Meine Beziehung steht auf der Kippe.

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Hallo Marsch,

entweder wir verschieben deinen Strang ins Ex-Back und du jammerst noch ein wenig hinter Ihr her...
oder du siehst zu dass du dich wieder auf Vordermann bringst und nach vorne schaust.

Sie zurück wollen und gleichzeitig jemand Neues suchen wird so nicht funktionieren. Lass mal die Frauen Frauen sein und kümmere dich erstmal um dich. Gönn dir was. Mach Sport und sieh zu dass du neue Leute kennenlernst.
Der Rest läuft dann schon.

LG Hulahoop


Hallo Hulahoop.

Danke für deine Antwort.
Ich bin mich von Anbeginn der Trennung dabei mich wieder auf Vordermann zu bringen.
Bin meine Wohnung am renovieren und hab mich im Fitnessstudio angemeldet. :zwinkern:

Ich versuche nach vorne zu schauen. Komme aber immer wieder auf sie zurück. Und das schon seit Oktober.

Ich hab mich in verschiedenen Singlebörsen angemeldet und bin am Daten. Das mache ich mehr oder weniger eher zur Ablenkung. Hab mich mla so zu sagen umgeschaut.
Zur Zeit bin ich auch in einer Beziehung mit jemand neuem. Aber da bin ich nicht so glücklich. Ich bin mir sicher dass das auf Dauer nicht hält.
Vielleicht hab ich mir das auch nur zur Ablenkung gesucht. Ich weiß es nicht.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Damit hast du dich quasi vor ihr deines letzten Funken Selbstwertes beraubt und dich nicht nur entblößt, sondern alles weitere von ihrer Gunst abhängig gemacht, obwohl du der Betrogene bist. Du hast dich damit immer weiter in die Rolle des Unterlegenen hinein gedrängt, indem du ihr signalisierst, dass du sie mehr liebst als sie dich. Dadurch hast du sie aber zugleich immer weiter in die Rolle der Überlegeneren gepusht und damit euren Abstand und das Ungleichgewicht vergrößert.

Das wusste ich ja vorher nicht. Das was sie alles gemacht hat ist mir ja erst "nach" der Trennung aufgefallen!

Es sind ihre Freunde und ihre Familie. Was ist mit deinen Leuten? Ich habe den Eindruck, und korrigiere mich, wenn ich falsch liege, dass du eher ein Einzelgänger bist und durch sie Zutritt zu einem Bekanntenkreis erhalten hast, den du so bisher nicht hattest?

Ich habe genügend Freunde und Familie. Allerdings sind da fast alle in festen Beziehungen und da ist es halt nicht so einfach sie öfter mal zu treffen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Daten ist gut, aber wenn du oben schon geschrieben hast, sie hat dich nicht verdient, deine Dates ihr aber nicht das Wasser reichen können, dann klingt das für mich so, als stapelst du bei deinen Dates sehr tief.


Wie meinst Du das?

Ich kenne das Argument, dass es auf Grund X oder Y mit dem Neuen nicht klappen kann auch aus anderen Strängen und immer wieder kann ich nur sagen, man sollte eine Frau, die liebt nicht unterschätzen.

Untreue ist ein Zeichen dafür, dass in eurer Beziehung etwas nicht gestimmt hat. die Affäre wird quasi zum Ventil, um Druck abzulassen. Aber sie wird nur dann zum Ausweg aus einer unglücklichen Beziehung, wenn der Seitensprungpartner Qualitäten besitzt, die ihn zum besseren Partner machen, und dieser Fall liegt hier anscheinend vor.

Zum aktuellen Zeitpunkt kannst du nichts, wirklich nichts, machen, denn eine Frau, die liebt, kannst du nicht ausspannen.
Daher spare dir auch Überlegungen in Richtung eines Plings oder ähnlichem, es bringt zu diesem Zeitpunkt nichts.
Einzig und allein, und auch dies nur zu einer geringen Wahrscheinlichkeit, wenn die jetzige Beziehung in die Brüche geht, könnte irgendetwas von ihr in deine Richtung kommen.
Aber wenn der Marsch, den ich hier in diesem Strang kennengelernt habe, der gleiche Marsch bleibt, dann werdet ihr schnell wieder in euer altes Muster zurückfallen, schneller als du denkst. Daher wäre es an der Zeit einen neuen Marsch 2.0 aufzubauen, sowohl äußerlich durch Sport als auch innerlich durch Haltung, einen Wertekompass, klaren Grenzen und den Mumm bei Grenzüberschreitungen Konsequenzen zu ziehen. Das schafft Respekt und letztendlich ist es allein Stärke und Haltung, die Frauen dazu bringen zu einem Mann aufzusehen.

Und genau das will ich!
Ich will einen neuen Marsch 2.0 der genau das ist wie du es beschreibst!
Auch wenn ich sie zurück will! Aber nicht so wie es vorher war sondern zu meinen Regeln und Konditionen.
Ich nicht mehr das Weichei sein das ich noch in der Beziehung war!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Das wusste ich ja vorher nicht. Das was sie alles gemacht hat ist mir ja erst "nach" der Trennung aufgefallen!
Das Abkühlen der Beziehung war doch schon vorher deutlich sichtbar, siehe dein Eingangspost in diesem Strang. Durch das Bedrängen durch Liebesbekundungen hast du das Paradoxon ausgelöst, dass du sie dadurch wieder an dich binden wolltest, sie aber stattdessen noch weiter weggedrückt hast.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
@PhilippX
Ist schwierig sich hier festzulegen. Hat ja sowohl was vom Ex-Back, was vom Kennenlernen und dann gibt es eine neue Beziehung, also Partnerschaft...

Hallo Marsch,
sorry für den Offtopic.
Das liest sich doch ganz gut bei dir mit deine Aktivitäten.
Ich bin da ganz bei PhilippX und denke das momentan bei deiner Ex kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Du solltest dich weiter auf dein Leben konzentrieren und nach vorne schauen. Du kannst nur dich selber ändern.

Was deine jetzige Beziehung angeht. Was stört dich denn an deiner Partnerin?

LG Hulahoop
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wie meinst Du das?
In deinem Post finde ich drei Aussagen:
1. Ich bin eigentlich zu gut für sie.
2. Ich will sie dennoch.
3. Meine Dates können ihr das Wasser nicht reichen.

Das liest sich für mich wie folgt:
1. Ich kenne meinen Wert und weiß, dass ich eigentlich eine bessere Partnerin verdiene.
2. Ich gebe mich dennoch mit ihr zufrieden.
3. Was ich bisher gedatet habe toppt meine Ex nicht, sondern ist noch tiefer gestapelt.
Das klingt für mich so, als würdest du dich mit weniger zufrieden geben als du eigentlich verdienst.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich will einen neuen Marsch 2.0 der genau das ist wie du es beschreibst!
Auch wenn ich sie zurück will! Aber nicht so wie es vorher war sondern zu meinen Regeln und Konditionen.
Ich nicht mehr das Weichei sein das ich noch in der Beziehung war!

Kurze Frage Marsch, die Dates, die du seit dem Schlussmachen mit Ex hattest, waren das nur brave Dates oder ging es danach auch in die Kiste? - sorry, wenn das zu intim ist, aber ich will auf etwas hinaus, was dein Projekt Marsch 2.0 betrifft.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Das Abkühlen der Beziehung war doch schon vorher deutlich sichtbar, siehe dein Eingangspost in diesem Strang. Durch das Bedrängen durch Liebesbekundungen hast du das Paradoxon ausgelöst, dass du sie dadurch wieder an dich binden wolltest, sie aber stattdessen noch weiter weggedrückt hast.

Ja das war wohl genau so.
Ich hätte damals im Mai bei der 1. Aktion schon gehen sollen. Dann wäre es glaub ich einfacher gewesen noch was zu retten oder sie umzudrehen. Denn dann hätte ich ihr meine Grenzen gezeigt.

Aber wie gesagt,als ich mit dem Strauß Blumen ihr meine Liebe gestanden habe wusste ich noch nix von einem neuen Kerl.
Und ja.. dadurch wurde ich wohl noch interessanter für sie.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
@PhilippX

Hallo Marsch,
sorry für den Offtopic.
Das liest sich doch ganz gut bei dir mit deine Aktivitäten.
Ich bin da ganz bei PhilippX und denke das momentan bei deiner Ex kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Du solltest dich weiter auf dein Leben konzentrieren und nach vorne schauen. Du kannst nur dich selber ändern.

Was deine jetzige Beziehung angeht. Was stört dich denn an deiner Partnerin?

LG Hulahoop


Ja ich will nach vorne schauen! Ich will mich ändern!
Ich denke auch das zur Zeit bei ihr nix zu holen ist. Aber ich würde trotzdem gerne bereit sein wenn ich die Chance habe. Aber vielleicht hab ich bis dahin auch eine andere Glückliche neue Beziehung. Dann ist sie mit Sicherheit auch egal.

Nur in meiner jetzigen (ich nenne es mal Ablenkung) Beziehung bin ich irgendwie nicht glücklich.

Die ersten 3 Wochen waren Mega geil.
Bis wir das erste mal im Bett waren.
Da gingen die Probleme los.

Sie ist eine starke Frau und muss das auch in ihrer Position sein. Und das kommt halt zwischen uns auch öfter mal vor das sie das Zepter übernimmt.
Es sind noch andere dinge die mich stören. Und im Moment sehe ich nicht viel gutes.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
In deinem Post finde ich drei Aussagen:
1. Ich bin eigentlich zu gut für sie.
2. Ich will sie dennoch.
3. Meine Dates können ihr das Wasser nicht reichen.

Das liest sich für mich wie folgt:
1. Ich kenne meinen Wert und weiß, dass ich eigentlich eine bessere Partnerin verdiene.
2. Ich gebe mich dennoch mit ihr zufrieden.
3. Was ich bisher gedatet habe toppt meine Ex nicht, sondern ist noch tiefer gestapelt.
Das klingt für mich so, als würdest du dich mit weniger zufrieden geben als du eigentlich verdienst.

Danke.
Ja so scheint es auch zu sein,..
Ich lerne halt nicht so viele Frauen kennen. Draußen im normalen Leben sowieso nicht.
Ich Date immer online.
Und daher ist die Auswahl auch eher bescheiden.
Mit meiner Ex habe ich damals einen für online Verhältnisse einen guten fang gemacht.
Auch wenn es jetzt halt anders aussieht.
Vielleicht trauere ich ihr auch deswegen so hinterher.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Kurze Frage Marsch, die Dates, die du seit dem Schlussmachen mit Ex hattest, waren das nur brave Dates oder ging es danach auch in die Kiste? - sorry, wenn das zu intim ist, aber ich will auf etwas hinaus, was dein Projekt Marsch 2.0 betrifft.

Alles gut. Ich bin da nicht verklemmt.
Ich war mit 2 im Bett. Eine davon ist meine jetzige"Freundin".

Wieso fragst du?
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Oh, den Part muss ich wohl überlesen haben.


Weil es nicht passt? Sie zu dominant ist? Magst ein bißchen Futter bei die Fische geben?

Ja sie ist sehr dominant.
Sie hat auch immer sehr viel Termine.
Ich muss in ihren Plan rein passen nicht umgekehrt. Ich selbst hab nicht so viel Termine und mache meine Dinge eher spontan.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Weil für mich war die Erfahrung, mit zahlreichen Frauen einfach ins Bett zu steigen eine befreiende. Die Angst, die ja viele Männer umtreibt, wenn eine Beziehung zu Ende geht, dass sie alleine bleiben, war aus meinem System rausgefegt. Ich wusste, dass ich da keine Angst haben muss, es gibt immer die Nächste - so böse und gemein das klingt.

Und mit je mehr Frauen ich ins Bett stieg, desto mehr "Übung" hatte ich, welchen Typ Frau positiv auf mich reagiert und wie ich diesen verführe.

Dadurch entstand im Weiteren eine innere Unabhängigkeit und auch die Kraft sollte es notwendig sein, umzudrehen und zu gehen, wenn ich nicht glücklich sein sollte oder verarscht werde.

Ja sie ist sehr dominant.
Sofern du sexuell ebenfalls dominant sein sollte, dann ist das problematisch. Keiner kann sich ja dem anderen unterordnen.

Ich muss in ihren Plan rein passen nicht umgekehrt.
Ja, da fühlt man sich zurückgestellt und abhängig von der Gunst des anderen. Ich kann deine Probleme gut verstehen.

Willst du denn an deiner jetzigen Beziehung arbeiten und versuchen da eventuell etwas zu drehen?
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Weil für mich war die Erfahrung, mit zahlreichen Frauen einfach ins Bett zu steigen eine befreiende. Die Angst, die ja viele Männer umtreibt, wenn eine Beziehung zu Ende geht, dass sie alleine bleiben, war aus meinem System rausgefegt. Ich wusste, dass ich da keine Angst haben muss, es gibt immer die Nächste - so böse und gemein das klingt.

Und mit je mehr Frauen ich ins Bett stieg, desto mehr "Übung" hatte ich, welchen Typ Frau positiv auf mich reagiert und wie ich diesen verführe.

Dadurch entstand im Weiteren eine innere Unabhängigkeit und auch die Kraft sollte es notwendig sein, umzudrehen und zu gehen, wenn ich nicht glücklich sein sollte oder verarscht werde.

So hab ich das noch nie gesehen.


Sofern du sexuell ebenfalls dominant sein sollte, dann ist das problematisch. Keiner kann sich ja dem anderen unterordnen.

Mit dieser Dominanz meinte ich rein....
Das sie die Hosen in der Beziehung an hat und nicht ich.
Im Bett lässt sie sich gern nehmen . Kann aber auch selbst mal führen.

Ja, da fühlt man sich zurückgestellt und abhängig von der Gunst des anderen. Ich kann deine Probleme gut verstehen.

Willst du denn an deiner jetzigen Beziehung arbeiten und versuchen da eventuell etwas zu drehen?

Ja das Versuche ich ja schon. Aber außer streit ist noch nix dabei raus gekommen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ja das Versuche ich ja schon. Aber außer streit ist noch nix dabei raus gekommen.
Wie versuchst du das?

Das sie die Hosen in der Beziehung an hat und nicht ich.
Im Bett lässt sie sich gern nehmen .
So ein Modell Frau, war aber keine Beziehung, sondern nur Unterhaltung, kannte ich mal. Du kannst diesen Wesenskern eines Menschen nicht ändern. Du kannst dich nur fragen, ob du damit zurecht kommst.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
So ein Modell Frau, war aber keine Beziehung, sondern nur Unterhaltung, kannte ich mal. Du kannst diesen Wesenskern eines Menschen nicht ändern. Du kannst dich nur fragen, ob du damit zurecht kommst.

Genau das versuche ich noch raus zu bekommen.
Ich tue mir aber schon sehr schwer dabei.


Wie versuchst du das?


Das ich mal Versuche ihr hinten rumm klar zu machen das sich nicht immer alles um ihrem Kopf drehen kann. Das sie auch auf mein Leben Rücksicht nehmen muss.
Ihr Problem sind dann noch 2 Hunde.
An die ist sie so stark gebunden das sie nach meiner Meinung sogar noch vor ihr selbst kommen. Erst die Hunde und dann sie selbst.
Und auch darum haben wir öfter mal Unstimmigkeiten.
Im Moment sieht es sogar so aus das sie mich sogar optisch nicht mehr anspricht.
Wo ich aber im Normalfall gar kein Problem damit habe.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
m Moment sieht es sogar so aus das sie mich sogar optisch nicht mehr anspricht.
Wo ich aber im Normalfall gar kein Problem damit habe.
:::

Also, ich glaube, wenn in einer Beziehung zwei Menschen um die Führung "kämpfen" muss man mehr als sonst auf das Beziehungsgleichgewicht achten.

Du hast die Baustelle "Sex" angesprochen. Das ist jetzt eine Herausforderung vor der ihr als Paar steht.
Mit Erklärungen, wobei ich jetzt nicht weiß, was du mit hintenrum meinst, wirst du nicht weit kommen.
Auf der emotionalen Ebene muss Frau hier eine Erschütterung in der Beziehung spüren, die sie aufrüttelt.
Dies kannst du versuchen zu erreichen, indem du dich etwas rar machst. Das kann unterschiedlich Gestalt annehmen:

- auf Textnachrichten nicht gleich antworten, sondern Zeit verstreichen lassen
- mal nicht als erstes "Guten Morgen" schreiben
- mal nicht als Erstes bei Begegnung Körperkontakt suchen, sondern sie kommen lassen und sich dann aber auch als erstes aus der Umarmung oder dem Kuscheln lösen
- nicht als erstes Liebesbekundungen äußern, sondern nur erwidern oder auch mal den Mumm haben statt der Erwiderung einfach nur ein "Ich weiß" oder ein "Das finde ich schön" sagen
- und die mächtigste Waffe, vor allem wenn du es Leid bist, dass du nicht den Sex initiieren kannst, Sex auszuschlagen, wenn sie mal ankommt, nach dem Motto: "Lieb Schatz, aber ich habe gerade keine Lust."

Und wenn du furchtlos bist, dann kann das Spaß machen. Gleich einem Wissenschaftler beobachtest du ihre Reaktionen, gleich einem Musiker spielst du auf der Klaviatur ihrer Emotionen, und schaust, ob du eine Unsicherheit bei ihr auslöst, ob sie anschmiegsamer, klammernder oder vielleicht vorwurfsvoll wird ("Sag mal, ist irgendetwas"), und dann unverhofft, packst du sie, drückst sie gegen die Wand, flüsterst ihr ins ein "Du gehörst mir" ins Ohr, nimmst sie gnadenlos und holst dir die Führung zurück.
Soweit die Theorie :lach:.
Spiel einfach ein wenig und schau, ob da Bewegung in die Beziehung kommt. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Also das Beziehungsgleichgewicht ist denk ich ganz OK.

Es geht mehr um das teilweise gewollt falsch verstehen. Muß mir jedes Wort gut überlegen das ich sage um nicht wieder total unnötige Diskussionen mit ihr zu haben.

Der Rest deiner Nachricht finde ich einfach nur geil!
So hab ich das noch nie gesehen.

Sowas in der Art hab ich schon öfter gemacht.
Aber sie spürt das immer sehr schnell und fragt dann meist über WA ob was nicht stimmt und ob alles in Ordnung ist.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber sie spürt das immer sehr schnell und fragt dann meist über WA ob was nicht stimmt und ob alles in Ordnung ist.
Ja, und dann antwortest du locker flockig, dass alles in Ordnung ist. Das wird sie weiter irritieren, denn sie weiß ja, dass sich das nicht mit deinem Verhalten übereinstimmt. Also wird sie weiter bohren, damit spielt man dann: "Schatz, du bist süß, wenn du so fürsorglich bist, aber es ist wirklich alles in Ordnung."

Gerade deine Lockerheit verunsichert dabei nur noch mehr. Du musst halt deinen Frame halten.

Es geht mehr um das teilweise gewollt falsch verstehen. Muß mir jedes Wort gut überlegen das ich sage um nicht wieder total unnötige Diskussionen mit ihr zu haben.
Zum Beispiel?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben