Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Lesen tut sich das hervorragend Flix!

Sie scheint wohl nicht heimgekommen zu sein.

Was würdest du ihr antworten wollen?
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Lesen tut sich das hervorragend Flix!

Sie scheint wohl nicht heimgekommen zu sein.

Was würdest du ihr antworten wollen?

Wolfgang, ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor. Der von mir kursiv eingestellte Text, waren Zeilen von mir an sie. Die ich aber, statt sie abzuschicken, hier im Forum nierdergeschrieben habe...

Entschluldige bitte, dass das für falschen Alarm gesorgt hat... :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ach Flix, jetzt hab ich mich schon so gefreut! :shakehead:

Ja, nicht, dass Du ihr irgendetwas schickst.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wenn das Wochenende nicht dazu geführt hat, dass ihre Gefühle einen großen Schritt nach vorne gemacht haben - und so wirkt das auf mich, dann muss ich so langsam wohl einsehen, dass es vorbei ist.
Wenn sich das so entwickelt, dann musst du aber trotzdem nix in ihre Richtung machen - ich denke da an Kurzschlusshandlung usw.
Nicht, dass du dann tränenreich Abschied nimmst.
Du kannst auch ganz allein für dich - innerlich - abschließen. Fertig.
Dann verbaust du dir nämlich auch nix :smile:

Denke dran, die paar Tage seit eurem Treffen... das ist keine "lange Zeit" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Wenn sich das so entwickelt, dann musst du aber trotzdem nix in ihre Richtung machen - ich denke da an Kurzschlusshandlung usw.
Nicht, dass du dann tränenreich Abschied nimmst.
Du kannst auch ganz allein für dich - innerlich - abschließen. Fertig.
Dann verbaust du dir nämlich auch nix :smile:

Denke dran, die paar Tage seit eurem Treffen... das ist keine "lange Zeit" ;)

Danke :smile:
Ich werde mich auch dann nicht tränenreich verabschieden. Nur für mich eben Antworten daraus ziehen.

Ich hatte ja sehr häufig erzählt, warum dieses WE so ein Scheideweg für mich ist... Ich muss danach abschließen. Ich weiß auch, dass das keine lange Zeit ist. Wenn aber das we nicht dafür gesorgt hat, dass sich bei ihr der drang nach Kontakt einstellt, dann wird die Zeit, die nun nach diesem Wochenende folgt (nämlich 2 Monate keine Möglichkeit hierher zu kommen, und damit genau das, von dem sie selbst gesagt hat, dass es uns noch weiter voneinander entfernen würde), es garantiert auch nicht tun. Das ist die bittere Realität.

Es nützt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich hatte ja sehr häufig erzählt, warum dieses WE so ein Scheideweg für mich ist... Ich muss danach abschließen.

Bist du dir denn sicher, dass du schon soweit bist, abschließen zu können? :|

Wenn aber das we nicht dafür gesorgt hat, dass sich bei ihr der drang nach Kontakt einstellt, dann wird die Zeit, die nun nach diesem Wochenende folgt (nämlich 2 Monate keine Möglichkeit hierher zu kommen, und damit genau das, von dem sie selbst gesagt hat, dass es uns noch weiter voneinander entfernen würde), es garantiert auch nicht tun. Das ist die bittere Realität.

Du hast doch kurz nach Neujahr auch schon gedacht, dass es deine letzte Chance wär, weil sie dann wieder in einer anderen Stadt ist und für längere Zeit nicht mehr kommen wird und nun, 2 Wochen später, ist sie doch schon wieder da.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :)
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Bist du dir denn sicher, dass du schon soweit bist, abschließen zu können? :|



Du hast doch kurz nach Neujahr auch schon gedacht, dass es deine letzte Chance wär, weil sie dann wieder in einer anderen Stadt ist und für längere Zeit nicht mehr kommen wird und nun, 2 Wochen später, ist sie doch schon wieder da.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :)
Nein, sie ist ja nicht hier Trixi.

Es geht für mich dann nicht mehr um können. Es geht um Selbstfürsorge, und dann leider auch um "müssen".
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Vielleicht könnt ihr mir nochmal Input geben.

In meinem Kopf ist jeder weitere Tag ohne Meldung von ihr ein negatives Zeichen. Weil ich denke, dass wenn das Bedürfnis nach Nähe und Kontakt groß genug wäre, sie sich ja sicher melden würde, und nicht gezwungen an die Woche Wartezeit halten würde, oder?
Ist da ein Denkfehler?
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Naja, ihr habt doch beide gesagt, dass etwas Abstand jetzt mal ganz gut tun würde, oder?
Vielleicht versucht sie dich auch irgendwo ein bisschen zu testen, ob du das wirklich durchziehst und wie lange du es aushältst - eine Art Machtkampf..?
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Naja, ihr habt doch beide gesagt, dass etwas Abstand jetzt mal ganz gut tun würde, oder?
Vielleicht versucht sie dich auch irgendwo ein bisschen zu testen, ob du das wirklich durchziehst und wie lange du es aushältst - eine Art Machtkampf..?
Sie hat gefragt ob wir eine Woche mal nichts voneinander hören können. Ja.

Aber macht meine Interpretation Sinn? Ich glaub kaum, dass sie das wegen eines Tests absichtlich nach hinter hinauszögern würde...
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Aber macht meine Interpretation Sinn? Ich glaub kaum, dass sie das wegen eines Tests absichtlich nach hinter hinauszögern würde...

Wir handeln hier doch auch alle gegen unser Gefühl.
Vielleicht will sie auch einfach nicht als erstes einknicken, bzw. wenigstens die Woche durchhalten.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Wir handeln hier doch auch alle gegen unser Gefühl.
Vielleicht will sie auch einfach nicht als erstes einknicken, bzw. wenigstens die Woche durchhalten.
Hm... Das würd aber irgendwie für mich aus ihrer Sicht null Sinn ergeben, weil sie ja weiß was los ist... Trotzdem danke.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Flix,

Vielleicht könnt ihr mir nochmal Input geben.

In meinem Kopf ist jeder weitere Tag ohne Meldung von ihr ein negatives Zeichen. Weil ich denke, dass wenn das Bedürfnis nach Nähe und Kontakt groß genug wäre, sie sich ja sicher melden würde, und nicht gezwungen an die Woche Wartezeit halten würde, oder?
Ist da ein Denkfehler?
Aber macht meine Interpretation Sinn?

Meiner Meinung nach macht deine Interpretation "nur" Sinn, wenn du im Rahmen eines einfachen (eher kindlichen) Ausagierens von Bedürfnissen denkst.

Also, so zum Beispiel: Eine Frau ißt gerne Kuchen, Süßes, Fettes. Eine innere Stimme in ihr sagt ihr aber, dass ihr das zwar vordergründig gut tut, aber nicht vollends. Sondern ihr mittel-/langfristig gesehen nicht so gut tut. Also vollzieht sie eine Ernährungsumstellung und verzichtet, trotz Bock, Lust und "Bedürfnis" auf Süßigkeiten und Ungesundes. Sie denkt sozusagen weiter und weiß im Sinne ihrer eigenen Selbstfürsorge, dass sie eben nicht ihrem großen Bedürfnis nach Süßem nachgehen möchte. Sie setzt sich auf Diät, weil eben ein rationaler und sich selbst-bewusster Anteil ihr sagt, dass nicht immer das das Beste ist, worauf sie gerade Lust hat oder wonach sie sich verzehrt.

Du sprichst ja von Bedürfnis nach Nähe und Kontakt. Nach einer bestimmten Person kann man aber kein Bedürfnis haben. Wenn man eine Partnerschaft sucht, dann kommen da verschiedene Bedürfnisse ins Spiel...Zum Beispiel ein Bedürfnis nach Gemeinschaftsgefühl, Zusammengehörigkeit, Nähe, Sex und Liebe. Das aber nicht grundsätzlich an eine bestimmte Person gebunden ist. Und wenn ein Anteil in ihr sagt, dass es irgendwie nicht passt oder sie das BEDÜRFNIS nach Ruhe und Selbstfindung z.B. spürt, dann geht dieser Wunsch vor. Dem geht sie dann nach, weil sie weiß, dass sie das gerade braucht. Noch mehr braucht als Kontakt zu dir.

Und das finde ich gesund. Nicht jeden Impuls auszuagieren. Herr seiner Sinne zu sein und nicht im Sinne eines übergroßen Wunsches nach Kontakt den gerade gefassten Grundsatz aufzugeben. Weil man merkt, dass gerade was anderes dran ist. Man nachdenken möchte, zur Ruhe kommen möchte.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Weil ich denke, dass wenn das Bedürfnis nach Nähe und Kontakt groß genug wäre, sie sich ja sicher melden würde,

Diesen Gedanken hatte ich auch...
Und ich stellte mir auch die fragen:

  • Will sie abschliessen und kann das nicht mit kontakt zu dir
  • Will sie nicht die erste sein die sich meldet
  • Ist sie gerade glücklich über die distanz
  • Traut sie sich nicht, obwohl sie gerne würde..

Wir werdens nie erfahren und es kan alles sein...

Scheiss situation.. ich weiss:brav::trost:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Hallo Flix,




Meiner Meinung nach macht deine Interpretation "nur" Sinn, wenn du im Rahmen eines einfachen (eher kindlichen) Ausagierens von Bedürfnissen denkst.

Also, so zum Beispiel: Eine Frau ißt gerne Kuchen, Süßes, Fettes. Eine innere Stimme in ihr sagt ihr aber, dass ihr das zwar vordergründig gut tut, aber nicht vollends. Sondern ihr mittel-/langfristig gesehen nicht so gut tut. Also vollzieht sie eine Ernährungsumstellung und verzichtet, trotz Bock, Lust und "Bedürfnis" auf Süßigkeiten und Ungesundes. Sie denkt sozusagen weiter und weiß im Sinne ihrer eigenen Selbstfürsorge, dass sie eben nicht ihrem großen Bedürfnis nach Süßem nachgehen möchte. Sie setzt sich auf Diät, weil eben ein rationaler und sich selbst-bewusster Anteil ihr sagt, dass nicht immer das das Beste ist, worauf sie gerade Lust hat oder wonach sie sich verzehrt.

Du sprichst ja von Bedürfnis nach Nähe und Kontakt. Nach einer bestimmten Person kann man aber kein Bedürfnis haben. Wenn man eine Partnerschaft sucht, dann kommen da verschiedene Bedürfnisse ins Spiel...Zum Beispiel ein Bedürfnis nach Gemeinschaftsgefühl, Zusammengehörigkeit, Nähe, Sex und Liebe. Das aber nicht grundsätzlich an eine bestimmte Person gebunden ist. Und wenn ein Anteil in ihr sagt, dass es irgendwie nicht passt oder sie das BEDÜRFNIS nach Ruhe und Selbstfindung z.B. spürt, dann geht dieser Wunsch vor. Dem geht sie dann nach, weil sie weiß, dass sie das gerade braucht. Noch mehr braucht als Kontakt zu dir.

Und das finde ich gesund. Nicht jeden Impuls auszuagieren. Herr seiner Sinne zu sein und nicht im Sinne eines übergroßen Wunsches nach Kontakt den gerade gefassten Grundsatz aufzugeben. Weil man merkt, dass gerade was anderes dran ist. Man nachdenken möchte, zur Ruhe kommen möchte.
Schneewittchen, ich danke dir für diese verständliche Erklärung und einen Einblick in eine andere Betrachtung. Das macht sehr viel Sinn was du da beschrieben hast.

Aber nichtsdestotrotz würde das doch im Ergebnis dennoch kongruent sein mit der (kindlichen) Schlussfolgerung die ich daraus ziehe, oder?

Denn die Gründe weshalb sie sich auf Diät setzt (passt nicht, tut nicht vollends gut, tut mittel/langfristig nicht gut), sprechen doch für meine Interpretation, dass das kein "gutes" Zeichen für mich ist. Bzw keines, dass für mich spricht. Richtig?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Denn die Gründe weshalb sie sich auf Diät setzt (passt nicht, tut nicht vollends gut, tut mittel/langfristig nicht gut), sprechen doch für meine Interpretation, dass das kein "gutes" Zeichen für mich ist. Bzw keines, dass für mich spricht. Richtig?
Naja, kann ja auch sein, dass, wenn sie ihre Diät beendet hat, sie sich wieder - vielleicht in Maßen -, den Freuden eines guten Mahles hingibt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Denn die Gründe weshalb sie sich auf Diät setzt (passt nicht, tut nicht vollends gut, tut mittel/langfristig nicht gut), sprechen doch für meine Interpretation, dass das kein "gutes" Zeichen für mich ist. Bzw keines, dass für mich spricht. Richtig?

Das weiß ich nicht, Flix. Manchmal kann man eine gute Entscheidung nur treffen, wenn man sich selbst die Zeit gegeben hat, diese Entscheidung zu treffen. Aus einer inneren Mitte heraus, statt in einer Dynamik weiterzumachen, die definitiv das Ende bedeuten würde. Es ist dann eine bessere Entscheidung, statt besinnungslos irgendwie weiterzumachen und rein den Trieben, der Lust, der Sehnsucht zu folgen. Und es kann natürlich auch kein gutes Zeichen für euch sein. Ich weiß es schlichtweg nicht.

Ich weiß nur, dass ich solche s/w-Sichtweisen und "Wenn/Dann"-Aussagen nicht für realistisch und auch nicht für sinnvoll halte. Also derart: "Wenn sie mich lieben würde, dann würde sie sich melden".

Im Grunde macht sie das jetzt, was ich auch für dich für sinnvoll halten würde, meiner persönlichen Meinung nach. Den Prozess, der jetzt einfach nun mal da ist zwischen euch, geschehen zu lassen und schauen, was es mit dir macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Den Prozess, der jetzt einfach nun mal da ist zwischen euch, geschehen zu lassen und schauen, was es mit dir macht.

Ich schau seit Wochen was das mit mir macht. Und bezogen auf die Zeit seit dem Wochenende muss ich mich nackig machen und sagen: "Es nimmt mich komplett auseinander. Das ist, was es mit mir macht."

Und ich weiß, dass das nicht gut ist.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ich weiß nur, dass ich solche s/w-Sichtweisen und "Wenn/Dann"-Aussagen nicht für realistisch und auch nicht für sinnvoll halte. Also derart: "Wenn sie mich lieben würde, dann würde sie sich melden".

Also damit meine ich, dass ein Tier so reagieren würde, nach seiner Lust und seinen Trieben. Das aber ein Mensch halt auch in der Lage ist, eben NICHT rein seinen Sehnsüchten nachzugehen, sondern seinen Kopf z.B. einzuschalten. Und nachzudenken. Und wenn er es NICHT tut, es nicht gleichzeitig bedeutet, dass es fehlende Sehnsucht/Liebe usw. ist (bei einem TT2 ist es z.B. so). Was aber am Ergebnis nicht unbedingt was ändern muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben