Wann wird es endlich wieder Sommer?

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Guten Morgen Herzlein

So unglücklich und schmerzvoll sich deine Situation grade auch liest (mit all deinen Erkenntnissen), so unfassbar viele Erfahrungen hast du nun gesammelt und stark reflektiert.

Ich sehe sehr viel positives in deiner Geschichte ohne happy end. Du hast enorm viel für deine Zukunft mitgenommen, auch wenn es sich grade bestimmt nicht so anfühlt.

Ich mag gar nicht auflisten was da alles in meinen Augen mit dir passiert ist, denn es würde heute nicht in deinen Strang passen. Aber es scheint mir so, als ob du einer wunderbaren Zukunft entgegensiehst und deinem Traum von einer glücklichen Beziehung sehr viel nähergekommen bist.

Die Nummer mit der Katzenlady. Hmmhhhh…also ich persönlich sehe das… sagen wir mal sehr kontrovers. Das erinnert mich immer an die Katzenlady bei den Simpsons… wirkt auf mich eher… nicht so gut. Aber da habe ich nichts zu suchen, in deinen Wünschen und Vorstellungen deines Glücks betreffend :-D

Nimm dir eine Auszeit und finde zu dir zurück. Das ist das Beste was du jetzt tun kannst. Da gute dabei ist, dass du dabei einfach nur das richtige machen kannst.



Ich hoffe du lässt den Kopf nicht sehr tief hängen und wüsche dir einen tollen Tag.



Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Du, ich befürchte da auch ein derartiges Muster. Ich mag dir hier auch mal empfehlen, dass du dir den Strang mit deinem Bock nochmal durchliest. Du hast ähnlich gelitten und ganz ähnliche Muster gezeigt wie bei Mr. Fitnesstrainer. Dann kam der Kentaur, der aber zuviel war und dich eingeengt hatte. Du scheinst ganz arg zu kristallisieren bei Männern an die du nicht richtig rankommst und bei Männern die dir zuviel sind, ergreifst du gleich die Flucht.


das dachte ich auch. es ist wie mit dem bock. seltsamerweise auch wieder ein mann, der „bockt“ und stolz ist und eifersüchtig. irgendwie ist das schon ein muster. ich frage mich auch, ob die männer, die du hast wirklich so stolz und bockig sind und dich abblocken, weil sie eifersüchtig sind und angst haben, du könntest dir einen anderen angeln (das war ja deine vermutung, oder? dass er eifersüchtig ist und angst hat, dich nicht exklusiv haben zu können - übrigens genau das gleiche wie beim bock!!) oder ob sie einfach nicht so verliebt waren, zu wenig durchkristallisiert (du dafür umso mehr, weil du das gespürt hast. wenn der mann dich nicht „richtig“ will, kristallisierst du erst recht). das wäre so meine überlegung dazu. ich würde da in zukunft mal ein augenmerk drauf setzen, denn sonst bist du in ein paar monaten wieder hier mit dem gleichen problem. :titanic:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
das ist echt mutig von dir, dass du die Sache mit dem Treppenhaus hier schreibst.
Ja das wirft wirklich kein gutes Licht auf mich, aber letztlich gehört es zu der Geschichte noch dazu.
Schreib ihm jetzt bloß nicht, je mehr du dich rechtfertigst, desto mehr Ist er sich sicher, du hättest ihn ‚betrogen‘. Er soll erst mal lernen bei sich selbst hin zu gucken.
Damit und auch mit allem anderen hast du wohl recht. Für mich ist hier nun auch wirklich der Punkt wo ich das Handtuch werfe. Ich schliesse nicht aus dass ich vielleicht in 2 Wochen noch eine Nachricht nachlege, vielleicht einfach um ihn damit zu ärgern dass er sich beim Single vertan hat oder damit er den Kerl nicht zu sehr hasst. Aber für die nähere Zukunft ist das Ganze für mich gestorben.
Ich kann dir keine guten Ratschläge geben - würde jedoch keinen Schritt mehr auf ihn zugehen.
Das ist schon der beste Vorschlag. Es ist ganz klar dasss hier ein Schlusspunkt ist.
Schau, du hast jetzt das mit dem Vermissen geschrieben, das erklärt ihm das vielleicht und macht ihn nachsichtiger wenn er abgekocht ist.
Das glaube ich auch, wenn ich jetzt komplett untertauche und ihm klar ist das wars jetzt sieht er es irgendwann nachsichtiger und freut sich vielleicht sogar weil ganz ehrlich das war wirklich ein deutlicher Gefühlsausbruch, wesentlich grenzüberschreitender und peinlicher als seine Attacke vorher im Treppenhaus. Es ist gut dass wir geredet haben, dass er ausgespuckt hat was ihm (angeblich) quer saß. Es ist gut wie das Training dann lief. Danach war shittig aber auch hier sehe ich etwas positives. Er war so sauer auf mich, wir haben uns da so angezischt und er hatte so Schiss dass uns Jemand so sieht. Eine Menge Emotionen und natürlich die hitzigste Diskussion die wir jemals hatten. Ich weiss nicht ob wir uns je nochmal wieder sehen. Wenn nicht, dann war das ein würdiger Abgang und er wird mich nie vergessen. :lach:
Zieh dich raus aus der Situation und gib ihm überhaupt erst die Chance dieses Spektakel sacken zu lassen.
Absolut, ich setze keinen Fuß mehr in diese Stadt, ich bin da vollkommen weg.
Du, ich befürchte da auch ein derartiges Muster.
Ist wohl leider so...:cry
Darf ich fragen, wie es dazu kam, dass du über ein Jahr später mit dem Bock nochmal verreist bist?
Da verwechselst du was bei meinen vielen Böcken? :nanu: Den Bock von damals habe ich nie mit in den Urlaub genommen und ein Jahr später war die absolute Eiszeit zwischen uns. Ich hab aber wohl zwischendurch vielleicht einen Anderen nochmal als Blödbock bezeichnet weil ich viele Männer mit so einem Dickkopf hatte. :lach:
die schätzen überhaupt nichts sondern für die ist das selbstverständlich, dass du ihre Dienerin wirst. Dann kauf dir einen Hund.
Das wäre auch ok, Hunger ist doch auch ein ehrliches Gefühl und Katzen machen mir wenigstens keine verbale Szene wenn ich mal nicht so bin wie sie es gerne hätten :herz: Die versuchen dann nur mir in den Schrank zu pinkeln. Auf einen Hund und das ständige Gassi gehen bei Wind und Regen hab ich sooo wenig Lust... :nanu:
Ich sehe sehr viel positives in deiner Geschichte ohne happy end. Du hast enorm viel für deine Zukunft mitgenommen, auch wenn es sich grade bestimmt nicht so anfühlt.
Doch das glaube ich auch schon, es ist viel Positives für mich selbst rausgekommen, Weiterentwicklung und Stärke. Ein manchmal furchtbar schmerzhaftes aber auch schönes Kapitel war das.
ob die männer, die du hast wirklich so stolz und bockig sind und dich abblocken, weil sie eifersüchtig sind und angst haben, du könntest dir einen anderen angeln
Das war definitiv immer ein Thema, diese Eifersucht und der enorme Frust wenn ich mich nicht so händeln lasse wie sie das gerne hätten. Möchte nicht gern darauf rumreiten aber ja doch, ich bin optisch schon ein Gewinn und charakterlich einfühlsam, kompromissbereit und leidensfähig, wer das verliert ist schon wirklich sauer und nicht nur zu wenig brennend.
oder ob sie einfach nicht so verliebt waren, zu wenig durchkristallisiert
Ich weiss nicht ob ich dazu allgemeingültige Urteile abgeben kann, aber für mich sah es nie so aus dass sie aus Langeweile und Abgelaschtheit gegangen sind, sondern aus Frust weil ich mich nicht verbiegen lasse, wenn es dann zu weit geht doch taff an meiner äußersten Schmerzgrenze stehen bleibe und mich weigere hier noch weiter entgegen zu kommen. Leider war das dann immer doch.... nicht weit genug. Und mit dem Frust wurde ich dann als nicht gut genug entsorgt. Meine ehrliche Einschätzung dazu. Am Anfang der Beziehungen war ich immer gut, spielerisch und ambivalent. Nur sobald ich dann nach paar Wochen, Monaten Gefühle hatte und sie nicht wieder verlieren wollte fingen sie plötzlich an sich alles mögliche zu erlauben wo ich einfach nicht mitgehen wollte.

Keine Ahnung wo jetzt die Reise hingeht, aber wie gesagt. Mir reichts erstmal mit den Männern. Ich hab die Nase gestrichen voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.723
Ah, tut mir leid.
Ich hab das jetzt so verstanden, dass der Bockerich der B. ist mit dem du im Urlaub warst aus deinem Eingangspost. Aber da liegt ja auch ein ganzes Jahr dazwischen.

Also ist die Chronologie etwa so?

"der Bock" (Strang 1) - Bockeigenschaften, älterer Mann
Kentaure (Strang 2) - gescheitertes Kennenlernen - einvernehmender Nicht-Bock aber dir zuviel
(Edit Blödbock entfernt)
Mr. Fitness (Strang 3) - Bockeigenschaften, älterer Mann, Ende wie mit Bock 1
(ob es da Zwischenböcke gab, ist ja irrelevant)

Hier mal meine Ansicht, sei nicht böse wenn das zu direkt ist. Kann auch sein dass ich falsch liege, aber meistens verlasse ich mich da auf meine Intuition.

Mr. Fitness lernt dich sozusagen kennen, als du noch in einer dramatischen Geschichte mit einem anderen Mann gesteckt hast. Er lässt sich zaghaft ein und dann gehst du mit einem Mann aber in den Urlaub.
Danach war Mr. Fitness über alle Berge?

Er hat mir schon damals in aller Freundschaft gesagt was er von meinem Verhalten in der Beziehung hält und dass er persönlich sich nie wieder in eine Frau verlieben möchte die noch Liebeskummer wegen dem Ex hat. Er will Eine die sich da wirklich mit ganzem Herzen auf ihn einlässt, das ist er sich wert.
Das hat er dir gesagt als ihr noch Freunde wart. Klare Aussage, klare Grenzsetzung. Es wurde mehr bei euch. Und dann passiert das:

Je näher dieser Termin rückte wurden die Dinge komisch zwischen uns. Ich denke er hat sich insgeheim sehr viel Gedanken darum gemacht ob ich wirklich mit dem Ex abgeschlossen habe.
Und dann fährst du mit dem Blödbock in den Urlaub und dann

Er hatte von sich aus angesprochen es exklusiv zu machen und vor dem Urlaub (nicht der mit meinem Ex, der war noch später) nach dem er kalt wurde hat er direkt die Sorge geäußert dass ich dieses frisch gegebene Versprechen da heimlich brechen könnte. Natürlich habe ich mich bemüht ihn zu beruhigen dass ich ihm das nicht antun würde aber offensichtlich hat er mir nicht geglaubt.

Herzlein, also eigentlich ist das relativ klar ersichtlich, was hier in dieser Geschichte wohl schief gegangen ist.

Der Mann lernt zuerst deine Dramaseite (Himmelhochjauchzend und dann zu Tode bedrübt) im Bezug auf Männer kennen, signalisiert dir schon am Anfang, dass er von diesem Verhalten gar nichts hält, lässt sich trotz Vorbehalte auf dich ein, sieht dann aber seine Vorbehalte bestätigt, da sich an deinem Verhalten wohl nichts wesentliches geändert hat. Auf der anderen Seite wurde vom Mr. Fitness da aber wohl Verständnis erwartet, als wenn es normal wäre, dass man mit einer seiner ehemaligen großen Lieben in den Urlaub geht, wenn man schon neu verliebt/liiert ist.
Da ist schon der Krux an dem Ganzen.
Es gibt nur wenige Männer, die dir hier nicht schon den Stuhl vor die Tür gestellt hätten.
Und eigentlich so gut wie gar keinen, der ohnehin schon Vorbehalte hat und diese dann bestätigt sieht.

Ich hätte jeden Mann sofort fallen lassen, wäre er auch nur auf die Idee gekommen mit einer Ex in den Urlaub zu fliegen. Sowieso dann, wenn ich mir vorher das Exengeheule anhören musste.

Der wird da schon Gefühle für dich gehabt haben. Aber dann einen Pflock reingehauen haben, da hier gleich zu Beginn eine Grenze überschritten wurde. Das was da im Sommer passiert ist scheint mir verhindert zu haben, dass er sich auf einer ganz tiefen Ebene überhaupt erst auf dich einlassen konnte, denn hier wurde gleich die Reissleine gezogen. Das ist auch eine gesunde Einstellung.

Das ändert nichts daran, ob er dich vielleicht noch sexy, attraktiv, hübsch etc. findet. Das wird er bestimmt. Du scheinst ja auch ne Bildhübsche zu sein, schätze dich mal so in eine Richtung Femme Fatale . Nur halt eben eine Frau von der man lieber gleich die Pfoten weglässt, bevor man sich ganz verbrennt.

So einen Mann dann mit Eifersucht (hübscher Weihnachtsmann) an sich binden zu wollen und ihm deine Wirkung auf Männer vor Augen zu führen ist bei diesem Mann wohl auch der falsche Weg. Da bin ich überzeugt davon. Denn die Attraktivität und die Flatterigkeit kennt er doch bereits. Letzteres ist ja das, was ihn wohl von Anfang an nicht gepasst hat. Das wird ihm aber postwendend wieder und wieder serviert.

Ha und ich hab die Party eine Stunde vor Schluss mit einem hübschen Singlemann verlassen! :lach:
Er hat mich zum Bahnhof zum letzten Zug heim gefahren...
Ein richtig netter Kerl, der wäre auch mein Geschmack. Obwohl der mich im Training immer so übel verklopft... Da hatten wir mal Gelegenheit mal privat zu reden und ich denke der findet mich auch richtig gut. :lach:
Der Single ist auch echt ein Hübscher, groß gewachsen und attraktiv, ein wirklich harter Gegner im Ring. Echt, wenn die Beiden kämpfen geht das richtig Profi zu und der Trainer steckt selbst ordentlich ein. ........ Gibt also wohl keinen Anderen im Verein mit dem der Herr Trainer mich noch weniger gern anbändeln sehen würde. Wenn man das in Betracht zieht ergibt seine Verletztheit Sinn, es wäre ein richtig fieser Tritt in seine Männlichkeit mit dem was anzufangen.

Und dann noch die Geschichte mit dem AM von der Ex nichts weiß (ich denke nicht, dass er da was weiß).

Alles in allem bestätigen doch solche Geschichten eh diesen Teil des negativen Bildes, dass er in dem Bereich von dir hatte und bestätigen ihm doch, dass er da besser gleich die Finger weglässt. Das hat er im Sommer bereits getan.

Also tut mir leid, vielleicht hat Wolfgang da eine andere Meinung aber ich finde, dass es nahezu nicht machbar ist, aus der Schieflage wieder rauszukommen. Da kann der dich noch so attraktiv, sexy, toll finden und auch Restgefühle haben.
Über die Hürde springt der Mann nicht. Nicht wenn er schon von Anfang an kommuniziert hat, dass er einen Teil der nunmal fest zu dir gehört nicht haben möchte. Eventuell hat er mit Mitte 40 auch andere Beziehungsziele als ein schillernder Schmetterling Anfang 30. :butterfly:

Es wäre glaub besser die eigenen Verhaltensmuster etwas zu überdenken/reflektieren. Denn der nächste Bock wird kommen. Da kannst du jetzt an crazy Katzenlady denken wie du magst, aber liebe Herzlein du bist wohl wahrlich keine Frau, die für ein Leben ohne Männer geschaffen ist. Aber du brauchst einen Bock der dir auf den meisten Ebenen absolut überlegen ist und sich gar nicht erst verunsichern lässt. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Nicht ganz so Sleepy :lach:
Der erwähnte B(ekannte) mit dem ich im Urlaub war ist mein Lieblingsfotograf, ein alter Freund, und es war auch nur halb Urlaub, wir waren auf Mallorca in einem Ferienhaus und haben eine Menge geshootet aber auch urlaubige Unternehmungen. Er ist kein Bock, eher im Gegenteil er ist superlieb und aufmerksam, kümmert sich um mich, macht sich dauernd Sorgen... Das ist nur ein Freund, absolut und das weiss Mr. Fitness. Genau deshalb hat er vorletztes Mal so komisch immer wieder gefragt ob ich mit dem im Winterurlaub weg war oder mit einem neuen Freund (dem verdächtigen Singlemann?) weil er weiss der Bekannte ist ungefährlich.
Mr. Fitness lernt dich sozusagen kennen, als du noch in einer dramatischen Geschichte mit dem Blödbock gesteckt hast. Er lässt sich zaghaft ein und dann gehst du mit Blödbock aber in den Urlaub.
Danach war Mr. Fitness über alle Berge?
Nein das war anders, er lernte mich kennen als ich mit dem Kentaur zusammen war und mochte mich gleich sehr gern. Wir hatten freundschaftlichen Kontakt. Dann wurde ich wieder Single und er hat zugegriffen, wir hatten unsere wunderschöne Zeit zusammen. Dann hat er sich getrennt und noch danach war dann der lange geplante Urlaub mit einer Gruppe wo auch Kentaur dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.723
Ah ok dann war der Kentaur dabei :D
Das ganze Viechzeug muss auch erstmal einer auseinander halten können :schuettel:
Dachte er, du hängst noch am Kentauren? Ah ne jetzt verstehe ich. Er hatte bemerkt dass du während der Beziehung zum voll durchkristallisierten Kentauren noch am Bock gehangen hast.
Die gingen ja glaub ich recht fließend ineinander über. Dann war das mit dem Kentauren zuende und er hat zugegriffen.

War er dann eifersüchtig auf den Bekanntenurlaub oder auf den Kentaurenurlaub?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Übrigens wollte ich ihn auf der Weihnachtsfeier garnicht eifersüchtig machen. Der Single saß eben zufällig neben mir und dann haben wir halt small Talk gehalten und ich sagte ich muss um X Uhr hier weg um den Zug zu kriegen, er hat angeboten mich zu fahren er würde auch gern früher los und so kam es dass wir dann halt zusammen aufgebrochen sind.
Das ganze Viechzeug muss auch erstmal einer auseinander halten können
Ich weiss... Ich bin so ein Luder und ständig der gleiche Typ Mann das ist schon verwirrend... :lach:
Er hatte bemerkt dass du während der Beziehung zum Kentauren noch am Bock gehangen hast.
Ja ich habe ihm gesagt dass ich erst paar Monate Single war bevor der Kentaur kam und den Bock noch zurück wollte aber er wollte mich eben nicht mehr und was für kulturelle Unterschiede wir hatten. Dann wie schön es mit Kentaur erst war aber was mich an ihm so einengt und wo es total klemmt. Um genau zu sein gewisse S6praktiken die Kentaur nicht mag, ich aber schon und Mr. Fitness auch sehr. :blush:

Ganz ehrlich im Bett war es zwischen uns wirklich eine Offenbarung, perfekt, sooo gut, wir haben uns blind verstanden und zusammen gepasst wie Stecker und Dose. :cry Ich bin auf seine speziellen Vorlieben eingestiegen, er war der Erste mit dem ich sowas verdorbenes getan habe, er hat mir alles beigebracht. Es war unfassbar. :herz::cry
War er dann eifersüchtig auf den Bekanntenurlaub oder auf den Kentaurenurlaub?
Er hat mich nach dem Bekanntenurlaub verlassen. Hat vorher so doof gefragt ob ich da nicht heimlich heisse ONS mit knackigen Spaniern am Strand und so... und nachher war er so eisig... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.723
Ich weiss... Ich bin so ein Luder und ständig der gleiche Typ Mann das ist schon verwirrend... :lach:
Ach Quark,

der Blödbock ist ja gar nicht existent sondern den hab ich nur rausgelesen :D Hab ihn jetzt mal oben rausgenommen,
Aber dein Beuteschema zeigt bis auf den durchkristallisierten Kentauren doch einen ähnlichen Typ Mann an. Vielleicht gefallen die dir halt am meisten.
Er hat mich nach dem Bekanntenurlaub verlassen. Hat vorher so doof gefragt ob ich da nicht heimlich heisse ONS mit knackigen Spaniern am Strand und so... und nachher war er so eisig... :cry
:cry
Das tut mir sehr leid. Aber da muss man als Mann auch erstmal drüber stehen können wenn die heiße Frau auf einmal in Spanien zu einem Fotoshooting ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Aber dein Beuteschema zeigt bis auf den durchkristallisierten Kentauren doch einen ähnlichen Typ Mann an. Vielleicht gefallen die dir halt am meisten.
Ja leider es ist immer dieser unabhängige, (scheinbar ()) selbstbewusste, eigensinnige Typ der mir gefällt, meist auch ein ganzes Stück älter. Bin von dem Muster auch abgewichen und hatte tolle Zeiten, aber diese Sturböcke ziehen mich einfach magisch an.
Aber da muss man als Mann auch erstmal drüber stehen können
Ich weiss das sagen meine Freunde auch, mit einer Frau wie mir zusammen zu sein muss man sich nervlich auch erstmal leisten können und mit der Aufmerksamkeit umgehen können. :cry

Ich finde mich eben selber garnicht so toll und hab Selbstwertprobleme aber so realistisch betrachtet, ja schon ich weiss es ist eine Herausforderung fürs Selbstbewusstsein vom Mann wenn er quasi hinter jedem Busch die Konkurrenz lauern sieht und Mr. Fitness hat da auch so seine Probleme mit dem Selbstwert.

Er vertuscht das gut, aber wenn man ihn näher kennt merkt man dass sein "Angriff ist die beste Verteidigung" und seine rotzige Art überdecken sollen dass er nicht so unglaublich selbstsicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Exi geht es grade offensichtlich wunderbar, er hat ein neues Profilbild, da strahlt er wie ein Honigkuchenpferdchen, wohl im Training vorgestern. Seine Augen schauen so glücklich! :lach:

Klar dem geht es jetzt auch so klasse wie mir nachdem ich seine plumpe Anmache im Treppenhaus abgewehrt hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ist sicher nicht einfach das Bild zu sehen. 8st es für dich eigentlich eine Option den Kontakt zu löschen?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Eigentlich geht es mir jetzt gerade ziemlich gut und ich gönne es ihm auch von Herzen dass es ihm gut geht. So wie seine Augen strahlen hat meine Attacke seinem Ego sehr gut getan. :lach:

Inzwischen hatte ich auch Gelegenheit nochmal mit Wolfgang darüber reden. Er findet das ist jetzt wirklich nicht sooo schlecht wie es zuerst für mich ausgesehen hat. Klar in der Situation einen Willi zu präsentieren war wirklich nicht gut und es war mir auch nicht so richtig bewusst dass es ein unverzeihlicher Lustkiller erster Güte wäre unter seinen Augen mit Einem aus dem Training anzubandeln. Eigentlich logisch, dass er einen gewissen Verdacht entwickelt hat und zu Neujahr so angepisst war. Klar, seine Freunde zu vögeln kommt ja bei keinem Ex gut an sofern er noch einen Funken Gefühle hat. :nanu:

Daran wieviel Gefühl er gezeigt hat und wie sauer er nachgebohrt wie mein S6leben aussieht kann ich erkennen dass er noch nicht ganz mit mir abgeschlossen hat und weit davon entfernt ist mir von Herzen Glück mit einem Neuen zu wünschen. Ich muss aufklären dass er den Single zu Unrecht verdächtigt, offenlegen dass er sich da getäuscht hat. Ob er mir glaubt ist natürlich ungewiss aber das ist das Einzige was ich hier noch tun kann. Das könnte sein Bild von mir wieder gerade rücken. Wolfgang sagt ich sollte ihm detailliert beschreiben wie es dazu gekommen ist dass wir zusammen gegangen sind, dass er angeboten hat mich zum Bahnhof zu bringen weil er auch früher gehen und einen Freund besuchen wollte. Dieser Freund hatte an dem Abend einen Wahnsinnskrach mit seiner Frau und ist ins Hotel ausgezogen. Er könnte die Beiden danach fragen, sie würden es bestätigen.

Da ich zu Unrecht verdächtigt wurde könnte er sich wieder einkriegen. Er wird mir aber nur eine Chance einräumen wenn ich eine weiße Weste behalte. Sobald er sich sicher wäre dass einer seiner Freunde bei mir einen wegstecken konnte oder mich irgendwo knutschen sieht würde ihm komplett die Lust vergehen.

Ihn nach dem Training so anzugreifen war natürlich auch ziemlich uncool aber er könnte es nach einer Weile mit Sympathie sehen, sich geschmeichelt fühlen dass mir in dem Moment wegen ihm so die Pferde durchgegangen sind. Ihm gleich danach zu schreiben und mich zu entschuldigen war auch ok. Daran sieht er dass ich nicht völlig übergeschnappt bin und er nicht befürchten muss dass ich mit noch mehr Psychoaktionen nachlege. Heulend vor seiner Tür warten oder schlimmer, ihn im Training bloss stellen. Sowas wäre ihm furchtbar unangenehm und er würde jeden Respekt vor mir verlieren.

Jetzt muss ich aber erstmal eine Weile völlig von der Bildfläche verschwinden und ihn sich beruhigen lassen, jetzt gerade ist er viel zu aufgewühlt um mir zuzuhören. In zwei Wochen ungefähr darf ich ihm eine Nachricht schreiben.

Ich konzentriere mich jetzt auch erstmal auf mein Leben, die Arbeit usw und nehme Abstand, stelle mich darauf ein dass auch meine nächste Nachricht nichts an seiner Einstellung verändern könnte.

Trotzdem, ich muss es einfach versuchen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich hab furchtbar geschlafen, bin mehrmals mit Herzrasen aufgewacht. Ich vermisse ihn so schrecklich, immer wieder kommen kleine Filmsequenzen hoch. Szenen die wir zusammen erlebt haben wenn er mir emotional so nahe war. Aua :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ach Herzlein ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch von einem blöden Traum aufgewacht.
Ich versuche es einfach so zu sehen, dass wir in Träumen verarbeiten, also wird es schon für irgendwas am Ende gut sein, auch wenn es einen erstmal wieder runterzieht :|
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich hab furchtbar geschlafen, bin mehrmals mit Herzrasen aufgewacht. Ich vermisse ihn so schrecklich, immer wieder kommen kleine Filmsequenzen hoch. Szenen die wir zusammen erlebt haben wenn er mir emotional so nahe war. Aua :cry

ich kenn das..weißt du was mir geholfen hat, eine Meditation „loslassen“ vorm schlafen gehen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Leute er fehlt mir heute so sehr... :cry
Fast eine Woche ist das Destaster nun her und ich bin gaaanz tief im Mauseloch. Übe mich fleissig im Loslassen, schaue nicht mehr in die Kurs-WA-Gruppe und versuche ihn aus meinem Kopf zu verscheuchen. Einige Tage geht es wunderbar, andere garnicht. Ich sehe ihn noch immer bzw. wieder mit so viel Liebe aber irgendwie auch mit zunehmender Resignation. Ich glaube schon dass er mich noch liebt, aber er hat seine Gründe mich trotzdem abzulehnen. Er hat nicht mein Vertrauen an die Stärke unserer Liebe, er glaubt nicht daran dass er sich auf mich stützen könnte. Das sind seine Gründe und Probleme, sein Selbstwertgefühl, seine Angst erneut verletzt zu werden. Ich bin doch nicht seine Therapeutin und kann mich nicht noch so viel länger an ihm aufreiben. Ich verstehe gut dass er befürchtet dass ich ihm weh tun könnte. Die leichtherzige Art wie ich damals am Anfang war, Sachen die ich gesagt habe ohne viel nachzudenken... Manchmal hinterlässt man da verbrannte Erde ohne es beabsichtigt zu haben. Sein Verhalten war bei mir der Auslöser für tiefgreifende charakterliche Weiterentwicklung. Habe mich in viele Themen eingelesen, viel Auseinandersetzung mit mir selber betrieben. Ich habe mich wegen ihm sehr verändert.

Jetzt sind wir so richtig quitt. Monatelanger Eiertanz hin und her, sein Angriff, mein Angriff. Die Karten liegen auf den Tisch. Gestern hat Einer vom Training Fotos im Status gepostet, mich hat es nochmal wie ein Schlag getroffen ihn zu sehen. Ich vermeide es ja diese Fotos in der Gruppe anzusehen. Einerseits um mir nicht weh zu tun, andererseits damit er sieht dass es mich nicht mehr interessiert. Jedenfalls er schaut ganz schön verwirrt auf dem Foto. Da ist noch dieses Strahlen von letztem Donnerstag aber auch eine gehörige Portion "ich weiss nicht wo mir der Kopf steht". Meine weibliche Intuition ist eigentlich sehr gut bei sowas. Aber was weiss ich schon, mir steht der Kopf auch sonstwo.

Ich liebe ihn einfach so sehr, so wie er ist, mit seinen Ecken und Kanten, seiner Sprachlosigkeit was seine Gefühle angeht, seinen frechen Sprüchen, seiner gut versteckten Verletzlichkeit, allem was er ist. Er fühlt so viel hat aber große Mühe die richtigen Worte für seine eigenen Gefühle zu finden. Es fällt ihm so schrecklich schwer zu formulieren und einfordern was er emotional braucht. Er hat inzwischen schon seine Wege gefunden um damit umzugehen aber das Echo auszuhalten und seine eigenen Bedürfnisse gegen die seiner Freundin abzuwägen, emotionale Verantwortung für ihr Wohlergehen zu tragen, da kommt er richtig ins Schwimmen. Vielleicht war es dumm von mir zu glauben dass wir uns aneinander festhalten könnten, dass er darauf vertrauen könnte dass ich ihn auch mal tragen kann wenn er Schwäche zulässt.

Ich habe mich von ihm so sehr verstanden und so wie ich bin akzeptiert gefühlt. Die Art wie er mich angesehen hat als wir zusammen glücklich waren! Wie messerscharf er die Bedürfnisse und Gefühle bei Anderen benennen kann! Er hat einfach in mich rein gesehen und ohne große Worte verstanden. Ihm musste ich nie mühsam beschreiben wie es da aussieht. Andere tun sich da so schwer als müssten sie aus Chinesisch nach Norwegisch übersetzen. Er nicht, er spricht einfach meine Sprache auf Muttersprachniveau und ich hatte das Gefühl ich verstehe ihn fast ebenso gut. Ich hatte das Gefühl wir sind füreinander bestimmt.

:mauslochparty:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich weiss ihr haltet das alle für bekloppt und würdet es mir gerne ausreden, aber ich kann es jetzt bei dem einfach nicht belassen und stillschweigend nicht mehr hingehen. Nicht nach dem was letztes Mal passiert ist und was für Gefühle er dabei gezeigt hat. Ich muss ihm nochmal schreiben oder hingehen. Denke momentan einfach das schreiben was ich ihm zu sagen habe wäre besser. Hingehen ist wieder in der Halle wo er sich vor neugierigen Ohren fürchtet, da wo ich ihn nie wieder auf dieses Thema ansprechen sollte nach dem was war. Ich kann hingehen aber danach auch blitzschnell gehen, keine Gespräche mehr im Treppenhaus. Aber dann muss ich im Training Pokerface behalten. Bin mir nicht sicher ob das gut wäre mich jetzt kühl zu geben nach dem Gefühlsausbruch letztes Mal. Aber große Gefühle zeige ich besser auch nicht. Denke jetzt einfach weg zu bleiben hat den besten Effekt.

In diese Nachricht müssen die wichtigen Infos kurz und knapp rein. Ich weiss dass er sich niemals auf "ein Treffen um uns auszusprechen" einlassen würde, da er dabei Vorwürfe oder Überredungsversuche erwarten würde. Er soll einfach wissen ich hatte nie was mit Single. Der hat mich nur gefahren. Ich dachte beim Gespräch an die Sache in den Sommerferien. Das soll es einfach sein. Würde zwar gerne dazu schreiben dass ich nie unter seinen Augen mit Jemand im Training anzubändeln würde, das es mir fern liegt ihn zu kränken usw aber ich glaube das wäre schon wieder zu viel. Ich weiss es nicht genau. Ich weiss nur ich schaffe es nicht an dem Punkt jetzt einfach wortlos zu verschwinden ohne ihm das noch gesagt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
hallo herzlein,

ich zitiere mal kurz:

Ich weiss nur ich schaffe es nicht an dem Punkt jetzt einfach wortlos zu verschwinden ohne ihm das noch gesagt zu haben.

und warum schaffst du das nicht? was ändert es, wenn du ihm die nachricht geschickt hast, dass du mit single nichts hattest? (ich frage einfach mal, anstatt dich davon zu überreden, es nicht zu tun. ;) )
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Es ist ein Funken Hoffnung und irgendwie eine Frage der Ehre nachdem mir klar geworden ist was er von mir denkt...
Ich denke die Vermutung dass ich Jemand den er gut kennt rangelassen habe ist der entscheidende Punkt warum er jetzt sauer ist. Es könnte sein Bild ändern wenn ich ihm schreibe das es nicht so ist.

Ich bin grade an einem Punkt im Leben an dem ich nochmal ganz neu überlege wo ich mich in paar Jahren sehe. Welche Lebensziele ich verfolgen will, was eigentlich meine Vision ist. Gehe viel zum Sport, treffe Freunde und Familie usw
Es ist also nicht als würde ich dauernd in Gedanken bei Exi sein aber trotzdem immer wieder kommen plötzlich die Bilder hoch und ich schlafe schlecht, wache oft auf und habe das Gefühl er wäre eben noch da gewesen, vermisse ihn jetzt wieder extrem.Ich habe irgendwie einfach das Gefühl ich kann ihn nicht vergessen solange nicht zweifellos klar ist dass es hoffnungslos ist.

Ja warum schafft man es nicht den Ex zu vergessen? Keine Ahnung? Ich kann eben einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich werde ihm Dienstagabend nach zwei Wochen KS ganz knapp und sachlich mitteilen dass er sich was den Single betrifft geirrt hat, da kann ich einfach nicht anders.
Ich möchte es ganz locker und ergebnisoffen sehen, wenn er nicht antwortet oder noch stinkiger ist ist das eben so aber ich möchte einfach dass er weiss wie das wirklich war! :nanu:

Hallo Exi, ich hatte nie was mit "Single". Er hat auf der Weihnachtsfeier angeboten mich zum Bahnhof mitzunehmen weil er auch gern früher gehen und sich noch mit "Kumpelname" treffen wollte der an dem Abend mit seiner Frau Probleme hatte. Du könntest sie danach fragen. Mit deinen Freunden im Training anzubändeln wäre respektlos, sowas zu tun ist tabu. Ich hatte dich da so verstanden dass du von der Sache in den Sommerferien erfahren hast und mich gewundert woher du den kennst aber die Welt ist klein. Nachdem ich diesen Typ nun gefragt habe was er sich dabei gedacht hat das rumzuerzählen ist mir klar geworden dass du das garnicht gemeint hast.

Ich bitte um Meinungen dazu! :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.209
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben