Wie geht es nun weiter ... ?

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe 7,

falls er dich auf dein verändertes Verhalten anspricht (und sich nicht leise schmollend und traurig verkriecht, wie manch andere...;) ) dann sag ihm doch einfach, dass er nicht ordentlich in die Puschen kommt und du keine Lust mehr hast, ihm dauernd hinterher zu laufen. Keine Ausrede, wozu? Sag, dass du sein Verhalten ermüdend findest und andere Dinge momentan wichtiger sind. In ein Fass ohne Boden schüttet man nichts hinein... schließlich haben sich deine Gefühle abgekühlt... ;)
Und keine "sinnlosen" Telefongespräche und SMS mehr. Qualität statt Quantität. Verzaubert hat das mal ganz gut geschrieben: lieber einen Kracher liefern, als viele kleine Belanglosigkeiten...

Jetzt mal kurz Pause machen und dann sieht's schon wieder anders aus. Dieses Neu-aufeinander-zugehen dauert schließlich sehr lange... das wissen wir ja alle...

Momentan sind wir ja eine ganz schöne Gesellschaft, wir alle... jede (ich glaube bei Verzaubert, dir und mir ist es so ) irgendwie wieder Kontakt und Treffen und auch ganz schöne Zeiten... und dann wieder drei Schritte zurück... ausser bei unserer lieben Min... aber die ist ja schon länger dabei, die hat schon mehr Übung:PP

liebe Grüße
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
verzaubert, mayflower ... danke für Eure Ideen und Euren Input. Ja, es ist leider ein langwieriger Weg und auch wenn wir manche Schlaglöcher mit voller Wucht erwische denke ich gehen wir ihn alle ganz gut! Aber wir wollen doch kein Strohfeuer sondern etwas mit Bestand und das braucht eben ein festes Fundament.

Heute nur noch ganz kurz von mir, weil ich bin müde und bin quasi schon im Bett und auch nur weil es News gibt ;)

Er hat in der letzten halbe Stunde zwei Mal versucht mich anzurufen. Jetzt gibt es für mich ein paar Möglichkeiten was ich tun könnte.
- Gar nicht reagieren und einfach ignorieren
- Morgen in der Früh ihm eine SMS schreiben entweder dass ich es erst jetzt gesehen hätte oder mit einer anderen "Ausrede"
- Oder gibt es von Euch andere Ideen und Vorschläge?

Hätte gerade irgenwie gute Lust ihm zu schreiben er soll mich in Ruhe lassen und sich erst wieder melden wenn er normal ist und weiss was er will. Aber das wäre sicher nicht förderlich und könnte zudem total zickig bei ihm ankommen.

Wünsche Euch einen schönen Abend & eine gute Nacht!

Liebe Grüße,
7skies
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Dann warst du halt einfach schon im Bett... schläfst halt mal du!;)

Bist ja momentan eh nicht in der Stimmung für ein nettes, lockeres Gespräch... das kann man sich dann auch schenken. Schlafen ist dann in diesem Fall besser.

Ich würd erst mal gar nichts machen - wahrscheinlich nicht mal morgen schreiben. Lass ihn ruhig noch mal anrufen...

gute nacht:smile:
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Liebe 7skies,

wie wärs wenn du morgen auch nicht zurückrufst, du musstest bald raus und hattest einen total stressigen Tag. Ganz einfach darauf vergessen.

Vllt. bekommt er mal KK weil du nicht sofort hüpfst wenn er sich meldet, der soll ruhig mal etwas ins Nachdenken kommen.

Also lass es für heute mal gut sein, und morgen eventuell auch noch.

Lg
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo 7skies,

Jetzt hab ich es auch wieder geschafft mich in deiner Geschichte auf den aktuellen Stand zu bringen.
Geht ja auch immer stark auf und ab bei dir, ich kann verstehen, dass dies an deiner Kraft zehrt.

Falls es noch relevant ist - ich würde auf die heutigen Anrufe, wie bereits mayflower geschrieben hat, auch nicht mehr weiter eingehen. Schau einfach mal wie es morgen aussieht - ich geh schon davon aus, dass er sich melden nocheinmal melden wird, nachdem er dich heute nicht erreicht hat.

Insgesamt denke ich, dass ihm so ein hinhalten schon einmal wieder guttut.

lg SunnySide
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Hey 7,

eben, dann warst Du halt schon im Bett. Ist ja nicht mal gelogen. ;)
Darüber brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Solange Du ihn nicht tagelang ignorierst, kann Dir da gar nichts "passieren". ;)

Ich kann Dich übrigens gut verstehen. Ich finde das ein starkes Stück was er da gebracht hat bzgl Deiner Tiere. Warum hat er was dagegen? Er hat doch auch nen Hunde?? Versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Und die Sache mit dem Haus allgemeinn und dass er auch schon wieder von zusammenziehen redet... mhh... da schrillen bei mir immer alle Alarmglocken, denn meiner Erfahrung nach sind das oft Bindungsphobiker. Die bringen meist gleich am Anfang so unrealistische Ideen an den Tag.
Mein Süßer hat mich auch beim allerersten Treffen gefragt, ob ich bei ihm einziehen möchte.. Ich hab natürlich dieses "Alarmsignal" durch die rosarote Brille schön ignoriert. ;)

Schlaf schön!

lg
verzaubert
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Also bis jetzt war ich brav und habe mich noch nicht gemeldet.
Bin ja schliesslich so sehr im Stress dass ich zu gar nix Privatem komme :lachtsichtot:

Nur ich muss zugeben, langsam wird es schwierig die Fingerchen still zu halten. Derzeit braucht Ihr Euch aber keine Sorgen machen, für heute habe ich mir ganz fest vorgenommen nichts aktiv zu unternehmen. Sollte er sich wieder telefonisch melden und ich es hören dann werde ich ran gehen und versuchen sehr nüchtern zu bleiben. Der Seitenhieb mit meinen Tieren vom letzten Telefonat der sitzt sehr, sehr tief. Die Tiere zwischen uns zu stellen geht gar nicht, da zieht er den Kürzeren weil die Tiere können gar nix dafür.

Tiere sind "Lebewesen" für die wir als Erwachsene die Verantwortung übernommen haben, dieser wir auch gerecht werden müssen und können sie nicht einfach beiseite schieben nur weil ein neuer "Mensch" in unser Leben tritt. Mein Ex-Ex hatte es geschafft dass ich damals meine Katzen wegen ihm hergebe, das wird kein weiterer Mann mehr schaffen und wer es versucht wird aus meinem Umfeld gekickt.

Warum er das mit den Tieren gebracht hat ... ich weiss es nicht. Er hat sich dann eh gleich ganz kleinlaut entschuldigt als ich meinte wie es sich für ihn anfühlen würde wenn der Hund nicht mehr zu mir mit dürfte.
Und was seinen Hund betrifft da war ich sehr, sehr großzügig. Der hat bei mir Sachen bekommen die normal nur der Besitzer selbst dem Tier ermöglicht. Habe mich um eine bequeme Schlafstätte für das Tier bemüht, habe eigene Näpfe besorgt, er durfte sogar auf's Sofa ... ich weiss jetzt auch, dass das viel zu viel war.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Liebe 7skies,

also ich finde das super wie du das machst, du bist sooo im Stress hattest heute noch gar keine richtige Zeit um auf dein Handy zu gucken. :PP :rofl:

Da mit den Tierchen bin ich voll und ganz deiner Meinung, die gehören zu dir da gibt es nichts zu diskutieren, das macht dich auch schließlich zu dem was du bist.
Wär schon nett wenn er das ein bisschen mehr schätzen würde, den so tierliebe menschen sind oft etwas ganz besonderes und sehen die Welt mit etwas anderen Augen.

Ich glaub fast nicht das er das wirklich ernst gemeint hat, weil er hat ja selber einen Hund und da weiß er schon was das bedeutet wenn man sich um jemanden kümmern muss oder will.

Ich hab da eine Freundin, die ist echt die beste, sie und Ihr Pferd sind die dicksten Freunde also so was sieht man ganz selten (wirklich schön) Jedenfalls wenn die jemanden kennenlernt der wird dann gleich mal den Pferdchen vorgestellt und wenn das Pferd dann nicht mit dem Mann kann, dann kann er sich schon wieder verpissen :lach:

Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg.

Freut mich das du für heute schon ablenkung hast. :smile:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Huhu ... er hat gerade wieder angerufen. Ist gerade mit dem Hund draussen und es war im Hintergund sehr windig woraufhin ich ihn recht bald ersucht habe wenn er mit mir telefonieren möchte dann soll er sich melden wenn ich eine reale Chance habe ihn auch zu verstehen ohne mich so anstrengen zu müssen (der Wind war echt mühsam).

Ganz kurz hat er gesagt dass er gestern schon hören wollte wie es mir geht und ich mit ihm offensichtlich nicht reden wollte. Das habe ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und gesagt dass ich da schon im Bett gewesen bin ;)

Er dürfte an meiner Stimme erkannt haben dass ich etwas sauer bin und hat danach gefragt. Habe ihm dann gesagt, dass so eine Aussage wegen meiner Tiere einfach ein absolutes No-Go ist. Und er hat dann erklärt dass das ein Scherz war (übrigens auch das mit dem Haus und so) und ich doch eigentlich wissen müsste dass er ein großer Tierliebhaber ist. Ich hoffe ich habe ihm nun ausreichend klar gemacht, dass ich über solche Scherze nicht lachen kann.

Natürlich durfte die obligatorische Frage wann wir uns wieder sehen nicht fehlen ;) Ich sagte dann drauf dass ich es nicht weiss und vor Samstag habe ich sowieso keine Zeit.

Dann fragte er noch was ich heute Abend so mache und bevor ich noch antworten konnte sagte er dass ich mit ihm telefonieren werde. Mal sehen ob er sich heute Abend meldet. Und wenn ... soll ich gleich ans Telefon gehen oder ihn ein bisschen Zappeln lassen.
Was meint Ihr?

Nur noch kurz zu meinen Tieren: Ich bin ein totaler Tiernarr und ich hatte früher Katzen und jetzt eben die Rennmäuse. Die wurden mir dann (zeitmäßig) von der Arbeit her zu viel und ich habe begonnen auf natürliche Art zu reduzieren. Also wenn eine gestorben ist wurde deren Platz nicht mehr nachbesetzt. Und mein Ziel ist es vorerst gar keine Tiere mehr zu haben und dann entscheiden welche Tiere ich wieder bei mir aufnehmen werde. Hund, Katze, Reptilien ... wer weiss. Also die Tiere haben bei mir jetzt nicht mehr diesen extrem hohen Stellenwert wie früher, aber trotzdem ... es sind meine Tiere und das sind Lebewesen die auch ihre "Rechte" haben und diese auch auf Lebenszeit erfüllt bekommen sollen.

@Sky: Ich glaube bei einem eigenen Pferd ist es noch wichtiger, dass der Partner mit dem Tier kann. Ein Pferd braucht schließlich auch sehr viel Zeit und das muss der Partner natürlich auch verstehen und akzeptieren. Am Besten ist es da wahrscheinlich wenn der Partner selbst ein Pferd hat oder zumindest begeisterter Reiter ist.

Und nun weiter an die Arbeit ... bald ist eh Feierabend *juhu*

Liebe Grüße,
7skies
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
7skies schrieb:
Mein Ex-Ex hatte es geschafft dass ich damals meine Katzen wegen ihm hergebe, das wird kein weiterer Mann mehr schaffen und wer es versucht wird aus meinem Umfeld gekickt.

Seh ich genauso... Hast Du die Katze danach wiederbekommen? :(
Ich könnte das auch nicht... Da könnte Mr. Universe vor mir stehen... never ever..
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
verzaubert schrieb:
Hast Du die Katze danach wiederbekommen? :(
Nein, ich wollte die beiden Tiger auch nicht wieder weil ich einen Traumplatz für sie gefunden habe. Sie haben dort Freigang, viel Natur und jede Menge frische Luft. Das hätte ich ihnen in der Stadt niemals bieten können und es geht ihnen dort sehr, sehr gut. Sie haben ihr Paradies gefunden und wenn ich will kann ich sie jederzeit besuchen. Zur neuen Dosenöffnerin meiner ehemaligen Stubentiger ist eine sehr gute Freundschaft entstanden. Aus dieser Sicht habe ich es auch nie bereut diesen Schritt getan zu haben. Ich habe es nur bereut mich von einem Mann so unter Druck setzen zu lassen.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe skies,

ich kann deine Frustration gut nachvollziehen.Dein Exi verausgabt sich mal wieder nicht.Da ist Rückzug schon ein wenig angesagt und auch mal durchsetzen.;)

Allerdings sehe ich immernoch seine depressive Problematik,die sich sicher nicht in den letzten Tagen verflüchtigt hat.Zudem wird er nicht immer gleich gut oder schlecht zurecht sein.In deiner Gegenwart muss er sich evtl. besonders anstrengen,meinnt er.

Sollte er ernsthaft stark betroffen sein,dann setze dich mit der Symptomatik auseinander.Es verhilft dir evtl.dein KK zu vermeiden,ihm nicht alles recht machen zu wollen und deine Ängste zu vermeiden.

Ich hoffe du findest für dich den richtigen Weg!

Fühl dich gedrückt !
LG Cinderella
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo,

ich hätte echt nicht damit gerechnet aber er hat sich wirklich gestern Abend noch gemeldet. Er hat das irgendwie so formuliert dass er eben versucht sich an die Abmachungen zu halten. Nicht für mich sondern für sich selbst möchte er das weiterhin tun.

Wegen dem nächsten Treffen hat er gemeint er komme am Samstag in der Früh in die Stadt. Mal sehen, wir werden uns auf jeden Fall noch vor Samstag hören (war auch eine Aussage von ihm). Ich wollte ihn ganz bewusst nicht "festnageln" auf so etwas, wenn er am Samstag kommt ist's gut und wenn ich bis dahin nix von ihm höre ist's für mich auch ok. Am Abend sind wir dann ev. gemeinsam bei einer Feier wo er auch (über mich) eingeladen wurde. Habe lange überlegt ihm diese Einladung weiter zu geben, aber mich doch dann dafür entschlossen.

Er hat dann noch laut überlegt ob er etwas trinken kann und somit nicht mehr selbst mit dem Auto nach Hause fahren kann oder nicht. Lange habe ich nichts gesagt, irgendwann habe ich dann gemeint dass sich in der Stadt sicher ein Bett findet wo er schlafen könne.
Sollte er sich entschließen über Nacht zu bleiben bin ich stark am Überlegen ihm einen Schlafplatz in einem anderen Zimmer anzubieten um zu sehen wie er darauf reagiert.

Langsam ist es wirklich mühsam dass von ihm kaum etwas Konkretes kommt, immer nur so wischi-waschi-Aussagen und -Fragen. Ob ich ihn mal direkt darauf anspreche? Eigentlich hatte ich das ja eh schon mal gemacht indem ich sagte er solle doch einfach mal fragen ob ich am Tag X Zeit hätte anstatt seiner dauernden "Wann sehen wir uns denn mal wieder?".

Habe derzeit überhaupt kein Problem damit die Fingerchen still zu halten und momentan geht es mir sehr gut damit vor allem weil er nachwievor ziemlich hartnäckig ist und sich von meinem Nicht-Reagieren bisher noch nicht abschrecken hat lassen.
So fest nehme ich mir immer wieder vor mehr abzublocken wenn wir Kontakt haben, nur irgendwie mag mir das nicht gelingen. Ich meine damit wenn er anruft dann quatschen wir immer eine halbe Ewigkeit und ich schaffe es irgendwie nicht das Gespräch kurz zu halten. Zu sehr genieße ich es seine Stimme zu hören. Noch dazu war er gestern wieder so anders am Telefon, alles andere als wirr.

Morgen beginnt nun sein Kurs auf den er sich sehr freut und ich bin wirklich gespannt darauf ob sich dann sein Verhalten tatsächlich wieder normalisiert, so wie er es angekündigt hat.

Mit der Symptomatik einer Depression habe ich mich auch schon beschäftigt und es ist mir auch recht klar. Ich kann nur noch immer keine wirklichen Depri-Symptome feststellen. Zumindest wenn dann sind diese nicht konstant vorhanden. Was mir aufgefallen ist, dass er ganz anders ist wenn er alleine ist als wenn er daheim in Gegenwart seines Mitbewohners ist. Alleine ist er relativ normal, in Gesellschaft meist wirr und überdreht.

Langsam habe ich den Eindruck mit meinen Taten nicht voran zu kommen und überlege stark ob ich nicht mal wirklich das offene Gespräch suche. Nur über das "uns" sollte ich ja eigentlich nicht reden ... nur wo soll mich das denn alles hin führen? Es fühlt sich nun mal so an als würde ich derzeit einfach nicht voran kommen. Oder sehe ich das Vorankommen nur nicht?

Liebe Grüße,
7skies
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Liebe seven,

möchte Dir vielleicht nochmal (gaaaaanz vorsichtig) ans Herz legen, noch viel mehr an Dir zu arbeiten (ich weiß, wie anstrengend das ist), damit es Dich nicht so aufreibt, wie er sich verhält. Denn Du musst damit rechnen, dass er sich in diesem Punkt vielleicht nie ändern wird, ja es vielleicht einfach nicht kann.

Wenn Du also bereit bist, das Risiko zu tragen, dass er halt so ist, wie er ist und es nicht ändern kann, dann versuche Dich gut wappnen, indem Du Dein Selbstvertrauen noch mehr intensivierst. Ich denke dadurch gewinnt man sicherlich noch mehr Gelassenheit (klar, dass auch mal Rückschläge kommen, kein Tag ist wie der andere).

Weiß nicht, ob ich das jetzt so rüberbringe, aber ich habe immer wieder das Gefühl, dass Du Dich mehr um ihn sorgst, als um Dich. Dabei willst Du doch, dass es Dir gut geht, gell. Wenn es Dir gut geht und Du nicht so auf ihn fixiert bist, dann könnte es passieren, dass auch er sich verändert ...

Ist nur meine Meinung, wie gesagt, wenn sie für Dich nicht stimmig ist, dann vergiss den Post!

Ganz lieben Gruß

Deine Sporty
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe 7,

ich kann das alles nachvollziehen. Und ich gebe Sporty recht, aber:
Ich bin auch bei mir. Ich gehe weg, sehe es gelassen, vertraue, hab ein gutes Selbstwertgefühl, hab meinen Spaß, arbeite viel und hab auch hier Spaß dabei....,
Kurz: mir geht es gut. Trotzdem gibt es Tage, da macht es mich stinkig. Und wenn ich meine Gedanken dann nicht abschalte, wirds weniger schön. Da werd ich schon mal richtig sauer.

Was ich damit sagen will: ich denke, es hat gar nicht immer was damit zu tun, ob man unabhängig und eigenständig ist. Wenn man Gefühle für einen Menschen hat, dann gehen einem eben auch negative Verhaltensweisen an die Nieren. Egal wie toll das eigene Leben auch verlaufen mag. Es kann ja auch nicht anders sein... Es sind ja schließlich (starke) Gefühle im Spiel..
An den meisten Tagen steckt man es 110% weg. Aber es wird immer den ein oder anderen Tag bzw tage geben, wo man es eben nicht wegstecken KANN, weil man dazu Scheuklappen aufziehen müsste. Und das wäre ja auch verkehrt.

Es ist und bleibt anstrengend, liebe 7.
Und mit der Zeit wirst Du herausfinden, ob dieser Mensch es wert ist. Ob Du Dir vorstellen kannst, das viele, viele Jahre mitzumachen.
An diesem Punkt bin ich gerade auch. Ich hab ein recht breites Kreuz und bin sehr belastbar, ohne dass meine Lebensfreude darunter leidet. Aber stell ich mir so mein restliches Leben vor....? Macht mich das auf Dauer glücklich? Ich gehe halt JETZT davon aus, dass sich das nicht ändern wird. Ich rechne damit, dass mein Süßer immer so bleiben wird, außer er macht eine Therapie.
Und von diesem Standpunkt aus, sollte man es auch sehen...

Ich drück Dich mal ganz doll.
Im Grunde geht es uns allen so. Denn hier hats einige Ex'n bzw nicht-mehr-Ex'n, die sehr sehr kompliziert sind.

glg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 27.06.2012 - 16:33:46
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Skies,
der Idealfall wäre es sicher, wenn du dein Leben erfüllend gestaltest und gar nicht auf das hörst, was er sagt. Nur auf das achtest und das annimmst, was er tut.

Er hat mal wieder angekündigt, dass er in die Stadt kommen will? Ja nee, is klar... Du gehst deinem Alltag nach ohne darauf zu achten. Erst wenn es bei dir an der Tür klingelt, denkst du wieder an ihn:)

Wenn du sein seltsames Verhalten im Gespräch thematisierst, besteht für dich die Gefahr, dass du dich mehr damit abgibst als es dir gut tut. Und er lernt womöglich, dass er für so ein lausiges Verhalten noch Aufmerksamkeit von dir bekommt:(
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo,

ich gebe Euch allen in gewisser Weise Recht. Ihr kennt mich ja nun doch schon eine paar Monate ;) Im Grunde bin ich total selbständig und brauche keinen Mann an meiner Seite um glücklich zu sein (auch Exi nicht). Es ist nur eben so, dass ich noch (zu oft) einknicke und in das Gesülze rein falle wenn er sich auf ganz liebe und nette Art meldet.

Meinen Ex habe ich anders kennen gelernt, einen Großteil von dem wie er jetzt ist kannte ich zuvor nicht und ich hoffe nach wie vor dass sich das ändert wenn er wieder einen geregelten Tagesablauf und entsprechende (berufliche) Perspektiven hat. Ich habe damals - als er den Job verloren hat - schon gemerkt wie stark er da eingeknickt ist, das war aber damals nur eine kurze Phase.

Auf Dauer will ich das definitiv nicht so wie es jetzt ist. Klar werde ich - nach den ganzen Erfahrungen und Meinungen die ich hier gesammelt habe - in Zukunft auf die Machtverteilung Acht geben, das ist mir früher überhaupt nicht bewusst gewesen. Nur ich will mich auch wieder bei "meinem Mann" fallen lassen können und nicht jedes Wort und jede Geste auf die Waagschale legen müssen ob das die Macht wieder zu meinen Ungunsten aus dem Gleichgewicht bringt. Ob er es wert ist? Ich denke kein Mann ist es wert, dass Frau permanent achtsam sein muss was sie tut oder sagt. Das ist nicht meine Vorstellung einer Beziehung.

Dass "Beziehung" laufend Arbeit ist war mir schon immer klar, aber es muss einfach auch lockere Momente ohne großes Nachdenken geben. Wo ich einfach reden kann "wie mir der Schnabel gewachsen ist".

Wie ich schon vor Kurzem geschrieben habe, ich werde jetzt wieder aufhören gleich zu springen wenn er ruft. Das ich da hinein gerutscht bin wurde mir zu spät bewusst. Jetzt wird der Spieß wieder umgedreht.

Er hat seit letzter Woche wieder jede Menge in FB gepostet. Warum tut er das? Will er eine Reaktion von mir provozieren? Er hat bei mir in FB immer wieder geliked, aber ich bei ihm nicht. Habe mich zwar über das "Lebenszeichen" gefreut aber mehr auch nicht.

Heute ist ja sein erster Kurstag und in der Früh kam eine Guten-Morgen-Nachricht via Whatsapp von ihm, da habe ich bis jetzt nicht darauf reagiert und werde es auch nicht tun. Da sehe ich keinen Reaktionsbedarf. Habe zwar kurz überlegt, aber das ganz schnell wieder verworfen.
Bin nach den Einbrüchen der letzten Tage fast ein kleines bisschen Stolz auf mich ;)

Liebe Grüße,
7skies
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
7skies schrieb:
Nur ich will mich auch wieder bei "meinem Mann" fallen lassen können und nicht jedes Wort und jede Geste auf die Waagschale legen müssen ob das die Macht wieder zu meinen Ungunsten aus dem Gleichgewicht bringt. Ob er es wert ist? Ich denke kein Mann ist es wert, dass Frau permanent achtsam sein muss was sie tut oder sagt. Das ist nicht meine Vorstellung einer Beziehung.

Dass "Beziehung" laufend Arbeit ist war mir schon immer klar, aber es muss einfach auch lockere Momente ohne großes Nachdenken geben. Wo ich einfach reden kann "wie mir der Schnabel gewachsen ist".

...meine worte!!! u ich möchte das noch ausreizen: ich möchte auch mal einen fehler machen können, ohne danach abgeschossen, ignoriert oder bestraft ecc zu werden!!! :voller_schlag:
mann, wir verzeihen ja auch so viel :duck:
ich denke, es ist so wie dir hier alle raten... ziehe dich nun ein wenig zurück u schaue was dann wirklich von ihm kommt. nur gerede dem dann keine taten folgen, das geht auf dauer nicht - nicht bei freunden, geschweige denn beim partner.

ich glaube skies, so langsam kommst du auf den weg der dir gebührt: deinen weg
wenn er ihn mit dir gehen will, schön - wenn nicht, dann wirst du hier sehr vieles mitnehmen für eine erfüllende u (zumindest am anfang;)) gleichberechtigte liebe...

alles liebe liebe skies :smile:
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey liebe skies,

wow! Der letzte Post von Dir ist gut ... verdammt gut!!!

Genau, lass einfach auch mal was unkommentiert. Du musst nicht immer reagieren, wenn er was macht und hinterfrage nicht immer, warum er dieses und jenes bei FB liked oder sonstwas in der Richtung. Das zieht Dich nur runter und Dein KK steigt ins Unermessliche und lässt Dich bekanntlich kaum zur Ruhe kommen.

Auch hier schließe ich mich Rubens Worte voll an .. Du bist jetzt auf dem richtigen Weg ... jetzt kommst Du gerade bei DIR an und stellst endlich die berechtigten Ansprüche an eine Beziehung, die Du leben möchtest. Hervorragend!

Und Einknicken, liebe skies, ist völlig normal, menschlich und auch erlaubt. Du hast ja gesehen, wieviele coole Leute Dir hier beistehen, egal, ob Du super happy bist oder im Tal der Tränen steckst ... ich finde dieses Forum hier wunderbar!

Ganz große klasse liebe skies!!

Deine Sporty
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben