Hilfe, ich kann nicht mehr

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und warum solltest du ihm nicht zeigen, dass du etwas krumm genommen hast? Es ist doch egal, was er denkt oder nicht denkt, denn dein Ziel ist es doch, ihn aus deinem Leben zu verbannen, oder? Du willst doch nichts mehr bei ihm erreichen, oder?

Genau so.

Und du hältst dich mit genau diesen Gedanken auch immer weiter in deiner Spirale...

Lieber lächeln und denken, da kommt der, den die halbe weibliche Stadtbevölkerung nackt kennt. :fieser smiley:

Warum ihm denn überhaupt so viel Beachtung schenken?
Mache dir lieber Gedanken, was du dir als Nächstes Schönes kaufen willst. :lach:

Lenke deine Gedanken wieder auf dich und dein Leben, nicht seines.

Nur so wirst du von ihm loskommen können.
Für dich wieder Ruhe finden, Sunshine.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Logbucheintrag: wie immer habe ich alles sacken lassen müssen...
Heute habe ich viel Zeit zum Nachdenken gehabt.

Heute wäre unser Date.
Sonst bin ich im Quadrat getitscht, ob er sich meldet... Nicht während der Affäre, da gab es unsere festen Dates ohne Zittern... Sondern die paar Mal nach dem Cut.

Heute stellte ich mir die Frage, was wäre, wenn er sich melden (könnte) - er ist ja gelöscht- und er nach dem Date fragt. Wie sähe meine Reaktion aus? Wollte ich ihn wirklich? Will ich ihn überhaupt noch ohne Klamotten sehen?
Meine Reaktion ist nur zum Füttern meines Egos positiv ausgefallen, das er gefragt hat.
Aber die Vorstellung, dass er mich anfassen möchte... ekelt mich fast und ich stelle fest, dass ich abgelascht bin.

In mir ist viel mehr Ruhe eingekehrt, ich bin plötzlich mehr bei mir angekommen.
Die Unruhe war meine Wut darüber, dass er meine Werte in der s6Affäre beschädigt hat und erst recht beschädigte, nachdem die Spielerei nach dem Cut begann. Wie ihr alle geschrieben habt: der Typ ist dir gegenüber unverschämt und respektlos.

Damit habe ich aber auch erkannt, warum ich einen solchen Mann überhaupt an mich rangelassen habe (s6geile Typen erkennt man ja sonst 10 km gegen die Sonne) und warum ich nicht loskam.

Wenn man sonst in der Beziehung im Schatten lebte und man dann von einem Sonnenstrahl beleuchtet wird, der einen fixiert, dann glaubt man daran, dass dieser einem gut tut und es nichts besseres mehr gibt. Man blüht auf und klammert.
Übertragen auf einen AM meint man, die Liebe und sein Wohlwollen hätten nun Einzug gehalten. Tatsächlich dient der Zinnober nur ihm...

Im Grunde habe ich meinen Selbstwert für ihn mit Füßen getreten, um ihm/mir gerecht zu werden. Im Endeffekt sehe ich, dass er sich am Nächsten steht und ich schlechten Menschen keinen Raum mehr bieten werde, die mein Leben damit bestimmen wollen.
... Und erst recht bin ich kein Selbstbedienungsbuffet (mein Wort des Jahres im Forum:PP:PP
)

Und ja, ich gönne ihm sein nächstes Selbstbedienungsbuffet... Über eines dieser vielen Buffets wird er ganz fies stolpern... Aber mein Buffet wird es nicht mehr sein:headshake:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
..... Wie poliert man sein eingedelltes Ego wieder auf???? :blush:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Sunshine :sonne_lacht:

Du bist deines eigenen Glückes Schmied. Dieser Satz hat schon seine Berechtigung.
Ich glaube, du musst lernen, dich wieder selbst zu lieben und zu mögen.
Sei gut zu dir, gönn dir was Schönes, so dass du in den Spiegel schauen kannst und zu dir selbst sagst: "Hey Schönheit, heute ist ein toller Tag"
:zunge_bleck_smiley:

Ohne großen Aufwand könntest du eine Runde spazieren gehen. Frische Luft tut immer gut, die Natur ohnehin.
Oder du schnappst dir ein paar Euro und gehst shoppen. Nur für dich. Der Frühling kommt bestimmt und die abgelatschten Schühchen von letztem Jahr, die müssen ersetzt werden.
Du kannst auch mit einer Freundin ins Kino gehen. Ich sage bewusst nicht, geh mit EM ins Kino, da auch er eher eine Baustelle in deinem Leben ist.
Mach etwas nur für dich allein.

Sport... kostet schon Überwindung, aber das lenkt so toll ab. Joggen oder einen Kurs machen. Vielleicht ja mit der Freundin, dann ist man automatisch "gezwungen" :lach:
Und danach gleich noch ein Käffchen trinken gehen.

Ein Museumsbesuch, ein Stadtbesuch... egal, Hauptsache raus aus der Wohnung, raus aus dem Trott.


Was würdest du denn einer Freundin raten, die dir diese Frage stellt?
Bei sich selbst ist man ja gern betriebsblind, aber bei anderen hat man ab und zu gute Ideen.

:sonnensschein:
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe MariaAntonia, lieb, das du mir wieder schreibst... :smile:

.... Ich kann dir nicht genau sagen, was ich einer Freundin raten würde... Vielleicht käme der Punkt dazu, einfach zu flirten und sich darüber etwas aufzupolieren.

Bei mir klappt das leider nicht. Männer sehen mich an, ich schaue weg und ich würde am Liebsten im Erdloch versinken. :blush:

Deine angesprochenen Punkte praktiziere ich, im Moment fällt der Sport aufgrund von Verletzung fort. Dadurch nehme ich auch schon wieder zu... Frustkilos:nanu:... Was mich zusätzlich runterzieht.

Dazu das Getue hörbar von nebenan, entweder mit EF oder Sexdate die 10. seit Anfang des Jahres.Mein EM wird auch schon davon wach...

Ist das schlimm, das ein solch fieser, berechnender und triebgesteuerter Mensch einem das Ego poliert hat, das so ein Typ so viel Macht über mich bekommen hat und ich es zugelassen habe. Und das mein Ego nicht genug davon bekommen hat und anscheinend davon immer noch etwas will, das gruselt mich...

Mit meinem EM läuft es seit unserem Kurztrip viel besser, das tut meinem Ego auch gut...wir sind ruhiger geworden und lachen wieder mehr miteinander.

LG
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Tja... Und wieder hat er sich gestern Abend gemeldet... Dieses Mal früher und ich hätte es sehen können, wenn der Flugmodus des Handys nicht gewesen wäre....

So wurde ich dieses Mal per Mail bedacht... Hier kann ich ihn nicht löschen, weil hierüber Eigentümeraustausch besteht.
Also wurde ich gefragt, ob ich alleine wäre..
Letzte Woche wäre ich es ja gewesen, er aber krank...
Und heute Abend käme seine Frau mal zu ihm.... Da könne er nicht.

Aha... Dachte ich mir... Erstmal antesten und nachher wieder die Andere bestellen (wie in einer der Nächte, wo der Arme doch krank gewesen ist).
Wo seine Frau gerade bei ihm sein soll, erschliesst sich mir nicht (Auto nicht da, Madame sitzt auch nicht am Küchentresen)... Wiedermal blabla, ...!))
ber es hatte sich ja angekündigt.... Am Sonntag musste man ja den Blick in unser Wohnzimmer werfen... Die Beobachterei geht wieder los... Nummer gelöscht, die Frau hat ein Lächeln auf den Lippen... Ist man etwa nicht mehr im Rennen? :headshake:

Und was soll ich sagen? ()
Mein EM liegt in der Klinik, der ist mir gerade wichtiger als dieses hormongeblasene Erdmännchen....

Endlich bin ich gelassener in dem Spiel... Aber merkt er nicht, dass er es ganz lassen kann??? :cry
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Er wird es immer wieder versuchen, einfach um zu testen, ob du anspringst.
Wenn du reagierst, polierst du sein Ego ... mehr nicht. Er spielt einfach nur mit dir. Würde er dich und nur dich begehren, gäbe es keine anderen Frauen.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Er wird es immer wieder versuchen, einfach um zu testen, ob du anspringst.
Wenn du reagierst, polierst du sein Ego ... mehr nicht. Er spielt einfach nur mit dir. Würde er dich und nur dich begehren, gäbe es keine anderen Frauen.

Hi Sommerwind, das sehe ich auch so..
In der Affärenzeit gab es mich.. Viell. Auch andere in meiner Urlaubszeit, er ist ja 6süchtig.... Heute Nacht war auch eine da.. Der Dummkopf rafft nicht, dass man das Nachts erst recht hört. !))
Und jetzt lächle ich draussen, hab auch bemerkt, dass er mich beobachtet.... Und da muss man wieder ankommen...
Der spielt... Soll er nur... Er fällt noch auf sein hübsches Gesicht, wenn er den Bogen so überspannt... Ist der bescheuert!!!
:Wut:
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Lenke dich ab, dieser Mann ist keinen Gedanken wert und du ziehst dich damit nur runter.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Kein Problem... Schreibe mit meinem EM... Wir sind uns recht nah...

Vor ein paar Wochen wäre ich rotiert... Mein AM tut mir leid... Immer auf der Jagd... Immer gehetzt... Und immer bemüht, nicht aufzufliegen... Und EF schränkt den Bewegungsradius ein..... Ich gönn es ihm.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Wie....??? :PP

So einen schönen Mann soll ich aus meinem Kopf schmeissen? Ein brünetter Ronaldo mit 3er BMW??? :PP:PP:PP:PP:coolwink:
Und schlechten Manieren sowie verkorkster Psyche??? :coolwink:

Er ist aus meinem Kopf rausgeflogen und weiss es nur noch nicht.... :PP
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Tja ich dachte, es wäre alles gut.Seit 4 Wochen Herzenswärme, umsorgen meinerseits nach einer OP, einer weiteren OP nach Komplikationen, obwohl auch ich krank geschrieben war.... Und heute Abend wurden wieder meine Eltern beleidigt, obwohl kein Grund bestand.

Und morgen gehe ich ins Hotel. Mein Koffer liegt bereit, ich packe, wenn er weg ist.

Ich weiss nicht, ob Männer mit 55.meinen, sie wären die Spontanität in Person, die Knaller schlechthin.... Auf die Frauen warten.

Aber die Beleidigung, die mir wieiderfuhr, hab ich nicht verdient.

Ich kann nur sagen, dass man das nicht wiederbeleben muss. Wie sagte meine Kosmetikerin am Freitag noch.... Männer werden langweliig, wenn sie älter werden, sie begeistern sich für nichts mehr und lassen sich nicht nehr mitreißen... Und sie ist Mitte 40.

Wie wahr.... Arne Seelen, diese Männer, die sich gehen lassen und meinen, damit noch jede Frau hinter dem Ofen hervor zu locken.

Männer, ihr wisst garnicht, was ihr Ef antut.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Sunshine,

es tut mir leid, dass ihr schon wieder Streit hattet. Dass er deine Eltern beleidigt, zeigt doch wie wenig Respekt er hat.
Ich hoffe, du hast tatsächlich deinen Koffer genommen.

Männer, ihr wisst garnicht, was ihr Ef antut.

Diese Verallgemeinerung schadet dir am meisten. Wenn du mit solchen Augen auf Männer blickst, wirst du selbst daran glauben, dass Männer im allgemeinen so sind. Aber das stimmt nicht. Ich kenne viele Männer, die über 50 sind uns sehr aktiv sind.

Fange an, dich selbst glücklich zu machen, tue Dinge, die dich erfüllen, dir Spass bringen und es wird Leute in dein Leben ziehen, die auch so sind.

LG La Traviata
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe LT, danke dir für deine Nachricht.
Wir sind gestern beide zuhause geblieben, der Koffer war gepackt.
Wir haben - mal wieder- über uns gesprochen.
Warum aus einem schönen WE, aus einem, wie mein EM meinte, flirty Abend, wieder ein halbes Desaster wurde.
Warum ich nicht auf seine beschwichtigenden Signale reagiere, wenn es zum Streit kommt...

Tja, liegt wohl daran, dass ich kräftemässig am Limit bin, dazu mein mir mit EF flirtender AM ständig zusetzt, ich das nicht mehr sehen will und ich einfach nicht mehr kann.
Dazu kommt, dass mit mein EM Krümel hinwirft... Was unser s6leben angeht... S6 gibt es nur, wenn zwischen uns alles stimmig ist... Von Begehren gerade keine Spur.
Macht es mir nicht einfach, überhaupt mal Luft zu holen, wenn der Testoeronbomber in der Nachbarschaft jetzt mal gerade mit EF ordentlich zu Gange ist.:blush:

LG

Bzw.... Ich komme mit allem mal besser und mal weniger gut klar, das wirkt sich sehr auf meinen EM und mich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Sunshine,

was hältst du davon, dir einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu holen?
Ich denke, das könnte dir gut tun. Irgendwie dreht ihr euch immer wieder im Kreis, du und dein EM.
Du schaffst es auch nicht, deine Konzentration von AM weg zu bekommen, vergleichst dich und EM mit AM und EF. Du bist zu wenig bei dir und in deinem Leben.

Ein Anfang wäre es gewesen, tatsächlich mal zu gehen und mal durchzuatmen und sich dann mal ernsthaft Gedanken zu machen, wie es weiter gehen soll.

LG La Traviata
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Sunshine,

was hältst du davon, dir einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu holen?
Ich denke, das könnte dir gut tun. Irgendwie dreht ihr euch immer wieder im Kreis, du und dein EM.
Du schaffst es auch nicht, deine Konzentration von AM weg zu bekommen, vergleichst dich und EM mit AM und EF. Du bist zu wenig bei dir und in deinem Leben.

Ein Anfang wäre es gewesen, tatsächlich mal zu gehen und mal durchzuatmen und sich dann mal ernsthaft Gedanken zu machen, wie es weiter gehen soll.

LG La Traviata

Liebe LT..
Ich habe auch schon an professionelle Hilfe gedacht... ich brauche einfach nur Hilfe in dem Punkt, mich zu sortieren. Ich habe mich noch nie so schwach und gestresst gefühlt, so kenne ich mich nicht. Bin ich nicht der Typ!

Mein AM hat mich aus der Kurve getragen, indem er mir zeigte, was mir fehlt.
Mein EM hat mich aus der Kurve getragen, weil er mir nicht spontan geben kann, was mir der AM gab.

Es belastet mich, dem AM über den Weg zu laufen, ich will ihn nicht nehr sehen, noch hören... Besonders nicht nach der Spielerei mit mir in den ersten Januarwochen. Das Antesten war sein Ego-Push-Spielchen, das er mir als Letztes mitgeben musste.... Die kleine Rache für meine Absage an ihn als ganzer potenter Kerl im Herbst... Ich kenne ihn.
Sehe ich ihn, bin ich gestresst bis unter die Haarspitzen und mein Mann ist der Blitzableiter. Mit ihm will ich aber zusammenleben und der bekommt es ab. Ich kann vielleicht damit leben, chronisch untervö. zu bleiben, hab es viele Jahre ohne geschafft, warum dem noch hinterherhecheln. ::: in meinem Alter ist es dann sowieso irgendwann lächerlich. !))

Aber ich kann diesen Affärengockel und sein Huhn mit dem ganzen Getue und nach aussen demonstrieren einfach nicht mehr ertragen... Vornerum :herz:getue... Hinterum fremd:love:.ich könnte beide aus der Wohnung sprengen.

Es geht mir nicht darum, dass ich an der Stelle der EF stehen möchte.. Aber ich habe erkannt, was ich falsch gemacht habe... Aus einem Mangel zuhause, den er und sie nicht haben... Höchstens er, weil ihm seine Sucht das Hirn vernebelt.

Ich habe Tage, an denen ich damit super umgehen kann und dann holt es mich doppelt ein. Wenn ich den Kerl nicht sehen müsste, wäre es überstanden. :Wut:
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ex-AM sucht neuen Wirkungskreis:headshake: (Ironie off)...bzw. Hab einen abzugeben

Heute Abend nach Tagen der:herz: mit EF sah er mich nach hause kommen, grüsste, beobachtete mich mal wieder und ich tat so, als würde ich es nicht sehen... Und ich hab bis auf ein kurzes, kühles N'Abend auch nix gesagt... Kaum im Haus...

Email: hast du 10 Min. Zeit? Plus smily
Ich nach 15 Minuten : Nein und lass es bitte.
Er sofort schade, mit kussmily

Er hat echt Nerven, gerade erst die EF:love:
, dann nach hause gekommen, ihr Auto steht jetzt hier.. Yippie.. Die nächsten Tage sturmfrei für ihn... Und schwupp, meldet man sich für ein Quicky...einfach ihhh gerade.

Ne, Ronaldo für Arme, auf dich hab ich gerade keine Lust...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.843
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben