Fernbeziehung mit Hindernissen?

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo Ihr Lieben, ich bin z. Zt. emotional im Aufruhr und bei der Suche nach Halt auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich mich quasi den ganzen Vormittag hier eingelesen habe, hoffe ich auf etwas Unterstützung...

Mein (umfangreicherer) Fall ist folgender:

Vor 10 Jahren habe ich mich aus meiner 11-jährigen Beziehung mit dem Vater meiner Tochter befreit. Es hatte viel mit emotionaler Abhängigkeit und Selbstaufgabe meinerseits zu tun und daraus resultierender Respektlosigkeit und Betrug seinerseits. Als es dann im Zuge von gerichtlichen Auseinandersetzungen zum Thema Kindesunterhalt und ein 2. Mal wegen Vaterschaftsfeststellung (da war meine Tochter bereits 18!) kam, warf der werte Herr mit ordentlich Dreck. U. a. durfte ich mir dann auch anhören, dass wir ja "nie eine Beziehung hatten" (wir haben zu keiner Zeit zusammengewohnt). Das ganze hat mich sehr getroffen... Jedenfalls bin ich seit 10 Jahren Single...

Nun war das damals eine schlimme Zeit für mich und ich wollte mich natürlich wieder gut fühlen und suchte deshalb nach Menschen aus einer Zeit, als es eben so war. Ich fand dann eine Schulfreundin via FB. Diese unterhielt online Kontakte zu Männern und bot so eine Art Online-Sex auf privater Ebene (unentgeltlich) an. U. a. hatte Sie Kontakt zu einem, nennen wir ihn mal "Sportler".
Ich weiß bis heute nicht, warum sie ihm von mir erzählte, oder was sie ihm erzählte. Jedenfalls berichtete sie von mir und er war so angetan, dass er um Kontakt bat. Man muß wissen, zum damaligen Zeitpunkt hatte er eine Freundin, mit der es "nicht so gut lief" und so holte er sich den Druckausgleich virtuell bei ihr. (heute weiß ich, er war 1 Jahr zuvor Vater geworden es gab darum in der Beziehung wohl Probleme)
Jedenfalls stellte sie den Kontakt zwischen uns her. Ich schrieb mit dem Sportler ein paar mal, wir skypten 2, 3 Mal (und befriedigten uns gegenseitig unser Bedürfnis), wir telefonierten sogar 1 Mal miteinander. - Es fühlte sich damals toll an, Bestätigung von einem attraktiven Mann zu bekommen, besonders, nachdem schmerzhaftem Ende meiner Beziehung. Um seine Freundin machte ich mir damals zunächst keine Gedanken- war ja "bloß Selbstbefriedigung vor Publikum, das das eben genauso genoss"... - Bin ich aus heutiger Sicht nicht stolz drauf.
Ich wollte ihn sogar treffen. Darauf ging er damals aber nicht ein. Nach ca. 3-4 Monaten zerschlug sich das ganze wieder. Mir gab es irgendwie nichts. Also reagierte ich nicht weiter auf seine Kontaktversuche via E-Mail, die immer noch ein paar Monate erfolgten. (Ich hatte extra eine Adresse eingerichtet). Es war dann auch irgendwann Ruhe. Im April 2019 checkte ich diese E-Mailadresse mal wieder und stellte fest, dass der Sportler sich wieder gemeldet hatte - seit Januar jeden Monat eine E-Mail... Wie geht's, Was machst du? Schöne Oster-Grüße!, Tolles Wochenende gehabt? usw. Die Mail im April vernachlässigte ich noch, die im Mai beantwortete ich dann schon, im Juni gab ich ihm meine reguläre E-Mail preis und im Juli gab ich seinem Drängen nach WhatsApp nach... Und dann verselbständigte sich alles irgendwie... zunächst noch nett, á la wie geht's, was war so los die Jahre bei dir, bin noch mit meinen Kumpels unterwegs, steigerte es sich sehr schnell zu drück dich, küss dich und sehr exsessivem Gebrauch diverser Kußsmileys. Es schummelte sich auch schon mal ein "Schatzi" dazwischen, Fotos aus seinem Büro und seinem zuhause von ihm, auf denen er mir Küßchen zuwarf und ging dann in Richtung was hast du an, würde die Finger nicht von dir lassen usw. (und wir reden bis hierher von ca 1,5 Monaten Schreibdauer). Es gibt Tage, da bekomme ich ca. 150 WhatsApp von ihm und dann gibt es Tage, da kommt gar nichts... (Es ist mir eigentlich ganz gut gelungen, den Überhang bei ihm zu belassen, d. h. er initiiert die WhatsApp meist als erster und er schreibt auch öfter als ich)
Im November hatte ich ihn gebeten, sich mal ein paar Gedanken zu machen, was er sich von unserer Bekanntschaft wünscht. Da bekam er Panik und vermutete, ich hätte einen anderen und wollte mich nun entscheiden. Ich meinte "Nein, ich möchte einfach nur wissen, was du dir von unserer Bekanntschaft wünschst" - er meinte vieles aber es wäre alles so schwierig, weil er immer so viel unterwegs sei und die Entfernung (immerhin 450 km). Ich hab ihm dann davon berichtet, was ich mir wünsche (brauche keinen Mann, möchte aber einen, obwohl ich Angst hab will ich versuchen, mich auf jemanden einzulassen) und wenn er aber meint es ginge nicht oder er wolle es nicht riskieren, dann sollten wir den Kontakt vllt. besser einstellen. Daraufhin schlug er ein Treffen vor. Terminbedingt (meinerseits) war das erst vier Wochen später möglich. Die exsessive Schreiberei seinerseits ging zunächst unvermindert weiter. Allerdings je näher das "große Ereignis" rückte, um so mehr hatte er "beruflich im Ausland zu tun" und war nicht erreichbar. Ich hatte schon ein entsprechendes Bauchgefühl und tatsächlich sagte er mir einen Tag vorher "aus beruflichen Gründen mit starkem Bedauern und unbedingtem nachholen" ab. Ich reagierte äußerlich gelassen und meinte, dass wir das evtl. über die Feiertage spontan nachholen könnten, ich wäre ja zu hause. am 4. Advent meldete er sich dann für mich unerwartet, wünschte einen schönen Advent, teilte mir mit, mich zu vermissen und wünschte schon mal schöne Weihnachten. Dann war er gar nicht zu erreichen - Handy war aus (Meine Antwort wurde nicht zugestellt). Und gestern meldete er sich dann für mich völlig überraschend mit Neujahrsgrüßen und der Begründung, sein Handy wäre kaputt gewesen...
Ich schickte eine Sprachnachricht mit Neujahrswünschen aus dem fahrenden Auto und er fragte, wohin ich unterwegs sei. Ich berichtete ihm, dass ich auf dem Heimweg sei, da ich spontan nicht zu hause war, sondern eine Woche Wellness gebucht hatte, nachdem wir so viele "ich würde mit dir gern Bergwandern, Sauna, Massage, Blubber-Bad usw." geschrieben hatten - Seine Reaktion: Cool! hast es genau richtig gemacht! und dabei an unser Geschreibe gedacht - diverse Kußsmileys! (meine Antwort kam dann ca 1,5 Std. später siehe folgend)

Ich bin in den Zeiten der Funkstille hart am kämpfen gewesen, nicht in ein Gedankenkaroussel zu rutschen, das sich aus den Erfahrungen mit meinem Ex nährt, aber seltsam find ich das Verhalten des Sportlers schon. Ein neues Treffen hat er bis dato nicht vorgeschlagen. Wird er wohl erst einmal auch nicht, denn ich habe ihm Abstand und Freiraum angeboten, ob der angespannten Situation in den letzten Wochen, die ja auch mich belastet hat. Ich habe allerdings auch weiteren Kontakt in Aussicht gestellt, indem ich um "zukünftige Warnschüsse" gebeten habe, wenn er mal wieder Abstand braucht, da bei mir sonst alte Denkweisen getriggert werden, die mit ihm nichts zu tun haben, und welche ich gern aus unserer Bekanntschaft heraushalten würde. Ich bekam (wie schon ein paar mal zuvor) ein: "Bist Klasse, bist ne super Frau" und "hab dich die Zeit jetzt trotzdem vermißt". Daraufhin schrieb ich "Lieb, dass du das sagst!" hierauf kamen wieder diverse kuss-Smileys, Herzaugen, grinsen und zwinkern... und nun ist wieder Funkstille...

So, und nun sitz ich hier und weiß nicht mehr weiter. Ich weiß, ich bin unsicher, hab Verlustangst obwohl es eigentlich gar nichts zu verlieren gibt, habe Angst verletzt und belogen zu werden und sehne mich doch "nur" nach Nähe - und habe gleichzeitig eine Riesenangst davor... Ich weiß nicht, was der Sportler von mir will, ob er überhaupt etwas will. Ich finde sein Verhalten sehr widersprüchlich. Einerseits dieser exsessive Schriftkontakt via WhatsApp mit sehr viel "wenn du jetzt hier wärst würde ich" (von Wandern, gemeinsam kochen, kuscheln auf der Couch bis hin zu 6) bis hin zu Funkstille und keinerlei Anstalten unsere schriftliche "Beziehung" auch in die Realität zu holen... (ja es entwickelte sich von harmloser Schreiberei über Hobby, Beruf, Familie hin zu erstem 6 via Videochat nach ca. 2,5 Monaten - seitdem 2-3 weitere Male). Es ist wie eine "online-Beziehung" und doch irgendwie nichts Greifbares. Ich trage Kämpfe zwischen Kopf und Herz aus, denn ich weiß ja eigentlich nicht einmal, ob ich ihn überhaupt riechen kann - ich möchte ihn gern treffen und das fest stellen, um dann zu entscheiden, ob oder wie weiter - er scheinbar jedoch nicht...HILFE!!! :titanic:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Pusteblume,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Pusteblume,

ein gesundes neues Jahr dir. :smile:

Gleich mal zu deiner Geschichte...
Da schoß mir sofort ein Satz in den Kopf: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. ;)

Also du hattest mal zu früheren Zeiten ein virtuelles Techtelmechtel mit ihm.
Einige Zeit später wieder Kontaktaufnahme und weiterhin lief alles nur virtuell.
Real gesehen habt ihr euch bis heute nicht.
Richtig?

Nun würde ich ja gerne fragen, wie es bei ihm privat aussieht.... ist er (wieder) Single oder nicht? Was weisst du über ihn und von seinem Leben?
Ist wohl schwierig, denn er ist ja auch weit weg. Da kann er natürlich viel erzählen...

Einerseits dieser exsessive Schriftkontakt via WhatsApp mit sehr viel "wenn du jetzt hier wärst würde ich" (von Wandern, gemeinsam kochen, kuscheln auf der Couch bis hin zu 6) bis hin zu Funkstille und keinerlei Anstalten unsere schriftliche "Beziehung" auch in die Realität zu holen... (ja es entwickelte sich von harmloser Schreiberei über Hobby, Beruf, Familie hin zu erstem 6 via Videochat nach ca. 2,5 Monaten - seitdem 2-3 weitere Male). Es ist wie eine "online-Beziehung" und doch irgendwie nichts Greifbares.

Er gaukelt dir da schon ordentlich was vor, Pusteblume.
Ich habe das schon ähnlich in mehreren Geschichten gelesen. Da werden viele Pläne gemacht, gescherzt, virtuell geküßt, sich alles anvertraut - ja, wie in einer Beziehung...
ABER: Es ist keine Beziehung. Es ist nur eine virtuelle Traumwelt, die da ganz schnell erschaffen wird.
Und man fühlt sich so wohl, hat man doch einfach seinen vermeintlichen Traumpartner gefunden.

Zudem, was genau verbindet euch gerade? - Ich lese immer wieder von Sexchats... so habt ihr angefangen und das erhofft er sich auch weiterhin.

ich möchte ihn gern treffen und das fest stellen, um dann zu entscheiden, ob oder wie weiter - er scheinbar jedoch nicht..

Schau, er will sich nicht treffen. Aus welchen Gründen auch immer...
Zusammengefasst möchte ich meinen, dass du die Finger davon lassen solltest.
Du bringst dich da in etwas, was irgendwie keine Zukunft hat. Zudem ist ein richtiges Kennenlernen über diese Entfernung auch sehr schwierig.

Ist nicht schön zu hören, gell...
Aber, liebe Pusteblume, eure Voraussetzungen sind nicht gerade die Besten und - und das ist am Wichtigsten - er will scheinbar keine reale Beziehung, er will dich nicht mal real sehen.
Da kannst du ihn auch nicht überreden.
Für ihn ist das super bequem so... PC an, bisschen labern, ein paar Versprechungen, bisschen Sex, PC aus und....? Weg ist er.

Schalte du deinen Computer aus und gehe raus, ins Leben, in dein Leben... habe reale Dates, triff dich und hab Spaß. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Guten Abend Venusstern. Auch dir ein gesundes neues Jahr!

Zunächst danke ich dir für deinen Rat!

Nun würde ich ja gerne fragen, wie es bei ihm privat aussieht.... ist er (wieder) Single oder nicht? Was weisst du über ihn und von seinem Leben?
Ist wohl schwierig, denn er ist ja auch weit weg. Da kann er natürlich viel erzählen...

Das habe ich auch gleich am Anfang gefragt. Er meinte hierzu, er wäre seit ca. 6 Monaten (also Dez. 2018) Single, würde z. Zt. nur mir schreiben. - Auf meinen Einwand also nur ein Lückenbüßer zu sein, widersprach er vehement, ich sei kein Lückenbüßer, da er "ja sonst nicht so hartnäckig versucht hätte, wieder mit mir in Kontakt zu kommen". Ich fand und finde es schon merkwürdig, dass er sich nach 10 Jahren so völlig aus der Kalten bei mir gemeldet hat. Und meiner Frage nach seiner Motivation hierfür, ist er mir bisher auch nur ausgewichen. Mein Mißtrauen war also anfänglich sehr groß.

Ansonsten weiß ich:
Er hat einen 10-jährigen Sohn, der aber nicht bei ihm lebt, den er aber alle 14 Tage bei sich hat, ich habe ihn über seinen Beruf ausgefragt, weiß, dass er eine ältere Schwester hat, dass er sportlich sehr aktiv ist und noch einiges mehr... wie gesagt, anfänglich sah es nach Beziehungsanbahnung aus und er gab/gibt auf Anfrage bereitwillig Auskunft und half/hilft auch bei alltäglichen Situationen (z. Bsp. Computerprobleme)... Dadurch hat er meine anfängliche Skepsis ja zerstreuen können.

ABER: Es ist keine Beziehung. Es ist nur eine virtuelle Traumwelt, die da ganz schnell erschaffen wird.
Und man fühlt sich so wohl, hat man doch einfach seinen vermeintlichen Traumpartner gefunden.
Aber, liebe Pusteblume, eure Voraussetzungen sind nicht gerade die Besten und - und das ist am Wichtigsten - er will scheinbar keine reale Beziehung, er will dich nicht mal real sehen.

Und genau das nervt mich stellenweise schon seit Wochen sehr (war schon damals der Grund für mich, das ganze zu beenden - Es brachte mir eben nichts mehr, da keine weitere Entwicklung). Ich versuche mich von ihm zu lösen, weil mir mein Kopf und mein Bauch genau das sagen. Ich schreibe nicht als erstes, halte mich kurz, beschäftige mich mit "realen Dingen" (Fitnessstudio, Kino, Verwandtschaft, Freunden usw. usf.) Das scheint er zu riechen, denn immer, wenn ich mich etwas entferne und "stabil" in meiner realen Welt werde/bin, meldet er sich in dieser "vertrauensvollen Beziehungsart" (dazu ein tägliches! Guten Morgen, hab von dir geträumt, wünsche dir einen schönen Tag, Was machst du gerade, schickt ungefragt Fotos von sich aus dem Büro, bittet um Fotos von mir aus dem Büro...) immer während der Arbeitszeit - hin und wieder am Abend und am WE. Er hat eine Art, mit der er es immer wieder schafft, mich in "Gespräche" zu ziehen. Es geht nicht nur um Sex, das blocke ich tw. auch ab, weil es mich inzwischen nervt. Jedoch ist es schon sehr sexlastig (70-80 % der Inhalte über Kuscheln, knutschen, "Beziehungsverhalten" eben) - das gebe ich zu. Es fällt mir unheimlich schwer, mich abzugrenzen. Schließlich hat man sein Smartphone und WhatsApp ja immer bei sich...
Ich hatte mir irgendwann (nach 3,5 Monaten?) ein Limit von max. 6 Monaten gesetzt. Wenn bis dahin nichts konkretes passiert - sprich ein Übertrag ins "reale Leben", dann beende ich das konsequent durch blocken, löschen usw. Dann ist meine rote Linie erreicht... (Ende Januar wäre es dann soweit)

Bloß... dann ist da noch das Herz, das hofft und bangt, weil es endlich wieder jemanden lieb haben möchte... und ich habe Angst, den "Absprung" nicht zu schaffen. :blush:

Es wäre vllt. noch wichtig zu sagen, dass ich vor nunmehr auch 9 Jahren meine Therapie zur Aufarbeitung diverser Traumata abgeschlossen habe (Vernachlässigung in der Kindheit, physische/psychische Mißhandlungen im Elternhaus, Burn out, die toxische Beziehung zum Kindsvater usw). Ich habe also von Hause aus ein Problem mit echter Nähe, Vertrauen und Abgrenzung - wohl deshalb hatte er überhaupt eine Chance mich so zu verwirren und ich habe Probleme/große Angst, mich im "wahren Leben" auf jemanden ernsthaft einzulassen. Ich denke, ich kenne meinen Weg schon, bin bloß (noch) nicht in der Lage, diesen so ad hoc umzusetzen. Es dauert immer (noch) etwas länger. :| Aber ich bin auf einem guten Weg, denn es klappt immer besser! :) Ein Feedback von außen ist da sehr hilfreich und Bestätigung zugleich.

Vielen lieben Dank dafür!!!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Pusteblume,

du schreibst so sympathisch, da möchte ich dir gleich nochmal antworten. :smile:
Ein kleinen Tipp habe ich gleich für dich:

Auf meinen Einwand also nur ein Lückenbüßer zu sein

Bitte scheibe sowas nicht mehr. Im Prinzip wertest du dich ja selbst damit ab.
Solltest du merken, du bist ein Lückenbüßer, ziehst du die Reißleine.
Dann kannst immer noch sagen "Ich fühle mich wie ein Lückenbüßer und habe mir doch was anderes vorgestellt..."
Schön standhaft und souverän bleiben.

Zudem, wenn du ihm das Wort so in den Mund legst, kommt natürlich ein Dementi. Ist doch logisch. Erst mal rausreden... :PP

, ich sei kein Lückenbüßer, da er "ja sonst nicht so hartnäckig versucht hätte, wieder mit mir in Kontakt zu kommen". Ich fand und finde es schon merkwürdig, dass er sich nach 10 Jahren so völlig aus der Kalten bei mir gemeldet hat.

Na ja, auch hier muss ich vermuten, dass ihm euer "Umgang" damals wohl eingefallen ist und da lässt Mann nichts unversucht. Vielleicht geht ja wieder was...
Was sich ja auch schon irgendwie bestätigt hat

Jedoch ist es schon sehr sexlastig

Alles andere ist eben so ein bisschen das Chi Chi drumherum...

(70-80 % der Inhalte über Kuscheln, knutschen, "Beziehungsverhalten" eben)

Und eigentlich nur körperlich, wenn auch virtuell

Ich schreibe nicht als erstes, halte mich kurz, beschäftige mich mit "realen Dingen" (Fitnessstudio, Kino, Verwandtschaft, Freunden usw. usf.) Das scheint er zu riechen, denn immer, wenn ich mich etwas entferne und "stabil" in meiner realen Welt werde/bin, meldet er sich in dieser "vertrauensvollen Beziehungsart"

Ja, das ist schon immer komisch gewesen.... kann man hier auch immer wieder gut beobachten...
Wendet man sich wirklich vom jeweiligen OdB ab, kriegen sie das Laufen :lach:
Die riechen das wirklich... bzw. ist das wahrscheinlich ein Bauchgefühl oder ähnlich.

Du siehst ja auch dass er dich damit immer wieder eingefangen kriegt.
Und schon gehts weiter, wie zuvor.

Es fällt mir unheimlich schwer, mich abzugrenzen. Schließlich hat man sein Smartphone und WhatsApp ja immer bei sich...

Klar, kennen wir alle.
Vielleicht probierst du mal als erstes, nicht gleich auf ihn zu reagieren. Auch mal seine Nachrichten ungelesen stehen zu lassen. Denn du hast zu tun...
Gib ihm da nicht mehr so viel Wichtigkeit, Blümchen.

Wenn bis dahin nichts konkretes passiert - sprich ein Übertrag ins "reale Leben", dann beende ich das konsequent durch blocken, löschen usw. Dann ist meine rote Linie erreicht... (Ende Januar wäre es dann soweit)

Bloß... dann ist da noch das Herz, das hofft und bangt, weil es endlich wieder jemanden lieb haben möchte... und ich habe Angst, den "Absprung" nicht zu schaffen.

Ok, dann geben wir ihm noch bis Ende Januar.
Ich helfe dir auch gerne weiter und bleibe bei dir. :smile:

Das heisst, dass du ihm noch eine Chance einräumst...
Aber bewegen muss er sich jetzt, das kannst du ihm ja nicht abnehmen.
Aber bitte setze da nicht allzu viel Hoffnung rein, liebe Blume.
Ich denke, er ist da sehr bequem und wird da in seiner virtuellen Welt bleiben wollen...
Weil virtuell muss man sich ja nicht mit einem realen Menschen auseinander setzen. Das funktioniert ja eher wie ein Onlinespiel...

Es wäre vllt. noch wichtig zu sagen, dass ich vor nunmehr auch 9 Jahren meine Therapie zur Aufarbeitung diverser Traumata abgeschlossen habe (Vernachlässigung in der Kindheit, physische/psychische Mißhandlungen im Elternhaus, Burn out, die toxische Beziehung zum Kindsvater usw). Ich habe also von Hause aus ein Problem mit echter Nähe, Vertrauen und Abgrenzung - wohl deshalb hatte er überhaupt eine Chance mich so zu verwirren und ich habe Probleme/große Angst, mich im "wahren Leben" auf jemanden ernsthaft einzulassen.

Das tut mir sehr leid, was du schon erlebt hast...
Aber ich finde es wirklich ganz toll, dass du da Hilfe in Anspruch genommen und auch an dir gearbeitet hast.
Da kann man nur den Hut ziehen und sagen "Weiter so". :herz:
Bleibe auch dabei und vor allem bei dir.

Es ist sicher schwer, jemanden kennen zu lernen.... aber ich denke, zu jeden Topf gibt es einen passenden Deckel.
Und ein wenig "üben" zwischendurch kann man allemal. ;)

Ich denke, ich kenne meinen Weg schon, bin bloß (noch) nicht in der Lage, diesen so ad hoc umzusetzen. Es dauert immer (noch) etwas länger. :| Aber ich bin auf einem guten Weg, denn es klappt immer besser! :) Ein Feedback von außen ist da sehr hilfreich und Bestätigung zugleich.

So, wie ich dich lese, bist du auch auf einem guten Weg. Und du kannst auch stolz auf dich sein.
Lasse dir ruhig Zeit mit allem....
Wer dich von Herzen mag, wird dir auch alle Zeit der Welt geben. :smile:


Vielleicht schaust mal morgen nach einem hübschen Avatar für dich. ;)
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo lieber Venusstern,

ich danke dir für deinen "späten Einsatz".

Nach unserem Gespräch gestern habe ich wunderbar geschlafen und heute morgen zu aller erst mal sämtliche Fotos von ihm in einen separaten Ordner geschoben und diesen in einen "versteckten" Anzeigemodus verfrachtet. Getreu dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn.

Und ein wenig "üben" zwischendurch kann man allemal. ;)

… und dann habe ich mich heute in einer SB angemeldet, zum Üben... :grins:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

PS. Kennst du Sergej Linz? Einer seiner (Beziehungs-)Tipps lautet: […] Du bist die Blume und er ist der Gärtner. Er muß dich gießen und wachsen sehen. Alles andere macht keinen Sinn.[…] - Daran mußte ich gerade denken, als du meinen Nick abgekürzt hast... Und es ist so wahr, wenn wir Blumen nicht gegossen werden, dann suchen wir uns eben andere Gärtner... :lach:
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Guten Abend ihr Lieben,

ich wollte mal ein kurzes update da lassen...

Am Wochenende hab ich mich ja bei einer SB angemeldet und die Interessenten sprudeln seitdem nur so ins Haus... da ist tatsächlich auch der eine oder andere "brauchbare Mann" dabei... soweit so gut. Mal sehen, wie's sich entwickelt.

Mein OdB hat sich dann heute tatsächlich wieder per WA gemeldet. Zuerst vorsichtig. Also eindeutig mit schlechtem Gewissen, weil der letzte Kontakt ja schon ein paar Tage her ist. Ich habe einige Stunden später sehr entspannt, freundlich - aber kurz angebunden geantwortet, weil ich "z. Zt. leider seeeehhhhr beschäftigt" bin. Tja, und was soll ich sagen? Der Herr hat sich dann heute mehrfach genötigt gefühlt mir zu schreiben. Ich hatte nur leider "keine Zeit", alle Nachrichten zu lesen oder gar zu beantworten... Das Interesse der anderen Kandidaten hilft mir sehr dabei, meinem OdB gegenüber genauso unverbindlich zu bleiben, wie er mir. Das erleichtert mir meinen Löslösungsprozess echt sehr. Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen?!

Ich gebe aber auch zu, dass da immer noch ein kleiner Funke Hoffnung im Herzen wohnt, dass OdB noch "aufwacht" und sich ernsthaft um mich bemüht... bis Ende Januar hat er ja noch... ;o)

Ich danke euch auf jeden Fall für euer offenes Ohr!!!

Liebe Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Am Wochenende hab ich mich ja bei einer SB angemeldet und die Interessenten sprudeln seitdem nur so ins Haus... da ist tatsächlich auch der eine oder andere "brauchbare Mann" dabei... soweit so gut. Mal sehen, wie's sich entwickelt.

Sehr gut, Pusteblume. :smile:
Du hast hier gelesen, ja? :lach:

Mein OdB hat sich dann heute tatsächlich wieder per WA gemeldet. Zuerst vorsichtig. Also eindeutig mit schlechtem Gewissen, weil der letzte Kontakt ja schon ein paar Tage her ist. Ich habe einige Stunden später sehr entspannt, freundlich - aber kurz angebunden geantwortet, weil ich "z. Zt. leider seeeehhhhr beschäftigt" bin.

Die Jungs melden sich immer, wenn man sich dann tatsächlich mal anderen Herren zuwendet oder sich anderweitig interessieren könnte. ;)

Prima geantwortet.

später sehr entspannt, freundlich - aber kurz angebunden geantwortet, weil ich "z. Zt. leider seeeehhhhr beschäftigt" bin. Tja, und was soll ich sagen? Der Herr hat sich dann heute mehrfach genötigt gefühlt mir zu schreiben.

:grins:

Wie gut das dann manchmal funktioniert, gell

. Das Interesse der anderen Kandidaten hilft mir sehr dabei, meinem OdB gegenüber genauso unverbindlich zu bleiben, wie er mir. Das erleichtert mir meinen Löslösungsprozess echt sehr. Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen?!

Du machst das wirklich super, Blume. :smile:

Ich gebe aber auch zu, dass da immer noch ein kleiner Funke Hoffnung im Herzen wohnt, dass OdB noch "aufwacht" und sich ernsthaft um mich bemüht... bis Ende Januar hat er ja noch... ;o)

Ist doch normal dass man da natürlich noch hofft...
Aber die Ablenkung ist schon gut für dich und du drehst dich halt nicht nur um den einen. ;)
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Genau - das ist der Knackpunkt, hab ich gemerkt. - Die Ablenkung.

Allerdings hab ich auch einen kurzen Moment der Schwäche gehabt. Ich schreibe ja SMS mit einem Kandidaten. Und der hat dann nicht gleich geantwortet, weil er hat ja zu tun - wie mir durchaus bewußt ist. Trotzdem hatte ich kurz einen Anflug von "na toll, jetzt wartest du nicht nur auf die Nachrichten von einem, sondern von Zweien..." :blush: (hab aber recht schnell meinen Verstand wieder über mein Gefühl setzen können)

Am Besten fand ich heute jedoch meinen Arbeitskollegen/Chef, der die Sache ein wenig mitbekommen hat. Der meinte doch glatt (u. A.) zu mir, ich solle OdB einfach mal "ein wenig aushungern lassen" (WA-Nachrichten nicht lesen, dann alle auf einmal lesen und dann aber trotzdem nicht antworten), dann würde ich schon sehen... Ein Tipp von einem Mann, um einen Mann "zu fangen"... Köstlich!!! :lach:

Jedenfalls hatte ich heute einen guten Tag. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,

die Woche ist um und ich dachte, ein update wäre nicht schlecht - zumal ich gestern einen echt - emotional - sehr anstrengenden Tag hatte.

Auf der SB dümpelt es so vor sich hin. Irgendwie bin ich da nicht so mit Begeisterung bei und auch nicht jeden Tag online. Ich finde immer etwas, warum ich mit einem Kandidaten NICHT auf einen Kaffee gehen will.
Beim Kandidaten, mit dem ich über WA schreibe war der letzte Stand:
Er: vllt. sehen wir uns ja bald mal... und auf seine Frage, was ich am WE vor hätte, meinte ich, dass ich am Samstag schon verplant wäre, der Sonntag bis jetzt aber noch frei wäre. Daraufhin bekam ich ein: "bei mir ist auch noch nichts geplant, dann eventuell Sonntag... " Das war am Donnerstag... Kein "Na wollen wir uns dann Treffen oder etwas konkretes, sondern seitdem - Funkstille. Zuvor hatten wir mind. 1 x täglich WA-Kontakt für 2-3 Nachrichten. Ich denke, mit dem wird das nichts... Naja, kann ich mit leben...

Warum es mir am Freitag so dreckig ging? Nun ja, OdB schreibt mir seit Dienstag wieder täglich. Mi. - ein guten morgen, und ich solle mich nicht stressen lassen inkl. Kussmünder und Smileys. Ich habe diese WA irgendwann um die Mittagszeit dann "gelesen" aber nicht darauf geantwortet. Auch keine weiteren Reaktionen seinerseits. Das war's dann auch für den Tag. - und mir ging es gut.

Do. - Er: Morgen schöne Frau mit Kuß und Smiley.
Ich 7 Std. später: Grüß dich, danke, dass du an mich denkst. Bei mir ist gerade so einiges los. Ich melde mich nächste Woche mal, wenn es etwas ruhiger ist. Lass dich nicht ärgern. Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende, Liebe Grüße!
Er 2 min. später - Na da muß ja einiges bei dir geboten sein! Laß dich nicht ärgern Küssender Smiley, grinsen.

Ich hatte dann in meinem WA Status ein paar Karten für ein Basketball-Event am Abend gepostet - VIP von der Firma aus - ich hatte mich so darauf gefreut. Ich gebe ja zu, ich hatte auch gehofft, dass u. a. auch er sich meinen Status ansieht und mitbekommt, dass ich ein tolles Leben ohne ihn habe. Und er hat tatsächlich sofort darauf reagiert (er kontrolliert also sein WA:
- Boa du gehst zum Basketball (Smileys der Begeisterung) - Man muß dazu wissen, OdB war mal selber aktiv dabei.

Jedenfalls habe ich dann ein paar Min. später auf seinem vorletzten Post noch geantwortet:
Ich: Ja, ist halt Jahresanfang. Da ist immer was los.
und auf Reaktion zu seinem Basketball-Kommentar: Ja, mildert den Streß etwas.
Er 1. min. später: Und macht immer gute Laune. Bin ich fast etwas neidisch (Smileys)
Das habe ich dann so stehen lassen. - und mir ging es gut. Außerdem hatte ich einen richtig tollen Abend beim Basketball mit zwei Kollegen und der Vertreterin des Geschäftspartners, der uns zu dem Spiel eingeladen hatte.

Fr. früh dann wieder
Er: Morgen schöne Frau! Wünsche dir nicht zuviel Streß! Knuddel dich!.

Das habe ich dann 3 Std. später "gesehen"
daraufhin Er: Hast gestern ja ein knappes Spiel gesehen! Aber leider verloren (Smiley)
Das habe ich dann recht zeitnah "gesehen" aber nicht weiter darauf reagiert - ich hatte mich ja bis zur nächsten Woche verabschiedet... Das war's dann auch für den Tag. - und mir ging es nicht mehr so gut...

Am Nachmittag ging es dann so richtig los... Meine Kollegin hat da auch so ein paar Probleme mit ihrem Kandidaten, das Büro war leer - die anderen Kollegen schon im WE und wir sind "in's Plaudern' geraten. Mein Gedankenkarussel startete dann eine um die nächste Runde... Vor allen kreisen meine Gedanken um die Frage. "Was will OdB denn nun eigentlich von mir?" Treffen und "aneinander riechen" - unsere Bekanntschaft in die Realität holen - will er nicht, mich gänzlich lassen aber offensichtlich auch nicht. Das macht mich fertig. Wenn ich die innere Haltung habe, dass er sich eh nicht meldet, dann geht's mir recht gut. Ich denke zwar oft an ihn, aber ich bekomme meinen Alltag geregelt: Sport, Einkaufen, Haushalt, Freunde, Familie usw. usf. Sobald er sich aber (überraschend) meldet, läuft mein Karussell wieder an und dann ist es vorbei... :Hirnparty:

Meine Kollegin meint, ich solle mich lieber auf die Männer der SB einlassen und meine Ängste los lassen... Wegen denen würde ich mich auf einen Mann versteifen, der mir ja im Grunde gar nicht "gefährlich" werden kann und deswegen die "realen Männer" halt abblocken... Und ich gebe zu, ich bin da ganz bei ihr. Meine Therapeutin meinte auch immer: "Im schlimmsten Fall wird alles gut" - und genau davor habe ich einen Horror. Dass "alles gut wird" - was mache ich denn dann bloß? Bei dem Gedanken daran bekomme ich schon wieder Panik... Denn ich habe auf die harte Tour "gelernt", dass auf alles Gute IMMER etwas Schlechtes (Verlust, Verrat, Verlassen, Erniedrigung, Schmerz, Enttäuschung... sucht euch was aus) folgt. Das ist einfach so drin. Ich WILL das nicht mehr (fühlen)!!! :liftup:

Ich hatte auch schon daran gedacht, mich mal wieder bei meiner Therapeutin zu melden. Allerdings weiß ich genau, welche Fragen sie mir wieder stellen wird: Was denken Sie...? Wäre das real...? Woher wissen Sie das...? Was würde denn passieren...? Was wäre so schlimm daran...? Was würden/werden/wollen Sie dann tun...? Und am Schluss ein aufmunterndes "Halten Sie das mal aus"! - Na dann... halte ich das eben mal aus... :ritter: :'(

(Ich bin so dankbar, dieses Forum gefunden zu haben, wo ich mich einfach mal gedanklich erleichtern kann. Das hilft mir echt sehr, meine Gedanken zu ordnen und mich zu sortieren - und das Wichtigste: ich bin offensichtlich nicht allein mit Problemen "dieser Art"...)

Liebe Grüße und ein weiteres herzliches Dankeschön an euch und eure Geduld!!!
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Hallo Pusteblume. Hab gerade gesehen dass Du in Deiner Kindheit ähnliche Probleme hattest wie ich mit den gleichen Auswirkungen. Schön dass Du es geschafft hast ich bin noch am Anfang.
Lass Dich nicht unterkriegen,Du bist eine starke Frau.
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo Karin,

danke für deinen Zuspruch.

Ist es nicht furchtbar, dass die Erfahrungen aus der Kindheit Auswirkungen bis heute haben? Mich macht es immer so wütend!!! Ich bin heute erwachsen, ich weiß, dass das Früher lange her ist und ich nicht mehr das hilflose, ohnmächtig ausgelieferte Kind bin - und trotzdem ploppt es immer wieder hoch und sorg für mächtig "sturm im Wasserglas"...

Ich schicke dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg!!! Es wird tw. sehr schwer, aber es wird sich auf jeden Fall lohnen! Bleib da unbedingt dran! :rambo:

Ganz, ganz liebe Grüße an dich und eine dicke Umarmung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Mich macht es immer so wütend!!!
Du bist aber in der "glücklichen" Lage, dass du das erkannt hast. Es gibt leider so viele Menschen, die diesen Schritt noch nicht geschafft haben. Die sind dann unglücklich bzw. unzufrieden, wissen aber nicht warum.

Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst, diese Problem abzustellen. Es dauert sein Zeit, aber Du wirst deinen positiven Weg gehen :smile:
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Hallo Pusteblume.
Vielen Dank. Ich merke schon dass es nicht leicht wird.
Bin wieder extrem sensibel. Aber wenn ich das hinter mir habe, haut mich so schnell nichts mehr um.

Dir auch viel Kraft und lass Dich nicht unterkriegen
 

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
So, ihr Lieben, eine weitere Woche ist geschafft... Ich bekomme immer noch morgentliche Grüße. Inzwischen zwar mit immer weniger Küßchen und Smileys - aber immerhin. Ich reagiere erst einige Stunden später, indem ich mich für die Grüße bedanke und einen schönen Tag wünsche. Wenn ich Antworte, springt er sofort darauf an und versucht den Kontakt am laufen zu halten, mit banalen Fragen, wie es mir geht, was ich mache usw. Dann wird er auch wieder mit den Smileys "mutiger". Ich lasse mich dann aber nicht weiter darauf ein - und dann ist von seiner Seite "erstaunlicher Weise" auch wieder Schluß. - So dringend ist der Kontakt dann wohl auch nicht...

Ein, zwei Tage habe ich sogar gar nicht geantwortet. *stolz bin*

Aber das Beste kam ja heute:
Er morgens um 6:13 - um 6 ist bei ihm Bürobeginn: Guten Start in den Tag
ich (20 min. später) danke, dir auch
Er (10 min später) Danke! geht's dir gut? Was machst schönes buntes? :Kuss:
(hatte ihm gestern gesagt, dass mein Tag bunt wäre und ich deshalb keine Zeit habe)
ich (4 Std. später) mir gehts wirklich super! :smile: erzähl ich dir irgendwann mal. Lass dich nicht stressen! Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende! :lach:
Er (3 min später)Wenn es dir super geht freut mich das ;) Bist verliebt? ;) Knuddel dich was machst am Wochenende? - (sieh an, mein verändertes Verhalten fällt auf)
(Habe ich nicht drauf reagiert)
Er (3 St. später) hast du heute noch lang?
(hab ich auch nicht drauf reagiert)

Als ich aber nach noch 2 weiteren Std. "Viel Spaß für das Fußballspiel am Sonntag" wünschen wollte, war das Handy wieder ausgeschaltet... (da hatte er wohl schon wieder Feierabend)

Ich hab mich tierisch über mich selbst geärgert, dass ich an dieser Stelle doch noch einmal schwach geworden war und habe die Nachricht wieder gelöscht... Das wird eindeutig nichts mit ihm. Denn wenn es ihn ernsthaft interessieren würde, was in meinem Leben los ist, würde er auch eine Antwort hören wollen und wäre erreichbar...
Im Moment macht er es mir wirklich leicht, mich auch innerlich von ihm zu verabschieden... Ich bin inzwischen zuversichtlich, dass ich mir meine gesetzte rote Linie nicht überschreiten werde.

Ich weiß, ich weiß... manch einer wird sich fragen, was daran so schwer ist, den OdB sausen zu lassen... Aber ich habe eben mein eigenes Tempo - und ihr seid mir eine unheimlich große Stütze dabei!!!

Ach übrigens: Ich hatte ja auch berichtet, dass ich mich ins Onlinedating gestürzt habe... Nun ja, ein paar Exemplare sind aussortiert, ein paar bilden einen lockeren Kontakt und einer ist echt interessiert. Ich habe ihn letzten Sonntag angeschrieben. Wir haben ein paar Nachrichten ausgetauscht, am Mittwoch haben wir dann 1 3/4 Std. Telefoniert (und das, obwohl er am Abend gar nicht gern telefoniert) und uns heute für nä. Woche Mittwoch verabredet... Wir haben eine Menge gemeinsam. Sogar die ähnlichen Erlebnisse in Kindheit und Jugend, was ihn sehr verständnisvoll macht... Er wohnt keine 10 km weg und ist somit "real"...

Ich handle da völlig gegen meine "üblichen" Verhaltensmuster - aber schon Einstein wußte, dass es Wahnsinn ist, immer wieder das Selbe zu tun und dann andere Ergebnisse zu erwarten...

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes und entspanntes Wochenende!!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,

ich muß heute echt mal was los werden... ich bin so brassig!!! Was bildet der sich eigentlich ein?!

Aber mal der Reihe nach:

Mein OdB hat sich (natürlich) heute morgen wieder per WA gemeldet. Keine Frage nach der gelöschten Nachricht (kam sonst immer!) und folgender Verlauf heute:

Er - 06:10 - Morgen schöne Frau :Kuss: hattest ein schönes Wochenende?
Ich - 09:20 - Danke der Nachfrage, es war sehr schön :smile:. Wünsche dir eine stressfreie Woche. Liebe Grüße
Er - 09:44 - Sehr schön hört sich doch sehr gut an! Was hast du denn schönes gemacht?
Er - 13:17 - Und immer noch soviel um die Ohren?

(ich hätte es mal dabei belassen sollen)

Ich - 13:36 - War am WE mit 'nem Freund bowlen und auf 'ner Geburtstagsparty. Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Lass dich nicht unterkriegen :zwinkern: bis später, liebe Grüße
Er - 13:46 - Weißt doch mich bekommt man nicht so schnell unter! :smile: Bist jetzt doch noch zum bowlen gekommen! :zwinkern::Kuss:
(wir hatten zu unserem 1. realem Treffen, was er so kurzfristig absagen "mußte", ja Bowlen gehen wollen - dass der da so dreist nach fragt! Als ob es mir darum ging, unbedingt bowlen zu gehen... !)))
Ich - 13:53 - Na klar, du weißt doch... ich warte nicht, ich mache...:zwinkern:

Er - 13:58 - :smile::Kuss: so kenne ich meine hübsche! Und welches Outfit hattest an? :zwinkern:
(Das habe ich dann so stehen lassen und jetzt erst "gelesen"...)

Das glaub' ich ja nicht!!! Keine Entschuldigung, kein Bedauern, dass unser Treffen nicht geklappt hat. Keine Silbe, dass wir das noch nachholen - wie er ja "versprochen" hat... Nö... statt dessen "schön, dass du deinen Kullerkeks jetzt ja bekommen hast und ich fein raus bin aus der Sache... ach ja, und wenn wir schon mal dabei sind, was hast du eigentlich angehabt..."
Klar wollte er das checken, ich geh mit "einem Freund" der Aktivität nach, die wir ausgiebig für unser 1. Date beplaudert hatten. Auch über mein Outfit hatten wir uns ja ausgiebig ausgetauscht... und jetzt will er natürlich wissen, ob ein anderer an "seinem Kuchen" naschen durfte... Na dem werd ich was husten...

Versteh einer die Männer... Nein, jetzt wo ich das Spielzeug haben kann, will ich es nicht mehr, ist mir zu langweilig... Aber wehe ein anderer will es haben... !)):headshake:

Die Aktion hat heute definitiv ein paar Kristalle zerstört...

Update: jetzt bekomme ich um 21:44 noch ne WA?! "Guten Abend"...

Ja nee, is klar... :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Guten Morgen ihr Lieben,

Mir geht's heute echt bescheiden... Ich hab die letzte Nacht nicht gut geschlafen und heute morgen läuft mein Gedankenkarussel: was soll das?
Was OdB gestern Abend noch wollte, ist mMn. ja wohl klar. Und das ärgert mich - gleichzeitig tut es (mir) auch weh...

Ich versuche ja nun schon seit geraumer Zeit, mich frei zu strampeln, aber irgendwie steh ich mir dabei selbst im Weg... :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Pusteblume,

nun lese ich fleißig bei dir mit, aber so richtig tut sich nichts in Richtung Treffen, was?

Das glaub' ich ja nicht!!! Keine Entschuldigung, kein Bedauern, dass unser Treffen nicht geklappt hat. Keine Silbe, dass wir das noch nachholen - wie er ja "versprochen" hat... Nö... statt dessen "schön, dass du deinen Kullerkeks jetzt ja bekommen hast und ich fein raus bin aus der Sache... ach ja, und wenn wir schon mal dabei sind, was hast du eigentlich angehabt..."

Er sieht sich da anscheinend nicht in der gleichen "Ernsthaftigkeit" für mehr, wie du wohl.
Für ihn passt dieser virtuelle Kontakt so, wie er ist.
Er bekommt weiterhin deine Aufmerksamkeit... sobald er nach dir ruft.

Was OdB gestern Abend noch wollte, ist mMn. ja wohl klar. Und das ärgert mich - gleichzeitig tut es (mir) auch weh...

Na ja, bis jetzt hat er ja auch meistens bekommen, was er wollte, oder?
Also probiert man es auch wieder...

Ich denke, liebe Pusteblume, so lange du immer noch irgendwie auf ihn reagierst, so lange wird sich da wohl nichts ändern...
Ich meine auch ein

. Wünsche dir eine stressfreie Woche. Liebe Grüße

Auch das ist eben eine Reaktion, ob du dich nun verabschiedest oder nicht.... und er hat das ja auch nicht ernst genommen, sondern er schreibt unbeirrt weiter.

Aber auch, wenn du jetzt eine klare Ansage machen würdest... möchtest du einen Mann, der nur zu dir kommt, weil du darauf bestehst?
Egal, wie man es hier dreht, es bleibt eine ganz bescheidene Situation für dich.

Vermutlich wird es so sein, dass, so lange er in deinem Orbit rumgeistert, du wohl eben auch nicht offen und frei für neue Kontakte bist.
Denn wenn das wenigstens anders wäre, könntest du ihn ganz getrost auf die Ersatzbank schieben.

Vielleicht gehst du nochmal in dich und schläfst nochmal eine Nacht drüber...
Nüchtern betrachtet ist es so, dass ihr euch noch nicht mal gesehen habt und er auch keinerlei Anstalten macht, dass nun endlich mal zu ändern.
Du hängst da gerade an einem Brieffreund, liebe Pusteblume.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pusteblume7

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2020
Beiträge
60
Hallo Venusstern,
nein, in Sachen Treffen tut sich gar nichts. Und auch sonst tut sich nichts. Ich bin unheimlich stolz auf mich, dass ich meinen Kontakt runtergeschraubt und ihn "nun sogar schon" 2 Tage lang komplett ignoriert habe. (seine Nachrichten ungelesen stehen lasse)
Meine letzte Nachricht an ihn war, dass ich zur Zeit mit einigen sehr zeitaufwändigen Projekten beschäftigt bin. Welche das sind, habe ich ihm nicht gesagt - auch auf seine Nachfrage hin nicht. Wie gesagt - keinerlei Reaktion mehr meinerseits...
Seine halbherzigen "Guten Morgen" Grüße kann er sich klemmen. Und dass das nichts weiter als halbherziges Geschreibsel ist, merke ich auch daran, dass da nichts weiter kommt...
Ich hatte hier ja auch kurz angedeutet, dass ich mich ins online-Dating gestürzt habe. Das hat mich ganz gut abgelenkt. Ich hatte gestern ein wirklich tolles Date und es gibt auch weitere Interessenten. Selbst wenn es auch hier und da nur ein oder zwei Nachrichten sind, ist es gehaltvoller als das Schreiben mit (nun nicht mehr) OdB. Seine Gleichgültigkeit mir gegenüber nervt mich nur noch. Selbst wenn ich beim O-Dating nicht die Liebe für's Leben finden sollte, baut es doch mein Selbstwertgefühl auf und lenkt mich sehr effektiv vom "Brieffreund" ( :lach: ) ab.
Aber auch, wenn du jetzt eine klare Ansage machen würdest... möchtest du einen Mann, der nur zu dir kommt, weil du darauf bestehst?
Und nein, möchte ich nicht. Inzwischen bin ich von der Vorstellung, was ihn betrifft, ja auch los. Mein erstes Bauchgefühl im Juli, als er sich so drängend meldete, war ja, "Was will der? Wir werden uns doch eh nie treffen..." und ich hatte mal wieder Recht. Hätte ich gleich drauf gehört, hätte mir das eine Menge Nervenflattern erspart! - Zumal ich den Unterschied nun nur allzu deutlich merke/zu spüren bekomme zwischen "Interesse" von OdB und Interesse!!! vom Date gestern!
Ich denke, ich kann sagen: "Ich bin in der Realität angekommen" und wir können diesen Strang schließen! - und das 8 Tage vor (selbst gesetztem) Fristende... :coolwink::grins:
(Mir ist schon bewußt, dass ich hin und wieder ins Wanken geraten werde - aber die Realität ist spannender als jede "Brieffreundschaft"! :zwinkern: )
Ich werde mich trotzdem hier im Forum weiter herum tummeln. Schließlich kenne ich mich und meine Unsicherheiten nur zu genau... Und das Date von gestern hat großes Potential neues OdB zu werden - aber ich möchte es dieses Mal viel ruhiger und überlegter angehen lassen. Dafür sind die Tipps, die man hier mitlesen kann, sehr hilfreich.
Jedenfalls danke ich euch unheimlich für eure Unterstützung. Ich bin mir sicher, ohne euch hätte ich das nicht "so schnell" geschafft! Gaaaaanz lieben Dank!!! :herz::herz::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.930
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben