Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ich hoffe, du hattest einen netten Abend!
Puh, ja den hatte ich. Ich sammel mich immernoch...War echt heftig .. :D

Ich habe das Gefühl, dir ist das mit dem P + P noch nicht ganz klar.
Also vom Prinzip her ist mir das klar und ich Texten kann ich das auch bestimmt prima einbauen. Ich habe nur das Gefühl - sollte es zum Gespräch kommen - werd ich zu emotional und beschuldige sie. Vor allem weil ich finde, dass sie mich scheiße behandelt hat. Das geht einfach nicht aus meinem Kopf. So etwas tut man einfach nicht und mich stört es einfach, dass sie sich nicht entschuldigt. Das darf eben nicht passieren. Verstehst du? Ich möchte mich selbst vorher schon soweit vorbereiten, dass ich weiß, was ich loslassen kann udn was nicht, ohne sie von mir wegzustoßen...
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Wird das mal bis morgen so stehen lassen. Musst jetzt leider so akzeptieren; wird schon so sein wie sie sagt.
Ich zweifel nicht an, dass es so ist. Ich weiß ja, wie die Situation ausschaut.

Fakt ist aber, dass sie anscheinend nicht weiß, wieso ich mich mit ihr unterhalten will. Sie schiebt es einfach auf nächste Woche. Ich denke, wenn ihr bewusst wäre, was ich möchte, würde sie es nicht so lange verschieben oder auch wenn sie es beenden wollte, würde sie heute Zeit dafür finden. Wieso das alles künstlich hinauszögern?

Gizmo, was willst Du ihr antworten? Da Dein Besuch heute ausfällt, ist das nicht brandeilig. Du könntest ihr nen neuen Termin vorschlagen.

Eigentlich habe ich auch keine Lust drauf zu antworten, aber irgndwas muss von mir ja kommen, oder? Keine Ahnung ob ihr das versteht, aber ich habe langsam echt die Nase voll...

Nächst woch freitag kommt abends me Freundin, da wäre es dann einfacher für mich
Sie denkt hier und allgemein nur an sich. Ob ich Zeit / Lust habe, interessiert sie nicht. Wie ihr seht, bin ich auch langsam etwas angepisst. Zu dem kommt, dass ich keine Ahnung habe, was ich ihr hier schreiben soll. Am liebsten würde ich es einfach stehen lassen und nichts antworten bis sie wieder schreibt...
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Gut möglich, dass ich gerade in einer "Phase" bin, aber sie stellt Bilder von einem See in FB ein und kommentiert es mit "This is what i need and what makes me happy loving nature"
Das ist garantiert kein Seitenhieb an mich/uns, aber mich trifft das so, als wäre es so.

Mir kommts einfach so vor, als interessiert sie das mit uns 0. Ich denke schon, dass sie viel nachdenkt, auch vll. über uns. Ich bräuchte halt einfach mal ein Erfolgserlebnis und nicht die ständige "Gewissheit", dass ich ihr egal bin. Denn genau so kommt es mir einfach vor.

Außerdem scheint es ihr so wie es gerade ist, gut zu gehen. Stört mich.

Mir gehts bestimmt wieder besser, wenn ich das runtergeschrieben habe, aber gerade jetzt gehts mir echt kacke.

Das ist eine gute Idee, es kommt sonst ein bisschen so raus, als dass Du ihr nachläufst mit dem Termin. Musst halt dann alles noch ein bisschen aushalten.
Ist ne gute Idee, ich habe ehrlich gesagt auch gerade keine Lust, wahrscheinlich weil ich angefressen bin.
Seit meiner Nachricht, ich hätte gerne, dass wir das heute machen, habe ich nichts mehr geschrieben. Du meinst also, das soll auch so bleiben? Immerhin hat sie mir nen Termin nächsten Freitag vorgeschlagen...

Am liebsten würde ich drauf bestehen, das heute zu machen, weil sie mir das a)selbst angeboten hat und b)ich es dann hinter mir hätte... :-/
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
So, also ich habe jetzt nichts geschrieben und übe mich in Geduld. Bedeutet das "Gedulden" ich solle warten, bis sie wieder schreibt?

Außerdem möchte ich noch kurz auf ihre Nachricht eingehen. Was denkt ihr, jetzt ausgehend vom Inhalt der Nachricht. Wenn sie Schluss machen wollte, hätte sie sicher einen Weg gefunden, das heute zu beenden. Wieso hinauszögern?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich würde ihr bis Dienstag antworten und einen Ort und Zeit für Freitag vorschlagen und versuchen das fix zu machen.

Sie hat ja Gründe genannt, weshalb ihr es heute nun nicht passt. Ob sie da bewusst etwas hinauszögert, weiß ich nicht. Kann natürlich sein, dass sie sich vor einem Gespräch drücken will. Wo ein Wille, da auch ein Weg.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Sie hat ja Gründe genannt, weshalb ihr es heute nun nicht pass
Ja, am selben Tag hat sie aber auch geschrieben (also vorher natürlich), dass Sonntag okay ist und es schon irgendwie hinhauen wird:Nichtwissen:

Sie hat ja Gründe genannt, weshalb ihr es heute nun nicht passt. Ob sie da bewusst etwas hinauszögert, weiß ich nicht
Mir gehts auch nicht direkt darum, dass sie da Gespräch hinauszögern möchte, sondern meine Intention der Frage war herauszufinden, ob sie das für sich im Kopf schon beendet hätte. Denn dann würde ein Verschieben ja gar keinen Sinn ergeben...Gut, das kann man natürlich schlecht herauslesen, aber wenn ich so etwas lese, denke ich

a)Sie scheint sich nicht bewusst zu sein, über was ich reden möchte ODER sie sich vor dem Gespräch drücken will.

b)ich habe genau 0 Priorität. Wie du schon sagtest: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ich würde ihr bis Dienstag antworten und einen Ort und Zeit für Freitag vorschlagen und versuchen das fix zu machen.
Gut, ich werde ihr morgen dann eine Nachricht schicken. Ort und Zeit ist halt auch irgendwie doof. Ihre Freundin kommt erst abends (schätze so ab 20 Uhr?) und da ist mit nem Ort eben auch nicht mehr so weit her. Mit ihr etwas essen gehen will ich natürlich nicht, obwohl ich schon gerne hätte, dass sie mir ins Gesicht schauen kann und ich ihr. Von daher wäre etwas Licht schon nicht schlecht. Wenn wir das unten vor ihrer Tür machen, wäre es dort halt dunkel.

Den Ort muss ich mir deshalb noch überlegen. Wird aber wohl darauf hinauslaufen, es bei ihr direkt vor der Haustüre zu machen. Nicht meine erste Wahl, aber wohl die einzige. Oder hat jemand hierzu noch ideen?

Ansonsten würde ich vll folgendes schreiben:

Dann machen wir Freitagabend gegen halb 9 / 9 , du kannst ja dann einfach raus kommen.

Was sagt ihr?

Gizmo
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Ja, kannst so machen. Hauptsache der Termin kommt jetzt mal zustande, auch wennst mit ihr im Auto sitzt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Weiß nicht...vor der Tür finde ich jetzt nicht so angemessen. Gibts nicht eine Kneipe in der Nähe, oder was? Oder die Freundin verschwindet mal fix?

Ansonsten mach es so! Hauptsache das Gespräch findet statt. Kannst ja erstmal so schicken, deine Nachricht:smile:

- überschnitten mit Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Oder die Freundin verschwindet mal fix?
Das DInfg ist ja, wenn die Freundin verschwindet, ist die Kleine noch da. Das ist ja der Grund, warum sie am Freitagabend könnte... Sie hat mir diesmal Samstag nicht vorgeschlagen, denke also mal, da hat sie dann keine Zeit. Aber Freitag ist mir dann doch lieber.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
So, nun heißts also auf Freitag "vorbereiten".

Je mehr Zeit vergeht, umso weniger Hoffnung hab ich, dass von ihrer Seite überhaupt noch irgendwas da ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Mach dich nicht wild, Gizmo. Bleib bei deinem Weg und versuch dich die Woche gut abzulenken, damit du nicht zu emotional am Freitag bist.

Ist jetzt echt eine miese Entwicklung und mir tut es sehr leid für dich.

Halt die Ohren steif!
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
versuch dich die Woche gut abzulenken, damit du nicht zu emotional am Freitag bist.
Leichter gesagt, als getan. Also das Ablenken geht bestimmt gut, aber nicht zu emotional sein wird nicht einfach. Ich hatte es mit meiner Mum auch vorhin darüber. Ich habe ihr gesagt, dass ich das am Freitag beenden werde und sie findets schade, aber dass es nicht anders geht.

Zu ihr sagte ich dann ebenfalls, ich muss schauen, nicht zu emotional zu sein. Allerdings wird das echt schwer, weil ich immernoch von Silvester verletzt bin (ja, immernoch!), da sie sich nie dafür entschuldigt hat und es sie auch nicht interessiert, wie es mir geht.

Ist jetzt echt eine miese Entwicklung und mir tut es sehr leid für dich.
Wie meinst du das, miese Entwicklung? :-/
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Zu ihr sagte ich dann ebenfalls, ich muss schauen, nicht zu emotional zu sein. Allerdings wird das echt schwer, weil ich immernoch von Silvester verletzt bin (ja, immernoch!), da sie sich nie dafür entschuldigt hat und es sie auch nicht interessiert, wie es mir geht.

Das verstehe ich schon und kann nachvollziehen, wie wütend dich das alles macht. Nur ist es ja erfahrungsgemäß so, dass es idR überhaupt nichts bringt da groß emotional zu sein. Oft steigert man sich dann rein und wird noch wütender, weil der Gegenüber es ganz anders sieht, oder mit Vorwürfen um sich schmeißt.

Wie meinst du das, miese Entwicklung?

Ich meine damit, in welche Richtung sich eure Beziehung jetzt entwickelt hat. Das tut mir leid für dich. Würde mir für dich wünschen, eine Partnerin an deiner Seite zu haben, die deine Vorstellung einer Beziehung teilt und mitgehen kann.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ja allerdings und leider kein Wort der Versöhnung...keine Ahnung, vielleicht habe ich auch zu spät nach Hilfe bei euch im Forum gesucht.

Oft steigert man sich dann rein und wird noch wütender, weil der Gegenüber es ganz anders sieht, oder mit Vorwürfen um sich schmeißt.
Genau das möchte ich verhindern, zumindest dass ICH das tue.
Ich meine damit, in welche Richtung sich eure Beziehung jetzt entwickelt hat
Und ich erst. Es ist einfach unglaublich traurig wie aus dem was wir hatten das wurde was es jetzt ist, ohne dass etwas vorgefallen wäre. Wir haben ja noch nicht mal gestritten oder sonst was. Die Ohnmacht macht mich einfach echt kirre und wütend...
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Da ich seit 3 Uhr wach liege, habe ich mal die Texte von Luke und Destiny überarbeitet, etwas zusammengeschoben und ausformuliert. Was sagt ihr dazu, kann ich ihr das am Freitag so sagen?

----------------
Ich habe die letzten (5) Wochen viel Zeit gehabt, um über unsere Beziehung nachzudenken und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mir schlichtweg das „Wir Gefühl“ fehlt. Ich merke auch, wie ich dich anscheinend unbewusst unter Druck setze, aber das ist garantiert nicht meine Absicht. (Ich weiß zwar nicht, was jetzt dazu geführt hat, dass es zwischen uns so ist, wies ist. Das ist jetzt aber auch nicht mehr relevant.) Der derzeitige Zustand macht mich einfach nicht glücklich und von diesem Zustand muss ich wegkommen, weshalb ich es für besser halte, wenn wir ab jetzt getrennte Wege gehen.


Ich wünsche mir einfach eine Beziehung, die sich weiterentwickelt und in der man gemeinsam an einem Strang zieht, aber das sehe ich bei uns gerade nicht. Ich habe auch Pläne und Wünsche für die Zukunft, aber ich sehe uns den Weg derzeit nicht gemeinsam gehen können. Ich meine, das ist auch nicht schlimm, immerhin sind es meine Pläne und die müssen ja nicht auch deine sein.


Du bist eine tolle Frau mit einer bezaubernden Tochter und ich hab euch beide sehr liebgewonnen. Von daher ist es mir wichtig, dass du weißt, dass ich mich nicht aus mangelnden Gefühlen zu dir trenne.
----------------


Das in Klammern ist optional. Findet ihr es allgemein zu lang oder zu emotional? Immerhin ist das das, was ich ungefähr sagen möchte und wenn man das ausspricht sind das vll. 2-3 Minuten.

Ich denke, ich versuche jetzt nochmal zu schlafen, vielleicht klappts jetzt, da ich die Gedanken runtergeschrieben habe.

Gizmo
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben