Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Puh - gar nicht so einfach mich dem zu entziehen.

Es gab etwas SMS-Kontakt später, nachdem ich ihren Anruf habe klingeln lassen.

Ich: Moin. War schön gestern. Was gibt's?
Sie: Ich hatte dich angerufen. Hoffe es war gestern nicht zu anstrengend. Draußen ist so schönes Wetter und ich wollte dich fragen ob du Lust hast auf einen Spaziergang? So ganz habe ich mich noch nicht ausgesprochen. Aber es hat schon geholfen.
Ich: Bin heute schon anderweitig verplant. Ein andermal vielleicht. Ich versteh dich, aber ich denke auch, etwas Abstand und Zwischenzeit tut mir ganz gut.
Sie: Ja, alles klar. Das kann ich auch verstehen. Danke für dein offenes Ohr. Ich glaube es geht mir schon besser damit.

Sie hat mir ja nun noch nicht gesteckt, ob ihre Beziehung zum Neuen wirklich beendet ist. Ich habe natürlich auch nicht gefragt. Nach wie vor hege ich den Verdacht, dass sie die Aussprache mit mir nutzt, für sich einen Freiheitsschritt zu erreichen, um dann zu ihm zurückzurennen. Bewusst oder unbewusst spielt da gar keine Rolle - Tränen hin oder her.

Ja, weiter die Distanz pflegen. Mit anderen Mädels ausgehen. Meinen eigenen Garten pflegen. Exi - solange Du nicht eindeutig den anderen Typen wegselektierst und auch diese Klarheit mir gegenüber zum Ausdruck bringen willst, kann ich dir keinen Eintritt gewähren.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
auch für ein EB ( falls du das noch möchtest) wäre es wichtig.

Das wäre auch für mich eine interessante Frage. Hattest du mit Exi nicht abgeschlossen Klangbild? Gibt es für dich noch die Option mit ihr wieder einer Beziehung zu führen?

Oder weißt du das aktuell selber nicht und willst dich deshalb erstmal sortieren?
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Sie hat mir ja nun noch nicht gesteckt, ob ihre Beziehung zum Neuen wirklich beendet ist. Ich habe natürlich auch nicht gefragt. Nach wie vor hege ich den Verdacht, dass sie die Aussprache mit mir nutzt, für sich einen Freiheitsschritt zu erreichen, um dann zu ihm zurückzurennen. Bewusst oder unbewusst spielt da gar keine Rolle - Tränen hin oder her.

Ja, weiter die Distanz pflegen. Mit anderen Mädels ausgehen. Meinen eigenen Garten pflegen. Exi - solange Du nicht eindeutig den anderen Typen wegselektierst und auch diese Klarheit mir gegenüber zum Ausdruck bringen willst, kann ich dir keinen Eintritt gewähren.

Jo, das siehst du schon ganz richtig! Abwarten, da wird sich wohl noch was bewegen. Für meine Begriffe hast DU alle Fäden in der Hand.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hattest du mit Exi nicht abgeschlossen Klangbild? Gibt es für dich noch die Option mit ihr wieder einer Beziehung zu führen? Oder weißt du das aktuell selber nicht und willst dich deshalb erstmal sortieren?
Ja, ja und ja :lach:
Ich habe mit meinem alten Ich in der alten Beziehung abgeschlossen und meinen Frieden gefunden. Die Option einer neuen Beziehung ist offen für die Zukunft. Jetzt wäre das nicht gut. Aber ich finde sie, auch nach 11 Jahren Beziehung, nach wie vor heiß. Als sie gestern so vor mir stand und mich mit ihren großen blauen Augen anschaute - tja, da werd ich schon auch schwach. Das macht was in mir.

Ehrich gesagt - ich will jetzt erst mal von anderen Früchten naschen. Das klingt vielleicht etwas doof, aber so ist es. Wann, wenn nicht jetzt? Von daher war es mir nicht unrecht und es machte mich auch frei für sowas, dass ich dachte, das EB liegt jetzt erst mal auf Eis; zumindest für die nächsten paar Monate. Was soll ich denn auch jetzt mit Exi in diesem ihrem Zustand anfangen? Am End muss ich mich dann mit ihrem Schmerz wegen des anderen Typen auseinander setzen.

Ich warte jetzt erst mal noch ab. Ihr (ex)Freund bringt vielleicht noch die ein oder andere Granate, die ihn dann so ganz ins Aus schießt. Die muss den erst ganz abhaken, sonst würde sie ihn ja nur schon wieder mit zu mir bringen - im Falle einer erneuten Annäherung. Nix da, bei aller Offeheit zum Sein im Jetzt von meiner Seite - da bleibt mir nichts anderes übrig als eine klare Grenze zu ziehen.

Ich gehe noch weiter in die Freiheit. Dass meine Träume wieder massiv luzid werden ist ein hinweisender Nebeneffekt des richtigen Weges.

Und während ich das schreibe plingt Miss H&V... Die macht auch was mit mir :PP
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hihi Klangbild. Du bist grad total begehrt :grins:

Freut mich für dich, genieße es. Wann, wenn nicht jetzt?

Tichonne :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ach ja ...Exi greift wieder an.

Hallo klangbild, nur zur Info: ich wollte gerne etwas aus dem Keller abholen. In ca. einer halben bis Stunde. Lieber Gruß.

Mach ich halt nen Spaziergang und geh was Essen. Ich würde das stehen lassen. So als wäre ich über Nacht eh woanders feiern oder sonstwas gewesen.

Ach ja - danke Admina Felis für den Tipp mit dem Abstand und der Zeit für mich. Ich wäre da wahrscheinlich noch nicht so weit gewesen, das so für mich auch verbal einzufordern - bei gleichzeitigem Verständnis zu ihrem Anliegen. Da muss ich bezüglich Exi wohl immer noch etwas üben.

Freut mich für dich, genieße es. Wann, wenn nicht jetzt?
Ich versuch es. :smile: Miss H&V treibt mich halt ein bisschen nebenher in den Wahnsinn. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Gute Idee, der Spaziergang, Klangbild. Sie dockt wieder an, will bestimmt auch die Beziehungsgespräche weiterführen.

ich würde evtl. was antworten wie: Alles klar. Bin unterwegs, kannst ja kurz noch die Tigerchen bespassen.

Wenn sie nachfragt, wäre das eine gute Gelegenheit um dich abzugrenzen und deinen Freiraum einzufordern, Wie von Felis empfohlen.

Tichonne
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Klangbild, guten Morgen:smile:

tja, klingt jetzt blöd, aber ich weiß nicht, wie ich es anders schreiben soll: wir hätten mal wetten sollen:schuettel: ehrlich gesagt hätte ich darauf gewettet, dass es so kommt, wie es jetzt kam/kommt, mit Exi.

Mach ich halt nen Spaziergang und geh was Essen. Ich würde das stehen lassen. So als wäre ich über Nacht eh woanders feiern oder sonstwas gewesen.

Ja, mach das so! Es ist so oder so von Vorteil:smile: Geh da jetzt deinen Bedürfnissen nach und bleibe dabei. Du bist sehr bei dir - wunderbar! Nutze die Zeit für dich, Klangbild, was besseres kannst du dir nicht tun. Freut mich wirklich zu lesen, wie aufgeräumt du bist und wie bewusst du dich und deine Bedürfnisse wahrnimmst! Toll!:prost:

- überschnitten mit Tichonne:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo klangbild, nur zur Info: ich wollte gerne etwas aus dem Keller abholen. In ca. einer halben bis Stunde. Lieber Gruß.

Wenn du darauf antworten möchtest, könntest du in 2-3 Stunden ja schreiben

oh, jetzt erst gesehen. Danke für die Info und schönen Sonntag!

Bisschen unvorhersehbar reagieren ist jetzt gut, meine ich. Natürlich im Sinne eines ExBacks. Warte mal ab, sie wird sich noch weiter auskeksen. Ich bin auf den Moment gespannt, wenn sie dir davon berichtet, sich von dem anderen getrennt zu haben.
Schon enorm, wie sie sich immer noch in Selbstmitleid suhlt und immer wieder diese Beziehungsthemen auskramt. Da hast du gut reagiert, Klangbild. Sie findet da nämlich bei dir eigentlich kein Ohr, so wie sie das formuliert, sondern du strahlst Leichtigkeit und Unabhängigkeit aus, zeigst dich nicht mehr getroffen von der Trennung, aber verständnisvoll.

hehe, weiter so, Klangbild!:PP
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich bin ziemlich erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit Madame Dich in Anspruch nimmt.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich bin ziemlich erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit Madame Dich in Anspruch nimmt.
Nu, sie wohnt ja neu und da braucht man schon auch Werkzeug für dies und das. Allerdings - großartig was mitgenommen hat sie nicht. Die Frau unterschätzt mein räumliches Objektgedächtnis :grins:

Aber stimmt schon. Sie hätte auch fragen können, ob mir das passt - das wäre die feine Art gewesen.

Danke Tichonne und Luke - für die Blumen und Vorschläge.

Hatte ihr aus dem Restaurant noch geschrieben:
Jo, kannst noch den Tigern hallo sagen, die freuen sich.

ne halbe Stunde später kam dann:
war gerade da. Habe leider keine Tiger gesehen ;(

Musste mich ein bisschen zusammenreisen nicht zu antworten: Na die lagen dann wohl bei Big Daddy im Bett.

So, erster Angriff abgewehrt. Das wird wohl jetzt wieder losgehen. Sollte sie doch irgendwann vor mir stehen und loslegen, würde ich ihr gerne verklickern, dass sie doch erst mal die noch frische Baustelle mit ihrem Freund kittet und sich da Klarheit für sich selbst verschafft. Das lässt sich im Gegensatz zum älteren, schon angekrusteten Bodensatz bezüglich unserer Altbeziehung sicherlich leichter säubern.

Uff - Miss H&V hat mal wieder nen kleinen Hammer ausgepackt ::::lach: ...und ab ins Kennenlernen. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich war jetzt kurz davor Exi ne Nachricht zukommen zu lassen - mit dem Hintergedanken sich heute Abend evtl. zu verabreden. Das schockt mich jetzt selbst ein bisschen. Ich... lenke mich hierher kurz ab.

Da schlummern immer noch Gefühle und ich muss zugeben, dass zwei Tage Tinderwischerei dazu beigetragen haben, mich eher wieder stärker zu Exi hingezogen zu fühlen. Natürlich hat auch das Treffen letzten Freitag seinen Anteil daran. Und ich fürchte auch, so ehrlich will ich mal sein, dass das natürliche Ablaschen der Emotionen zu Miss H&V nun diesen Untergrund wieder freigeben hat. Als wäre der, für mich zumindest so gefühlt, romantische Sog zu Miss H&V nur eine Verdeckung gewesen. Eine Art Wolf im Schafspelz - ich bin immer noch mit Exi verbunden und alle anderen Fantasterein sind nur kurzlebige Ablenkungen. Furchtbar und schön zugleich.

Der Grund für meine Verwirrung ist auch der Mechanik geschuldet, dass ich mir weitere Gedanken über strategisches Vorgehen und Zeiträume gemacht habe. Exback-Research. Was muss sie denn tun, damit ich sie a) näher lasse und b) selbst einen kleines Krümelchen auslege? Welche Zeiträume sind zu beachten? Jetzt, nach einem Jahr Trennug. Fragen und Fragen auf die es keine wirklichen Antworten gibt. Ich habe das Gefühl, da nun der Machtausgleich beendet ist, dass es keine weitere strategischen Schritte gibt; nur noch die Positionierung des Selbst.

Ich ließ sie ja abprallen. Nicht grob, zugegeben, sehr weich. Muss sie wirklich über den Punkt hinaus, in sich die Gewissheit erfahren, dass ich weg bin? Dass das Ding durch ist? Sie hat bisher meinen Wunsch nach Abstand respektiert - also nicht mehr weiter versucht in Kontakt zu treten. Mit ihrer BF habe ich seit dem auch keinen Kontakt mehr gehabt. Irgendwas passiert da - ich kann es förmlich spüren. Es zieht mich zu ihr.

Und um ganz ehrlich zu sein - da ich mich nun selbst auf Dates einlasse, wirft das in mir ein Gefühl, verwandt zu Eifersucht, auf. Klar, Exi könnte ja auch daten. Steht ihr zu, tut ihr sicher gut. Aber das bereitet mir auch ein mulmiges Gefühl. Triggert leichte Verlustangstvarianten. Seltsam, im Prinzip haben wir uns ja schon verloren. Trotzdem erscheint mir die Sequenz mit ihrem jetzigen Freund oder Ex wie ein kurzes Zwischending, schon von Beginn an. Aber etwas Neues? Ja das wäre ja was ganz was Neues :lach: Das erscheint mir wie ein weiteres echtes Ende. Und ich gebe zu - das würde mich noch einmal traurig machen.

So - genug davon. Morgen ist bestimmt wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Der Grund für meine Verwirrung ist auch der Mechanik geschuldet, dass ich mir weitere Gedanken über strategisches Vorgehen und Zeiträume gemacht habe. Exback-Research. Was muss sie denn tun, damit ich sie a) näher lasse und b) selbst einen kleines Krümelchen auslege? Welche Zeiträume sind zu beachten? Jetzt, nach einem Jahr Trennug. Fragen und Fragen auf die es keine wirklichen Antworten gibt. Ich habe das Gefühl, da nun der Machtausgleich beendet ist, dass es keine weitere strategischen Schritte gibt; nur noch die Positionierung des Selbst.


Mhmm, das ist glaub ich, schwierig bis gar nicht vorherzubestimmen. Sie müsste ja ein richtiges Interesse an Dir haben. Sonst rutscht Du ganz schnell in die Freundschaftsschiene. Im EB ist das wohl auch so, dass man sich darauf einlassen soll, also ganz locker damit umgehen. Aber selbst anschreiben würde ich sie nicht. Sie muss ja genauso kristallisieren wie Du gerade :).

Aber sei Dir auch bewußt, dass Deine gestrige Gefühlslage auch damit zu tun hat, weil die Faktoren H&V und Tinder das beeinflussten.

Liebe Grüße
Lili
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber sei Dir auch bewußt, dass Deine gestrige Gefühlslage auch damit zu tun hat, weil die Faktoren H&V und Tinder das beeinflussten.


ja :smile:

und ich glaube auch, Klangbild, so wie du deine Ex hier geschilderst hast, auch in den letzten posts, ist bei ihr gerade kaum offene Flirtenergie vorhanden, eher halte ich für wahrscheinlich, dass sie auch am aktuellen Ex noch herumlaborieren und hängen wird - so wie sie das bei dir auch noch macht. Dahinter steckt bestimmt keine Berechnung oder so - sie scheint da einfach mehr , wie schon mehrfach erwähnt, auf einem '' ich leide und brauche zur Sicherheit meine Leidensgenossen' -Pfad zu sein.

oder - ganz ohne über sie zu spekulieren - du kannst nicht davon ausgehen, dass deine Ex dieselbe oder eine ganz ähnliche Entwicklung nimmt wie du.
und das ist gut so - denn ihr seid verschiedene Persönlichkeiten und du kommst mit deiner eigenen Entwicklung immer mehr bei dir selbst an.

ich verstehe aber gut, dass das auch melancholisch stimmt. :herz:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo klangbild,

mir ist jetzt folgender Gedanke bzgl. Deiner Ex gekommen:

Sie ist ja offensichtlich bei ihrem Neuen ausgezogen...

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass sich Deine Ex eine neue Bleibe gesucht hat und nicht gleich wieder bei Dir angeklopft hat, als das offenbar mit dem Neuen nicht mehr so gelaufen ist.

Vielleicht nimmt sie sich gerade wirklich etwas Zeit um sich zu sortieren und zu schauen was sie eigentlich möchte. Kann ja nur gut sein!

Das mit der Tinderwischerei ist bei mir genauso. Das triggert einen irgendwie schon ein wenig. Da ist man "auf der Suche", dann gibt es oftmals - wenn überhaupt - schleppende "Gespräche" und die ein oder andere Enttäuschung. Dann hat man ja auch äußerlich ein paar "Ansprüche" und das was man da oft zu sehen bekommt kann einem dann schon zum "gruseln" bringen :oh:

Dann erinnert man sich unweigerlich daran, was man an der/dem Ex eigentlich hatte. ABER: man bledet dabei eben auch die negativen Komponenten der/des Ex aus.

Liebe Grüße
Ildiko
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Klangbild,

deine Gefühlslage kann ich gut nachvollziehen. Und die SB-Sucherei löst eher zwiespältige Gefühle aus. Wir Männer brauchen angeblich auch länger um los zu lassen. Hab mal irgendwo gelesen, ich glaub in "Psychologie heute", dass Frauen kürzer aber intensiver leiden nach einer Trennung Männer dafür länger.

Aber etwas Neues? Ja das wäre ja was ganz was Neues :lach: Das erscheint mir wie ein weiteres echtes Ende. Und ich gebe zu - das würde mich noch einmal traurig machen.

Davor graut mir auch noch. Ist so ne Art finaler Schlussstrich. Der fehlt sowohl von meiner als auch von Exis Seite. Ich denke sie wird auch ne F+ momentan haben, die sie gut verbirgt vor den Kindern und mir.

Ich selbst mag mich auch noch nicht so recht als offen für ne neue Beziehung einschätzen. Aber wer weiß, irgendwann trifft man auf die Richtige und dann geht alles schneller als gedacht. :smile: Denn je mehr man etwas zwingend erreichen will, desto mehr entfernt es sich.

Mario
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Klangbild,

ich kann dich da sehr gut verstehen. Wie schon gesagt wurde, hängt das aber auch mit dem Scheitern des Kennenlernens (H&V) und ausbleibenden Erfolgserlebnissen bei Tinder zusammen.

Ich selbst muss ehrlich sagen, dass ich noch hin und wieder leicht melancholisch in meiner Wohnung stehe und traurig werde. (Ich falle nicht mehr in ein Loch, aber das reicht mir schon...) !))
Und wann passiert sowas? Wenn ich einige Tage am Stück nicht raus komme, weil alle Freunde verplant sind bzw. ihrem Pärchenleben frönen. Oder eben auch wieder so ein nicht positives Kennenlern-Erlebnis... Geht aber auch wieder vorbei.

Meistens sehnt man sich mehr nach dem Zustand der Beziehung als nach Exi selbst. Ist zumindest bei mir so... ()
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ein kleines Update im Verlauf
...doch zuvor
Aber sei Dir auch bewußt, dass Deine gestrige Gefühlslage auch damit zu tun hat, weil die Faktoren H&V und Tinder das beeinflussten.
Das stimmt wohl oder übel :)

eher halte ich für wahrscheinlich, dass sie auch am aktuellen Ex noch herumlaborieren und hängen wird - so wie sie das bei dir auch noch macht.
Das glaube ich auch. Und ehrlich gesagt ärgert mich das ein bisschen; jetzt im weiteren Verlauf.
Vielleicht nimmt sie sich gerade wirklich etwas Zeit um sich zu sortieren und zu schauen was sie eigentlich möchte. Kann ja nur gut sein!
Hoffentlich. Sie macht auch einen besseren und aufgeräumten Eindruck. es kam jetzt auch noch zu weiteren Begegnungen und sie erscheint recht happy. Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass sie mir gegenüber diese Seite eher betont.

Und die SB-Sucherei löst eher zwiespältige Gefühle aus.
Wie schon gesagt wurde, hängt das aber auch mit dem Scheitern des Kennenlernens (H&V) und ausbleibenden Erfolgserlebnissen bei Tinder zusammen.
Da ist was dran. Das Getindere kann ich kaum ernst nehmen. Ich schreib gerade mit zwei Frauen hin und her die 20 Jahre auseinander liegen. Das ist irgendwie ganz schön schräg. Vielleicht liegt das auch an mir - sehe ich das eher als eine Art Experiment.
Es ist das Vertraute, was fehlt. Die Erinnerungen. Weniger die Person.
Das dachte ich auch erst. Aber die Beziehung will ich nicht zurück, also das Vertraute von damals. Meine Erinnerungen an mich darin suche ich für mein Jetzt nicht. Es ist wirklich mehr ihre Person. Sie hatte schon recht, als sie sagte: Sie hat das Gefühl, dass wir irgendwie zusammen gehören. Mir geht es da ähnlich. Ich hebe gerade ein dazu relativierendes Fundament aus - mit eher bescheidenem Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.719
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben