Verlassen während dem Auslandsjahr

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Verlassene,

du bist auf dem besten Weg. Du hast begriffen, was es heißt sein Leben zu leben. Du bist auch bereit dich so langsam mit der Vergangenheit auseinander zusetzen, fange aber in langsamen Schritten an.

Habe aber auch keine Angst zu fallen, das ist gut so. Wichtig ist nur, dass du dann meinem Zitat folgst:
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen,
Stark sein bedetuet, immer wieder aufzustehen.


In diesem Sinne erholsame Tage :smile:

anakin
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich kurz melden, um zu sagen, dass es mir gut geht. Meine Reise, wo ich 4 Tage alleine unterwegs war, habe ich gut gemeistert. Ab und zu war ich traurig, besonders an romantischen Orten. Die Gefühle und Erinnerungen musste ich dann verdrängen. Insgesamt war es ein schöner Trip.

Da ich nächste Woche die Stadt verlasse, muss ich mich um ganz viele Sachen kümmern. daher ist der Gedanke an den ex nicht im Vordergrund. Ich habe mich langsam mit dem Gedanken abgefunden, dass es vorbei ist. Ich wünsche mir sehr, aber kann mir nicht vorstellen, dass wir wieder zusammenkommen. Wunder geschehen schon, aber nicht in diesem Fall.

Ich werde eifrig mitlesen, auch wenn ich es evtl. nicht schaffe, etwas zu schreiben.

Bis denne
 

Misa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
35
Hey, ich bin super stolz auf dich und mache weiter so.... LG Misa
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Verlassene,

freut mich riesig für dich :juhu:
Ich bin ja fast von Anfang an an deiner Geschihte dabei, die ganzen Rückschläge. RIESIG dass es gemeistert und wieder auf die Beine geschafft hast :thumbsup:

Bei dir werden zwar noch einige Rückschläge kommen, aber lasse dich bitte nicht aus der Bahn werfen. Es wird alles gut, du bist stark genug :smile:

Wünsche dir viel viel Glück und viel Spass beim Umzug

liebe grüße
anakin
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hallo ihr Lieben, Feli, Misa und anakin,

vielen Dank euch für die aufmunternden Worte! Mir geht's immer noch gut, heute ein wenig traurig, die Euphorie der letzten Tage ist nicht mehr da, aber es ist ok. Nicht jeden Tag kann man ja bestens gelaunt sein.

Nach dem Telefonat mit den ex-schwiegis hatte ich mich per Mail bei ihnen nicht gemeldet, wartete, dass sie etwas schreiben. Und das haben sie vorgestern gemacht, das Übliche, grad sind sie im Urlaub für eine Woche und so. Ich hatte so heftige Herzklopfen, wenn ich die Mail las. In jeder Mail versuche ich ja etwas über den ex rauszulesen, wenn sie von ihren Unternehmungen schreiben. Ich bin nicht ganz überm Berg, wie es aussieht.

Hoffnung, dass der ex seine Tat bereut und zurückkommt, habe ich gar keine mehr. Die Sache ist schon gegessen. Obwohl ich gestern eine positive Nachricht dieser Art gehört habe: Die Eltern von einer Freundin von mir hier sind seit 5 Jahren getrennt. Sie wohnt mit einer anderen zusammen und der Papa war die ganze Zeit Single. Vor 2 Monaten hat er jemanden kennengelernt. Und die Mama von der Freundin hat es vor 2 Wochen von ihm erfahren. Sie war hier zu Besuch bei ihrer Tochter und hat viel Zeit gehabt, alleine nachzudenken. Als sie zurückging, hat sie ihrem Mann noch eine Chance gegeben. Und jetzt wollen sie langsam versuchen, wieder zusammenzukommen. Das finde ich echt unglaublich. Weil die Freundin sagte mir immer, nee, die Trennung ist endgültig, sie glaubt gar nicht daran dass ihre Mama je zurückwill. Und ich dachte mir, poah, wenn sie zurückkommen sollten, dann wird es bei mir auch klappen. Solche komischen Parallelen ziehe ich immer. Das habe ich mir auch bei der Geschichte von Exmann auch gesagt. Jetzt ist er auch mit seiner Frau zusammen. Keine Ahnung, ob m. ex sich jemals Gedanken darüber machen wird. ich habe nur dann eine Chance, wenn es mit der neuen nicht klappt. und vor einem Monat waren sie super glücklich, habe ja Beweisbilder gesehen. Nee, ich habe keine Hoffnung mehr, dass es was wird.

Ich verlasse die Stadt am Freitag, dann geht's zu einer anderen Stadt, 2-3 Tage dort, danach zur Hauptstadt, wo ich den ganzen Juli bin und mein Praktikum mache. Hab bisschen Angst, dass ich nicht mehr meine gewohnte Umgebung habe und traurig bin. und am 28. Juli bin dann in De. Oh jee, ich habe Angst.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Verlassene,

ich hoffe dir geht es gut. Wünsche es so sehr nach deinem Schicksal :smile:

Verlassene schrieb:
Hoffnung, dass der ex seine Tat bereut und zurückkommt, habe ich gar keine mehr. Die Sache ist schon gegessen. Obwohl ich gestern eine positive Nachricht dieser Art gehört habe: Die Eltern von einer Freundin von mir hier sind seit 5 Jahren getrennt. Sie wohnt mit einer anderen zusammen und der Papa war die ganze Zeit Single. Vor 2 Monaten hat er jemanden kennengelernt. Und die Mama von der Freundin hat es vor 2 Wochen von ihm erfahren. Sie war hier zu Besuch bei ihrer Tochter und hat viel Zeit gehabt, alleine nachzudenken. Als sie zurückging, hat sie ihrem Mann noch eine Chance gegeben. Und jetzt wollen sie langsam versuchen, wieder zusammenzukommen. Das finde ich echt unglaublich.
Ich habe mir abgewöhnt an solche Sachen zu denken. Das dies bei dir geschieht liegt bei so ca 1%. Ich weiß auch man hält sich an solchen Gedanken fest, nur ich denke (auch in deinem Fall) macht das nur falsche Hoffnungen. Du musst wieder in das Leben und wir helfen dir dabei :)
Siehst du ja gerade bei mir, wie ihr mir gerade Top dabei hilft. Auch in Sachen Flirten. Und genau die gleiche Unterstützung wirst du natürlich auch bekommen.

Neue Umgebung, neue Freunde, neue Gedanken ;) Betrachte die Reise als Abenteuer und als Neuanfang :)

Wünsche dir viel Kraft für die kommenden Aufgaben.

liebe grüße aus Süddeutschland
anakin
 
F

Feli

Gelöschter User
liebe verlassene,
auch wenn ich nicht viel helfen kann, werde ich es versuchen.

du schaffst das ganz bestimmt.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Verlassene!
Genieß dein Praktikum,häng dich volle kanne rein,denn das ist ein Lebensabschnitt der da bald zuende geht und der muss auch mit positiven Erfahrungen gefüllt werden.
Bald beginnst du hier in Deutschland dein neues Leben und ob er darin mitspielen darf entscheidest du,im Moment hat er es noch nichtmal auf die Bank geschafft,also warum drüber nachdenken?Das du an ihn denkst und deine Gedanken kreisen ist ganz normal,aber vernachlässige dein Leben nicht und versuch wenigstens einmal am Tag irgendetwas zu genießen.
Ma-De
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
@anakin, denkst du wirklich, dass meine Chancen so gering sind. es tut schon weh, obwohl ich selbst sage, dass ich gar keine Hoffnung mehr habe. Aber es ist der richtige Weg, um mich aufm Boden zu halten. Dass er nicht zurückkommen wird, sagen auch hier alle. und Außenstehende können die Situation besser einschätzen.

@Feli, du hilfst mir doch schon, alleine durch das Lesen in meinem Strang. Dann weiss ich, dass auf der anderen Seite der Welt nimmst sich jemand die Zeit und interessiert sich für meine Sorgen. ich umarme dich.

@Ma-De, danke dir! Obwohl es mir ein wenig Angst macht, werde ich es hoffentlich hinbekommen, dass ich die Praktikumszeit gut nutze. Ich lasse jetzt meinen Alltag nicht mehr von ihm bestimmen, ich habe nur noch einen Monat hier, den möchte ich voll geniessen. Dann beginnt das ernste Leben mit allen wichtigen Entscheidungen, Erinnerungen und nicht ganz angenehmen Treffen.

Ich gehe dann ins Bett, bei mir ist schon halb 5 morgens. In diesem Sinne, guten Morgen, liebe Leute:)
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Liebe Verlassene. Du bist stark und schaffst das. Du musst versuchen dein Gedankenkarusell um EX erstmal abzulegen und dich ganz auf dich selbst konzentrieren. Das Prkatikum ist sehr wichtig für dich. Und mach dir erstmal nicht so viel Gedanken um die Neue an seiner Seite. Du weisst nie, wie lang es gut geht.
Und die Hoffnung aufgeben würd ich auch noch nicht tun.
Vll. tröstet es dich, wenn du weisst, das auch ich in ein neues Land (naja, Heimat ;) ) ziehe, und ich auch bissi Schiss vor diesem Neuen Lebensabschnitt habe. Aber wir beide schaffen das. Wichtig ist, sich nicht hängen zu lassen. Steck dir immer kleine Ziele, was du da schaffen willst.
Gemeinsam sind wir stark. :smile:
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
hallo verlassene,

Wie die Chancen bei euch stehen ist immer schwer zu beurteilen. Klar geben solche Geschichten immer ein wenig Aufwind - nur wirst du wohl kaum 5 Jahre warten wollen...

Bzgl. des Praktikums ist es verständlich, dass du ein wenig Angst hast. Allerdings wird sich das vor Ort dann schon ein wenig legen. Ich denke, dass dies außerdem eine gute Gelegenheit ist eine zeitlang deinen Ex noch weiter in den Hintergrund zu rücken. Durch die vielen neuen Eindrücke und Leute wirst du dort wahrscheinlich zu Beginn so viel haben, dass du wesentlich weniger in den Gedanken zu deiner ehemaligen Beziehung abschweifst - so zumindest meiner Erfahrung nach.

lg SunnySide
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey liebe Verlassene,

ich sehe das genauso wie Fluffi und Sunnyside. Versuch diese Gedanken zu stoppen. Sie behindern Dich nur in Deiner Weiterentwicklung.

Wenn es sein soll, wird er alle Hebel in Bewegung setzen und Dich versuchen zurückzuholen. Ganz bestimmt.

Aber mach es nicht von solchen Dingen abhängig, die Du da hörst und interpretierst. Deine Stimmung sinkt dann sofort wieder in den Keller.

Es ist gut, wenn Du jetzt anspruchsvollen Aufgaben gegenüber stehst, die Dich fordern.

Ich glaube, Du wirst Deinen Ex endgültig abhaken, wenn Du einen neuen Mann kennengelernt hast, aber wie soll das gehen, wenn Du Dich selbst blockierst?

LG

Deine Sporty
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Verlassene,

du bist schon auf dem richtigen Weg :smile::smile: Alles andere braucht noch Zeit.

Wie gesagt, es ist meine Einstellung. Warum nur unnötig Hoffnung machen, wenn die Aussichten gleich 0 sind? Ich schließe nicht aus, dass in ein paar Jahren ihr wieder zusammenkommt. Das habe ich auch nicht gesagt. Ich möchte nur nicht, dass du auf Ihn wartest und dein Leben nicht lebst.
Diesen Weg bin ich gefahren und habe mich ins kalte Wasser gestürzt. Ich muss sagen es viel mir anfangs nicht leicht, aber ich kann sagen es war der einzig richtie Weg. So habe ich zum Beispiel Lena kennen gelernt und die Geschichte kennst du ja bereits. ;)
Und ich kann dir sagen den Weg werde ich auch weitergehen.

Wenn mal dein Ex weitgehenst (ich sage nicht komplett) aus dem Kopf bekommst und das Leben genießt, weißt du wovon ich spreche :):)

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren RICHTIGEN Weg :bussi:

lg
anakin
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
@Fluffi, schön, dich zu lesen. Ich müsste auch mal bei dir reinschauen, hast mich neugierig gemacht:) den Gedankenkarussell habe ich vor kurzem ablegen können, aber alles kann jeder Zeit umschlagen. Das habe ich heute gemerkt. Gemeinsam sind wir stark, da hast du Recht:)

@Sunnyside, du hast Recht, durch das Praktikum werde ich eine Weile beschäftigt sein. Ich hoffe sehr, dass es letztendlich auch klappt. In diesem Land kann man nie sicher sein.

@liebe Sporty, ich weiss, es ist Schwachsinn, sich von solchen ähnlichen Geschichten mit Happy-End zu trösten, ich kenne noch eine Person, die wieder mit ihrem ex zusammengekommen ist. Aber m. ex ist ein Einzelexemplar, er wird keine Finger rühren, um mich zurückzuhaben. Dann soll es so sein. Ich kann nicht wirklich viel machen.

@lieber anakin, vielen Dank dir für deine Tipps, im Grunde hast du Recht, aber es zu verinnerlichen, fällt einem schwer. Mach weiter so mit deinen "hoffnungslosen" Beträgen, damit ich den Kontakt zur Realität nicht verliere:)
 
F

Feli

Gelöschter User
anakin schrieb:
Wenn mal dein Ex weitgehenst (ich sage nicht komplett) aus dem Kopf bekommst und das Leben genießt, weißt du wovon ich spreche :):)

genau das der punkt anakin. wenn man das geschafft hat, wird es deutlich leichter
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Verlassene,


ich möchte dir nicht die Hoffnung rauben, ich will dir nur die Augen öffnen. Die Zeit, in der du trauerst, raubt dir die Freude am Leben.
Je glücklicher du bist, je unabhängiger, desto attraktiver bist du für andere Menschen (natürlich auch für dein Ex).


-------------
Ich kann dir mal kurz schreiben, wann es bei mir Klick gemacht hatte. Ich habe am Anfang auch gehofft sie zurückzugewinnen. Dann kam die Vorfreude nach 8 Wochen sie wieder kontaktieren zu können. Ich schrieb ihr, wir hatten wieder Kontakt. Ihre Worte zu lesen ließen mich im ersten Moment zu dem glücklichsten Menschen werden, doch es war im nachhinein wie ein Stich ins Herz. Anschließend habe ich einen folgenschweren Fehlerbegangen (Freundin geschrieben), da ich dem innerlichem Druck nicht mehr stand halten konnte. Allerdings bin ich im nachhinein froh diesen Fehler gemacht zu haben, da er mir die Augen öffnete.

ciddy hat mir immer versucht die Botschaft zu vermitteln, man kann um eine Person kämpfen, doch man sollte die Realität vor Augen führen und aber auch einsehen, wenn es keinen Sinn mehr hat.
--------


Aber wie gesagt, von mir aus kannst du eine gewisse Hoffnung weiterhin haben, sage ich garnix dagegen. Ist sogar possitiv und treibt dich an. Was ich aber möchte, dass du unabhängig wirst.

Du bist aber auf dem richtigen Weg. :thumbsup:

anakin
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
lange habe ich im eigenen Strang nichts geschrieben. Die letzten Tage war ich beschäftigt, ich bin ja schon aus der Stadt, wo ich studiert habe, ausgezogen und bin jetzt in der Zwischenstation, in einer historischen Stadt. Obwohl ich hier mit zwei Freunden bin, bin ich ir.wie traurig. Hier gibt es weltberühmte Sehenswürdigkeit, deren Besichtigung ich mit dem ex plante, als die Welt noch heil war. und jetzt bin ich hier, ohne ihn. sehe alles ohne ihn. Das zerreißt einem das Herz. Es gibt tausend Sachen, die ich ihm schenken könnte, die Sachen, die ihm auch viel Spass gemacht hätten. Aber das alles interessiert ihn ja gar nicht. Und morgen gehe ich in eine andere total tolle Stadt, deren Besuch in unserer Tour ein Muss war. Und dort bin ich wieder alleine, mache alles ohne ihn. ich muss ständig an ihm denken und werde klar traurig.

Und von Tag zu Tag schwindet die Hoffnung. Das tut richtig weh. Sorry, anakin, ir.wie beide Wege machen einem keine Freude, weder keine Hoffnung haben noch enttäuscht sein, wenn nichts kommt. Ich muss loslassen können, aber wie mache ich das? ich bin immer noch zu viel auf ihn fixiert. Ich will es nicht mehr!

Ich hoffe, ich habe meine komische Phase bald hinter mir. Sonst nervt mich das selbst auch:(
 
F

Feli

Gelöschter User
liebe verlassene,

evtl hilft dir das was ich in einem der bücher gelesen habe mir hat es sehr geholfen. dort stand: nur wer loslassen kann, hat eine chance darauf das sie zurück kommen.

dir mal kraft rüberschiebe
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Leibe Verlassene,

klar lese ich weiterhin bei euch mit, keine Sorge :) :)

Meiner Meinung nach kommst du nicht voran. es ist nun schon ein halbes Jahr vergangen und du hängst immernoch so stark an deinem Ex. Du musst versuchen aus deinem Teufelskreis auszubrechen.
Es bringt dir momentan rein garnix, wenn du so weitermachst.

Lasse die Gedanken mit dem Ex hinter dir. Es fängt ein neues Leben an. Du musst dich versuchen von den Gedanken loszureisen.
Erst wenn eine Tür verschlossen ist, kann man eine andere öffnen. Oder anders ausgedrückt: erst wenn man loslässt, öffnet sich eine Gelegenheit. Ob es dann nochmal der Ex oder jemand anderes ist, steht in den Sternen. Aber du wirst nicht für immer einsam sein, das ist sicher :)

Aber mal eine andere Frage, die ich mir gestellt habe und mir dabei half loszulassen. Sei aber ehrlich zu dir selbst. "Angenommen dein Ex würde dir nun wieder hinterherrennen und ihr wärt wieder ein Paar. Denkst du es wird nach all dem Leid wieder genauso gut wie früher und du würdest dir nicht den Kopf zerbrechen?"
Also ich kann diese Frage nun reinen Gewissens mit NEIN beantworten. Es kann nicht mehr das von früher werden, dafür ist zu viel vorgefallen. Sie hat mir durch die Trennung so viel Schmerz zugefügt, dass ich zu viel dann über die Beziehung und die Person nachdenken würde.

Nun gehe raus, habe Spass mit deinen Freunden und lasse die Gedanken hinter dir. Es gibt bessere als die an deinen Ex ;)

Liebe Grüße
anakin
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben