Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Dein Name ist Programm haha. Ich glaube du weißt schon worauf das bezogen war :lach:. Liebe ist nicht alles, funktioniert der Rest einfach nicht dann kann nur Liebe das Schiff schwer vorm sinken bewahren.
Aber hier spielen halt unheimlich viele Faktoren mit.

Definitiv ist bei mir der Name Programm:herz: Klar weiß ich worauf es bezogen ist..aber man verliebt sich doch auch eher selten in jemanden bei dem alle rationalen Bereiche wie Beruf, Normen und Werte, Benehmen, sozialer Status und Interessen gänzlich inkompatibel sind..oder?
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
aber man verliebt sich doch auch eher selten in jemanden bei dem alle rationalen Bereiche wie Beruf, Normen und Werte, Benehmen, sozialer Status und Interessen gänzlich inkompatibel sind..oder?
Beruf streichen wir mal :lach:..das andere würde ich auch ziemlich subjektiv betrachten. Das ist nur ein kleiner Teil der unsere Ja oder Nein Entscheidungen für jemanden wiederspiegeln.
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Beruf streichen wir mal :lach:..das andere würde ich auch ziemlich subjektiv betrachten. Das ist nur ein kleiner Teil der unsere Ja oder Nein Entscheidungen für jemanden wiederspiegeln.

Klar ist es nur ein Teil aber es spielt meiner Meinung nach...wenn auch vielleicht unterbewusst mit rein..

Weshalb würdest du den Beruf streichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Weshalb würdest du den Beruf streichen?
Ich wieß nicht wie wichtig das für einige Damen ist, aber der Beruf ist mir als Mann vollkommen egal.
Am Ende sagt er ja auch nur recht subjektiv etwas über jemanden aus. Es gibt Leute die haben einen super Job aber hassen diesen. Und es gibt Leute die haben einen vermeidlichen scheiß Job, den sie aber über alles lieben.

Jetzt kann man meinen der Beruf sagt etwas über mich als Mensch aus. Ja und Nein.
Als Beispiel.
Man arbeitet im Finanzwesen, muss Geld oder Machtgehabe mir nun Zwangsläufig wichtig sein? Oder bin ich nur Idealen gefolgt weil jeder mir damals sagte studier das und das und du bist glücklich?

So kann man den Gedanken Teppich immer weiter knüpfen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Mal ne Frage so nebenbei, was hat dies alles mit ExBack zu tun? :zwinkern:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Mal ne Frage so nebenbei, was hat dies alles mit ExBack zu tun? :zwinkern:
Relativ wenig, verpacken wir es mal als vom Thema abgewichen haha. Wobei es trotzdem seine Punkte hat die man in Relation zu einem, ex back sinnvoll oder nicht, legen kann.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Meine Antwort zum Thema:

Eigentlich sagt man immer, Reisende sollte man gehen lassen. Wer wirklich liebt, soll loslassen können. Aber warum fällt das den meisten so schwer?
Und dass man den Ex zurückbekommt - das kommt ja nicht so oft vor. Aber trotzdem versuchens viele und geben nicht auf. Ich hätte auch gerne meinen Ex zurück.
Akzeptieren? Kämpfen? Gehen lassen? Dies sind alles Fragen, die da mitspielen.....

Auch kommts drauf an, wie man sich trennte. Schürte der Verlasser Hoffnung? Ich frage mich auch, ob man nach der Trennung eine funktionierende Beziehung führen kann. Es gab ja Schmerz, Leiden, viele Wunden und Tränen. Kann man dem Ex wieder vertrauen, dass die Beziehung wieder stabil wird? Oder bleibt immer ein Rest Zweifel bzw. Misstrauen da, dass dasselbe nochmals passieren kann? Schwer zu sagen...

Auch sagen mir viele, Liebe überwindet ALLES. Ich glaube nicht daran, sonst wären nicht so viele trennungsgeschädigte hier....
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Auch sagen mir viele, Liebe überwindet ALLES.

der schöne Spruch aus der Bibel wenn man heiratet...
...es müssen halt dann auch beide dies wollen, dann könnte es schon so sein...
...passiert ja wie man hier sieht, wohl eher selten...

Liebe überwindet ALLES.

Liebe vergeht aber auch. Leider und auch zum Glück.
Der Verlassene liebt halt einfach irgendwann auch nicht mehr...
...das kann man forcieren, wenn mal will. Dann ist man wieder frei.
...und wenn die Liebe halt mal weg ist, funktioniert der obere Spruch wieder nicht mehr...

Ich glaube nicht daran, sonst wären nicht so viele trennungsgeschädigte hier....

Das ist die Haltung, die man durch eine Trennung bekommt.
Wenn man aber wieder neu verliebt ist, fängt man langsam an,
doch wieder an das erste zu glauben... so sind wir Menschen wohl einfach...

SG, M.Caine
 

Siri47

Neues Mitglied
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
2
Hallo. Ich bin gerade den ersten Tag hier. Meine Geschichte ist ziemlich lang, deshalb schreibe ich sie wohl eher mal separat auf.
Aber ich finde es super, dass hier in dem Forum mehrere Männer sind. Das macht die Sache tatsächlich für mich interessant, denn ich würde so gerne mal in den Körper und die Seele eines Mannes schlüpfen können, um deren Verhalten zu verstehen.

Das mit dem EX-Zurück-Gewinnen habe ich nun zwei Jahre versucht. Wirklich zwei Jahre. Unglaublich. Vielleicht hält es hier auch jeder für verrückt.

Ich habe tatsächlich sogar mit ihm zusammen daran gearbeitet. Zumindest in der ersten Zeit. Eigentlich verstehen wir uns auch super. Aber das leidliche Thema: Ich will mich nicht fest binden und momentan sowieso keine Bindung. :-(. Wir waren vorher sechs Jahre zusammen. Natürlich hatten wir gute sowie auch schlechte Phasen, aber das ist doch auch normal, oder? Ich habe ihn auf jeden Fall geliebt und tue das auch heute noch.

Tja das schlimme daran ist nur: Egal was ich gemacht habe. Es hat zu nichts geführt. Seit ca. April weiß ich, dass er eine sexuelle Beziehung zu einer anderen Frau pflegt. Regelmäßig. Er hat mir versucht zu erklären, dass das nichts von Bedeutung ist. Rein aus der Befriedung von sexuellen Bedürfnissen. Wahnsinn oder ?

Seitdem ist nichts mehr wie es war. Ich fühle mich verloren und alleine. Obwohl wir ja schon vorher getrennt waren. Aber wir hatten eine starke Verbindung. Sehr innig, wenn auch ohne Sex. Er hat mich nicht für Sex mit der Ex missbraucht. Auf gar keinen Fall unser Beziehung war irgendwie, wie seelenverwandt. Uns hat es immer wieder zusammengebracht egal, was auch war und was vorgefallen ist.

Wir haben auch immer wieder viel über uns geredet. Hatten aber auch unglaublich schöne Zeiten und Erlebnisse. Das hat er mir vor einer Woche noch erzählt, wie schön das alles auch für ihn war.

Tja aber ich habe ein Problem mit der Affaire. Also ich kann das nicht ertragen, auch wenn es nichts Ernstes sein soll. Ist es wohl auch nicht, das glaube ich ihm auch. Er ist schon ein ehrlicher Mensch. Aber ich komme darüber nicht weg. Seitdem verstehen wir uns gar nicht mehr. Klar in manchen Momenten noch. Aber nicht mehr so, wie vorher. Eigentlich hat er jetzt meiner Meinung nach unsere Verbindung zerstört. Er wollte sie trotzdem weiter aufrecht erhalten. Aber ich merke, dass ich mich total verändere. Also ich bin nicht mehr so fröhlich, denke immer an die Andrere und kann die Zeit mit ihm gar nicht mehr geniessen. Er meint dann immer ich würde einen Exclusivitätsanspruch haben, dem er nicht gerecht würde. Was ? Ich ? Ich hatte trotz Trennung weiterhin Kontakt und da habe ich bestimmt keine exclusive Rolle mehr gespielt. Zumindest nicht so wie in der Beziehung.

Seitdem er diese Affaire hat, hat er mir ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass er niemals mehr eine Beziehung mit mir eingehen wird. Schließlich hätte er sich darin nicht wohl gefühlt. In den letzten zwei Jahren hätter er sich viel wohler mit mir gefühlt und wolle das auf keinen Fall verlieren. ???????????????????????????????????

Hey Ihr Männer: Warum tut er das ? Wirklich aus dem Trieb heraus enfach Sex zu haben? Was ist mit mir ? Was spiele ich für eine Rolle?

Abgesehen von der ganzen Geschichte ist es nun eh zwischen uns schwieriger als es jemals war. Ich habe mir zur Jammertante entwickelt, die nur noch heulen kann, wenn ich mit ihm rede. Das will er sicherlich nicht. Aber er hat es doch angerichtet. Da ist wohl niemals mehr was zu kitten. Und in Kontakt bleiben möchte ich auch nicht mehr. Damit verliere ich allerdings auch den wichtigstens Menschen in meinem Leben, was mich fast krank macht. Also suche ich dann doch wieder den Kontakt. Krank eigentlich.

Den größten Fehler. den ich wohl gemacht habe, war ihn vor die Wahl zu stellen. Sie oder ich. Das hat ihn noch mehr in ihre Richtung getrieben. Er gibt das auf gar keinen Fall auf. Lieber mich. Ist das normal, wenn man doch eigentlich dem Menschen immer wieder sagt, wie viel er einem bedeutet ? Was soll das ? Ich komme wie vor, wie ein Opfer, dass die letzten Jahre einfach an einen absoluten Egoisten verschwendet hat. Nun sitze ich da mit unendlichem Liebeskummer. Er nicht. Klar vielleicht schmerzt es ein bißchen, aber die Affaire wird ihn schon darüber hinweg bringen. Ist das fair ? Ich meine er wird sie doch auch verletzten, irgendwann. Er liebt diese Frau nicht !
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Siri, du musst bitte für deine Situation einen eigenen Strang erstellen, sofern du Hilfe benötigst!

Du hast in den Unterforen 1-5 keine Schreibberechtigung sonst.

Bitte lies dich halt erst in die Forenregeln hier ein, bevor du hier los stürmst!

Danke! :smile:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
der schöne Spruch aus der Bibel wenn man heiratet...
...es müssen halt dann auch beide dies wollen, dann könnte es schon so sein...
...passiert ja wie man hier sieht, wohl eher selten...
Alles ist Nichtigkeit und ein haschen nach Wind :lach:
Stammt ja aus dem gleichen Buch
 

traumfaenger

Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
23
Ich glaube, dass echte Liebe wirklich viel überwinden kann. Aber eben nicht ALLES, denn irgendwann kann die Liebe an Herausforderungen schwinden oder kaputt gehen.
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Manchmal ist ein Ex back sinnvoll. Ich hatte schon ein sinnvolles Ex back und wir hatten danach nochmal 3 tolle Jahre. Wir haben uns sehr geliebt und ich finde eigentlich, dass jede Beziehung mit Abstand eine zweite Chance verdient hat, wenn nicht gerade Gründe vorliegen, die absolut unüberwindbar sind. Mit einem neuen Menschen neu anfangen ist auch nicht einfach. Natürlich ist man erstmal frisch verleibt und alles ist schick und toll, aber nach 1-2 Jahren kommt man auch dort auf dem Boden der Tatsachen an und es tun sich andere Dinge auf, die nicht optimal sind. Perfekt gibt es nicht, nirgendwo. Unter jedem Dach ein Ach. ich finde es auch absolut traurig, dass oft Beziehungen, ohne ernsthaft daran zu arbeiten, nach jahrelangem sich-treiben-lassen weggeworfen werden. Ich bin eigentlich ein Kämpfer. Was ist auch Liebe nach vielen Jahren Beziehung? Da ist kaum noch Bauchkribbeln, da lebt das Gefühl aus Zusammengehörigkeit, gemeinsamen Erinnerungen, die zusammenschweißen, aus dem Leben, dass man sich aufgebaut hat, aus tiefer Freundschaft, aus Freude, Zeit mit dem anderen zu verbringen. Und dann sollte man sich all dies vor Augen halten, ehe man geht, denn auch in einer neuen Beziehung ist irgendwann alles alt.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Meine Antwort zum Thema:
Auch sagen mir viele, Liebe überwindet ALLES. Ich glaube nicht daran, sonst wären nicht so viele trennungsgeschädigte hier....

...ich halte das mittlerweile, wenn es sich nicht um mein eigen Fleisch und Blut handelt, für totalen Quatsch.
Meiner Meinung nach müsste man eher sagen "Sex bzw. sexuelle Anziehungskraft überwindet alles".
Denn aus nichts anderem kann ein Liebesgefühl überhaupt entstehen. Wenn ich die bei meinem Gegenüber nicht sehe oder habe, wird das mit Liebe nix.
Und daher ist das auch der Grund, warum später Beziehungen oft in die Binsen gehen.

Der Sex bzw. die Anziehungskraft kommt zuerst und geht auch zuerst.

Im hohen Alter mögen da leicht andere Regeln gelten. Aber soweit bin ich noch nicht.
 

Biene30

Mitglied
Registriert
18 Juli 2019
Beiträge
5
Also ich denke, das sowas funktionieren kann. Jedoch ist das von verschiedenen Faktoren abhängig. Nämlich 1. was war der Grund für die Trennung. 2. Haben beide Parteien etwas aus der Trennung mitgenommen und sich weiterentwickelt.

Denn Fakt ist, eine Trennung entsteht aus Problemen. Die zu dem Zeitpunkt unüberwindbar erscheinen. Schuld sind immer beide Parteien. Der gemeinsame Weg ist verloren gegangen. Dies muss weder mit fehlender Anziehungskraft, noch mit mangelnder Liebe zu tun haben.

Manchmal sagen Verstand und Gefühle nicht das selbe. Die Anziehungskraft, verändert sich in Langezeit Beziehungen so oder so. Weil eine Beziehung immer Arbeit erfordert. Ich denke aber, das in manchen Fällen eine Trennung zwei Individuen vorantreiben kann. Die sich beide entwickeln, mit der Zeit dann doch feststellen das sie zueinander gehören.

Ich kenne sogar ein Paar, wo das funktioniert hat. Ein ganzes Jahr waren die beiden getrennt lebten ihr Leben. Fanden sich wieder, heirateten und bekamen ein Kind ! Blieben zusammen bis das der Tod sie geschieden hat. Sowas geht also schon. Nur denke ich, das es so selten ist das es hält weil man aufpassen muss die alten Fehler nicht zu wiederholen. Man sollte also wissen, worauf man sich einlässt wenn man ein liebes Comeback starten will. Außerdem, leben wir meiner Meinung nach in einer wegwerfgesellschaft. In der keiner mehr Lust hat, an etwas zu arbeiten oder sich von Liebesillusionen Blenden lässt die unrealistisch sind.
 

Randy

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2019
Beiträge
12
Hallo ihr lieben,

Auch wenn der letzte Kommentar schon eine Weile her ist, wollte ich auch mal meine Meinung zum Thema Exback abgeben.

Klar es gibt Fälle wo es klappen kann und auch wo es nicht klappt und es ist auch immer abhängig davon, warum man sich getrennt hat. Ist zb. untreue im Spiel ist es meine Meinung nach nicht sinnvoll um seine/ihre ex zu kämpfen weil, jegliches Vertrauen zerstört worden ist und man sich nie mehr sicher sein kann ob sie/er es nicht wieder tut. Umgekehrt ist es genauso weil, es gibt ja ein Grund warum man sich einen anderen Sexualpartner sucht. Aber wenn es jetzt zb. wegen Eifersucht und Verlustängsten zur Trennung kam und man auch nach der Trennung noch Kontakt hat und man sich auch ( wenn anfangs schwierig) sich gut versteht und der Verlassene noch Gefühle für sie hat warum also nicht. Bei mir ist das nämlich so ein Fall. An solchen Problemen kann man arbeiten! Man muss, wie sagt man so schön? Seine Beziehung reflektieren und sie auch mal in ihrer Lage hineinversetzen wie sie sich gefühlt haben muss und das wichtigste man muss sich auch absolut sicher sein das man seine Ex zurück haben möchte. Ich hab mich mittlerweile auch viel durchgelesen und erfahren das viele ein Exback aus den falschen Gründen zurück wollen. Nämlich weil, sie Angst haben alleine zu bleiben oder denken nicht wieder die richtige Frau zu finden usw.

Meiner Meinung nach kann es funktionieren. Ich hab viel gelernt und gemerkt das ich anfangs viele Fehler machte. Stellt man es richtig an KANN es funktionieren. Klar es gibt nie eine Garantie. Aber letztenendes wenn man nicht versucht um seine Liebe zu kämpfen auch wenn es viel Geduld und Kraft brauch, wird man nie rausfinden ob es funktioniert hätte.

Ich kenne es selber aus meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis das sich Paare trennen und manchmal ist es auch vorgekommen das sie wieder zueinander gefunden haben. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
 
G

Goldi

Gelöschter User
Was ich dazu sagen kann.

Ein Ex-Back ist nicht nur des zurück bekommen seines Ex-Partner. Es ist hauptsächlich für sich selbst da. Dass man wieder zu sich findet. Wenn dann der Ex-Partner wieder mitspielt ist es schön. Doch die entscheidung triffst dann nir du sollte dein Ex-Partner sich für dich entscheiden.
Bei mir wie ich mich hier angemeldet habe war es so, dass ich dachte dass die Ex die einzige Person ist, die ich will. Nach einiger Zeit dann habe ich erkannt, dass sie es nicht ist und mich von ihr komplett gelöst.

Also wo der Weg hinführt ist immer fraglich.
Oder weißt du ob du morgen durch die Stadt schlenderst und dich eine frau anquatscht?

Des ExBack ist für beide seiten gut. Und dadurch dass wir hier uns mehr mit der vergangenen Beziehung uns beschäftigen, holt man seinen Ex-Partner recht schnell da ein. Denn dieser wird sich dann erst gedanken machen, wenn ihm etwas fehlt in seinen Leben.

Diese Ansicht gefällt mir sehr gut!!
Geht mir auch so!!
 
G

Goldi

Gelöschter User
Also ich denke, das sowas funktionieren kann. Jedoch ist das von verschiedenen Faktoren abhängig. Nämlich 1. was war der Grund für die Trennung. 2. Haben beide Parteien etwas aus der Trennung mitgenommen und sich weiterentwickelt.

Denn Fakt ist, eine Trennung entsteht aus Problemen. Die zu dem Zeitpunkt unüberwindbar erscheinen. Schuld sind immer beide Parteien. Der gemeinsame Weg ist verloren gegangen. Dies muss weder mit fehlender Anziehungskraft, noch mit mangelnder Liebe zu tun haben.

Manchmal sagen Verstand und Gefühle nicht das selbe. Die Anziehungskraft, verändert sich in Langezeit Beziehungen so oder so. Weil eine Beziehung immer Arbeit erfordert. Ich denke aber, das in manchen Fällen eine Trennung zwei Individuen vorantreiben kann. Die sich beide entwickeln, mit der Zeit dann doch feststellen das sie zueinander gehören.

Ich kenne sogar ein Paar, wo das funktioniert hat. Ein ganzes Jahr waren die beiden getrennt lebten ihr Leben. Fanden sich wieder, heirateten und bekamen ein Kind ! Blieben zusammen bis das der Tod sie geschieden hat. Sowas geht also schon. Nur denke ich, das es so selten ist das es hält weil man aufpassen muss die alten Fehler nicht zu wiederholen. Man sollte also wissen, worauf man sich einlässt wenn man ein liebes Comeback starten will. Außerdem, leben wir meiner Meinung nach in einer wegwerfgesellschaft. In der keiner mehr Lust hat, an etwas zu arbeiten oder sich von Liebesillusionen Blenden lässt die unrealistisch sind.
Biene... tolle Worte!!! Würde ich sofort so unterschreiben...
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo,

ich bin erst seit kurzem hier und befinde mich noch auf dem Weg zur erfolgreichen Ex-Back-Mission.

Ich teile hier viele Ansichten der User hier... Dazu habe ich mir hier ebenfalls viele erfolgreiche und weniger erfolgreiche Strange durchgelesen, was mir geholfen hat und mir auch Mut macht.
Die erfolgreichen waren meiner Meinung nach diejenigen, wo einer von beiden Partnern um die Beziehung gekämpft hat, sich entschuldigt hat und dem Partner mit seiner Entwicklung überzeugen konnte...

Es ist leider auffällig, dass immer der Partner außerhalb des Forums per eingenickt ist bzw. sich entschuldigt , damit es eine erfolgreiches EB gibt.aber auch hier im Forum gab es User, die erfolgreich auf die Ex zu gegangen sind oder auf den Partner zu gegangen sind.

Die Strategie von Mod.Wolfgang finde ich super und werde mir nun auch sein EBook holen und evtl auch Coaching Stunden..

Die KS hat mir sehr geholfen. Zu einer Trennung gehören immer zwei. Das habe ich gegen Ende der Beziehung nicht ganz eingesehen (bin ein Dick-/Sturrkopf). Die Zeit habe ich gebraucht um erst meine Partnerin und dann mich zu analysieren... ja. ich habe die ersten Wochen nur die Fehler meiner Ex sehen wollen, was ja auch für mich einfacher ist.
Nach dem ich dann nach mehreren Wochen endlich mich mit mir beschäftigt habe, ist mir vieles klar geworden und habe an mir gearbeitet... und ich kann nur an mich arbeiten und auch nur wünsche auf meiner Ex projizieren.
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass das unsere Beziehung nach einigen Wochen gescheitert wäre, wenn meine Ex es nochmal mit mir probiert hätte oder wir nach einigen Wochen wieder zusammen gekommen wären.
Also Leute... nutzt diese Zeit intensiv und beschäftigt euch mit euch und eueren Fehlern!! Nobody is Perfect!!

Des Weiteren habe ich mir viele Gedanken gemacht, was wir gemeinsam ändern müssen, wenn ein Ex Back erfolgreich verlaufen sollte... wie neue Wohnung, neuer Alltag um möglichst nicht in alte Muster zu verfallen...

Das schwierige ist, den Ex-Partner zurück erobern und ihr zeigen und ausstrahlen, dass man ihr/ihm gut tut.
Also Leute... gemeinsam schaffen wir das!!!


P.S.: Fragen und Diskussionen gerne in meinem Strang.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Fridman,


bitte beachte, dass du in den Unterforen 1-5 nur Schreibrechte hast, wenn du einen eigenen gültigen Strang erstellst. Danke ! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.730
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben