Wunder kommen auf leisen Sohlen daher.

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo,

Ich muss noch mal schreiben. Die Wut verraucht. Sicherlich auch dadurch, dass ich es beendet habe und somit auch auf emotionaler Ebene klare Distanz geschaffen habe.

Ich bin gerade ziemlich enttäuscht und auch traurig von der Situation. Die jetzt nun mal ist, wie sie ist.
Ich bereue mein Nachricht nicht. Nein.
Aber da war die Hoffnung jemanden für "an meiner Seite" gefunden zu haben. :cry:cry
Na ja und dann wird man enttäuscht=(ent-täuscht). Eine Täuschung endet, wie ich gerne sage. Blödes Gefühl. Würd mich am liebsten gerade einfach nur mit irgendwem ablenken, aber zum einen ist da niemand und zum anderen ist das ja auch nicht das wahre.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Aber da war die Hoffnung jemand für "an meiner Seite" gefunden zu haben. :cry

Ich weiß ganz genau wie enttäuschend das ist und wie weh das tut, ich drück dich mal ganz lieb!:trost:

Würd mich am liebsten gerade einfach nur mit irgendwem ablenken, aber zum einen ist da niemand und zum anderen ist das ja auch nicht das wahre.

Ich drück dir die Daumen,dass du ganz bald jemanden kennenlernst, der dich nicht enttäuschen wird!:herz:

Ganz liebe Grüße und viel Kraft,
Mia
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich weiß ganz genau wie enttäuschend das ist und wie weh das tut, ich drück dich mal ganz lieb!:trost:



Ich drück dir die Daumen,dass du ganz bald jemanden kennenlernst, der dich nicht enttäuschen wird!:herz:

Ganz liebe Grüße und viel Kraft,
Mia
Liebe Mia, danke für dein Posting :herz: Es hilft mir sehr hier zu schreiben, auch weil ich dann nachlesen kann wie es mir ergangen ist und ich so auch im Rückblick nichts schöner oder schlechter "ver"denke.
Irgendwann werden wir das schon schaffen mit den Männern :zwinkern:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Liebe Mia, danke für dein Posting :herz: Es hilft mir sehr hier zu schreiben, auch weil ich dann nachlesen kann wie es mir ergangen ist und ich so auch im Rückblick nichts schöner oder schlechter "ver"denke.
Irgendwann werden wir das schon schaffen mit den Männern :zwinkern:

Ja so gehts mir auch und einige hilfreiche Postings von anderen Usern lese ich im Nachhinein immer und immer wieder, damit es in mein Hirn geht.:lach:

Ja wir müssen nur zuversichtlich bleiben!:herz::rambo:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ja :lach: bis alles im Hirn hängen bleibt und das Herz nicht mehr dagegen steuert dauert es meist eine Zeit
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ja :lach: bis alles im Hirn hängen bleibt und das Herz nicht mehr dagegen steuert dauert es meist eine Zeit

Ja man muss immer wieder aktiv mit seinem Verstand gegen das Herz arbeiten..aber es ist machbar.

Ich finde es hilft auch sich mal an Ex-OdBs aus der Vergangenheit zu erinnern, da dachte man immer man würde niiiiieeeemals drüber hinwegkommen und findet nie wieder so einen Mann. Und es kam ja ausnahmslos IMMER wieder ein neues OdB, von daher wird das auch hier genauso sein, auch wenn man das im Moment indem man die Gefühle und den Entzug durchmacht natürlich nicht glauben möchte...:nanu:

Aber das wird!:herz::rambo::ritter:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage:

ich habe vor einen dreiviertel Jahren F. kennen gelernt. Er wohnt mit seinem Bruder B. zusammen, der einen Hund hat. Und so ist F. öfter mit der Hündin in einer Hundefreilaufzone in der ich auch öfter mit meinem Hund bin. F. und ich plaudern dann meistens recht viel und lange und es ist auch sehr lustig. Ich habe mich aber nie getraut ihn zu fragen, ob wir auch einfach so mal spazieren gehen wollen oder nicht. Im Winter bin ich fast nie dort, er auch nicht - das war letztes Jahr auch schon so und da sind wir uns dann auch nicht über den Weg gelaufen. So wie diesen Winter.
Meiner Meinung nach flirten wir auch, aber so genau kann man das ja nie wissen :lach:
B. habe ich auch schon ein paar mal gesehen und wir haben auch ab und an zu dritt recht lange und intensiv geplaudert.
Gestern bin ich zufällig B. und seiner Hündin über den Weg gelaufen und wir haben recht lang geplaudert. Es war noch eine Bekannte von mir auch da und mit ihr habe ich über diverse schöne Ausflugsziele zum Spazieren gehen geplaudert, da hat B. dann auch viel nach gefragt wo das alles ist und erzählt wo er und sein Bruder F. meistens unterwegs sind.
Die Bekannte musste dann weiter und B. hat mich nach meiner Nummer gefragt. Ich stutzte erst, weil ich ja wenn an F. interessiert wäre, wobei ich allgemein nichts gegen Spaziergeh-Begleitungen habe. B. meinte dann gleich, oder hat F. deine Nummer? Ich meinte: "nein, zumindest wüsste ich nichts davon", mit einem Grinsen. Wir tauschten dann die Nummern und dann sagte B. noch einen Halbsatz: "weil mein Bruder mal gesagt hat, wenn ich eine Frau mit altem Hund treffe, soll ich sie nach ihrer Nummer fragen" - ich lachte einfach nur. Dann hat er mich bisschen ausgefragt, wann ich immer in der Hundeauslaufzone bin und wann ich das nächste mal da bin, ich meinte meistens Samstag Mittag.
Beim Verabschieden meinte er dann: "meld dich doch mal, wenn du so einen Ausflug machst, dann kommen wir sicher gerne mit."
Ich habe dann gesagt: "Ihr könnt euch auch gerne mal melden, wenn ihr mit Hund nach XX fahrt".


Das wars dann. Wie hört sich das für euch an? Mein Kopf ist auf F. fokussiert und hofft, dass er wirklich für F. gefragt hat, aber irgendwie war das auch einfach eine komische Situation. Meint ihr F. hat ihm wirklich aufgetragen nach meiner Nummer zu fragen? Oder interpretiere ich da zu viel? Wahrscheinlich finde ich das nur bei einem Treffen heraus :blush:


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sonnenglitzer,

das hört sich doch alles ganz niedlich an. :smile:

Wer nun wie was meint, weiss ich auch nicht.
Aber die Bemerkungen von B Richtung F waren ja schon da....
Zumindest wusste er schon "irgendwas".

Jetzt kannst du tatsächlich nur abwarten. (und Tee trinken :lach:)

Lasse mal die Herren ausklabüstern, wer dich nun anschreibt oder ob sie dich mit Hund treffen wollen...;)
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Venusstern :smile:

Aber die Bemerkungen von B Richtung F waren ja schon da....
Zumindest wusste er schon "irgendwas".
ich hoffe es war auch so gemeint, wie ich es verstehe und nicht irgendwie nur als Aufhänger um selbst nach meiner Nummer zu fragen oder so:lach:
Aber wenn sich das für dich auch so liest, dann bin ich mal vorsichtig guter Dinge.


Lasse mal die Herren ausklabüstern, wer dich nun anschreibt oder ob sie dich mit Hund treffen wollen...;)

Also sollte ich eh wirklich abwarten, okay. Mich hat dieses "meld dich doch mal, wenn du so einen Ausflug machst, dann kommen wir sicher gerne mit." irgendwie irritiert, weil ich dann schnell das Gefühl bekomme, dass drauf gewartet wird, dass ich mich melde, aber hab den Ball ja auch so halb zurück gespielt :PP Mir ist abwarten und Tee trinken auch erstmal lieber :smile:


Danke für deine Einschätzung! :herz:

Liebe Grüße
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
B. hat mir gestern um 14 Uhr geschrieben, dass es ja tatsächlich schneit. Ich meinte am Donnerstag, als wir generell über Ausflüge geredet haben, dass es in XX so wunderschön ist, wenn Schnee liegt und ich generell drauf hoffe, dass es am Samstag schneit, wenn es schon so kalt ist.
Wir haben dann kurz hin und her geschrieben, ich dachte die Nachricht soll als Aufhänger für irgendwas dienen, aber es kam nichts weiteres, außer Geplänkel.
Ich werde daraus nicht schlau. Vielleicht ist da jetzt echt ein total doofes Missverständnis entstanden und ich ärgere mich, dass ich mich nicht klarer positioniert habe, hab mir ja praktisch gar nix anmerken lassen. Wobei das sicherlich auch komisch rüber gekommen wäre :blush:
Er fragte mich ja auch, wann ich das nächste mal in der Auslaufzone bin und ich habe das mit Samstag Mittag um 1 oder 2 beantwortet. Ich hatte die leise Hoffnung er würde vielleicht F. bescheid geben.. aber nix.

Das Gespräch kommt mir im Nachhinein auch einfach nur komisch vor.. also wieso sollte er mich überhaupt "einfach so" anschreiben, wenn er nicht selbst Kontakt sucht :zwinkern:?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Sonnenglitzer :smile:
Er fragte mich ja auch, wann ich das nächste mal in der Auslaufzone bin und ich habe das mit Samstag Mittag um 1 oder 2 beantwortet. Ich hatte die leise Hoffnung er würde vielleicht F. bescheid geben.. aber nix.
Hmm, jetzt hat B. geschrieben und versucht ein Gespräch aufzubauen und keinen weiteren Hinweis geliefert, dass er die Nummer an F. weitergereicht hat oder es zumindest vorhat.

Mein erster Gedanke:
Scheinbar hat B. wohl (auch) Interesse an dir und hat die Nummer sich eher eigennützig organisiert.
Ein bisschen blöd, denn so war das von dir ja nicht angedacht...
Ich glaube, wenn du mit ihm jetzt weiter schreibst, signalisierst du eher Hoffnung in Richtung des falschen OdBs, oder was meinst du?

Klar positionieren ist natürlich gar nicht mal so leicht, wenn die beiden Brüder sind und ein doch schon recht heikles Unterfangen.
Aber B. falsche Hoffnungen zu machen nützt sicherlich nichts und schürt noch dazu Unmut im schlimmsten Falle. Dann hättest du auch nichts gewonnen.
Soweit meine Gedanken erstmal. Da ist guter Rat jetzt teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht ist da jetzt echt ein total doofes Missverständnis entstanden und ich ärgere mich, dass ich mich nicht klarer positioniert habe, hab mir ja praktisch gar nix anmerken lassen.

Warum klar positionieren, Sonnenglitzer? - Wozu?
Er hat sich bei dir gemeldet, ihr hattet ein nettes Gespräch, wie das eben so losgeht.... dies und das, Wetter... :lach:
Ist doch gut erstmal.

Vielleicht zeigt er den Chatverlauf dem F, der daneben steht. ;)
Vielleicht findet er dich auch toll.
Vielleicht hat der eine oder andere eine Frau zuhause...

Du kennst beide (noch) nicht.
Also es ist alles offen, Sonnenglitzer und noch viel zu früh, um wilde Spekulationen anzustellen.

Nun wartest einfach weiter ab...:smile:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Summerlove, wie schön, dass du vorbei schaust! :smile:
Scheinbar hat B. wohl (auch) Interesse an dir und hat die Nummer sich eher eigennützig organisiert.
Ich denke das irgendwie auch, aber verstehe dann nicht wieso er seinen Bruder mit ins Spiel gebracht hat, bei dem Gespräch....
Ich glaube, wenn du mit ihm jetzt weiter schreibst, signalisierst du eher Hoffnung in Richtung des falschen OdBs, oder was meinst du?
Ich möchte so eine Situation wirklich gerne vermeiden..
Klar positionieren ist natürlich gar nicht mal so leicht, wenn die beiden Brüder sind und ein doch schon recht heikles Unterfangen.
Eindeutig, ich finde die Situation irgendwie absurd ()
und schürt noch dazu Unmut im schlimmsten Falle.
Ich möchte nicht, dass das passiert. Deswegen bin ich ja auch damit hier an gekommen :titanic:
Soweit meine Gedanken erstmal.
Danke dir! Ich habe das Gefühl, dass ich da bissel aufpassen sollte.
Da ist guter Rat jetzt teuer ;)
Wie und wo kann ich zahlen? :PP:lach:


Hallo Venusstern - du siehst das ganze sehr entspannt :lach: Erfrischend, das auch von dieser Seite zu beleuchten, mir ist nämlich irgendwie mulmig beim Gedanken daran. Und ich mache mir heute einen Kopf um wahrscheinlich gar nichts. Ich finde F. halt wirklich sehr ansprechend, aber ich hatte es irgendwie aufgegeben, dass ich den in nächster Zeit zu Gesicht bekomme.. Und jetzt ist "er" doch wieder irgendwie aktuell geworden und ich habe mich da zuerst wirklich sehr gefreut und dachte nur ":juhu:" Und jetzt ist es doch vielleicht ganz anders ... und ähm ja,
...
Warum klar positionieren, Sonnenglitzer? - Wozu?
Er hat sich bei dir gemeldet, ihr hattet ein nettes Gespräch, wie das eben so losgeht.... dies und das, Wetter... :lach:
Ist doch gut erstmal.
Ja, aber mit B. soll da nichts losgehen :blush: Ich glaube ich war vielleicht auch "zu nett" zu ihm, bzw habe ich mich offener verhalten ihm gegenüber, als anderen Menschen die ich so selten bis jetzt gesehen habe... Das macht vielleicht ein komisches Bild.

Ich treffe ja schon ab und an auf Leute, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, die mich dann nach meiner Nummer fragen für unverbindliche Spaziergänge. Zu zweit spaziert es sich meistens gut. Oder wenn die Hunde sich gut verstehen etc. Ich sage dann immer dazu, dass das für mich aber wirklich eine rein freundschaftliche Sache ist. Die meisten melden sich dann nicht und ich hake dann auch nicht nach, sondern lasse es einfach. Und ich hätte das zu B. auch gesagt, wenn er nicht "weil mein Bruder mal gesagt hat, wenn ich eine Frau mit altem Hund treffe, soll ich sie nach ihrer Nummer fragen" gesagt hätte... das meine ich auch mit positionieren. Ich sorge da sehr gerne für klare Verhältnisse, weil ich mir da oft schnell einen Kopf drum mache, ob ich jemanden unter Umständen unnötige Hoffnungen mache..

Vielleicht zeigt er den Chatverlauf dem F, der daneben steht. ;)
Hältst du das echt noch für eine Möglichkeit?

Vielleicht findet er dich auch toll.
Ich hoffe nicht...
Vielleicht hat der eine oder andere eine Frau zuhause...
Ob F. eine Freundin hat oder nicht, weis ich eh nicht. Auf mich wirkte er nie so, er hat aber auch generell nie etwas von anderen Frauen erzählt. Wir haben dieses Thema echt nie angeschnitten, außer als wir uns das erste mal getroffen haben, da war meine Trennung noch recht frisch und ich bin da auch gerade in die Gegend gezogen, da kam dieses Thema auf meiner Seite auf. Aber danach haben wir nie wieder ein Wort darüber verloren...
Bei B. weis ich das natürlich auch nicht.

Du kennst beide (noch) nicht.
Das stimmt, wirklich kennen tue ich beide nicht. F. ist mir aber durch die vielen langen Gespräche schon auf eine gewisse Art vertraut und ich empfinde es von mir als "falsch", wenn da "so ein Bild" entstehen könnte.


Also es ist alles offen, Sonnenglitzer und noch viel zu früh, um wilde Spekulationen anzustellen.
Ja es ist alles offen, das stimmt. Aber meinst du nicht, es schaut für F. (sofern er etwas davon mit bekommt) "blöd" aus, wenn ich mit seinem Bruder chatte? Also im Fall, dass er mich "mag".

Nun wartest einfach weiter ab...:smile:

:namaste: Mache ich! Ich halte da auf jeden Fall die Finger still.


Ganz liebe Grüße von einer bisschen panischen Sonnenglitzer, die sich mit der Situation jetzt schon überfordert fühlt:clap::zwinkern:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
ein kleiner Nachtrag:

Liebe Venusstern, gestern vor dem Einschlafen konnte ich dann tatsächlich das auch von einer lockereren Seite sehen und bin deinen Gedanken dazu wohl um einiges Näher gekommen. Zumindest kurz hat es sich so angefühlt, ich versuche mich an dieses Gefühl zu erinnern, auch wenn es schon wieder verschwunden ist.

Ich glaube ich muss da auch nochmal in mich hinein schauen, wieso ich da gerade so unrund werde und ich nicht einfach vertraue, dass sich das ganze schon in die richtigen Bahnen lenken lässt, sofern es so sein soll..

...
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Guten Abend :)


B. hat mir vorhin geschrieben "Hey wie geht's dir =)"
....

Und ein Typ den ich im Dezember getroffen habe, schreibt nun auch wieder. Nach dem er erst plötzlich unter fürchterlich viel Stress litt :zwinkern: aber da ging es eigentlich nur um "das eine". Und das habe ich eigentlich schon abgehakt, bzw ist mir das noch nie passiert, dass jemand sich nicht mehr treffen will, wenn es nach Absprache nur um das eine geht.. ()


Liebe Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hey, Neues... schön.. :smile:

B. hat mir vorhin geschrieben "Hey wie geht's dir =)"
....

Na schreibst locker-flockig zurück und gut. :lach:

Und mit einem ganz neutralen Satz kannst du nichts falsch machen...
Sieh es einfach als nette "Hundebekanntschaft" und so händelst du ihn auch.
Ich meine, ab und zu mal Kontakt ist doch normal... Wäre doch schlimm, wenn er sich nicht mehr melden würde, oder? :PP

Und ein Typ den ich im Dezember getroffen habe, schreibt nun auch wieder. Nach dem er erst plötzlich unter fürchterlich viel Stress litt :zwinkern: aber da ging es eigentlich nur um "das eine". Und das habe ich eigentlich schon abgehakt, bzw ist mir das noch nie passiert, dass jemand sich nicht mehr treffen will, wenn es nach Absprache nur um das eine geht..

Na ja, vielleicht lässt du es einfach bei dem einen Anschreiben jetzt.
Vermutlich will er mal schauen, ob du ihn so toll fandest, dass er jetzt vielleicht doch das "eine" bekommt, was ja damals nicht so geklappt hat...
Du weisst schon, Ego und so. :coolwink:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Venus

Na schreibst locker-flockig zurück und gut. :lach:
habe ich gemacht :smile:
Und mit einem ganz neutralen Satz kannst du nichts falsch machen...
Sieh es einfach als nette "Hundebekanntschaft" und so händelst du ihn auch.
das stimmt und ja ich versuche es, er ist sehr gesprächig.... :zwinkern:

Na ja, vielleicht lässt du es einfach bei dem einen Anschreiben jetzt.
mal sehen, er hat jetzt auch nicht mehr geschrieben, nach dem ich geantwortet habe.. habe aber auch keine Frage gestellt.
Vermutlich will er mal schauen, ob du ihn so toll fandest, dass er jetzt vielleicht doch das "eine" bekommt, was ja damals nicht so geklappt hat...
doch doch, das hat er bekommen. :schuettel: Haben uns vor über einem Jahr mal nur online kennen gelernt, eigentlich hauptsächlich Sexchats etc. War auch ganz lustig, das hat sich dann irgendwie verlaufen und ich habe ihn im November dann auf einer anderen Plattform "entdeckt" und angeschrieben, dann haben wir einfach mal beschlossen das geschrieben doch mal in echt um zu setzten :'D
Plötzlich hat er sich dann gar nicht mehr gemeldet und auf meine Nachfrage nach einem Treffen nach 2 Wochen ohne Kontakt kam dann erst mal nichts und dann "Stress". Na ja.. Stört mich auch nicht weiter, ist kein Mann zum verlieben, auch wenn die paar Male sehr heiß waren :zwinkern: Aber er hat auch jetzt gleich in der ersten Nachricht durch klingeln lassen, dass er immer noch Stress hat.
Eigentlich gar nicht wirklich der Rede wert, hat mich nur überrascht, dass da überhaupt noch mal was kam.



Dafür lerne ich gerade einiges über mich selbst durch die Situation mit B. Und bin ein bisschen nachdenklich, was mich da so hoch fahren lässt und da kommen doch einige "Ängste" hoch, die wohl mal beachtet werden wollen - aber für so etwas tauchen solche Situationen ja auch auf, um zu lernen :smile:


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo!

Habe heute Mittag F. in der Hundeauslaufzone getroffen.

Ich hoffe ich habe mich nicht total blöd angestellt, die Sache hat sich nicht zu meinen Gunsten entwickelt.


Aber von vorne, das Gespräch kann ich gerade nicht mehr wirklich in eine Reihenfolge bringen, aber ich versuche es.

Als ich gekommen bin war F. schon da, wir plauderten ein bisschen. Alles war ganz normal, wie immer - da dämmerte es mir natürlich schon, dass er keine Ahnung hat.

Ich sprach ihn dann drauf an, dass sein Bruder mich nach seiner Nummer gefragt hatte. Er war überrascht, hatte also keine Ahnung. Ich schilderte ihm dann was B. zu mir gesagt hat und wieso ich denke, dass es da ein Missverständnis gibt und er regte sich bisschen drüber auf, wieso sein Bruder ihn als Vorwand nimmt für seine komischen Geschichten und dass er regelmäßig Frauen die er beim Spazierengehen trifft mit nach Hause nimmt und dass das total nerven würde.
Er sagte auch, dass er gar nicht wüsste, dass ich seinen Bruder kenne und fragte ob dieser mit mir flirten würde. Ich sagte dass ich nicht weiß ob er flirtet, weil ich nicht darauf geachtet habe und ihn nur paar mal gesehen habe. Er scherzte dann, dass die größte Frechheit überhaupt ist, dass B. meinen Hund alt genannt hat.
F. meinte, dass er nicht versteht, wieso er so etwas sagt und dass er nie mit ihm über mich geredet hat.
Ich sagte nur, dass ich es auch nicht verstehe, aber schon gemerkt habe, dass da irgendwie etwas missverständlich war und ich mir nur dachte, dass ich jetzt einfach mal nach frage und die Situation mit B. dann ja ein ordnen kann. F. wollte dann noch wissen was B. mir geschrieben hat und schüttelte dann den Kopf und wiederholte, dass er einfach wirklich überrascht ist.
Zwischendurch meinte er noch, dass er B. drauf anreden will und ich sagte "oh nein, bitte nicht ich kläre das mit ihm". Bis dahin war alles eigentlich sehr locker und lustig und wir lachten beide drüber.

Und jetzt verschwimmt das gesagte ein bisschen, weil ich total nervös war und einfach Gewissheit haben wollte. :blush:
Ich spielte dann noch einmal drauf an, dass ich schon Interesse gehabt hätte, wenn es so sein würde, wie ich es verstanden habe. Er sagt dann dass er eigentlich eine Freundin hat. UPPS!!!
Dann hatten wir kurz peinliches schweigen und er meinte, ihm wäre das total unangenehm. Ich sagte ihm, dass doch alles gut ist und ich mich jetzt auskenne, mit einem Lächeln.
Er bekam dann eine Nachricht, dass er los muss (Freunde zum Flughafen bringen) und dass es ihm echt unangenehm ist und ich ja wirklich sympathisch bin und nett bin. Ich versuchte, das dann etwas weniger unangenehm zu machen und sagte: "Ist doch kein Thema, ich habe einfach nur nicht verstanden was abgeht und dachte ich frage mal nach und als dein Bruder das gesagt hat, habe ich mir gedacht, dass man sich ja mal treffen kann (also mit F.) und dass es ja nett sein könnte." Wollte bisschen meinen Hintern retten. Er meinte dann nur "Achso okay, aber nein ich habe davon nie etwas gesagt. Und vor B. tu ich mal so, als hätte es dieses Gespräch nicht gegeben" und lachte.
Er ging dann und musste mit dem Auto noch mal dort vorbei und hat gewunken.


Das wars. Fall F. erledigt. Kann zu den abgelegten Akten.

Pickst irgendwie mehr als es sollte :cry Aber ich glaube ich bin auch noch überrumpelt.

Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Mir sind jetzt noch Dinge eingefallen, die ich nieder schreiben möchte. Ja, ich hirne heute, wie eine Weltmeisterin. Vielleicht hilft: aufschreiben = muss ich mir nicht mehr merken.
Heute habe ich einen sehr sentimentalen Tag, vieles überschwemmt mich und manchmal strengt es mich richtig an wie viele Gefühle und Situationen aus lang vergangenen Tagen über mich schwemmen. Ich habe meine Nase heute in ein neues Buch gesteckt, in der Hoffnung, es würde meine Gedanken unterbrechen. Meine Träume waren heute wirr und ich bin oft aufgewacht. Etwas arbeitet in mir, etwas will gelöst werden und ich grabe tiefer und tiefer in mich hinein, Was ist da?, Was will es?, Warum?, Warum?, Warum?...


Ich kenne das von mir, wenn ich Sachen nicht verstehe, wenn ich die Logik nicht erkennen kann, dass ich versuche alles zu verstehen (Ist das ein Teil von Kontrollsucht?), aber gleichzeitig etwas taub werde. Wie wenn das Leben vorbei zieht, ohne dass ich es fühlen kann. Die letzten zwei Jahre waren schön, aber auch manchmal schwer. Schön, weil ich mich selbst so viel besser kennen gelernt habe und so viel fühle und mich allgemein viel freier und wohler fühle als früher. Auf der anderen Seite waren doch ein paar Schicksalsschläge, die auch jetzt noch immer nicht so recht abreißen wollen.

Ich habe in diesem Jahr viele Kontakte abgebrochen und manchmal fühle ich mich dann allein, aber es passte einfach nicht mehr. Manche Freundschaften sind nicht "für immer", sondern nur für manche Lebensabschnitte.
Es hat nichts mit F. oder B. direkt zu tun. Es ist wegen meinem Leben, wegen mir.

Ich schrieb letztens schon:
Dafür lerne ich gerade einiges über mich selbst durch die Situation mit B. Und bin ein bisschen nachdenklich, was mich da so hoch fahren lässt und da kommen doch einige "Ängste" hoch, die wohl mal beachtet werden wollen - aber für so etwas tauchen solche Situationen ja auch auf, um zu lernen

Ja was ist damit eigentlich?
Thema Freundschaften/Bekanntschaften
Ich habe es noch nie geschafft, die Freundschaft erhalten zu können, wenn auf einer Seite Gefühle entstanden sind. Im Endeffekt war ich immer die gemeine, die blöde, die herzlose, ...
Daher stelle ich einfach am Anfang schon klar, dass für mich das nur freundschaftlich ist. Und das alles mache ich aus Angst, Angst davor jemanden zu verletzten, Angst davor jemanden zu verlieren, den man vielleicht ins Herz geschlossen hat, wenn man sich länger kennen lernt, aber es eben nur freundschaftlich ist. Kurz gesagt, das ist wohl die Angst vor freundschaftlichen Enttäuschungen.
Es überrascht mich selbst, dass ich da schon so extrem reagiere und Panik schiebe, weil ich glaube B. könnte etwas von mir wollen - das versetzt mich wirklich in Panik. So lächerlich es auch klingt. Ich fühle mich schuldig. Und nein, das ist nicht gesund und auch nicht notwendig. Aber ich verkrampfe, weil ich nicht sofort die Situation klar gestellt habe. Ich stülpe hier die ganze Verantwortung über mich, obwohl doch noch rein gar nichts passiert ist!!!!
Andersherum empfinde ich ja auch nicht, dass F. sich schuldig oder schlecht fühlen muss, nur weil ich interessiert wäre ihn näher kennen zu lernen.


Leider hirne ich heute und es kommen so viele Fragen in meinen Kopf...
B. meinte dann gleich, oder hat F. deine Nummer? Ich meinte: "nein, zumindest wüsste ich nichts davon", mit einem Grinsen. Wir tauschten dann die Nummern und dann sagte B. noch einen Halbsatz: "weil mein Bruder mal gesagt hat, wenn ich eine Frau mit altem Hund treffe, soll ich sie nach ihrer Nummer fragen"
Ist B. wirklich so "abgebrüht"? Dass er das alles auf seinen Bruder schiebt? Woher weiß er, dass ich seinen Bruder eigentlich, bissel besser als ihn, kenne, wenn:

F. meinte, dass er nicht versteht, wieso er so etwas sagt und dass er nie mit ihm über mich geredet hat.
Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.


Nun ja, mein Text geht hier eigentlich noch weiter, aber ich habe diesen Teil mal raus genommen, sonst wird dieser Post einfach nur ewig lang...

Liebe Grüße Sonnenglitzer, der heute nicht nach Glitzer zu mute ist.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Sonnenglitzer,

falls es dich tröstet: Ich habe heute auch irgendwie nen blöden Sonntag. Keine Ahnung was heute los ist...?!?
Ist B. wirklich so "abgebrüht"? Dass er das alles auf seinen Bruder schiebt?
Zu der Sache mit B und F möchte ich eigentlich gar nicht mehr soviel sagen, da das Thema aufgrund dessen, dass F vergeben ist, ja an sich eh erledigt ist.

Aber was mir auffällt ist, dass sowohl B als auch F beide irgendwie so gar nicht nett übereinander reden. Der Eine redet schlecht über dann Anderen und steckt ihm den schwarzen Peter zu und andersrum.
Mag ja z.B. sein, dass B F öfter als Vorwand nutzt um an Handynummern hübscher Ladies zu kommen. Nicht gut, klar - aber muss F da seinen Bruder so bloßstellen?
Für mich kommen da Beide vom Eindruck her, nicht so gut bei weg. Finde das irgendwie alles nicht so richtig sympathisch. Und ich teile deinen Eindruck, dass da irgendwie alles nicht so ganz zusammen passt. Irgendwie sind mir da beide nicht so ganz koscher...Deswegen ist es vielleicht gar nicht mal das Schlechteste, wenn sich diese ganze B/F Geschichte zumindest in liebestechnischer Hinsicht erledigt hat.

Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Sonntagabend ohne allzu viel Hirnerei hoffentlich :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben