Nach 7 Jahren plötzlich die Trennung

_Lara1109_

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

wie es der Titel schon verrät, geht es um die plötzliche Trennung meines Partners. Ich bin 23 Jahre alt und führte mit meinem Partner (25 Jahre) seit nun knapp 7 Jahren eine glückliche Beziehung. Wir sind quasi zusammen aufgewachsen und waren unsterblich verliebt ( das dachte ich zumindest). Im März diesen Jahres ist mein Papa plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben. Daraufhin bin ich mit meinem Ex-Freund zusammengezogen, um mit seiner Hilfe den Verlust gut zu überstehen.

Meiner Meinung nach war es sowieso an der Zeit, zusammenzuziehen und allmählich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Was nach 7 Jahren doch verständlich ist oder? Wir sind also im Mai zusammengezogen und am 10.10.2019 hat er mir dann eröffnet, dass seine Gefühle für das Weiterführen der Beziehung wohl nicht ausreichen würden. Die Entscheidung kam für mich tatsächlich von heute auf morgen, ohne irgendwelche Anzeichen. Zumal er am Vortag noch behauptet hätte, wie sehr er sich auf das Wochenende mit mir freuen würde, nach der stressigen Arbeitswoche. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich habe versucht, Verständnis für seine Ansichten aufzubringen. Ich bin seine erste feste Freundin und er hat keine anderen Erfahrungen bislang mit Frauen machen können. Doch muss man wirklich diese Erfahrungen machen? Reicht Liebe alleine nicht aus?

Am Tag der Trennung haben wir tatsächlich auch nochmal miteinander geschlafen. Auch zwei Tage danach nochmal, bis ich ihn letzten Endes bat, zu seinen Eltern zurück zu gehen ( zwei Straßen unter unserer bzw. meiner Wohnung). Ich habe versucht eine Kontaktsperre aufrechtzuerhalten. Wir haben uns seit dem ab und an im Fitnessstudio gesehen und uns begrüßt. An Weihnachten haben wir uns allerdings plötzlich in einer Diskothek gesehen. Ich habe ihn begrüßt und ein paar Stunden später hat er mich festgehalten und das Gespräch zu mir gesucht. In dem Gespräch hat er mir nochmal dargelegt, dass es wohl eine richtige Entscheidung gewesen sei, weil wir ja angeblich zu früh zusammengekommen seien. Er würde mich allerdings extrem vermissen und immer noch oft weinen. Ich habe ihm gesagt, dass er wohl die "Gewohnheit" vermisst und nicht mich als Person. Er sagte, dass er mich vermisst... er spielt wohl mit meinen Gefühlen. Wie auch immer. Danach habe ich meiner Meinung nach einen Fehler gemacht. Er ging mit zu mir in die Wohnung und wir schliefen miteinander. Er sagte, dass wir das nicht mehr machen sollten und er ja seinen Entschluss gefasst hat. Dennoch wollte er einen Abschiedskuss. In der Wohnung hat er außerdem noch ein paar Kleinigkeiten, die er im nächsten Jahr abholen wird. Ich ziehe im nächsten Jahr in eine etwas kleinere Wohnung in der selben Straße wie jetzt.

Keiner hätte jemals erwartet, dass es uns als Paar irgendwann nicht mehr gäbe. Wir waren immer so glücklich. Unser Umfeld dachte immer, wir seien so frisch verliebt und wirkten so, als seien wir erst vor kurzem zusammen gekommen. Dabei waren schon fast 7 Jahre vergangen. Er ist wirklich der Mann meiner Träume und ein Leben ohne ihn gestaltet sich wirklich als enorm schwierig. Dank der Hilfe meiner Familie und Freunde bin ich wieder zu Kräften gekommen. Ich gehe viel aus und versuche alles zu verarbeiten. Aber ich vermisse ihn trotzdem und ich bin traurig darüber, dass er mich einfach aufgegeben hat. Ihn hat es oft gestört, dass ich nicht mehr so viel mit Freunden ausgehe oder auch oft früh (2/3 Uhr morgens) vom feiern schon heim wollte... ich habe ihm immer wieder gesagt, dass ich an mir arbeiten kann und dass eine Beziehung nunmal gepflegt werden muss. Wir haben das wohl schleifen lassen und haben den Alltag zu sehr einkehren lassen. Ich bin mir sicher, dass wir noch eine Chance gehabt hätten. Aber er ist sich nach wie vor sehr sicher, dass die Trennung das richtige war. In Instagram hat er mich blockiert, stalkt aber dennoch mit einem Zweitaccount meine Follower und wirkt eifersüchtig. Er will mich nicht haben, aber andere dürfen es auch nicht? Das ist wohl seine Denkweise. Was meint ihr? Soll ich jegliche Hoffnung aufgeben? Soll ich noch irgendwelche Ausführungen machen oder Informationen geben? Ich bin neu hier und hätte um ehrlich zu sein nicht gedacht, jemals in einem Forum dieser Art einen Beitrag zu verfassen. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Ratschläge geben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Lara1109,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Er will mich nicht haben, aber andere dürfen es auch nicht?
Das verstehe ich auch nicht. Leider kenn ich das zu gut

Hallo Lara,
Och menno das tut ja schon beim Lesen weh.
Ich hatte auch so eine Beziehung, sogar noch länger, auch quasi zusammen erwachsen geworden.
Ihr werdet sowieso immer mit einander verbunden sein.

Man das tut mir sehr leid. So eine lange Beziehung.

Aber weißt du, das erste Mal zusammen wohnen geht sehr oft schief. Man kann Wochen jeweils beim anderen verbringen und es läuft. Aber kaum wohnt man zusammen klappts nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade durch den Verlust deines Vaters, du an Stärke und Lebensfreude erstmal verloren hast und er das in seinen jungen Jahren negativ aufgenommen hat. Vllt war das zusammen Wohnen in dieser schweren Zeit auch einfach zu klammrig für ihn.
Plötzlich auf "Familie machen" , aufräumen, putzen etc..

Aber schau, er will nicht, dass du jmd anderen kennen lernst. Er kann nach 7 Jahren ganz bestimmt nicht plötzlich dich entliehen :herz: das ist nicht möglich.

Ich denke er ist selbst ganz durcheinander. Für ihn ist das ja auch eine ganz neue Erfahrung Single zu sein. Vllt findet er es ja auch befreiend. Er braucht Zeit dich zu vermissen. Und du brauchst Zeit wieder du selbst zu sein.


Wie war denn sonst eure Beziehung. Gab's viel Streit? Wie oft habt ihr euch gesehen?
Wie war das zusammen leben für dich?

LG :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe lara,
magst du vielleicht noch nachträglich ein paar Absätze einbauen? Ist so eher schwierig zu lesen..

Liebe Grüße
 

_Lara1109_

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
8
Liebe Alexa, liebe Moora,

das mit den Absätzen habe ich direkt in Angriff genommen. Ich muss mich hier um ehrlich zu sein noch einfinden - tut mir leid wenn das also manchmal etwas holprig läuft.

Zu der Frage, wie unsere Beziehung aussah: Die ersten 3 Jahre haben wir uns tatsächlich immer nur am Wochenende oder maximal 3x die Woche gesehen. Ich hatte trotz der Sehnsucht nie ein Problem damit weil ich dadurch den Eindruck hatte, dass man so einander mehr vermisst. Wir haben generell nie viel aufeinander gesessen. Nach dem Zusammenzug haben wir zwangsläufig viel mehr Zeit miteinander verbracht. Das fanden wir beide allerdings sehr schön, schätze ich.

Wenn wir uns gestritten haben, ging es oft um den Haushalt. Er hat mir nicht wirklich viel abgenommen. Ich habe also Wäsche gewaschen, gekocht und die Wohnung sauber gehalten. Er hat ab und an Mal den Sauber genutzt. Ich bat ihn daher oft, mir mehr unter die Arme zu greifen, weil wir schließlich beide berufstätig sind. Ich nahm ihm das aber nicht böse.... ich habe mich gerne um ihn "gekümmert". Ich wollte einfach, dass er sich wohl fühlt und ihm an nichts fehlt.

In der Beziehung habe ich es des Öfteren vermisst, dass er mir zeigt, dass er mich schätzt. Ich bat um kleine Gesten (selbst wenn es nur eine selbstgepflückte Blume ist). Er war nie der Mann, der einen auf Händen getragen hat. Aber damit habe ich mich irgendwann abgefunden. Ich habe andere Dinge an ihm geschätzt. In der Öffentlichkeit hat er mir immer das Gefühl gegeben, dass es für ihn nur mich gibt. Er hatte nie Augen für andere Frauen. Natürlich hat er mir immer wieder gesagt, wie glücklich er ist und das er mich lieben würde.. aber Gesten sind gering ausgefallen.

Unsere Familien leiden auch enorm unter der Trennung. Meine Mama hat in ihm wirklich einen Sohn gesehen und seine Eltern in mir eine Tochter. Alles war so harmonisch.

Bei unserer Einweihungsfeier hat er noch davon gesprochen, mich in spätestens drei Jahren endlich zu fragen. Außerdem haben wir schon über einen Hausbau nachgedacht...

Ich glaube auch, dass er durcheinander ist Alexa... zu Beginn war es in seinem Kopf ein Hin und Her... aber mittlerweile scheint er sich der Sache wirklich sicher.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hi Lara, hübsches Profilfoto hast du:smile: bist du das?

vielleicht als erster Ratschlag; ändere es besser ab, wenn du magst, wegen der Anonymität.

Wie gehts dir derweilen? Hat sich nochmal was getan?

Bitte triff dich nicht mehr mit ihm. Wenn ihr euch zufällig trefft, dann darf es keinen Sex geben und auch keine Beziehungsgespräche. Sex ist deine stärkste Waffe, die solltest du sehr bewusst einsetzen.

Hast du dich schon ein bisschen in die Texte von Wolfgang eingelesen? Dann verstehst du etwas besser, wie die Mechanismen zwischen Mann und Frau funktionieren.

Alles Gute dir:brav:
 

_Lara1109_

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
8
Hi Lara, hübsches Profilfoto hast du:smile: bist du das?

vielleicht als erster Ratschlag; ändere es besser ab, wenn du magst, wegen der Anonymität.

Wie gehts dir derweilen? Hat sich nochmal was getan?

Bitte triff dich nicht mehr mit ihm. Wenn ihr euch zufällig trefft, dann darf es keinen Sex geben und auch keine Beziehungsgespräche. Sex ist deine stärkste Waffe, die solltest du sehr bewusst einsetzen.

Hast du dich schon ein bisschen in die Texte von Wolfgang eingelesen? Dann verstehst du etwas besser, wie die Mechanismen zwischen Mann und Frau funktionieren.

Alles Gute dir:brav:

Hallo Luke,

ich habe mein Avatar soeben wieder geändert... ist vielleicht doch nicht vorteilhaft, ein Bild von mir zu verwenden - stattdessen darf nun meine Katze im "Rampenlicht" stehen:lach:.

Treffen zwischen ihm und mir finden nicht statt. Wenn wir in Kontakt stehen, geht es primär um organisatorische Gründe wegen der Wohnung. Du hast recht.. es sollte auch nicht mehr dazu kommen, dass wir miteinander schlafen.. zumal der Sex womöglich keine Bedeutung für ihn hatte und es einzig und alleine um das Stillen seiner Bedürfnisse ging.. vermute ich zumindest.

In die Texte von Wolfgang lese ich mich nach für nach ein. Ich habe den halben Tag damit verbracht ähnlich gelagerte "Fälle" durchzulesen.

Was hältst du von seiner Eifersucht? Er hat immer wieder gesagt " du solltest jetzt erstmal keinen neuen Freund haben, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde". Außerdem beobachtet er regelmäßig meinen Instagram-Account und beobachtet meine Follower... er konnte mir sogar Namen nennen, die mir neu gefolgt sind.. warum macht er das?
Er hat sich von mir getrennt... warum kann er dann nicht einfach abschließen? Sind da noch ernstzunehmende Gefühle, wenn man sich als Mann so verhält?

Grüße
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Lara, danke für deine ausführliche Antwort:smile: ich gehe die Tage darauf näher ein.

so viel aber vorab: wenn von ihm eine Nachricht kommt, auch wenn sie organisatorisch ist, stell sie hier fett ein. Dann helfen wir dir beim Antworten. Hin und wieder gibt es Vorlagen, die wir nutzen können, der oder die Betroffene die selbst aber aufgrund der Situation gar nicht wahrnimmt/sieht.

Wegen seiner Eifersucht gucken wir mal. Wie äußert er das? Schreibt er dir sowas?
 

_Lara1109_

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
8
Ich vermute, dass morgen eine Nachricht anlässlich Silvester kommen wird... sollte ich darauf dann sachlich antworten?

Er hat mir vor ein paar Wochen geschrieben und auch gesagt: Ich hoffe, dass du erstmal keinen neuen Partner finden wirst; du solltest jetzt für dich sein; in unserem Umfeld sollst du keinen kennenlernen den ich kenne; ich möchte dich niemals mit einem anderen sehen

Außerdem hat er mich auch bereits ausgefragt: Hast du schon jemanden kennengelernt? Ich bekomme Paranoia wenn ich daran denke etc...

Ich habe ihm daraufhin immer wieder gesagt, dass es ihm egal sein muss, was ich mache. Schließlich wollte er mich nicht mehr in seinem Leben haben.

Für mich war das oft ein Hin und Her... aber wie gesagt, als ich ihn in der Diskothek gefragt habe, ob er glücklich ist und ob es das richtige für ihn war, antwortete er mit "Ja".

 

Randy

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2019
Beiträge
12
Hallo liebe Lara,

Erstmal Respekt das ihr so eine lange Zeit zusammen wart vorallem das ihr auch in so jungen Jahren zusammen gekommen seit.

Ich muss aber sagen, dass ich das Verhalten von deinem Ex-Freund äusserst seltsam finde. So wie ich gelesen habe hat er nicht mal einen Grund genannt warum er dich verlassen, dann will er nicht das du jemanden neues kennenlernst, empfindet es als die richtige Entscheidung dich verlassen zu haben? Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir zur Zeit geht.

Vielleicht ist ihm das irgendwo zu viel geworden das man jetzt zusammen zieht und die Sache so gesehen ernster wird. Verstehe mich nicht falsch nach 7 Jahren sollte eine Beziehung schon ernst sein. Aber vielleicht hat er auch gedacht das es jetzt langsam auf den nächsten Schritt zugeht velobung, Heirat und Kinder und er sich vielleicht einfach noch nicht bereit dazu gefühlt hat.

Es kann aber auch sein (und das hoffe ich wirklich nicht) das er dich warm halten will und er deswegen nicht will das du jemanden neuen an deiner Seite hast.

Es ist auf jedenfall eine komische Situation ich kann dir aber auf jedenfall raten den Kontakt einzustellen ausser es geht um organisatorische Sachen. Sollte er dir wegen Silvester schreiben gehe nicht drauf ein.

Ich wünsche dir auf jedenfall noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und halte den Kopf hoch. Ich bin mir sicher das wieder alles gut wird

Lg Randy
 

_Lara1109_

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
8
Hallo liebe Lara,

Erstmal Respekt das ihr so eine lange Zeit zusammen wart vorallem das ihr auch in so jungen Jahren zusammen gekommen seit.

Ich muss aber sagen, dass ich das Verhalten von deinem Ex-Freund äusserst seltsam finde. So wie ich gelesen habe hat er nicht mal einen Grund genannt warum er dich verlassen, dann will er nicht das du jemanden neues kennenlernst, empfindet es als die richtige Entscheidung dich verlassen zu haben? Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir zur Zeit geht.

Vielleicht ist ihm das irgendwo zu viel geworden das man jetzt zusammen zieht und die Sache so gesehen ernster wird. Verstehe mich nicht falsch nach 7 Jahren sollte eine Beziehung schon ernst sein. Aber vielleicht hat er auch gedacht das es jetzt langsam auf den nächsten Schritt zugeht velobung, Heirat und Kinder und er sich vielleicht einfach noch nicht bereit dazu gefühlt hat.

Es kann aber auch sein (und das hoffe ich wirklich nicht) das er dich warm halten will und er deswegen nicht will das du jemanden neuen an deiner Seite hast.

Es ist auf jedenfall eine komische Situation ich kann dir aber auf jedenfall raten den Kontakt einzustellen ausser es geht um organisatorische Sachen. Sollte er dir wegen Silvester schreiben gehe nicht drauf ein.

Ich wünsche dir auf jedenfall noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und halte den Kopf hoch. Ich bin mir sicher das wieder alles gut wird

Lg Randy


Hey Randy,

vielen Dank für deine Antwort () Doch Gründe für die Trennung hatte er mir schon genannt: er habe nicht mehr so viele Gefühle wie am Anfang, hat das Gefühl seine Jugend zu verpassen, vermisst mich nicht mehr, kommt gut alleine klar, sehnt sich danach Erfahrungen mit anderen Frauen zu machen wenn er weg geht...
Andererseits hat er mir öfter bereits gesagt, dass er noch nicht mit jemand anderem geschlafen hat .. keine Ahnung.

Aber zu Silvester. Ich hab´s total verbockt. Ich habe aufgrund meiner Alkoholisierung auf seine Silvesterwünsche geantwortet und so doof wie ich war habe ich ihm natürlich geschrieben, dass ich ihn liebe :(. Ich war verzweifelt, weil ich mich so alleine gefühlt habe und habe mein ganzes Herz mal wieder ausgeschüttet und mich im Nachhinein dann entschuldigt. Jetzt habe ich wieder das Gefühl ihn wieder weiter weg getrieben zu haben. Es lief so gut die kühle Art, die ich mir allmählich aufgebaut hatte... das machte ihn neugierig, sodass er anfing meine social-media-Accounts zu beobachten. Und jetzt habe ich ihm natürlich wieder das Gefühl gegeben, dass ich noch an ihm hänge :( das war so falsch...

Er hat gesagt, dass ihn die Worte nicht weg getrieben haben, er aber dazu nichts antworten kann. Es seien viele Erinnerungen, die weh tun würden, aber er kann auf meine Worte nichts sagen.

Ich habe dann gesagt, dass ich ihn vielleicht blockieren sollte und er meinte "Ich möchte das neue Jahr nicht so starten. Mach also was du willst. Blockiere mich oder nicht, es ist egal". --> nach dem Motto "Lass endlich gut sein, es ist mir sowieso egal".. keine Ahnung

Er wird nicht mehr aufwachen und merken, dass es falsch ist alles aufzugeben … ich muss endlich lernen vollends abzuschließen :( aber wie du schon sagst... nach 7 Jahren ( was heutzutage eine Seltenheit ist) gestaltet sich das Loslassen als wirklich schwierig ...
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ich habe dann gesagt, dass ich ihn vielleicht blockieren sollte und er meinte "Ich möchte das neue Jahr nicht so starten. Mach also was du willst. Blockiere mich oder nicht, es ist egal". --> nach dem Motto "Lass endlich gut sein, es ist mir sowieso egal".. keine Ahnung
Kopfhoch! Sowas passiert.
Dennoch finde das klingt dennoch positiv, was er schreibt. Wärst du ihm total egal, dann hätte er das nicht so geschrieben. Er möchte das neue Jahr so nicht starten! Also. Cool reagiert von ihm.

Seh es nicht als Tiefschlag, sondern als Erfahrung. Ich denke er mag dich weiterhin, aber gehe einfach auf Abstand!
Gebe ihm und Dir die Zeit und den Abstand. Lasst euch den Freiraum den anderen zu vermissen, euren Fehlern bewusst zu werden und um an euch zu arbeiten!

Viele haben schlechtere Ausgangslagen als ihr! Auch wenn es du es persönlich gerade anders siehst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Lara1109_

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
8
Kopfhoch! Sowas passiert.
Dennoch finde das klingt dennoch positiv, was er schreibt. Wärst du ihm total egal, dann hätte er das nicht so geschrieben. Er möchte das neue Jahr so nicht starten! Also. Cool reagiert von ihm.

Seh es nicht als Tiefschlag, sondern als Erfahrung. Ich denke er mag dich weiterhin, aber gehe einfach auf Abstand!
Gebe ihm und Dir die Zeit und den Abstand. Lasst euch den Freiraum den anderen zu vermissen, euren Fehlern bewusst zu werden und um an euch zu arbeiten!

Viele haben schlechtere Ausgangslagen als ihr! Auch wenn es du es persönlich gerade anders siehst!

Ja da hast du vielleicht recht, aber ich wüsste einfach gerne, ob noch Hoffnung besteht :(
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ja da hast du vielleicht recht, aber ich wüsste einfach gerne, ob noch Hoffnung besteht :(

Liebe Lara,

das würden wir alle gerne.
Allerdings wissen unsere Exen das stellenweise selbst noch nicht.

Wenn ich das hier so alles lese, liebt er Dich noch! Das Gespräch in der Disco und seine Nachricht.

Ich würde Dir dennoch dazu raten, erstmal abzuwarten. Vielleicht meldet sich ja ein Moderator, der Dir gerne hilft.

Wenn nicht, dann helfen wir dir hier auch alle gerne beratend.

Seit wann genau seit ihr schon getrennt?
Habt ihr gemeinsame Kontakte?

Wenn er nun wirklich Erfahrungen mit anderen Frauen macht, dann poste das hier. Dann entwickeln wir gemeinsam eine Strategie!

Bis dahin Kopf hoch! Du bist stark und schaffst das schon.

In der Zwischenzeit hilft sich abzulenken, mit Freunden treffen oder Sport. Zu dem nutze die Zeit eure Beziehung aufzuarbeiten, was lief schlecht l was gut, was kannst du bzw. er verbessern.
 

_Lara1109_

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
8
Liebe Lara,

das würden wir alle gerne.
Allerdings wissen unsere Exen das stellenweise selbst noch nicht.

Wenn ich das hier so alles lese, liebt er Dich noch! Das Gespräch in der Disco und seine Nachricht.

Ich würde Dir dennoch dazu raten, erstmal abzuwarten. Vielleicht meldet sich ja ein Moderator, der Dir gerne hilft.

Wenn nicht, dann helfen wir dir hier auch alle gerne beratend.

Seit wann genau seit ihr schon getrennt?
Habt ihr gemeinsame Kontakte?

Wenn er nun wirklich Erfahrungen mit anderen Frauen macht, dann poste das hier. Dann entwickeln wir gemeinsam eine Strategie!

Bis dahin Kopf hoch! Du bist stark und schaffst das schon.

In der Zwischenzeit hilft sich abzulenken, mit Freunden treffen oder Sport. Zu dem nutze die Zeit eure Beziehung aufzuarbeiten, was lief schlecht l was gut, was kannst du bzw. er verbessern.

Da hast du vermutlich recht... vielleicht ist es in ihm ja auch ein ständiges Hin und Her :headshake:..
Ich werde jetzt auf jeden Fall eine KS aufrechterhalten und keinerlei Nachrichten von mir aus versenden. Außerdem versuche ich jetzt wirklich abzutauchen, sodass er mich weder auf social-media, noch im realen Leben sehen wird. Vielleicht weckt ja das sein Interesse an mir.

Wir sind seit dem 10.10.2019 getrennt. Unfassbar dass ich mir sogar das Datum gemerkt habe.. war wohl so eine Vorahnung dass es ernst ist.
Gemeinsame Kontakte hatten wir. Ich habe allerdings auf seinen Wunsch hin den Kontakt mit seinen Freunden eingestellt. Ich wollte es ihm nicht noch schwerer machen oder unnötig für Streit sorgen.

Ich habe mal Ausschnitte aus der letzten WhatsApp Konversation zusammengestellt.. Die war an Silvester und ich war ziemlich betrunken.. ER hatte mir geschrieben, ging also von ihm aus... vielleicht hilft euch das ja, einen Eindruck von seiner Gefühlslage zu gewinnen:

- Ich schrieb betrunken " Du darfst dich ruhig verabschieden und auf nimmer wieder sehen sagen, sag einfach leb wohl " - Nein, trink nicht so viel :D
- Ich habe das Feuerwerk alleine geguckt und habe geweint, weil ich mich so alleine gefühlt habe - Ich habe deine Story gesehen, oh mein Gott ich wusste dass du alleine auf dem Balkon warst.. Ich wusste einfach dass du alleine warst in dem Moment
- Für mich war der Tag extrem komisch...

- Finde dein Glück, mach deine Zukünftige glücklich.. du bist was ganz besonderes und sie wird nur dich wollen - Hör auf mit solchen Worten, ich möchte von dir sowas nicht hören!!!!!!!!!
- Wird einfach glücklich - wird glücklicher, du findest jemanden der viel besser ist als ich; ich war langweilig und habe nicht mehr mit dir gemacht... ich bin dir nicht gerecht geworden
- Jeder macht Fehler du hast sicher nicht falsch gemacht... Du wirst jemanden finden der dich zu 100% erfüllt und mit dem du glücklicher wirst! ganz sicher
- wenn es mir egal wäre, hätte ich dich schon längst geblockt

- Du bist happy und bereust es eben nicht, ist doch alles gut - Du bist die einzige Frau mit der ich nach der Trennung geschlafen habe du Dummkopf
- Gute Nacht du doofer Mensch, du hast mir weh getan mit ein paar Aussagen heute. Uncool.

- Soll ich dich einfach blockieren sodass ich mich nicht mehr melde? - Mach wie du möchtest. Ich möchte das neue Jahr nicht damit anfangen. Wenn du mich blockieren willst dann mach es und wenn nicht dann nicht okay?
- Ich blockiere dich nicht und wenn du meine Storys in Instagram weiterhin ansehen möchtest dann mach es eben - Ja war nicht so eine gute Iee die zu sehen, du sahst gut aus :(:D
- deine Mama hat mir auch alles gute für das Jahr 2020 gewünscht.. auch wenn alle mit mir abgeschlossen haben und ich nicht mehr dazu gehöre... - Glaub mir es hat keiner mit dir abgeschlossen von meiner Familie, Du kennst alle.. sie vermissen dich, ist einfach so.
- Es ist schwer für mich so Sachen zu lesen
( über unsere Beziehung).


Das war jetzt mal das, was ich (normal gedruckt) und er ( fett gedruckt) geschrieben hatten.... seine letzte Nachricht war, dass es unfair ist so Sachen zu schreiben (weil ihn das wohl traurig macht) und daraufhin habe ich nichts mehr geschrieben... ich habe seit der Trennung immer darauf geachtet, dass seine Nachricht die letzte war :lach: dass ich ihn quasi dann "ignoriere".

Alles nicht so einfach... ich habe langsam das Gefühl, dass es die Person, die ich kannte, einfach nicht mehr gibt.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hey Lara,

Wie geht es dir?

Wie hast du das texten verarbeitet und wie ist es bei dir weitergegangen!.

Ich finde das es sehr positiv klingt. Du muss ihm einfach erstmal etwas Zeit geben, denn das vermissen scheint einzutreten...
 

_Lara1109_

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
8
Hey Lara,

Wie geht es dir?

Wie hast du das texten verarbeitet und wie ist es bei dir weitergegangen!.

Ich finde das es sehr positiv klingt. Du muss ihm einfach erstmal etwas Zeit geben, denn das vermissen scheint einzutreten...

Hallo Goldi :)

bisher keine zufriedenstellenden Neuigkeiten.. ich habe die KS aufrechterhalten. Als wir uns auf dem Weg ins Fitnessstudio über den Weg gelaufen sind hat er gesagt, ich würde ungesund aussehen und dass er sich um mich sorgen würde.

Zugegebenermaßen bin ich wahnsinnig viel unterwegs, ständig feiern und wenig Schlaf (aber mir geht es gut!).. das scheint er sowohl gut, als auch schlecht zu finden. Er sagt er sorgt sich, da er die Bedenken hat, dass ich nicht auf meine Gesundheit achte und ständig Alkohol trinke :D Andererseits würde mir das neue Selbstbewusstsein extrem gut stehen und ich sei ja dadurch echt noch attraktiver. Er hat Witze darüber gemacht, dass wir uns jetzt beide "ausleben" sollten und in ein paar Jahren wieder zueinander finden sollten. Ihm würde vieles extrem weh tun und aktuell sei nicht alles top, da er viel vermissen würde....
Andererseits sei es das richtige für ihn, da er merken würde, aktuell überhaupt kein Beziehungsmensch zu sein... Er hat mir auch mehrmals gesagt, dass ich die einzige gewesen sei, mit der er nach der Trennung geschlafen hätte (das würde ja viel bedeuten und zeigen, dass es ihm auch nicht perfekt gehe).

Ich weiß nicht was ich von den Aussagen halten soll...
Mir geht es tatsächlich gut, weil ich mich sehr auf mich konzentriere und ständig mit meinen Mädels ausgehe. Beruflich läuft auch alles bestens.
Durch die Trennung habe ich irgendwie zu mir gefunden... ich weiß was ich möchte und was ich nicht möchte. Ich glaube im Leben muss man auch mal lernen, alleine sein zu können ohne Partner. Ich würde jetzt auch nicht einen neuen Mann kennenlernen wollen oder eine neue Beziehung führen wollen..

Liebe Grüße an alle :herz:
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo Goldi :)

bisher keine zufriedenstellenden Neuigkeiten.. ich habe die KS aufrechterhalten. Als wir uns auf dem Weg ins Fitnessstudio über den Weg gelaufen sind hat er gesagt, ich würde ungesund aussehen und dass er sich um mich sorgen würde.

Zugegebenermaßen bin ich wahnsinnig viel unterwegs, ständig feiern und wenig Schlaf (aber mir geht es gut!).. das scheint er sowohl gut, als auch schlecht zu finden. Er sagt er sorgt sich, da er die Bedenken hat, dass ich nicht auf meine Gesundheit achte und ständig Alkohol trinke :D Andererseits würde mir das neue Selbstbewusstsein extrem gut stehen und ich sei ja dadurch echt noch attraktiver. Er hat Witze darüber gemacht, dass wir uns jetzt beide "ausleben" sollten und in ein paar Jahren wieder zueinander finden sollten. Ihm würde vieles extrem weh tun und aktuell sei nicht alles top, da er viel vermissen würde....
Andererseits sei es das richtige für ihn, da er merken würde, aktuell überhaupt kein Beziehungsmensch zu sein... Er hat mir auch mehrmals gesagt, dass ich die einzige gewesen sei, mit der er nach der Trennung geschlafen hätte (das würde ja viel bedeuten und zeigen, dass es ihm auch nicht perfekt gehe).

Ich weiß nicht was ich von den Aussagen halten soll...
Mir geht es tatsächlich gut, weil ich mich sehr auf mich konzentriere und ständig mit meinen Mädels ausgehe. Beruflich läuft auch alles bestens.
Durch die Trennung habe ich irgendwie zu mir gefunden... ich weiß was ich möchte und was ich nicht möchte. Ich glaube im Leben muss man auch mal lernen, alleine sein zu können ohne Partner. Ich würde jetzt auch nicht einen neuen Mann kennenlernen wollen oder eine neue Beziehung führen wollen..

Liebe Grüße an alle :herz:

Es freut mich, dass es dir entsprechend gut geht und du die Zeit alleine genießen möchtest.

Das Treffen mit Ex und die Sprüche klingen komisch.
Vor allem, dass ihr euch nun erstmal ausleben sollt und in ein paar Jahren wieder zusammen seit.
... ich bin unsicher... aber klingt für mich fast so, als ob er cool wirken wollte und dich vermisst.

Daher halte an deinem Plan fest... er braucht denke ich noch Zeit um es zu kristallisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben