Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
der primäre grund ist, dass du angst hast, sie sonst zu verlieren. und es gefällt dir, dass sie gerade so (meiner meinung nach gespielt) lieb ist. das weckt hoffnung und sehnsüchte in dir.



da irrst du dich, mein lieber flix.
„künstlich an der dynamik ändern“... sollst du gerade gar nichts, da sie ja ohnehin gerade ganz toll für dich zu sein scheint. du solltest dein verhalten ihr gegenüber ändern. du bist nämlich immer noch im pussy-diagnose-modus (ich hätte fast geschrieben “du bist nämlich immer noch eine pussy“, aber das andere klingt netter) und das könntest du jetzt tun, indem du die profis hier die nachrichten formulieren lassen würdest. aber nein, flix rennt lieber zum 100. mal gegen die wand.
Da du deinen Beitrag im Nachhinein editiert hast, macht meine ursprüngliche Antwort wenig Sinn.

Ich hab doch überhaupt nicht uneingeschränkt von "die Situation ist ganz toll für mich" gesprochen? Woher nimmst du diese Aussage also?

Wenn mit Wolfgang besprochen worden ist, dass ich eine normale Konversation mit ihr führen kann, ohne das hier ins Forum zu stellen, dann werde ich das auch so tun Tasi. Auch wenn du dich da über Wolfgangs Expertise stellen magst, und davon redest, dass ich hier zum 100. Mal vor die Wand renne.

Und was deine Aussage angeht "du bist nämlich immer noch eine pussy" bzw. dass du das fast geschrieben hättest, aber das andere netter klingt: Ich empfinde das als respektlos. Hier denken manche offenbar, dass sie sich unterm Mantel der Anonymität so ziemlich alles erlauben dürfen. Darfst du aber nicht liebe Tasi.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo,

an die fleißigen User, die hier versuchen, unserem Flix zu helfen, möchte ich bitten, nicht persönlich zu werden. Bleibt bitte auf der Sachebene und fangt nicht an, beleidigend zu werden. Damit ist niemandem geholfen. Haltet euch dann bitte einfach aus der Geschichte raus, wenn ihr merkt, dass ihr den SE nicht nachvollziehen könnt, bevor man beleidigend wird. Es ist Flix‘ Geschichte und er trägt dafür die volle Verantwortung und Konsequenz.

Flix hat nun mehrfach bewiesen, dass er auf das Besprochene mit Wolfgang vertraut, was sein gutes Recht ist.

Danke!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Und was deine Aussage angeht "du bist nämlich immer noch eine pussy" bzw. dass du das fast geschrieben hättest, aber das andere netter klingt: Ich empfinde das als respektlos. Hier denken manche offenbar, dass sie sich unterm Mantel der Anonymität so ziemlich alles erlauben dürfen. Darfst du aber nicht liebe Tasi.

Da hast du recht, Flix. Das geht nicht. Problematisch ist eben, dass du deiner Ex gegenüber diese Grenzen nicht aufzeigen kannst, die ja berechtigt sind. Daraus resultiert dann mangelnder Respekt dir gegenüber, weil, du hier immer wieder deutlich zeigst, dass du keine Grenzen setzen kannst. Deiner Ex gegenüber nicht, uns schon(was ja gut ist).

Dennoch kein Grund beleidigend zu werden, ich wollte es dir nur kurz erklären. Hinzu kommt sicher auch die Anonymität.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Da hast du recht, Flix. Das geht nicht. Problematisch ist eben, dass du deiner Ex gegenüber diese Grenzen nicht aufzeigen kannst, die ja berechtigt sind. Daraus resultiert dann mangelnder Respekt dir gegenüber, weil, du hier immer wieder deutlich zeigst, dass du keine Grenzen setzen kannst. Deiner Ex gegenüber nicht, uns schon(was ja gut ist).

Dennoch kein Grund beleidigend zu werden, ich wollte es dir nur kurz erklären. Hinzu kommt sicher auch die Anonymität.

Verstehe ich doch voll und ganz. Und deshalb mein Vorschlag, dass ich beim nächsten Konflikt dann um Feedback hier frage.

Hier ist aber seit einigen Tagen bereits keine vernünftige Diskussion mehr möglich. Bzw. nur noch mit ausgewählten Usern. Es ist nunmal passiert, was passiert ist: Ich hab nicht deutlich genug eine Grenze gezogen. Das kann ich nicht ändern. Und darum bringt es auch nichts, dass ich hier nun reihenweise lese, was da alles schief gelaufen ist. Ich hab es ja verstanden, und zum anderen auch deutlich gemacht, dass ich hier selbst einen Fehler meinerseits erkannt habe. Das hat ja alles nichts mehr mit den Vorschlägen zu tun, dass ich hier nun jede Kommunikation einstellen und absegnen lassen soll. Und erst Recht nicht, wenn sie sich seit 3 Tagen auf mich zubewegt. Es ist nunmal anders besprochen mit Wolfgang.

Das führt ja nur zu miesem Klima hier, wenn die Gegenseite dann ständig nach "Stell die Kommunikation ein!" ruft.


Ich hatte dich grad per PN schon darum gebeten meinen Strang zu schließen. Bist du so nett und magst das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
"die Situation ist ganz toll für mich" gesprochen? Woher nimmst du diese Aussage also?

ich habe nicht geschrieben, dass die situation für dich ganz toll ist - ich bezog mich auf die dynamik. ;) dass sie dir liebevoll-zugewandt schreibt, wirst ja gut finden. oder nicht?

für das andere entschuldige ich mich. mir sind da sie pferde durchgegangen.

übrigens finde ich, dass hier sehr wohl gute und vernünftige diskussionen zu gange sind. du lehnst einfach nur dinge ab, die dir nicht passen. nachrichten formulieren zu lassen ist beim exback mitunter das a&o, aber eben, das ist ja nicht passend, weil künstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
du lehnst einfach nur dinge ab, die dir nicht passen. nachrichten formulieren zu lassen ist beim exback mitunter das a&o, aber eben, das ist ja nicht passend, weil künstlich.

Du erfindest andauernd Dinge... Es ist sinnlos weiter auf deine Phantasien einzugehen.

Ist auch nicht mehr wichtig, da ich ja um die Schließung des Stranges gebeten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hier denken manche offenbar, dass sie sich unterm Mantel der Anonymität so ziemlich alles erlauben dürfen. Darfst du aber nicht liebe Tasi.
Flix, jeder hier darf Usern in seinem Strang Strangverbot erteilen, wenn ihm die Ratschläge nicht respektvoll genug abgefasst sind. Wahrscheinlich hattest Du das nicht auf dem Schirm.

(Und Tasi, wenn Du doch schon merkst, dass ein User in Antihaltung zu Dir gegangen ist, warum bleibst dem Strang dann nicht fern? Helfen kannst ihm in der Stimmung sowieso nicht.)

Werde den Strang später schließen, wie gewünscht.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
(Und Tasi, wenn Du doch schon merkst, dass ein User in Antihaltung zu Dir gegangen ist, warum bleibst dem Strang dann nicht fern? Helfen kannst ihm in der Stimmung sowieso nicht.)
Was heißt in der Stimmung? Ich muss mich doch hier nicht als Pussy bezeichnen lassen.

Das hat nichts mit Stimmung zu tun.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Total falsch verstanden Flix! :shakehead:

In der Stimmung, damit meinte ich, dass Tasi mit ihren Posts die Stimmung zwischen euch eingetrübt hat und dann ist keine sinnvolle Interaktion mehr möglich, zwischen Dir und ihr.

Flix, Du scheinst in Deinem angegriffenen Zustand "Freund und Feind" nicht mehr unterscheiden zu können.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Flix,

magst du nicht noch eine Nacht drüber schlafen bevor du den Strang schließen lässt?

Ich finde es gut dass du hier Respekt einforderst, vielleicht lässt sich diese Energie ja umleiten auf dein Verhalten der Ex gegenüber, das wäre ein großer Schritt nach vorn.

Auf jeden Fall alles Gute für dich!

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.753
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben