Hab ich es verbockt? Trennung trotz Liebe

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
und ja, ich bin auf einen Bericht über den Ex, der nach zwei Jahren seine Pullover überreicht haben möchte, schon sehr gespannt :lach:

Ja, liebe Felis. Ich habe kurz gehadert ob es überhaupt richtig sei sich mit dem Ex zu treffen, da ich ja in einer neuen Partnerschaft bin.
Mein Freund weiß natürlich Bescheid, vertraut mir da vollkommen und ist mit mir neugierig, was da aufeinmal von ihm kommt.
Ich zieh das einfach durch und nehme bestimmt ein bisschen was daraus mit. Vllt erklärt er mir ja sogar, warum er damals beim Treffen den Rückzieher gemacht hat. Wäre super interessant für mich und bestimmt auch für einige von euch. :smile:

Mal sehen ob er sich für mein neues Glück freuen kann oder es gekonnt ignoriert. Ob er überhaupt was wissen und von sich preisgeben will. Was ich fühle, wenn ich ihn sehe..

Ich denke, er ist in keiner neuen Partnerschaft und lebt sein Dorf und Hausbesitzerleben vor sich hin.

Spannend:rambo:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
So..Ich habe mich tatsächlich nach fast 2 Jahren mit meinem Exfreund wieder getroffen.

Montag morgen schrieb er mir nochmal, ob es auch beim Treffen bleibe und schickte mir nochmal die Adresse des Cafés.
Er wollte, dass wir uns vor dem Café treffen, was mich zuerst grübeln ließ, ob er nur eine schnelle Übergabe der Pullover wünschte um dann weiterzufahren.

Als ich ankam, wartete er schon im Auto. Er stieg aus, wir umarmen uns zur Begrüßung und er fing gleich völlig locker an, über mein neues Auto zu sprechen. Ich zeigte ihm alles, er setzte sich rein, schaute sich die neue Technik an und wir witzeltwn über meinen alten Wagen von damals, als er ständig daran etwas reparieren musste. Wir lachten.

Dann sagte er "Komm, wir gehen rein." Wir bestellten uns Getränke und setzten uns an einen Tisch.

Wir sprachen über Neuigkeiten, über unsere Familien über den Beruf und brachten uns auf den neusten Stand. Er fragte interessiert, ich ebenso.

Als er von seinem Dorfleben berichtete, meinte ich wenig Euphorie zu spüren. Früher fand er das alles toll, die Nachbarn, die Freunde, die Familie direkt nebenan.
Sein Bruder hat geheiratet und wird Vater, hat nur noch wenig Zeit für ihn. Die Nachbarn wollen ständig Bier trinken, das wäre nicht so seins.. Er baut weiterhin sein Häuschen aus.. Ja, sonst ginge es ihm gut.

Er fragte weder nach einem neuen Partner bei mir (obwohl er die Fotos in meinem Status gesehen hat) und auch ich fragte nicht, ob er wieder vergeben sei. Es hörte sich allerdings nicht danach an, weil er öfter erwähnte wie zB dass er sich abends selten was kocht, für sich alleine lohne das nicht..

Wir lachten viel über alte Erlebnisse, er erinnerte sich auch noch gut an viele Insider die wir hatten und brachte den einen oder anderen im Gespräch ein.

Er sah unverändert aus. Trug den Pullover den ich ihm mal schenkte und Turnschuhe, die ich mal ausgesucht hatte :lach:

Wir sprachen ca 2 Stunden ohne dass es einen Moment gab, an dem ich mich unwohl fühlte. Es war schön, nett.. Irgendwie vertraut als ob diese lange Zeit gar nicht dazwischen lag.
Ich war einfach wie ich bin und er auch, ohne Strategie oder darauf zu achten wie man sich gibt. Wir haben auch keine alten Probleme aufgewärmt oder uns Vorwürfe gemacht. Nicht, rein gar nichts. Wir waren einfach im hier und jetzt.

Am Ende gingen wir raus, ich holte seine Pullover aus meinem Auto, wir verabschiedeten uns und sagten uns, dass es schön war, sich mal wieder gesehen zu haben.

Er erklärte mir noch den Rückweg, wie ich fahren muss und dann düste jeder wieder zu sich nach Hause.

Als ich dann im Auto saß und alles Revue passieren ließ, hatte ich ein sehr friedliches Gefühl im Bauch. Ich hatte ein Stück meines restlichen Seelenfriedens wieder. Ich wusste, alles ist gut und wir sind gut miteinander.

Ich denke einfach, dass so, wie er es gemacht hat, genau richtig war. Dass er das Treffen damals abgesagt hatte, war sehr traurig für mich damals, aber es war auch die einzige Chance, den nötigen Abstand zu finden den ich brauchte um die Sache abschließen zu können. Das wusste er, so denke ich. Auch für ihn war es so der richtige Weg.

Jetzt, nach zwei Jahre, wo Wunden geheilt sind, ist man wieder bereit sich vernünftig gegenüber zutreten. Ich denke, das hat er bewusst so gemacht. Und ich bin ihm sehr dankbar, wie er am Ende doch alles gehändelt hat.

Mit einem friedlichen Gefühl im Bauch, ist das Kapitel endlich auch in meinem Kopf abgeschlossen :herz::namaste:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Als ich dann im Auto saß und alles Revue passieren ließ, hatte ich ein sehr friedliches Gefühl im Bauch. Ich hatte ein Stück meines restlichen Seelenfriedens wieder. Ich wusste, alles ist gut und wir sind gut miteinander.

Mit einem friedlichen Gefühl im Bauch, ist das Kapitel endlich auch in meinem Kopf abgeschlossen :herz::namaste:

das ist sehr sehr schön zu lesen, liebe Infi. :herz: Super , wie du insgesamt alles gemeistert hast ! :smile::Respekt:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Ihr Lieben, :herz:

mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. :Tralala:

Wir, mein Freund und ich, wohnen nun nach 2 Jahren Beziehung zusammen in einer schönen Doppelhaushälfte. :Tanzen:In einem Ort, den wir uns beide gewünscht haben, von dem aus wir beide gut zur Arbeit kommen, in dem wir beide neu sind aber uns schnell eingelebt haben. Wir haben ein tolles Haus mit Garten und genug Platz für weitere Familienmitglieder.:wolke:
Wer meine Geschichte von Anfang an kennt, weiß, was mir das alleine schon bedeutet, ein gemeinsamer Wohnort, der beide glücklich macht.

Unsere Beziehung ist harmonisch und sehr liebevoll. Seine empathische und feinfühlige Art lässt mich immer noch so verliebt sein. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, ihm begegnet zu sein. Er zeigt mir seine Liebe auf vielen Wegen.. Es könnte nicht schöner sein momentan. Ich weiß sicherlich darum, dass viele Geschichten schön beginnen und unschön enden. Ich selber bin Scheidungskind und kenne die Mechanismen.. Aber ja, zum Teufel, es ist jetzt schön und ich werde mein Möglichstes dafür tun, dass es so bleibt. Vor der Zukunft und allen möglichen "Gefahren" was die Beziehung betrifft möchte ich keine Angst haben. Angst lähmt, Angst macht vorsichtig, Angst überdeckt die Freude und den Zauber mit einem Schatten. Ich habe hier viel gelernt und fühle mich gewappnet mit diesem Mann neue Schritte zu gehen! Ich glaube an die Liebe und an das Schicksal, weiß auch um evolutionäre Streiche und darum, dass romantisches Potenzial sich aufbrauchen kann. Aber ich schaue trotz allem mit großer Freude in die Zukunft und möchte einfach positiv denken!

Und nun die kleinen Neuigkeiten: :grins: Wir wünschen uns ein Baby und möchten nun anfangen dafür zu üben. Ich kann mir keinen besseren Vater als ihn vorstellen und seine Vorfreude auf all das rührt mich wirklich sehr.
Ich lasse euch wissen, was weiter so passiert. :prost:


Ex, von dem der Strang hier ja eigentlich handelt, schaut immer mal wieder fleißig meinen Status an und schrieb mich auch mal an, wo ich denn jetzt wohne, und dass er sich sehr für mich freue, dass ich nun ein Haus und einen passenden Partner dazu gefunden habe. Ich hätte es mir ja immer gewünscht.

Als ich daraufhin schrieb, dass bei uns sich ja damals die Wege durch "Umstände" wie sein Haus, sein Dorf... trennen mussten, schrieb er "Ja, leider".

Ich möchte es nicht interpretieren.. Es berührt mich nicht mehr was wir schreiben. Es, bzw er, ist mir nicht egal. Nein, wir haben uns mal geliebt. Aber es ist vorbei, abgeschlossen und ein neues Kapitel, ein noch schöneres, darf ich nun beschreiten.
Die Gedanken an ihn, an unsere Zeit damals, sind seltener, nicht wehmütig, nicht bereuend, sondern auf eine Art dankbar, sie erlebt zu haben und aus ihnen gelernt haben zu dürfen. :sonnensschein:

Wahrscheinlich klinge ich hier ultra spirituell und kitschig gerade, aber es sind momentan meine Gedanken :namaste:

Ich grüße euch alle ganz dolle und wünsche euch nur das Beste! :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Infi wie schön zu lesen wie gut es dir geht! :herz: Das klingt wirklich traumhaft und ich wünsche dir natürlich herzlich alles Gute für eure Familie!

:sonnensschein:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Infi ! :herz:

Mich freut das alles riesig für dich, für euch - so schön,dich zu lesen ! Alles Beste für euch ! :Kuss::together:
 
Zuletzt bearbeitet:

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Ihr Lieben,

Ich möchte euch mitteilen, dass wir ein Baby bekommen :wolke: :herz: und uns so sehr freuen! Was für ein schönes Leben!

Eure Infi
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das sind wundervolle Nachrichten, Infi ! Wie schön !
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe Euch Dreien :herz::herz::herz: :together::HeartBalloons:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wow das ist ja wunderbar! Wie schön dass ihr so glücklich geworden seid! :thumbsup:
Von mir natürlich auch ganz herzliche Glückwünsche!
:smilie_auf_wolke7:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben