Gibt es ein Zurück?

A

Aislinn

Gelöschter User
Der macht gerade ein Fass auf, da er nach 8 Wochen Kennenlernen meint die Ms. Next heiraten und schwängern zu müssen
Das ging ja zügig.
Das war auch das erste Mal, dass ich in meinem Leben schlimme Verlustängste (wegen der Kinder und ihrer Zukunft) entwickelt habe.
Das hört sich nicht lustig an, was hat er vor? Einen guten Anwalt hast Du, nicht wahr?
Wir werden die Kinder weiterhin im Nestmodell betreuen
Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass das funktioniert. Kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen unter den neuen Bedingungen.

Liebe Goldie, ich wünsche Dir viel Energie und einen kühlen Kopf.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Danke für Dein Update, Goldie!

Ich denke ganz oft an Dich, und was Du alles schon gestemmt hast.
Den Gedanken, eine Trauma-Therapie zu machen finde ich großartig. Pass gut auf Dich auf, um Dich nicht zu überfordern. Aber das machts Du ja eh. :herz:

Ich habe einen Riesenrespekt vor Deinem Leben und vor Dir, wie Du es reißt!!!

Und Leelo... mag ich auch :herz: Sie ist dunkelhaarig, klein, kurvig und süß.
Dankeschön, Adesha :smile:
Über das süß sprechen wir aber nochmal! :lach:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück, wie schön Dich zu lesen:herz:
Noch-EM geschuldet. Der macht gerade ein Fass auf, da er nach 8 Wochen Kennenlernen meint die Ms. Next heiraten und schwängern zu müssen (Stichwort: lovebombing).
Mist. Großer Mist. Weißt Du, bei Deiner bzw. Eurer Vorgeschichte war ich bis hier immer sehr erstaunt, wie "reibungslos" Eure Trennung verlaufen ist. Natürlich wissen wir nicht alles. Ich habe (glücklicherweise) keine Erfahrungen mit Narzissten. Aber kann es sein, dass er in seinem Tun nicht nur sich selbst sieht, sondern auch überlegt, womit er Dich treffen kann? Er wird ja vermutlich sehen, wie entspannt und positiv Du inzwischen bist. Will er Dich damit verletzen?
vor allem die Kinder den (unnötigen) Schaden davontragen.
Genau das ist der große shice daran. Es trifft die Falschen.
Ein Kraftakt sondersgleichen und ich kam jetzt um die Feiertage zweimal an den Punkt mich nicht mehr bewegen zu können und vor einem Zusammenbruch zu stehen, soviel fordert diese gesamte Angelegenheit ein. :nanu: Das war auch das erste Mal, dass ich in meinem Leben schlimme Verlustängste (wegen der Kinder und ihrer Zukunft) entwickelt habe. Ich wünsche dieses Gefühl keinem, so f.....ing lost zu sein. :cry
:cry Das klingt nicht gut und tut mir sehr leid. Umso stärker finde ich, dass Du Dir wieder aktiv Hilfe suchst. Und genau hier wird wieder deutlich, wie verantwortlich Du mit Dir selbst umgehst. Gerade wenn man sich ganz schwach fühlt, ist es so schwer, die Kraft für so etwas auch noch aufzubringen.
Parallel entwickelt sich ein vorsichtiges Kennenlernen mit dem Eisceme-Prinzen. Es wäre viel zu verfrüht zu sagen wohin es sich entwickelt (Glöhrchen, meine Glaskugel, denkt sich hier bestimmt schon ihren Teil :lach:), aber wir sind beide vorsichtig, zeitlich nicht allzu verfügbar (er ist Leistungssportler, dementsprechend :hinternwackeln: :lach:) und ich genieße den kleinen Flow, den wir haben (schreib ich jetzt so nonchalant, möchte Euch aber auch nicht vorenthalten, dass ich regelmäßig bei Glöhrchen vorstellig werde, um mir Rat einzuholen, weil ich ja sooooo gechillt bin :lach:). Muss mich wohl erstmal dran gewöhnen, dass mich ein 5 Jahre jüngerer Typ, der auch noch weiß, dass ich 2 Kids habe, unheimlich heiß und begehrenswert findet. :PP
Auch hier wieder: es ist immer alles für etwas gut! Wohin auch immer die Reise geht, genau das zeigt Dir im Moment einfach, dass Du nicht nur eine getrennt Ehefrau und Mutter mit einem Ex-AM bist, sondern Du bist eine heiße und begehrenswerte Single-Frau. Geh soweit und nimm Dir das, was Dir guttut!

Hier im Forum hab ich ja gelernt, dass eine Kennenlernphase nicht nur Kaffeetrinken ist :coolwink:, also gehe ich mal davon aus, dass Du auch diesbezüglich einigermaßen ausgelastet bist. Ich bin echt schon zu lang vom Markt und AF-geschädigt - früher war für mich ein Kennenlernen maximal noch Knutscherei :lach:
Ich denke schon, dass es sich ausgepilchert hat. Er schickte mir ein Bild, welches ein befreundeter Künstler designt hat (Peter will, dass ich mich von dem fotografieren lasse). Titel des Bildes: LOVE. Nun ja, es ließ mich relativ kalt. :Nichtwissen: Peter schmachtet gerne aus der Entfernung. ()
Um auf Peter auch noch mal kurz einzugehen: ich bin mir ziemlich sicher, dass Peter es NICHT dabei belassen wird. Da wird mit Sicherheit noch etwas kommen - vielleicht immer mal wieder, vielleicht auch mal das große Besteck....
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Liebe Goldi,

ich hab Traumatherapie hinter mir und kanns nur empfehlen. Mir hat es sehr geholfen, auch wenn es erst mal schlimmer wird. Aber langfristig wurde es dann viel besser. Auch wenn das nie ganz verschwindet.

Ich hoffe, Du findest bald Dein eigenes Reich.

Wegen der Kinder wirst Du wohl die eine oder andere Kröte schlucken müssen und das ist echt Mist, aber wahrscheinlich leider notwendig. Allein schon für die Trennung und den Umgang mit ihm wäre vielleicht eine Therapie hilfreich.

Ich drück Dich mal. :herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Außerdem suche ich gerade nach einer eigenen Bleibe für mich. Wir werden die Kinder weiterhin im Nestmodell betreuen (sie bleiben im Haus, wir Eltern wechseln) und ich freue mich unheimlich auf mein eigenes Reich, welches komplett NUR meine Handschrift tragen wird. :coolwink:

Huhuu Goldstück! Magst Du mir das näher erklären? Die Kinder sind immer im Haus und ihr seid abwechselnd da, richtig? Aber du hast noch gar keine Wohnung für dich alleine? Wo bist du dann wenn EM sich um die Kinder kümmert? :::

Ich bin ja in einer ähnlichen Situation. Für mich ist es ideal meine Kinder in der neuen Wohnung zu betreuen. Und sie sind sehr glücklich dort und fühlen sich wohl. Nur den Alltag verbringen sie im Haus bei EM, von dort können sie auch weiter Freunde treffen, zur Schule gehen, etc.
Ein bis zweimal die Woche fahre ich dort hin und besuche die Kinder. Wohl fühle ich mich ehrlich gesagt nicht mehr dort.
Es ist inzwischen schöner wenn sie bei mir sind. Wir sind dann alle entspannter. ()
Wenn Du das hier nicht näher erläutern magst verstehe ich das.

Liebe Grüße
Feuerblume
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Liebes Goldstück,

Meine Angst ist, dass Noch-EM es gründlich versemmelt die Trennung behutsam, achtsam und ganz im Sinne der Kinder (wenn man das überhaup so sagen kann :cry) über die Bühne zu bringen, weil ihm - und damit uns - Herr Narziss gehörig einen Strich durch die Rechnung macht.

Meine persönliche Erfahrung... Das ist mit der Trennung nicht unbedingt getan. (Ich hab mich vor vier Jahren getrennt.)

Meiner lässt es regelmäßig eskalieren. Er hat sich nicht im Griff. Auch nicht vor dem Kind.

'Früher' hab ich vieles wortlos geduldet. Da geht man dran kaputt...

Heute - da das Kind größer ist und etwas mehr versteht - setze ich Grenzen ohne zu Diskutieren. Denn das geht mit dem nicht. (Der lebt in seiner bizarren Welt und denkt, ich hab für Februar einen Termin beim JA gemacht, weil ich Kontakt zu ihm suche.:oh:)

Gerichtliche Vereinbarungen, Strafanzeigen - auch das kostet viel Kraft, aber nun hat die Staatsanwaltschaft mir 'recht gegeben' und ihm eine Geldstrafe aufgedrückt.

Stolz bin ich darauf gewiss nicht. Denn letztendlich geht es nicht darum recht zu haben.

Es geht um ein Kind, was dazwischen steht.

Aber es ist grad der einzig gangbare Weg um dem Kind zu zeigen, dass man sein Verhalten nicht als 'sozial üblich' einstufen sollte.

Was ich DIR damit sagen möchte - mach dich auf alles gefasst, auch über eine längere Zeit. Und schare Unterstützer um dich (Freunde, Anwälte, Beratungsstellen), die dir in schweren Zeiten helfen. Sie sind unheimlich wichtig.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi,

jetzt komme ich auch endlich mal dazu, auf Deinen Post einzugehen :smile: Da ist ja wirklich im Moment viel los in Deinem Leben. Als ob die zwei Trennungen nicht genug wären und genug Kraft kosten würden. Das Vorgehen Deines Ex-EMs klingt äußerst ungesund und ich hoffe sehr, dass es keine negativen Folgen für Eure Kinder hat.

Ich komme immer wieder an den Punkt mich darum kümmern zu müssen.

Wenn das Thema aus Deiner Kindheit immer wieder auftaucht, finde ich es auch eine gute Idee, es nochmal aus einer anderen Perspektive anzugehen. Manchmal kann eine bestimmte Therapiemethode nur bis zu einem gewissen Grad helfen. Aber gerade bei einer Verhaltenstherapie hast Du ja dann auch wahrscheinlich gute Methoden erlernt, Dich selber zu stabilisieren, die Du dann anwenden kannst, wenn es in der Traumatherapie hoch her geht.

Eine Erfahrung, die mir wieder gezeigt hat, dass Selbstfürsorge und Selbstwert unheimlich wichtig sind

Ja, extrem wichtig. :herz: Wobei ich gerade einen Vortrag auf einem Symposium gehört habe, dass ein hohes Selbstmitgefühl viel höher mit psychischer Gesundheit korreliert als ein guter Selbstwert.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft, die ganzen Baustellen in Deinem Leben unbeschadet zu überstehen und hoffe, der Eiscreme-Prinz tut Dir dabei sehr gut :grins:

Steelchen ne hübsche Brünette mit sanften Augen, die mag ich auch sehr. :smile:

Brünett stimmt auf jeden Fall, liebe Adesha :coolwink:

Lg
Steelchen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ihr Lieben,

ich greife mir mal hier Jennas Worte heraus, denn sie beschreiben genau meinen Zustand.
'Früher' hab ich vieles wortlos geduldet. Da geht man dran kaputt...
Ich habe derzeit das Gefühl vor einem kompletten Burnout zu stehen. Ein fordernder Job, ein durchgeknallter Ex, der meint mit seiner Next schnellstmöglich Familie Nr. 2 gründen zu müssen, diese Unsicherheit in der gesamten Trennungssituation, die Wintererkrankungen bei Mama und Kindern usw.

Ich habe nun für mich beschlossen den fordernden Job an den Nagel zu hängen. Er befeuert zwar unheimlich Intellekt und Intelligenz, aber ich bin gedanklich 24/7 damit beschäftigt. So beschäftigt, dass mich alles andere doppelt und dreifach stresst. Und - sehr wichtiges Zeichen für mich gerade - ich spüre mich nicht mehr, bin nicht mehr vollkommen in meiner Weiblichkeit und mein Körper gibt mir deutliche Anzeichen, dass das Limit des Verkraftens mehr als erreicht ist. Da mir letzte Woche 30 weitere globale Kunden aufgebrummt wurden (bei gleicher Arbeitszeit versteht sich), sehe ich dies als Zeichen von oben mich hier zu verabschieden und mir etwas zu suchen, was mich weniger beansprucht, wo ich nach den gesetzlich zu leistenden Stunden den Stift fallen lassen und den Job bis zum nächsten Morgen um 9 Uhr gedanklich vollkommen ausblenden kann.

Es ist Zeit hier Bilanz zu ziehen, mir selber, gerade in dieser schwierigen Phase jetzt, unheimlich viel Gutes zu tun, wieder zu mir zu finden, um mit den privaten Erdbeben, die leider nicht ausbleiben werden, besser fertig zu werden.

Ein anderes Thema, welches ich mit Glöhrchen besprochen habe, ist die Tatsache - und das finde ich wirklich wichtig für alle AFs mit langjährigen Affären -, dass die strategische Handhabe während einer Affäre einem später ein vollkommen unvoreingenommenes, dem Mann wohlgesonnenes Kennenlernen schlichtweg versauen kann. Meine Affäre mit Peter und all die negativen Gedanken, die sie natürlich mit sich führte, wirken sich auf mein Kennenlernen aus. Natürlich nur gedanklich bei mir. Dem Eiscremeprinzen gegenüber bin ich locker-zugewandt und lasse alles offiziell auf mich zukommen. Innerlich denke ich, dass er zu zögerlich ist, mich nicht will, zig Parallelkontakte hat, mich frage, was er von einer fünf Jahre älteren Frau mit zwei Kids will usw. Ich neige, anstatt zugewandt zu sein, eher dazu, zu zurückhaltend und abwartend zu sein, wo meinerseits ein kleines Vorpreschen überhaupt nicht verkehrt wäre. Nicht falsch verstehen, Vorsicht ist ja immer die Mutter der Porzellankiste. Aber dass mein Gegenüber vielleicht auch einfach nur vorsichtig oder gar unsicher ist, verbinde ich gedanklich gleich mit den negativsten Aspekten aus Affärenzeiten. Und das ist shice.

Ich hoffe, dass, wenn ich bei mir wieder mehr Ruhe einkehren und zu meinem Yin finden kann, ich dem allen gegenüber viel gelassener, verspielter, frecher und witziger agiere.

Wird bestimmt alles wieder gut, aber :namaste: ist bei mir grad irgendwie nicht so. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Weißt Du, liebe Goldie, alles braucht seine Zeit. Gefühlt machst Du gerade alles auf einmal. Und bitteschön alles perfekt.
Vergiss nicht zu Atmen. Ruhig ein-, zweimal mehr, bevor Du die nächste Entscheidung triffst. Die Erde dreht sich um Moment nicht schneller als zu der Zeit, als Dein Leben noch in geordneten Bahnen verlief. Bleib bei Dir und verliere Dich nicht in den enormen Trubel, in dem Du im Moment bist. :herz::herz:
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebes Goldstück,

sehr wichtig, was du uns schreibst:
Ich habe nun für mich beschlossen den fordernden Job an den Nagel zu hängen. Er befeuert zwar unheimlich Intellekt und Intelligenz, aber ich bin gedanklich 24/7 damit beschäftigt. So beschäftigt, dass mich alles andere doppelt und dreifach stresst.
Ich bin (innerlich und praktisch) auch gerade auf dem beruflichen Sprung, weil ich dachte das ist gut für mein Ego :cry

Du machst es richtig! Die Kraft gut einteilen, insbesondere für die Kinder :herz: Ehe ein Zusammenbruch kommt, das ist ein zu hoher Preis...

Das hier klingt wirklich extrem anstrengend, es bewegt mich sehr und ich leide mit dir:
ein durchgeknallter Ex, der meint mit seiner Next schnellstmöglich Familie Nr. 2 gründen zu müssen,

Der eine schwere Schritt ist (stelle ich mir vor), das wahrzuhaben. Der andere, damit praktisch umzugehen. Ich wünsche dir und den Kindern, dass ihr das in gesunder Weise händeln könnt, da fehlen einem ja die diplomatischen Erklärungen, geschweige denn Lösungen :'(
Viel Kraft für dich!:brav:

lg
Kelo
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebes Goldstück,

ich habe gestern Abend deinen Post gelesen und fühlte mich an vergangene Zeiten erinnert. Mir haben die Erfahrungen anderer (bisher nur) Frauen immer sehr geholfen und ich habe sie regelrecht aufgesogen.

Ich habe derzeit das Gefühl vor einem kompletten Burnout zu stehen.

Gut das du das spürst. Ich habe es in meiner Trennungszeit so weit getrieben, dass ich irgendwann umgefallen bin und mich ab diesem Zeitpunkt permanent ein Schwindel verfolgte. Ich bin im Hamsterrad mit etlichen Hürden gelaufen und gelaufen. Auch ich war diejenige, welche zwar mit triftigen Gründen, ihren EM verlassen hat. Mir war immer klar, dass ich viel für den Erhalt der Ehe getan hab und nicht 'schuldig' bin. Trotzdem fühlte ich mich verantwortlich und leider ergaben sich eben auch bei mir sehr viel mehr Schwierigkeiten als anfangs gedacht.

Es tut mir sehr leid für dich, dass dir deine noch-EM so viel Kummer bereitet. Wahrscheinlich ist auch deine größte Sorge das Wohl deiner Kinder. Nichts ist uns so wichtig.
Krankheiten und Unsicherheiten tun dann noch ihr übriges und dann ist die Batterie eben mal alle.
Ich finde es sehr konsequent und mutig von dir deinen Job an den Nagel zu hängen.
Da muss jetzt einfach mal die Bremse gezogen werden...um deinetwillen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Job findest, welcher deiner jetzigen Lebenssituation mehr entspricht.

Es ist Zeit hier Bilanz zu ziehen, mir selber, gerade in dieser schwierigen Phase jetzt, unheimlich viel Gutes zu tun, wieder zu mir zu finden, um mit den privaten Erdbeben, die leider nicht ausbleiben werden, besser fertig zu werden.

Das wirst du schaffen. Du wirst gut für dich und deine Lieben sorgen.

Ich hab damals auch mitten in der Trennungsphase meinen Zeus kennengelernt. Nur anders als bei deinem Eiscremeprinzen wollten wir zu Beginn ja lediglich eine Affäre. Das hört sich vielleicht komisch an, aber zunächst passte mir das ganz gut und hat alles sehr locker entstehen lassen. In den ganz schwierigen Momenten hab ich ihn auch tageweise komplett ausgeblendet, da anderes so viel wichtiger oder eben auch schlimm war.
Ich würde dir wünschen, dass du den Eiscremeprinzen zunächst als Krafttankstelle, Sahnehaube, Insel im anstrengenden Alltag betrachten kannst.

Innerlich denke ich, dass er zu zögerlich ist, mich nicht will, zig Parallelkontakte hat, mich frage, was er von einer fünf Jahre älteren Frau mit zwei Kids will usw.

Das sind mit Sicherheit auch teilweise die 'Schäden', welche du durch die langjährige Affäre hast. Aber auch deine unglückliche Ehe trägt hier bestimmt einen nicht unerheblichen Anteil bei.
Das sind nun mal die Erfahrungen, welche das Leben uns mitgegeben hat.

Goldstück, gerade bist du in einem Tief aber es wird bestimmt besser. Du bist sehr reflektiert und man hat dich hier auch immer positiv und selbstbewusst wahrgenommen.
Das kommt zurück :herz: Genauso wie das Vertrauen in die Menschheit, selbst in den männlichen Teil :zwinkern:.
Ich würde dir sehr wünschen, dass der Eiscremeprinz durch immer und immer wiederkehrende gute und schöne Erfahrungen deine Gedanken in eine positivere Richtung lenken kann.

So war es bei mir und das hat sehr geholfen... du musst es nur auch sehen.:smile:

Aber das Wichtigste ist und bleibt dein Wohlergehen. Finde deine Mitte wieder, kümmere dich um dein Wohl und das deiner Kinder.

Es braucht Zeit und Geduld eine Trennung durchzustehen. Immer Schrittchen für Schrittchen voran und sich zwischendurch Pausen gönnen.

Ich wünsche dir viel Kraft und etwas Gelassenheit.

Anne
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebes Goldstück,

ich bin wie immer sehr beeindruckt von Deinem Beitrag.
Du bist wirklich eine Wahnsinnsfrau. Du nimmst Dich wahr, Deine Bedürfnisse ernst - und bist nicht nur in der Lage, zu beschreiben, was ist. Du triffst auch direkt Ableitungen und ergreifst Maßnahmen.

Das finde ich wirklich groß!
Ich schwanke dann immer zwischen ehrlicher herzlicher Bewunderung und Respekt, und dann denke ich: sag ihr das ganz schnell!
Denn ich kann mir vorstellen, dass es ganz gut tut, Feedback zu bekommen.

Aislinns und Kelos Antwort finde ich toll, und Anne hat auch ganz wunderbar geschrieben.

Was mir so besonders gefällt, ist, dass Du Dich zumindest in Deinen Worten nicht zu "künstlicher Stärke" zwingst.
Ich habe das Gefühl, Du passt bei allen Beschwerlichkeiten sehr gut auf Dich auf.

Dennoch fordert das Leben gerade wirklich viel von Dir.

Ich habe derzeit das Gefühl vor einem kompletten Burnout zu stehen.
Das wirklich schöne Wort in diesem Satz ist "vor"! :herz:
Es ist Zeit hier Bilanz zu ziehen, mir selber, gerade in dieser schwierigen Phase jetzt, unheimlich viel Gutes zu tun, wieder zu mir zu finden, um mit den privaten Erdbeben, die leider nicht ausbleiben werden, besser fertig zu werden.
Tu das!
Wenn ich irgendwie unterstützen kann: jederzeit gerne. Und sei es nur durch Herzchen hier.

Also, falls es hilft:
:herz::herz::herz:

Ich finde Dich toll. :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Goldi,
auch ich möchte dir viel Kraft wünschen!!!!
Du erkennst die Grenzen deiner Belastbarkeit, du reflektierst trotz aller Schwierigkeiten im Leben und du gehst deinen Weg, da bin ich mir sicher!!!
Ja, so ein einschneidender Umbruch im Leben erfordert viel Kraft und es tun sich Hürden auf, mit denen man anfangs gar nicht so gerechnet hat.
Aber jeder Schritt ist ein Schritt nach vorn :herz:
Wichtig ist ja, und das tust du, rechtzeitig die eigenen Grenzen zu erkennen und Veränderungen zu schaffen, damit man selber das Tempo bestimmen und sich noch halbwegs wohlfühlen kann. :namaste:

Ein anderes Thema, welches ich mit Glöhrchen besprochen habe, ist die Tatsache - und das finde ich wirklich wichtig für alle AFs mit langjährigen Affären -, dass die strategische Handhabe während einer Affäre einem später ein vollkommen unvoreingenommenes, dem Mann wohlgesonnenes Kennenlernen schlichtweg versauen kann.

Da sagst du was Wahres....:lach:
Das prägt und irgendwie sind doch immer tausend Vorbehalte und Stoppschilder im Kopf? :schuettel:

Liebes Goldstück, egal, was kommt, es wird seine Zeit brauchen, bis alles wieder so gut ist, dass du wieder komplett in dir ruhst. Aber auch diese Zeit der Veränderung und der Unruhe hat seinen Sinn...
Sie stärkt dich und hilft dir dabei, zu erkennen, was du wirklich zum Glück brauchst und willst.
Beruflich und privat :ritter:

Ich denke an dich und drück dich ganz lieb...
Röschen :Kuss:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

Du weißt, ich (und überhaupt wir alle hier) freue mich immer sehr, Dich zu lesen :herz:
Ich habe derzeit das Gefühl vor einem kompletten Burnout zu stehen.
Aber das klingt gar nicht gut:cry Ich bin ja der Meinung, dass jeder im Leben wesentliche Säulen hat. Dazu gehören für mich die Gesundheit, das Zuhause, die Familie, die Beziehung und der Job. Wenn da zu viel ins Schwanken gerät, dann kommt man ins Stolpern. Und bei Dir ist gerade zu viel in Bewegung und saugt zu viel Energie.
Ich habe nun für mich beschlossen den fordernden Job an den Nagel zu hängen.
Ich kann Dich da nur bestärken, eine Baustelle, an der Du aktiv Ruhe einkehren lassen kannst. Und ich schätze Dich schon so ein, dass Du nicht blauäugig eine solche Entscheidung fällst. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass gut qualifizierte Frauen (und zwar gerade die!) auch relativ leicht wieder in einen Job kommen. Wenn dann wieder der richtige Zeitpunkt für Dich gekommen ist.
ein durchgeknallter Ex, der meint mit seiner Next schnellstmöglich Familie Nr. 2 gründen zu müssen,
Ey, ganz ehrlich - dazu fällt mir nichts mehr ein.
Meine Affäre mit Peter und all die negativen Gedanken, die sie natürlich mit sich führte, wirken sich auf mein Kennenlernen aus.
Ach Goldstück, das ist einfach so, je älter wir alle werden. Und je mehr wir auch erlebt haben. Dieses naive Kennenlernen von früher war so toll, wir haben einfach zu viel gesehen, erlebt, gehört und vor allem hier gelesen, um unvoreingenommen in eine Beziehung reinzugehen.
Innerlich denke ich, dass er zu zögerlich ist, mich nicht will, zig Parallelkontakte hat, mich frage, was er von einer fünf Jahre älteren Frau mit zwei Kids will usw. Ich neige, anstatt zugewandt zu sein, eher dazu, zu zurückhaltend und abwartend zu sein, wo meinerseits ein kleines Vorpreschen überhaupt nicht verkehrt wäre.
Wie gesagt, zu viel gesehen, zu viel erlebt, zu viel hier gelesen. Nicht umsonst wird hier (wo wir ja alle ein Stück "versaut" werden, da wir hier unfassbare Storys lesen) ganz klar beim Kennenlernen davon abgeraten, sich zu strategisch zu verhalten. Du hast das so sehr in Fleisch und Blut übernommen, was grundsätzlich ja auch sehr gesund ist. Aber irgendwann ist eben auch der Punkt, wo man sich mal fallen lassen möchte. Und Gefühle zulassen und zeigen möchte. Meine Mutter war übrigens acht Jahre älter als mein Vater und hat auch Kinder (meine Geschwister) mit in die Beziehung gebracht. Für ihn war und ist sie die große Liebe gewesen. Nur mal so als kleine Anekdote:smile:
Es ist Zeit hier Bilanz zu ziehen, mir selber, gerade in dieser schwierigen Phase jetzt, unheimlich viel Gutes zu tun, wieder zu mir zu finden, um mit den privaten Erdbeben, die leider nicht ausbleiben werden, besser fertig zu werden.
Lass uns das als Zwischenstand betrachten:zwinkern: Am Ende ist alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Und Du stehst ja erst am Anfang Deines Transformationsprozesses. Und ich bin ja immer der Meinung, dass alles immer für irgendetwas gut ist. Wenn Dein Eiscremeprinz auf Dauer nicht der Richtige ist, dann hast Du zumindest eine Insel für schöne Stunden in dieser schwierigen Zeit gehabt. Und die Erkenntnis, dass es noch andere Männer aus Peter gibt, die Dir gefallen können. Das ist schon viel wert.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Ruhe an den Fronten und schöne Momente, die Dich zum lachen bringen und als Kraftspender dienen. Du schaffst das, liebes Goldstück!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder mit einem klitzekleinen Update. :smile:

Corona, der Trennungsprozess zu Hause, Homeoffice, Homeschooling, Vorschulkind, alles gefühlt 24/7 haben mich sehr auf Trab gehalten, sodass es keine Möglichkeiten gab hier im Forum zu schreiben.

Durch Ex-EM gestaltet sich der vermeintlich weiche Trennungsprozess leider schwierig, was abzusehen war, mir dennoch viel Kraft und Nerven abverlangt.

Nun zu meinem Peter :smile::

Um uns ist es eigentlich ruhig geworden. Er dachte (und ich dachte das eigentlich auch), dass der Abstand die Erinnerungen verblassen lassen und man sich neuem Input zuwenden wird. Falsch gedacht. :coolwink: Wolfgangs Kristallisationstexte wurden hier 1:1 umgesetzt. :PP Unser Kontakt blieb eher sporadisch, mal hörte ich wochenlang nichts von ihm. Vor ein paar Tagen schickte er mir auf einmal ein grünes Herz und ein Sternchenaugen-Smiley. Ich fragte, wofür die seien und da sprudelte es aus ihm heraus. Dass er versuchte mich zu vergessen, das, was uns verband/verbindet zu ignorieren, die Erinnerung an das Erlebte verblassen zu lassen.... Es half wohl alles nichts, je mehr Distanz vorhanden war, desto schlimmer wurde die Sehnsucht.

Trotz teils gegenteiliger Meinungen hier im Strang empfinde ich es bei Peter und mir als etwas Besonderes, da wir auch Gefährten waren. Wir haben uns in allen Bereichen ausgetauscht, uns beruflich unterstützt und ergänzt, schlimme Zeiten zusammen durchgestanden, einander die Tränchen getrocknet bei traurigen oder rührenden Anlässen, wir waren immer up-to-date, was die Familiensituationen anbelangt, ganz zu schweigen von sowohl heiteren als auch tiefgründigen Gesprächen, die das Leben im Speziellen und Allgemeinen betreffen. Der Cut war eine sehr harte Zäsur für uns beide. Keiner mehr da, bei dem man sich einfach so fallen lassen kann.

Durch gemeinsame Bekannte und Verzweigungen blieben wir aber irgendwie immer in Verbindung. Es gab schon fast telepathische Momente, als ich an ihn dachte und er mir dann auf einmal schrieb, umgekehrt genauso.

Vor zwei Tage telefonierten wir. Ich hätte heulen können, als ich seine Stimme hörte. Ihm ging es genauso. Wir haben einander sehr vermisst, das muss ich zugeben.

Mitte Juni wollen wir uns in meiner Stadt treffen. Mal schauen, wohin das führt...

Und andererseits gibt es trotz allem immer noch meinen Eiscreme-Prinzen, für den Glöhrchen in regelmäßigen Abständen in die Bresche springt, da ich seine Unsicherheit natürlich als Desinteresse auslege und ihn tausendmal archiviere, um den Kontakt nicht weiter aufrecht zu erhalten - was ich dann natürlich trotzdem tue. :PP Der S6 mit ihm ist gigantisch, wenn wir zusammen sind, dann ist es sehr innig, liebevoll und unheimlich warm und zärtlich, trotzdem heiß und sexy. Wir sind aus verschiedenen Gründen beide vorsichtig und haben den offiziellen Status, dass wir eigentlich nur Spaß haben wollen, noch nicht geändert. Ich bin gespannt, was hier die Zukunft bringt - in jedweder Hinsicht. Irgendwie können wir nicht voneinander lassen.

Es ist bei mir also nicht langweilig geworden und ich bin gespannt auf Euren Input.

Habe Euch alle sehr vermisst und schicke Euch ein Küsschen aus der Muddastadt

Goldstück
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Goldstück das ist ja schön zu lesen dass es sich trotz gewisser Schwierigkeiten im Großen und Ganzen sehr positiv entwickelt hat bei dir! :namaste:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Goldie
Es ist sehr schön, nach so langer Zeit noch einmal etwas von dir zu lesen:herz::herz:. Der Peter. Dass das mit Euch nicht einfach so vorbei sein konnte, war ja voraus zu sehen. Nichts desto trotz freut es mich natürlich sehr, dass das miteinander mit dem Eiscremeprinzen so gut läuft.

Dass die Trennung vom Gatten ruckelt ist halt so ne Sache. Wie gehen denn die Kinder damit um? Kriegt ihr das gut hin, damit sie das gut verkraften?
Ich drück Dich liebe Goldie
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Gooooldi! Wie schön Dich zu lesen! Ich habe (ohne Witz!) wirklich oft an Dich gedacht, gerade während des C.orona-Lockdowns habe ich mich gefragt, wie es bei Dir läuft. So viele Veränderungen im Leben und dann bleibt plötzlich die Welt gefühlt stehen und alles muss verharren.

Gerade mit Ex-EM stelle ich mir das unglaublich schwierig vor. Vermutlich magst Du hier gar nicht alle Details darlegen, aber wie ist denn Eure Wohnsituation? Und gibt es seine Neue noch?

Und wolltest Du Dich nicht auch beruflich verändern?
Ich fragte, wofür die seien und da sprudelte es aus ihm heraus. Dass er versuchte mich zu vergessen, das, was uns verband/verbindet zu ignorieren, die Erinnerung an das Erlebte verblassen zu lassen.... Es half wohl alles nichts, je mehr Distanz vorhanden war, desto schlimmer wurde die Sehnsucht.
Da isser wieder, der Peter. Wundert mich nicht. Hat allerdings länger gedauert, als ich gedacht hätte. Gerade zu diesen Zeiten wird nun ja jeder ein wenig auf sich selbst zurückgeworfen. Und somit wird er noch mehr Zeit zuhause mit EF verbracht haben und Dich umso mehr vermisst haben.
Trotz teils gegenteiliger Meinungen hier im Strang empfinde ich es bei Peter und mir als etwas Besonderes, da wir auch Gefährten waren.
Das sehe ich auch so. Natürlich war es eine Affäre. Aber Du hast diese meisterlich geführt und Peter ist Dir durch und durch verfallen. Ganz klar nicht nur s6uell sondern auch menschlich hält er sehr viel von Dir. Und Du warst einfach Teil seines Lebens und dieser fehlt ihm natürlich. Also ja, es war eine Affäre. Aber eben schon eine sehr besondere.
Mitte Juni wollen wir uns in meiner Stadt treffen. Mal schauen, wohin das führt...
Oh Goldi, meinst Du das ist eine gute Idee? Ich glaube schon, dass Du Dich da sehr gut gegenüber Peter abgrenzen kannst. Meine Sorge ist da eher der Eiscreme-Prinz. Und zwar nicht, weil Du Dich mit einem anderen Mann triffst (auf was auch immer das hinausläuft) sondern weil ich fürchte, dass Du damit Deine Offenheit für ihn und ein Kennenlernen mit ihm verlierst.

Im besten Fall denkst Du nach dem Treffen: ne, das ist jetzt echt vorbei. Im schlechtesten Fall gerätst Du emotional rein und Peter erklimmt einen Sockel, so dass kein Eiscreme-Prinz eine Chance mehr hat. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine....
Habe Euch alle sehr vermisst
Wir Dich auch sehr :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben