Unzufrieden, aber was will ich?

F

Flausch

Gelöschter User
Wer nicht mehr ins Konzept passt, wird auf die richtige Bahn gebracht-oder muss weichen.
Leider ist das so, liebe noro.

Ich wünsche mir ja für Euch Beide, dass Ihr diesem Treiben ein Ende setzt.:smile:

Natürlich habe ich im Nachhinein leicht reden. Aber mein Weg war alles andere als leicht. Und dieses perfide Spiel des Liebesentzuges heizt die Sehnsucht ja nur um so mehr an. Und auch, je nachdem wie man getriggert ist, das Bedürfnis, gegen den AM anzukämpfen. Bei mir nicht, bei mir wird es anders, so denkt man sich.

Das wird aber nicht passieren.

Selbst bei mir, wo die Situation ja nun entspannter sein könnte, weil wir seit Jahren nichts mehr miteinander haben, bleibt dieses Muster bestehen. Da bin ich dann eben die Ex-Geliebte, die jetzt zwar mehr Freiheiten genießt, weil die Nähe auf den ersten Blick nicht mehr "gefährlich" ist. Umso näher ist aber die "Bedrohung" gerückt, von dieser in seinem Wesen "entlarvt" zu werden, obwohl das Vertrauen dennoch so groß ist, mich in seine eigenen vier Wände zu lassen mit Frau und Kindern.

Solche Menschen stählen einen, wenn man sie aushält. Aber sie machen auch sehr viel kaputt.

Und irgendwann hat man auch keine Lust mehr, sie auszuhebeln. Geschweige sich denn mit "Fowls" ihrerseits abzugeben, weil die ehemalige "Sparringspartnerin" besser retourniert, als ihm lieb ist.

Als ich meinen jetztigen LG kennengelernt habe, er ist auch ein Alpha, aber ein sanfter, da war ich nach 2 - 3 Wochen so weit, dass ich wieder Abstand nehmen wollte. Ich sprach damals mit LT darüber. Sie fragte mich, warum. Und ich sagte, er sei so nett. Und sie sagte damals zu mir "Du hast ja wohl 'nen Knall. Du kannst doch nicht jemanden nicht wollen, weil er nett ist."

Und ich dachte mir, ja Mädel, wie bescheuert bist Du eigentlich. Da läuft doch etwas gewaltig schief. Und heute, nach 4 Jahren, bin ich immer noch glücklich und zufrieden. Mein LG erfüllt in jedem Bereich all meine Wünsche, übertrifft sie und überrascht mich immer wieder. Es wird nie langweilig, auch wenn er nett und liebenswürdig ist. :smile:Und ich genieße das und ihn sehr.

Umso grotesker erscheint mir die damalige Situation, auch wenn ich meine Trigger kenne.

Es geht hier um Ella und Du, noro, wirst ja mitlesen. Ich habe jetzt bewusst von mir geschrieben, damit Ihr auch seht, wie einen so eine Beziehung verkorksen kann.

Gott sei Dank bin ich damals nicht meinem ersten Impuls gefolgt, der auch mich wieder hätte in mein altes Muster zurückfallen lassen. Gott sei Dank hat dieser Satz von LT mir den Ruck gegeben, den ich an dieser Stelle brauchte und für den ich Gott sei Dank in dem Moment auch empfänglich war. Ihn nicht beiseite gelegt habe. Sondern gedacht habe, gib doch 'mal dieser Sichtweise eine Chance und lebe sie. Und was hätte ich sonst verpasst.:smile:

Gewährt solchen Menschen wie Euren AMs nicht zu viel kostbare Zeit Eures Lebens. Es geht auch ganz anders. Und viel erfüllender.

LG Flausch
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Danke liebe Flausch.
Mittlerweile durfte ich dich ja auch persönlich mal sprechen und aus deinem Erfahrungswert schöpfen.

Das Forum bietet einem tatsächlich immer gute Begleitung.

Ich bemerke- nachdem ich selber auch beruflich therapeutisch berate- dass jede(r) hier mit seiner / ihrer persönlichen Erfahrung hilft, da zu sein und zu beraten.

Manche eben aber auch deswegen gerade nicht wirklich, da sie mit ihrem Erfahrungswert, den sie in ihrer eigenen Geschichte gelernt haben -dadurch dass sie immer noch getriggert werden - schwer in anderen Situationen abholen können, wo er bzw. eher SIE gerade steht, weil sie es mittlerweile "besser wissen" und eben keine Therapeuten sind und ihre Päckchen selber für sich noch schleppen.


Auch glaube ich, dass die TE sich in gewisser Maße mit der jeweiligen Beraterin identifizieren können muss, um ein Weiterkommen zu schaffen und sich verstanden zu fühlen. Wenn eine Beraterin, die z.b. sozial und finanziell abgesichert durch ihren EM eine Alleinerziehende, finanziell auf sich gestellte Frau berät und von sich auf andere schließt, so kann die TE wenig auf sich übertragen und kann sich schwer dessen annehmen.

Damit meine ich jetzt nicht dich Flausch. Passt ja auch nicht. Ist mir aber allgemein aufgefallen. Aber das als OT.

Ich halt mal bei mir auf dem Laufenden.

AM hatte vor einigen Tagen geschrieben:
"
So wie jetzt.
Ich hab ja einige Zeit zum Verdauen der ganzen Situation gehabt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass wir uns dringend mal so richtig auskotzen sollten,was uns aneinander passt und nicht passt. Dieses ewige Taktieren macht aus meiner Sicht keinen Sinn und die Situation auch nicht besser. Ich kenn dich jetzt seit fünf Jahren und habe viele schöne Momente mit dir erlebt. Daher ist es mir wichtig, dass wir die Probleme,die wir zur Zeit haben offen und direkt miteinander besprechen, egal ob es weh tut oder nicht, bevor wir in einen Zustand des freundlichen Anschweigens und des langsamem Vergessens verfallen.
Ich weiß, dass du einem direkten und transparenten Gespräch immer offenen gegenüber stehst , darum könnte ich mir gut vorstellen,dass du meine Einladung zu einem Abendessen in der nächsten Woche nicht kategorisch ausschließen wirst.
Hättest du nächste Woche Zeit?
"

Hatte ihm dazu einen " Daumen hoch" geantwortet, der da seit einigen Tagen so steht.
Hab ihm dazu ganz sachlich und kurz vorhin zwei Wochentage angeboten, die dafür für mich in Frage kämen.

Was ER genau auszukotzen hat- wahrscheinlich dass ich ihn ab und zu auf seine verlogene Lebensart aufmerksam mache.- :PP

Meiner Meinung nach aber ein kleines Übel, was er zu schlucken hat und ja durchaus so ist. Denn ich bin als AF ja allgemein sehr umgänglich, unkompliziert und durchaus angepasst. Immerhin über 5 Jahre
( die er mit schönen Momenten asssoziiert wie man liest)

Und mehr ist für mich auch nicht drin.

Ein Gespräch finde ich durchaus sinnvoll. Und ich beschäftige mich täglich damit, mir zu überlegen, was ich da " auszukotzen" hab

Letztenendes muss ich ihm nur meine letzten Nachrichten vorlesen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Ella,

jetzt schaue ich nach einem langen Tag hier rein und finde Deinen interessanten Post, zu dem ich gerne Stellung nehmen würde :smile: Also auf den AM-unabhängigen Teil!

Ich kann mir denken, auf welche Situation Du hinaus willst. Meiner Meinung nach ist es ganz wichtig zu unterscheiden, dass das hier kein Therapie-Forum ist, sondern ein Selbsthilfe-Forum. Wir haben das Glück, dass einige wenige im therapeutischen Bereich tätig sind, aber das ist ja nicht die Regel. Und diese nicht-therapeutischen Leute helfen hier halt einfach so gut wie sie es eben können. Ohne Grundsätze wie "man muss den anderen da abholen, wo er steht" verinnerlicht zu haben. Das kann halt ab und zu mal daneben gehen, aber solange sich das im Rahmen hält, finde ich das okay und der Strangersteller kann sich ja auch dazu äußern, dass er sich eine andere Art von Beratung wünscht.

Trotzdem finde ich, dass auch ein therapeutisch ausgebildeter Mensch nach einer langen Zeit der Beratung, in der er das Gefühl hat, es ändert sich nicht viel, anfangen kann, schärfer zu formulieren und den Hilfesuchenden zu konfrontieren. Natürlich maßvoll und immer im Auge behaltend, was angemessen ist und was man dem Menschen auch zumuten kann.

Du hast vollkommen Recht, dass man hier bei vielen beobachten kann, dass die, die ihre leidvolle Geschichte hinter sich gelassen haben, oft gerade dann eine besondere Vehemenz an den Tag legen, Andere auch auf diesen Weg bringen zu wollen. Und da geht dann interessanterweise oft die Feinfühligkeit ein bisschen verloren. Aber das hat eben mit den eigenen noch vorhandenen Zweifeln, Ambivalenzen und schmerzhaften Gefühlen zu tun, die man nicht mehr wahrhaben will, die da nicht mehr sein dürfen weil man es ja hinter sich gelassen hat.

Wenn man um diese ganzen Sachen weiß, kann man die verschiedenen Posts sehr differenziert betrachten und sie immer auf dem Hintergrund der Geschichte und der jetzigen Situation des Post-Verfassers sehen. Und das Ganze mit Abstand betrachten.

Auch wenn man sich vielleicht nicht 1:1 in Situationen hinein versetzen kann, weil man sie selber noch nicht so erlebt hat, können diese "fremden" Meinungen schon auch gewinnbringend und den Horizont erweiternd sein.

Wenn man sie denn annehmen kann, in dem Sinn, dass man mal drüber nachdenkt und sich eben nicht in der immer gleich bleibenden Opferrolle sieht.

Liebe Grüße
Steelchen
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Liebes Steelchen
Was für eine schöne Antwort auf meinen Beitrag. Ja. Du hast so Recht. Ich hab das geschrieben, weil manche sich eben in ihrer Verzweiflung nicht auf diese Voraussetzungen einstellen können. Und sich nicht direkt professionelle Hilfe suchen ( können).- oder auch Wolfgang nie persönlich gesprochen haben.

Jede hier bringt sich so ein, wie sie es kann und vermag. Eine tolle Vorraussetzung. Rhetorisch mehr oder weniger über- oder- weniger überlegen. Mit mehr oder weniger Erfahrungs- und professionellen Wissenswert.

Das sollte jede- in ihrer Not- auch auf dem Schirm haben. ( können nur manche nicht in ihrer Situation) Vieles mag sich auch erst viel später für eine ET erschließen- das habe ich persönlich such erfahren dürfen. Und daher hilfreich.

Für einander da zu sein - jede(r) wie er s kann, nach seinem / ihrem besten Wissen und mit Wohlwollen- das kann nie verkehrt sein denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber Ella.

Irgendwas stört mich an seiner Nachricht an dich, kann dir aber nicht genau sagen was es ist. Vielleicht dass er dir Taktiererei unterstellt... Daraus lese ich, dass er Funkstille deinerseits nicht als Desinteresse oder beschäftigt sein bedeutet sondern als Strategie. Geht also davon aus, dass du die ganze Zeit wegen ihm am rumhirnen dann bist.

Finde auch diesen Satz interessant:
Daher ist es mir wichtig, dass wir die Probleme,die wir zur Zeit haben offen und direkt miteinander besprechen, egal ob es weh tut oder nicht, bevor wir in einen Zustand des freundlichen Anschweigens und des langsamem Vergessens verfallen.

Im Zustand des langsamen Vergessens könntest du ja einen kennenlernen, der Single ist :PP

Schlafgut :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Ella,

Mir gefällt seine Härte nicht „ auskotzen“. Wie redet er denn mit dir?! Darüber hinaus: was gibt es denn überhaupt zu bereden? Ihr tauscht euch doch sicher aus über eure Gefühle, Alltagsthemen usw.? Er ist mir in seinem Text zu massiv. Man merkt wie er wieder das Zepter in der Hand halten will. Dabei hätte er einfach nur schreiben müssen: du fehlst mir, tut mir leid, ich hab mich mit meiner „ Intimsphäre“ verhalten wie ein Idiot.

Das wäre für mich die Aufforderung gewesen, mit ihm zu treffen, aber seine Sätze....:cry:shakehead::shakehead::shakehead:

Die klingen als hättet ihr eine Geschäfts- und keine Liebesbeziehung.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Hallo liebes Forum, ich hole mal meinen Strang aus der Versenkung. Ich denke, die meisten werden mich nicht mehr kennen ;-)

Mal ein aktuelles Update zu meiner Affäre, die im Februar ins 7. Oder - ich glaub- 8. Jahr gehen würde.

Die letzten Jahre waren ein auf und ab mit immer den gleichen Konflikten, aber teilweise auch friedlichen und schönen Zeiten. Ich lebte unabhängig von AM mein Leben und sah ihn als Sahnehäubchen. Seit ein paar Monaten laschten meine Gefühle jedoch spürbar ab.

Und was soll ich sagen... genau da begegnete ich einem anderen Mann, der mich tatsächlich mal interessiert() und ich habe den Eindruck, dem OdB geht es ähnlich:coolwink:

In einer der leidlichen WA Auseinandersetzungen mit AM riss mir zum gefühlt 1000. Mal die Hutschnur und ich schrieb AM, dass es wohl langsam Zeit wird frei zu sein um einem anderen Mann eine faire Chance zu geben.

Wie zu erwarten reagierte er mit seinem narzisstischen Wesen und bat mir zum gefühlt 1000. Mal die Gelegenheit ihn mir abzugewöhnen.

Unser letzter Kontakt war vor ein paar Wochen, seitdem herrscht Funkstille.

Und nun zu dem " Neuen".
Wir lernten uns auf der Betriebs - Weihnachtsfeier meiner Arbeit kennen. Er arbeitet seit erst einem Monat in der Zweigstelle. Das Kennenlernen war schon sehr witzig. Er saß den ganzen Abend neben mir am Tisch und es war sehr unterhaltsam:smile::smile:. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht :lach:. Erst wirkte er auf mich sehr extrovertiert / zu extrovertiert. Mittlerweile finde ich ihn aber eher offen und sehr empathisch(). Was auch beruflich bedingt naheliegt.

Es ergab sich, dass wir nebeneinander unsere FB Seiten durchforsteten und anhand dieser posts unsere Berufe und Interessen kennen lernten.

Kaum war ich daheim, hatte ich eine Freundschaftsanfrage von ihm.

Eine Woche später kam er kurz auf unsere kleine interne Weihnachtsfeier unserer Zweigstelle vorbei und seitdem schreiben wir uns stetig WA. Die Initiative geht immer von ihm aus und der Austausch ist immer lustig, manchmal auch flirty....

Jedenfalls grinse ich immer wie ein Honigkuchenpferd wenn wir uns schreiben.

Ganz ungewohnt mit einem anderen Mann so zu schreiben und ich merke wie affärengeschädigt ich doch hier und da bin :blush:

Ich hoffe wirklich, dass dieser Mann es noch schafft, mir komplett den Kopf zu verdrehen. Er ist 7 Jahre älter als ich und tatsächlich SINGLE!!!

Bin gespannt und wenn ihr mögt, halt ich auf dem Laufenden :coolwink:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Ella,

schön, von dir zu hören! :smile:
Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Mann dir eine normale Beziehung schenken kann.

Rutsch gut ins neue Jahr!

Viele Grüße
La Traviata
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486

:lach:
Ja. Auf's zugreifen freu ich mich schon. Er ist Sporttherapeut und Personal Fitness- und Motivationstainer und hat einen mega body:thumbsup:

Hab ein Video von seinem Training gesehen. Hoppla- der wird mir zeigen wo der (oder sein ;)) Hammer hängt. :rofl:

Und er hat eine sehr angenehme tiefe Stimme. Ich hoffe auch, dass sich an dem Typen nicht noch ein Haken zeigen wird.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Hallo Ella,
die Tage habe ich noch an Dich gedacht. :-) Schön von Dir zu hören.
Ich hoffe auch, dass sich an dem Typen nicht noch ein Haken zeigen wird.
Na ich hoffe doch.:zwinkern::smile:

Wow Ella, da greifst jetzt zu, wenn es einigermaßen normal weiter geht.
Genau so sehe ich das auch und auf zu neuen Ufern.

Irgendwann ist diese ewige Verbalrangelei auch ermüdend. Das hat auch nichts mehr Spannendes und ist mehr als überflüssig.

Ich dachte damals auch, dass mich kein anderer mehr in dem Maß begeistern würde können. Und dem ist natürlich nicht so. Da hat nur damals jemand vortrefflich meine Trigger bedient.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Einen guten Rutsch in ein hoffentlich total verliebtes 2020.

LG Flausch
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Hallo LT und Flausch!
:grins:
Ja, hab mir schon gedacht, dass ihr euch die Hände reiben werdet bei den Neuigkeiten.
Danke für eure Wünsche.

Bin selber gespannt wie's weiter geht. :smile:
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Heute -nach vielem netten Hin und Her schreiben- mein erstes Date allein gehabt. Erst hat er mich zum Badminton spielen eingeladen, anschließend hatte er einen Tisch bei einem sehr sehr schönen romantischen Italiener bestellt und mich eingeladen...
Und was soll ich sagen... es war lustig, habe wieder so viel gelacht. Er ist höflich und sehr kommunikativ und ging ganz schön ran.
Kaum hatte ich mich versehen, hatte ich dann auch schon seine Zunge im Hals und wir haben vor dem Laden noch ein bisschen rumgeknutscht.

Tja... ehrlich gesagt geht mir das ganz schön schnell. Hab mich zwar pudelwohl gefühlt in seiner Gegenwart, aber wenn er vor hat, weiter so ein Tempo einzulegen, spür ich ganz klar das Bedürfnis eine Bremse einzulegen...

Seine Küssqualität ist auf jeden Fall ausbaubar ;)

Ich überleg schon, ins "kennen lernen" Forum zu rutschen mit dieser Geschichte. Und mal wieder wäre der Titel wahrscheinlich: " was will ich eigentlich- und gibt's das überhaupt?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben