Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sich so geben wie man sich fühlt, darf man nur, wenn man sich auf völlig sicherem Boden wähnt. Denkt mal drüber nach, wie oft ihr in euren sonstigen Sozialkontakten euch verstellt, d. h. nicht das sagt, was ihr denkt. Wahrscheinlich überwiegend, nur fällt einem das nicht so auf, weil es einem selbstverständlich erscheint.

Selektive Authentizität ist hierfür das Schlüsselwort.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Wir sind grad aufgestanden. Es ist übrigens nachts genau passiert wie erwartet. Sie kam nach Hause, legte sich zu mir und zog sich gleich wieder aus..

Jetzt macht sie uns grad Frühstück. Ich geh gleich duschen und danach fahr ich los.

Sie hält sich sehr bedeckt. Außer gelegentlichen "oh man Flix" kommt nicht viel. Grad im Bett sagte sie, dass sich das wie ein ungeplanter Ausflug anfühlt was passiert ist.

Ich versuch jetzt mich auf meinen frame zu konzentrieren.

Aaaah.. Und jetzt kam sie raus, schlich sich von hinten an mich, drückte mich, küsste mich auf die Wange. Und ich musste während ich schreibe das Handy schnell ausmachen.. :lach:


Ich versuch gleich hart zu bleiben bei der Verabschiedung. So wie ihr es gestern vorgeschlagen habt. Danke euch.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Sitz jetzt wieder im Auto. Wollt ich eigentlich schon vor ner Stunde. Aber wir sind irgendwie übers Bett gefallen...

Tja.
Also ich weiß nicht. Ich denk ich hab mich bei der Verabschiedung gut geschlagen. Nicht geweint oder so. Im Gegensatz zu ihr. Hab gefragt was los ist. Und sie meinte sie wäre einfach nur traurig und hätte Angst wie es nun weitergehen würde.

Wir haben abgemacht, dass wir jetzt erstmal nix voneinander hören und es sacken lassen. Ich will ehrlich sein: ich muss die ganze zeit daran denken, dass sie gestern sagte, dass sie nach dem Gespräch mit ihrer Therapeutin dachte es sei das einzig richtige sich jetzt einige Monate aus dem Weg zu gehen.

Irgendwie fühlt es sich trotz der extremen Nähe die seit gestern da war, immer noch so an, als wäre das immer noch, wohinter sie stehen würde.

Ich weiß nicht, ob ich mir mit dem Wochenende einen Gefallen getan hab oder mich damit noch weiter reingeritten hab.

Danke für eure Unterstützung!
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber Flix,

sie wird dich nur vermissen können, wenn sie glaubhaft merkt, dass du ihren Wunsch nach Abstand akzeptierst und auch selbst diesen Wunsch verspürst. Das musst du halt schauspielern, was über die Distanz leichter ist als wenn man sich täglich über den Weg läuft.

Während sie sehr ambivalent ist, quasi stündlich zwischen Nähebedürfnis und Distanzwunsch wechselt, kannst du hier punkten, indem du straight und klar bei den Vorgaben bleibst, deine Verlustängste nicht zeigst sondern Stärke und Konsequenz demonstrierst.

Wenn sie dich anschreibt und Sicherheit will, könnte Push&Pull gut funktionieren. Ich würde nicht jede Nachricht von ihr beantworten aber ab und zu signalisieren, dass du auch an sie denkst (ist ja klar, Pull), aber ansonsten ganz gut in deinem Alltag ohne sie zurecht kommst (also nicht vor Liebeskummer zerfließt) und vor allem erst wieder zu einem Treffen und Gesprächen über die Zukunft bereit bist, wenn sie für sich klar gemacht hat was sie bzw. wen sie eigentlich will (Push).

Das heisst aber, du musst auch damit klarkommen, dass sie evtl. den Anderen trifft, auch um ihr Ego aufzupolieren. Nach diesem Wochenende und der exzessiven körperlichen Nähe würde ich mir da nicht allzuviele Gedanken machen, dass er dir das Wasser abgräbt.

Das wäre mein Weg, bin gespannt, was Wolfgang dir rät.

Gute Fahrt und pass auf dich auf.

Tichonne :smile:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
ich denke, das war nicht gut, was du gemacht hast (zu ihr fahren). gibt ihr nur wieder sicherheit, dass du noch auf sie stehst. oder warum sonst fährt man 800km?! ::: an sex kommt man auch leichter. sie weiß dass du sie nich willst. außerdem kannst du dich nicht sagen, der typ oder ich und sie sagt, sie will den kontakt zum anderen behalten und du fährst 800km... ::: das ist ja total inkonsequent. :S
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
ich denke, das war nicht gut, was du gemacht hast (zu ihr fahren). gibt ihr nur wieder sicherheit, dass du noch auf sie stehst. oder warum sonst fährt man 800km?! ::: an sex kommt man auch leichter. sie weiß dass du sie nich willst. außerdem kannst du dich nicht sagen, der typ oder ich und sie sagt, sie will den kontakt zum anderen behalten und du fährst 800km... ::: das ist ja total inkonsequent. :S
Wäre er mit der Aktion baden gegangen, dann hättest recht gehabt. Da die beiden aber wilden und guten Sex hatten, war das prima. Nur jetzt muss Flix straight bleiben und sich an die eigenen Vorgaben halten und Abstand waren. Keinen aktiven Kontakt suchen, unter keinen Umständen.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Wäre er mit der Aktion baden gegangen, dann hättest recht gehabt. Da die beiden aber wilden und guten Sex hatten, war das prima. Nur jetzt muss Flix straight bleiben und sich an die eigenen Vorgaben halten und Abstand waren. Keinen aktiven Kontakt suchen, unter keinen Umständen.
Ich stimme dir zu.

Jedoch finde ich, dass Flix sie aber nicht komplett abweisen darf, da er sonst- so finde ich persönlich - wieder den errichten Fortschritt wettmacht.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Jedoch finde ich, dass Flix sie aber nicht komplett abweisen darf, da er sonst- so finde ich persönlich - wieder den errichten Fortschritt wettmacht.
Abweisen soll er sie ja nach Wolfgangs Vorstellungen nicht. Nur erstmal wirklich ruhig halten. Schaun wir mal, was passiert :wueste:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Danke für eure Beiträge. :smile:

Vielleicht mal vorweg: Der andere ist völlig unwichtig. Das kann ich nach diesem Wochenende sagen. Ich glaub ihr, was sie mir zu ihm und der Geschichte erzählt hat.

Sie hatte mich drum gebeten ihr zu sagen, wenn ich zuhause angekommen bin. Das hab ich jetzt grad getan. Ab jetzt gilt, dass ich mich an das Besprochene halte und wir erstmal nichts mehr voneinander hören. Mindeste ne Woche.

Ich hatte ja schon gesagt, dass sie vielleicht das kommende Wochenende wieder hierher kommt. Danach für eine sehr lange Zeit nicht, da sie mitten in der Prüfungszeit sein wird. Ich glaub, von der kommenden Woche wird viel abhängen. Bzw. daraus werde ich viel ableiten können was die weitere Entwicklung angeht. Sollte sie tatsächlich hierher kommen, dann wird entscheidend sein, ob sie sich bei mir meldet und nach einem Treffen fragen wird.

Das waren zwei extrem intensive Tage. Nicht nur was den Sex anging. Auch zwischendurch suchte sie durchgehend Nähe. Wollte sich immer an mich kuscheln, hat meine Hand genommen, oder ist als ich draußen rauchen war zu mir, hat mich von hinten umarmt und hat mir einen Kuss auf die Wange gegeben.
Auch nachts im Bett hat sie permanent Nähe gesucht. Entweder drückte sie sich fest an mich, oder bat mich mich ganz nah an sie zu drücken.

Aaaaaber, es steht ja auch immer noch ihre Aussage von gestern im Raum ("am besten ein paar Monate keinen Kontakt mehr."). Jedenfalls so halb...

Ich muss einfach abwarten. So oder so. Wir bewegen uns auf ein Ergebnis zu.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich glaub, von der kommenden Woche wird viel abhängen. Bzw. daraus werde ich viel ableiten können was die weitere Entwicklung angeht. Sollte sie tatsächlich hierher kommen, dann wird entscheidend sein, ob sie sich bei mir meldet und nach einem Treffen fragen wird.
Wirst du dich denn auf ein Treffen einlassen? Und unter welchen Vorzeichen?

Vielleicht mal vorweg: Der andere ist völlig unwichtig. Das kann ich nach diesem Wochenende sagen. Ich glaub ihr, was sie mir zu ihm und der Geschichte erzählt hat.
Bist du dir da so sicher?

Wir bewegen uns auf ein Ergebnis zu.
Wie meinst du das?
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Wirst du dich denn auf ein Treffen einlassen? Und unter welchen Vorzeichen?


Bist du dir da so sicher?


Wie meinst du das?
Ich würde mich auf ein Treffen einlassen. Ich bin mir nach dem Telefonat sicher, dass sie den Kontakt einstellt. Sie sagte ja deutlich, dass sie den Kontakt nicht braucht und fragte ja auch, ob es gar nix gebe, was sie nun noch machen könnte. Ich hab das glaub ich einfach zu krass gesehen, weil ich sehr emotional war. Kenne sie so: sie wird sich auch unter druck gesetzt gefühlt haben und dann macht sie eben einen auf hart, um nicht schutzlos zu wirken.

Fakt ist, ich glaub ihr was sie mir sagte. Ich glaub ihr, dass nicht mehr passiert ist. Und nach dem Wochenende ist mir auch klar, dass da definitiv keine Gefühle in die andere Richtung vorhanden sind. Sonst hätte sie sich niemals so nah auf uns eingelassen. Nicht mit so viel Gefühl. Das kann die gar nicht.

Ich bin mir nach dem Wochenende einfach sicher, dass sich bald alles entscheiden wird. Dass sich ein klarer Weg heraus kristallisierieren wird. Die ganze Situation deutet darauf hin: Dass sie vielleicht nächstes Wochenende schon wieder kurz hier sein wird. Dass danach lange keine Zeit mehr sein wird, dass sie hierher kommt. Sie weiß auch, was das bedeuten würde, wenn man sich nächstes Wochenende nicht mehr sehen würde. Da bin ich mir sicher.

Meine Nachricht, dass ich gut angekommen bin, wurde übrigens eine Stunde später noch beantwortet:

"Ist gut, ich melde mich Ende nächster Woche bei dir. Egal wie es grade ist, und auch wenn ich etwas sauer darüber war, dass du einfach hergekommen bist, es war sehr schön ❤️ schlaf gut."

Na gut. Kann verstehen, dass sie etwas sauer war. Aber ich hab ihr ja extra per Nachricht mitgeteilt, dass ich auf dem Weg bin. Und auch, dass sie sagen soll, wenn ich umdrehen soll. Das hat sie ja nicht gemacht. War ja auch ihre Entscheidung.
Und heute gestand sie mir, dass sie sofort unter die Dusche ist nach meiner Nachricht und sich noch rasiert hat, weil sie "nicht wusste, worauf es hinauslaufen wird." und wie gesagt, nach nicht mal ner halben Stunde ist sie über mich hergefallen. Kann das also irgendwie nicht ganz verstehen, dass sie das mit dem "sauer" nochmal extra erwähnt.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Kann das also irgendwie nicht ganz verstehen, dass sie das mit dem "sauer" nochmal extra erwähnt.
Ich denke, dass sie damit ein wenig ihren Stolz demonstrieren wollte... Ein wenig Oberwasser zurück schaufeln, nachdem sie so "kuschelbedürftig" war...
So nach dem Motto: Du hast das ja einfach gemacht, ich hatte dann ja kaum eine Wahl...

Weißt du, was ich meine? Ich kann das gerade nicht besser erklären...
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Man kann hier nur ein strenges freeze out machen, damit sie auf sich selbst zurückgeworfen wird. Alles andere ist zu unterwürfig, mit einem weiteren Kontakthalten und mit diesem Hin-und-Herschicken von Freundlichkeiten oder aus dem Ruder laufenden Telefonaten.

Vielleicht sollte ich noch etwas zum Freeze-Out sagen. Ich hatte meine Kommunikation ja am Donnerstag und Freitag sehr zurückgefahren. Von mir aus meldete ich mich nicht mehr, und auf Ihre Nachrichten bin ich ja im Vergleich zu früher längst nicht mehr so positiv eingegangen.

Auch hatte ich ja immer meine Bedenken geäußert, dass das bei meiner Ex dazu führen könnte, dass sie sich einigelt, bzw. komplett aus der Sache zurückzieht. Weil damit ihre Angst bedient wird, sich zu öffnen und dann enttäuscht zu werden.

Als ich nun Samstag Vormittag bei ihr saß, hatte sie genau das auch thematisiert. Dieses "Gestern habe ich beschlossen, dass ich mich nun nicht mehr bei dir melde, als nach meinem Foto, dass ich dir geschickt habe, so wenig von dir zurück kam. Ich hab mich danach extrem über mich geärgert, dass ich wieder so weich geworden bin, und dir das geschickt habe. Für mich hab ich dann abends nach dem Telefonat mit meiner Thera beschlossen, dass es wohl der beste Weg wäre, wenn wir ein paar Monate nichts mehr voneinander hören. Ich kann das so jedenfalls nicht - ich verstehe ja, warum du so bist. Das hattest du ja erklärt. Aber ich merke auch, dass ich das so nicht kann."

Ich sagte dazu: "Das kann ich verstehen. Ich werd dir da auch nicht reinreden. Aber wir sollten so realisitisch sein, dass 'ein paar Monate keinen Kontakt haben' das so aussehen lässt, als würde man danach nochmal aufeinander zu gehen. Das ist ja aber nicht so. Das würde schlichtweg nichts anderes bedeuten, als die Sache zu begraben."

Sie antwortete darauf: "Aber wenn das echt keine paar Monate übersteht, dann war es wohl doch nicht das Richtige. Und dann war es auch die richtige Entscheidung."

Von mir gab es dann noch den Kommentar, dass monatelanger Nicht-Kontakt einfach zwangsläufig dazu führt, dass man sich voneinander entfernt, und man deshalb nicht so Hollywood-mäßig sagen kann, dass es dann ja eh nicht das Richtige war.

Worauf will ich hinaus, wenn ich das erzähle? Auch wenn gefühlt sie diejenige ist, die sowohl letzte Woche als auch nun am Zug wäre, es wird auf Grund ihrer Persönlichkeitsstruktur nie so kommen, dass sie tage- geschweige denn wochenlang aus allen Rohren feuert, um mir zu signalisieren, wie sehr sie mich will. Selbst wenn alles in ihr nach mir schreien würde.
So ist dieser Mensch leider nicht gestrickt. Das hat bei ihr dann auch nichts mit Strategieren zu tun - sondern schlichtweg etwas mit Selbstfürsorge, weil sie weiß, dass sie daran kaputtgehen würde.

Ich geh stark davon aus, dass sie sich wie angekündigt am Ende der Woche melden wird. Wenn sie dann auch noch plant, das Wochenende hier in der Heimat zu verbringen, und sich ein Treffen vorstellen kann, dann wird sie sich nicht erst Freitag melden. Denn Freitag wäre sie dann schon hier. Außerdem weiß sie ja, dass auch ich mein Wochenende verplane - und ich könnt mir vorstellen, dass sie da dann schon Donnerstag auf Nummer sicher gehen würde, um sich einen Slot bei mir zu reservieren.

Kommt nichts von ihr bzgl. eines Treffens, dann kann ich mir ziemlich sicher sein, dass sie für sich beschlossen hat, das Ganze nun wirklich ruhen zu lassen. Aber auch in diesem Fall würde sie sich melden, und mir das auch so mitteilen.

In dem Fall muss ein Freeze-Out kommen - nur, dass es dann kein Freeze-Out im klassischen Sinne werden wird, bei dem wir noch eine Strategie im Sinne eines EB verfolgen, sondern schlicht ein Cut. Weil eben ein Freeze-Out bedeuten würde, dass ich von mir aus nicht mehr aktiv auf sie zuginge, und auf eine Meldung von ihr warte. Das wird aber auf Grund der oben beschriebenen Problematik dann eben nicht passieren.

Dann wäre es wohl tatsächlich einfach vorbei. Mir bleibt also grad nichts, als bis zum Ende der Woche zu warten, und darauf zu hoffen, dass das Wochenende bei ihr nochmal positive Erinnerungen und Gefühle gepusht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lieber Flix, jetzt komme ich auch noch mal dazu, etwas zu sagen.

Ich sehe es aus der Frauensicht halt auch schon so in etwa wie tasi, dass natürlich ihre Komfortzone bedient wurde. Zum einen hat sie Deine Sicherheit, denn Du wartest ja darauf, wie sie sich nach all dem entscheiden wird. Für sie bleibt als Entscheidung nur schwarz oder weiß, denn Graustufen gibt es für Dich nicht. Ich finde ihre Entscheidung, in Anbetracht der ganzen Vorkommnisse und bisher eigentlich unentspannten, problembelastenden Telefonaten, eher die Vernünftigere, nämlich mal alles sacken zu lassen und mit Abstand mal alles zu betrachten und vor allem, um reflektieren zu können. Durch die WE-Aktion wurde auch ihr Hunger nach Bestätigung gestillt, welches sie ja dann nach Deinen Aussagen hin gerne durch andere Männer stillt.

Mit Schwarz-Weiß-Denken meine ich, dass es für Dich nur dieses eine WE gibt für eine Entscheidung, das ist rein rational gedacht und aufgrund Deiner Impulsivität wahrscheinlich gar nicht so klar abgrenzbar.

Sie war Dir nie gegenüber abgeneigt, wollte aber eigentlich keine Nähe, weil sie wusste, dass sie schwach werden würde, daher die aggressive Reaktion bei Deiner Kussattacke, die Abwehrhaltung bei weiteren Treffen etc. Sie wollte aber nicht schwach werden, weil sie gleichzeitig wusste, dass sich damit die Probleme nicht lösen. Und auch wenn das WE für Euch beide schön war, was ich nicht abstreiten möchte, kann man die Probleme (sorry jetzt) nun mal aber auch nicht wegv....

Und das ist es u.a., was sie von einer klaren Entscheidung abhält. Es war wunderschön, aber damit sind die Probleme nicht geklärt.
Ich finde, dass Dein Fokus jetzt zu sehr auf diesem einen WE liegt und Konsequenz, und das weiß sie auch, ist nicht Deine große Stärke... In Anbetracht ihrer Prüfungssituation würde ich dann auch eher mal auf Abstand und Nichtkontakt gehen, als jedes Mal ein Drama zu erleben - auf beiden Seiten, weil der eine die Erwartungen des anderen nicht erfüllt bzw. Ihr die Erfüllung darin seht, alles auf den anderen zu pojizieren, der sich danach verhalten müsste, was unweigerlich zu Enttäuschungen und dann wieder Dramen führen wird.

Warum nicht einfach locker das nächste WE, wenn sie dann runterkommt, einmal ohne Gerede (das habt Ihr bisher kein einziges Mal hinbekommen) nur genießen und ohne Druck bei dem anderen mit der immer wieder aufkehrenden Frage "wie geht es nun weiter?".
Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung, sich einfach darüber zu freuen, dass es ein schönes Treffen gab, genießen und mehr erstmal nicht, Schritt für Schritt und keine Absolutsentscheidungen danach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben