Nothing braves like a heart ...

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Nine,
drücke dir auch fest die Daumen dass du die Aufeinandertreffen gut überstehst. Denn hast Recht die Filme sind ganz übel... :trost:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Nine,
auch von mir viel Kraft! Das ist so übel, wenn man sich auf der Arbeit über den Weg läuft, da brauchst du jetzt ganz viel Kraft und Geduld! :herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Nine... Deine Geschichte berührt mich. Es hat mich vieles an die Anfangszeit mit meinem AM erinnert. Auch wie du ihn beschrieben hast.
Aber dass es jetzt so weiter gegangen ist... :cry
Ich drücke dir die Daumen für die nächste Zeit und wünsche Dir viel Kraft für das was noch kommt.
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Von mir auch ganz viel kraft.... Es ist hart wenn man sich an der Arbeit begegnet:cry.

Same here:blush:

Kopf hoch es wird
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für eure Anteilnahme! Gerade heute hat mir das besonders viel bedeutet! :herz:

Ich habe gestern Abend gerade ein Video von Lovetalk alias Thomas Riccardi auf YouTube angesehen, als WA auf einmal "pling" machte. Da war er also wieder....

Es wäre ihm so verdammt schwer gefallen, sooo lange nicht zu schreiben, aber er hätte es mir ja versprochen (Anm.: Ende November, als er nach unserem Treffen so panisch ausgeflippt ist). Er hofft ich hätte ein paar schöne Ferientage gehabt und wäre gut ins neue Jahr gekommen. Er hätte so oft an mich denken müssen und hofft, mich morgen im Büro zu sehen. Er würde sich schon freuen...

Da ich ihm nicht die Gelegenheit geben wollte, wieder feige alles zu löschen, habe ich die Nachricht offiziell gelesen und kurz unverfänglich geantwortet, dass ich bei meiner Familie war, viel gefaulenzt und nachgedacht habe. Dann habe ich mich mit den Worten "bis morgen" verabschiedet.

Damit war es aus mit der Ruhe. Eingeschlafen bin ich nicht vor 1 Uhr und der Wecker klingelt um kurz nach fünf.

Wir hatten dann heute gegen Mittag ein Meeting in seinem Büro. Er und ich. Mindestens 1 Stunde, wenn nicht länger. Ich habe versucht private Themen, also Mr. und ich-Themen, zu umschiffen. Er hat mehrmals an passenden Stellen betont, dass er mich ja nicht kontaktieren darf. Was soll man dazu noch sagen? Vor allem wenn man im Büro ist und der Geschäftsführer im Nebenbüro sitzt und durch die dünnen Wände alles mithören kann. Auch wenn wir einen netten GF haben, der von uns weiß, muss er ja nicht alles mitbekommen.

Um 14 Uhr hatte ich dann definitiv eine Überdosis Mr. Heartbreaker und bin ihm fortan für den Rest des Tages aus dem Weg gegangen. Um 18 Uhr bin ich dann gegangen, ohne mich zu verabschieden. 10 Minuten später hatte ich ne Nachricht, in der er gemeckert hat, dass ich ohne Tschüss zu sagen gefahren bin. Er wünscht mir einen schönen Feierabend.
Ne 3/4 Stunde später habe ich geantwortet: I learned from the best , Mr. Ich-verschwinde-einfach. Aber ich würde ihn das nächste Mal gerne daran erinnern ...

Jetzt bin ich durch und muss mich zurück auf Werkseinstellungen setzten!

Es ist jedes Mal das Gleiche. Ziehe ich mich zurück, wird er nervös. Dabei wollte er ja im September die Trennung. Wie ihr euch vielleicht erinnert, hat er das ganze 4 Wochen durchgehalten und die erste Gelegenheit genutzt, um wieder Kontakt aufzunehmen. Weitere 4 Wochen rumgeflirte und Zickigkeiten, wenn ich nicht zeitnah auf seine Nachrichten geantwortet habe. Dann habe ich die Notbremse gezogen und ihn konfrontiert. Am nächsten Tag die panische Nachricht das er für seine Familie da sein muss und ihn das alles krank macht. Die passende Antwort, die ihn auf seinen Platz gesetzt hat, hat er dafür ja von mir bekommen. Ergebnis, eine Woche später ist er mir wieder "hinterhergelaufen". Ich habe weiter, so gut es ging, Abstand gehalten, dass war dann auch wieder nicht richtig. Wieder 4 Wochen Funkstille. Bis gestern Abend ...

Was sagt uns das? Ich werde aus dem nicht schlau. Was will er denn nun?
Mich ? Gibt's nur noch ganz oder gar nicht!
Nicht mich? Dann soll er mich doch bitte in Ruhe lassen!
Ich habe das Gefühl der will sich seine Dosis Nine über die Freundschaftsschiene holen. Aber das kann ich nicht. Das habe ich heute ganz klar gemerkt.

Gefühlsmäßig war ich heute sehr distanziert, skeptisch und traurig. Herzklopfen war weit und breit nicht zu spüren.

Habt nen schönen Abend
Nine
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Der scheint echt nicht zu wissen was er selbst will. :::

Die Frage ist doch was das mit dir macht. Es ist natürlich gar nicht vorteilhaft dass Du ihm durch den Job nicht aus dem Weg gehen kannst.

Ich weiß echt nicht was man dir raten kann. Dieses Hin und Her von ihm ist doch nicht normal... !))
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Guten Morgen liebe Nine

Ich habe mich jetzt nun endlich mal komplett in deinen Strang eingelesen...

Du hast da ja ein hervorragendes Exemplar an Land gezogen:headshake: *Ironie off*

Tja was will man da sagen. Er weiß nicht was er will. Dir bleibt glaub einfach nur übrig zu sehen was du willst und mit erhobenen Haupt die ganze Sache ohne jegliche Worte durch zu ziehen.
:lach:ich muss nur allerdings selbst über mich lachen, weil ich ja in genau der gleichen sch... Sitze und weiß wie schwer das ist

Fühl dich mal gedrückt

LG lorella
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Nine,
ich kann Dir garnichts raten, ich kenne glücklicherweise solte Konstellationen nicht aus dem eigenen Erleben.
Datest Du denn? Gibt es andere Jungs? Flirtest und feierst Du?

Ich denke, er weiß schon, was er will. Alles und nichts.
Leben soll bequem sein und ohne Veränderung, aber zwischendurch bitte gerne aufregend und dynamisch. Aber bitte ohne Verantwortung.

Wobei es gar nicht so wichtig ist, was Mr. Heartbreaker will, sondern was Nine innerhalb dieser Konstellation will oder nicht will.
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
So ihr Lieben, da bin ich wieder. Vielen Dank für euren Input!

Dir bleibt glaub einfach nur übrig zu sehen was du willst und mit erhobenen Haupt die ganze Sache ohne jegliche Worte durch zu ziehen.

Wobei es gar nicht so wichtig ist, was Mr. Heartbreaker will, sondern was Nine innerhalb dieser Konstellation will oder nicht will.

Glücklicherweise weiß ich ganz genau was ich will. All or nothing!

Der scheint echt nicht zu wissen was er selbst will. :::

Das Gefühl habe ich auch. Wird Zeit des er unter Nine-Entzug leidet ...



Gestern Nachmittag gab es ein paar Frotzeleien wegen vorgestern Abend. Ich kann ja meinen Mund auch nicht halten, muss ich ja zugeben .
Ich bin kurz vor Feierabend an seinem Büro vorbeigekommen, Tür war sperrangelweit offen. Also hab ich zu ihm gesagt, oh du bist ja noch da. Ich habe erwartet das du einfach abhaust.
Grinsende Antwort: DAS war der Plan ...
Ich: Und heute Morgen bist du auch absichtlich nicht vorbeigekommen.
Antwort, wieder grinsend: Könnte sein ....

Ich habe ihm dann frecherweise noch seine E-Mail korrigiert, die er gerade schrieb und mich, als er seine Tasche gepackt hat, über das hässliche Ding lustig gemacht.
Dann bin ich linksrum aus seinem Büro gegangen, um nach Hause zu gehen und er rechtsrum. Als ich mir gerade die Jacke anziehen wollte, stand er auf einmal in meinem Büro und hat gewartet bis ich fertig war. Dann sind wir zusammen raus. Er wollte noch rauchen und hatte Gesprächsbedarf. Als er nach 20 Minuten gesagt hat, du frierst, habe ich geantwortet das ich mich jetzt zum 5. mal frage, warum wir nicht in seinem Auto sitzen, wenn er so viel Gesprächsbedarf hat. Antwort: Warum hast du das nicht vor einer halben Stunde gesagt?
Ich bin dann endlich gegangen und habe mich gründlich über mich selbst geärgert, dass ich trotz aller Vorsätze wieder in so eine Situation gerutscht bin.

Aber es ging noch weiter ....Gestern Abend, halb neun:

Er: An der Kommunikation zwecks warmer Gesprächsatmosphäre muss noch gearbeitet werden...

Ich habe hin und her überlegt ob ich antworte und wenn ja, wie. Dann habe ich die Keule rausgeholt...

Ich: Kommunikation scheint gerade unser Thema zu sein ... oder heißt das Thema eher "Mut"? ... na wie auch immer ... Gute Nacht

Heute war er auf Geschäftsreise und ich dementsprechend entspannt.
Um halb neun/neun wollte ich ihm wegen einer Frage zu unserer IT eine E-Mail schreiben, hab mich dann aber nach kurzer Überlegung entschlossen ihn anzurufen. Ging einfach wesentlich schneller als die E-Mail zu schreiben. Überraschenderweise war er gar nicht mehr unterwegs, sondern schon im Büro. Aufgefallen ist mir das aber erst hinterher, als mein Handy fünf Minuten später eine Nachricht angekündigt hat.

Er: Eine kurze Nachricht, ob ich denn gut angekommen bin, wäre auch gegangen....

Ich: Bist du doch. Schließlich hatte ich dich an der Strippe
Mir stellt sich eher die Frage warum du schon da bist ??? Am Reisetempo kann es ja um die Uhrzeit nicht gelegen haben ... Schlecht geschlafen?

Er: Das meinte ich ja mit "Kontrollanruf"!
Geschlafen habe ich gut, wie auch das Reisetempo erstaunlich gut war, trotz scheiß Wetter....

Zuerst hab ich gar nicht verstanden was er von mir wollte. Am Nachmittag ist mir dann aufgegangen das er meint, die IT-Geschichte wäre nur ein Vorwand gewesen für den Anruf. Wahrscheinlich hat er heute morgen beim Telefonat schon was von Kontrollanruf gemurmelt und ich habe es akustisch nicht verstanden....

Seitdem überlege ich ob er dafür einen vor den Latz bekommt oder ob ich es ignoriere. Mein Bauch sagt ignorieren, der Kopf protestiert "Was für eine Frechheit. Ich kontrolliere grundsätzlich nicht!"

Morgen ist unser gemeinsamer Geschäftstermin in der Nachbarstadt. Bedeutet insgesamt ne Stunde bis 1 1/2 zusammen im Auto. Zu solchen Terminen erscheine ich normalerweise im Businesskleid. Jetzt überlege ich ob ich ausnahmsweise eine Hose anziehe. Ist das doof wenn ich ausgerechnet jetzt so auffällig meine Gewohnheiten ändere oder gut? Was sagt ihr? Kleid oder Hose?

Liebe Grüße
Nine
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Ganz unabhängig würde ich sagen hose....
Mich das irgendjemand sagt...Business Kleid um ihn zubezierzen...:lach:
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Nine,
Wird Zeit, dass er unter Nine-Entzug leidet ...
Das ist genau der richtige Plan, Nine! Jedoch
Ich kann ja meinen Mund auch nicht halten, muss ich ja zugeben .
Das ist kein Entzug, sondern du bringst ihn in die alte Machtposition. Z.B. dadurch
Ich bin kurz vor Feierabend an seinem Büro vorbeigekommen, Tür war sperrangelweit offen. Also hab ich zu ihm gesagt, oh du bist ja noch da. Ich habe erwartet das du einfach abhaust.
Statt ihn weitestgehend zu ignorieren gehst du in die Offensive mit
Dann habe ich die Keule rausgeholt...
Ich bin kurz vor Feierabend an seinem Büro vorbeigekommen, Tür war sperrangelweit offen. Also hab ich zu ihm gesagt, oh du bist ja noch da. Ich habe erwartet das du einfach abhaust.
Im Moment fühlt es sich schon wie ein kleiner Triumph der Strategie an, du solltest es ihm jedoch nicht zu leicht machen. Alle Kommentare in die Richtung sind schwierig, der fühlt sich schnell wieder am Ruder. Der kalte Entzug darf keine Rhetorik von ihm sein, er sollte ja im Gegenteil ein wenig leiden, indem er dich vermisst.

Deshalb sollte dich die Frage
nicht beschäftigen, denn du schaust zu sehr auf IHN. Versuche das zu vermeiden, sonst hängst du wieder drin.

Ich weiß, es ist eine große Herausforderung, Erfolge einer Distanzierung nicht zu früh zu feiern. Du schaffst das!!:herz::herz::herz:

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Deshalb sollte dich die Frage "Kleid oder Hose"
nicht beschäftigen, denn du schaust zu sehr auf IHN. Versuche das zu vermeiden, sonst hängst du wieder drin.

Richtig. Ich finde Du solltest das tragen was du immer trägst zu solchen Anlässen. Unabhängig von ihm!
(War ja gerade Thema in meinem Strang. Warum etwas anders machen wegen eines AM?)
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Mädels, so im Nachhinein hätte ich euch heute mental als Kreis um mich herum gebraucht. Jetzt am Abend merke ich wieder wie schwierig und anstrengend so ein Tag grundsätzlich schon ansich ist, wenn ich ihn nur zwischendurch im Büro sehe. Heute 3 Stunden am Stück zusammen zu verbringen har mich völlig überfordert.

Ich hatte übrigens eine Hose an. Das Kleid hat sich schlichtweg falsch angefühlt. Und natürlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt, ich darf meine Entscheidungen nicht mit ihm im Kopf treffen. Dadurch erhält er zu viel Gewicht in meinem Leben.

Es ist nichts passiert, rein gar nichts. Auf der Hinfahrt haben wir uns beruflich unterhalten, auf der Rückfahrt fast nur Musik gehört. Alles gut also. Und trotzdem ging es mir immer schlechter, je weiter der Tag fortgeschritten ist. Abends hat er noch kurz den Kopf zur Tür reingesteckt, um Tschüss zu sagen. Ganz neutral und kurz. Als er weg war sind alle Dämme gebrochen (es waren keine Kollegen mehr da, ich war allein im Büro). Wieder habe ich mich gefragt warum ich nicht genug bin. Wieder habe ich mich gefragt warum ich nicht glücklich mit dem Mann sein darf, den ich liebe. Mit einem Schlag war ich 3 Monate zurückgeschmissen. Jetzt geht es zwar wieder besser, aber ich habe das Gefühl, all das Selbstvertrauen, dass ich bis letzten Sonntag Abend aufgebaut hatte, ist wie weggeblasen. Stattdessen fühle ich mich unwichtig und ungeliebt, und kann es auch nicht abstellen. Es ist zum Mäuse melken. Gut das morgen Freitag ist und er bis Mittwoch kurzfristig auf Geschäftsreise muss. 5 Tage Auszeit für mich, die ich ganz dringend brauche.

Liebe Grüße
Nine
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Hallo Nine,

erstmal ist doch gut, dass du den Tag jetzt hinter dir hast :herz:

Ja, es ist total schwierig. Völlig normal, dass das anstrengend war und alles hochkommt. Und dass du dich als AF fragst warum du nicht genug bist. Es liegt aber an IHM, nicht an dir.

Meiner hat EF nach meinem langen Kampf verlassen - aber mich danach auch :'(:'(:'( Immer noch bin ich fassungslos, dass ich dachte, EF ist unser Hindernis. Er wollte mich gar nicht!!

Daran siehst du: Wir lieben bei den AMs nur die Möglichkeiten - über das wahre Zusammensein und wie er ist weißt du erstmal nichts.

Sei gedrückt!:brav:

Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Nine, wenn Du den Kreis brauchst, ist er da! :ritter:

ich trage auch bestimmte Sätze bei mir. Zitate, die ich mir manchmal rausschreibe. Schlagworte, Perspektiven, um mich gerade zu rücken. Die ein oder andere Stimme, die mich begleitet.

Wieder habe ich mich gefragt warum ich nicht genug bin. Wieder habe ich mich gefragt warum ich nicht glücklich mit dem Mann sein darf, den ich liebe. Mit einem Schlag war ich 3 Monate zurückgeschmissen. Jetzt geht es zwar wieder besser, aber ich habe das Gefühl, all das Selbstvertrauen, dass ich bis letzten Sonntag Abend aufgebaut hatte, ist wie weggeblasen. Stattdessen fühle ich mich unwichtig und ungeliebt, und kann es auch nicht abstellen.
Ach Liebes, auch hier wieder: die elenden Warum-Fragen.

das bringt dich nicht voran! Es gibt hier keine Gerechtigkeit. Keine Schuld. Kein verdienen.

sei gut zu Dir. Tiefschläge und Entwicklung kommen in Wellen. Heute bist Du im Tal angekommen. Das ist nicht schön, es fühlt sich schwer an, dort unten, dunkel und bitter.
Und immer wenn du unten angekommen bist, kommt der Aufstieg. Klingt nett, das Wort, aber es ist mühsam. Anstrengend.

aber weißt du, Nine, irgendwann kommt auch wieder der Rückenwind, und es wird leichter.
Und dann und wann schnappst du dir eine Welle und surfst sie.

es ist alles da. Nur nicht immer dann und dort, wo du es gerne hättest.

La Traviata hat schon so häufig Achtsamkeit Übungen beschrieben. Ein Bad nehmen, den Geruch des Badezusatzes riechen und genießen. Dich eincremen.

Ich mags manchmal gerne härter, dann reiße ich die Musik laut auf und singe mit. Singen und manchmal einfach laut Geräusche machen ist toll.
Es gibt Musik, bei der ich garantiert weine. Die geht gut zum leer und sauber heulen.

und dann gibt es einen neuen Tag und der ist gut und du lebst ihn mit dir.
Das ist eh das wichtigste!

und um den Fight Club zu zitieren: Die Kämpfe dauern genau solange, wie sie dauern müssen.
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Danke, Kelo :herz:. Das habe ich heute dringend nötig ...

Daran siehst du: Wir lieben bei den AMs nur die Möglichkeiten - über das wahre Zusammensein und wie er ist weißt du erstmal nichts.
Stimmt. Ich befürchte nur das ist einer der Gründe, warum ich immer noch irgendwie an ihm hänge. Wäre das eine echte Beziehung gewesen, hätte es hoffentlich entweder einen "normalen" Grund für das Scheitern gegeben, also man hätte festgestellt, dass man eben doch nicht so kompatibel ist wie gedacht oder wir wären glücklich miteinander, weil der Schein nicht getrügt hat und wir die zwei Teile eines Ganzen sind. Ich mache mir was vor, ich weiß...
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Nine, wenn Du den Kreis brauchst, ist er da! :ritter:

Danke, Leeloo! Das ist so ein Seegen!

ich trage auch bestimmte Sätze bei mir. Zitate, die ich mir manchmal rausschreibe. Schlagworte, Perspektiven, um mich gerade zu rücken. Die ein oder andere Stimme, die mich begleitet.

Da liebe ich ja Pinterest. Das ist meine meistgenutze App und Zitate der Ordner, der am dicksten gefüllt ist. Einige dieser Zitate haben mich schon aus dem einen oder anderen Tief geholt. :smile:

Ich habe bis letzten Sonntag ein Handytagebuch geführt, dass ich nun ausgedruckt in einer Mappe aufbewahre. Ich lese es, wenn ich merke es ist nötig mich daran zu erinnern, was alles vorgefallen ist und wie schlecht es mir damit ging. Das ist meine Art mich an meinen gesunden Menschenverstand zu erinnern. Die Dateien auf dem Handy habe ich gelöscht, weil ich das ganze Drama so immer mit mir rumgeschleppt habe. Ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll. Macht das Sinn?

und dann gibt es einen neuen Tag und der ist gut und du lebst ihn mit dir.
Das ist eh das wichtigste

Zu meinen Kindern habe ich immer, wenn ein Tag mal blöd war, gesagt, "ein neuer Tag, ein neuer Anfang". Warum vergisst man als Erwachsener solche Sachen immer, wenn es um einen selbst geht? Danke das du mich daran erinnert hast! :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben