Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Liebes,

erstmal ruhig Blut.:smile:

Ich nehme an der muss das ganze jetzt nun erstmal sacken lassen, das 1. Date nach 5 Jahren Beziehung ist natürlich erstmal ne Erfahrung über die man wsh. erstmal nachdenken muss!
Und er möchte wsh. auch nicht sofort sich wieder melden, ich würde da jetzt auf jeden Fall heute komplett deine Finger still halten...wenn dann die Tage gar nichts kommen SOLLTE, könntest du ja nochmal vorsichtig nachhaken.

Aber bis dahin würde ich sagen: Im Zweifel für den Angeklagten.

Ich kann deine Denke gerade aber gut nachvollziehen, kratzt ja auch immer was am Ego, wenn der andere (scheinbar) nicht ebenso begeistert von einem ist.

Und gefällt dir eigtl. nur seine tolle Optik oder catcht er dich auch vom Gesamtpaket her/Tiefgang der Gespräche o.Ä.?:PP

Und sollte er sich wider Erwarten wirlich nicht mehr melden, dann ist es vllt. sogar besser so, wer weiß wofür es gut ist :p

Seine Erklärung mit der Ex klingt diesmal aber schlüssiger finde ich. Und bis Anfang Februar wäre es ja auch nicht mehr lange hin gewesen.

Grüße und Umarmung,
Mia:herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Versuch das ganze entspannter zu sehen und warte erstmal ab.
Habt ihr denn abgesprochen, dass er sich meldet? Sonst melde du dich doch. :smile:
Zuletzt waren seine Worte, dass ja klar ist, dass er es aufgrund seiner aktuellen Situation ruhiger angehen möchte, aber dass wir uns gerne schreiben können und nochmal treffen in meiner/seiner Stadt.
Ich weiß allerdings, ob das jetzt nicht so daher gesagt war um mich nicht zu enttäuschen.
Generell vertrete ich eigentlich den Standpunkt, dass ein Mann sich nach dem ersten Date melden sollte.
Ich würde zwar eine Ausnahme machen, wenn mir jemand richtig gut gefällt, aber dann kommen ja noch seine zweifelhaften Aussagen hinzu, wo ich mir einfach denke, dann ist er eigentlich erst Recht dran.
Andererseits war er ziemlich ehrlich und direkt, was ich wiederum auch sehr schätze...
Keine Ahnung, ob ich das jetzt nicht einfach abhaken sollte oder doch nicht?!?
Ich muss mich da auch nochmal sortieren, denke ich.
Ich kann deine Denke gerade aber gut nachvollziehen, kratzt ja auch immer was am Ego, wenn der andere (scheinbar) nicht ebenso begeistert von einem ist.

Und gefällt dir eigtl. nur seine tolle Optik oder catcht er dich auch vom Gesamtpaket her/Tiefgang der Gespräche o.Ä.?:PP
Ich erwarte nicht, dass sofort jemand für mich brennt. Vor allem nicht, wenn derjenige frisch aus einer Beziehung raus ist. Ich habe auch kein Problem mit dem langsam angehen lassen; finde es sogar eher vernünftig aufgrund seiner Situation.
Aber naja, mehr Euphorie hätte er mir natürlich, ganz klar, ein besseres Gefühl gegeben.

Und naja, die Optik ist natürlich das erste, was ins Auge sticht. Und mir tatsächlich auch alles andere als unwichtig.
Aber darüber hinaus, fand ich seine ruhige, aber dennoch direkte Art auch ziemlich toll und konnte mich mit seinen Einstellungen/ Ansichten sehr gut identifizieren. Ich empfand ihn super-authentisch und auch sehr männlich, weil er seine Meinung klar formuliert und vertritt.
Alles Andere würde man dann vermutlich auch erst von Date zu Date herausfinden - wenn‘s das denn geben sollte :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Zuletzt waren seine Worte, dass ja klar ist, dass er es aufgrund seiner aktuellen Situation ruhiger angehen möchte, aber dass wir uns gerne schreiben können und nochmal treffen in meiner/seiner Stadt.
Ja da kann man natürlich jetzt spekulieren, ob das ne Floskel war. Aber ich finde er hat ja mehrfach gefragt, wie es dir gefallen hat etc. Deshalb glaube ich erstmal das er es nicht all zu schlecht empfunden hat.
Generell vertrete ich eigentlich den Standpunkt, dass ein Mann sich nach den ersten Date melden sollte.
Ja kann ich nachvollziehen. Sehe das auch eigentlich genauso.
Keine Ahnung, ob ich das jetzt nicht einfach abhaken sollte oder doch nicht?!?
Ich muss mich da auch nochmal sortieren, denke ich.
Abhacken würde ich das nicht direkt. Verarbeite erstmal selbst das Treffen und ordne deine Gedanken. Und dann schau einfach, ob heute oder morgen was von ihm kommt.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ach menno Leute, das ist doch alles blöd...immernoch keine Nachricht :(

Ich weiß, ihr werdet jetzt sagen „Summer, warte doch erstmal ab...“, aber bei mir war’s bislang immer so: hat sich der Typ nicht unmittelbar nachm Date gemeldet, kam nichts mehr.
Mich deprimiert das gerade total und ich mache mir sehr nen Kopf, dass ich mal wieder viel zu unnahbar war.

Wisst ihr, flirty/lustige/freche Nachrichten schreiben kann ich gut, aber wenn’s darum geht, tiefgründigere Gespräche zu führen, mich zu öffnen, tue ich mich einfach manchmal verdammt schwer.

Beispiel hierzu:
Er fragt, ob ich noch irgendwelche Fragen zu ihm hab.( Er hatte zuvor in unseren Chats auch schon mal angemerkt, dass ich ihm auch ruhig Fragen stellen darf. Da meinte ich nur, dass ich mir den Fragenkatalog für unser Treffen aufbewahre.)Ja und als er dann live vor mir sitzt, fällt mir einfach keine Frage ein nach seiner Aufforderung und sowas voll Oberflächliches wie „Was machst du so an Sport?“ (worüber wir auch schon mal geschrieben hatten) kommt dann von mir.
Oh man, da muss ich mir doch selber an den Kopf packen :haut_sich_auf_die_Birne:


Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Ich überlege tatsächlich -entgegen meiner Prinzipien - ihm morgen evtl. zu schreiben auf eine mal nicht flirty, lustige Art und Weise, die weniger oberflächlich ist.

Also so in etwa:
„Hey (Name), ich hoffe, du hast das erste Date seit langem schon einigermaßen sacken lassen :D
Auch wenn‘s vielleicht etwas holprig zunächst war, fand ich‘s doch trotzdem sehr schön :)

Puuh, das ist für mich echt all-in gehen meinerseits. Aber -und das habe ich ja schon mal gesagt- ich nehme lieber ne kleine Blamage in Kauf bei nem Typen, den ich sonst eh nie mehr sehe, als mal wieder Mrs.Obercool zu sein, die irgendwann noch in ihrer eigenen Unnahbarkeit erstickt.
Ich habe evtl. deswegen in der Vergangengeit schon zuviele Typen verprellt und das will ich nicht schon wieder...

Was haltet ihr von meiner Idee da so offen auf ihn zu zu gehen? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich weiß, ihr werdet jetzt sagen „Summer, warte doch erstmal ab...“, aber bei mir war’s bislang immer so: hat sich der Typ nicht unmittelbar nachm Date gemeldet, kam nichts mehr.
Mich deprimiert das gerade total und ich mache mir sehr nen Kopf, dass ich mal wieder viel zu unnahbar war.


Liebe Summer -

also hierzu: bitte mache dir keine Gedanken, dass zu unnahbar warst - ich denke hier, es liegt wirklich eindeutig am Mann - er sagt ja selbst,seine Ex geht mit der Trennung nicht wirklich konform...er ist in keiner emotional wirklich aufgeräumten Situation. Denn klar wird ihn das noch irgendwie belasten/beeindrucken.

dass er da jetzt nicht begeisterungsfähig in ein Date gehen kann, liegt an ihm - bestimmt nicht an dir.

und falls du wirklich unnahbar warst - das ist ja auch nur gesund, wenn du da erstmal distanzierter/abwartender bist und das müsste ihm auch eigentlich klar sein.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Liebe Summer -

also hierzu: bitte mache dir keine Gedanken, dass zu unnahbar warst - ich denke hier, es liegt wirklich eindeutig am Mann - er sagt ja selbst,seine Ex geht mit der Trennung nicht wirklich konform...er ist in keiner emotional wirklich aufgeräumten Situation. Denn klar wird ihn das noch irgendwie belasten/beeindrucken.

dass er da jetzt nicht begeisterungsfähig in ein Date gehen kann, liegt an ihm - bestimmt nicht an dir.

und falls du wirklich unnahbar warst - das ist ja auch nur gesund, wenn du da erstmal distanzierter/abwartender bist und das müsste ihm auch eigentlich klar sein.
Ich hoffe so sehr, du hast da Recht, Felis :smile:

Aber ja, dass ein Kennenlernen mit einem Neu-Single nicht so ganz leicht ist, wurde mir schon klar. Das ist sicherlich nicht die leichteste Ausgangssituation, die man sich da aussuchen kann. Sogar eher eine Mammutsaufgabe...

Und, das hat er mir ja auch mehrfach zu verstehen gegeben, dass er weiß, dass seine aktuelle Lage da noch irgendwie präsent ist. Das betrachtet er m.M.n. schon realistisch.
Dein Text gefällt mir übrigens :)
Okay, dann bringe ich das morgen. Die Hände zittern zwar jetzt schon, aber ich möchte auch gerne einfach mal was anders machen als bei früheren Kennenlernen :)

Übrigens, kleine Anekdote noch:

Ich war vorhin, unmittelbar nach dem Date, bei meinen Eltern essen.
Sagt meine Mutter zu mir:
„Oh Summer, du siehst aber heute kaputt aus. Wie kommt’s?“
Ich denke mir nur: „Mamaaaaa, na toll! Wenn du wüsstest, dass ich gerade versucht habe, einen potenziellen Schwiegersohn für Euch an Land zu ziehen....Danke fürs Kompliment :D

Tja, Aufbauen kann sie, meine Mama ()
:rofl:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Oh Mann, das könnte 1A meine Mutter sein.. da läuft das auch immer so ab :lach:

Hast nen Pickel auf der Stirn und kommst sie besuchen: "Oh Goooott, was hast du denn da?? Der ist ja riiiiieeeeeesig!!! Mein Gott!!" !))!))!)) Danke Mama... ich hab nen Spiegel zuhause.

So sind Mütter wohl alle von Zeit zu Zeit :lach:

Zu deinem Date: Ich hab ja ein ähnliches Problem wie du, gelte auch als unnahbar und reserviert. Körperkontakt fällt mir schwer mit fremden Männern, zumindest die ersten paar Dates. Würde dir daher auch empfehlen, dass du etwas aus dir herauskommst. Manche Männer sind da sehr sensibel, was das betrifft und trauen sich dann nicht richtig an die Frau heran. Klar, bei deinem könnte es noch andere Gründe haben.

Aber meiner Meinung nach sollten gerade kühle, unnahbare Frauen wie wir eher darauf achten, etwas zugewandter als normal zu sein.... Eisprinzessinnen will ja nun auch keiner erobern :S
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Summerlove,

zu deinem Date wurde ja eigentlich schon alles gesagt, ich will mich da jetzt nicht wiederholen. Es würde mich jedenfalls auch verunsichern, wenn da so ein direktes verhaltenes Feedback kommen würde. Und gut fürs Selbstbewusstsein ist es auch nicht.

Wie dem auch sei... ich finde es gut, dass du dich bei ihm melden willst :smile: Wann möchtest du es abschicken?
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Summerlove,

ich schicke dir einfach mal viel Kraft für das Abschicken der Nachricht! Liest sich doch locker und ehrlich :smile: Glaube nicht, dass du dir damit einen Zacken aus der Krone brichst, wie du selbst eh schon bestimmt weist. :lach:


Liebe Grüße
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben,

mal kurz und knapp (bin arbeiten) schnell das Ergebnis meines Plings:

Ich: Hey (Name), guten Start in die Woche :)
Ich hoffe, du hast das erste Date seit langem schon einigermaßen sacken lassen können :D
Auch wenn’s zunächst etwas holprig war, fand ich es dennoch sehr schön :)


Er: Hey, danke! Das wünsche ich dir auch ;) Ich habe es auch als angenehm empfunden, weiß nur nicht wie ich die ganze Situation für mich einschätzen soll..Du bist definitiv sympathisch wie beim Schreiben, trotzdem ist bei mir noch nicht so der Funke übergesprungen. Ich merke das nämlich eigentlich auch ziemlich schnell...

Ich: Bei mir ist der Funke jetzt definitiv auch noch nicht übergesprungen. Bei mir geht das aber auch nicht so schnell. Aber wenn du jetzt sagst, das ist zwecklos, ist das natürlich auch okay. Jemanden überreden will ich ganz sicher nicht ;)

Er: Wir können ja erstmal noch Kontakt halten :)

Ich: Klar, an mir soll’s nicht scheitern ;)

Er: Ok :)

Daraufhin von mir nichts mehr.

So schnell haben sich Dinge mal wieder erledigt :(
Das bestätigt mal wieder meine These, dass ein Mann der Interesse hat, sich unmittelbar nach dem Date auch meldet.
Ich bin aber trotzdem froh, den Pling gebracht zu haben. So habe ich wenigstens Klarheit.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, hast du super gemacht -

und ich denke auch, dass der Funke bei ihm in seiner Situation jetzt gar nicht so schnell fackeln kann - scheint ihm nur selbst nicht ganz klar zu sein - sei's drum.

:|
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Du wirkst total souverän und ich finde du hast das gut gemacht:smile:
Naja. Er sollte vermutlich wirklich erstmal seine Baustellen beseitigen, damit er einen freien Kopf hat :|
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich finde auch, dass du das gut gemeistert hast!

Auch wenn das "Ergebnis" natürlich nicht zufrieden stellend ist.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Back at home jetzt nochmal ausführlicher...
Auch wenn das "Ergebnis" natürlich nicht zufrieden stellend ist.
Klar, das Ergebnis war natürlich nicht das Gelbe vom Ei :( Da hätte ich mir anderes gewünscht. Trotzdem bin ich froh, diese Nachricht genauso in der Form gebracht zu haben. Mir lag schon bisschen was an ihm und ich hätte es jetzt einfach blöd gefunden tagelang in der Warteposition zu verhaaren und zu grübeln und womöglich sogar noch ohne Antwort zu bleiben. Dann lieber so und wenigstens muss ich mich jetzt/später nicht mit so Gedanken wie „hättest du mal...“ rumärgern, weil ich einfach aktiv die Antwort gesucht habe. Daher bereue ich es absolut nicht und würde es, glaube ich, jederzeit in einem ähnlichen Fall wieder so handhaben. Es fühlte sich definitiv selbstbestimmter an als einfach zu warten und zu warten...
und ich denke auch, dass der Funke bei ihm in seiner Situation jetzt gar nicht so schnell fackeln kann - scheint ihm nur selbst nicht ganz klar zu sein - sei's drum.

:|
Naja. Er sollte vermutlich wirklich erstmal seine Baustellen beseitigen, damit er einen freien Kopf hat :|
Da habt ihr Recht.
Die Ex war halt einfach noch so sehr (zu) präsent. Das hatte man ja schon im Vorfeld wie auch beim Date gemerkt. Schade, dass da das Timing unseres Kennenlernens da so schlecht fiel :(
Er meinte ja, der Funke wäre noch nicht übergesprungen. Aber mal allen Ernstes, ich kann ja auch nicht hexen und in einem dreistündigen Date prompt eine fünfjährige Beziehung vergessen machen und mich sofort zum neuen OdB schlechthin zaubern.
Ich weiß nicht, inwieweit er da eine vollkommen überhöhte Erwartungshaltung an mich hatte?!?

Trotzdem kommt natürlich mal wieder so ne kleine, generelle Lethargie in mir hoch, weil halt gefühlt immer irgendwas nicht passt, wenn ich Jemanden kennenlerne, den ich echt gut finde. Ist es nicht das Eine, ist es das Andere - das zieht schon runter und lässt sich einfach mal nicht leugnen :cry
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Da habt ihr Recht.
Die Ex war halt einfach noch so sehr (zu) präsent. Das hatte man ja schon im Vorfeld wie auch beim Date gemerkt. Schade, dass da das Timing unseres Kennenlernens da so schlecht fiel :(
Er meinte ja, der Funke wäre noch nicht übergesprungen. Aber mal allen Ernstes, ich kann ja auch nicht hexen und in einem dreistündigen Date prompt eine fünfjährige Beziehung vergessen machen und mich sofort zum neuen OdB schlechthin zaubern.
Ich weiß nicht, inwieweit er da eine vollkommen überhöhte Erwartungshaltung an mich hatte?!?
Das könntest du sicherlich nicht. Und ich gehe auch mal irgendwie davon aus, dass es egal gewesen wäre was du gemacht hättest, solange er vom Kopf her noch nicht frei ist bringt das alles nichts. Vermutlich weiß er selbst nicht richtig was er da erwartet hat oder so.
Trotzdem kommt natürlich mal wieder so ne kleine, generelle Lethargie in mir hoch, weil halt gefühlt immer irgendwas nicht passt, wenn ich Jemanden kennenlerne, den ich echt gut finde. Ist es nicht das Eine, ist es das Andere - das zieht schon runter und lässt sich einfach mal nicht leugnen :cry
Das kann ich auch gut nachvollziehen. Und es tut mir sehr leid, dass du dich jetzt so fühlst. Ich wünsche Dir, dass du den Dämpfer schnell "verarbeitest" und abhacken kannst.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Trotzdem kommt natürlich mal wieder so ne kleine, generelle Lethargie in mir hoch, weil halt gefühlt immer irgendwas nicht passt, wenn ich Jemanden kennenlerne, den ich echt gut finde. Ist es nicht das Eine, ist es das Andere - das zieht schon runter und lässt sich einfach mal nicht leugnen :cry

Summer ich kann dich zu 1000% verstehen, es ist bei mir absolut nichts anderes!

Und alle Sprüche wie "Andere Mütter haben auch schöne Söhne" oder "Kopf hoch"-Bla bringen da auch nichts...Lass ruhig auch deine Trauer und Gefühle raus! Danach wird es dir besser gehen.:herz:

Wir alle sind hier für dich da!:smile:

Für mich absolut unverständlich, dass der sich nicht total nach dir verzehrt, ich finde dich super toll! Ich lese dich hier mit am Allerallerliebsten!
:herz::herz::herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Trotzdem kommt natürlich mal wieder so ne kleine, generelle Lethargie in mir hoch, weil halt gefühlt immer irgendwas nicht passt, wenn ich Jemanden kennenlerne, den ich echt gut finde. Ist es nicht das Eine, ist es das Andere - das zieht schon runter und lässt sich einfach mal nicht leugnen


Ja, das kann ich gut verstehen...das Leben hat halt manchmal wirklich irgendwie so eine eigene Ironie, die nicht immer lustig ist -
passender wäre gewesen, er hätte eh irgendwie unattraktiv ausgesehen oder so. Aber nein. Natürlich muss er dann besser aussehen als erwartet.

Aber, Summer, dafür werden im Leben die Karten auch immer wieder neu gemischt - gib dich heute ruhig dem Weltschmerz hin ( ich schmeiße mich in solchen Fällen dann einen Abend aufs Sofa mit Wein, Schokolade und leide vor mich hin), - doch morgen sieht die Welt tatsächlich wieder anders aus. und nächste Woche erst recht ! :smile:
wer weiß, was für schöne Überraschungen noch auf dich warten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe Summer,

fühl dich mal feste gedrückt :trost:
Ich kenn das auch - und je länger man Single ist, desto frustrierender ist es zwischendurch dann auch mal...

Aber ich finde auch, dass du das super gelöst hast und erhobenen Hauptes aus dieser Kurzgeschichte herausgegangen bist!

wer weiß, was für schöne Überraschungen noch auf dich warten :smile:

:herz:

Die warten ganz bestimmt und ich bin schon sehr neugierig, was du uns in Zukunft noch so berichten wirst :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.028
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben