Ehe und Ex zurück nach fast einem halben Jahr?

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hallo Luke!

es wäre schön, wenn du dir überlegst, wie du eure Kommunikation drastisch reduzieren könntest.

Ich verstehe das "Warum" noch nicht so recht - ich stelle es nicht in Frage, ich verstehe es nicht ganz.
Letztlich muss ich aufhören darauf zu reagieren oder als Möglichkeit nur noch zu festen Zeiten. Die Sache für mich dabei ist, dass er die Kommunikation von seiner Seite massiv hoch geschraubt hat und auch immer wieder explizit danach gefragt, wie es mir geht ("den Kindern und dir?/ den Kindern? Dir?" Verkürzt dargestellt). Es passiert also durchaus etwas.

Es würde mich interessieren, worauf genau ich/ wir warten im Sinne welches Verhalten seinerseits.

Für die Woche sehe ich auf Erfahrungsbasis von ihm aus zwei Möglichkeiten: relative Funkstille und abendliche Kontaktversuche (inklusive Telefonwunsch zu den Kleinen).

Herzlichst und neugierig
Johanana
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Durch diese ganze Schreiberei hat er dich ja immer in seinem Dunstkreis. Er weiß, was du machst, wie es dir geht, usw.
Drastisch ausgedrückt: er hat durch die Trennung "nichts" verloren.

Zudem orbitet er dich ja immer über die Kinder. Oder hat er schonmal ganz spezifisch nur nach dir gefragt?

Das Ziel sollte sein, dass er dich wirklich vermisst und auf DICH zukommt. Nach dem Motto "Hey Johanana, lass uns mal gemeinsam nen Kaffee trinken gehen".
Denn im Endeffekt bewegt ihr euch aktuell irgendwo im Niemandsland.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Durch diese ganze Schreiberei hat er dich ja immer in seinem Dunstkreis. Er weiß, was du machst, wie es dir geht, usw.
Drastisch ausgedrückt: er hat durch die Trennung "nichts" verloren.

Wir sind ja schon seit fast einem halben Jahr getrennt und seitdem hatte ich ihn eine ganze Zeit sehr ausgeeist. keine Telefonate mehr, kaum Antwort auf sein Nachfragen, kein Einbeziehen in Ausflüge und Aktionen.
Also nein, er weiß nicht, was ich mache und das spürt er deutlich. Außer es hängt mit Krankheit der Kinder zusammen, was leider einiges war in den letzten 7 Wochen.

Nach dem Motto "Hey Johanana, lass uns mal gemeinsam nen Kaffee trinken gehen".
Ich frage mich halt, ob er das vor kurzem auf seine Art mit dem Link zu einem lustigen Video versucht hat.
Er ist ... manchmal kompliziert.()
Ich weiß nicht, ob er ins Blaue so direkt werden würde, wenn er denkt mich verloren zu haben.

Denn im Endeffekt bewegt ihr euch aktuell irgendwo im Niemandsland.

Ja, das stimmt. :liftup:

Danke für deinen Input!
Herzlichst
Johanana
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ja, Muckl,

Drastisch ausgedrückt: er hat durch die Trennung "nichts" verloren.

genau das ist der Punkt! Würde mich freuen, wenn wir Johanana gemeinsam auf ihrem Weg begleiten:smile: Deine Erfahrungen sind sehr viel Wert und Johanana wird deine Sicht sicher sehr interessieren und weiter helfen. So, wie du magst, und Zeit hast!

Wir sind ja schon seit fast einem halben Jahr getrennt und seitdem hatte ich ihn eine ganze Zeit sehr ausgeeist. keine Telefonate mehr, kaum Antwort auf sein Nachfragen, kein Einbeziehen in Ausflüge und Aktionen.

Wie hat er darauf reagiert? War das die Zeit, in der die Affäre noch frisch war? Wie steht er zu der Frau, weißt du das? Du schriebst, er betitelt sie als seine Freundin. Geht er mit ihr auch so um in der Öffentlichkeit, weißt du das?

Ich weiß nicht, ob er ins Blaue so direkt werden würde, wenn er denkt mich verloren zu haben.

Sicher muss man da von Mann zu Mann differenzieren. Aber, Johanana, und so viel steht fest - bisher musste er noch nicht denken, er hätte dich verloren und fühlen auch nicht. In fast jedem Mann steckt ein Jäger und wir wollen immer das haben, was wir eigentlich nicht haben können. Wenn wir wollen, finden wir Wege und Mittel!

Es ist ja auch so, dass du im Grunde nichts mehr zu verlieren hast. Dein Exi ist leider warm gewechselt, hat eine Neue an seiner Seite. So erstmal die aktuelle Situation. Nun hast du als Frau und Mutter seiner Kinder aber einen Vorteil, was ein ExBack angeht.
Euch verbindet ja etwas ganz Besonders - die Kinder:smile:

Nun war es deinem Exi aber in eurer Beziehung alles etwas zu anstrengend mit deiner Art und er hat eine Ausflucht gesucht. Es handelt sich bei den beiden um eine Rebound-Beziehung, die idR nicht von langer Dauer ist. Natürlich gibt es Fälle, da hält so eine Rebound-Beziehung eine Ewigkeit.
Daher gefällt es mir ausgesprochen gut, dass du deine Anteile erkannt hast, daran arbeitest und versuchst sie abzustellen. Nicht primär für dein ExBack, sondern ganz alleine für dich. Das ist sehr löblich.
Deine Chancen auf ein ExBack maximieren sich als, wenn du deine Anteile bearbeitest und "verbesserst". Er wird die Veränderung mitkriegen, alleine durch eure gemeinsamen Kinder. Derzeit kannst du noch nicht viel machen, eben wegen der anderen Dame.

Was du aber machen kannst, und auch machen solltest, ist, dich zu distanzieren. Eure Kommunikation aufs Minimum runterfahren. Denn ansonsten wird dein Exi nicht ins Vermissen kommen, keine Sehnsüchte entwickeln und keinen Verlust spüren. Du bist ja weiter präsent, wenn auch unterkühlt.

Es kann ja nicht sein, dass sich dein Exi von dir trennt, aber weiterhin jeden Tag mit dir in Verbindung steht. Wenn es für ihn alles so schrecklich ist, kaum noch Kontakt zu den Kindern zu haben, ja dann sollte er sich mal überlegen, woran das liegt. Deine Entscheidung war es nicht, sondern seine, also muss er mit den Konsequenzen leben. Das soll jetzt nicht bedeutet, dass wir eure Kinder instrumentalisieren, um deinen Ex wieder zu bekommen, sondern ihn lediglich die Folgen einer Trennung spüren lassen.
Für dich ist es ebenso wichtig, jetzt mal Abstand zu bekommen, damit du dich emotional freier bewegen kannst. Er hält dich mit seiner Schreiberei in seinem Orbit, verspürt keinen Verlust und du schaffst den Absprung nicht vollständig.

Also lass uns deinen Ex nicht weiter belohnen, indem wir ihm ständig Rede und Antwort stehen, zu all seinen Fragen, Anmerkungen und Wünschen.

Was meinst du?:smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hallo Luke!

Wie hat er darauf reagiert?
Teils wenig enttäuscht, teils mit eigenem Rückzug.

War das die Zeit, in der die Affäre noch frisch war? Wie steht er zu der Frau, weißt du das? Du schriebst, er betitelt sie als seine Freundin. Geht er mit ihr auch so um in der Öffentlichkeit, weißt du das?
Ja. Ich weiß nicht, wie er in der Öffentlichkeit mit ihr umgeht, allerdings waren sie schon mit gemeinsamen Bekannten aus dem Kreis unterwegs, aus dem er sie kennt. Ihr bezüglich hab ich von ihm schon einiges gehört, von "ist doch wahrscheinlich eh nur ein Strohfeuer" im Zeitraum unserer Trennung bis hin zu "vielleicht ist sie ja die eine" etwas später in einem Streittelefonat... Anfang Dezember haben sie schon einen gemeinsamen Urlaub mit obigen Bekannten geplant - ist also ein ordentliches Tempo () trägt auch ein sehr ... interessantes ... Schmuckstück von ihr, schon seit bevor sie offiziell was hatten.
So gesehen schreit es sehr nach Rebound, was auch seiner Beziehungsgeschichte perfekt entspräche.

Daher gefällt es mir ausgesprochen gut, dass du deine Anteile erkannt hast, daran arbeitest und versuchst sie abzustellen. Nicht primär für dein ExBack, sondern ganz alleine für dich. Das ist sehr löblich.
:smilie_girl_234:Danke

Es kann ja nicht sein, dass sich dein Exi von dir trennt, aber weiterhin jeden Tag mit dir in Verbindung steht. Wenn es für ihn alles so schrecklich ist, kaum noch Kontakt zu den Kindern zu haben, ja dann sollte er sich mal überlegen, woran das liegt. Deine Entscheidung war es nicht, sondern seine, also muss er mit den Konsequenzen leben.
Da schwingt halt gerade bei mir heftigst die Angst mit, dass ich damit eine gute Chance verpassen könnte...
Ich vermute, dass es diese Woche zu vermehrter Kommunikation seinerseits kommen wird und die Vorstellung da nicht drauf eingehen zu können/ dürfen .... das zwiebelt ordentlich. Ich vermisse ihn sehr, das hat die vermehrte Schreiberei vor zwei Wochen mir gezeigt :cry

Also lass uns deinen Ex nicht weiter belohnen, indem wir ihm ständig Rede und Antwort stehen, zu all seinen Fragen, Anmerkungen und Wünschen.

Was meinst du?:smile:
Ayeaye:cry:cry

Ich stelle ihn wieder auf stumm und reagiere nur auf Wochenendorga, am besten erst ab Freitag/Samstag?

Was wäre im Falle
A) eines Telefonanrufs?
B) einer an mich direkt als Person gerichteten Nachricht?
C) (unwahrscheinlich) einem "ich vermiss dich"?


Ich denke wirklich, dass sich bei ihm erste Anzeichen des Vermissens zeigen. Könnte sein, dass es mit der Neuen schon wieder weniger rosarot ist und .... mal wieder Eitelkeit beiseite, ich WAR defintiv seine Traumfrau und bin jetzt fast ganz bald die 2.0 Version dieser Person damals (im Gegensatz zu -1.0 der letzten paar Jahre)

Herzlichst:cry
Johanana
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
So gesehen schreit es sehr nach Rebound, was auch seiner Beziehungsgeschichte perfekt entspräche
Wie meinst Du das? Ist das Warmwecheln bei ihm "Standard"?

Da schwingt halt gerade bei mir heftigst die Angst mit, dass ich damit eine gute Chance verpassen könnte...
Das verstehe ich. Aber überleg mal nen Schritt weiter. Selbst wenn er dir schon (aus seiner Sicht) subtil Angebote gemacht hat.
Er hat ne neue am Start, warum auch immer meldet er sich jetzt wieder bei dir und du springst gleich drauf an. Welche langfristige Perspektive bietet dir/euch das? Er würde ja immernoch nach seinen alten Mustern handeln und hätte nichts ändern müssen.
Das ist aber das Ziel. Eine Beziehung 2.0 und kein kurzfristiges "wieder zusammen kommen und in drei Monaten stehen wir wieder an dem selben Punkt".
Verstehst du? Essentiell wichtig ist einfach, dass sich beide Partner mal hinterfragen und dann entsprechende Veränderungen vornehmen. Ansonsten bringt es ja nicht wirklich was. Und es hilft nicht, wenn nur Du an Dir arbeitest.

Ich stelle ihn wieder auf stumm und reagiere nur auf Wochenendorga, am besten erst ab Freitag/Samstag?
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass Dein Ex das Ganze ziemlich clever macht. Er bezieht immer die Kinder mit ein.
Wenn er nur nach deinem Befinden fragen würde, dann kann man das gut mal ein paar Tage stehen lassen oder einfach garnicht antworten.
Aber wenn er fragt wie es den Kids geht... Puh, da sollte man IMO schon antworten.
Deswegen wäre ich persönlich dafür, hier mal eine entsprechende Regelung zu finden. So in der Richtung: "Exi, du brauchst nicht jeden Tag zu fragen wie es uns geht. Bei uns ist alles gut, sollte etwas sein bekommst du natürlich Bescheid. Die WE sind ja soweit durchgeplant, falls sich was ändern sollte können wir uns kurz abstimmen"

Was wäre im Falle
A) eines Telefonanrufs?
B) einer an mich direkt als Person gerichteten Nachricht?
C) (unwahrscheinlich) einem "ich vermiss dich"?
Das kommt immer drauf an, wie er was schreibt ;)
Einfach hier reinstellen, dann schauen wir mal.
Anrufe kannst du IMO erstmal ignorieren, wenn es wichtig wäre, würde er auch was schreiben.

Könnte sein, dass es mit der Neuen schon wieder weniger rosarot ist und ....
Das würde auch zu seinem vermehrten Kontaktversuchen passen. ABER es spielt garkeine Rolle. Die Neue interessiert dich nicht die Bohne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Wie meinst Du das? Ist das Warmwecheln bei ihm "Standard"?
Schwierig genauer zu erklären ohne zuviele Details, aber ... ja. Effektiv neigt er schon dazu (das Datenmaterial dazu ist nicht soooo umfangreich)

Das verstehe ich. Aber überleg mal nen Schritt weiter. Selbst wenn er dir schon (aus seiner Sicht) subtil Angebote gemacht hat.
Das weiß ich ja :cry Nur das Gefühl dabei ist enorm beschissen. Ich werde es durchziehen, aber es wird nicht einfach sein.

Das Problem ist aus meiner Sicht, dass Dein Ex das Ganze ziemlich clever macht. Er bezieht immer die Kinder mit ein.
Genau, mies oder? :lach:

Aber wenn er fragt wie es den Kids geht... Puh, da sollte man IMO schon antworten.
Deswegen wäre ich persönlich dafür, hier mal eine entsprechende Regelung zu finden. So in der Richtung: "Exi, du brauchst nicht jeden Tag zu fragen wie es uns geht. Bei uns ist alles gut, sollte etwas sein bekommst du natürlich Bescheid. Die WE sind ja soweit durchgeplant, falls sich was ändern sollte können wir uns kurz abstimmen"
Mal schauen, ob er jeden Tag fragt...
Mein Plan ist: Jeden Tag eine feste Zeit haben, zu der ich antworte. Die Antworten mache ich dann nach Gefühl und vergesse vielleicht den einen oder anderen Tag. Denn wir HABEN die Abmachung, dass ich Bescheid gebe, falls es den Kids schlecht geht.
Gegebenenfalls wimmle ich ihn mit eine "Ja, wie besprochen" ab.

Das würde auch zu seinem vermehrten Kontaktversuchen passen. ABER es spielt garkeine Rolle. Die Neue interessiert dich nicht die Bohne. ;)
Das stimmt im Großen und Ganzen auch die meiste Zeit.

Ansonsten bringt es ja nicht wirklich was. Und es hilft nicht, wenn nur Du an Dir arbeitest.
Dingdingding :(

Danke für deine umfangreiche Antwort! Es hilft, an die ganzen Sachen immer wieder erinnert zu werden :smile:
Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Achja, er hat bereits auf meine Nachricht geantwortet, bezüglich dem Daten-Vergleich zwischen den Kindern:
X% Unterschied bei Y finde ich jetzt schon merklich : )

Aber ja...nicht zu viel einbilden!

(eine Nachricht mit Leerzeile zwischendrin)
Die Prozentzahl ist übrigens unter der Signifikanzgrenze für statistische Auswertung, worauf ich ihn zu gerne hinweisen würde und ich habe das leichte Gefühl, dass er darauf baut...
Ist aber keine Frage und eine Diskussion dieses Themas ist auch nicht notwendig, insofern gibts dazu keine Reaktion.

Herzlichst
Johanana
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Muckl hat alles wunderbar beantwortet. Dem kann ich nichts hinzufügen:smile:

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen, Johanana. Du bist hier ja auch eher die Ausnahme, was das Kommunikationsverhalten betrifft. Viele wünschen sich mehr Kontakt zum Ex, du hast ihn, und wir raten dir es zu reduzieren. Paradox, oder?:brav:

Es gibt aber leider echt keinen anderen Weg. Würden wir den Kontakt weiter aufrecht halten, bekäme er weiterhin das Gewohnte, er weiß was du tust, was du machst, usw. Bedeutet also, dass da keine Kristallisation einsetzen kann. Die braucht es aber, und zwar möglichst heftig, damit die Sache eine Perspektive hat. Er muss schon ein paar Hürden nehmen, die bauen wir nach und nach ein. Du bist der Hauptpreis! Denk dran:rambo:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Viele wünschen sich mehr Kontakt zum Ex, du hast ihn, und wir raten dir es zu reduzieren. Paradox, oder?:brav:

Ja. Und nein.

Ich hab nochmal ein bisschen in unserem Verlauf gelesen, es war in den letzten 2 Monaten wirklich recht viel Kontakt, der aber speziell in den letzten Wochen viel positiver geworden ist. Explizit nach meinem Befinden fragt er seit 3 Wochen.

In Anbetracht der aktuellen Gesamtsituation und den Reaktionen vom Wochenende neige ich zu folgendenden Thesen:
Auch er hat sich deutlich beruhigt.
Er sucht von sich aus den Kontakt und geht dabei auch auf nicht- Kinder-bezogene Themen ein, ich würde sagen, dass er generell gerne wieder mehr Kontakt mit mir hätte (bei ein oder zwei Gesprächen in digitaler und analoger Form könnten ein paar klitzekleine Kristalle entstanden sein, insgesamt geht es aktuell aber mehr um die Freundesschiene).
Die Veränderungen bei mir hat er in den letzten Wochen ins besondere wahrgenommen, der wenige Kontakt seit ich mich hier angemeldet habe irritiert ihn und erst recht der Samstag, da könnte er jetzt echt ins Grübeln kommen.

Der Schluss, zu dem ich komme: Für Kontakt"abbruch" ist nun genau der richtige Zeitpunkt.
Die Veränderungen werden immer deutlicher und erweisen sich als stabil, ich lehne deutlich jeden Konflikt mit ihm ab und limitiere meinen Kontakt mit ihm: Ich entgleite seinem Leben.:PP

Und ja, nochmal auseisen wird mir sicher auch gut tun.
Ich bin gespannt auf die nächste Zeit. Morgen werde ich ihm sicher nicht antworten, wir sind viel unterwegs und vielleicht lasse ich einfach mein Handy offline (kann dementsprechend hier auch nicht schreiben ;) )

Danke schön an euch Luke und Pumuckl fürs Sicherheit geben:bow::zerknutschen:
Herzlichst
Johanana
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich entgleite seinem Leben.:PP
Genau das soll er merken. Und am besten vor Sehnsucht nachts nicht mehr schlafen können :schiefes_gesicht::lach:

ich würde sagen, dass er generell gerne wieder mehr Kontakt mit mir hätte
Das ist grundsätzlich eine gute Ausgangslage. Aber Johanana, meine Liebe, interpretiere da jetzt noch nicht zu viel hinein.
Ein solches zugewandteres Verhalten kann auch ganz andere Gründe haben. Deswegen: versuche die Nachrichten nicht zu sezieren, nicht irgendwelche Beweggründe hineinzudenken. Nimm sie so, wie sie sind. Erstmal "nur" Orbiter.

Aber Du machst das bisher ja eh hervorragend, von daher braucht man Dir eh fast nix raten :smile:


Edith hat nochwas vergessen:
Du beteiligt dich ja sehr schön im Strang von Sonnenschein1314. Merkst du da grundsätzlich ein paar Parallelen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Das ist grundsätzlich eine gute Ausgangslage. Aber Johanana, meine Liebe, interpretiere da jetzt noch nicht zu viel hinein.
Ein solches zugewandteres Verhalten kann auch ganz andere Gründe haben. Deswegen: versuche die Nachrichten nicht zu sezieren, nicht irgendwelche Beweggründe hineinzudenken. Nimm sie so, wie sie sind. Erstmal "nur" Orbiter.

Ich weiß, dass es erst mal nur Nachrichten sind, ist gelegentlich aber schwer präsent zu halten. Selbst wenn ich es seziere, aktuell gibt es da nicht viel, was auf etwas anderes als "Ich fühle mich im Kontakt mit dir wieder wohl genug, dass ich häufig nach dem Wohlbefinden erkundige" () Ich erinnere mich auch immer wieder daran: Glaube dem, was er SAGT, denn das zeigt das meiste über seine Marschrichtung und Motivation.
(Hihi, Diesbezüglich hat er dann ja schon mal gefragt, ob wir einen Kaffee zusammen trinken... :zwinkern: prinzipiell deutet auch das auf eine grundsätzlichere Gelassenheit in meiner Gegenwart hin... nur siehe oben: das bedeutet erst mal nichts - Orbiter in Trinkform.)

Du beteiligt dich ja sehr schön im Strang von Sonnenschein1314. Merkst du da grundsätzlich ein paar Parallelen?
Jain, ein paar schon, allerdings zeigt mein Ex gerade keine Ansätze für Eifersucht.

Aber Du machst das bisher ja eh hervorragend, von daher braucht man Dir eh fast nix raten
Ich höre es trotzdem immer gerne noch mal :zwinkern: zum dran Erinnern.


Zwei Dinge, die mir gerade latent im Magen liegen: Erste Anzeichen von Erkältungen kriechen in diesen Haushalt ::: Andererseits habe ich ihn bisher auch nicht über jeden kleinen Schnupfen informiert - betrifft ja eh vor allem erst mal mich.
Zweitens: Bisher hat er noch nicht geschrieben und das neeeeervt, ich will ihn AKTIV ignorieren können, anstatt PASSIV. :shakehead::duck::lach:
Jetzt gehe ich erst mal offline, bis heute Abend!

herzlichst
Johanana
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Zwei Dinge, die mir gerade latent im Magen liegen:

Schön die Fingerchen still halten und warme Milch mit Honig trinken, oder Tee mit Zitrone - yammie!

Jain, ein paar schon, allerdings zeigt mein Ex gerade keine Ansätze für Eifersucht.

Das Eifersuchtstool setzen wir auch nicht ein. Da könnte der Schuss schnell nach hinten losgehen.
Aber sag, Johanana, gibts da auch andere Männer? Datest du dich hin und wieder, oder gar kein Interesse derzeit?

Schönen Tag für dich:rambo:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Johanana,

lese hier fleißig mit, da ich auch finde - zwischen unseren Geschichten gibt es Parallelen...

Wir kriegen das schon hin - als Sieger gehen wir hier auf jeden Fall raus :smile:
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Liebste Johanna,

Nachdem du mir einen Eintrag hinterlassen hast,las ich gerade deinen Strang durch...

Ich stelle eins fest,nämlich dass du unwahrscheinlich stark bist!

Ich selbst kann nicht viel dazu beitragen,das ist ne komplett andere Kiste als bei vielen anderen.
Allerdings hast du hier die besten Berater.

Pumuckl und Luke haben viele Dinge so wunderbar erklärt,das ist alles sehr einleuchtend.Ich selbst könnte es nicht besser beschreiben.

Ich werde es hier weiter verfolgen und ggf.kann ich mich sogar mal einbringen.

Alles Liebste und halt die Ohren steif!:herz:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Abend!
Ich melde mich zurück von einem langen und erfolgreichen Tag :smile:
Am frühen Nachmittag war ich doch kurz mal online und hatte prompt eine Nachricht:
Wäre heute Abend telefonieren möglich?

Was ich aber unter anderem aus Zeitmangel nicht beantwortet habe. Sonst kam bisher nichts.
Nachtrag: ich hab da auch kein schlechtes Gewissen, denn wer 6 Tage im voraus die Übergabe ansprechen kann, könnte auch mehr als 6std im voraus nach einem Telefonat fragen.

Schön die Fingerchen still halten
Keine Sorge, es gibt da gerade nichts was ich mitteilen möchte. War/ ist nur ein blödes Gefühl (gewesen).

Das Eifersuchtstool setzen wir auch nicht ein. Da könnte der Schuss schnell nach hinten losgehen.
Er ist auch nicht unbedingt der eifersüchtige Typ. Ich könnte mehr dazu sagen, aber das wäre zu spezifisch. Ich denke das mögliche Kopfkino dazu reicht auch ohne "Input" von mir (siehe Samstag)

Aber sag, Johanana, gibts da auch andere Männer? Datest du dich hin und wieder, oder gar kein Interesse derzeit?
Daten nein. Ich habe eine Zeit mit jemandem von früher geschrieben, aber das verlief wieder im Sand.
Aktuell fehlt eher die Zeit, sowohl zum kennenlernen als auch daten.
In Anbetracht der Wirbel der letzten Jahre diesbezüglich ist das vielleicht auch einfach mal gut, wenn ich mich auf mich, die Kinder als Prio1 und das EB als Prio2 konzentrierte.

Schönen Tag für dich:rambo:
Danke, denn hatte ich :zwinkern:

Wir kriegen das schon hin - als Sieger gehen wir hier auf jeden Fall raus :smile:
Aye :smile::lach:
Ich versuche bei dir auch mitzulesen, manchmal fehlt es mir leider aber einfach an der Zeit für qualitative Beiträge...
Falls du Fragen bezüglich Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und ähnlichem hast, kannst du mich sehr gerne anschreiben!! Da gibt's be Menge guter Ressourcen!:herz:

stelle eins fest,nämlich dass du unwahrscheinlich stark bist!
Danke schön :lach::smile:
Schwach war ich lange genug, jetzt ist wieder Powermodus :zwinkern:

Pumuckl und Luke haben viele Dinge so wunderbar erklärt,das ist alles sehr einleuchtend.Ich selbst könnte es nicht besser beschreiben.
Oja, ich habe ein riesenglück solche tollen Berater hier zu haben!!
Hab ich das schon mal gesagt?

Luke, Pumuckl, ihr seid großartig und ich fühle mich mit euren Ratschlägen sehr wohl, DANKE!!

Ich werde es hier weiter verfolgen und ggf.kann ich mich sogar mal einbringen.
Gerne bitte, ich finde zusätzliche Meinungen und Perspektiven sehr hilfreich!!

Herzlichst
Johanana
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Johanana,
du machst das wirklich gut!
Ich bin auch der Ansicht es ist genau der richtige Weg sich nun so zu verhalten wie du es tust. Zwar freundlich und auf Elternebene vorbildlich aber ihn spüren lassen dass er dich ansonsten nicht wirklich interessiert, wie ein entfernter Bekannter.

Außerdem ist es beeindruckend dass du deine Depressionen angegangen bist, wieder dein Leben geniesst und so gut klar kommst! :thumbsup:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Außerdem ist es beeindruckend dass du deine Depressionen angegangen bist, wieder dein Leben geniesst und so gut klar kommst!
Ich denke, dass die Depressionen hormonell ausgelöst wurden, deshalb "kann" ich fürs rauskommen weniger als fürs draußen bleiben :smile:

Was ist daraus geworden? Hat er nochmal nachgehakt?
Nein, es kam nicht nochmal was. Auch heute war bisher Stille (uhrzeitlich aber auch nicht ungewöhnlich)
Ich habe das Handy die meiste Zeit aus, um die Dran-Häng-Angewohnheit loszuwerden :)

herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Weiterhin Stille an der Ex-Front.
Ist mir natürlich gerade auch nicht recht:nanu:() Immer noch alles im vertrauten Muster, bin gespannt wie es weiter geht.

Die letzten Tage waren etwas anstrengender als sonst und meine Laune ist die meiste Zeit eher im Erdgeschoss und im Keller... das wird wieder werden aber aktuell ist die Grundstimmung genervt():cry

In der momentanen Stille würde ich gerne fragen: Ihr habt ja gesagt, dass ich Ex unter Umständen mal deutlich an die Trennung erinnern muss. Wäre dafür etwas in der Art von "hattest recht mit der Trennung, geht uns beiden besser, du kannst endlich entspannt Tomatensaft in alles kippen und ich in Ruhe zu Helene Fischer Kissen aufklopfen"?(Beispiele frei erfunden)

Herzlichst
Johanana
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben