Keine Zukunft?

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
aber ich habe nun erfahren, dass er scheinbar über die Neue sagt, dass das die Frau ist, die er mal heiraten wird, er sich dort endlich verstanden und zugehörig fühlen würde...
Tut mir Leid, dass du sowas erfahren müsstest :S
Ich weiß nicht, ob das so Ernst zu nehmen ist. Ich meine so lange ist er mit ihr noch nicht zusammen und dann schon solche Aussagen.
Zumal sie ja auch so ein Kaliber zu sein scheint, welches ihn von seiner Familie wegtreibt. Er sagt ja nicht mal seiner Mutter ab...

Wie du da weiter verfahren kannst, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht hat da ein Experte eher einen Tipp für dich.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Allein wie er seine Mutter behandelt ist schon wirklich respektlos. Klar, dass wir wegen unserer Gefühle für unsere Exen solche Umstände dann nicht entsprechend "würdigen" aber ich hoffe ein wenig, dass diese Sachen bei dir hängen bleiben Purple. Vielleicht bekommst du dadurch noch mehr emotionale Distanz und möchtest ihn irgendwann nicht mehr zurück. Die Situation ist so seltsam und mein Eindruck ist, dass du definitiv eine andere Seele verdient hättest.

Bei ihm klingt es eben so, dass er noch voll mit der rosaroten Brille in der Beziehung zu ihr drin ist. Es ist letztlich eine Frage der Zeit, dass dieses Hochgefühl vergehen wird. Theoretisch sind es da ja meist bis zu 6 Monate. Es mag aber sein, dass wegen seiner Erkrankung bzw. seinem Zustand das Ganze sich länger gestaltet als normalerweise. Total schwierig da eine Analyse vorzunehmen von außen.

Wie geht es dir denn abgesehen von der EB Geschichte sonst Purple?
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich strebe noch ein EB an...aber ich habe nun erfahren, dass er scheinbar über die Neue sagt, dass das die Frau ist, die er mal heiraten wird, er sich dort endlich verstanden und zugehörig fühlen würde... Was soll ich dazu denn noch denken...? Das hat er einer Freundin erzählt. Und sie sagt, dass sie das Gefühl hat, dass er diese Person total glorifiziert

Hallo liebe Purple,

na dein Ex geht ja einen neuen Weg in seinem Leben...da wird einem schwindlig, wenn man das liest. Du erkennst ihn sicher nicht wieder. Wie auch?

Aber bewerte solche Aussagen nicht über. Er kennt sie erst ganz kurz. Er scheint neben sich zu stehen. Weißt du mein Ex hat zu mir bei unserem vierten Date (!), wo es aber schon Sex gab, auch gesagt: Wenn ich noch mal heiraten würde, dann dich! Ich liebe dich über alles. Naja und man sieht ja was bei raus gekommen ist. Dein Ex scheint mit sich überhaupt nicht im Reinen zu sein und lenkt von seinen eigenen Baustellen ab indem er einer Frau glorifiziert, die eher düster ist, du schriebst, sie ein eine Gangsterbraut. Die also irgendwas dunkles in seiner Seele verkörpert?
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hey,

das tut mir alles sehr leid für dich und du leidest auch sehr stark.

Auch wenn die Situation aussichtslos scheint, bleibt immer ein Funken Hoffnung übrig. Das kennen wir hier vermutlich alle.

Ein Freund von mir sagt, ich solle ihm unbedingt eine E-Mail schreiben, indem ich offen schreibe, was mir auf der Seele brennt. Damit ich es los bin und, damit er weiß, was ich denke und fühle. Ob er dann was damit macht (ich glaube es nicht), wüsste man nicht, aber das wäre ein Schritt auf ihn zu.
Ich zweifle daran irgendwie. Ich frage mich, ob er es überhaupt lesen würde.
Auch wenn dir hier alle davon abraten, würde ich deinen Freund zustimmen. Ich glaube du brauchst ein Ventil um mal Dampf abzulassen. Also würde ich ihm eine E-Mail schreiben. Vorher poste sie hier rein, damit die E-Mail keinen spürbaren Druck bei deinem Ex aufbaut. Vielleicht hilft es dir nur mal alles niederzuschreiben.
Hier werden dir sicherlich viele Feedback geben. Dadurch wird deine E-Mail runder. Aber er sollte noch merken das sie von Dir kommt.

Irgendwann merkst du dann, schickst du diese nich weg oder nicht.

Ich weiß, dass viele hier anderer Meinung sein werden, aber ich glaube Purple_Rain braucht das für sich zur Verarbeitung.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Tut mir Leid, dass du sowas erfahren müsstest :S
Ich weiß nicht, ob das so Ernst zu nehmen ist. Ich meine so lange ist er mit ihr noch nicht zusammen und dann schon solche Aussagen.
Zumal sie ja auch so ein Kaliber zu sein scheint, welches ihn von seiner Familie wegtreibt. Er sagt ja nicht mal seiner Mutter ab...

Ja, alle sagen, sie haben das Gefühl, dieses Mädchen tut ihm nicht gut.
Sie scheint auch zwei Seiten zu haben..nicht nur dieses Gangsterbraut. Auf anderen Fotos ist sie mega übel geschminkt, trägt so "Pelz"-Klamotten, sieht halt super künstlich wie sone Püppi aus. Also eigentlich genau das, was er immer peinlich fand.

Wie du da weiter verfahren kannst, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht hat da ein Experte eher einen Tipp für dich.

Experten sind ja leider nicht in meinem Strang..aber vielleicht ist die Situation auch einfach zu aussichtlos..

Allein wie er seine Mutter behandelt ist schon wirklich respektlos.

Ja, das stimmt - und eben genau das, macht mir ja noch mehr Sorgen! Weil er bei seiner Mutter nie so war!

Du erkennst ihn sicher nicht wieder. Wie auch?

Nein, überhaupt nicht. Er ist wie ein anderer Mensch.

Auch wenn dir hier alle davon abraten, würde ich deinen Freund zustimmen. Ich glaube du brauchst ein Ventil um mal Dampf abzulassen. Also würde ich ihm eine E-Mail schreiben. Vorher poste sie hier rein, damit die E-Mail keinen spürbaren Druck bei deinem Ex aufbaut. Vielleicht hilft es dir nur mal alles niederzuschreiben.
Hier werden dir sicherlich viele Feedback geben. Dadurch wird deine E-Mail runder. Aber er sollte noch merken das sie von Dir kommt.

Wenn ich die E-Mail schreiben und schicken würde, würde ich sie nicht hier einstellen wollen. Dazu ist sie einfach zu persönlich und das wäre dann auch nicht so, dass ich sie "korrigieren lassen" wollen würde.
Nur, ich weiß, dass ich sie zwar einerseits als Ventil, aber auch als Versuch, sein Herz zu erreichen, sehen würde - und das letztere ist so unwahrscheinlich, dass ich halt auch mega Angst vor Enttäuschung habe.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Die also irgendwas dunkles in seiner Seele verkörpert?

Den Gedanken finde ich sehr interessant. Er ist ja so schlecht drauf, durcheinander usw - vielleicht sieht er in ihr auch, dass sie sich in ihren "dunklen Seiten" ähneln..
Ich weiß es nicht. Ich weiß gar nicht, was er in ihr sieht. Wenn du mir 20 Fotos von Frauen hingelegt hättest und ich hätte auswählen sollen, welche er auswählen würde - sie wäre vermutlich die letzte gewesen. Sie wirkt sehr kindlich, oberflächlich, überschminkt, sehr auf sich selbst bezogen usw. - genau all das, was er nie wollte und "peinlich" fand. Ich weiß nicht, was er da jetzt zu sehen meint. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie ihm einfach sagt, was er hören will und er im Moment so verzweifelt ist, dass er nach dem Strohhalm greift. Ich meine, weshalb behandelt er seine Mutter, die wichtigste Person für ihn, jetzt so, wie er es tut? Wenn er in einer glücklichen, gesunden Beziehung wäre, würde das ja nicht passieren!
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo, ich melde mich mal wieder.

Die Sachen von meinem Ex sind immer noch bei mir. Eigentlich wollte er sie schon abholen, hat sich aber dann wieder nicht mehr gemeldet - erst Tage später.

Wir hatten ein Telefonat, welches völlig eskaliert ist und in welchem er mich beschimpft und bedroht hat.

Nun, auf einmal, schreibt er SUPER nett mit mir, fast schon übertrieben freundlich - und sogar mit einem lächelnden Smiley. Ich weiß gar nicht mehr, was ich denken soll. Hat er irgendwas vor und will mich milde stimmen? Oder warum hat sich sein Verhalten auf einmal so geändert?

Ich kann auch mal die Nachrichten einstellen wenn jemand die angucken mag. Bin grad verwirrt.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Zwirbel,

ich weiß nicht, ob überhaupt noch hier jemand außer dir reinschaut, aber ich stelle es mal ein für eine Weile =)

Bitte nicht zitieren.

Also nachdem er mich in dem Telefonat so schwer beleidigt hatte, schrieb er mir ein paar Tage später, ob das mit dem Sachen abholen noch stehen würde, was ich bejahte.


editiert

Außerdem war er (scheinbar einen Tag nach unserem katastrophalen Telefonat) in einem geteilten Fotoalbum von einem unserer Urlaube und hat da scheinbar irgendwas gemacht oder die Bilder angeschaut.. - er hat auch ein Foto gelöscht (von mir!?), aber alle anderen Fotos von ihm, mir, uns etc drin gelassen.
Ich habe nun das gesamte Album gelöscht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Purple

Vieleicht hat er gemerkt das sein verhalten dir ggü nicht so toll war. Kann er sich entschuldigen?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Dann könnte die nette art eine Art wieder gut machen / entschuldigen sein.. mein Vater funktioniert auch so..

Warum bringst du das Zeugs nicht einfach seiner mutter?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Dann könnte die nette art eine Art wieder gut machen / entschuldigen sein.. mein Vater funktioniert auch so..

Warum bringst du das Zeugs nicht einfach seiner mutter?

Seine Mutter wohnt in einer anderen Stadt am anderen Ende des Landes ;)
Und ich denke auch nicht, dass ich ein Auto mieten muss um seine Sachen rumzufahren - in meins würde der ganze Kram mit einem Mal nämlich gar nicht reinpassen.

Ich weiß nicht wirklich, wass ich von dieser ...gefühlt fast schon übertriebenen Freundlichkeit..halten soll.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ich weiß nicht wirklich, wass ich von dieser ...gefühlt fast schon übertriebenen Freundlichkeit..halten soll.

Ich wäre da, wie es dein Bauch ja sagt, vorsichtig. Bleib distanziert und beobachte das...

Du könntest ja ein Ultimatum setzen und dann alles in den Sperrmüll?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich wäre da, wie es dein Bauch ja sagt, vorsichtig. Bleib distanziert und beobachte das...

Du könntest ja ein Ultimatum setzen und dann alles in den Sperrmüll?

Wir haben ja nun einen anderen Termin absgesprochen.
Sperrmüll wäre auch rein rechtlich nicht korrekt.

Ich hoffe dennoch, dass er das jetzt endlich friedlich klären möchte.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Uff ich rate da aber auch dazu dass du irgendjemand da hast, eine Freundin oder so? Ich weiss nicht ob es gut ist mit ihm alleine zu sein nach all dem wie er sich benommen hat. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Purple,
Ich weiß nicht wirklich, wass ich von dieser ...gefühlt fast schon übertriebenen Freundlichkeit..halten soll.
Welche übertriebene Freundlichkeit? Kann ich nicht wirklich entdecken.

Ich würde auch sagen, dass seine normale Art nun ein Ausgleichsdings zum Eskalationstelefonat war. Vielleicht hat er auch etwas Angst, Du könntest seine Sachen aufgrund seines Verhaltens einfach verbrennen. Bei mir wäre dieser Gedanke ernsthaft aufgekommen.

Dann hat er wieder einen Termin verstreichen lassen und dich mit Nichtbeantwortung deiner Nachfragen und deines erneuten Entgegenkommens einfach in der Luft hängen lassen.

Er tut nichts, er kümmert sich nicht um sein Zeugs. Lässt sich das alles von dir servieren und selbst dann ziert er sich. Du hast ihm wohl auch seine Sachen schön sauber verpackt und zur Abholung vorbereitet?

Ganz ehrlich - ich hätte sein Zeug einfach auf einen Haufen geworfen, ihm ein Ultimatum zur Abholung gesetzt und wenn er das nicht hinbekäme...

Ist ja nicht so, dass er auf eine freundliche Art vorher schon mit dir geklärt hätte, ob er dies und jenes vielleicht noch stehen lassen kann, sofern es dir nichts ausmacht. Dafür kann es ja auch gute Gründe von seiner Seite geben. Aber so wie er sich verhalten hat, dich immer wieder hat hängen lassen und vertröstet hat - kann er eigentlich nichts mehr von dir erwarten.

Wenn er alles auf einmal nicht ins Auto gepackt bekommt, soll er eben mehrmals fahren oder einen Transporter mieten.

...als kleiner Ausgleich - Du sollst dich jetzt nicht wirklich über ihn aufregen, oder dies an ihn tragen. Aber Du bist immer so freundlich zu ihm und bemühst dich, für ihn!, seine Angelegenheiten zu klären und gehst sogar auf ihn zu damit.

Edit: Du willst kein EB mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das ist jetzt die entscheidende Frage was Puple möchte. Einerseits hängt man ja noch am Ex aber andererseits kann man ihm noch vertrauen nach dem was er abgezogen hat? :nanu:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Na ja wie sollte denn ein EB Umständen überhaupt noch möglich sein?
Ich wüsste nicht, was ich da noch tun könnte.

Es geht im Moment ganz gut, auch ohne ihn und ich will nach vorne blicken. Aber ja, ich denke auch noch an ihn. Nostalgie. Ich hoffe manchmal immer noch, trotz allem, dass wir wieder zueinander finden. Aber ich bin nicht davon abhängig. Ich sehe nur halt einfach keine Chance.. ihr etwa?

Und ja, ich weiß nicht, ob ich ihm je wieder vertrauen könnte. Oder ob ich wieder mit ihm zusammen sein könnte. Dazu wäre einiges nötig von seiner Seite. Aber ich gehe nicht davon aus, dass er das überhaupt will.


Mit übertriebener Freundlichkeit meine ich dieses „Perfekt“ und das bedanken und wie gerne er doch den Termin annimmt usw. - und seit der Trennung ist das der erste smiley, den er mir schickt, obwohl das ja gar nicht nötig wäre sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.931
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben