Wenn der Kopf einen Strich durch die Rechnung macht

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
:lach::lach::lach: Jetzt lass dich mal nicht so verunsichern! Du kannst dem armen Kerl ja mal einen Abend (wenn du sowieso nicht so in Stimmung bist) den Sex verwähren und mal gucken wie er reagiert. Geht seine Laune in den Keller und kommt dich nicht mehr so schnell besuchen, dann wäre ich an deiner Stelle vorsichtig... :lach::lach::lach:
Das klingt eigentlich nach einem guten Plan. Das werde ich direkt Freitag umsetzen :lach:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
So ihr Lieben,
Da lag ich mit meinem Gefühl wohl doch nicht so verkehrt.

Mittwoch rief er abends ja noch an und wir verabredeten uns für heute. Abgemacht war, dass er um 15 Uhr Feierabend macht. Heißt er wäre dann jetzt eigentlich schon hier. Da ich gerade ins Forum schreibe, könnt ihr euch ja denken das er nicht da ist.

Keine Reaktion gar nix von ihm. Ich bin echt enttäuscht und sauer.

Habe sogar für heute was reserviert, weil ich ihm etwas aus meiner Gegend zeigen wollte.

Ich würde scheinbar tatsächlich geghosted :shakehead:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Da lag ich mit meinem Gefühl wohl doch nicht so verkehrt.

Warte mal noch ab... Es kann immer etwas dazwischen kommen, wo man sich auch gerade nicht melden kann... Also ruhig Blut! :zwinkern:

- Handy vergessen und im Stau
- Unfall
etc...

Sollte er sich tatsächlich nicht mehr melden, dann kannst du sauer sein und das wäre auch ein starkes Stück, gerade weil du auch was reserviert hast. Aber aktuell ist das noch zu früh.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Er hat mir dann ne sprachnachricht geschickt. Icj gebe die mal sinnbildlich wieder:" Irgendwie fande ich die Woche komisch. Du hast dich kaum gemeldet und ich hatte das Gefühl das die Kommunikation nur von mir aus ging. Das gibt mir schon das Gefühl, das es dir egal ist."

Daraufhin haben wir telefoniert. Ich habe ihm halt gesagt, dass ich mich bedeckt gehalten habe weil ich ihn nicht nerven wollte. Und er ja auch ne stressige Woche hat und ich davon ausgegangen bin, dass wenn er Zeit hat er sich melden wird.

Er wirkte vollkommen wirr im Kopf während des Gespräches und meinte, dass ihn das irgendwie nachdenklich gemacht hätte. Dann sagt er noch, dass er die Woche total merkwürdig fand und wir so wenig voneinander gehört haben. (Ja das stimmt. Aber ich wollte ihn wirklich nicht nerven oder so)

Ja und dann meinte er irgendwann, er geht gerade 2 Optionen durch, vielleicht ist er emotional auch noch nicht da wo er sein sollte. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich finde das man sowas nach paar treffen nicht sagen kann und das ich jetzt nicht den Eindruck hatte, dass wir emotional gar nicht beieinander sind. Sonst würde ihn ja auch nicht stören, wenn ich mich nicht melde.
Ja und dann meinte der Herr, er wüsste jetzt gar nicht was bei ihm so los ist. Er müsste seine Gedanken sortieren.

Ja soviel dazu :shakehead: ich blick nicht durch. Erst stört es ihn, dass ich mich so wenig melde und es wirkt als wäre es mir egal und dann aufeinmal weiß er nicht wieso er so ein "komisches" Gefühl hat.

Das wars dann wohl. Hat sich ja schnell erledigt.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ja soviel dazu :shakehead: ich blick nicht durch. Erst stört es ihn, dass ich mich so wenig melde und es wirkt als wäre es mir egal und dann aufeinmal weiß er nicht wieso er so ein "komisches" Gefühl hat.

Hallo Bella habe mich mal bei dir eingelesen :) Hm das ist schon echt seltsam. Wenn es ihn wirklich so gestört hätte, dann müsste er sic doch jetzt darüber freuen, dass dem nicht so ist :::. Ich vermute eher, dass der Herr sich selber unsicher ist und das bisschen auf dich schieben wollte. Als er dann gemerkt hat, dass es bei dir nicht so war, dann musste er doch einlenken und sagen, dass es eventuell doch an ihm liegt, so meine Vermutung. Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen. Vielleicht ist bei ihm einfach viel los und er hatte keine Zeit sich wirklich mit dir auseinanderzusetzen und ist verwirrt.. habt ihr jetzt eine Pause oder wie seid ihr denn nun verblieben?

LG
Palmenfee
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ja und dann meinte er irgendwann, er geht gerade 2 Optionen durch, vielleicht ist er emotional auch noch nicht da wo er sein sollte.
Was meinte er denn mit 2 Optionen? Ob er will oder nicht? Oder noch ein anderes Mädel?

Ja und dann meinte der Herr, er wüsste jetzt gar nicht was bei ihm so los ist. Er müsste seine Gedanken sortieren.
Bitte mit Vorsicht genießen, was ich hier jetzt schreibe. Das klingt in meinen Ohren nicht gut. Selbst wenn ich unsicher wäre, und am Anfang ist das ja auch irgendwie normal, würde ich das so nicht raushauen. Das erinnert mich an meine kleine Affäre während der EB-Heilung. Mit der Dame hatte ich, bevor das richtig los ging, so eine Art "was geht, wohin kann es gehen?" Kurzgespräch. Es lag in der Luft, sie hatte berechtigte bedenken, da sie ja wusste, dass ich da frisch aus ner LZB kam. Und da hatte ich auch gesgt: hey, bei mir ist kompliziert, das weißt Du auch, und ich habe keine Ahnung wie sich das alles entwickelt. Und ganz ehrlich: ich wusste zu diesem Zeitpunkt schon, dass das nichts längerfristiges wird, wollte aber trotzdem noch ein bisschen in weiblicher Energie baden - sie also noch nicht vergraulen.

Ich vermute eher, dass der Herr sich selber unsicher ist und das bisschen auf dich schieben wollte.
Dem würde ich beipflichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich vermute eher, dass der Herr sich selber unsicher ist und das bisschen auf dich schieben wollte.
Das denke ich auch. Ich kann zwar nicht abstreiten, dass ich auch sehr verkopft bin und mich deshalb auch nicht so sehr gemeldet habe. Aber das hatte ich ihm im Gespräch ja widerlegt.
habt ihr jetzt eine Pause oder wie seid ihr denn nun verblieben?
Ja das Gespräch ergab nachher einfach überhaupt keinen Sinn mehr. Und er meinte halt, dass er total verwirrt sei und seine Gedanken sortieren muss. Ich stimmte ihm zu, denn ich war auch extrem verwirrt danach. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir beide uns ordnen und dann darüber nochmal sprechen. Aber ich bezweifle es eher.
Bitte mit Vorsicht genießen, was ich hier jetzt schreibe. Das klingt in meinen Ohren nicht gut.
Ich stimme dir da vollkommen zu. Er meinte auch, er wüsste nicht ob er emotional schon da ist wo er sein sollte.
Ich meinte daraufhin nur, dass mir nicht klar ist welchen emotionalen Standpunkt er nach so kurzer Zeit erwartet. Ich habe auch stark in Verdacht, dass es da entweder ne ganz neue Option gibt oder Option ex noch rumgeistert.
Und ganz ehrlich: ich wusste zu diesem Zeitpunkt schon, dass das nichts längerfristiges wird, wollte aber trotzdem noch ein bisschen in weiblicher Energie baden - sie also noch nicht vergraulen.
Naja ihn muss schon bewusst sein, dass das Gespräch gestern nicht förderlich war. Was ich ihm wirklich hoch anrechne ist, dass er direkt angerufen hat als ich ihm geantwortet habe. Aber insgesamt war das Gespräch sehr konfus.
Er meinte halt, er hat das Gefühl dass die wenige Kommunikation in der Woche Distanz hergestellt hat und er fragt sich halt wieso das so ist.

Naja ich habe ihm nochmal alles gesagt was ich darüber denke und damit habe ich meinen Teil dann auch erfüllt. Ich bin nicht dafür verantwortlich, das Chaos in seinem Kopf zu ordnen oder sonst was.
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Guten Morgen Bella,

Hab mir deinen Strang mal durchgelesen und dachte anfangs: "Ja, das könnte ich auch sein" - immer verkopft, Probleme sehen, wo keine sind...
Der Anfang eures Kennenlernens lief ja auch gut. Vllt. hat dein Kandidat unterbewusst deine Zweifel wahrgenommen und dann selbst welche bekommen?!
(das Ding mit der sich selbst erfüllenden Prophezeiung fällt mir da spontan ein)

Und deine letzten Posts haben mich dann total verunsichert. - Ich bin auch gerade ganz am Anfang und hab keine richtige Ahnung, wie oft man sich denn nun melden soll, um Interesse zu signalisieren aber dennoch nicht needy rüber zu kommen...

Manchmal sollte man auch einfach mit ein paar Sachen seinen Frieden machen! :coolwink:
Ach Bruce... Wenn das mal so einfach wäre... :blush:

Jedenfalls würde ich dir, liebe Bella, empfehlen, dich abzulenken. Geh zum Sport, triff dich mit Leuten, tu Dinge die dir gut tun und warte ab, ob und wie er sich meldet. Ich könnte mir vorstellen, dass er das schon noch einmal tun wird....

Ich drück dir die Daumen! Und wenn es mit dem nicht klappt, dann mit einem anderen... :coolwink:

Liebe Grüße
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hab mir deinen Strang mal durchgelesen und dachte anfangs: "Ja, das könnte ich auch sein" - immer verkopft, Probleme sehen, wo keine sind...
Der Anfang eures Kennenlernens lief ja auch gut. Vllt. hat dein Kandidat unterbewusst deine Zweifel wahrgenommen und dann selbst welche bekommen?!
(das Ding mit der sich selbst erfüllenden Prophezeiung fällt mir da spontan ein)
Guten Morgen Pusteblume,
Erstmal vielen lieben Dank für deine Meinung :smile: ich bin mir relativ sicher, dass ich dir Zweifel unbewusst vermittelt habe. Denn immerhin waren diese Zweifel auch der Grund, dass ich mich nicht so wirklich aktiv bei ihm gemeldet habe :nanu:

Und deine letzten Posts haben mich dann total verunsichert. - Ich bin auch gerade ganz am Anfang und hab keine richtige Ahnung, wie oft man sich denn nun melden soll, um Interesse zu signalisieren aber dennoch nicht needy rüber zu kommen...
Ich habe mir darüber früher nie Gedanken gemacht. Aber durch das Forum lernt man halt viele Dinge und das hat ja nicht immer Vorteile. Ich denke wenn man nicht am Tag zig Nachrichten schickt, die unbeantwortet bleiben, ist das schon ok.
Jedenfalls würde ich dir, liebe Bella, empfehlen, dich abzulenken. Geh zum Sport, triff dich mit Leuten, tu Dinge die dir gut tun und warte ab, ob und wie er sich meldet. Ich könnte mir vorstellen, dass er das schon noch einmal tun wird....
Wir sind bei unserem Telefonat ja so verblieben, dass wir darüber nochmal reden. Aber die ganze Situation gibt mir dennoch ein komisches bauchgefühl.
Wer weiß, ob da nicht doch noch eine andere Frau hinter steckt.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Für mich klingt´s tatsächlich ein bisschen so, als käme euer Kennenlernen beidseitig nicht so recht in Schwung und dann sucht man halt Gründe, warum das so ist. Er schiebt es so ein wenig auf den fehlenden Kontakt, wobei das glaube ich nicht wirklich der Grund ist.

Vielleicht fehlt´s einfach an gegenseitiger Begeisterung und jetzt wird rationalisiert... :|

Wenn es WIRKLICH am mangelnden Kontakt gelegen hätte, hätte ER sich auch mehr melden können und sich gefreut, dass du angerufen hast.

Würd jetzt einfach mal abwarten... vielleicht kommt er doch noch mehr in die Gänge, immerhin habt ihr ja jetzt drüber gesprochen.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Bella,

hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.:smile:

Oh man du könntest ich sein, hab auch immer schon an nem Punkt, an dem es eigtl noch wie geschmiert läuft Zweifel und Angst und wsh. komtms dann echt zu ner selbsterfüllenden Prophezeiung.:nanu:

ABER wenn etwas wirklich sein soll und klappen soll, dann denke ich wird es das am Ende auch. Glaube irgendwie dran ,dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und am Ende das zusammenfindet was zusammengehört...

Also er scheint echt bisschen verwirrt zu sein gerade.

Aber weißt du was ich irgendwie toll finde an ihm? Dass er dir das wenigstens so ehrlich
mitteilt und kommuniziert..das kann und macht bei weitem nicht jeder Mann. Viele halten einen lieber bisschen warm und sähen keine Zweifel.

Gibts denn inzwischen irgendwas Neues?:PP
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Bella,

hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.:smile:

Oh man du könntest ich sein, hab auch immer schon an nem Punkt, an dem es eigtl noch wie geschmiert läuft Zweifel und Angst und wsh. komtms dann echt zu ner selbsterfüllenden Prophezeiung.:nanu:

ABER wenn etwas wirklich sein soll und klappen soll, dann denke ich wird es das am Ende auch. Glaube irgendwie dran ,dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und am Ende das zusammenfindet was zusammengehört...

Also er scheint echt bisschen verwirrt zu sein gerade.

Aber weißt du was ich irgendwie toll finde an ihm? Dass er dir das wenigstens so ehrlich
mitteilt und kommuniziert..das kann und macht bei weitem nicht jeder Mann. Viele halten einen lieber bisschen warm und sähen keine Zweifel.

Gibts denn inzwischen irgendwas Neues?:PP
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Wenn es WIRKLICH am mangelnden Kontakt gelegen hätte, hätte ER sich auch mehr melden können und sich gefreut, dass du angerufen hast.
Das Ding ist ER hat sich ja meistens gemeldet. Er hat gehandelt und ich habe lediglich immer mit einer Nachricht darauf reagiert. Aber ich glaube auch nicht, dass das der Hauptgrund ist.
Ich hatte mir bewusst vorgenommen es einfach langsam angehen zu lassen und er hat mir jetzt nicht den Eindruck gemacht, dass er nicht gerne Zeit mit mir verbringt. Immerhin hat er dafür auch 3 mal in einer Woche die lange Fahrt auf sich genommen.
Würd jetzt einfach mal abwarten... vielleicht kommt er doch noch mehr in die Gänge, immerhin habt ihr ja jetzt drüber gesprochen.
Ja das Gespräch endete ja damit, dass er seine Gedanken ordnen muss und sich meldet. Aber mich juckt es schon in den Fingern ihm zu schreiben und mich wenigstens vernünftig zu verabschieden. Das finde ich persönlich einfach höflicher.
Oh man du könntest ich sein, hab auch immer schon an nem Punkt, an dem es eigtl noch wie geschmiert läuft Zweifel und Angst und wsh. komtms dann echt zu ner selbsterfüllenden Prophezeiung.:nanu:
Ja es hat mich ja selbst genervt. Aber der Selbstschutz war mir irgendwie wichtiger und ich habe halt dadurch Probleme gesehen, die es eigentlich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab.
ABER wenn etwas wirklich sein soll und klappen soll, dann denke ich wird es das am Ende auch. Glaube irgendwie dran ,dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und am Ende das zusammenfindet was zusammengehört...
Ja das denke ich eigebtlich auch. Webbbda nicht so ne Ungeduld wäre.
Also er scheint echt bisschen verwirrt zu sein gerade.

Aber weißt du was ich irgendwie toll finde an ihm? Dass er dir das wenigstens so ehrlich
mitteilt und kommuniziert..das kann und macht bei weitem nicht jeder Mann. Viele halten einen lieber bisschen warm und sähen keine Zweifel.
Also er war bei dem Telefonat auch wirklich super verwirrt. Das habe ich auch gemerkt. Er ist eigentlich wirklich sehr wortgewandt und er sagte, dass er nicht weiß wie er das formulieren soll. Das war schon sehr ungewöhnlich. Ich rechne ihm das auch wirklich hoch an. Sehe das jedoch auch als Indiz, dass es ihm nicht so egal sein kann. Denn würde man sich dann so einem Gespräch stellen? Die meisten ja nicht. Oder sehe ich das falsch?
Gibts denn inzwischen irgendwas Neues?:PP
Ne gar nix. Spiele aber mit dem Gedanken ihm da zuvor zu kommen und heute zu schreiben.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Wenn es WIRKLICH am mangelnden Kontakt gelegen hätte, hätte ER sich auch mehr melden können und sich gefreut, dass du angerufen hast.
Das Ding ist ER hat sich ja meistens gemeldet. Er hat gehandelt und ich habe lediglich immer mit einer Nachricht darauf reagiert. Aber ich glaube auch nicht, dass das der Hauptgrund ist.
Ich hatte mir bewusst vorgenommen es einfach langsam angehen zu lassen und er hat mir jetzt nicht den Eindruck gemacht, dass er nicht gerne Zeit mit mir verbringt. Immerhin hat er dafür auch 3 mal in einer Woche die lange Fahrt auf sich genommen.
Würd jetzt einfach mal abwarten... vielleicht kommt er doch noch mehr in die Gänge, immerhin habt ihr ja jetzt drüber gesprochen.
Ja das Gespräch endete ja damit, dass er seine Gedanken ordnen muss und sich meldet. Aber mich juckt es schon in den Fingern ihm zu schreiben und mich wenigstens vernünftig zu verabschieden. Das finde ich persönlich einfach höflicher.
Oh man du könntest ich sein, hab auch immer schon an nem Punkt, an dem es eigtl noch wie geschmiert läuft Zweifel und Angst und wsh. komtms dann echt zu ner selbsterfüllenden Prophezeiung.:nanu:
Ja es hat mich ja selbst genervt. Aber der Selbstschutz war mir irgendwie wichtiger und ich habe halt dadurch Probleme gesehen, die es eigentlich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab.
ABER wenn etwas wirklich sein soll und klappen soll, dann denke ich wird es das am Ende auch. Glaube irgendwie dran ,dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und am Ende das zusammenfindet was zusammengehört...
Ja das denke ich eigebtlich auch. Webbbda nicht so ne Ungeduld wäre.
Also er scheint echt bisschen verwirrt zu sein gerade.

Aber weißt du was ich irgendwie toll finde an ihm? Dass er dir das wenigstens so ehrlich
mitteilt und kommuniziert..das kann und macht bei weitem nicht jeder Mann. Viele halten einen lieber bisschen warm und sähen keine Zweifel.
Also er war bei dem Telefonat auch wirklich super verwirrt. Das habe ich auch gemerkt. Er ist eigentlich wirklich sehr wortgewandt und er sagte, dass er nicht weiß wie er das formulieren soll. Das war schon sehr ungewöhnlich. Ich rechne ihm das auch wirklich hoch an. Sehe das jedoch auch als Indiz, dass es ihm nicht so egal sein kann. Denn würde man sich dann so einem Gespräch stellen? Die meisten ja nicht. Oder sehe ich das falsch?
Gibts denn inzwischen irgendwas Neues?:PP
Ne gar nix. Spiele aber mit dem Gedanken ihm da zuvor zu kommen und heute zu schreiben.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
denn ich war auch extrem verwirrt danach. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir beide uns ordnen und dann darüber nochmal sprechen. Aber ich bezweifle es eher.

Hey Bella,

da hatte dein Gefühl ja doch recht. Chapeau vor der weiblichen Intuition. ()
Für mich klingt das alles zu sehr verkrampft und ich kann auch Klangbilds Bedenken nachvollziehen. Deswegen sei da am besten etwas vorsichtig:

Ich habe auch stark in Verdacht, dass es da entweder ne ganz neue Option gibt oder Option ex noch rumgeistert.

---

Und deine letzten Posts haben mich dann total verunsichert. - Ich bin auch gerade ganz am Anfang und hab keine richtige Ahnung, wie oft man sich denn nun melden soll, um Interesse zu signalisieren aber dennoch nicht needy rüber zu kommen...

Ich habe mir darüber früher nie Gedanken gemacht. Aber durch das Forum lernt man halt viele Dinge und das hat ja nicht immer Vorteile.

Das ist der Punkt.
Ein Kennenlernen soll ja ganz locker stattfinden. Dadurch, dass wir überhaupt in so einem Forum aktiv sind, haben wir nicht nur bewusstes Wissen über Beziehungsdynamiken, sondern zeigen damit ja auch, dass wir viel (zumindest mehr als andere) über das Thema nachdenken. Das nimmt dann ein bisschen diese natürliche Lockerheit, die so ein Kennenlernen aber eigentlich hat bzw. braucht. Fluch und Segen. :Nichtwissen:

Vielleicht fehlt´s einfach an gegenseitiger Begeisterung und jetzt wird rationalisiert... :|

Wenn es WIRKLICH am mangelnden Kontakt gelegen hätte, hätte ER sich auch mehr melden können

Den Eindruck wie Cersei kann ich auch teilen. Auch wenn er sich öfter gemeldet hat und ihr ja auch schon miteinander geschlafen habt, so wirklich seid ihr aber wohl beide nicht ins brennen gekommen, oder?

Kann es sein, dass dir das unterbewusst schon klar war und du dich deshalb selbst nicht so viel gemeldet hast? Oder hast du einfach zu viel ans Strategieren gedacht?

Ich rechne ihm das auch wirklich hoch an. Sehe das jedoch auch als Indiz, dass es ihm nicht so egal sein kann. Denn würde man sich dann so einem Gespräch stellen? Die meisten ja nicht. Oder sehe ich das falsch?

Das stimmt, das ist positiv und egal bist du ihm sicher nicht. Aber in Flammen steht er auch nicht - eher im Gegenteil. Er hat mit der Aktion halt auch einen schön geplanten Abend mit Aussicht auf Sex vergehen lassen... Das sollte man sich auch vor Augen führen. Es wird also irgendwas dazwischen sein...

Da ich nicht davon ausgehe, dass du irgendwas dazwischen sein willst, wäre es vllt. gut da nochmal intensiv drüber zu meditieren. :smile:

Wenn in so einem frühen Stadium schon so ein Krampf reinkommt, dann ist das meistens kein gutes Zeichen.
Sorry, wenn ich dir da nichts anders sagen kann. :trost:

Spiele aber mit dem Gedanken ihm da zuvor zu kommen und heute zu schreiben.

Mach das doch einfach und schau, ob da noch was geht. Wenn du merkst, dass nun der Wurm drin ist, dann geh am besten weiter. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
da hatte dein Gefühl ja doch recht. Chapeau vor der weiblichen Intuition. ()
Für mich klingt das alles zu sehr verkrampft und ich kann auch Klangbilds Bedenken nachvollziehen. Deswegen sei da am besten etwas vorsichtig:
Ich bin auch wirklich sehr überrascht, dass mich mein Bauchgefühl doch nicht komplett getäuscht hat.

Ich kann und teile Klangbilds Bedenken vollkommen.
Das ist der Punkt.
Ein Kennenlernen soll ja ganz locker stattfinden. Dadurch, dass wir überhaupt in so einem Forum aktiv sind, haben wir nicht nur bewusstes Wissen über Beziehungsdynamiken, sondern zeigen damit ja auch, dass wir viel (zumindest mehr als andere) über das Thema nachdenken. Das nimmt dann ein bisschen diese natürliche Lockerheit, die so ein Kennenlernen aber eigentlich hat bzw. braucht. Fluch und Segen. :Nichtwissen:
Ja das stimmt natürlich. Aber ich habe meine Bedenken ja nie mit ihn geteilt, sondern eher mit mir selbst ausgemacht. Aber dennoch habe ich mir tatsächlich über Dinge Gedanken gemacht, die mir in früheren kennenlernen egal gewesen wären.
Den Eindruck wie Cersei kann ich auch teilen. Auch wenn er sich öfter gemeldet hat und ihr ja auch schon miteinander geschlafen habt, so wirklich seid ihr aber wohl beide nicht ins brennen gekommen, oder?

Kann es sein, dass dir das unterbewusst schon klar war und du dich deshalb selbst nicht so viel gemeldet hast? Oder hast du einfach zu viel ans Strategieren gedacht?
Ich für meinen Teil habe glaube ich zuviel an Strategien gedacht. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich dadurch unbewusst eine Kälte ausgestrahlt habe.
Wie es bei ihm ist oder war weiß ich natürlich nicht. Aber irgendetwas wird da wohl ganz schön schief laufen bei ihm.
Außerdem bin ich der Meinung, wenn er schon gemerkt hat das es nicht passt, hätten wir uns das Telefonat auch sparen können und er das auch durch ne Nachricht oder spätestens am Telefon klar machen können.
Das stimmt, das ist positiv und egal bist du ihm sicher nicht. Aber in Flammen steht er auch nicht - eher im Gegenteil. Er hat mit der Aktion halt auch einen schön geplanten Abend mit Aussicht auf Sex vergehen lassen... Das sollte man sich auch vor Augen führen. Es wird also irgendwas dazwischen sein...

Da ich nicht davon ausgehe, dass du irgendwas dazwischen sein willst, wäre es vllt. gut da nochmal intensiv drüber zu meditieren. :smile:

Wenn in so einem frühen Stadium schon so ein Krampf reinkommt, dann ist das meistens kein gutes Zeichen.
Sorry, wenn ich dir da nichts anders sagen kann. :trost:
Von mir wird definitiv nichts mehr kommen. Ich habe ihm nun mehr als deutlich gemacht, dass mir die ganze Sache nicht egal ist. Und mehr werde ich da jetzt auch nicht machen. Er wirkte halt total ambivalent, aber ich bin nicht seine Therapeutin. Da muss er dann selbst zusehen was er will.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich habe dann auch ein kleines abendliche Update.
Er hat mich gerade angerufen und ich versuche mal das Gespräch in etwa wieder zu geben.

Er begann das Gespräch damit, dass er sich mal bei mir melden wollte. Erkundigte sich nach meinem Wochenende und wie es mir so geht. Haben dann etwas übers Wochenende geredet und kamen dann zum eigentlichen Thema.

Er meinte dann:" So richtig weiter bin ich nicht. Ich habe darüber am Wochenende auch nachgedacht. Irgendwie bin ich verwirrt. Das ist so ein komisches Gefühl. Er hat das Gefühl er stehe emotional nicht da, wo er nach der Zeit stehen müsse"

Ich habe dann gesagt, dass ich sein Gefühl nicht ändern kann. Das ich mich aber frage was er denn erwartet wo er jetzt schon stehen müsste. Ich habe ihm gesagt, dass ich dann nämlich auch nicht da stehe wo man stehen muss, wenn es einen Soll-wert gibt.

Daraufhin hat er gelacht und meinte, dass ich wohl recht habe. Das er sich da auch echt verkopft.

Ich have ihm dann deutlich gesagt, dass man einfach nicht wissen kann wo die Reise hingeht. Das dies keiner von uns beiden wissen kann. Das ich aber generell ein Fan davon bin, Dinge auch einfach langsam anzugehen. Und das meiner Meinung nach die Grundlegebden Dinge wie gegenseitige Sympathie und Wohlbefinden wenn man gemeinsam Zeit verbringt gegeben sind. Aber das es letztendlich immer eine Reise ins ungewisse ist.

Daraufhin hat er mir in allen Punkten zugestimmt. Und meinte auch, dass ich da vollkommen recht habe. Und das ihm das auch wichtig ist. Und das er deshalb mich auch angerufen hat. Er macht sich halt irgendwie Gedanken und weiß nicht mal direkt worüber. Das wäre so ein Gefühl und er weiß aber auch nicht mal wo es herkommt, denn er verbringt gerne Zeit mit mir.

Ich habe dann noch gesagt, dass ich es schwierig finde zu wissen wie man sich ihm gegenüber verhalten soll. Und da hat er halt gesagt, wenn du mir schreiben willst dann kannst du das immer machen. Er wusste aber auch nicht so recht Wie er sich verhalten soll.

Ja verblieben sind wir jetzt so, dass wir morgen wohl schreiben. Ich schreibe am Montag auch eine Klausur in der Uni, daraufhin meinte er auch, er glaubt an mich und er ist gespannt auf das Ergebnis etc.

Also ich finde es wirklich schwierig mit ihm umzugehen. Mein Empfinden ist, dass ihm schon irgendwie was an mir zu liegen scheint, denn sonst hätte er sich nicht mehr gemeldet und schon gar nicht angerufen. Aber andererseits ist er sich einfach sehr unschlüssig und macht sich über Dinge Gedanken die unnötig sind. Er ist 3 Jahre Single, ich habe ihn gerade nochmal gefragt. Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass er vor "Nähe" wegläuft. Das hat sich ja auch widergespiegelt als er hier geschlafen hat, erst total eng umschlungen eingeschlafen und zärtlich zueinander und am Morgen irgendwie abweisend.

Ja ich mag ihn. Und wäre generell bereit, da noch etwas Zeit zu investieren. Ich weiß aber leider nicht, welches Verhalten meinerseits da am sinnvollsten wäre. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Einschätzungen geben.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Bella,

habe mich gerade mal bei dir eingelesen :)

Also zum Einen finde ich, dass man die Absage von Freitag jetzt keineswegs überbewerten sollte. Klar, war das nicht schön, aber ihm das jetzt weiter, wenn auch nur unterschwellig, vorhalten nützt auch nichts.
Ihr seid BEIDE m.E. sowieso noch (zu) sehr verkopft unterwegs - da tut ihr euch nicht soviel, finde ich.
Mein Empfinden ist, dass ihm schon irgendwie was an mir zu liegen scheint, denn sonst hätte er sich nicht mehr gemeldet und schon gar nicht angerufen.
Das sehe ich genauso wie du!
Ich finde, es ist ein richtig gutes Zeichen, dass er da wieder auf dich zugekommen ist. Ich finde das süß von ihm. Auch dass er an deiner Klausur interessiert ist usw. sehe ich als gutes Zeichen :smile:
Ja ich mag ihn. Und wäre generell bereit, da noch etwas Zeit zu investieren. Ich weiß aber leider nicht, welches Verhalten meinerseits da am sinnvollsten wäre. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Einschätzungen geben.
Ich würde mich ihm nun tatsächlich auch etwas zugewandter verhalten ;)

Er hat ja schonmal beklagt, dass du dich wenig meldest und du hast selber schon Zweifel geäußert, ob du eventuell noch zu strategisch vorgehst. Das würde ich versuchen abzulegen.

Mal ein kleiner, lieber Gruß zwischendrin kann vielleicht schon Wunder bewirken und es gibt auch ihm sicherlich auch ein besseres Gefühl;)

Würde er dich nicht so sehr mögen, wäre er nämlich mit Sicherheit nicht wieder auf dich zugekommen, meine ich :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.806
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben