Die Kraft eines Kuss?

ItsMeMario94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
142
Hallo zusammen,

mal eine Grundsätzliche Frage, wie entscheidend kann im Verlauf der Kennenlernphase der Kuss sein?

Ich bin mal etwa genauer, wenn man sich mit einer Frau trifft, z.B. zum ersten mal alleine, und man merkt, das ein guter Körperkontakt da ist man sich näher kommt usw aber man küsst Sie nicht, kann das einen wirklich alles vermasseln?

Oder kann man davon ausgehen, dass wenn eine Frau ein ernsthaftes interesse hat, Sie eine zweite Chance gewährt?

Ich finde man stellt sich langsam echt selber unterdruck mit den ganzen begriffen wie Friendzone, Shittests usw und weiß nicht mehr wo vorn und hinten ist. Gerade in so Pickupper foren geht es richtig krass zu.

Wie seht ihr denn die Sache?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Mario, das ist hier ein Thema für die Plauderecke und nicht für das Kennenlernforum.

Ich verschiebe Dich dort hin.

Admin Wolfgang
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Hey Mario,

Ich bin da jetzt vermutlich nicht die Norm - in Insiderkreisen nennt man mich auch die Ungeküsste :lach: ...

Aber ich möchte mal behaupten, wenn ernsthaftes Interesse besteht, dann hat Frau da das Nachsehen.

(Ich persönlich hab da ein sehr langes Nachsehen ())
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mario,

Versuch macht klug - gilt auch beim Kuss.
Du darfst keine Angst haben, schließlich musst du als Mann den Anfang machen. Die richtige Gelegenheit und den richtigen Zeitpunkt erkennt man eh meist erst im Nachhinein.

Nach meinen Erfahrungen lieber langsam rantasten mit Körperkontakt, Händchen halten, Kuss auf die Backe, Stirn(mögen nicht alle) wenn sich die Gelegeneheit ergibt.
Jetzt im Winter gibt es doch super Gelegenheiten, Weinachtsmarkt, die Dame in den Arm nehmen zum wärmen. Schlittschuhlaufen auffangen oder stützen, Spazierengehen Hände wärmen, Laub toben, Schneeballschlacht, Eskimoküüschen Nase reiben, etc...

Im Normalfall wartet die Frau ja auch auf dein Signal, wenn nicht wird Sie dir dass schon zu erkennen geben. Auch beim zweiten oder dritten Anlauf gilt - Ran an en Speck;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wenn du ansonsten sympathisch bist gibts sicher auch eine zweite Chance. :lach:

Wie Hula sagt, mit zunehmend intensiveren Berührungen rantasten und wenn sie das gern mitmacht siehst du dass sie sich nun auch küssen lassen wird. :thumbsup:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Mario,

Versuch macht klug - gilt auch beim Kuss.
Du darfst keine Angst haben, schließlich musst du als Mann den Anfang machen. Die richtige Gelegenheit und den richtigen Zeitpunkt erkennt man eh meist erst im Nachhinein.

Nach meinen Erfahrungen lieber langsam rantasten mit Körperkontakt, Händchen halten, Kuss auf die Backe, Stirn(mögen nicht alle) wenn sich die Gelegeneheit ergibt.
Jetzt im Winter gibt es doch super Gelegenheiten, Weinachtsmarkt, die Dame in den Arm nehmen zum wärmen. Schlittschuhlaufen auffangen oder stützen, Spazierengehen Hände wärmen, Laub toben, Schneeballschlacht, Eskimoküüschen Nase reiben, etc...

Im Normalfall wartet die Frau ja auch auf dein Signal, wenn nicht wird Sie dir dass schon zu erkennen geben. Auch beim zweiten oder dritten Anlauf gilt - Ran an en Speck;)

LG Hulahoop

Das solltest du machen, Mario... Also wenn ich noch auf dem Markt wäre und ich Interesse an einem Mann hätte, würde das bei mir ziehen....
Frag dein OdB ruhig nach einem Date auf dem Weihnachtsmarkt und dann nehm ihre Hand und wärme sie ein bisschen. Viele Frauen sind Frostbeulen.

Das was der Hulahoop hier beschreibt ist so die beste Gelegenheit sich die Frau zu schnappen. Lieber langsam rantasten und dann leidenschaftlicher werden, als dass du dich gleich ungefragt auf sie draufstürzt, wie unsereins es ja gewohnt ist. Wenn du erstmal mit langsamem Körperkontakt anfängst, ist sie bei Interesse bestimmt auch schon ganz hibbelig, wie es weitergeht.

Mein Liebster ist ja eher der etwas draufgängerische, aber er hat sich auch gut verhalten. Ist jetzt knapp ein Jahr her. Er hat einfach meine Hand genommen und ist mit mir davongetrabt, hat aber bis auf Wärmen etc. nicht mehr gestartet, was mir persönlich auch zu schnell gegangen wäre.

Die kalte Jahreszeit bietet sich da wirklich an.
Schnapp sie dir !
 

ItsMeMario94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
142
Also wäre es nicht schlimm wenn ich so beim laufen langsam ihre hand greife und händchen halte, sie anschließend beim verabschieden küsse oder so....

Viele sagen, dass händchenhalten intimer ist als küssen.

Ich hab im moment nichts am laufen, ich versuche nur zu verstehen ob es da eine reihenfolge gibt. Und wenn man nicht eine chance nutzt, sofort in die friendzone landet.
Der Begriff friendzone ist ja so begeehrt zurzeit.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Beobachte die künftige Dame und ihre Körperhaltung einfach mal ein bisschen. Wenn sie dir zugewandt erscheint, dann probiere es einfach.

Gerade im Winter könntest du die Hand eines zugewandten OdB auch einfach mal kurz nehmen und reiben und sagen: "Oh nein, deine Hände sind ja ganz kalt, komm ich wärme sie dir." und schon hast du sie am Händchen.

Also wäre es nicht schlimm wenn ich so beim laufen langsam ihre hand greife und händchen halte, sie anschließend beim verabschieden küsse oder so....

Ne überhaupt nicht. Ich würde das gut finden, allerdings kommt das immer auf den Typ Frau an. Bisschen kennen oder zumindest vorher viel geschrieben haben solltet ihr schon. Wenn das jetzt ein schnelles Tinder Date ist, würd ich es lassen und erstmal die Lage abchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsMeMario94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
142
Nene, wenn dann schon wenn eine Vertrauensgrundlage da ist.

Ich fragte mich nur ob Händchenhalten nicht zu kitschig ist bzw unangebracht als vorstufe zum kuss.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Kanns nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen. Mein jetziger Partner und auch der Lauch davor haben zuerst Händchen gehalten. Der eine (Partner) draufgängerisch, der andere (Lauch) eher schüchtern.

Man kann auch ruhig bis zum Verabschieden oder einem schlauen Moment warten und die Dame dann küssen. Aber vielleicht ohne Zunge.
Das was der Hulahoop da schrieb, find ich persönlich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsMeMario94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
142
Aber Grundsätzlich, kann man sich drauf einigen dass wenn eine Frau ernsthaftes interesse hat auch das Händchenhalten erwiedert wenn sie geküsst werden möchte, oder?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ja, ich glaube schon.

Wenn du allerdings merkst, dass sie da schon ausweicht oder komisch reagiert, würde ich es mit einem Kuss gar nicht erst probieren.

Ich bin aber auch eher der Beziehungstyp und etwas introvertiert, bei mir klappt das.
Es wird auch Frauen geben, die können mit Händchenhalten nichts anfangen und wollen lieber gleich an die Wand gedrückt werden. Aber du wirst dein künftiges OdB schon am Besten kennen und das einschätzen können.

Einen Marschplan der für alle Frauen funktioniert gibt es leider nicht.

Nur Friendzone vermeiden - also kein Typ sein der vor der Frau ewig dienert ohne an sie ranzugehen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo ItsMeMario94,

Ich bin mal etwa genauer, wenn man sich mit einer Frau trifft, z.B. zum ersten mal alleine, und man merkt, das ein guter Körperkontakt da ist man sich näher kommt usw aber man küsst Sie nicht, kann das einen wirklich alles vermasseln?
Normal nicht. So schnell kommt man(n) auch nicht in die Freundschaftsschiene.
Gerade in so Pickupper foren geht es richtig krass zu.
ist richtig, die wollen aber auch nur ein lay abstauben, bis sie irgendwann kapieren, das Partnerschaften auch nicht ohne sind. :zwinkern:

mach dir nicht so viele Gedanken. Es gibt 2 Arten von Anziehungen, die erste ist die Persönliche. Also Optik, Größe, Augenfarbe, Haare, Sprache, Humor, usw, erweitert/später Hobbys, Lebensplanung, Kinder. Wenn das passt gibts ein 2tes Date.
Die andere Anziehung ist die Sexuelle und die solltest du nicht vergessen. Also zweideutige Sätze, ab und zu berühren (tanzen ist da echt der Bringer) und am schluss natürlich küssen. (merkst dann schon was sie mag und was nicht)
Wenn du jetzt am Anfang schon zu viele Gefühle entwickelt hast, wirst du zu vorsichtig, verlierst etwas "Alphastatus".
Vllt hilft dir mal zu schauen was sie nicht macht.
Angenommen ihr seid unterwegs und du willst sie küssen, sie dreht aber den Kopf weg.
Wenn sie dann unter einem Vorwand schnell weg muss, wird es nicht gepasst haben. (meistens so, muss aber nicht sein) wenn sie nicht geht, hat sie schon Interesse, nur war sie einfach noch nicht so weit, ging es ihr zu schnell. (hat mit dir nichts zu tun)

Weihnachtsmarkt ist ein guter Platz, da kannst sie im Gedränge an die Hand nehmen und wenn sie nicht mitspielt, sagst: wollte dich nicht verlieren.

Gruß Wolf
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben