Freundschaft plus Mann zieht sich zurück

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Gestern habe ich ein paar Tage mailand für Februar gebucht da freu ich mich schon drauf
Super! Genau so, genau richtig :herz:
Lass es dir (ohne ihn) gut gehen, leb dein Leben ohne Rücksicht auf ihn.

Falls es um Whatsapp geht: mir persönlich hat es schon geholfen den Chat erstmal zu archivieren. Dann habe ich ihn nicht sofort jedes mal vor Augen wenn ich dort (wegen anderem Geschreibe) reinschaue. Dann ist das schon ein kleines Stückchen weg. Sollte er schreiben, kommt der Chat ohnehin wieder zum Vorschein.
Ich kenne auch Situationen, dass ich mir eine Antwort/Nachricht erwartet hätte und derjenige öfters online war. Aber offenbar sich nicht die Zeit nehmen wollte mir zu schreiben. Offenbar war ich nicht wichtig genug dafür. Je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto schlimmer fand ich das. Und dachte mir, dass ich auf den nächsten hingeworfenen Brotkrümmel ganz sicher nicht springe. Aus Prinzip, aus Stolz, aus wasweißich. Das ist ein bisschen Kopfsache, glaube ich.

Du machst dich mit grenzenloser Verfügbarkeit (ob persönlich bei Treffen oder auch beim Handygeschreibe) nicht attraktiver für Männer. Frau muß nicht auf jeden dämlichen/kleinen Mist reagieren. Das hat auch selten mit "Höflichkeit" zu tun.
(Liest man hier im Forum immer wieder... 'Ich bin ein höflicher Mensch, ich antworte wenn mir jmd schreibt')
Im realen Leben passiert es einfach so, dass Nachrichten nicht oder mit Verzögerung beantwortet werden. Weil grade grade beschäftigt, weil nicht so wichtig, weil braucht man nichts weiter dazu sagen...
Dein OdB ist nicht nur 'ein jemand' für dich, das lese ich auch so raus. Aber er sollte jetzt zumindest das Gefühl kriegen nur 'ein jemand' für dich zu sein.
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Hab gestern den ganzen Tag nicht geschrieben und heute auch nicht. Er konnte natürlich sehen dass ich bei whatsapp online war.
Vorhin kam dann hallo karin ich wünsche Dir einen schönen Arbeitstag.


Bisher hatte ich noch keine Zeit es zu lesen.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
281
Kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, ich bin in einer ähnlichen Siutation. Ich finde du machst das sehr gut. Er muss jetzt zu spüren bekommen, dass du nicht immer verfügbar bist und ihm immer nett antwortest. Du könntest das nächste Treffen ja auch mal absagen, weil du so beschäftigt bist. Da muss schon etwas mehr kommen von ihm. Er kann dich ja erst vermissen wenn du nicht mehr so präsent bist. :trost:
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Ja das denke ich auch auch wenn es mir schwer fällt.
Werde erst heute Abend online gehen bei whatsapp. Weiß halt nicht was ich schreiben soll.
Er liest regelmäßig meine instagram posts. Werde da mal etwas aktiv sein.
Ich häkel gerade ein Motivkissen für meinen ex der wie ein Bruder für mich ist.
Odb weiß dass ich das Kissen häkel, denkt aber es ist für mich. Werde den Fortschritt posten mit vermerken dass es ein Geschenk ist und gucken was kommt.
Hatte odb zu Weihnachten einen schal gemacht und er soll merken dass ich so was öfter mache.

Morgen bin ich zum Essen verabredet und werde es auch posten, damit er sieht dass ich wirklich beschäftigt sind und es mir auch ohne ihn gut geht.
Aber danke für die Hilfe hier im Forum. Es hilft mir sehr viel.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Weiß halt nicht was ich schreiben soll.
Also ich würde das beinhart unbeantwortet stehen lassen. Weil er merken darf, dass mehr als dieses Guten Morgen/Abend, wünsche dir xy... von ihm kommen muß, um das Privileg einer Kommunikation mit dir geniessen zu können.
Das ist meine Meinung, vielleicht kommt noch mehr/anderes.

Zu diesem Instagram-, Status-Thema: Nutze ich alles persönlich nicht, deshalb wenig Erfahrung. Wenn du dort ohnehin öfters postest, auch als er noch nicht in deinem Leben war, dann ist das völlig ok. Dann bist das einfach du und du machst weiter wie immer. Wenn du dort aber jetzt nur wegen ihm öfters etwas posten möchtest... da wäre ich vorsichtiger. Auf gar keinen Fall soll der Herr den Eindruck bekommen, deine Postings meinen/betreffen/zielen irgendwie auf ihn.
Es gab hier schon öfters ähnliche Diskussionen. Man weiß letztendlich nicht, warum sich ein Ex z.B. immer den Whatsapp Status anschaut. Alles Spekulation warum sie das tun. Aber es hat meist wohl keine größere Bedeutung, wir interpretieren da oft vielzuviel hinein.
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Hallo Python.
Danke für Deine Meinung.
Ich postete seit ca 1,5 Jahren regelmäßig meine gehäkelten Werke dort. Von daher wird ihn das nicht wundern.
Meine Freundin meinte da ich ja sonst immer mehr geschrieben habe und wissen wollte wie es ihm geht , würde er sich wohl schon bei "danke schönen Tag " Gedanken machen
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Meine Freundin meinte da ich ja sonst immer mehr geschrieben habe und wissen wollte wie es ihm geht , würde er sich wohl schon bei "danke schönen Tag " Gedanken machen
Ganz kurz :smile: , das sind typisch weibliche Gedankengänge :coolwink:

Irgendwo hab ich mal einen Spruch gelesen: "Frauen machen sich mehr Gedanken darüber was Männer denken, als Männer überhaupt denken"

Und das ist wahr. Das analysieren und hinterfragen bringt nichts, ausser eigenes Kopfkino. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hab gestern den ganzen Tag nicht geschrieben und heute auch nicht. Er konnte natürlich sehen dass ich bei whatsapp online war.

Liebe Karin, ganz unabhängig von ihm kannst du doch online bei whatsapp sein, wie und wann du willst.... Du wirst ja noch andere Kontakte haben, oder?

Odb weiß dass ich das Kissen häkel, denkt aber es ist für mich. Werde den Fortschritt posten mit vermerken dass es ein Geschenk ist und gucken was kommt.

Morgen bin ich zum Essen verabredet und werde es auch posten, damit er sieht dass ich wirklich beschäftigt sind und es mir auch ohne ihn gut geht.

Das sieht schon sehr offensichtlich aus, für wen diese Posts gedacht sind.
Gerade das "Geschenk" und das Essen eben...

Wenn du normal posten möchtest, wie sonst auch, dann tue das.
Wenn du aber extra posten möchtest, damit du Aufmerksamkeit von ihm bekommst... aus Eifersucht oder sonst irgendwie, so kann ich dir nur raten, das nicht zu tun.
Das ist doch ganz schnell durchschaubar...

Karin, am besten ist meistens, man sieht und hört gar nichts...
Dann können die Gedanken anspringen "Was macht er oder sie?" "Hat er / sie schon einen anderen?"
Verstehst du?

Einfach mal so tun, als ob du gerade super beschäftigt bist... ;)
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Hallo.
Danke für die Tipps.
Da ich solche Dinge öfter poste habe ich es gemacht und er hat beides sehr schnell bemerkt.
Gestern Abend kam dann von ihm eine whatsapp ob etwas passiert sei oder ich wütend auf ihn. Wenn ich nicht mehr schreiben wollte, sollte ich es sagen er würde es respektieren aber ich würde trotzdem eine gute Freundin bleiben.

Hab ihm heute Morgen eine Sprachnachricht geschickt. Ich wüsste nicht warum ich wütend sein sollte, es wäre alles ok aber ich hätte gerade sehr viel zu tun und fast keine Zeit.
Er hat direkt darauf reagiert. War beruhigt, er hätte sich Sorgen gemacht. Hat mir einen schönen Tag und alles gute für die Arbeit gewünscht.
Hab nur Danke geantwortet.

Trotzdem hört er erstmal nichts von mir aus, mal schauen was noch kommt.
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Ich glaube das war es jetzt mit odb auch wenn es weh tut.
Seit Donnerstag kam von ihm keine whatsapp mehr. Es scheint ihn nicht zu stören, dass wir uns nicht schreiben oder sehen.
Allerdings liked er immer noch Facebook oder Instagram bei mir.
Ich habe viel nachgedacht und denke er ist auch immer noch nicht über seine Exfrau hinweg. Er redet oft über sie und dass sie nicht mehr wollte.
Er hatte mir gesagt dass er da nach nicht oft Frauen getroffen hat. 4 Monate war er mit einer Frau zusammen, die ihn in die Beziehung gedrängt hat.
8 Monate danach haben wir uns kennengelernt.
Er hatte mir gesagt dass er sich nur mit 1 Frau trifft wenn beim Schreiben die Chemie stimmt. Er sei nach den Trennungen immer viel alleine gewesen.
Ich muss jetzt irgendwie abschalten und versuchen ihn zu vergessen.
Dank Eurer Hilfe weiß ich zumindest dass ich nicht mehr so schnell Mitleid haben sollte und zuviel investieren sollte.

Als wir anfangs geschrieben haben und ich mich nicht treffen wollte, hat er ja auch mächtig Gas gegeben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Karin,

gerade wollte ich nachfragen, wie es dir geht.... ;)

Das tut mir jetzt leid, dass deine Geschichte wohl zu ende ist.

Aber er war einfach auf dem Stand Freundschaft Plus - und ist auch da stehen geblieben.
Bei ihm hat sich da leider gefühlsmäßig nichts (weiter) entwickelt.

Und das ist ja auch schon raus zu lesen

Gestern Abend kam dann von ihm eine whatsapp ob etwas passiert sei oder ich wütend auf ihn. Wenn ich nicht mehr schreiben wollte, sollte ich es sagen er würde es respektieren aber ich würde trotzdem eine gute Freundin bleiben.

Klingt für mich schon in Richtung, wenn man etwas beendet mit den Worten "Lass uns Freunde bleiben".

Liebe Karin, du bist jetzt enttäuscht, kann ich gut verstehen.
Aber siehe es auch mal so, eine Freundschaft plus ist nichts Halbes und nichts Ganzes, wenn man sich doch mehr wünscht.

Wir haben diese Geschichten mit der Freundschaft plus hier ganz oft, weil eben viele denken, das wird dann schon noch...
Meistens bleibt es aber dabei.
Eine Freundschaft plus ist ja super optimal.... man bekommt Sex und ein wenig Nähe, dann geht jeder wieder in sein Leben - unverbindlich halt.

Wenn ich eine Beziehung möchte, dann bleibe ich z.B. auch dabei und fange da gar nicht erst was anderes an.
Warum sollte ich dem anderen einen Gefallen tun? - Mir selbst tue ich diesen ja nicht, in dem ich mich auf was einlasse, was ich eigentlich nicht möchte.

Als wir anfangs geschrieben haben und ich mich nicht treffen wollte, hat er ja auch mächtig Gas gegeben.

Ja, das ist eben "Jäger und Reh" ;)
Vielleicht nochmal alles zur Kristallisation lesen, Karin.

Und Kopf hoch :trost:

Schau, jetzt bist du frei. Frei für was Besseres, Dauerhaftes vielleicht...
Und das ist doch letztendlich die viel bessere Wahl. :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo liebe Karin,

ich kann dich gut verstehen und wollte dir mal einen ganz ganz lieben Drücker von mir hierlassen.:brav:

Es kommen auch wieder bessere Zeiten, auch wenn du das gerade nicht glaubst!:herz:

Ich hatte im Frühling letzten Jahres wochenlang ganz ganz ganz schlimmen Liebeskummer und dachteecht ich komme da nie mehr raus und würde NIE MEHR jemanden in meinem Leben finden, den ich auch nur im Ansatz so toll finden könnte wie diesen. Die Welt hat für mich irgendwie gestoppt, nichts hat mehr Sinn ergeben.

Und jetzt hirne ich wieder über ein anderes OdB, den ich bei weitem toller finde als den anderen...hätte ich damals auch nie gedacht.

Es kommt IMMER wieder jemand Neues früher oder später, auch wenn man das nicht glauben mag.

Du packst das, du bist stark.

Lieben Gruß, Mia
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Vielen lieben Dank fürs mutmachen. Ist für mich nur gerade so schwierig, da ich Psychotherapie mache und da viel auf mich hereinstürzt mit dem ich noch nicht so ganz umgehen kann.
Heute 00:15 kam eine whatsapp von ihm: ich brauche keine Erklärungen. Ich war immer klar mit Dir Du nie mit mir. Man soll nicht fliehen sondern erklären was ist. Er würde immer die Entscheidung der anderen respektieren.

Hab ihm jetzt geantwortet ich würde nicht fliehen. Hätte sehr viel um die Ohren da ich auch über eine berufliche Veränderung nachdenke. Beim nächsten Treffen würde ich ihm davon erzählen und was mich noch vereinnahmt. Hab gefragt ob es seiner Hand besser geht und einen schönen Tag gewünscht eben.

Ich weiß ich habe sehr früh geschrieben aber er weiß dass ich vor 5 aufstehe. Ich hatte nicht damit gerechnet dass noch etwas kommt von ihm.

Ich will auch nicht zu hart sein, da er von seiner Exfrau ohne Erklärung verlassen wurde, in einer Zeit in der sie ihm eine 2. Chance gegeben hat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Karin,

Ich will auch nicht zu hart sein, da er von seiner Exfrau ohne Erklärung verlassen wurde, in einer Zeit in der sie ihm eine 2. Chance gegeben hat.

Du nimmst Rücksicht auf ihn.... er wurde verletzt...
Ja, aber was ist mit dir?
Er möchte keine Beziehung, sondern nur eine Freundschaft plus, mit der es ihm eben sehr gut geht.

Schau, er meldet sich tagelang nicht, schreibt dir jetzt sehr lapidar...
Du überholst ihn, entschuldigst quasi, du wirst ihm alles beim nächsten Treffen erklären, fragst nach ihm, wie es ihm geht...

Du machst es ihm nur recht.
Und genau das ist so ein Punkt, dass er eben da stehen bleibt, wo er ist.
Du vermittelst ihm leider zu viel Sicheheit, dass du für ihn da bist und alles machst, was er möchte.

Besser wäre gewesen, nicht sofort zu antworten. Ich meine gleich heute früh.
Und deine Antwort hätte viel kürzer ausfallen müssen. - Ohne überhaupt ein Treffen anzusprechen.

Du denkst an ihn, anstatt an dich.

Ich weiss ja, wo du gerade stehst, gerade mit deiner Therapie.
Aber so wird es leider nicht besser für dich werden. Er kann ja machen, was er will.
Verstehst du, Karin?

:trost:

Hast du alles zur Kristallisation gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
281
ich brauche keine Erklärungen. Ich war immer klar mit Dir Du nie mit mir. Man soll nicht fliehen sondern erklären was ist. Er würde immer die Entscheidung der anderen respektieren.

Hat er das denn einfach aus dem nichts geschrieben oder hast du ihm vorher noch etwas geschrieben, worauf er reagiert hat?


Hab ihm jetzt geantwortet ich würde nicht fliehen. Hätte sehr viel um die Ohren da ich auch über eine berufliche Veränderung nachdenke. Beim nächsten Treffen würde ich ihm davon erzählen und was mich noch vereinnahmt. Hab gefragt ob es seiner Hand besser geht und einen schönen Tag gewünscht eben.

Ich hätte ihn jetzt nicht noch gefragt, ob es der Hand besser geht und auch keinen schönen Tag gewünscht oder das mit dem Treffen erwähnt. Ich finde deine Antwort klingt viel netter als seine Nachricht. Den ersten Teil finde ich gut :) Und zu hart bist du definitiv nicht. Ich glaube man selbst denkt das immer bzw. hat Angst zu hart zu sein, das ist bei mir oft genauso :) Wie möchtest du denn weiter vorgehen?
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Danke für die Rückmeldungen.
Ich hatte ihm seit Donnerstag nicht geschrieben, allerdings Samstag eine Story bei Facebook. Ich beim Frühstück in einem Restaurant. Poste sowas allerdings schon seit 2 Jahren öfters.

Das mit dem Treff meine ich nicht unbedingt so. Hatte Sonntag Mittag mit einer Freundin telefoniert. Sie hatte die Transformation nach Martin von bergen bei ihrem Verlobten angewandt.
Hatte mir geraten falls er reagiert das so in der Art zu schreiben. Allerdings das Treffen nicht selbst vor zu schlagen. Er soll kommen und ich die ersten 2 Vorschläge absagen und dann ein Treffen vorschlagen bei dem ich nur 1 Stunde Zeit habe.

Dann wollte ich auch nicht erklären sondern nur sagen, dass ich gerade Veränderungen durchlaufe und ihn im unklaren lassen

Leider weiß ich gerade nicht was ich will. Ich möchte ihm die Chance geben zu zeigen was ist. Vor seinem Urlaub hat er sich sehr viel Mühe gegeben, war extra einkaufen für mich. Hat sich beim ersten Treffen gemerkt was ich gerne esse und es gekocht.
Auch während seines Urlaubs hat er viel von sich aus geschrieben, erklärt wie sein Tag abläuft, von Freunden und Familie erzählt.
Mal schauen ob sich noch etwas ändert
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hatte Sonntag Mittag mit einer Freundin telefoniert. Sie hatte die Transformation nach Martin von bergen bei ihrem Verlobten angewandt.
Hatte mir geraten falls er reagiert das so in der Art zu schreiben. Allerdings das Treffen nicht selbst vor zu schlagen. Er soll kommen und ich die ersten 2 Vorschläge absagen und dann ein Treffen vorschlagen bei dem ich nur 1 Stunde Zeit habe.

Ja, diese Nachrichten von besagtem Herren bzw. dessen Vorschläge kenne ich.
Das Problem ist aber eben auch, dass sowas nur funktioniert, wenn der andere Part ausreichend Gefühle hat...
Und das sehe ich hier bei dir leider nicht, Karin.

Dann wollte ich auch nicht erklären sondern nur sagen, dass ich gerade Veränderungen durchlaufe und ihn im unklaren lassen

Wie gesagt, du hast da leider viel zu viel geschrieben, bist zu sehr auf ihn eingegangen...
Und ihn im Unklaren lassen... das ist schwierig.
Erstens postest du ja immer wieder, was du so tust...
Zweitens ist die Frage, ob es ihn so wirklich interessiert, was und vor allem mit wem du was tust.
Da hilft nämlich auch alles "im Unklaren lassen" nichts, wenn es ihn nicht interessiert.

Zudem bist du ja irgendwie immer präsent für ihn.

Leider weiß ich gerade nicht was ich will. Ich möchte ihm die Chance geben zu zeigen was ist. Vor seinem Urlaub hat er sich sehr viel Mühe gegeben, war extra einkaufen für mich. Hat sich beim ersten Treffen gemerkt was ich gerne esse und es gekocht.
Auch während seines Urlaubs hat er viel von sich aus geschrieben, erklärt wie sein Tag abläuft, von Freunden und Familie erzählt.

Ja, wie ich schon schrieb... er war auf dem Weg der Eroberung.
Und als er dich quasi "erobert hat", was auch leicht war.... ist sein Interesse da stehen geblieben, wo es gerade war.
Durch deine Verfügbarkeit und die Sicherheit, dass du ihn willst, kann sich gefühlsmäßig kaum was weiter entwickeln.

Das steht ja alles im Text zur Kristallisation....
Ich denke, dieser Text wäre im Moment viel wichtiger, als MvB bzw. die Infos dazu. Denn auf dem Stand seid ihr ja gar nicht.

Mal schauen ob sich noch etwas ändert

Ich sage mal so, die Chancen sind da wohl sehr gering, Karin.
Er hat es sich mit der Freundschaft plus einfach bequem eingerichtet...
Vermutlich geht das so lange, so lange du das so mit machst.

Und ganz wichtig ist eben auch dein Verhalten.... und du bist immer noch zu zugewandt, signalisierst ihm immer noch, wie wichtig er dir ist.
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Hi Karin, nur kurz hierzu:


Davon würde ich dir abraten. Zu 100000%.
Du sagst zwar, du willst nicht unbedingt eine Beziehung haben - aber du hast doch Gefühle für ihn!

Das würde dir weh tun. Und außerdem stellst du dich damit auch in die "Frau für Spaß und das wars" Ecke. Eine Lady mit Klasse macht sowas nicht (wenn sie nicht WIRKLICH nur Sex will!) :coolwink:
Würdest du einfach deinen Spaß wollen dann würde ich sagen go for it, aber insgeheim wünschst du dir doch dass sich mehr entwickelt. Und deshalb: Finger weg von solchen Experimenten :|


Wenn du sogar schaust, wann er online ist, dann zeigt das doch dass er dir wichtiger ist als nur F+-mäßig.


Das ist doch schon mal super. Er weiß ja von deinen Gefühlen, heißt er hat Oberwasser ohne Ende! Schluss damit, ab jetzt bist du desinteressiert an dem Geplänkel. Und du bist dir mehr wert als lockeren Sex ()


Wie schön, ich freu mich für dich mit :herz:

Oh, und zu der "Schlecht im Bett"-Geschichte: Was waren denn das für Typen die dir sowas gesagt haben?! Ich bin mal wieder schockiert wie manche Menschen miteinander umgehen! Die wollten nur ordentlich Druck aufbauen und dich verunsichern, damit sie ihre Fantasien ausleben können. Weg mit solchen Knödeln! DU setzt deine sexuellen Grenzen. Ich würde auch niemals zu einem 3er ja sagen. Und wenn ein Mann mir deswegen sagen würde ich wäre schlecht im Bett, dann wäre ich weg. Sowas ist respektlos, unhöflich und unsensibel. Es ist ja absolut kein Problem, über sexuelle Wünsche zu sprechen, aber jemanden abzuwerten weil er bei manchen Sachen nicht mitmachen will................ :shakehead: Bitte sei nicht unsicher wegen solchen blöden Kommentaren. Ich bin sicher, es gab genug Männer die den Sex mit dir genossen haben.

Ich bin ein Mann und unterschreibe alles in diesem Post. Alles.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.846
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben