Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Prima, genau richtig so. Indem du dich hier und da noch etwas zurückhältst gibst ihr überhaupt erst den Raum, auch auf dich zugehen zu können. Gleichzeitig bist mittlerweile aber auch etwas präsenter, so dass es sich für sie nicht (zu) unstimmig anfühlt.

Wenn es weiterhin so gut läuft, seid ihr bald in einer Beziehung angekommen, ohne, dass das thematisiert wurde. Sollte sie mal darauf anspielen kannst locker und humorvoll antworten.

Z.B. sie fragt: Was ist das eigentlich für dich, was wir hier haben...? du antwortest: Na, ne richtig gute Zeit zu zweit :grins::lach: Oder wie siehst du das? ;)

Spielerisch und leichtfüßig mit diesem Thema umgehen. Das ist wichtig. Wenn ihr immer mehr macht und immer mehr eine Beziehung lebt, dann ist es irgendwann natürlich nicht mehr glaubwürdig zu antworten, man hätte sich dazu noch keine Gedanken gemacht, wie ich es dir mal geraten habe.

Besser ist es dann humorvoll aber zugleich positiv zu antworten und ihr den Ball wieder zurückzuspielen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Z.B. sie fragt: Was ist das eigentlich für dich, was wir hier haben...? du antwortest: Na, ne richtig gute Zeit zu zweit :grins::lach: Oder wie siehst du das? ;)

Das ist super Banane. Gefällt mir deutlich besser, das andere hat wirklich nicht mehr gepasst, damit fühle ich mich wohl. :thumbsup:

Werde übrigens mit ihr nicht direkt zusammen kommen, wenn sie diese Frage jemals stellen sollte. Sondern werde dann wenige Tage danach selbst aktiv. Alles andere ist unmännlich.



Kurzes Update. Heute war Probeschminken für Fasching bei ihr. Lockerer Abend, um ca. 20:30 waren wir nur noch zu 5. Gegen 21:00 Uhr sind dann alle gegangen, mir inklusive. Habe Prinzessin beim Abschied umarmt, sie das aber kaum/nicht erwidert. Sicher, weil sie nicht wollte, dass ich gehe.

Bin aber bewusst gegangen, da:
  • Sie mir Frühstücken für Samstagmorgen abgesagt hat (siehe Verlauf)
  • Fasching, Wochenende, ... aus den Erzählungen, die ich heute mitbekommen habe, vollkommen autark plant. (bin nicht beleidigt und ist ja ihr gutes Recht, aber ich fülle nicht ihre Lücken.)
  • Ich hoffe, mit dem Mini-Push das Thema mit uns etwas voranzutreiben
6CE33C25-2D13-4C0C-83F3-C9F2425B5251.jpeg

Erklärung: Habe die Freundin eines sehr guten Kumpels kurz massiert, weil sie schmerzen hatte. Prinzessin wollte da natürlich auch eine. Wurde aber zu dem Zeitpunkt geschminkt. Als die Nachricht kam, saß ich schon im Auto, auf dem Weg nach Hause.
Jetzt kam noch ein trauriger Smiley hinterher, der noch unbeantwortet ist. Bin gerade etwas ratlos, ob ich darauf noch etwas antworten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
370A05C8-9542-4DAB-84F5-358FAE082021.jpeg

Nur zur Info und zum ggf. Nachsteuern, falls etwas nicht passt. Bei ihrem „schlechte-Laune-Gespräch“ versuche ich bewusst, ohne Rückfrage, gleich wieder auszusteigen.
Will zwar schon eine Stütze für sie sein, aber das ist für mich aktuell Friendzone, oder? Die Art der Gespräche darf sie mit mir führen, wenn wir zusammen sind.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ema:smile:,

Bei ihrem „schlechte-Laune-Gespräch“ versuche ich bewusst, ohne Rückfrage, gleich wieder auszusteigen.

genau so ist es richtig! Das machst du alles sehr gut. Weiter so:coolwink:

Deine letzte Nachricht hast gut formuliert. Du schickst sie mit einem positiven Gefühl ins Wochenende, ohne groß auf sie einzugehen. So läuft es - prima
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
EF34FF1D-3289-4F7E-8C09-B944985D6048.jpeg CD2F3EFD-FFC5-4975-8A1A-41056999FB08.jpeg

Erklärung:
Das 4er-Gespann (2 Damen, 2 Kerle), von dem ich rede, sind Arbeitskollegen, mit denen ich auch privat ab und an etwas unternehme. Im Training war nur eine Dame in meinem Alter dabei, mit der mich Prinzessin auch schon mal zufällig auf After-Work getroffen hat.
Ich will sie hier nicht eifersüchtig machen, aber ein bisschen Unsicherheit schüren schadet bestimmt nicht. Zumal ich ja Prinzessin weiter sehr zugewandt bin und das damit versuche auszugleichen. :coolwink:

Dass ich morgen in die Sauna gehe wusste sie bereits, sonst hätte ich ihr gar nicht mein Plan von A-Z vorgelegt.

Das war’s für heute, auch wenn sie nachlegen sollte (gehe nicht davon aus). :heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Passt alles Ema. Da spürt man doch langsam mal erste Zickereien von ihr, die du wunderbar souverän bestehst. :thumbsup:

Du hast deinen Frame mittlerweile schon sehr gut verinnerlicht. Sie spürt, dass du eure gemeinsame Zeit genießt, aufmerksam, charmant, witzig, locker und souverän bist, aber irgendwie doch nicht greifbar. Du stellst keinerlei Anforderungen bezüglich weitergehender Verbindlichkeiten und es scheint Dir an nix zu mangeln. Dein Leben ist ausgefüllt. Du bist nicht im geringsten bedürftig. Das zeigt deine emotionale Unabhängigkeit und ist sexy! :coolwink:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Perfekt, das freut mich :thumbsup:

Heute kein Kontakt. Auf meine obige Nachricht gabs keine Antwort mehr. Könnte sein, dass ihr das mit meiner Arbeitskollegin + Training nicht geschmeckt hat. Da ich das aber nicht weiß und ja auch nicht täglichen Kontakt einfordere, passt das so für mich.

Ein nächstes Treffen gibts noch keins, will aber mal kurz die letzte Organisation der Treffen wiedergeben:
- Geburtstag (daschlafen, obwohl ich mehrfach gehen wollte & folgender Sonntag) -> Sie
- Sauna für Dienstag vorgeschlagen, hatten aber dann keinen passenden Termin gefunden -> Ich
- Faschingsschminken (jedoch für alle Freunde und ich hab mich dann irgendwann einfach aus dem Staub gemacht) -> Sie
- Samstag (heute) gemeinsames Frühstück (abgesagt durch sie, da das Café unserer Wahl ausgebucht war) -> Sie
- Anmeldung Italienisch-Kurs -> Sie

Ich finde, ich bin wieder an der Reihe. Habe ein paar Italienisch-Lernbücher auftreiben können. Da schick ich ihr morgen ein Foto und nehme das als Aufhänger sie zu fragen, ob wir da Abends zusammen reinschauen wollen.

Sie ist heute Abend übrigens eine Freundin in einer größeren Stadt zum Feiern besuchen gegangen. Das sorgt zugegeben umgekehrt für Sorgen auf meiner Seite (vermutlich/hoffentlich unbegründet). :rambo:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
...total vergessen zu kommentieren:

Da spürt man doch langsam mal erste Zickereien von ihr

...ja die hatte ich schon ganz vermisst. Das ist mir alles viel zu harmonisch in letzter Zeit. Hab schon an meiner Prinzessin gezweifelt. :grins:



Für heute ist sie angeschrieben, abhängig von ihrer Antwort frage ich sie, ob man sie heute Abend zum Sushi essen enführen darf. :coolwink:

55CF0133-5DCD-439D-B7EB-258A932CD8F9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Date heut Abend steht. Haben telefoniert. Alles locker und sehr zugewandt. :)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Sehr gut!

Wünsche dir viel Erfolg für den Abend, Ema. Sei weiterhin so locker und führe sie, das machst du sehr gut.

:prost:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Sehr gut läuft das Ema. :thumbsup:
Auch Chapeau wie du die kleine Zickerei gemeistert hast.

"Löst schön den Gutschein ein..."

Wenn ich sowas lese, denke ich ja immer, wie ich wohl darauf reagiert hätte... Ich weiß nicht, ob ich das so gekonnt übergangen hätte... :zwinkern:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Sehr gut läuft das Ema. :thumbsup:
Auch Chapeau wie du die kleine Zickerei gemeistert hast.

"Löst schön den Gutschein ein..."

Wenn ich sowas lese, denke ich ja immer, wie ich wohl darauf reagiert hätte... Ich weiß nicht, ob ich das so gekonnt übergangen hätte...
Ja, du liest Dich sehr gut Ema. Viel Spaß! :smile:
Hallo ema, ich lese hier still mit und hoffe, du hattest einen schönen Abend :herz:

LG. Toni

Sehr gut!

Wünsche dir viel Erfolg für den Abend, Ema. Sei weiterhin so locker und führe sie, das machst du sehr gut.

:prost:

Danke Euch vier! Kurz zusammengefasst hatten wir alles in allem einen super lustigen Abend, ohne jegliche Anzeichen von Ärger.

@bruce: Danke! Das ist mittlerweile eine Art Spiel geworden. Umso länger man es spielt, desto besser wird man. Die Zickereinen sehe ich als ein positives Zeichen, ihr ist dann nämlich nicht egal, was ich tue. Und sie legt Wert darauf Priorität bei mir zu haben. Mit dem Hintergedanken ist es ein leichtes souverän und nett darauf zu reagieren, sie meint es im tiefen inneren nämlich ja nur lieb. :grins:
Und als outcome habe ich ein entspanntes Leben mit ihr, wat will man mehr?

--

Sushi fiel aus (siehe WA-Verlauf im separaten Post), ich bin direkt zu ihr. 30 min früher, als sie vorgab. Ich war fertig mit meinem Zeug und ich hatte keine Lust sinnlos zu warten. Abgesehen davon mache ich die Vorgaben, nicht sie. Hab das auch scherzhaft bei ihr so begründet. ;)
Die Gute war schon zu Beginn des Abends sehr aufgedreht und ziemlich auf Krawall aus. Alles spielerisch natürlich. Viel gerangelt, dafür weniger liebevolles Kuscheln (wobei es das auch gab). Ich hingegen hatte an dem Tag schon 1h Pumpen und 2h Mountainbike-Tour hinter mir und war relativ platt. Da kommt mir so ein aufgedrehtes Prinzesschen ja gerade recht - aber ich wills ja so. :grins:

Meine versprochene Massage habe ich natürlich nachgeholt. Hab aber im Gegenzug auch eine bekommen, obwohl ich ihr gesagt hatte, sie muss das nicht "ausgleichen". Sie wollte das aber.

Sex hat sie eingeleitet. Fragt nicht wieso, aber es war mit Abstand der Beste, den wir bisher hatten. :coolwink: Couch, Boden, Esszimmertisch, Stuhl, ... Sie hat sich wortwörtlich durch die ganze Bude vögeln lassen. Mir geht jetzt noch einer ab, wenn ich nur dran denke. :grins:

Zum Abschied gabs neben einer Kopfnuss - festhalten - von ihr ein schnelles Küsschen auf den Mund. Wir standen nah beinander, haben uns angeschaut und irgendwie kam das dann sehr spontan von ihr. Ich weiß nicht, ob das einfach aus dem Affekt heraus kam, aufjedenfall hats mich echt gefreut. (Habs mir in dem Moment natürlich nicht anmerken lassen.)
Erste Frage: Darf/Soll ich das aufrecht halten? Also beim nächsten Treffen ein Abschiedskuss von mir? Wenn sie merkt ich erwidere das, sicher ein positives Signal für sie und ein nächster Schritt in Richtung Beziehung.

Ich will aber auch den Fokus auf ein paar negative Punkte legen:
  • Aussage von ihr: "Ab nächster Woche gehen die Prunksitzungen los, da hab ich weniger Zeit für dich." - hab eher verwirrt geschaut, blieb unkommentiert. Fordere da ja gar nichts. Die Aussage ist aber aus meiner Sicht mit Oberwasser verbunden. Muss dazusagen, sie ist schon ein Faschings-Fan, sie hat auch eine Gardetruppe, die sie trainiert.
  • Sie hat mich nicht gefragt, ob wir nächste Woche etwas unternehmen, ich hingegen habe vorgeschlagen, dass wir die verpasste Sauna nachholen. Haben wir für Sonntag eingetütet.
  • Sie macht keine Andeutungen dahingehend, dass das mit uns mehr werden sollte/könnte. Ich weiß gerade auch nicht, ob sie den Status mit uns so aktuell akzeptiert.
  • Dass ihr das mit der Arbeitskollegin nicht geschmeckt hat, schätze ich nicht mehr so ein. Sie war das gesamte Wochenende unterwegs und hat vermutlich einfach keine Zeit gehabt.
--

Und dann wollte ich mal noch nachhören, ob das hier weiterhin Gültigkeit besitzt:
Wir sind jetzt in einer Phase angelangt bei euch, die für euch und euer Umfeld mit ein paar Fragezeichen versehen ist. Ihr habt, wenn ihr euch seht, intensiven Kontakt, ja sogar Paar bzw- Familienabende sind schon dabei gewesen. Gleichzeitig wird nichts offiziell gemacht, von keiner Seite. Das ist verwirrend und das ist auch gut so.

Sie wird sich schon etwas unsicher sein Ema, was da jetzt los ist bei euch. Aber, ich denke schon, dass sie innerlich noch vermutet, dass sie dich relativ problemlos ganz für sich gewinnen könnte, wenn sie jetzt mal kurz so richtig Gas geben würde.

Das ist jetzt eine brenzlige Situation. Wenn du in dieser Phase zu früh zugreifst und deine Nase nur ein kleines Stück zu weit nach vorne streckst, dann kann es passieren, dass ihre Kristallisation abrupt stoppt und sie doch noch nicht so hoch war, wie wir hoffen. Das wäre dann gar nicht gut.

Weniger ist hier daher mehr. Wir können schon ab und zu mal einen kleinen Pull einbauen und du kannst sie die Woche auch ruhig mal als erster anschreiben. Es muss bei ihr aber eine Unsicherheit verbleiben, ob du das jetzt machst, weil der Sex gut ist und du sie halt auch so magst, oder ob da doch richtige Liebesgefühle bei dir sind.

Achte bei der Kommunikation darauf, dass du locker und aufgeschlossen bleibst, aber auch männlich. Nicht zu lange und auch nicht zu bemüht darf das sein, abwürgen oder besonders kurz halten musst einen Austausch zwischen euch in der jetzigen Phase aber auch nicht (mehr).

Sicher kommt jetzt ein "ja". Ich finde es mittlerweile aber fast nervig und bekloppt, dass wir es nicht offiziell machen. Wir halten uns künstlich beide noch ein Stück auf Abstand. Das ist echt bescheuert.
Was haltet ihr von folgender Idee:
Ich werde diese Woche deutlich mehr auf sie zugehen als sie das gewohnt ist. Sie jetzt auch heute nochmal nach einer Unternehmung fragen. (Abends schwimmen gehen oder mal in die italienisch Bücher schauen, oder sowas.) Vielleicht gibt ihr diese Nähe eine gewisse Sicherheit, in der sie sich mehr fallen lässt und auch von ihrer Seite deutlichere Signale sendet.
Springt sie nicht darauf an, schalte ich danach drei Gänge zurück und werde sie erstmal fallen lassen.

Oder: Einfach laufen lassen...? Ihr merkt, mir gehts, wie immer, zu langsam. Auf der anderen Seite will ich es nicht kurz vor der Ziellinie vergeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Sicher kommt jetzt ein "ja". Ich finde es mittlerweile aber fast nervig und bekloppt, dass wir es nicht offiziell machen. Wir halten uns künstlich beide noch ein Stück auf Abstand. Das ist echt bescheuert.
Was haltet ihr von folgender Idee:
Ich werde diese Woche deutlich mehr auf sie zugehen als sie das gewohnt ist. Sie jetzt auch heute nochmal nach einer Unternehmung fragen. (Abends schwimmen gehen oder mal in die italienisch Bücher schauen, oder sowas.) Vielleicht gibt ihr diese Nähe eine gewisse Sicherheit, in der sie sich mehr fallen lässt und auch von ihrer Seite deutlichere Signale sendet.
Springt sie nicht darauf an, schalte ich danach drei Gänge zurück und werde sie erstmal fallen lassen.

Oder: Einfach laufen lassen...? Ihr merkt, mir gehts, wie immer, zu langsam. Auf der anderen Seite will ich es nicht kurz vor der Ziellinie vergeigen.

Hey Ema,

nur kurz: Ich würde es einfach so weiterlaufen lassen. Jetzt einen deutlichen Schritt auf sie zugehen, und für den Fall des Scheiterns wieder 3 Schritte zurückgehen ist doch eher suboptimal. Zum einen weil du dann 3 Schritte zurück bist ( :D ), und zum anderen birgt das ja die Gefahr, dass du ihr doch recht deutlich signalisierst, dass du ein Problem mit ihrer Reaktion auf deine Zuwendung gehabt hättest. Da würdest du für mein Empfinden etwas zu deutlich aus deiner Deckung kommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.134
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben