Zweite Chance als Neubeginn

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Mein Bauch sagt, geh hin. Ich mag alle sehr. Und dadurch verfestigt sich auch alles wieder etwas.
Aber interessant, dass dein Ex das auch macht. Was denken sie sich...
Na ja, in freier Wildbahn trifft man ja auch auf Frauen. Aber ich fände es schon peinlich, wenn ihn jemand da sieht, den wir kennen...
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Aber interessant, dass dein Ex das auch macht. Was denken sie sich...
Na ja, in freier Wildbahn trifft man ja auch auf Frauen. Aber ich fände es schon peinlich, wenn ihn jemand da sieht, den wir kennen...

Naja, vielleicht eine Art "Versicherung"? Auch er ist sich vielleicht nicht ganz sicher - wie Du - ob das mit Euch gut geht?

Und dann die pragmatische (männliche?) Seite: Ich hab schließlich dafür bezahlt, also kann ich da ja noch drin bleiben.
Nur weil er sort noch angemeldet ist, muß das ja nicht heißen, dass er dort noch sucht!

Vielleicht könntest Du ihn bitten, sein Profil dort erstmal "unsichtbar" zu machen?

Ansonsten freue ich mich mit Dir, dass liest sich alles SEHR gut! :herz:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Und dann die pragmatische (männliche?) Seite: Ich hab schließlich dafür bezahlt, also kann ich da ja noch drin bleiben.
Nur weil er sort noch angemeldet ist, muß das ja nicht heißen, dass er dort noch sucht!

Genau das denke ich auch! Wenn du gerne morgen auf das Fest gehen möchtest, na klar, warum nicht! Die SB-Geschichte würde ich nicht überbewerten, ich hab das Gefühl, er will dich eher damit necken. Sonst würde er dir die Frauen doch nicht zeigen...sondern das Ganze heimlich tun.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Liebe Herzeleid,
ich freue mich sehr für dich, das klingt alles ganz toll :smile:
Das mit der SB- Geschichte würde ich auch nicht zu ernst nehmen. Sehe das wie Casandra, würde ihm das was bedeuten, dann würde er es heimlich machen, aber er zeigt es dir ja ganz offen :smile:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebes Forum,
ich möchte euch gerne updaten.
Der Domi und ich sind jetzt etwa 6 Wochen wieder zusammen und wir sind sehr glücklich, dass wir es gemeinsam geschafft haben.
Unserer Familie haben wir ja relativ schnell gesagt, dass wir wieder zusammen sind und alle haben sich sehr gefreut.
Der Domi hatte auch ein Gespräch mit meiner kleinen Tochter, da sie ihm ja mal eine etwas bösere WhatsApp geschickt hatte, aber sie sind sich im Reinen.
Auch fanden Treffen mit seinen Söhnen statt, das lief sehr nett und schön.
Der Domi hat im Restaurant in meinem Beisein seinen Kindern gesagt, dass er mich sehr vermisst hätte und mich unbedingt zurück haben wollte.
Die Hochzeit, auf der wir uns dann das erste mal in der Öffentlichkeit zeigten lief auch super, mir kommt es sogar so vor, als ob jetzt alle unsere Beziehung noch mehr akzeptieren als vorher. Immerhin ist seine Exfreundin ja auch in dem Kreise federführend.
Gelernt habe ich, dass ich nicht mehr so impulsiv reagiere, auch wenn mir mal was nicht passt, kann ich gut damit umgehen und es in einem ruhigen Moment ansprechen.
Beim Domi ist mir sehr aufgefallen, wie sehr er sich selber zurück nimmt, wenn er merkt, dass sein Ton nicht der richtige ist und sich such direkt entschuldigt.
Er steht in der Öffentlichkeit immer bei mir, hat einen Arm um meine Taille oder küsst mich zwischendurch.
Er sagt mir auch fast jedes Mal, wenn wir uns sehen, dass er mich liebt und wie gerne er mit mir zusammen ist.

Und auch ich komme mehr aus mir raus, kann ihm meine Gefühle ausdrücken und auch aussprechen, hatte da ja leichte Schwierigkeiten mit.

Weihnachten haben wir zusammen verbracht, Silvester ist auch geplant und Mitte Januar fliegen wir in die Sonne!

Ich würde sagen, für den Moment könnte es nicht besser laufen, allerdings haben wir Themen, die damals zu Uneinigkeit geführt haben, wie zusammen ziehen und Hochzeit noch nicht angesprochen.

Ich hab ihm einmal gesagt, dass ich Frau und Geliebte gleichzeitig sein möchte, und daraufhin meinte er nur, er wisse genau, was ich will und ich soll ihm vertrauen, es wird sich finden...

Aber ich beharre auch nicht mehr so darauf.
Eher auf meine Bedürfnisse, auch mal Zeit für mich zu haben und Dinge zu tun, die mir gefallen.

Meine Job Situation hat sich auch ergeben. Bin im Moment frei gestellt und fange im Februar eine neue Stelle an, wo ich ein sehr gutes Gefühl habe.

Wie man sieht, es kann auch gut ausgehen, wobei ich mich schon sehr auf die Beratung hier eingelassen habe, vor allem gegen Ende, als ich gemerkt habe, dass es so nicht weiter gehen kann.
Ich möchte mich auch nochmal bei allen in meinem Strang bedanken, fürs lesen, für die Tipps und fürs Daumen drücken.
Ihr seid alle die besten und ich glaube ganz ernsthaft, dass ich heute nicht wieder mit Domi zusammen wäre, wenn ich nicht in diesem Forum wäre.
:ungluecklich_verliebt:

Eine Frage noch. Bin ja noch sehr am Anfang und weiß manchmal nicht, wie ich mich verhalten soll. Bleibe ich damit erstmal hier im Ex Back oder soll ich einen neuen Strang aufmachen im Partnerschaftsforum??

Tausend Küsse, eure Herzeleid
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Super, Herzeleid! :thumbsup: Das freut mich sehr! :smile: :prost:

Eine Frage noch. Bin ja noch sehr am Anfang und weiß manchmal nicht, wie ich mich verhalten soll. Bleibe ich damit erstmal hier im Ex Back oder soll ich einen neuen Strang aufmachen im Partnerschaftsforum??

Also, es gilt ja generell die Regel hier, dass nur ein Strang pro Mann. Bleibst einfach hier in deinem Strang, auch wenn das Unterforum nicht mehr so ganz passt. Hier steht der gesamte Verlauf und man kann ja nachlesen, wenn man möchte. :smile:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Herzeleid :smile:
schöne Nachrichten, die du da verkündest.
Ich freue mich sehr für dich und die gemeinsame Ebene, die ihr jetzt füreinander gefunden habt, die kann sich nur jeder wünschen.
Dein Kampf in den letzten Monaten hat sich wirklich gelohnt für euch und wie du ja auch schreibst, auch für dich selbst.
Ich wünsche euch Beiden nur das Beste! :herz:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
:herz:Danke.
Eine Sache liegt möchte ich noch nachtragen.
Wir haben uns beide ja auch mit anderen getroffen und haben uns das auch gegenseitig erzählt.
Am Anfang war ich total eifersüchtig und hatte ständig Angst, eventuell nur ein Lückenbüßer zu sein, weil die andere vielleicht nicht wollte und ihn abgewiesen hat. Aber mittlerweile hab ich schon einiges an vertrauen aufgebaut und werde da ruhiger.
Der Domi macht auch sehr oft Anspielungen, ob sich der eine oder andere nochmal meldet. Oder ob ich ihn gesehen hätte. Er sagte auch einmal, dass er mich nicht zurück hätte haben wollen, wenn ich mit wem anders geschlafen hätte.
Na ja...
Hab ich ja nicht und ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass es bei ihm nicht so weit gekommen ist. :wolke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Herzeleid

Ich freu mich sehr für Dich!
Das gibt mir wieder mut
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ach, ist das schön!!
Ich freu mich so, etwas so Aufbauendes zu lesen, das macht uns allen Mut und gibt Kraft zum Durchhalten :herz:

Du hast das so sehr verdient!!!
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Herzeleid,
was für eine Geschichte! Freue mich aufrichtig für dich und würde mich freuen weiterhin von dir zu lesen!
Alles Liebe und einen guten Rutsch euch :herz:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Herzeleid,

was für ein wunderbares Update! Ich freu mich richtig für euch! :thumbsup:
Macht weiter so und noch nachträglich ein frohes Neues! Lese sehr gerne wieder von dir!
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo lieber Bruce. Ja, bin sehr happy im Moment und hoffe es bleibt so.
Ein kleines Mini Update möchte ich noch los werden.
Wir waren gestern mit dem Auto unterwegs und haben über dies und das gesprochen. ich hab dann gefragt, ob er besondere Wünsche für 2020 hätte.
Er fing dann aufzuzählen, über Beruf und Familie. Und am Ende kam es dann.
Er sagte doch tatsächlich, dass er dieses Jahr noch heiraten möchte !!!!!!!
Ich hab glatt ne Vollbremsung vollzogen. Er sagte dann, er hätte ja noch gar nicht gesagt, wen er heiraten möchte...;)

Also ich war dann doch etwas schockiert, obwohl ich mir nichts mehr wünsche. Allerdings wohnen wir ja nich nicht zusammen, und planen das grade für in etwa einem Jahr.
Er hat ja immer gesagt, er wolle nie mehr heiraten. Aber in letzter Zeit hat er sich doch gewandelt. Unsere Beziehung ist so liebevoll.
Jetzt müssen wir es nur schaffen, da etwas beständig zu bleiben.
Wobei ich ja manchmal glaube, dass unsere Beziehung auch von den auf und abs lebt und sie lebendig hält. Ich finde ihn immer noch so anziehend wie vor fast 6 Jahren.
Und dennoch. Jetzt wünsche ich mir etwas Ruhe in meinem Leben.
Bis bald ihr lieben, ich lese weiter fleißig bei euch mit und drücke weiter Daumen!!!
:ungluecklich_verliebt:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebe Gemeinde. War eine Weile nicht hier und wollte euch ein Update berichten, habe aber auch ein Anliegen.

Wie geplant, waren wir jetzt 2 Wochen im Urlaub. Wir haben uns ja so drauf gefreut, sind aber kurz vorher beide so erkältet gewesen, dass wir das gar nicht so ausleben konnten, und die Vorfreude etwas beeinträchtigt war. Alles was so anstrengend. Das lief auch erstmal so im Urlaub.
Wir haben schlecht geschlafen, weil ständig einer husten oder aufstehen musste, was die Stimmung nicht grade gut machte.
Nichts desto trotz, hatten wir fast ausschließlich eine sehr schöne und intensive Zeit. Fast...

Leider fallen wir dann doch wieder etwas in unser altes Schema. Domi ist sehr fordernd, manchmal auch mit keinem netten Ton. Er entschuldigt sich dann zwar, anscheinend fällt es ihm immerhin auf.
Gegen Ende des Urlaubs kamen dann wieder so Sätze wie: „ICH gehe jetzt dahin und dann mache ICH das und das...“
Hallo? Wo ist das WIR?
Vielleicht bin ich da auch zu überempfindlich, aber es stört mich.

Auch wollte er fast jeden Abend was trinken und mit Leuten quatschen, ich hab mir allerdings gewünscht, etwas eher ins Bett und noch ganz viel kuscheln. Dafür war er dann aber oft zu müde.

Am letzten Tag, unser Flug ging nachmittags, sind wir noch Mittag essen gegangen und dann wurde wir abgeholt. Ich hab etwas Flugangst, aber er hat sich gar nicht um mich gekümmert, sondern war nur am Handy.
Im Flughafen wollten wir auf die Terrasse, noch was trinken, aber er ging dann erst noch Geschäfte gucken und dann war er weg. Hab ihn dann am Rande auf einer Bank sitzend gefunden mit Handy und einem Bier. Ich meinte dann, wir wollten doch noch auf die Terrasse, die letzte Sonne und so. Aber er meinte, ER bleibt da, ich könne ja ohne ihn gehen. Hab ich dann auch gemacht.

Im Flieger saßen wir sehr eng, er Fenster, ich Mitte und daneben eine Frau, die wir im Hotel kennengelernt haben. Ich hab mich sehr nett unterhalten und als die Stewardess kam, hat Domi sie gefragt, ob sie einen besseren Platz für ihn hätte, er sässe doch sehr eng.
Ich dachte, ich höre nicht richtig.
Es gab dann aber keinen. Aber wir haben den ganzen Flug über kaum gesprochen , immerhin 4,5 Stunden. Er hat mir beim Start seine Hand angeboten, aber da war ich dann beleidigt und abgelehnt.

Beim Gepäck abholen meinte er dann, auf meine Frage, was das alles soll, wir können ja am nächsten Tag reden, wenn mich was gestört hat, er wolle das nicht, wenn andere zuhören. Aber ich sei immer so komisch, wenn ich was getrunken hätte. Ja, ich hatte vor dem Flug einen Sekt getrunken und wüsste auch nicht, was ich falsch gemacht habe, bzw dass ich irgendwie den Alkohol gemerkt hätte. Ich trinke zwar nicht oft, aber ein Sekt vertrage ich noch ganz gut.

Das war am Samstag Abend. Sein Bruder hat und uns dann abgeholt.
Meine Tochter war bei mir, deshalb hab ich bei mir geschlafen. Das hat ihn wohl auch nicht gepasst, er hätte gerne die letzte Nacht noch zusammen verbracht, ging aber nicht anders.
Er hat mich dann kurz und distanziert umarmt und ich bin dann zu mir.
Gestern hab ich nichts gehört und heute morgen hab ich ihm eine Weiße Fahne per WhatsApp geschickt.
Die Antwort
Was ist das?
Ich schrieb
Eine weiße Fahne

Keine Antwort mehr von ihm. Das war um 11.
Ich hab sorge, dass wir da in alte Schema rein schliddern. Eigentlich haben wir uns sonst sehr gut verstanden. Er sagte auch, er will nicht so dominant sein und ich soll ihm sagen, wenn er so wirkt.

Ich bin mir jetzt grade unschlüssig, wie ich weiter vorgehen soll.

Gehe jetzt erstmal ne Runde joggen, dann lese ich mir mal die letzten Neuigkeiten eurer Stränge durch, bin ja noch gar nicht Up to Date!

Eure Herzeleid

 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Herzeleid,

die richtige "Arbeit" fängt ja gerade erst an, wenn ein EB geschafft wurde. Ansonsten ist man recht schnell wieder im Alltagstrott und die ganzen alten Probleme schleichen sich wieder ein.

Die Trennung erfolgte ja nicht grundlos. Leider ist nach der Trennung oftmals vor der Trennung.

Wolfgang hat hierzu wie folgt geschrieben:
-------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Trennung ist vor der Trennung

Sie waren erfolgreich bei Ihrem Ex zurückerobern und sind nun wieder mit ihm zusammen und alles ist wunderbar – aber für wie lange? Die Zeit der Trennung und Ihr überaus geschicktes Verhalten nach ihrem seelischen Zusammenbruch haben Sie wieder mit ihm zusammengebracht. Die Krise ist überwunden und langsam kehrt der Alltag wieder ein – die aufgewühlten Emotionen sind verschwunden und mit ihnen Drama und Unbeständigkeit.

Wenn Sie nun glauben, das war’s, werden Sie eines Besseren belehrt werden. Aller Voraussicht nach werden sich, step by step, die alten Schwierigkeiten und Probleme wieder einstellen.


Es wäre für Ihre Beziehung ein großer Gewinn, würden Sie beide sich entschließen können, jetzt mit einer Paartherapie zu beginnen – der Zeitpunkt dazu wäre optimal. Oder Sie machen wenigstens eine Eheberatung bei irgendeiner gemeinnützigen Einrichtung.


----------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde dir also in dem Falle mal zu einem Coaching bei Wolfgang raten, nicht direkt gleich zu einer Paartherapie.
Das könnte dir aber eventuell helfen blinde Flecke zu erkennen und selber entsprechend zu handeln - aber auch mit den Dingen die dich beim Domi stören besser umgehen zu können. Weil eins ist sicher, du wirst einen Mann in seinem reifen Alter nicht mehr umkrempeln. Der Domi bleibt der Domi und wird nicht auf einmal zum übereifrigen Ritter, weil er sich während der EB Phase dementsprechend mal kurzzeitig aufgeschwungen hat.

LG Sleepy
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebe Sleepy.

die richtige "Arbeit" fängt ja gerade erst an, wenn ein EB geschafft wurde. Ansonsten ist man recht schnell wieder im Alltagstrott und die ganzen alten Probleme schleichen sich wieder ein.

Die Trennung erfolgte ja nicht grundlos. Leider ist nach der Trennung oftmals vor der Trennung.

Ganz genau. Deshalb wollte ich auch Rat bei euch. Ändern werde ich ihn natürlich nicht. Aber vielleicht sanft erinnern, wenn auch er wieder ins alte Schema verfällt. Gute Idee, mir da Beratung zu suchen.
Aber was mache ich jetzt im Moment mit genau dieser Situation?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Es dir nicht zu sehr zu Herzen nehmen und dir selbst etwas sagen wie:
"Ok. Das gefällt mir nicht, was der Domi da macht, aber der Domi ist der Domi. Der Mann für den ich mich bewusst entschieden habe und den ich auch zurückwollte, trotz der Dinge, die mich an ihm schon in der Vergangenheit gestört haben. Wo sind meine Anteile an der Geschichte?"

Und dann versuchen, dich abzugrenzen wenn er wieder "blöd" wird. Grenzen setzen ohne aber direktiv oder emotional zu werden. Ich kann mir das vorstellen, das ist bestimmt schwierig.
Was denkst du allgemein, wenn du sachte versuchst das anzusprechen. Du kannst ihn da besser einschätzen. Wie war er da in der Vergangenheit? Ist er eine reflektierte Person die solche Gespräche auch annehmen und seinen Teil sehen kann? Oder mauert er dann gleich?

In dem Fall jetzt würde ich erstmal warten bis etwas von ihm kommt. Vielleicht kommt ja heute noch was, ansonsten kannst du ihm ja dann immer noch schreiben. Ihr seid ja nicht mehr im EB.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Sleepy, danke erstmal, dass du Dir Zeit für mein Anliegen nimmst.

Wo sind meine Anteile an der Geschichte?"

Das hast du sehr richtig erkannt. Ich frage mich das auch, denn da gehören meistens zwei Seiten dazu.
Allerdings, der Domi hat ja im Freundeskreis den Ruf, etwas schwierig zu sein. Ich wurde tatsächlich schon ein paarmal gefragt, wie ich damit umzugehen schaffe. Der Domi weiss das, aber er findet es nicht gerechtfertigt. Ihm ist nicht bewußt, wie seine Art manchmal wirkt und er denkt, dass er das mit seinen liebenswürdigen Seiten wieder wett zu machen.

Er nimmt die Kritik schon an. Er hat mir im Urlaub zb gesagt, dass ihm seine Ex mal sagte, dass es immer nur nach ihm gehen müsste und, dass sie das total anstrengend und zu dominant empfinde, richtig egoistisch.
Er sagte dann zu mir, ich solle ihm sofort sagen, wenn er wieder in die Richtung tendiere, weil er so nicht sein möchte. Und; dass er dann versucht, es zu ändern.

Er hat vorhin angerufen, um mir zu sagen, dass er die Friedensfahne annehme. Ich hab dann erstmal gesagt, dass ich mich freue und wir haben dann nur kurz über die nächsten Tage geplänkelt. Wahrscheinlich sehen wir uns erst nächste Woche richtig wieder, aber ich wollte das Thema jetzt am Telefon nicht ansprechen.

Und dann versuchen, dich abzugrenzen wenn er wieder "blöd" wird. Grenzen setzen ohne aber direktiv oder emotional zu werden. Ich kann mir das vorstellen, das ist bestimmt schwierig.

Ach Sleepy, dass gelingt mir tatsächlich immer besser, habe da während unserer Trennung sehr viel drüber nachgedacht. Aber manchmal geht es halt immer noch mit mir durch und dann kommt eine kleine Explosion. Der Domi hat ja seehehr feine Antennen und spürt das vorher immer. Ich wünschte mir, er würde mich dann nicht drauf ansprechen, aber er fragt dann immer gleich, ob was sei. Und dann ist es umso schwerer, mich zurück zu halten.

Zum Glück kommt das nicht mehr allzu oft vor, ist aber umso gefährlicher.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Herzeleid,

tut mir leid, wie der Urlaub jetzt gelaufen ist. Das was du schreibst...ich vermute, dein Domi ist wirklich nicht ganz einfach (ich persönlich find es ja unmöglich, wie er sich teils verhält). Ich hätt dir gern noch ein kleines Feedback gegeben, schaffs aber aus Zeitmangel (und jetzt Müdigkeit) leider nicht. Sleepy hat ja schon tolle Sachen geschrieben.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich kurz auflachen musste hier:
heute morgen hab ich ihm eine Weiße Fahne per WhatsApp geschickt.
Die Antwort
Was ist das?
Ich schrieb
Eine weiße Fahne
:lach: Irgendwie cool, wie trocken du ihm geantwortet hast. Tut mir aber auch leid, dass er dich damit jetzt stehen lässt. :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben