Je höher, desto tiefer der Fall

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Das hast du dir wirklich verdient! Genieß es und lass es dir schmecken :smile:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Guten Abend Zwirbel :grins:

was lese ich da, du willst eine Nachricht schicken :coolwink:
Finde ich gut! Trixis verbesserte Version finde ich auch gut, ich denke damit kann man nix falsch machen.

Genieße deinen Verwöhn-Abend :thumbsup:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Luel

Vielen Dank fürDeine Rückmeldung.
Irgend etwas muss jetzt halt geschehen.. Von Ihr kommt ja nix... Mal ein bischen aufschäuchen:smile:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja manchmal muss man einfach nur mal auf den Busch klopfen und schauen. Ich drücke dir die Daumen!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Guten Morgen

Heute ist wieder komisch.. eigentlich seit gestern abend.. Alle Gefühle sind wieder so stark. Die Angst vor einer Zurückweisung, das Vermissen und die Sehnsucht.. Was soll ich dagegen tun?
Ich halte das echt nicht aus.. Umd meiln abend gestern hat das noch berstärkt.. Ich fühlte mich plötzlich alleine und nutzlos.. und die fehler die ich machte kamen alleesamt wieder hoch!
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin zwirbel :smile:


Bei dir setzt jetzt wieder die Verlustangst ein!
Das kommt weil du dir Hoffnung machst.
Weil du halt selbst in dem Glauben bist dass du unbedingt sie brauchst oder eine andere Frau um glücklich zusein ()
Deswegen kommt auch dein Gefühl das du nutzlos bist oder dich alleine so einsam fühlst :nanu:

erstens ist nutzlos zusein ein negativer Gedanke :schuettel:
Sowas wollen wir mal gar nicht hören:PP
Weil du bist ja jeden Tag für dich selbst da und kümmerst dich um dich.
Und ich finde das machst du sehr gut:rambo:
Also ergo bist du schonmal nicht nutzlos:PP
Da gibt es eine super Übung die du gegen solche Gedanken machen kannst.
Das sind nämlich Counter Gedanken :smile:
Für jeden negativen Gedanken schreibst du dir einfach ein oder zwei positiver Gedanken auf und ersetzt damit deinen negativen Gedanken:lach:
Ganz einfach :PP

War mir geholfen hat ist einfach mich in meiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln ()
Meditieren,innere Kindarbeit,Ziele Listen und einfach ein geiles Leben führen.
Dann ist man mehr mit sich im reinen :coolwink:

Ubd es lenkt auch zuviel um das Gedanken kreisen um die Ex ab.
Wir interpretieren sowieso zuviel in das Verhalten von den exen :schuettel:

Ich hoffe ich konnte die um die Uhrzeit bissel helfen:smile:

Gruß
Bob
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Hallöchen Zwirbel,

Heute ist wieder komisch.. eigentlich seit gestern abend.. Alle Gefühle sind wieder so stark. Die Angst vor einer Zurückweisung, das Vermissen und die Sehnsucht.. Was soll ich dagegen tun?

Wenn du schlechte Phasen hast, dann komm doch ins Forum. Schreib einen Beitrag, tausch dich aus, damit geht es meistens dann etwas besser.
Die Trennung ist wie Trauer, hat verschiedene Phasen, mal besser, mal schlechter.
Zudem steht bei dir demnächst vermutlich eine Kontaktaufnahme an, da werden die Emotionen nochmal deutlich mehr aufgewirbelt.

Ansonsten bleibt dir nur eins, akzeptieren und aushalten.
Verschaff dir Linderung, indem du drüber sprichst oder dich ablenkst. Versuch dich aus dem Strudel zu ziehen, wenn es sehr schlimm ist.

Ich hatte auch schon schlimme Phasen in meinem Leben. Fühlte mich nutzlos und nichts wert. Mir hat jemand gesagt, solange es auch nur einen Menschen auf der Welt gibt der dich liebt, der dich braucht, bist du nicht nutzlos. Das habe ich mir schon sehr oft so gesagt, es hilft manchmal.

Zum Thema Pling und sich bereit fühlen: Ehrlicherweise kann man sich bereit fühlen und es dann doch nicht sein. Wahrscheinlich haut eine negative Reaktion die meisten um, auch wenn sie sich bereit und gefestigt fühlen.
Aber es gibt sicherlich Abstufungen. Wichtig wäre, denke ich, z.B. dann in der Lage zu sein, es wieder gut sein zu lassen, kein Drama zu veranstalten wenn eine negative Antwort kommt etc.

Hast du heute was schönes vor?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Stassie
Vielen Dank für Deine Unterstützenden Worte. Es Tut gut, nicht alleine zu sein!

Hast du heute was schönes vor?
Zufällig hat mich heute ein Freund zu einer Meditation abgeholt. Bob sprach ja noch davon.
Meditieren,innere Kindarbeit,Ziele Listen
:lach:
Zufälle gibts... habe halt versucht die ruhe zu finden.. plötzlich war in mir alles ganz ruhig.. und ich hatte das gefühl, EB könne gar nicht schief gehen... halt nur einen moment lang. aber immerhin..

Im Anschluss bin ich klettern gegangen.. Mit der idee, Exi's Freundin evtl zu treffen, den erwähnten Kaffee zu trinken und mal reinhorchen (nicht aushorchen!) ob was kommt... das ist dan in die Hose, weil ich hab sie nicht getroffen, leider...

Wäre halt noch cool gewesen, hätte ich was erfahren.Evtl hätte man dan den Pling anders gestalten können, war die idee.. janu... das Schicksal wollte anders...

Jetzt gibts halt einen Schuss ins dunkle..

Zur momentanen Gefühlslage.. Diese lässt sich kurze Zeit wegdrücken... aber eben.. sobald ruhe einkehrt, zack, wieder da....

Ich hab da was über schamanische Rituale mit Ayahuasca (irgend ein amazonas pflanzen saft) gehört.. das könne helfen, innnere Blokaden zu lösen... kennt sich jemand von euch damit aus oder hat schon davon gehört?
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Gut, dass du dich ablenkst und was für dich tust :thumbsup:

Zur momentanen Gefühlslage.. Diese lässt sich kurze Zeit wegdrücken... aber eben.. sobald ruhe einkehrt, zack, wieder da....

Das kenne ich so gut. 4477453 Kreuze, wenn es endlich mal bergauf geht...

Ich hab da was über schamanische Rituale mit Ayahuasca (irgend ein amazonas pflanzen saft) gehört.. das könne helfen, innnere Blokaden zu lösen... kennt sich jemand von euch damit aus oder hat schon davon gehört?

Davon habe ich noch nie was gehört aber würde mich auch interessieren :)
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ist natürlich blöd gelaufen mit der Idee in der Kletterhalle. Aber letztlich ändert sich deswegen nichts an deinem Plan.

Wichtig ist, dass du für dich bevor du den Pling absetzt, in einen Zustand kommst, in dem du möglichst stabil und auf alles vorbereitet bist. Das ist schwierig und wird auch nicht zu 100% klappen. Aber versuch trotzdem noch etwas Stabilität zu tanken Zwirbel.

Du hast soooo krasse Fortschritte gemacht seit der Trennung. Das solltest du dir immer wieder vor Augen führen, auch wenn dein EB hier dein Hauptthema ist, hast du schon so viel mehr für dich ganz alleine erreicht. Da kannst du extrem stolz drauf sein.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
hast du schon so viel mehr für dich ganz alleine erreicht. Da kannst du extrem stolz drauf sein.

Danke Flix

Ich hab mir soeben tatsächlich folgendes überlegt...
Hätte mir vor 2/3 Jahren jemand gesagt, Zwirbel, in 8 Monaten rauchst und trinkst du nichts mehr, Du nimmst an meditationen teil, du erkundigst dich über schamanische rituale und du gehst zu einem Therapeuten...

Ich hätt den erst ausgelacht und vor die Tür gestellt.. :::
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Wichtig ist, dass du für dich bevor du den Pling absetzt, in einen Zustand kommst, in dem du möglichst stabil und auf alles vorbereitet bist. Das ist schwierig und wird auch nicht zu 100% klappen.

Da gebe ich Flix recht.
Mir hat es Montag "geholfen", einfach vom schlimmsten auszugehen, als ich Exi geschrieben hatte. Als sich meine Befürchtung dann bewahrheitet hatte, bin ich nicht komplett aus allen Wolken gefallen. Zudem mache ich mir für solche Situationen immer gedanklich einen Plan: so hatte ich zB meine Kollegin bei mir und war nicht alleine, als die Nachricht kam. Danach wusste ich, dass meinen Therapeuten-Termin hatte und da alles rauslassen kann. Dann habe ich Wolfgang geschrieben, weil ich wusste, dass ich mich auf seine Meinung verlassen kann und somit das weitere Vorgehen irgendwo in andere Hände gelegt habe. Und ich wusste, dass hier im Forum viele Menschen sind, die mich auffangen werden.
Das war mein Notfallplan und der hat mir geholfen, nicht komplett die Nerven zu verlieren.

Du hast soooo krasse Fortschritte gemacht seit der Trennung. Das solltest du dir immer wieder vor Augen führen, auch wenn dein EB hier dein Hauptthema ist, hast du schon so viel mehr für dich ganz alleine erreicht. Da kannst du extrem stolz drauf sein.

Dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbsup:
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Liebster Zwiebel,

Hab mir deinen Strang durchgelesen,da ich diesen noch nicht gelesen hatte.
Oh,doppelt gemoppelt :PP

Flix hat es wirklich passend und schön ausgedrückt.
Du solltest in einer guten emotionalen Verfassung nach dem Pling sein.

Vielleicht bist du momentan etwas mehr down,weil quasi der Tag immer näher rückt,an dem der Pling raus geht?

Aber egal was sie antwortet,falls sie antwortet,es sollte dich nicht umfallen lassen.
Und bevor du irgendetwas aus Freude zurück schreibst,da der Kontakt wieder kurzfristig da ist,laufe lieber 3x um den Block und gib hier die Nachricht ein.

Wir alle haben mehr oder weniger Angst vor der Reaktion unserer Ex-Partner,aber ich denke nach dem langen Abstand zwischen euch weiß sie ja auch nicht,was du gerade machst.
Und das könnte am Ende dein Vorteil sein,da du zwar noch nicht emotional gelöst bist,aber unendlich viel an dir gearbeitet hast.

Und du kannst so stolz auf dich sein gerade in so schweren Phasen wie einer Trennung vom Alkohol und Zigaretten los zu lassen!

Meist ist es ja eher umgekehrt,dass nach Trennungen eher mal einer über den Durst getrunken wird und die Zigarette nie ausgeht.

Ich finde die Idee die hier mal aufkam mit Baldrain oder Ähnlichem nicht verkehrt.Da gibt es nämlich keinen Abhängigkeitsfaktor :)

Hab einen Lovely Abend! :herz:
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Und so hart das auch klingt:
Wäre es nicht zur Trennung gekommen,wärest du jetzt nie da,wo du gerade stehst!
In der Hinsicht war es für deinen Gesundheitszustand der bisher richtige Weg!

Denn wenn du mit 50 einen Leberschaden hättest,hättest du von Ex und auch vom restlichen schönen Leben nichts mehr gehabt :)
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Oh,doppelt gemoppelt :PP
Doppelt hällt besser:zwinkern:

Vielleicht bist du momentan etwas mehr down,weil quasi der Tag immer näher rückt,an dem der Pling raus geht?
Das ist sehr wohl möglich.. weil ich ja Angst habe, das da nicht das kommt was ich hören möchte (Vieleicht hilft es Exi, wenn ich Ihr die erwartete Antwort bereits vorgeschrieben mitschicke? :smile: Mir würde es bestimt helfen...).

Und bevor du irgendetwas aus Freude zurück schreibst,da der Kontakt wieder kurzfristig da ist,laufe lieber 3x um den Block und gib hier die Nachricht ein.
Das sowieso...

ich denke nach dem langen Abstand zwischen euch weiß sie ja auch nicht,was du gerade machst.
Und das könnte am Ende dein Vorteil sein
Ich hoffe, du hast recht.. Ich hab keine Ahnung welche Kanäle sie angezapft haben könnte um an Infos zu gelangen.. aber wenn es ihr plan ist/war abzuschliessen, und das schnell, würde sie sich hüten, Infos zu erhalten..

Meist ist es ja eher umgekehrt,dass nach Trennungen eher mal einer über den Durst getrunken wird und die Zigarette nie ausgeht
Ich denke, das hat mich vor doofen Aktionen wie Anrufe, WA etc. gerettet:::

Ich finde die Idee die hier mal aufkam mit Baldrain oder Ähnlichem nicht verkehrt.Da gibt es nämlich keinen Abhängigkeitsfaktor :)
Ich hab mir so einen Nerventee in der Apotheke besorgt.. das scheint ein wenig zu helfen..

Wäre es nicht zur Trennung gekommen,wärest du jetzt nie da,wo du gerade stehst!
Das könnte von Exi sein.. Fehlt nur noch der Satz.. Eigentlich müsstes Du Dich bei mir bedanken..Aber ja, da hast Du recht, obwohl mir das ja (wenn auch nur eine woche) vor der Trennung klar wurde... :cry

Denn wenn du mit 50 einen Leberschaden hättest,hättest du von Ex und auch vom restlichen schönen Leben nichts mehr gehabt :)
Auch da hast Du recht.. Aber jetzt kann Exi wieder kommen und mein Lebensglück doch wieder ganz vervollständigen. Findest Du nicht auch? :smile: Sie war halt für mich schon etwas sehr, sehr besonderes..
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Dieses Wechselbad von kurzer, totaler Gelassenheit und Zuversicht zur totalen Unruhe und Gereiztheit bringt mich noch um den Verstand... Heute Nacht wieder um 0300 erwacht, dann gegen 0500 wieder eingedöst und dann, wie einmal unter einen Panzer geraten, wieder erwacht....

Das muss aufhören..
Ich hoffe, der Pling gibt Klarheit..
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Das wird sicher auch noch eine Zeit so weitergehen. Alles kommt in Wellen.
Der Ping wird dir mit Sicherheit eine Richtung vorgeben, da bin ich mir sicher.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen
Meine Deadline für den Pling nähert sich.
Und je näher umso mehr steigert sich die Nervosität. Obwohl es zwischendurch erstaunlich ruhige momente gibt..

Nun zum Pling

Ich denke ich werde den so senden:

Hallo Ex, du wunderst dich vermutlich, dass ich dir schreibe. Ich wollte dich fragen, ob du nächste Woche Zeit für einen Kaffee ☕und eine kurze Aussprache hättest? Genieß deinen Feierabend/das schöne Wetter/Abend, Zwirbel.

Also den Vorschlag von Trix übernehmen.
Denkt Ihr das man da noch ein smiley einfügen sollte um das etwas lockerer zu gestalten?
Auch hab ich mir über den Zeitpunkt gedanken gemacht.. Ich tendiere dazu, den pling vor der Mittagspause abzusenden.. Ich weiss halt nicht, wie Exi neu Arbeitet.. Aber ich denke um die Mittagszeit ist halt besser da nicht Feierabend und nicht gleich das Erste nach dem aufstehen..

Auch hier wäre ich für Inputs dankbar!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben