Wo das wohl hinführt?

F

fiori

Gelöschter User
:smiley_emoticons_hexe-frosch:dSie hat uns schon wieder erwischt

Aber kurz der Reihe nach. Der Urlaub mit AM seinen und meinen Kindern ist gebucht. Getrennte Hotels, Anreise gemeinsam, oder nicht steht noch in den Sternen. Aber wir haben ja noch Zeit bis Juli...

So, jetzt wird es spannend liebe Mitleser...

Der Vater meines Kindes war für eine Woche da und ich hab mir Kinderlosen Urlaub in AM´s Heimatstadt gegönnt. AM hat sich auch Urlaub genommen - er hat nächste Woche eine wichtige Prüfung und ist täglich am Lernen -. Geschlafen habe ich bei einer gemeinsamen Freundin von uns und die Vormittage habe ich bei AM verbracht.

Zwei Vormittagstreffen liefen ohne nennenswerte Details bei ihm zu Hause ab. (Ich war schon öfter bei ihm daheim und hab da keine Skrupel, weil ich damals das Haus mit Ihm ausgesucht habe und ich seine Freundin so furchtbar finde)

Am dritten Vormittag war es wie die Tage davor. Ich kam schon morgens bei ihm an und er machte Frühstück. Wir neckten uns, sprachen über dies und das, eines führte zum anderen und danach ging er zum Lernen in eine anderes Stockwerk und ich machte es mir im Wohnzimmer mit meiner Gitarre gemütlich. Kurz vor der Mittagszeit wollte ich mich auf den Weg zu unserer gemeinsamen Freundin machen, als ich AM hörte "machst du dich leicht schon auf den Weg?" Und im nächsten Moment rannte er rauf und sagte "sie ist gerade heim gekommen. ich hab gesagt, du bist da, weil du den Kindern was vorspielen willst."

Was ein kompletter Unsinn ist, ich bin blutige Anfängerin und kenne seine Kinder nur von unseren gemeinsamen Urlauben - die sie ja aufs Äusserste verbietet -

Ich hab meine Gitarre eingepackt und sie mal mit Handschlag begrüßt. Wir kennen uns ja vom letzten ungeplanten Aufeinandertreffen in AM´s Haus...

Und dann kam die rettende Idee. Sie arbeitet in einem Bereich, der meinem Kind weiterhelfen könnte. Und da hab ich sie einfach total niedergequasselt.

Sie weiss ja, dass ich 100km weit weg wohne und mit AM´s Bekannter auch befreundet bin. Ich hab ihr gesagt, dass ich bei ihr in Urlaub bin und mit Kind xy Probleme habe und AM so nett war mich einzuladen um auf sie zu warten und um Rat zu fragen.

Und ich bzw AM und ich haben es so glaubhauft rübergebracht, dass sie mich zum Mittagessen eingeladen hat, zu Kaffee und Kuchen und mir Tips mein Kind betreffend gegeben hat. Ich habe AM´s Haus erst am Abend wieder verlassen :hilfeeeee_smiley:


Ich glaube immer mehr, dass AM es auffliegen lassen möchte. Er hat mehrmals versucht sich ein OK von seiner Freundin für gemeinsame Aktivitäten mit mir und meinen Kind zu holen.
Zb hat er gesagt, dass mein Kind Geburtstag hatte und ihre Kinder (also ihre gemeinsamen Kinder) in ein xy Spaßbad eingeladen hat. DAS STIMMT GAR NICHT -

Oder dass mein Kind noch nie auf einem Fußballspiel war und sie ja eh so viele Freikarten haben und wir unbedingt mal mit IHM und den Kindern dorthin müssen.

Er hat sogar kurz den bevorstehenden Urlaub angesprochen, aber es dann doch bleiben lassen, als sie ihn angeschrien hat. (Nicht wegen dem Urlaub, sondern weil er den Tisch nicht ordentlich abgewischt hat)

Und ich weiss, es klingt so komisch, aber ich habe 0 schlechtes Gewissen ihr gegenüber.

Sie hat zB nicht gemerkt, dass ein Haustier von ihnen verstorben ist - sie hatten drei, jetzt nur noch zwei. Und als sie es durch die Reaktion der Kinder bemerkte, hat sie das weinen von ihnen durch abfällige Bemerkungen unterbinden wollen.

Als ich so in der Küche bei ihnen saß (die Kinder kamen auch alle heim und wir kennen uns ja bereits) war es sogar richtig gemütlich. Also mit den Kindern und AM.

Sie war zu mir auch wirklich nett. Ich kann nicht beurteilen, ob es gespielt war, oder nicht.
Aber zu AM und den Kindern ist sie einfach nur furchtbar. Sie ist ständig am schreien, (lautes Organ) und am bloßstellen.
Sie hat mal AM die Zeitung aus der Hand gerissen und gemeint, dass jetzt nicht die Zeit zum lesen ist.
Oder hat ihn mal angeschrien, dass er sich hinsetzen soll. Die Kinder hat sie mit der Haustieraktion total denunziert.

Ich hab sogar mal laut gesagt "ich will heiiiiim" Aber die Situation hat mich nicht gehen lassen.
Ich habe mit AM nach dem Mittagessen bis am Abend für seine Prüfung gelernt, die Kinder haben HÜ gemacht und gespielt und sie hat den Haushalt gemacht und die ganze Zeit geschimpft. Es war einfach nur schräg. Jede Bemerkung die AM gemacht hat, wurde mit einem Augenrollen von ihr dokumentiert. Wirklich jede.

AM meldet sich wie immer und hat mir am selben Abend noch ein Jobangebot in seiner Firma - in meiner Stadt - angeboten. Er hat sich schon kurz unwohl gefühlt, aber es auch genossen, dass ich so lange da war. Und dass sie an dem Tag sogar sehr nett war :hilfeeeee_smiley:
Am Tag darauf hat er mich wieder zum Frühstück zu sich (alleine) heim eingeladen. Und ich hab angenommen. Ich bin diesmal aber nur kurz geblieben.

Sie hat sicher nix gemerkt - zumindest hat sie ihn bis Jetzt nicht drauf angeredet.

Ich denke Wolfgang hat recht - er will es auffliegen lassen. Denn sie hat einen Job, wo sie Woche für Woche den gleichen Dienst hat. Und am nächsten Tag hab ich ihren Dienstplan gesehen. Es war aufgelegt, dass sie sobald heim kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Fiori,
Bei dir ist ja was los....
Sie hat es aber ja überhaupt nicht geschnallt. War das schon mal der Fall?
Da konntet ihr euch ja nochmal retten.

Vielleicht macht er sich Gedanken, es auffliegen zu lassen, traut sich aber die Chancen aber doch nicht richtig???
Ab er scheint ja auf dem Weg zu sein.
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst..

LG Katze
 
F

fiori

Gelöschter User
Liebe Katze!

Ja, sie hat uns schon zwei Mal überrascht. Jedes Mal in seinem Haus :blush:
Beim ersten Mal hat er gesagt, dass ich bei der gemeinsamen Freundin in Urlaub bin und mit Kind bei ihm vorbeikam, weil er Gutscheine für den Zoo in seiner Heimatstadt für mich hat.
Da war ich mit Kind bei ihm - mein Kind hat mit seinem Kind gerade gespielt und wir haben Kaffee getrunken, als sie unerwartet früher heim kam.

Wolfgang meinte beim letzten Telefonat, dass sein Unterbewusstsein schon sehr stark arbeitet und er das Leben mit ihr (im Unterbewussten) gar nicht mehr erträgt. Es sogar soweit kommen könnte, dass er sie im Affekt erschlägt. Rein vom Charakter her, traue ich ihm sowas nicht zu!

Er treibt es aber schon immer wieder sehr bunt um ihr eines "reinzuwürgen"

Er plant schon den nächsten Urlaub mit Kind und mir - obwohl sie den Kontakt mit mir verbietet.
Er hat Treffen mit meinem Kind und mir ausgemacht, als sie in Hörweite war.
Zum Fußballspiel
Ins Spaßbad
Er hat sogar drei Städtereisen angespielt, die wir gerne mal machen würden

Mir kommt es so vor, als ob er sich gerne die Erlaubnis von ihr holen möchte. Denn so steht er dann vor seinen Kindern nicht als der böse da.

Das hat Wolfgang auch angesprochen. Ihm gehört sein Haus ganz alleine. Sie zahlt keine Miete, keine Betriebskosten,... in unserem Land (nicht D) würde im Falle einer Trennung alles bei ihm alleine gehören und er müsste sie nicht ausbezahlen.

Wolfgang meint, dass es für AM eine Zerreissprobe ist. Wenn er sagt "es ist schluss, zieh aus" hat AM das Gefühl, die Kinder auch rauszuschmeissen.
So versucht sein Unterbewusstsein alles Mögliche, damit sie das Handtuch wirft und er den Kindern gegenüber dann das Gefühl hätte - sie hat die Wahl der Trennung getroffen, also bin ich aus dem Schneider.

Ich hoffe ich hab es verständlich rüber gebracht :smile:
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Fiori,
Ja, hast du.
Ich weiß was du meinst. Denn manchmal denke ich auch so, ob das vielleicht eine Lösung ist. Es so zu provozieren, dass der Andere handelt.

Ja, so wie du das schreibst, klingt das schon danach. Kann also gut sein, dass er das.beabsichtigt..
LG Katze
 
F

fiori

Gelöschter User
Und so schnell wendet sich das Blatt auch wieder. Ich befinde mich in einer totalen KS.

Ich bin wegen Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert worden - nach einigen Untersuchungen war es dann doch "nur" eine Rippenfellentzündung :::
Unfähig (der Schmerzen halber) jemanden für mein Kind zu organisieren, war mein Kind die ganze Zeit über bei mir. Mein Notfallkontakt - mittlerweile 200km von mir entfernt war nicht erreichbar.

14 Tage zehn verschiedene Medikamente täglich und dann auch noch eine Hiobsbotschaft wegen meines Kindes.

Und AM? hatte keine Zeit für mich. Für´s Schifahren, oder einen Faschingsball aber sehr wohl.

Unterm Strich war es bei mir medizinisch gesehen was "harmloses", ja. Aber diese Tage haben dennoch was in mir ausgelöst.

Ich will nicht mein Leben mit Warten verbringen.
Ich will nicht alleine alt werden.


Und das hab ich ihm auch mitgeteilt. Und noch ein wenig mehr. Unstrategisch, teils vorwurfsvoll, teils auf die Tränendrüse drückend, aber zum Großteil ich bezogen.
Ich habe ihn auch gebeten mich ernst zu nehmen und keinen weiteren Kontakt zu mir zu suchen.

Er nimmt mich jedenfalls Ernst und hat mich auch alles gute Gewünscht.
Das wars dann jetzt wohl. Denn trennen wird er sich nie.
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Fiori,
Was ist denn bei dir los? Das klang aber letztes Mal alles ganz anders.
Das tut mir so leid. Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich besser.

Ich habe schon öfters gehört, dass eine Krankheit oder solche Situationen dazu geführt hat, man seim Leben überdenkt und andere Prioritäten setzt.
Jetzt hast du die Chance auf eine richtige Beziehung .
Entweder er erkennt das jetzt, oder ein neuer Mann hat Platz in deinem Leben.
LG Katze
 
F

fiori

Gelöschter User
Danke liebe Katze!

Weisst du ich kann nicht einmal weinen. Vielleicht gibt es pro Mann auch nur eine gewisse Anzahl an Tränen...
Ich habe ihn sogar auf FB entfreundet und blockiert. Das habe ich vor 10 Jahren schon einmal gemacht und dann für ca 7 Jahre nix von ihm gehört, weil er so sauer auf mich war.
Ich habe ihn nicht im Zorn, sondern bewusst entfreundet. Ich möchte, dass er mich nicht mehr kontaktiert.
So enttäuscht war ich selten in meinem Leben. Und es hat mir einen Ausblick in das mögliche zusammenleben mit ihm gegeben. Ich möchte keinen Mann, dem ich Schritt für Schritt erklären muss, wie er mit mir umgehen muss.

Ich habe ihm nach einem "Streit" auch mal gesagt "ich habe dich als cleveren Mann kennengelernt. Ich werde keine Unterhaltung mit dir darüber führen, wie man sich benimmt, wenn man wen absichtlich, oder unabsichtlich verletzt hat"
Darauf hin hat er sich bei mir entschuldigt. Er war sich also sehr wohl darüber bewusst, dass er mich gekränkt hat, dass ich gekränkt bin, nur erlaubt es ihm sein Charakter, sein Ego, oder wes weiss was nicht, einen Fehler einzugestehen. Oder Schwächen zu zeigen?

Ich bin sehr froh, dass sich AM und ich so nahe gekommen sind. Stellt euch mal vor er hätte sich wirklich mal getrennt, ich wäre mit meinem Kind in seine Stadt/in sein Haus gezogen und hätte jetzt mitbekommen, wie uneinfühlsam er ist.
(Von fehlenden Gefühlen mir gegenüber gehe ich nicht aus)

Ich bin nicht traurig, schockiert trifft es eher.
Ich möchte keinen Mann der mich 24 Stunden lang betüdelt. Ich komme gut mit meinem eigenen Leben zurecht und genieße auch viele Stunden mit meinem Kind, Freunden, oder mir alleine.
Aber ich möchte sehr wohl einen Mann der für mich da ist, wenn es mir schlecht geht. (Unter da sein meine ich zB mal in den Arm genommen werden oä - nichts weiter...zum Ausreden habe ich wenn es ist auch meine Mädels :herz:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiori

Gelöschter User
Eins hab ich in der ganzen Aufregung noch ganz vergessen...
Ich habe letzte Woche AM nicht nur aus allen Kanälen rausgeschmissen, ich habe am Faschingssamstag auf einem Ball auch noch mit einem anderen Mann geküsst. Und wie :grins:

Telefonnummern wollte ich nicht austauschen, (soweit bin ich noch nicht) aber es hat richtig gut getan.
Er war als Pilot verkleidet. Mit Sonnenbrille und drei Tagebart :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Ich glaube, dass das nicht gar nicht richtig bei dir angekommen ist. Das muss wohl erstmal sacken.

Ich verstehe deine Entäuschung über diesen Mann voll verstehen. Wer will dann nicht, das der andere sich sorgt und einen unterstützt.
Es gibt da echt merkwürdigr Sachen.
Eine Freundin von mir hat auch einen Freund, mit dem sie eine Fernbeziehung führt.
Dieser Mann kommt am Wochenende nicht zu ihr, wenn sie krank ist. Begründung: er kann damit nicht umgehen.
Ist das vielleicht bei ihm auch so??

So, du hast also jemanden kennengelernt?!:zwinkern:
Das ist doch sehr schön und tut der Seele gut.
LG Katze
 
F

fiori

Gelöschter User
Seit laaaaangem schreib ich auch wieder mal ein Update :smile:

(EX) AM und ich befinden uns nach wie vor in einer KS. Ich entferne mich emotional immer mehr von ihm und kann es kaum glauben, dass ich vier Jahre lang versucht habe ihn für mich zu gewinnen.
Ich liebe ihn noch immer, aber ich liebe mich mehr. Ich habe mir geschworen nie wieder wissentlich eine Affäre einzugehen. Mir kratzt dieses zweite Geige spielen zu sehr an meinem Selbstwert.

Ich hebe mittlerweile gar nicht mehr ab, dadurch verlängern sich die Abstände zwischen den Anrufen natürlich. Auf Fragen per WA antworte ich wenn überhaupt nur noch mit ja, oder nein. Ich schlage ihn mit aller Kraft in die Flucht. Es gibt keine Nettigkeiten, oder Ermutigungen mehr von meiner Seite. Und es wirkt. Er schickt keine Bilder oä mehr. Er resigniert nun auch immer mehr.

Nächste Woche wird es nochmal "Spannend" bzw anstrengend. Wir haben schon vor Monaten einen Urlaub gebucht, den wir mit den Kindern und Freunden antreten. Seine Lebensgefährtin ist nicht dabei. Das ist dann der dritte Urlaub den wir miteinander verbringen werden. Seine Freundin hat ihm zu Weihnachten neben seiner Mutter (die sich auch noch regelmäßig bei mir meldet - ich soll (ex) am doch bitte verzeihen, er liebt mich so...) verboten mit mir in Urlaub zu fahren. Wenige Tage darauf haben wir trotzdem gebucht.

Noch spannender wird dann der Samstag nach dem Urlaub. Da sind wir nämlich auf eine Hochzeit eingeladen. Ich komme ohne Begleitung und er mit seiner Freundin...

Zusammengefasst: Mo bis inkl Donnerstag sind (ex) am und ich im verbotenen Urlaub mit den Kindern ohne seine Freundin und am Samstag sind wir dann auf einer Hochzeit eingeladen, wo er seine Freundin mitnimmt.

Ich habe lange überlegt, nicht auf die Hochzeit zu gehen, aber was kann das Brautpaar dafür?
Ich habe auch versucht einen attraktiven Begleiter, den (ex) AM nicht kennt zu finden. Aber er kennt ja alle Männer in meinem Freundeskreis.

Irgendwie werde ich das schon schaffen.
Für Ratschläge, wie ich mich bei der Hochzeit geben soll, bin ich gerne aufgeschlossen. :smile:


Liebe Grüße

Fiori
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Fiori:herz:

Schön, wieder von dir zu lesen.

Du liest dich sehr reflektiert!

Mein Tipp für die Hochzeit: Sei locker, fröhlich und sei einfach du selbst. Wenn er dich anspricht sei locker. Freundlich distanziert. Aber ich denke du Rockst das eh.:herz:

Im Urlaub heist es durchhalten. Ich denke er spekuliert da natürlich auf mehr:coolwink:
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Fiori,
Schön von dir zu lesen...
Ich finde es schön erstaunlich, dass er sich dennoch immer noch meldet, obwohl du überall den Hahn zudrehst..
Als mir das umgekehrt passierte, hab ich mich nicht mehr gerührt.
Hast du ihm denn gesagt, dass du keinen Kontakt mehr willst?
Die Erkenntnis " nie wieder eine Affäre" habe ich auch. Das ist einfach wirklich schwer.
Du scheinst ein ganzes Stück weitergekommen zu sein, super.
Für das Fest kann ich mich Ei nur anschließen. Er ist ein Bekannter, dem man kurz "Hallo" sagt und dann weiter gent...

Ich bin sehr gespannt, wie das Grad bei dir weitergeht.

Melde dich nach dem Urlaub und dem Fest.
Und bleib weiter die taffe Frau..

LG Katze
 
F

fiori

Gelöschter User
Liebe Ei, Liebe Katze :herz:

Er hat im Urlaub nix versucht, auf der Hochzeit auch nicht, aber diese Woche...
Aber der Reihe nach.

Ich befinde mich derzeit in einer Liebeskummerphase, wie ich sie von Trennungen von "normalen" Beziehungen kenne.

Wut, Trauer, Resignation, schöne Erinnerungen hochkramen und so weiter, wechseln sich ab.

Urlaub
Im Urlaub waren wir 5 Erwachsene und 7 Kinder. Er wollte diesmal ja getrennt anreisen und auch getrennte Hotels. Also gab ich ihm auch keine Möglichkeit mich außerhalb des Erlebnissparks - wo alle Erwachsenen und Kinder waren - zu sehen. Er weiß bis heute nicht, wo ich übernachtet habe. Im Erlebnisspark habe ich ihm mal völlig ungeplant eine Szene gemacht. Die erste in meinem Leben überhaupt :blush:.

Ich habe nämlich da erfahren, dass er sich für das Haus am See eine Mitbewohnerin ins Boot geholt hat. Außerdem hat er in den Urlaub auch noch eine andere Mama mit Kind genommen.

Gehört hat es außer ihm keiner. Er hat mich völlig ignoriert, was mich noch wütender gemacht hat. Alles was mir in den letzten Jahren quer lag platze aus mir heraus und natürlich die zwei "neuen" Sachen auch noch.

Am nächsten Tag versuchte er sich zu erklären. "Er mache doch gar nix schlimmes..."

Hochzeit

Da sah ich natürlich fabelhaft aus - 50er Jahre look -
Ihn mit seiner Freundin zu sehen gab mir die Gewissheit, dass er sich niemals trennen wird. Die sind ein super eingespieltes Team..

Ich hab sogar bei ihnen übernachtet. Bei meiner Freundin ging es nicht und das Hotel hätte 120,- gekostet. Nachdem ex AM das erfahren hat, hat er seine Freundin gefragte, ob das ok wäre. (Hab ich nicht mitbekommen)

Als ich neben dem Brautpaar und gemeinsamen Freunden stand, kam ex AM und sagte sehr laut, dass es alle hören konnten. "du schläfst heute bei uns, das Hotel ist viel zu teuer"

Unsere Freunde und ich stand der Mund offen. Auf der Hochzeit selbst, wollte ich aber keine "Szene" machen.


See

EX AM hat noch das Freunde Buch von meinem Kind, was er mir gestern geben
wollte. (Seine Kinder haben noch reingeschrieben)
Ich war mit Kind von Freitag auf Samstag ein letztes Mal im Haus am See von ex am.
(Die Einladung gab es schon länger und mein Kind ist bis heute im Glauben, dass ex am und ich nur Freunde sind/waren)
Ex AM war am Fr kurz da - auch da gab es keine Zärtlichkeiten oä.

Gestern am Sa wollte ich mich noch von seiner Mama verabschieden, die ja von uns alles wusste. Die hat aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Jetzt hätte ich ex am wegen dem Buch angerufen und er hat mich einfach weggedrückt und sich bis jetzt nicht zurück gemeldet.


Resümee

Nach den letzten Wochen/ Monaten muss ich sagen, dass ich einfach nur enttäuscht bin. Das er vergeben ist, habe ich von Anfang an gewusst. Dass ich nie eine Chance hatte ihn für mich zu gewinnen wird mir jetzt erst so richtig bewusst.

Dass er mit mir und den Kindern Urlaube plant, in sein Haus einlädt und dann einfach wegdrückt - weil "sie" vielleicht daheim ist, kann ich nicht nachvollziehen.


Ich habe die letzten zwei Jahre intensiv mit ihm für die Uni gelernt und er hat sich oft darüber ausgelassen, wie ihn seine Freundin boykottiert hat. Sei es mit schlechtem Gewissen, dass er für die Kinder keine Zeit mehr hat, sei es, dass Unterlagen usw verschwunden sind.

In der Danksagung, die er in der Masterarbeit angeführt hat, bedankt er sich namentlich bei zig Studienkollegen und IHR. Ich bin nirgends angeführt. Obwohl sie weiß, dass ich mit ihm gelernt habe...

Er verleugnet mich vor der ganzen Welt, obwohl er mich zu zig Firmenfeiern, Kurzurlauben mit und ohne Kinder mitgenommen hat. Er verleugnet mich, obwohl viele von unserem Freundeskreis UND unsere Familien von uns wussten.

Ich bin auf der Freundesebene verletzt und das kann er nicht mehr gut machen. Das vergesse ich ihm nicht mehr.






 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Hallo fiori,

du bist ja auch noch da....... leider!

Ich hab mich bei dir auf den neuesten Stand gebracht und muss sagen, ich bin ebenso enttäuscht wie du.

Seit meiner AF und den Kontakten zu Gleichgesinnten denke ich so oft, dass ich früher in einem Traumschloss gelebt habe. In dem siegte die Liebe und die Wahrheit und alle waren ehrlich, empathisch und einander nett zugewandt. Für mich tun sich Abgründe auf.

Vielleicht fallen wir doch noch wieder auf die Füße. Mit einem freien Mann. :herz:

Liebe Grüße

Blaubeere
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Fiori,

das mit dem Wegdrücken, kann wirklich ein unglücklicher Moment gewesen sein. Das würde ich nicht in die Waagschale legen. Klar fühlt man sich doof, aber du weißt nicht, was war..
Auch das er dich bei der Danksagung nicht erwähnt: auch das war sicherlich schwierig zu entscheiden. Auch wenn sie das mit dem Lernen weiß. Aber Andere wissen auch mehr. Vielleicht versuchst du das mal aus der anderen Perspektive zu sehen. Vielleicht hilft dir das.
Aber ich kann das gut verstehen, dass du dich verleugnet fühlst.
Man kann es drehen und wenden wie man will, unsere Position als AF ist und bleibt scheixxe.
Vielleicht kannst du jetzt für dich endgültig abschließen, mit all den Erkenntnissen. Du hast soviel mehr von deinem AM gehabt als ich von meinem bisher, aber dennoch bringt es dich nicht ans Ziel.
Es sieht ganz so aus, du wirst ihn wahrscheinlich nie ganz für dich bekommen. Diese Erkenntnis ist bitter und tut verdammt weh. Für mich war ja quasi schon zweimal Schluss, ich weiß, wie das ist.
Such dir einen an, den du ganz für dich hast.
Drück dich ganz lieb.
Katze
 
F

fiori

Gelöschter User
Liebe Blaubeere, ja leider :blush:

Liebe Katze, so, oder so hat er bis heute nicht zurückgerufen und das Buch per Post geschickt. Ohne irgend ein Schreiben, einfach nur das Buch.

Er schickt zwar wieder jeden Tag auf WA ein Spruchbild (niedliche Tierfotos...) aber die kann ich schon gut ignorieren.
Und dann kam gestern eine Einladung zu seiner Sponsionsfeier. Auch darauf habe ich nicht reagiert und ich werde auch nicht hingehen. Sobald ich ihn sehe sind alle Gefühle wieder da.
:ritter:

Ich lenke mich derzeit viel ab. Diese Woche war meine Schwester für 5 Tage auf Besuch bei mir und am WE war ich mit Freunden und meinem Kind fast durchgehend im Wasser :lach:

Ein Mädelsurlaub ist für Ende August geplant und bis dahin bin ich in meiner Arbeit gut abgelenkt. :smile:


Es wird, es wird. Ich habe ihn die letzten Jahre noch nie so wenig vermisst wie jetzt gerade. Es vergehen immer mehr Stunden, an denen ich nicht mehr an ihn denken muss.
 

fiori

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2019
Beiträge
13
Nach 6 Monaten melde ich mich wieder, denn oft kommt es anders als man denkt...


Ich habe ihm lange keine Gelegenheit geboten diese Sachlage zu klären. Ich war für ihn nicht mehr greifbar. Weder am Telefon, noch habe ich aufgemacht wenn er geläutet hat. Auch seinen Geburtstag hab ich ignoriert.
Seine Mutter hat mich kontaktiert um mir zu erzählen, dass seine Freundin die Danksagung verfasst hat und es AM unglaublich leid tut, dass das passiert ist. Er habe sich selbige vor dem Druck gar nicht mehr durchgelesen.

Lange Rede, kurzer Sinn... wir haben wieder Kontakt.

Im November war ich einen Monat lang aufgrund einer Augenerkrankung (ansteckende Augengrippe) fast blind und AM hat sich in der Zeit (neben meiner Familie und Freunde) um mich gekümmert.
Da wir 100 km auseinander Wohnen und er seinem Job nachgehen muss, war er nicht jeden Tag da. Aber er hat mir eine Haushaltshilfe besorgt, verschiedene Dinge mit der Post gesendet, mehrmals am Tag angerufen und auch persönlich nach mir gesehen.

Zu seiner offiziellen Sponsionsfeier waren seine Mama und ich eingeladen.

Die Weihnachtsfeiertage haben wir teils gemeinsam, teils getrennt verbracht. Am 24. war ich am VM bei seiner Mama und am Abend dann mit meinem Kind bei meiner Familie.

Sylvester haben wir heuer erstmalig überlegt gemeinsam zu verbringen, hab ich dann aber aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt. Um Mitternacht haben wir aber miteinander telefoniert.

Aber sie wohnen noch immer zusammen...

AM kam jetzt im Jänner wegen xy (Notfall - aber nicht akut Lebensbedrohlich) in´s Krankenhaus, von dem aus er mir schrieb, dass er noch am gleichen Tag operiert wird.

Ich bin sofort mit meinem Kind zu ihm gefahren. Ich war vor und nach der OP bei ihm. Auch am nächsten Tag. Als der Arzt fragte "ist das ihre Frau" hat er bejaht.
Seine Freundin hat sich in den ersten Tagen nicht blicken lassen. (Obwohl sie in dieser Woche Urlaub und die Kinder jeden Tag am Krankenhaus vorbei zur Schule gefahren hatte)

Von zu Hause aus hat sie geschrieben "du kannst ruhig länger im Krankenhaus bleiben, es ist so angenehm daheim"

Erst ein paar Tage später ist sie zu ihm ins Krankenhaus und ein Pfleger hat sie gefragt "haben sie die Haare gefärbt" :coolwink:

Seither ist wieder Feuer am Dach. Die Kinder haben im Krankenhaus gefragt, warum sich Mama so aufregt. Und Mama hat gesagt "weil Papa nicht wollte, dass wir ihn besuchen kommen"
Jetzt waren die Kinder im Krankenzimmer auch völlig aufgebracht.


Sie hat dann noch ein paar abfällige Dinge auf FB gepostet.

Nun ja, es bleibt spannend, bzw. spitzt sich nach wie vor zu. Langsam, ganz langsam, aber stätig.

Den nächsten Urlaub mit Kinder haben wir jedenfalls jetzt gebucht.


LG Fiori
 
Zuletzt bearbeitet:

fiori

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2019
Beiträge
13
Ich hab gestern noch mit Wolfgang telefoniert, weil ich mir aufgrund von ein paar Aktionen von AM´s Freundin Gedanken um seine Gesundheit machte. Manchmal denke ich mir "im nächsten Moment erschlägt sie ihn"

Aber Wolfgang hat in seiner ganzen Laufbahn so einen Fall noch nicht gehabt, dass eine Frau so derart übergriffig wird, dass der Mann ernsthaft zu schaden kommt :smile:

Ja und zu unserer allgemeinen Situation... Ich bleib einfach in der gewohnten Frame.
In meinem Fall ohne Strategie. (An alle neuen Leser in meinem Strang: Bitte nicht nachmachen!!!!!)

Wolfgang meint, dass man unsere Situation als Zweitbeziehung betiteln kann und mir mein AM sicher ist. Dieser Meinung bin ich auch :herz:

Er versucht auf verschiedene Wege sie aus dem Haus zu bekommen. Er hat aber Angst, dass sie es über die Kinder spielt und ihm diese dann komplett entzieht.

AM geht mittlerweile soweit, dass er mich neben seinen Freunden küsst und er es in meine Hände legt, ob wir ein Kind bekommen, oder nicht (er denkt ich verhüte nicht - tu ich aber). Am und ich reden da nicht darüber, aber wenn er mich fragt "wo hättest du gerne das Finale" und ich mit "ich bin für alles offen" antworte, dann feuert er drauf los...:coolwink:

Mit seiner Mama rede ich über alles, sie ist auch der Meinung, dass er krampfhaft nach einer Lösung sucht seinem Dilemma zu entfliehen und er sich über ein Baby sicher freuen und mit mir großziehen würde.

Für mich persönlich ist das aber aktuell kein Thema. Mein Kind fordert oft meine ganze Kraft und ich habe endlich (nach 3 Kindergärten und 2 Schulen) einen Schulplatz für ihn gefunden, in dem er richtig aufblüht und willkommen ist :herz:

Außerdem möchte ich - wenn überhaupt - ein klares JA zu einem Kind mit AM erst dann entscheiden, wenn AM sich ebenfalls ganz bewusst dazu entscheidet.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, fühle ich mich auch schon irgendwie zu alt dafür :blush:


Wolfgang meinte noch, dass seine Freundin sicher ahnt, dass er eine (zweit) Freundin hat und sie deswegen immer unrunder läuft. Das sie keine romantischen Gefühle mehr für ihn hegt, aber den Schein wahren will. Und dass wenn es ihr (endlich) mal wer erzählen würde, sie zwar einen Zirkus macht, aber vermutlich doch (endlich) das Feld räumen würde. Denn dann währe sie im Zugzwang.

Ich selber habe Zeit. Ich gehe mit meinen Mädels weg, mache mir das Leben daheim mit meinem Sohn und unseren Haustieren so angenehm wie möglich. Hab für heuer auch schon den ein, oder anderen Umgestaltungsplan für meine Wohnung aufgestellt. :smile:
Ich hab einen neuen Job, den ich mir seit 20 Jahren wünsche (Finanzwesen), aber mich nie drübergtraut habe und ich liebe ihn.:lach: Dieser Job lässt sich auch super mit den Schulzeiten vereinbaren, da ich teilweise auch von daheim aus arbeiten kann.

AM und ich haben täglich Kontakt, sehen uns mehrmals die Woche, oft mit Übernachtungen. Mein Kind lasse ich die nächsten dreieinhalb Jahre sowieso nicht mehr die Schule wechseln und die nächsten Schi/Familienurlaube, Konzerte mit und ohne AM sind auch schon alle fixiert.

Mir geht´s gut :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

fiori

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2019
Beiträge
13
Hallo liebe Forengemeinde :)

Auch ich bin noch als stille Mitleserin hier und lass nach einem Jahr ein kurzes Update da.
Wir waren wieder mit den Kindern gemeinsam in Urlaub und haben uns auch 2019 oft und intensiv gesehen. Gesundheitlich ging es mir mal nicht so gut, da hat er sich kurzerhand bei mir daheim eingenistet und mich mit meinem Sohn versorgt.
Er lebt aber nach wie vor mit seiner Lebensgefährtin und gemeinsamen Kindern in seinem Haus.
In unserem gewohnten sehr langsamen Tempo, wird unsere Verbindung Jahr für Jahr intensiver und fester und wir haben es nach 5 Jahren sogar geschafft uns gegenseitig zu sagen, dass wir uns lieb haben.
Zur Krönung von 2019 haben wir das erste Sylvester mit einander verbracht :herz:

Alles Liebe wünsche ich euch und ein erfolgreiches 2020.
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Liebe Fiori,
Ich bin ja momentan wieder Stille Mitleserin (corona sei Dank hab ich sehr viel Zeit) und immer auf der Suche nach den "alten" Hasen.

Und schwupps... Da finde ich die Fiori doch noch wieder. Schön von Dir zu lesen und zu hören, dass es Dir gut geht....

Macht Euer Tempo, aber achte auf dich. Denn für deinen AM ist es ja schön bequem. Solange es Dir gut geht ist jede Beziehungsform in Ordnung, egal was andere sagen, denken oder tun.

Irgendwie scheint es ja bei Euch auch recht normal zu sein, dass AM zwei Frauen hat.

Pass auf Dich auf, ganz liebe Grüsse

Blaubeere
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.735
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben