Zu schnell im Bett, mal wieder?!

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke mal, die Nachricht ist nicht so positiv wie sie auf den ersten Blick scheint?
Er macht nichts konkret, leere Worte eben. Oder liege ich falsch?

Ja, wie ich schon sagte... er wollte mal schauen, was noch geht bei dir...
Eine ernsthafte Frage nach einem Treffen sieht anders aus. ...und vor allem bleibt man dran und lässt den geliebten Fang nicht aus den Augen.
Dein OdB hat nicht wirklich Lust dich zu treffen...

Und mit deiner Antwort vorhin hast du dich leider auch nicht intressanter gemacht. Eher im Gegenteil.
Ich schrieb es schon, Männer wollen immer das, was nicht oder nicht so leicht zu haben ist.

Du hingegen präsentierst ihm immer alls schön in mundgerechten Häppchen auf dem Silbertablett.
Da ist keinerlei Herausforderung, irgendwas, was ihn aufstehen und um dich drehen lässt. Er hat ja keinerlei Gedanken, dass du dich nicht mehr für ihn interessieren und verschwinden könntest ...oder ein anderer das Rennen macht. Weil du ihm immr wieder signalisierst, dass er noch ganz oben auf deiner Prioritätenliste steht.
Verstehst du?

Ab mit der Nachricht ins Archiv und du machst dir heute einen tollen Abend.
Lasse die Männer einfach mal Männer sein... du hast Besseres zu tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Liebe Caramella,

mit Venus hast du eine fantastische Beraterin an deiner Seite, ich kann mich ihren Worten nur anschließen :smile:

Eine ernsthafte Frage nach einem Treffen sieht anders aus.

Das seh ich auch so, leider...

Ich hab ja auch mal in so einer lauwarmen Geschichte gesteckt, da hat mir der Satz "Er will wenig, ich will weniger " immer geholfen, mir meinen Frame zu verdeutlichen.

Oder ich hab mir oft einen Post-it auf's Handy geklebt (wenn ich auf eine Nachricht von ihm gewartet hab), da standen dann Sachen drauf wie "Reg dich nicht auf, das ist er nicht wert. Tu dir lieber was gutes" oder ähnliches...

Fake it 'til you make it sozusagen :lach: Und wenn man das dann erstmal wirklich verinnerlicht hat und umsetzen kann, erledigen sich lauwarme Sachen oft von ganz allein... :zwinkern:

Fühl dich gedrückt :Kuss:
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Fühl dich gedrückt :Kuss:
Ach, danke Jenna.

Auf meinen Smiley hat er "was machst du so:)" geantwortet, direkt nach 2 Minuten. Ich habe ihm ja neulich gesagt, dass ich arbeiten bin. Er zeigt mir mit wirklich jeder Nachricht, wie klein sein Interesse ist.
Obwohl er ja anscheinend schreiben will. Aber was soll ich so unnütz rumchatten.... Am liebsten würde ich ihm einfach antworten "arbeiten", ohne alles. Oder gar nichts antworten.

Das wäre wahrscheinlich wieder zu eingeschnappt und unlocker.... Aber heute antworte ich eh nicht mehr, morgen schaue ich nochmal wie es mir damit geht...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Caramella, er fragt wischi-waschi nach einem Treffen und lässt das auch sofort wieder fallen...

Am liebsten würde ich ihm einfach antworten "arbeiten", ohne alles. Oder gar nichts antworten.

Ich hoffe, seine letzte Nachricht ist noch ungelesen.
Und die lässt du mal einfach stehen....

Das wäre wahrscheinlich wieder zu eingeschnappt und unlocker....

Vielleicht ist es einfach mal so, dass du kein Interesse hast, ihm zu antworten...
Es kann dir doch egal sein, ob er eingeschnappt ist oder nicht.
Wäre gut, wenn er mal überlegen würde, ob du das nicht wärst. ;)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Das wäre wahrscheinlich wieder zu eingeschnappt und unlocker....

Nein, nein, nein, so darfst du nicht denken :headshake:

Vielleicht ist es einfach mal so, dass du kein Interesse hast, ihm zu antworten...

Oder du hast was besseres zu tun! :zwinkern:
Es kann dir doch egal sein, ob er eingeschnappt ist oder nich

Richtig. Wenn ihn was stört, wird er das schon äußern :lach:

Für mich klingen seine Nachrichten wirklich nach extremem Oberwasser und enorm viel Sicherheit... :nanu:
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Ich hoffe, seine letzte Nachricht ist noch ungelesen.
Ja, also ich habe die blauen Haken ja eh aus. Heißt die Nachrichten sind immer "ungelesen" :smile:

Und die lässt du mal einfach stehen...
Okay, hätte nicht gedacht dass das angemessen ist :lach: Aber umso besser. Diese Frage hat nämlich dem Fass den Boden ausgeschlagen.
Halt genau deswegen:
er fragt wischi-waschi nach einem Treffen und lässt das auch sofort wieder fallen...
:|:|:|

Nein, nein, nein, so darfst du nicht denken :headshake:
Jaaaaa, du hast ja recht :( Ein Glück habe ich neulich erst gesehen, dass ich einem Kumpel auch mal auf die Frage einfach nichts geantwortet habe (da aber tatsächlich vergessen). Hat ihn auch nicht davon abgehalten, nochmal zu schreiben.

Für mich klingen seine Nachrichten wirklich nach extremem Oberwasser und enorm viel Sicherheit... :nanu:
Wenns nur das wäre. Das Desinteresse finde ich am Schlimmsten. Besonders, dass er so dumm nach Treffen fragt und es gar nicht so meint. Leere Worte finde ich furchtbar.... Das macht einen Mann auch unattraktiv.

Ich bin echt entsetzt von diesem Verhalten...
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Liebe Caramella,

ich versuche dir mal aus meiner Sicht zu erklären, was da abgelaufen ist. Wenn man selbst drinsteckt, ist es schwierig objektiv zu bleiben.

Du hast den Kerl minimal verunsichert, als du ihn nach seiner blöden Sexmessage so abgewatscht hast. Daraufhin hat er mit dieser larifari "Was machen"-Nachricht mal schauen wollen, ob du noch parat stehst und alles beim Alten ist.

Wäre es eine ernsthafte Treffensanfrage gewesen, hätte er sich konkreter ausgedrückt. Er hätte zb geschrieben "Hast du am WE Zeit dich mit mir zu treffen?" oder sowas in der Art. Dieses "lass uns was machen" war so ein hingeworfener Brocken, mit dem er dich ködern wollte.

Und du bist prompt auf den Brocken reingefallen, weil du ihn für ein ganzes Brot gehalten ist (sinnbildlich gesprochen) und hast ihm durch deine Anfrage wann er Zeit hat, gezeigt, dass du noch parat stehst und auf ihn wartest. Jetzt kann er sich wieder entspannt zurücklehnen.

Besser wäre es gewesen, du hättest desinteressiert auf seine Anfrage reagiert oder etwas gelangweilt. Dann hätte er sich noch mehr gewundert und hätte es weiter probiert. Wenn du ihn dann immer noch hättest auflaufen lassen, hätten wir ihn langsam in die Richtung bekommen, dass er mehr Invest zeigt.

Und "antrainieren" solcher Verhaltensweisen ist eigentlich auch nicht das richtige Wort. Weißt du, all das was ich dir oben schrieb, stellt im Grunde die natürliche Verhaltensweise einer Frau dar, die einen hohen Selbstwert besitzt! Ich würde das zb ganz natürlich so handhaben, ich würde merken, da kommt nicht viel, dann schau ich mich auch weiter um und das spiegele ich ihm auch. Wer nicht will, der hat schon. Das hat eigentlich auch nichts mit einer "Strategie" oder so zu tun - neee, das tue ich, weil es die einzig angemessene Reaktion auf mangelnde Bemühungen darstellt.

Du hast dich aus irgendeinem Grund auf ihn fixiert und kommt darum nicht wirklich weg. Ich hab das auch alles in der "Schule des Lebens" lernen müssen. Angelegt sind diese Verhaltensweisen glaube ich in jeder Frau, aber manchmal verschüttet aus Ängsten, schlechten Erfahrungen und mangelndem Selbstwertgefühl.

Mir hat es zb gut getan, nach meiner schlimmen Geschichte vor einigen Jahren (ich war megatief in der Subdomi-Rolle und er hatte alle Sicherheiten) ne Weile alleine zu bleiben. Erst litt ich, fühlte ich mich einsam, wollte unbedingt eine Beziehung. Dann merkte ich, wieviel Spass Flirten macht, wurde immer besser darin und jetzt bin ich an nem Punkt, wo ich nicht mal sicher weiß, ob ich jetzt ne feste Beziehung wollen würde, weil es mir echt gut geht. :lach: Und jetzt läuft es auf einmal - lerne ständig Männer kennen, die mich gut finden und wo ich früher immer gleich in die Bettschublade rutschte (Männer finden mich nur sexy, aber nicht für was Ernstes), treff ich jetzt ständig auf Männer, die sich in mich verlieben und was Festes wollen. Lerne aktuell auch jmd kennen, und das schreib ich nicht mal hier rein - warum? Weil es prima läuft und ich keinen Rat brauche ;)

Was ich dir sagen will. Man kann das lernen, aber man muss manchmal einige unschöne Erfahrungen machen, bis es klick macht und man in seinem Selbstwert drin ist.:herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Liebe Caramella,

kann dich gut verstehen, hätte mich an deiner Stelle auch über diesen Krumen gefreut mit der Andeutung auf ein Treffen.()

Aber deiner meldet sich ja immer wieder und die Tricks kannst du ja immer noch anwenden, dafür ist es ja noch nicht zu spät!:smile::PP
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Hallo ihr alle, ich wollte nur kurz updaten: Nach kurzem Chat habe ich gestern einen Smiley von ihm wieder stehen gelassen und den Chat erneut gelöscht. Von mir wird nichts mehr kommen.

Ansonsten alles ruhig. Und ich bin auch nicht traurig, dass kein Kontakt besteht bzw. kein Kontakt mehr bestehen wird :smile: Jetzt hat auch meine emotionale Seite verstanden wie gering sein Interesse ist, damit ist alles bei mir im Einklang. Einen Mann, der mich nicht treffen möchte oder mich nur warm hält, möchte ich auch nicht.

Danke euch, falls es nochmal was Neues geben sollte berichte ich natürlich :smile:
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Ich brauche dann doch nochmal eure Hilfe.

Es ist ja gerade so: Seit einem Tag nichts mehr von beiden Seiten, letzte Nachricht war ein Smiley von ihm.
Seine Nummer und der Chat sind gelöschten, heißt, ich kann ihm nicht schreiben.

Bei WhatsApp habe ich es jetzt aber so eingestellt, dass alle mein PB und die Info sehen können, auch die die nicht in meinen Kontakten sind.

Auf ner Skala von 1-10, wie doof wäre es wenn ich es einstelle dass nur meine Kontakte das sehen können? Also wenn er sehen würde, dass seine Nummer bei mir nicht mehr da ist?

Ich würde das machen, weil ich nicht möchte das jeder mein Bild sieht.
Nachteil, der mir jetzt spontan einfallen wären
  • Es wirkt übertrieben und unentspannt, nach einem Tag Kontaktlosigkeit die Nummer zu löschen
Aber im Grunde kann mir das ja egal sein, oder? Was haltet ihr davon?

Ich habe gerade noch kurz überlegt. Ich bin seit dem 2. Januar wieder in der gemeinsamen Stadt, das weiß er. Er hat mich also seit inzwischen 12 Tagen nicht nach einem Treffen gefragt. Damit ist eigentlich alles gesagt - aus den Augen, aus dem Sinn.... Er wird behandelt wie jeder, mit dem ich nichts zu tun habe. Und das heißt dass er mein Bild nicht mehr sieht.

Der letzte Schritt der Abkapselung :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey Caramella,

Venus hat recht und wir beide sind uns schon ziemlich ähnlich (). Wenn er dir wirklich so egal geworden ist, dann würdest du einfach alles lassen wie es ist. Dadurch, dass du jetzt seine Nummer (für ihn sichtbar) gelöscht hast, willst du insgeheim nur eine Reaktion von ihm provozieren aka. „Wieso hast du mich gelöscht?“. Ich hab auch oft so gedacht, aber glaub mir es bringt nichts und bringt dich noch mehr zum Hirnen. Du wirst dich fragen, ob er dir nochmal geschrieben hätte, hättest du jetzt dein Bild nicht privat gemacht etc., deswegen Versuch ich wenn ich mich abkapsel einfach nix zu machen und die Füße stillzuhalten. Ich weiß es ist suuuuper schwer und ich bin grad in ner ähnlichen Situation.

Fühl dich gedrückt und fokussiere dich nicht so sehr auf ihn. Ich muss es auch lernen diesen Fokus umzulenken auf einen selbst. Ich geb mein bestes, du bist jedenfalls nicht alleine mit diesem Hirnchaos:brav:
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Caramella, wie geht es dir? :herz:
Ach, lieb dass du fragst :herz:

Also erst mal zur Situation: Heute fliegt er ins Ausland. Habe mich auch dazu entschlossen, ihm keinen guten Flug oder so zu wünschen, weil er meine letzte Nachricht stehen gelassen hat. Die Nummer und der Chat sind wie öfter mal gelöscht ()

Ich muss sagen, bis heute stand ich schon etwas unter Strom, weil ich die Hoffnung hatte dass es zu einem Treffen kommt. Jetzt hat sich das aber erledigt.
Und: Heute Morgen ging es mir deswegen richtig gut! Dank dem Auslandstypen habe ich es geschafft mein ExOdb irgendwie von seinem Thron zu ziehen, und beim Auslandstypen selber mache ich mir auch keine Hoffnungen mehr. Es fühlt sich wirklich so an, als hätte ich das zu 90% abgehakt :smile:

Ich hatte schon lange keine Zeit mehr so ganz ohne Mann, eigentlich war immer wer zum Chatten und wenn ich wollte auch zum Daten da. Heute Morgen dachte ich wirklich "Wow, so fühlt sich Freiheit an" :grins::grins::grins: Ich glaube ich springe da ein bisschen zwischen den Extremen, von "Er ist der Richtige" zu "Ich brauche ihn nicht in meinem Leben". Ich bin aber froh, dass jetzt das andere Extrem gerade on ist.

Und dass ich nicht wieder ins "Er ist der Richtige" verfalle, sobald ich jemanden kennenlerne, daran muss ich arbeiten. Aber im Moment habe ich auch gar keine Lust, wieder jemanden kennenzulernen. Das ist irgendwie so... Anstrengend :schuettel:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Caramella, du bist süß :lach::herz:

Also wenn dich die Einsamkeit packt und du das Chatten vermisst, gibt es ja Tinder & Co :lach:
Ich habe neulich mit meiner Nagelstylistin gesprochen. Die hat auch gerade so eine Sache hinter sich, mag gerade nicht ausgehen und genießt es, abends ein bissl zu tindern und da locker zu flirten.
Ab und zu sei da ein Kerl dabei, mit dem sie sich verabredet... und wer weiß...


Aber wenn du selbst sagst, du hast eher selten Phasen, in denen kein Mann da ist... vielleicht schaust du mal, ob das nicht auch tolle Phasen sein können?
Reaktiviere Freundschaften, gönn dir eine Ich-Zeit usw.

:coolwink:

LG. Toni
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich hatte schon lange keine Zeit mehr so ganz ohne Mann, eigentlich war immer wer zum Chatten und wenn ich wollte auch zum Daten da. Heute Morgen dachte ich wirklich "Wow, so fühlt sich Freiheit an" :grins::grins::grins: Ich glaube ich springe da ein bisschen zwischen den Extremen, von "Er ist der Richtige" zu "Ich brauche ihn nicht in meinem Leben". Ich bin aber froh, dass jetzt das andere Extrem gerade on ist.

Du liest dich tatsächlich richtig gelöst und befreit, das freut mich so für dich!:smile:
Möge es lange so bleiben.:smile::PP

Und dass ich nicht wieder ins "Er ist der Richtige" verfalle, sobald ich jemanden kennenlerne, daran muss ich arbeiten. Aber im Moment habe ich auch gar keine Lust, wieder jemanden kennenzulernen. Das ist irgendwie so... Anstrengend

Da mach ich doch direkt mit bei dem Vorhaben.:zwinkern:
ANSTRENGEND trifft es mehr als gut...ich wünsche mir die alten Zeiten von unseren Eltern herbei, das heutzutage ist ein einziger Albtraum,..:headshake:

Ich wünsch dir alles Glück und eine tolle Me-Time:herz:

Wie war das denn in deinem bisherigen Leben, gab es da zu jeder Zeit ein Partner/OdB, oder gabs schon öfters Zeiten in denen du komplett "frei" von allem warst?

Liebe Grüße
Mia
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Ab und zu sei da ein Kerl dabei, mit dem sie sich verabredet... und wer weiß..
Tinder hatte ich auch mal, erst neulich wieder, aber bisher habe ich da wirklich nur eigenartige Gestalten kennengelernt :duck:oder solche, die auf ihren Fotos ganz anders aussahen!

Aber wenn du selbst sagst, du hast eher selten Phasen, in denen kein Mann da ist... vielleicht schaust du mal, ob das nicht auch tolle Phasen sein können?
Ja, ich hoffe das wird jetzt so eine Phase :herz:

Möge es lange so bleiben.:smile::PP
Gott, ja wehe wenn der nächste Umschwung schon morgen früh kommt :cry:grins:

Wie war das denn in deinem bisherigen Leben, gab es da zu jeder Zeit ein Partner/OdB, oder gabs schon öfters Zeiten in denen du komplett "frei" von allem warst?
Also ich war fast immer single, aber die meiste Zeit trotzdem in männlicher Gesellschaft () Oder habe noch an irgendwem gehangen.

Ich fände es schon schön jemanden zu haben, nicht immer alleine einschlafen und aufwachen zu müssen, so ist das nicht... Aber diesmal ist es soweit okay. Keine Hoffnungen mehr für etwas, das keine Hoffnungen wert ist.
Vielleicht muss man dem Leben einfach mal vertrauen und Altlasten loslassen.

Asche auf mein Haupt, dass ich mich an den Auslandstypen verschwendet habe - meine beste Freundin hat mir schon den Kopf gewaschen. Jetzt bricht wieder meine Nonnenzeit an. Und die wird nicht gebrochen, bis das nächste Odb Gefühle entwickelt hat ()
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Mir ging´s früher auch so wie dir, musste immer um irgendeinen Mann kreisen.

Bis dann nach meiner schlimmsten Enttäuschung wirklich NIEMAND mehr kam, einige Jahre lang nicht. Da lernt man das dann auszuhalten.. anfangs ist es schlimm.. aber dann wird es immer besser.. und irgendwann stellt man fest, man braucht keinen Fixstern in seinem Leben, das Leben ist auch ohne Mann schön :smile:

Man gewinnt soviel innere Stärke und Unabhängigkeit dadurch... und dann bist du bereit für eine echte Partnerschaft mit einem Mann, den du um seiner selbst willen möchtest.. nicht weil du nur nicht alleine sein möchtest :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.775
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben