Habe Hoffnung, dass es noch was werden kann...

schmetterling75

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2019
Beiträge
8
Hallo, erstmal ein großes Lob an dieses tolle Forum. Ich bin ab und an mal auf den ein oder anderen Beitrag gestoßen und immer wieder erstaunt, mit welcher Geduld hier daran gearbeitet wird, die ein oder andere „Abwegige“ auf den rechten Weg zu kriegen. Und nun habe ich mich entschlossen, mich auch mal etwas in die richtige Richtung lenken zu lassen…

Hab mein Ursprungsbeitrag mal gekürzt...vielleicht gibt es so eher Antwort...

Ich 44 und mein AM 46 (eher F+ kennen uns schon seit über 20 Jahre und laufen uns immer wieder im Leben über den Weg, wenn wir gerade beide eine schlechte Beziehung hinter uns haben...Karma?) Geht jetzt wieder seit 11 Monaten zu mit unserer Affäre / F+. Vor drei Jahren war es so, dass es solange ging, bis er sich neu verliebte. Ich mich dann auch relativ schnell neu. Diesmal hänge ich geführlmäßig aber wohl noch tiefer drin als damals...Der Zeitraum ist auch länger und unsere Vertrautheit auch intensiver geworden als damals.

Wir haben uns Montag das letzte mal gesehen (war kein Date zum pimpern, sondern ein Treffen, wo er mir einen Gefallen getan hat). Ich bin jetzt seit zwei Tagen auf Sparflamme beim Texten mit ihm. Er kontaktiert mich, aber doch recht unbemüht. Ich antworte kurz. Smileys sind nun auch beidseitig weggefallen. Es fällt mir total schwer, aber ich möchte die Verfügbarkeit brechen und ihm zeigen, dass er mir zu wenig investiert und mich so dann über lang oder kurz verlieren wird...

Nach 11 Monaten on /off und dieser nicht voneinander loskommenden F+ Geschichte brauche ich nun eure Hilfe, wie ich ihn spüren lassen kann, was er an mir hat bzw. ohne mich nicht mehr hätte. Ich bin überzeugt davon (und zwar ohne Rosa rote Brille!) , dass wir Zukunftspotential haben. Und ich weiß auch, dass er das sicherlich auch schon gedacht hat…Und ich weiß auch, dass er mich leib hat und zwar nicht nur zum pimpern, sondern menschlich. Ich will ihn wirklich sehr und darum kämpfen. Ich denke mit Rückzug meinerseits dürfte es schonmal die richtige Richtung sein, um Vermissen bei ihm auszulösen. Ich muss nur hart bleiben. Heute zeigte sich schon der erste Erfolg, weil er bemerkt, dass ich reservierter bin bzw. wohl was nicht stimmt:

Er merkt also, dass ich kurz ab bin und das ist ungewöhnlich. Nun hakt er nach,was mit mit los sei. Habe geantwortet: Nichts, wäre viel mit meinem Sohn unterwegs und hätte deshalb kaum Zeit, sonst sei alles bestens :-)
Darauf hat er noch nicht wieder reagiert. Was soll ich als nächstes antworten bzw. mich nun weiter ihm gegenüber verhalten? Bitte dringend um Eure Hilfe... Danke. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Schmetterling75,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team
 

schmetterling75

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2019
Beiträge
8
Er merkt also, dass ich kurz ab bin und das ist ungewöhnlich. Nun hakt er nach,was mit mit los sei. Habe geantwortet: Nichts, wäre viel mit meinem Sohn unterwegs und hätte deshalb kaum Zeit, sonst sei alles bestens :-)
Darauf hat er noch nicht wieder reagiert. Was soll ich als nächstes antworten bzw. mich nun weiter ihm gegenüber verhalten? Bitte dringend um Eure Hilfe... Danke. LG[/QUOTE]
Benötige noch eine Antwort, wie ich mich verhalten soll. Es ist sehr schwierig für mich, dass er nicht mehr reagiert. Wir haben sonst immer abends noch miteinander geschrieben, aber in letzter Zeit ist er anderweitig online und ich befürchte er orientiert sich derzeit woanders...
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Hallo liebe schmetterling75,

willkommen hier bei uns :herz:
Du bist ja wirklich aufgewühlt im Moment :brav:
Warum möchtest du denn plötzlich mehr? Warum bist du jetzt bedürftig in Bezug auf ihn? Es ist sicher schwierig, nach so langer Zeit im "Spielemodus" den Schalter umzudrehen. Für ihn ist es doch die sichere unsichere Bank mit dir, wenn du weißt was ich meine.

Hat er auch Kinder? Klingt eher ungebunden für sein Alter.

Ich lass dir jetzt mal einen lieben Drücker da und hoffe, dass du gut bei dir bleibst und ihm jetzt nicht hinterherläufst.

lg
Kelo
 

schmetterling75

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2019
Beiträge
8
Hallo Kelo,
erstmal Danke für deine lieben Worte und der schnellen Reaktion.

Naja, eigentlich wollte ich immer schon mehr. Ich habe mich nur versucht mit der Situation so zu arrangieren, dass ich den Kontakt / ihn nicht ganz verliere und meine Gefühle dahingehend halt unter Kontrolle gehalten. Wir einigten uns auf eine F+

Also ihm kann ich keinen Vorwurf machen, er war immer ehrlich mit mir. Betrachtet das auch selbst nicht als „Spielemodus“, sondern als Freundschaft mit Vorzügen...
Allerdings hat sich in den letzten Monaten vieles zwischen uns verändert. E ist tiefer, vertrauter geworden. Er hat mich immer mehr in sein Leben mit einbezogen und auch Interesse an meinem gezeigt - wir unterstützen uns gegenseitig. Es fühlt sich oft an wie eine Beziehung, sind aber nicht offiziell beziehungsverbindlich. Mein AM ist Single und hat im übrigen Kinder, eines davon lebt seit drei Monaten auch bei ihm. Seit dem hat sich sein Leben auch ziemlich verändert . Ich kenne mittlerweile auch seine Kids (8 und 15) und habe einen sehr guten Draht zu seiner 15jährigen Tochter, die bei ihm lebt. Alles in allem ist es „enger“ zwischen uns geworden. Er ist ein sehr verantwortungsbewusster Vater, was ich extrem an ihm schätze. Seine Kids habe stets Prio 1.

In letzter Zeit zieht er sich urplötzlich wieder stark zurück… Obwohl wir ein wirklich schönes WE miteinander hatten. Davor allerdings einige Tage eher Stress aufgrund meines Misstrauens. Es ist ein up and down...In mir steigt intuitive Panik auf, dass er andere datet. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass er derartiges bislang abstritt und wir auch gegenseitige Exklusivität vereinbarten. Ich spüre aber momentan, dass irgendwas anders geworden ist...
LG

PS: Ich laufe ihm nun nicht hinterher...Möchte eher wissen, was ich generell am besten tun kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe schmetterling75,

ich habe leider keine Erfahrung mit F+, würde dir gern mehr raten, ich kann mich da aber nur schwer reinversetzen.

Weiß er denn nichts davon, dass du schon immer mehr von ihm willst? Ich könnte mir vorstellen, dass er das mindestens spürt. Verabredungen und Einvernehmen hin oder her, er fühlt sich bestimmt relativ sicher, dass du ihm mindestens mit F+ erhalten bleibst. So kann er sich natürlich jetzt auch mal wieder umschauen.

Versuch dein Kopfkino zu begrenzen und zieh dich zurück. Wenn es sich in der letzten Zeit vertrauter angefühlt hat, könnte es sein, dass es ihm irgendwie fehlt. Tu möglichst beschäftigt, so wie er. Melde dich nicht mehr von dir aus.

Mein Eindruck nachdem ich so viel gelesen habe über Affären: Je länger sowas Halbgares schon läuft, desto schwieriger wird was Echtes. Wahnsinn, 20 Jahre immer wieder das bei euch () Und was mir auch auffällt: Nach Trennungen wenden sich einige in meinem Umfeld alten Liebeleien wieder zu. Alle die ich kenne, haben aber dann doch nichts Festes daraus entwickelt.

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Lieber Schmetterling,

Je länger sowas Halbgares schon läuft, desto schwieriger wird was Echtes.
genau diesen Satz habe ich auch schon sehr oft gelesen... Im Endeffekt wart ihr stets der gegenseitige "Lückenbüßer" und "sichere Hafen" füreinander, wenn es mit jemand anderem doch nicht funktionierte...

Wie war das denn immer, wenn gerade einer von euch in einer Beziehung war? Gab es auch Kontakt? Warst du dann auch mal eifersüchtig?
 

schmetterling75

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2019
Beiträge
8
Hallo Kero

sicher spürt er, dass bei mir mehr Gefühle sind. Deshalb kommt ab und an auch ein entsprechender Dämpfer… Dann werde ich freundlichst durch gewisse Äußerungen an unsere Friendzone erinnert.

Kopfkino versuche ich zu begrenzen. Gelingt nicht immer, aber ich halte mich zurück. Nach dem letzten Chat am Freitag, in dem er schon fragte, was mit mir los sei und ich nur sagte, alles sei gut, hätte halt mom wenig Zeit, habe ich mich auch nicht mehr gemeldet. Schließlich kam von ihm auch keine Reaktion mehr. Bin mir aber sicher, dass er sich bald mal ganz unverfänglich melden wird und sei es nur mit einem „Hallo oder Guten Morgen“ o.ä. Werde dann freundlich darauf antworten, aber mehr auch nicht.

Ja, in den 20 Jahren waren auch große Zeitabstände unseres Kontaktes. Ist halt so, dass wir uns alle paar Jahre mal über den Weg liefen und dann eine kurz zeitlang etwas miteinander hatten…. Nur jetzt sind wir schon seit fast ein Jahr in diesem F+ Zustand. Das ist natürlich ein wirklich langer Zeitraum, in dem sich auch viel Vertrauen und Verbundenheit entwickelt hat. Ich denke mal auch bei ihm…

Du hast sicher recht, er ist sich seiner Sache mit mir sicher, dass ich ihm mit F+ erhalten bleibe. Genau deshalb bin ich ja nun auf Rückzug und will ihm diese Sicherheit nehmen. Ob es zum Vermissen führt, mag sein. Vielleicht ist es aber auch nur das Vermissen nach körperlicher Nähe… Mir wird jedenfalls gerade immer mehr klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann, weil ich so auch nicht wirklich frei für andere bin…Entweder es geht bald einen Schritt weiter oder ich muss das beenden. Alternativ kommt ihm mein Rückzug auch gerade gelegen, weil er ggf. schon eine andere im Auge hat? Dann wird sich wohl ein Vermissen seinerseits nicht einstellen und es verläuft sich stillschweigend im Sande…

Ich warte mal ab, ob und wenn überhaupt noch seinerseits was an Kontakt kommt. Am Mittwoch trifft sich jedenfalls seine Tochter mit mir. Ich mag ihr nun auch nicht absagen, weil sie sich freut und sie ja auch gar nichts damit zu tun. Habe mir überlegt, sie dann abends nach Hause zu bringen, aber nur absetzen und wieder fahren, also nicht mit reinzugehen, um ihm erst gar nicht über den Weg zu laufen.

Was meinst du?
 

schmetterling75

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2019
Beiträge
8
Hallo Blumenwiese,

sobald eine neue Beziehung da war, war absolute Funkstille. Da er vergangenheitlich zuerst was neues hatte, war ich zunächst auch enttäuscht und reagierte eifersüchtig. Brach dann den Kontakt aber ab. Unser jetziger Kontakt ist aber mittlerweile auf einer anderen Ebene als früher. Früher waren wir uns noch nicht so nahe und nicht so vertraut. Es lief auch nur ein paar Wochen. Jetzt ja schon seit Monaten. Da baut man automatisch eine intensivere Beziehung zueinander auf. Ich weiß nicht, ob wir diesmal auch komplette Funkstille haben würden oder versuchen würden, noch freundschaftlich in Kontakt zu bleiben. Ich weiß auch nicht, ob ich das überhaupt könnte…

Ich möchte ja eher, dass wir es schaffen, mal einen Schritt weiter zu gehen, als wieder zurück ;-)
 

schmetterling75

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2019
Beiträge
8
so, mal ein update:

er hat sich gemeldet, weil sich sein Nummer geändert hat. Das ganze endete in einem Streitgespräch, weil er mich mit einer unbedachten Aussage (hatte nur "viel Erfolg jetzt ohne Vertrag), erst als blöd darstellte und mir dann Misstrauen unterstellte!

Daraufhin bin ich total steil gegangen und habe ihm gesagt, dass ich mich so nicht behandeln lasse und wenn er keinen Kontakt mehr wünscht, kann er das ja sagen, anstatt mich bzw. Streit zu provozieren. Ich würde ihn nun auch sowieso in Ruhe lassen, da ich schon gemerkt habe, dass ich ihm total egal wäre.

Keine Antwort mehr bekommen... Ich könnte platzen vor Wut! Anscheinend bin ich ihm wirklich egal!
 

Dorfkind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
47
Liebe Schmetterling,
Fühle dich ganz fest gedrückt von mir...:brav:
Ich kann Dich und Deine Wut sehr gut verstehen...
Warte ab, er wird sich melden nachdem er sich seine Gedanken gemacht hat.
Männer sind leider ein bisschen langsamer... :zzz:

Ganz liebe Grüße
Dorfkind
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Daraufhin bin ich total steil gegangen und habe ihm gesagt, dass ich mich so nicht behandeln lasse und wenn er keinen Kontakt mehr wünscht, kann er das ja sagen, anstatt mich bzw. Streit zu provozieren.
Solche Ausraster sind natürlich immer schwierig... Das hast du sicher schon in anderen Strängen gelesen... Denn wer wütend wird und ausrastet, der tut dies, weil er große Gefühle in sich trägt...

unbedachten Aussage (hatte nur "viel Erfolg jetzt ohne Vertrag), erst als blöd darstellte und mir dann Misstrauen unterstellte!
Wenn die Aussage unbedacht war, war es vielleicht auch gar keine Absicht dich zu provozieren?
Ich verstehe ohnehin nicht, was genau er gesagt hat, kannst du das nochmal mit dem Erfolg und dem Vertrag genauer erklären?

Ich kenne das sehr gut von mir: Wenn ich eine gewisse Erwartungshaltung gegenüber meinem OdB habe und es kommt dann was anderes bzw. etwas, das ich in den falschen Hals kriegen könnten, dann reagiere ich auch sehr gereizt und enttäuscht.
Ich denke, die KS ist nun auch bei dir dringend nötig, um Abstand und Ruhe reinzubekommen.
Glaub mir, das hilft wirklich! Ich sehe es gerade an mir... Bin jetzt mit meinem Auszug bei Tag 11 angelangt und so langsam streiten die Gefühle ganz wahnsinnig in mir, aber es wird auch das eine oder andere klarer...
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe schmetterling 75,

ich hatte auch ein paar Mal richtig Wut und Streit mit AM. Hinterher habe ich es sehr bereut und bin quasi zu Kreuze gekrochen. Heute versuche ich mir zu sagen, dass er in dem Zuge auch nicht alles richtig gemacht hat. Es gibt ja Gründe für unsere Wut. Angestaute ungeklärte Dinge, nicht eingehaltene Versprechungen, zerplatzte Träume, Lügen usw.

Es ist auch schwer zu akzeptieren, dass er es nicht so ernst meint wie man selber. Das tut auch im Nachhinein noch lange weh, sehr weh.

Es kann auch der Beginn eines Teufelskreises sein, das eigene Verhalten nach der Wut auf seine Bedürfnisse (AMs) wieder einzustellen und die wahren, eigenen Bedürfnisse zurück zu stellen.

Ich finde für das Strategieren ist Wut ein nicht so gutes Zeichen, um durchzuhalten :cry

Schau mal, dass du erstmal gut runterkommst.
:brav::brav::brav:

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.910
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben