Ich will ihn, obwohl ich gerade einfach gehen möchte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Es ist seltsam... Normalerweise müsste ich mich ja total über den Ausraster ärgern. Aber in diesem Fall habe ich total das Gefühl, als hätte es das gebraucht.

Ich würde mal sagen, auch dich hat dieser Ausraster aus der Normalität katapultiert, oder? :smile: reinigendes Gewitter, ich liebe sie! (Zur rechten Zeit)

Er hat in den letzten Jahren gelernt, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, um seine Ziele zu erreichen und jetzt muss er erst einmal umlernen und kapieren, dass die Uhren anders ticken.

Und du musst es auch! Immerhin gibt es ja einen Grund, weshalb er das Knöpchen drücken gelernt hat: die Knöpfe existieren und funktionieren. :zwinkern:::: das zu EntLernen ist auf beiden Seiten eine Herausforderung (ich arbeite auch gerade daran, so einige Knöpfchen wieder abzulenken, es ist erst mal anstrengend)

Es klingt, als wärst du auf einem guten, produktiven Weg für dich!!

Herzlichst
Johanana
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Hey Blumenwiese,

wie gehts dir? Noch alles "stabil" bei dir von der Gefühlslage und auf deine Entscheidung bezogen?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Huhu Flix,
es ist noch alles stabil und bis auf die Abende geht es mir gut. Abends bin ich dann bissl traurig und ich kann nachts nicht schlafen... Aber ich habe so ein seltsames Vertrauen im mir, dass es gut wird...

Nur wegen Orga musste ich ihm heute schreiben. Ich muss zu Hause den Stall der Schweinchen fertig machen und noch einige Sachen holen. Außerdem brauche ich nun doch seine Hilfe wegen der Waschmaschine. Wollte es ohne ihn machen, war dann aber nicht möglich.

Das ist die Kommunikation dazu. Zur Erklärung, er war schon auf der Arbeit und daher am Fahren:

Guten Morgen,
Wenn du magst, kann ich mich auch selbst um die Waschmaschine kümmern, dann müsstest du mir nur die Telefonnummer von dem Typ und das nötige Kleingeld zur Verfügung stellen. NameKollege leiht mir bestimmt sein Auto zum Abholen.


Guten morgen. Mir egal. Können wir aber gerne zusammen machen. Bis wann brauchst sie denn jetzt ? Evtl können wir das gleich heute Abend oder am Donnerstag machen. Morgen hab ich langer Tag.

So schnell es geht, der Wäschekorb platzt! NameKollegr ist heute Abend eh nochmal da wegen Küche, dann könnte das mit dem Auto heute noch klappen.

Ich kann dir die Nummer schicken, dann kannst anrufen. Oder ich rufe ihn später an und frag ob wir am Abend kommen können.

Wie du magst. Aber wenn es zu knapp oder stressig für dich ist, kann ich allein fahren, der Typ hilft mir sicher beim Einladen. Muss sich Namekollege noch fragen, ob es zeitlich passt!

Ja. Okay. Ist es okay wenn ich mich nachmittags Mal melde. Wenn ich absehen kann, wann ich Zuhause bin ? Bin Grade auf m Weg nach NameAusland.

Oh, okay!
Du, dann gib mir doch einfach die Nummer und ich kümmer mich selbst. Das wird dich zu stressig für dich!


Darauf schickte er die Nummer
(ZweiDaumenhoch) Danke dir!
Ich würde dann die Woche auch nochmal kommen. Könntest du mir den Schubkarren holen und evtl. einen Sack Heu?


Ja mach ich gerne. Kann den Schubkarren aber nicht auf Verdacht holen. Musst mir dann sagen wann du kommen willst. Die brauchen den auch ab und zu.

Etwas später schrieb ich, da mein Kollege mir absagen musste:
Ich würde den Stall morgen Abend machen. Wäre es für Donnerstag bei dir doch möglich mit der Waschmaschine? Namekollege hat eh kaputte Knie, das schaffen wir zu zweit evtl. nicht...

Ja denke schon.

Wieviel Uhr wäre es etwa möglich?

17, 18 Uhr ohne Garantie momentan

Okay, melde mich nochmal. Danke schonmal für Heu und Schubkarre morgen

Ja. Bitte gerne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Und Orga geht weiter, weil er nachhakt (ungewöhnlich für ihn)

Hast du den Typen erreicht ? Dass wir Donnerstag kommen könnten ?

Ja, hab ihm gesagt, dass es halb acht/acht werden kann, das passt noch.
Bekommen wir die Maschine auch in dein Auto? Könnte eng werden...


Nein aber dann nehm ich den Anhänger.
Kann den ja gleich mitnehmen. Der fährt ja wohl mit.


Das wäre super!

-----

Es freut mich, dass er organisiert und plant (wenn auch im kleinen Stil). Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, dass ihm meine Anliegen wichtig ist und er mir helfen möchte bzw. auch Lösungen anbietet.
Alles gut für mich im Moment! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey Blumenwiese,

hab selbst erst einmal eine Pause hier gebraucht, lese dann aber den ganzen Tag alles Neue durch :)

Ich kann dich so unendlich gut verstehen, dass diese Eskalation am Telefon am Ende mehr als gut tat. Du hast, wenn du es genau so gesagt hast wie du es geschrieben hast, unendlich stark reagiert!
Das Telefonat und die Aussagen darin beinhalten viele Dinge, die man wochenlang herunter schluckt und sich viele nicht trauen zu sagen.

Ich finde auch, dass es nicht negativ behaftet ist, sondern würde mich sehr zum Nachdenken anregen.
Das war nämlich endlich mal die Wahrheit und keine Schauspielerei, geschweige denn strategisches Vorgehen.
Obwohl strategisch ja, denn du hast ihm auch gesagt, dass du die aktuelle Lage als keine Beziehung ansiehst und den folgenden Abstand als richtig siehst ;-)
-Bäm!-

Das ganze gibt einen eine neue Leichtigkeit im Umgang durch dein klares Statement.

Euren heutigen sms-Austausch finde ich dementsprechend auch easy going und gut.

Ich wünsche dir, dass dein inneres Vertrauen an Stärke beibehält und alles gut wird. Das wird es so oder so, egal in welche Richtung es flutscht ;-)

Ich hoffe auch, dass dein Job positiv anläuft?

Baldiges frohes Wäsche waschen und bügeln ;-)

Grüßle.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Ah, hat sich gerade überschnitten mit deinem letzten Post.

But so what ;-P
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Das ganze gibt einen eine neue Leichtigkeit im Umgang durch dein klares Statement.

Euren heutigen sms-Austausch finde ich dementsprechend auch easy going und gut.
Danke dir, liebe Jessica!
Ja, es geht mir wirklich sehr viel besser mit allem und ich glaube, dieser "Ausraster" und mein klares Statement danach waren sehr gut für mich und dieses ganze Sache!
Ich fühle mich nach wie vor ganz gut, habe aber ein klein wenig Angst vor Donnerstag, denn die direkte Begegnung mit ihm und dann auch noch unter vier Augen, das wird nicht so ganz leicht... Wir fahren etwa eine Stunde, holen die Maschine und dann wieder eine Stunde zurück.
Ich möchte keinerlei Erwartungen haben, kein Angebot zum noch eine Kleinigkeit essen oder was Trinken gehen, nichts.
Aber was mache ich, wenn er genau das vorschlägt?
Ganz ehrlich sagen, dass wir das doch gerne in ein paar Wochen angehen?
Oder einfach zustimmen und eine lockere Stunde mit Smalltalk füllen?

Ich habe auch bewusst den morgigen Tag gewählt, um in unserem Haus meine Sachen zu erledigen, denn er schrieb ja in unserem Chat heute, dass er morgen einen langen Tag hätte (und somit nicht zu Hause ist, wenn ich komme). Ich möchte auch vermeiden, allzu bald wieder dorthin gehen zu müssen, darum habe ich mir eine Liste geschrieben mit den Dingen, die ich mitnehmen möchte und brauche.

Ich hoffe auch, dass dein Job positiv anläuft?
Es läuft richtig gut, wir haben seit Jahresbeginn auch überdurchschnittlich viel zu tun. Ich arbeite wirklich sehr gerne dort, die Arbeit ist abwechslungsreich und ich kann meine Musik so wunderbar integrieren, was mir auch viel Anerkennung einbringt (und tut mir gerade auch sehr gut!)

Sonntag kommt auch mein Musikerkollege aus dem Ausland zu Besuch und wir haben für dieses Jahr geplant, einen kleinen Film über uns drehen zu lassen, von einem befreundeten Filmemacher, der wirklich tolle Projekte am Laufen hat.

Und noch ein kleines Zuckerle am Rande in Bezug auf meine AM-Geschichte (falls sich daran noch jemand vom AF-Forum erinnern kann):
AMs neue Bürokraft ist wohl total nervig und checkt gar nichts. Die anderen Mitarbeiter kommen überhaupt nicht mit ihr klar und AM schimpft auch über sie und weiß nicht, ob das mit ihr auf Dauer klappt (das erzählte mir eine Freundin, die auch bei AM im Team ist).
Vorgestern hatte ich AM sogar am Telefon, da er eine Info von meinem Chef brauchte und da dieser leider nicht da war, habe ich ihn zuckersüß gefragt, ob ich ihm denn vielleicht weiterhelfen könne :PP Ich war total locker und souverän und AM weiß inzwischen genau, was er mit mir verloren hat, arbeitstechnisch.
Nun hat er auch noch einen "Großauftrag" im eigenen Revier an einen direkten Konkurrenzen aus dem Nachbardorf verloren, das dürfte ihn ziemlich triggern...

Und wisst ihr was? Ich gönne es ihm zwar, aber das war's dann auch schon!
Man kommt also doch über solche Geschichten hinweg, von denen man glaubt, sie würden einen zu Grunde richten!

Und dieses wunderbare Gefühl, dass ich nun erhaben über ihm thronen darf, in der tollen neuen Firma, an die er mich verloren hat, und dass er nun MICH am Telefon hat und ICH diejenige bin, die ihm EVENTUELL weiterhelfen KÖNNTE... Das hat echt gut getan!

Und dieses Krönchen, was ich in diesem Moment auf meinem Haupt gefühlt habe, färbt gerade auch auf Tommy ab...
Jetzt kriegt er zur Abwechslung mal nicht mehr das "kleine Blumenmädchen", das singend durch die Wiesen hüpft, sondern mal eine anständige stolze PRINZESSIN vor die Nase geknallt!

:Prinzessin:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wunderbar du liest dich so stark! :herz:
Denkt daran die Waschmaschine gut zu sichern. Meine hatte so Sicherheitsbolzen für den Transport. :lach:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ganz ehrlich sagen, dass wir das doch gerne in ein paar Wochen angehen?
Oder einfach zustimmen und eine lockere Stunde mit Smalltalk füllen?

Wenn du es für dich packst, würde ich zu ersterem raten. Immerhin hast du einen Ar*** voll Wäsche zu erledigen und du willst ja Trennung signalisieren, da wäre ein gemeinsamer Drink eher das Gegenteil.
Vielleicht auch gar nicht groß auf einen späteren Zeitpunkt verweisen, sondern mit Hinweis auf deine viele Arbeit freundlich ablehnen.

Herzlichst
Johanana
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Yay!
Musik zu machen ist doch herrlich!
Was genau machst du denn?
Stand das schon einmal irgendwo?
Ich wünschte,ich könnte ein Instrument spielen.Leider klappt es nur mit Blockflöte ein wenig :lach:

Ich würde es wie Johanna sehen uns auch auf kein Getränk oder ähnlichem eingehen.
Sollte er danach fragen hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.
Nämlich,in ein paar Wochen.

Bis dahin sollte er auch genügend Zeit haben um eventuelle Vermisstengefühle zu intensivieren oder um noch mehr Nachdenken zu können.Wad ja durchaus positiv am Ende sein kann.:bow:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Aber was mache ich, wenn er genau das vorschlägt?
Ganz ehrlich sagen, dass wir das doch gerne in ein paar Wochen angehen?
Oder einfach zustimmen und eine lockere Stunde mit Smalltalk füllen?

Liebe Blumenwiese, das müsstest du klar ablehnen, denn sonst machst du deine Ansage bzw. deine Zeilen ja wieder zu Nichte. Ihr seid getrennt und du willst, dass ihr die nächsten 2-3 Monate getrennte Wege geht. Zur Zeit habt ihr noch viel Kontakt, ein Cut ist das ja nicht. Es hat sich an eurer Kommunikation erstmal nicht viel verändert, auch wenn es nur um Orga geht. Ihr seid im Kontakt. Wie soll er da Verlustangst spüren. Und zu sich kommen? Wie soll er dich vermissen und du ihn?

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt versuchen, noch weiter zurück zu schrauben. Denn ich bezweifel dass sich sonst in 2-3 Monaten was ändert. Ich kann verstehen, dass du davor Angst hast. ich mache selbst gerade diese schlimme Achterbahn der Gefühle durch.

Ansonsten finde ich nach wie vor, dass du eine sehr starke Frau bist, die ihr Leben alleine ganz wunderbar und autark meistert :herz:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich würde an deiner Stelle den Kontakt versuchen, noch weiter zurück zu schrauben. Denn ich bezweifel dass sich sonst in 2-3 Monaten was ändert. Ich kann verstehen, dass du davor Angst hast. ich mache selbst gerade diese schlimme Achterbahn der Gefühle durch.
Liebe Casandra, das ist der Plan, darum will ich jetzt auch diese Woche noch alles regeln, was mit Umzug und Wohnung zu tun hat.
Heute habe ich ihn auch in unserem Haus getroffen, da wir einen Notfall im Geschäft hatten und ich erst spät loskam.
Das lief eh etwas ungünstig, ich musste ihn nämlich schreiben, weil sich gegen Nachmittag abzeichnete, dass wir "spontan" noch Arbeit reinbekommen werden. Das ist halt oft nicht planbar!
Ich schrieb ihm dann:

Huhu, wir haben "Notstand" im Geschäft, ein BezeichnungAuftrag nach dem anderen, grad warten auf den Anruf zum Abholen, kann noch dauern... Wahrscheinlich klappt's heute nicht mehr. Sorry wegen Schubkarre holen. Aber vielleicht schaffe ich es morgen vor der Waschmaschinen-Tour. Ginge das?

Just in dem Moment, als ich abschickte, kam dann der Anruf und ich konnte meinen "Kunden" holen. Daher entschied ich mich, doch noch nach Hause zu fahren und schrieb später:

Kommando zurück. Klappt doch noch heute, bin grad fertig.

Er hatte aber inzwischen schon eine Sprachnachricht geschickt, die allerdings nicht zu mir durchkam und erst nach der zweiten Nachricht ankam, als ich schon auf den Weg ins Haus war:

Wahrscheinlich geht alles, so wie es aussieht, bin ich morgen den ganzen Tag zu Hause. Mal schauen, vielleicht mache dann einfach auch ich den Stall, wenn ich Zeit habe und vom Geschäft aus nichts anliegt. Das kriegen wir schon irgendwie hin, alles ist gut, meinName, alles gut, mach dir keine Gedanken. Das passt schon!
In dem Fall bist noch im Geschäft? Immer noch?

Ich hab die Nachricht erst angehört, als ich schon wieder in meiner Wohnung war, dazwischen kam ich dann im Haus an und während ich den Stall machte, kam er von der Arbeit und natürlich war es ein wenig blöd, er war verhalten und ich war recht beschäftigt, fröhlich, aber auch nicht wahnsinnig zugewandt.
Ich habe gepackt, er war eigentlich immer um mich rum und nur zwischendurch kurz duschen. Ich hatte mir am Abend vorher schon eine Liste geschrieben, um so schnell wie möglich fertig zu werden.
Aber weil nicht alles ins Auto packte (den Sack Heu hatte er mir auch gerichtet und mein Auto ist mega klein), habe ich ihn gebeten, mir am nächsten Tag einen Karton voller Zeug mitzubringe, da er ja eh wegen der Maschine mit Hänger kommt.
Ich hab trotzdem fast eine Stunde gebraucht und er hat irgendwann was in den Ofen geschoben und gesagt:

Du kannst auch zum Essen bleiben.

Ich abgelehnt und gesagt, ich möchte mit allem fertig werden und koche mir dann selbst was.

Er hat auch sowas bemerkt wie:
Jetzt räumst du aber leer hier!

Und ich habe lächelnd geantwortet:
Natürlich, ich muss doch in meiner neuen Küche anständig kochen können!

Insgesamt war es okay, auch wenn mir lieber gewesen wäre, wir hätten uns nicht getroffen, denn das fällt mir immer ein wenig schwerer.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass es okay war, er auch sehr gut die Initiative ergriffen hat, wegen der Waschmaschine, wegen der Planung morgen, wie wir sie in die Wohnung kriegen, wo wir uns treffen etc.
Und wenn morgen dann vorbei ist, dann wird es auch erstmal "richtig" in die KS gehen, denn außer vllt der Sache mit der Post haben wir dann mit Orga nichts mehr, dass ich wüsste, zu klären.

Zur Zeit habt ihr noch viel Kontakt, ein Cut ist das ja nicht.
Ein Cut sollte es ja auch nicht sein. Ich will ja keinen Kontakt-Verbot bzw. ich will ich nicht ignorieren müssen, wenn wir uns sehen oder er mal frägt, wie es mir geht. Warum sollte ich ihn ignorieren? Ich denke, es genügt, wenn ich ihn einfach immer wieder zu sich uns einen Baustellen zurückschicke und mich auf unsere Vereinbarung vom letzten Telefonat berufe: Dass jeder sich mal nur um sich selbst kümmert und dann schauen wir weiter.

Ansonsten finde ich nach wie vor, dass du eine sehr starke Frau bist, die ihr Leben alleine ganz wunderbar und autark meistert :herz:
Danke dir! Das fühlt sich gerade auch endlich mal wieder so an... Eine eigene Wohnung, die eingerichtet ist und Freunde, die einem in der Not helfen, das ist was Schönes!
Und ich kann das mit Tommy jetzt einfach viel entspannter sehen... Ich würde mich ehrlich freuen, wenn wir einen Weg finden, aber ich weiß jetzt auch, dass ich nicht mehr so zu Grunde daran gehe, wenn ich daran denke, dass es vielleicht auch nicht mehr funktioniert....

Was genau machst du denn?
Ich schreibe eigene Lieder, singe und spiele ein paar Instrumente. Im Sommer habe ich ein neues Album veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Es ist wirklich beeindruckend wie stark und kontrolliert du bleibst. Du hast deine Entscheidung getroffen - und man merkt, dass du die nicht getroffen hast, um eine Reaktion von ihm zu provozieren, sondern ganz allein für dich. Du bist auf dem richtigen Weg. Ich find das stark, Blumenwiese. Ich wünsche dir sehr, dass du dieses Gefühl mitnehmen kannst in den kommenden Tagen.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Blumenwiese,da hast du gut gekontert,als er die Aussage traf,du würdest alle leer räumen :lach:
Halte den Stil bei,das verwundert ihn sicher und zeigt einen straighten Weg.

Und ich finde es wunderbar,dass du Musik machst.In solchen Situationen sind schon die schönsten Liebeslieder zu Welthits geworden :coolwink:

Schönen Abend!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Es ist wirklich beeindruckend wie stark und kontrolliert du bleibst. Du hast deine Entscheidung getroffen - und man merkt, dass du die nicht getroffen hast, um eine Reaktion von ihm zu provozieren, sondern ganz allein für dich. Du bist auf dem richtigen Weg. Ich find das stark, Blumenwiese. Ich wünsche dir sehr, dass du dieses Gefühl mitnehmen kannst in den kommenden Tagen.
Danke dir, Flix, das freut mich sehr, dass du es so siehst! Aber im Dezember sah das alle auch noch ganz anders aus... Und mein Ausraster kam auch nicht von ungefähr... Aber ich bin definitiv daran gewachsen...

Blumenwiese,da hast du gut gekontert,als er die Aussage traf,du würdest alle leer räumen :lach:
Da war auch ich auch ziemlich zufrieden mit mir, ich bin nicht gerade die Schlagfertigste :lach:

So, jetzt erstmal zum vermutlich letzten Treffen, vorerst.
Die Waschmaschine haben wir geholt und dabei im Auto nett über alles Mögliche geplaudert, war recht entspannt, eher kumpelhaft und wirklich ohne Spannungen oder so... Einfach nur freundlich und gesellig. Reden konnte wir schon immer gut über alles Mögliche.
ABER: Dann kam der Moment, an den wir in meiner Wohnung waren, die Waschmaschine stand und er hat sich auf einen Stuhl am Tisch gesetzt. Ich dachte, er ruht einfach kurz aus, aber er stand nicht mehr auf. Wir haben weiter geredet. Ich habe irgendwann gesagt, dass ich noch duschen müsse und müde bin. Er ist nicht gegangen. Ich habe ihm bewusst lange erstmal nichts zu trinken angeboten, mich nochmal für die Hilfe bedankt. Er ist nicht gegangen. Dann hab ich irgendwann gesagt, dass ich ihm jetzt noch ein paar frische Früchte für seine Mutter mitgebe (ich bekomme immer frisches Obst von einem Kollegen und Vitamin C ist ja gut für Krebs-Patienten, das hatte ich ihr versprochen!)
Ich bin also aufgestanden, habe die Früchte zusammengepackt und er hat sich bedankt, aber ist immer noch nicht gegangen.
Und dann sind wir irgendwie auf Umwegen wieder auf die Beziehung zu sprechen gekommen, weil er irgendwie so einen Satz sagte wie:

Ich kann dir vermutlich gar nicht mehr so viel zurückgeben, wie du mir gegeben hast.

Ich erwiderte dann in etwa:
Wichtig ist nicht, dass man das gibt, was man gerade als einfach empfindet, sondern dass man dem anderen das gibt, was er wirklich braucht und was ihm gut tut.
Ich habe für mich beschlossen, dass ich vieles anders machen werde und dass ich nie wieder in die Situation hineingerate, dass ich mich um andere Menschen herumbaue, die mich nur als selbstverständlich erachten.
Weißt du, ich genieße mein Leben in meiner neuen Wohnung so langsam wirklich. Ich bin voller Energie und habe so richtig Lust z.B. mal wieder richtig schön zu kochen und mir Zeit zu nehmen.


Er dann:
Ich habe immer sehr gerne mit dir gekocht, das war schön, aber meistens hat es halt nicht geklappt, das war mit der Arbeit halt schwer, das kann man nie so planen. Und dann kam immer was dazwischen (und halt wieder die alte Leier)

Du, das kann schon sein, das oft was dazwischen kommt. Aber immer ist das sicherlich nicht. Ich mag es nicht, wie du die Ausnahme zur Regel machst und immer versuchst, mit Ausnahmen zu argumentieren. Wäre es dir wichtiger gewesen, hätten wir die Zeit gefunden.

Ich weiß, das habe ich verstanden. Das habe ich wirklich kapiert, das muss anders werden.

Weißt du, ich genieße das gerade wirklich sehr, dass ich mir meine Zeit für mich alleine nehmen kann. Ich kann für mich kochen, jetzt wo ich so eine tolle Küche habe, ich kann mein Essen in Ruhe zubereiten und wenn es fertig ist, kann ich es heiß und frisch essen, ohne warten zu müssen oder Angst zu haben, es wird matschig oder verkocht. Und ich verliere auch keine Zeit, weil ich das Essen warm halte oder weil ich auf dem Sprung bin und warte, wie bald du nach Hause kommst. Ich habe dadurch in den letzten Jahren sehr viel von meiner eigenen Zeit verloren. Aber meine Zeit ist mir extrem wertvoll. Das war mir zuvor noch nie so bewusst wie jetzt. Ich möchte das nie wieder so erleben müssen, dass jemand anderes mir meine Zeit so sehr verplant und wenn ich mich dann darüber beschwere, nur Ausreden parat hat oder mich anranzt.
Ich fühle mich gerade richtig befreit!


Das verstehe ich wirklich, das tut mir Leid, aber dafür gibt es Lösungen, das möchte ich ja so auch nicht mehr.

Wie genau der Verlauf dann weiter war, weiß ich nicht mehr. Er ist auch ein Meister darin, das Thema zu wechseln, wenn er zu sehr in einer Ecke steht.
Aber ich habe dann auch relativ bald abgebrochen und gesagt:

Sei mir nicht böse, aber ich muss noch duschen, möchte dann noch eine Kleinigkeit für mich kochen und dann auch bald ins Bett. Ich muss dich leider rausschmeißen.

Er ist dann auch gegangen und ich habe auch ein wirklich gutes Gefühl, gerade. Er erlebt mich wirklich von einer anderen Seite, ich bin die letzten Tage aufgeblüht und fühle mich sehr viel wohler: die Wohnung wird langsam gemütlich, bei der Arbeit läuft alles top und Tommy gibt mir mit seinem Verhalten grad ehrlich gesagt schon ein wenig Oberwasser.
Ich hab ihm auch ziemlich begeistert erzählt, wie sehr mir meine Wohnung gefällt und wie schön und praktisch hier alles ist :lach:

Nächste Woche geht er eine Woche in Urlaub... In ein Hotel, in dem wir im Sommer auf einer Wanderung mal eine Nacht verbracht haben. Das wird ihn ein wenig ablenken... aber ich bin sicher, dass er auch sehr viel über mich und uns nachdenkt...
Und ich traue ihm wirklich zu, dass er vieles überdenkt und auch ändern kann...
Das hat er schon mal bewiesen.

Aber ich werde mich nur auf eine neue Chance einlassen, wenn er wirklich ALLE Punkte angeht, die mir wichtig sind!
Ich merke zum Beispiel gerade auch überhaupt keine sexuelle Anziehung mehr. Er ist für mich gerade kein potenzieller Partner, das merke ich sehr deutlich.
Vielleicht liegt es auch daran, dass mir mein Kumpel gerade wieder Avancen macht, nachdem er gestern aus dem Urlaub zurück kam. Wir haben uns zwei Wochen nicht gesehen und ich habe ihn jetzt auch nicht vermisst, aber er hat sich auch aus dem Urlaub ab und an gemeldet und möchte gerne bald ein Treffen mit mir.
Da spüre ich deutlich, dass Interesse vorhanden ist und er ist auch wirklich unglaublich bemüht und liebenswert.

Ist das jetzt mein Maßstab? Ist das gemein?

Und vor allem: Soll ich mich ausführen lassen???
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Nur mal auf die Schnelle: Aus seinen Äußerungen wird sehr sehr deutlich, dass er wirklich noch daran interessiert ist die Sache mit euch zu kitten. Mehr morgen!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
ich habe auch ein wirklich gutes Gefühl, gerade. Er erlebt mich wirklich von einer anderen Seite, ich bin die letzten Tage aufgeblüht und fühle mich sehr viel wohler: die Wohnung wird langsam gemütlich, bei der Arbeit läuft alles top und Tommy gibt mir mit seinem Verhalten grad ehrlich gesagt schon ein wenig Oberwasser.
Also ich finde das klingt wirklich wunderbar! :thumbsup:
Du hast dich so gut gemacht, verteidigst deinen Standpunkt so geschickt und hälst den Selbstwert hoch, das ist wirklich eine Freude zu lesen! Klar hast du jetzt Oberwasser!
Ja! :lach: Und das ist gut so! :coolwink:
Und vor allem: Soll ich mich ausführen lassen???
Hmmm schwierige Frage, einerseits ja warum nicht. Andererseits hast du denn das Gefühl böswillig mit seinen Gefühlen zu spielen? Wenn ja würde ich es moralisch nicht fair finden, wenn nein, go for it!
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich habe immer sehr gerne mit dir gekocht, das war schön, aber meistens hat es halt nicht geklappt, das war mit der Arbeit halt schwer, das kann man nie so planen. Und dann kam immer was dazwischen (und halt wieder die alte Leier)
Ja die alte Leier:lach:.

Liebe Blumenwiese, lebe Dein neues erfrischendes Leben in Deiner neuen Wohnung. Und sich ausführen zu lassen ist nicht verwerflich:zwinkern:

Liebe Grüße
Lili
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hey Blumenwiese,

wie liefen die letzten beiden Wochen ?

Hat sich in Dir etwas geändert, seit deinem Gespräch mit deinem Ex?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben