Erwarte nichts, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden...

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Meine Zeit ist mir jetzt zu schade, Users ganzen Strang zu zitieren. Da ich aber davon ausgehe, da du einer deiner ersten Post bei ihm geschrieben hast, den Strang von Anfang an kennst, wirst du bestimmt die eine oder andere Parallele für dich mitgenommen haben.

Noch ein lieb gemeinter Tipp von mir, lese Stränge von Anfang an und genau. Blumenwieses Strang hast du wahrscheinlich nur überflogen und dir fehlte bei deinen Beträgen dort, dass wichtige Hintergrundwissen, wie es gelaufen ist. Du bringst mit solchen Beiträgen die User, denen es eh schon emotional schlecht geht, noch mehr durcheinander.

Das du mich beurteilst, weil ich zufällig die Geschichte von User 1414 gelesen und ihm geschrieben habe, dass ist doch sehr subjektiv und nicht neutral!


Ich habe beide von Anfang an gelesen.

Ich freue mich hier für jeden der seine/n Ex zurück bekommen hat.
Egal, ob ich es auch so gemacht hätte oder nicht.

Zu beiden Geschichten hatte ich bereits an andere Stelle schon an deren stelle was zu geschrieben.


Soo... habe nun auch keine Lust mich hier weiter rechtzufertigen!!!!!!

Und bitte alle um Neutralität.

Danke!
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Soo... habe nun auch keine Lust mich hier weiter rechtzufertigen!!!!!!

Und bitte alle um Neutralität.

Danke!
Ich fürchte, wenn du hier so an die Sache ran gehst wirst du bald keine Beratung mehr in deinem Strang erhalten :/

Das Forum ist wirklich eine große Unterstützung und die Leute hier haben wirklich Ahnung und sind bemüht einem zu helfen.
Das solltest du lieber zu schätzen wissen...

Alles Gute
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Ich weiß es zu schätzen und nehme gerne konstruktive Vorschläge an bzw. setze mich mit ihnen auseinander.
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Gerade einen schönen Spruch gehört.

Erwarte nichts, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden!

Das sehe ich auch so... dennoch werde ich alles geben und um meine Ex kämpfen.
Jedoch gezielt mit entsprechenden Abstand!!
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Gerade einen schönen Spruch gehört.

Erwarte nichts, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden!

Das sehe ich auch so... dennoch werde ich alles geben und um meine Ex kämpfen.
Jedoch gezielt mit entsprechenden Abstand!!

Der Spruch ist echt gut und sollte verinnerlicht werden :smile:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich weiß es zu schätzen und nehme gerne konstruktive Vorschläge an bzw. setze mich mit ihnen auseinander.

Das große, große Problem daran: Du, als emotional komplett involvierter Verlassener, entscheidest, was konstruktiv ist und was nicht.
Glaub mir, Ja-Sager und Bauchpinsler sind in so einer Situation die schlechtesten Berater.
Da braucht es Personen, die einen mal richtig rasieren, damit man wieder klar sieht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich melde mich hier nochmal zu Wort, weil ich im Strang von Blumenwiese ebenfalls berate.

Ich finde, dass Blumenwiese zum Schluss falsch beraten wurde bzw. ich dem Ratschlag nicht nachvollziehen kann

Und du bist der Meinung, das bewerten zu können? Was hat die Geschichte von Blumenwiese überhaupt mit deiner Geschichte zu tun...:shakehead:

Er geht einen riesen Schritt auf sie zu und jedes Wort wird gegen ihn ausgelegt, obwohl ich seine Botschaft nachvollziehen kann.

Taten zählen - keine Worte! Du hast noch viel zu lernen. Bevor du dich so äußerst, beließ dich vielleicht erstmal. Hilft auch bei deiner Geschichte.


Ende der Geschichte, er war folglich sauer auf sie und emotional

Studiere die Texte von Wolfgang, lese die Stränge hier vollständig und aufmerksam.

Und bevor du hier jedem widersprichst, dein Unverständnis äußerst und Beiträge ohne jeglichen strategischen Hintergrund verfasst, überlege dir, wie das auf den/die Strangersteller/in wirkt. Zudem wirfst du den Beratern Unvermögen vor. Denke, dass kannst du noch nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
so... back to the roots

Mein Ex hat mir gestern Abend und heute morgen wieder einen Snap geschickt.
Bei dem von gestern war ich vermutlich in einem großen Verteiler, der heute morgen wirkt da schon individueller.

Ich werde aber nicht drauf reagieren und nicht antworten..
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Das würde mich auch brennend interessieren Lion, denn, wenn Du da falsche Schlüsse ziehst für Deine Geschichte kann das sehr von Nachteil sein.

Ich finde, dass blumenwiese gut beraten wurde bis halt, dass auf eine der letzten Tipps, als ihr Ex sich bei ihr gemeldet hat und ihm vorgeworfen wurde, er würde nur vorwärts schauen und nicht zurück.
Ich bin halt nur der Ansicht dort, dass man solche schreiben nicht zu sehr auseinander nehme sollte sondern auch bedenken sollte, was bezweckt der andere mit dem schreiben.
Jeder lässt sich hier beraten aber entscheidet selbst, ob er die Ratschläge umsetzt oder nicht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Zuletzt bearbeitet:

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Ich werde nun keine Fragen dazu beantworten!!!

Ich habe da keine Lust drauf, ich bin wegen einem anderen Grund hier!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Werter Leon2007,

Warum schreit ihr so in den Forumswald
Ich werde nun keine Fragen dazu beantworten!!!

Ich habe da keine Lust drauf, ich bin wegen einem anderen Grund hier!

hoffe ihr hab keine emotionale Schmerzen. So wie es rein ruft, ruft es auch zurück.
Zudem wird nur die Kommunikation von den Exen Fett eingestellt !


Möchte euch eine Geschichte hier lassen:

Es war einmal ein Arbeiter, der in einer neuen Firma anfing. Schon nach ein paar Stunden mischte er sich überall ein, kritisierte langjährige Mitarbeiter, war sehr rechthaberisch und von gewaltfreier Kommunikation hatte er auch noch nichts mitbekommen. Ein paar Kollegen stellten Fragen, auf die sie keine oder unklare Antworten erhielten, andere wendeten sich gleich ab und ein paar wollten es hartnäckig wissen, wie er auf mache Aussagen kommt. Am nächsten Tag machte er genauso weiter, wollte sich dann nicht mehr dazu äussern. Am dritten Tag war er dann genervt, weil er alleine am Pausentisch saß.

Und wenn er die Gruppendynamik, die Grenzen der Ehre und des Respekts nicht akzeptiert, wird er bis in alle Ewigkeit alleine sitzen.

Personen und Handlung sind frei erfunden und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen rein zufällig.

Schwert zum Gruß
Wolf
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Leon2007,


Find es auch schade wie man hier Blumenwiese ins Verderben geschickt hat und sie nun hängen lässt!

Ich finde, dass blumenwiese gut beraten wurde bis halt, dass auf eine der letzten Tipps, als ihr Ex sich bei ihr gemeldet hat und ihm vorgeworfen wurde, er würde nur vorwärts schauen und nicht zurück.

Kann in keinster Weise nachvollziehen, wie man auf so eine Aussage kommen kann. Persönlich finde ich das schon als Angriff auf mich und anderen Berater. Sehr wohl kann man ein Nachricht sachlich zerlegen, weil die meisten SE sie zu emotional lesen.

Möchte da auch jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Hoffe mal das war ein einmaliger emotionaler Ausrutscher, was in deiner Lage für mich verständlich ist.
Aus diesem Grund verzeihe ich dir diesmal.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück

Gruß Wolf
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Möchte euch eine Geschichte hier lassen:

Es war einmal ein Arbeiter, der in einer neuen Firma anfing. Schon nach ein paar Stunden mischte er sich überall ein, kritisierte langjährige Mitarbeiter, war sehr rechthaberisch und von gewaltfreier Kommunikation hatte er auch noch nichts mitbekommen. Ein paar Kollegen stellten Fragen, auf die sie keine oder unklare Antworten erhielten, andere wendeten sich gleich ab und ein paar wollten es hartnäckig wissen, wie er auf mache Aussagen kommt. Am nächsten Tag machte er genauso weiter, wollte sich dann nicht mehr dazu äussern. Am dritten Tag war er dann genervt, weil er alleine am Pausentisch saß.

Und wenn er die Gruppendynamik, die Grenzen der Ehre und des Respekts nicht akzeptiert, wird er bis in alle Ewigkeit alleine sitzen.
Hallo Wolfi,
ist zwar jetzt OT (sorry Lion) aber vielen Dank für diese vortreffliche Geschichte.
Genau dieses Exemplar habe ich leider in meinem Kollegenkreis und das Ende ist genau dasselbe. :blush:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ohje, ich habe eben erst entdeckt, was hier für eine Diskussion um meinen Strang entstanden ist.

Nur um das vielleicht abzurunden: Ich fühlte mich absolut NICHT falsch beraten und bin über die Meinungen und auch die Kritik der User hier sehr froh!
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.703
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben