weiter arbeiten - wobei der durchaus forderndes Verhalten vorsieht.

Wirst du mit der Mama Plätzchen backen?

Ich weiß es nicht - das Verhältnis zu ihr war immer prima, ihre Plätzchen sind die besten und vielleicht bekomme ich bei ihr auch ein paar Dinge über meine Ex heraus. Auf der anderen Seite ist es eine emotionale Herausforderung das zu tun, wie gesagt: wir waren 9 Jahre zusammen, ich war mit der Familie in Urlaub, alles deutete auf ein ewiges Verhältnis hin und nun alles in Freundschaft? Die Familie meiner Ex ist da weit pragmatischer denkend als ich :nanu:

wo wohnt sich denn jetzt gerade?

Sie ist bei ihrer Schwester eingezogen, die - trotz der Größe dieser Stadt - nur etwa 500m weg wohnt... Treffen sind also auch bei KS immer garantiert.

Ex hat mir auch erzählt, dass sie nun umgebaut haben, so dass jeder ein Zimmer hat (vorher hat sie auf dem Sofa im WZ geschlafen) und hat nach einem in unserer Beziehung nie aufgebauten Bett gefragt, was wir in einer sehr schönen Aktion bei einem Möbelhaus aus der Fundgrube geholt hatten und dann im Kassenbereich auseinanderbauen mussten, um es nach Hause zu bekommen. Das steht seitdem rum und nun will sie es haben - da den coolen Ex zu machen, der das alles voll easy findet, ist echt schwer.

Also: es gibt einfach viele Zeichen für das Interesse nur an einer Freundschaft.

Mittwoch haben wir uns getroffen und es war wieder echt nett, mit Hund und Spaziergang, ein wenig bummeln und Saftschorle trinken, klönen und ein paar Berührungen ihrerseits.
Abends war ich noch bei meiner Schwester und anderen zum Filmabend verabredet, was ich ihr natürlich erzählt habe - sie hat dann gleich hinterher gewhatsapped und mir für Sonnabend angeboten, mich zu einem Termin zu fahren (bin ÖPNV-Nutzer). Das habe ich mit einer netten Nachricht aber noch am späten Abend abgelehnt.

Ich gebe zu, dass mir schwer fällt, sie einfach stehen zu lassen und zu Verabredungen, bei denen sie früher dabei war, alleine zu gehen. Zum einen hätte ich sie gerne dabei zum anderen tut sie mir leid und ich merke, dass da was bei ihr rumort.

Es bleibt also im Durcheinander. Heute Abend sehen wir uns ggf, mein Datevorschlag hat nicht geklappt, weil sie noch zum Sport will und sie für ihren Trainerschein noch ein Video machen muss. Sie entschuldigte sich dafür und sagte von sich aus, dass wir uns danach treffen könnten - wir besprechen heute Abend ob und wann.
Gestern Abend kam dann noch eine Weihnachtsgeschenkidee für ein Familienmitglied als WA-Nachricht.

Diese Frau ist ein Mysterium - und das macht mich so süchtig nach ihr...
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Nun ein kleines Update.
Freitag waren wir zusammen weg. Zunächst wieder in einer Shishabar, danach hatte die kleine Ex Hunger, so dass wir die Location gewechselt haben und noch was gegessen haben. Wir haben uns gut unterhalten und auch wirklich viel Spaß gehabt.
Erstaunlicherweise kam von ihr dann die Diskussion über unseren Status. Sie meinte, sie brauche einfach Zeit für sich momentan und könne sich eine Beziehung nicht vorstellen. Ich entgegnete, dass so viel in ihrem Handeln anders sei und ich weiterhin denken würde, in ihrem Herzen zu sein. Diesem widersprach sie, unser Verhältnis sei rein platonisch.
Ich nahm diese Aussage an und sagte, dass ich dann einen Kontaktabbruch brauche um mich zu sammeln und mich mental und möglichst auch emotional zu lösen. Ich sähe sie weiterhin als Lebensliebe, "nur" der Kumpel zu sein sei schwer für mich zu akzeptieren, aber vielleicht nach einer gewissen Zeit möglich.
Ex ging dann auf die Toilette, kam wieder, fing an zu weinen und sagte, dass ich recht hätte, dass sie noch Gefühle für mich habe. Ich nahm sie in den Arm, sagte ihr, dass wir einfach schauen, was ist und wie es weiter gehe.
Zur Verabschiedung umarmten wir uns lange, ein kleiner Kuss war auch dabei - zu mehr kam es nicht, ich selbst war mir auch nicht sicher.
Am nächsten Morgen kam sie mit Brötchen an, wir tranken Kaffee und schleppten das Bett in ihre Wohnung. Danach fuhr sie mich doch eben rum zu meinem Termin.

Abends ein wenig WA-Kontakt:

Ex: Ich hoffe du bist gut nach Hause gekommen, einen schönen Abend.
Ich: Ja, K und M haben mich nach ABC-Stadt gebracht. Danke, Dir auch! Bin ehrlich gesagt schon im Bett :smile:
Ex: Hehe, das glaube ich gern
Ich: Bist Du nochmal los zu Deinem konzert? (Antwort auf "Das glaube ich gern") Will ja morgen fit für Yoga sein (hatte heute morgen erstmalig Yoga und mir eine Einzelstunde gebucht)
Ex: Yeah, das stimmt. Ja zumindest einmal hallo sagen ist nur fair (sie hat sich auf die Gästeliste setzen lassen)
Ich: Na klar und ist ja auch ganz geil aufa Gästeliste zu stehen. Viel Spaß!
Ex: koooooooorekt, Du hast es erfasst.
Ich: Bin ja helles Kerlchen. Kommst Du eig nachher noch vorbei?
Ex: Ne komm ich nicht, wir müssen ja beide morgen fit sein.
Ich: Oha, was hättest Du denn vorgehabt mit mir?

Letzteres wurde nicht mehr beantwortet und ich hatte schon Angst, dass es das nun erstmal gewesen sei. Ich schrieb aber nicht mehr und heute kam dann doch eine kleine Statusabfrage, wie Yoga gewesen sei. Ich gebe zu, dass der WhatsApp-Dialog nicht ganz optimal gewesen ist...

Ich stehe also eigentlich wieder am Anfang: sie hat wohl irgendwie und irgendwo Gefühle, braucht Zeit für sich und will sich nicht festlegen, ob und wann wieder was mit mir ginge.
Ich ziehe mich jetzt zurück, nachdem ich das Wochenende sehr vorgeprescht bin und warte mal ab, ob was von ihr kommt. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht entkristallisiere und langsam meine Gefühle verliere bei soviel Bräsigkeit...
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Ein kleines Update und eine Gedankensortierung :smile::

Ich habe meine Taktik für die Woche komplett umgestellt, am 1.12. steht ja das mutmaßliche Wiedertreffen mit meiner Affäre an und ich möchte vorher genau rausfinden, wie meine Gefühle in Liebesdingen so wirklich sind.

Sonntag habe ich meine Ex einfach mal so angerufen um mit ihr zu klönen. Das war auch nett, ich habe ihr zum Abschluss des Gesprächs gesagt, dass in der Wohnung bei mir immer ein Platz für sie frei sei und sie jederzeit vorbeikommen könne. Wie immer gab es keine Antwort von ihr.

Montag kam morgens eine WA-Anfrage in finanziellen Dingen, die von mir in ein wenig Blödelei ausgeweitet wurde. Abends war ich auf dem Weihnachtsmarkt und habe nach 3 Glühwein nochmals den WA-Kontakt gesucht, der unbeantwortet blieb. Während des Weihnachtsmarkts habe ich viel an die Affäre gedacht, denn ich freue mich schon auf den Sonntag mit ihr, wir wollen auf einen Weihnachtsmarkt gehen.

Dienstag dann die Erklärung für meinen WA-Kontakt, ich sei auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und die Nachricht sei ein "Ergebnis von 3 Glühwein". Sie fragte, auf welchem denn - also immerhin mal ein wenig Interesse. Drei Stunden später eine Anfrage von ihr, ob wir mal zu einem Restaurant in der Nähe meiner alten Heimat (500km entfernt...) könnten, sie schickte ein Instagrambild weiter.
Am Abend wollte ich auf ein Konzert, dummerweise hatte ich ihr das am Wochenende erzählt, so dass ich in Zugzwang geriet, sie zu fragen, obwohl ich eigentlich lieber ohne sie dorthin wollte... Meine Anfrage wurde aber mit "Ich habe leider keine Zeit" abgelehnt. Das KOnzert erfolgte in einem neuen Freundeskreis und war sehr toll - eine Frau, die dabei war, war auch sehr niedlich und hat es mir angetan, datet aber leider gerade erfolgreich eine Tinderbekanntschaft :nanu:. Dennoch wurde mir mal wieder durch Onkel Schicksal gezeigt, wieviele süße Frauen auf der Welt noch Single sind...

Heute habe ich meine Ex gefragt, ob wir schwimmen gehen wollen, sie möchte sich nachher entscheiden.

Also: Ich renne hinterher und fordere sie aktiv. Ich habe ihr ja am Wochenende die Konsequenz klar gemacht, dass ich auch einen Kontaktabbruch für möglich halte und liefere gerade die Beweise, dass ich ohne sie gut leben kann, möchte sie aber dennoch in mein neues Leben einbinden, denn so aktiv hat sie mich vor 10 Jahren kennengelernt.

Nachdem ich gerade eigentlich ein Resumee gschrieben hatte, habe ich es soeben gestrichen, weil mir beim Korrekturlesen aufgefallen ist, dass ich meine Ex vielleicht auch gerade etwas überfordere... Hmmm. Es ist schon gut, das Geschehene mal wie hier in einem Text zusammenzufassen, denn so hat man einen anderen Überblick.
Ich glaube ich muss doch etwas das Tempo raus nehmen, denn so stresse ich sie nur. Ups...
 

Auguste

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
26
Hallo Tappo, wie ist der Stand der Dinge?
Bei Deinem letzten Update habe ich mir auch gedacht, dass Du mal ein bisschen das Tempo rausnehmen solltest.
Aber vielleicht hast Du ja jetzt schon die KS eingeleitet...
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Hallo Tappo, wie ist der Stand der Dinge?

Hallo Auguste, danke der Nachfrage.

Ein Update: eigentlich sieht es gut aus. Gestern meinte sie bei einem gemeinsamen Essengehen, dass sie nicht jemanden möchte, weil sie sich einsam fühle, sondern mich, weil sie mich toll finde. Das war schon ganz süß. Dennoch bin ich wachsam, denn sie sagt auch klar, dass sie noch Zeit für sich braucht und sich in diesem Augenblick keine Beziehung vorstellen kann. Dennoch haben wir nahezu jeden Tag Orbiternachrichtenkontakt und sehen uns auch des öfteren, halten Händchen und auch mehr...

Wir haben angefangen, unsere alte Beziehung aufzuarbeiten, was falsch lief und was anders sein müsste. Das ist manchmal sehr hart und es ist schwer, nicht in alte Muster zurückzufallen. Sie ist nun auch bereit zu reden, dennoch komme ich mit Handlungen (einfach mal küssen zum Beispiel, mit ihr etwas unternehmen) am besten voran. An anderen Tagen ziehe ich mich ein wenig zurück, dann meldet sie sich meist mit dem ganzen Potpourri an Orbiternachrichten (Was bekommst Du noch an Geld wegen gestern? Wie war Dein Termin? usw...)

Dennoch lebe ich weiterhin mein eigenes Leben und unternehme auch viel mit Freunden oder allein, arbeite auch viel an meiner beruflichen Sitaution und auch an mir. Das lasse ich zwischenzeitlich in unseren Gesprächen auch mal einfließen und vermeide möglichst Unsicherheiten ihr gegenüber - das ist leider nicht ganz so leicht: Gestern zB habe ich mal formuliert, dass die ganze Sitaution für mich auch nicht leicht sei (Trennung, Abschluss, sie kommt wieder, als ich mich endlich ein wenig gelöst habe) und ich vielleicht doch nur Freundschaft will - Shittest mal andersrum :nanu:...

Ich denke also sehr positiv in die Zukunft, weiß aber um die Arbeit, die wir vor uns haben. Dennoch merke ich, wie sehr wir zusammengehören und verspüre eine echte Liebe zu ihr. Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, bei mir zu bleiben und mein Leben weiterhin zu leben, ihr nicht zu sehr Sicherheit zu geben, sie aber auch zu fordern und meine Unsicherheit abzulegen.
 

Auguste

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
26
Ich denke also sehr positiv in die Zukunft, weiß aber um die Arbeit, die wir vor uns haben. Dennoch merke ich, wie sehr wir zusammengehören und verspüre eine echte Liebe zu ihr. Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, bei mir zu bleiben und mein Leben weiterhin zu leben, ihr nicht zu sehr Sicherheit zu geben, sie aber auch zu fordern und meine Unsicherheit abzulegen.
Klingt nach einem guten Plan.

Wir haben angefangen, unsere alte Beziehung aufzuarbeiten, was falsch lief und was anders sein müsste. Das ist manchmal sehr hart und es ist schwer, nicht in alte Muster zurückzufallen. Sie ist nun auch bereit zu reden, dennoch komme ich mit Handlungen (einfach mal küssen zum Beispiel, mit ihr etwas unternehmen) am besten voran.
Klingt auch gut ;) Und Handlungen zählen ja bekanntlich mehr als Worte.
Küsst sie Dich denn auch mal von sich aus, oder bist da momentan der führende Part?
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Huhu Tappo,

es scheint ja wirklich besser zu laufen für dich. Das freut mich wirklich sehr. Gut, dass du dich dennoch etwas rar machst für sie.
Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit deiner Urlaubsplanung aus?
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.002
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben