Erwarte ich zuviel?

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Hab sie noch etwas veräppelt da ein Paket gekommen ist und ich keine Info bekommen habe.

Es ist sehr wichtig das ich über sowas informiert werde :grins:
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Noch was gestern Abend fragte Sie mich:

"Schaaaaatz wir haben eine Feier von der arbeit, ist es ok für dich wenn ich da hingehe"

Zum Hintergrund das fällt in die Woche wo ich meinen kleinen habe und sie geht's direkt davon aus das ich nicht kann. Warum fragt sie nicht mal ob ich hier vielleicht eine Ausnahme mache, den kleinen für die Nacht abgeben möchte.

Meinte nur: Wäre schon gern dabei und ob sie mich nicht dabei haben will:grins:? (Mit einem Grinsen auf den Lippen)
Sie sagte dann: "Na klar möchte ich dich dabei haben aber du hast ja den kleinen!"

Meinte dann ich schau mal was zu machen ist ob oder ob nicht!

Eigentlich habe ich kein Bock mehr dahin mitzugehen, ich mein, würde sie es wirklich wollen dann hätte sie anders gefragt.()

Überlege ob ich es anspreche da es mich stinkig macht oder einfach ignorieren soll.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Meinte nur: Wäre schon gern dabei und ob sie mich nicht dabei haben will:grins:? (Mit einem Grinsen auf den Lippen)
Sie sagte dann: "Na klar möchte ich dich dabei haben aber du hast ja den kleinen!"
Das hättest du mal lieber nicht gesagt. Weil schau, wenn sie dich wirklich als ihren Partner hätte dabei haben wollen, sie hätte dich gefragt, und wegen dem Kind, da hättet ihr eine Lösung gefunden. Aber sie hat dich nicht gefragt. Du hast dich mit deiner Frage quasi aufgedrängt und irgendwo selbst eingeladen, also somit Anhänglichkeit an den Tag gelegt.

würde sie es wirklich wollen dann hätte sie anders gefragt.()
Genau :thumbsup:, aber warum lädst du dich dann selber ein :lach:.

Überlege ob ich es anspreche da es mich stinkig macht oder einfach ignorieren soll.
Nein, bitte nicht thematisieren. Die ist doch nicht blöd. Wenn du jetzt da wieder Drama schiebst, dann wirst du noch kleiner.

Meinte dann ich schau mal was zu machen ist ob oder ob nicht!
Ich würde nicht dahin gehen, aber ich würde auch nach Möglichkeit einen Babysitter organisieren und selber was tolles unternehmen und ihr dann einfach absagen, dass dir etwas dazwischen gekommen ist oder du Lust auf was anderes hast. Keine Ahnung, ich gehe zum Beispiel gerne in die Sauna. Das wäre doch was. Sofern sie mal nachfragen sollte, ob du nun zur Feier mitgehst, da würde ich an deiner Stelle sagen, du hast zwar einen Babysitter, aber das sei dir zu langweilig, du hast dich entschieden saunieren zu gehen. Aber wie gesagt, dass ist nur ein Beispiel. Ich würde nie irgendwo hingehen, wo ich das Gefühl habe, nicht erwünscht zu sein.
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Hätte erwähnen sollen das ich selber auch eingeladen bin. Habe in der Hochsaison viel ausgeholfen. Da in dem Laden immer kronische Unterbesetzung herrscht und um sie zu unterstützen.
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Lass das erstmal so stehen, hätte ja wenigstens mal ein Kuss dabei sein können, muss ja nicht gleich ein :herz: sein :grins:.

Deswegen war die erste Frage "Erwarte ich zu viel?" ich denke nicht!

Werde deine Antwort, wenn noch etwas Zeit vergangen ist so rausschicken. Alles was mir gerade durch den Kopf schießt ist von sarkastischer Natur.

Nicht gut ()
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
N'Abend Jungs *wink* und zuerst sorry, dass ich so ungefragt in Euren Thread grätsche, aber hier mag ich mal was zu sagen:

Das hättest du mal lieber nicht gesagt. Weil schau, wenn sie dich wirklich als ihren Partner hätte dabei haben wollen, sie hätte dich gefragt, und wegen dem Kind, da hättet ihr eine Lösung gefunden. Aber sie hat dich nicht gefragt. Du hast dich mit deiner Frage quasi aufgedrängt und irgendwo selbst eingeladen, also somit Anhänglichkeit an den Tag gelegt.

Das kommt darauf an, wie vorher mit den Kinderzeiten umgegangen wird.

Ein Ex von hat immer sehr klar gemacht, dass Kinder vorgehen und ihm die Zeiten mit seinen Söhnen extrem wichtig sind.

Und ich wäre dann nach einiger Zeit auch gar nicht auf die Idee gekommen, ihn zu fragen, ob er zu etwas mitkommen will, wenn es in seine Kinderzeit fällt.

Nicht, weil ich ihn nicht dabei hätte haben wollen, im Gegenteil.
Sondern, weil er immer gezeigt / gesagt hat, wie wichtig ihm die Kinderzeiten sind. Um ihm diese eben nicht zu nehmen, zu beschneiden, zu vermiesen. Und das war manchmal sehr schwer für mich, eben weil ich ihn gerne dabei gehabt hätte.

Vielleicht ist das auch ein Punkt bei Euch? Manchmal meint Mann es vielleicht gar nicht so, wenn er betont, wie wichtig ihm die Zeiten mit seinen Kindern sind, aber bei uns kommt an: An diesen Tagen wird nicht gerüttelt, auf gar keinen Fall!
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Guten Abend Söckchen,

das hier ist kein privat Chat mit Phill und mir:schuettel:, freue mich über jeden Kommentar!

Tja den Wink in die Richtung hat sie ja bekommen, nur kam dann nicht "echt...da freue ich mich" sondern eher "ja aber ist doch blöd".
Und ja, bei mir ist es nicht viel anders, ich verzichte ungern auf meinen kleinen! Das wäre das zweite mal innerhalb eines Jahres gewesen, wo ich auf ihn verzichtet hät.:|

Oh Gott komme mir gerade richtig schlecht vor mein Kind abzugeben:blush:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
verzichte ungern auf meinen kleinen! Das wäre das zweite mal innerhalb eines Jahres gewesen, wo ich auf ihn verzichtet hät.:|
Naja Sagittarius, so was musste schon uns vorab sagen, weil sieh mal, wenn deine Partnerin weiß, dass du dein Kind nicht abgeben möchtest, weil du eben so ein toller Papa bist, dann erübrigt sich auch jedes fragen, ob du zur Feier mitkommen willst. Da kannst du ihr auch keinen Vorwurf machen.

Und du kannst jetzt auch ihr nicht ankreiden, dass sie nicht das antwortet, was du gerne hören möchtest, Telepathie ist keiner von uns :lach:.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Dennoch ist das Grundproblem für Sagittarius, dass er sich nicht wohl in der Beziehung fühlt aufgrund mangelnder Zweisamkeit. Teils liegt dies an seinem kontraproduktiven Diskussionsstil, den wir ändern wollen, teils an sein mangelndes Einfühlen in die Situation seiner Partnerin, aber auch an seiner Partnerin, die dem Beruf absolute Priorität einräumt, dies kann sich ändern, wenn Sagittarius sich eben rar macht und wieder unabhängiger wird. Dann gibt es noch ein paar Alarmsignale, die Sagittarius festgestellt hat, aber da wir nun nicht in seine Partnerin reinschauen können, ist es mühselig sich hier Gedanken zu machen, dass einzige was wir tun können, ist Sagittarius besser aufzustellen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Sagittarius noch eine Frage, wohnt ihr zusammen bzw im selben Haus? Du bist da auf meine Mietfrage damals nicht eingegangen.

Heute hast du dich ja sehr rar gemacht, morgen kannst ja mal einen Schritt auf sie zugehen. Sie hat ja heute mehrmals Kontakt zu dir gesucht.
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Naja Sagittarius, so was musste schon uns vorab sagen, weil sieh mal, wenn deine Partnerin weiß, dass du dein Kind nicht abgeben möchtest.

::: Ok.. sorry dachte nicht das das eine entscheidende Rolle spielt. Im übrigen betreue ich meinen kleinen immer eine Woche, danach geht er für eine Woche zur Mutter.
Seit Ihr der Meinung das sie von vornherein davon ausgegangen ist das ich nicht mit komme wegen dem kleinen?
Von Ihr kam "Schaaaatz wäre es ok wenn ich dort hingehe?" Es kam trotzdem irgendwie das Gefühl auf das ich nicht erwünscht wäre.

Dennoch ist das Grundproblem für Sagittarius, dass er sich nicht wohl in der Beziehung fühlt aufgrund mangelnder Zweisamkeit. Teils liegt dies an seinem kontraproduktiven Diskussionsstil, den wir ändern wollen, teils an sein mangelndes Einfühlen in die Situation seiner Partnerin, aber auch an seiner Partnerin, die dem Beruf absolute Priorität einräumt

Das trifft den Nagel auf den Kopf, leider auch das ich bei der Kommunikation sowie einfühlen Defizite habe. :blush:

Sagittarius noch eine Frage, wohnt ihr zusammen bzw im selben Haus? Du bist da auf meine Mietfrage damals nicht eingegangen.

Heute hast du dich ja sehr rar gemacht, morgen kannst ja mal einen Schritt auf sie zugehen. Sie hat ja heute mehrmals Kontakt zu dir gesucht.

Ja wir wohnen mittlerweile im selben Haus. Sorry habe ich anscheinend überlesen.

Gestern kam sie nach Hause und hat auch Nähe gesucht, fragen wie "Warum liegst du soweit weg, komm doch zu mir?!" meinte dann möchte meine Beine ausstrecken und sie könne ja auch kommen. Sie kam dann auch nach einer Weile.
Das fragte sie noch ob ich ihre Füße eincremen würde, meinte nur dein Ernst, mit fragenden Blick.

Sie war den Abend dann eher ruhig und nachdenklich, hätte eher mit einem Donnerwetter gerechnet:oh:, ganz ehrlich!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ok.. sorry dachte nicht das das eine entscheidende Rolle spielt.
Niemand kann in den Kopf deiner Partnerin blicken, aber je genauer wir dein Verhalten kennen, desto mehr kann man versuchen ihr Handeln zu verstehen (Aktion - Reaktion).
Wenn ich wiederholt die Erfahrung mache, dass ein Mensch aufgrund bestimmter Umstände in einer bestimmten Woche oder einem Tag nicht kann, dann frage ich ihn auch nicht mehr, ob er in jener bestimmten Woche oder an jenem bestimmten Tag mit mir etwas machen möchte. Frühere Erfahrungen prägen ja unser weiteres Handeln. Zumal wäre es absolut ineffizient dich jedesmal zu fragen, wenn sowieso die Antwort schon klar ist.

Und dank deiner Information können wir nun streichen, was ich dir oben empfohlen habe:
aber ich würde auch nach Möglichkeit einen Babysitter organisieren und selber was tolles unternehmen und ihr dann einfach absagen, dass dir etwas dazwischen gekommen ist oder du Lust auf was anderes hast. Keine Ahnung, ich gehe zum Beispiel gerne in die Sauna. Das wäre doch was. Sofern sie mal nachfragen sollte, ob du nun zur Feier mitgehst, da würde ich an deiner Stelle sagen, du hast zwar einen Babysitter, aber das sei dir zu langweilig, du hast dich entschieden saunieren zu gehen.
Würdest du, jetzt nachdem wir wissen, dass es Sitte ist, dass du in der Zeit, wo du dein Kind hast, keine Zeit hast, jetzt mit einem Male etwas unternehmen, so wäre dies gänzlich kontraproduktiv. Frau würde sich nämlich dann fragen: Moment mal, sonst wenn ich mit ihm was unternehmen will und das Kind da ist, geht es nicht. Aber mit einem Male geht es und dann macht er sogar ein eigenes Ding!!!

Es kam trotzdem irgendwie das Gefühl auf das ich nicht erwünscht wäre.
Als Beteiligter und als jemand, der sich momentan nach Nähe und Liebe sehnt, der zudem noch böses Kopfkino hat, ist es natürlich, dass du diesen Satz so deutest. Kannst du auch mit dieser Brille gar nicht anders.
Aber mit den neuen Hintergrundinformationen deute ich als Nichtinvolvierter den Satz nun gänzlich anders:
"Schaaaatz wäre es ok wenn ich dort hingehe?"
Sie spricht dich mit einem Kosewort an.
Sie zieht das Kosewort in die Länge, wodurch sie sich von vornherein in die Position eines kleinen Mädchen begibt, dass ihrem Papa um Erlaubnis fragen muss.
Sie fragt dich um Erlaubnis und macht ihre Teilnahme von deiner Entscheidung abhängig.
Damit gibt sie auch ein Stückweit ihrer Souveränität auf.
Insgesamt würde ich mich als Mann geehrt fühlen.

Der einzige Beigeschmack, den ich habe, ist, dass sie in der sonstigen Konversation an dem betreffenden Tag sonst sehr knapp war und jetzt, wo sie etwas will, den Schmusekurs fährt, aber das ist halt bei Katzen so.

Gestern kam sie nach Hause und hat auch Nähe gesucht, fragen wie "Warum liegst du soweit weg, komm doch zu mir?!" meinte dann möchte meine Beine ausstrecken und sie könne ja auch kommen. Sie kam dann auch nach einer Weile.
Das finde ich gut.

meinte nur dein Ernst
:schuettel: Glück gehabt, dass es nicht zum Donnerwetter kam. Das war nicht freundlich, sondern gibt das Gefühl, dass du wegen irgendetwas angepisst bist. Du hättest auch liebevoll sagen können: "Heute nicht Liebling, aber morgen Abend, wenn du artig bist." :zwinkern:
Frauen mögen Aufgaben.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Von Ihr kam "Schaaaatz wäre es ok wenn ich dort hingehe?" Es kam trotzdem irgendwie das Gefühl auf das ich nicht erwünscht wäre.

Dies ist aber nur Dein Gefühl. Mal rein theoretisch, hättest Du auch mal als "Mann" fungieren, die Führung des ganzen übernehmen und als Antwort "Mausi, ich hab nen Babysitter, wir gehen gemeinsam, wird sicher nen toller Abend" antworten können.

Wenn Dir mit Deinem Kind jedoch wichtiger ist, kannst Du ihr das nicht ankreiden und solltest ihr da auch nix unterstellen. Dann wäre es angebrachter Selbstbewusst ihr viel Spaß zu wünschen.

So eiert ihr jetzt mit diesem Thema rum, was im Grunde gar keinen Anlass zur Sorge gibt. Versuche mal nicht so viel alles zu zerdenken, finde Deinen Standpunkt und dann geh eine klare aber auch zugewandte Richtung.
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Danke, Phillip und Tommy

Sie spricht dich mit einem Kosewort an.
Sie zieht das Kosewort in die Länge, wodurch sie sich von vornherein in die Position eines kleinen Mädchen begibt, dass ihrem Papa um Erlaubnis fragen muss.
Sie fragt dich um Erlaubnis und macht ihre Teilnahme von deiner Entscheidung abhängig.
Damit gibt sie auch ein Stückweit ihrer Souveränität auf.

Ihr meint also das Sie von vornherein nicht gefragt hat und sich ihren Teil gedacht hat! Ok, so habe ich das nicht gesehen:headshake:.
Nur noch zur Info, sie ist nicht die Sorte Frau die auf ein Nein von mir zu hause geblieben wäre :schuettel:, was auch völlig ok ist!

Der einzige Beigeschmack, den ich habe, ist, dass sie in der sonstigen Konversation an dem betreffenden Tag sonst sehr knapp war und jetzt, wo sie etwas will, den Schmusekurs fährt, aber das ist halt bei Katzen so.

Sie ist schon immer so und dann kommt wahrscheinlich noch dazu das ich mich gerade so gut wie garnicht melde (an diesem Tag garnicht), das kennt sie so nicht von mir. Vorher war ich derjenige der den Kontakt gesucht hat, sei es Mittags oder eben Abends.
Nach dem letzten Streit hinsichtlich Stress usw., habe ich sie mal machen lassen um hier nicht der Depp zu sein der zusätzlich noch nervt:shakehead:! Außerdem sitze ich so nicht da und warte auf Antwort oder fühle mich Sch....lecht wenn sie dann keine Zeit hat oder gernervt ist und ich obendrein noch abbekommen.() Mir gehts jedenfalls besser fühl mich nicht mehr als Hund :grins:.

Der aktuelle Zustand ist gerade so das sie sich abends von arbeit melden tut, wie lange es noch in etwa bei Ihr dauert und wann sie los fährt. Warten auf Sie tuhe ich auch nicht mehr, was uns beiden gut tut!


Das finde ich gut.

Das WE verlief sehr gut, Samstag musste sie was erledigen vofür sehr dankbar war das ich hier half, Sie sollte/wollte am Samstag noch was für die arbeit erledigen hat das jedoch umgeswitcht mit der Aussage "Du hast recht wir machen viel zu viel für den Laden"
Auch suchte Sie immer wieder meine Nähe und die Gespräche verliefen gut. Wobei ich hier immer noch kämpfe nicht zu werten sondern erstmal zu zuhören:schuettel: oder nichts dazu zu sagen?!?! Irgendwann kam dann mal eine Frage und ich musste innerlich Lachen, glaube Phill hat das mal erwähnt: Wenn sie was wissen will, Fragt Sie schon!:lach:.

Im gesamten merke ich ihr an das Sie langsam an dem Job kaputt geht, nicht nur im Kopf sondern auch körperlich. Gestern abend meinte ich zu Ihr "Maus du siehst völlig fertig aus, ich weiß das Sie dich brauchen aber denk bitte auch mal an dich.", Sie meinte dann "Ich weiß Schatz"
Dieses WE fielen auch viele kommis hinsichtlich: "Ich schmeiße bald hin" oder "Wie soll das nächste Jahr werden, immer mehr arbeit und eigentlich möchte ich doch kürzer treten bzw. arbeiten".


Ah nochwas am Samstag hatte sie einen komischen Traum und erzählte mir davon:

Weihnachten wären alle bei uns und ich hätte Zoff mit Ihrer Family gehabt und diese vor die Tür gesetzt. (Zur Info: Verstehe mich mit allen super!) Sowie das ich eine offene Beziehung möchte da ich zu wenig Sex bekomme und sie voll ausgerastet ist! (Zur Info: Mache hier keinen Druck!)

Ich denk mir mal meinen Teil was meint ihr dazu?

Grüße
Saggit
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
was meint ihr dazu?
Ich meine, dass du so langsam die Geige am stimmen bist, bildlich gesprochen :lach:.

Der aktuelle Zustand ist gerade so das sie sich abends von arbeit melden tut, wie lange es noch in etwa bei Ihr dauert und wann sie los fährt. Warten auf Sie tuhe ich auch nicht mehr, was uns beiden gut tut!
Das ist gut. Sind vielleicht Trivialitäten, aber sie bezieht dich ein in ihr Leben. Schön!

Im gesamten merke ich ihr an das Sie langsam an dem Job kaputt geht, nicht nur im Kopf sondern auch körperlich. Gestern abend meinte ich zu Ihr "Maus du siehst völlig fertig aus, ich weiß das Sie dich brauchen aber denk bitte auch mal an dich.", Sie meinte dann "Ich weiß Schatz"
Vielleicht der perfekte Moment der Dame des Herzens mal was gutes zu tun, ein Bad und eine Ganzkörpermassage .:coolwink:

Jetzt halt nicht unachtsam werden und einfach ein Auge auf euer Machtverhältnis haben. Oder anders ausgedrückt, Ausgewogenheit zwischen euch, geben und nehmen und nicht nur einer gibt und der andere nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Maus du siehst völlig fertig aus, ich weiß das Sie dich brauchen aber denk bitte auch mal an dich."

Dies ist schon wieder so eine versteckte Botschaft, wenn auch sicher nicht böse gemeint und nicht so offensichtlich, versuche mal diese Botschaften weg zu lassen. Dann besser ein "Mäuschen Du siehst geschafft aus, setz Dich mal mach Dir nen Tee zum entspannen", keine Anspielung auf Arbeit.



Bezüglich ihres Traumes, ja da wird das sicher auch schon in ihr arbeiten. Und auch wenn Du es nicht so empfindest, dass Du keinen Druck machst. Deine kleinen Botschaften welche so am Rande kommen, piksen da eben dennoch immer ein kleines Stück. Vielleicht unauffällig aber versuche da etwas mehr so etwas beiseite zu lassen.

Ansonsten würde ich den Traum jetzt auch nicht analysieren und ausdiskutieren, lass es als Aussage stehen und gut is.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Dies ist schon wieder so eine versteckte Botschaft
Da muss ich Mod Tommy zustimmen, aber ich finde es gut, dass du jetzt inzwischen ihr auch eine Anerkennung aussprechen tust:

ich weiß das Sie dich brauchen

Die Kür ist halt nun den Zusatz wegzulassen.

ja da wird das sicher auch schon in ihr arbeiten
Mod Tommy findest du das denn verkehrt? Ich sehe da auch weniger die Spitzen, sondern sein sich rar machen am Werk. Der erhoffte Effekt war ja, dass sie etwas nachdenklicher und zugewandter wird.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben